Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  7.35
Check In 7.47
Lounge 6.87
Boarding 7.55
Gepäck 7.07
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 7.31
Unterhaltung 5.93
Sauberkeit 8.77
Service 8.32
Speisen 8.31
Getränke 8.42
Toiletten 6.74
Extras 6.25
 
Sonstiges  8.61
Preis/Leistung 7.77
Sicherheitsempfinden 9.44



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
kleines Menu, in Ordnung für die Kürze des Fluges und die Dauer des Services ok Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2026 OS 202 9.00 ManfredHa... 90
interessantes Menu, reichhaltig und gut, vom mitreisenden \'Koch der Lüfte\' frisch zubereitet, gut präsentiert, Frühstück konnte vorher auf einer Bestellkarte ausgewählt werden, da war für jeden etwas dabei, gut und reichhaltig Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 04.2026 OS 025 10.00 ManfredHa... 122
gutes und ausreichendes Menu, normal präsentiert, keine Auswahl, vor der Landung ein Wrap, frisch und gut Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2026 OS 90 8.00 ManfredHa... 219
gutes, reichhaltiges Menu, gut präsentiert, keine Auswahl, zum Abschluss eine Mozartkugel Vienna (VIE) Paris  (CDG) 02.2026 OS 363 9.00 ManfredHa... 186
Es gab einen Salat mit Feta und Lachs, dazu Gebäck und Tiramisu. Durchaus schmackhaft. Vienna (VIE) München  (MUC) 12.2025 OS185 9.00 afdhh 249
Deshalb jetzt meine Geschmack überhaupt nicht getroffen, es gab ein warmes Frühstück morgens um nach 10:00 Uhr was bestand aus Blattspinat, eine geröstete Scheibe Brot, dazu ein Ei mit Sauce Hollandaise und ein paar Tomatenstückchen und eine undefinierbare Scheibe Wurst. Dazu noch ein warmes Brötchen und etwas Obstsalat. Mir hat es nicht geschmeckt. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 12.2025 OS252 5.00 afdhh 262
es wurde ein warmes Omelette gereicht, dieses war gefüllt mit Käse und Zwiebeln dazu noch eine warme Tomate, Obstsalat und eine Auswahl an Gebäck. Konfitüre. Butter gab es auch. Für die Morgenstunde war das Recht und auch ausreichend. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2025 OS168 9.00 afdhh 345
Auch hier bin ich überraschenderweise sehr zufrieden, ich habe als Vorspeise eine geräucherte Forelle gewählt dann gab es eine Rindsuppe, die leider nur lauwarm war, danach ein Lachsfilet mit Sauce Hollandaise und Linsen Gemüse, danach noch ein Erdbeer Macchiato als Nachtisch und als zweite Mahlzeit gab es ein Kartoffelgulasch in einer wirklich außergewöhnlich leckeren Cremes Sauce. Dazu immer wieder verschiedenes warmes an Gebäck Und ich wurde satt und war zufrieden. Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 09.2025 OS68 10.00 afdhh 434
Es gab ein warmes Essen, welches sehr schmackhaft war und zwar gefüllte große Ravioli mit Käsefüllung in Käsesauce dazu noch ein warmes Gebäck, Brötchen und Pflaumenkuchen mit Sahne als Dessert. Insgesamt von der Portion Größe her ausreichend, sehr schmackhaft und ich war zufrieden. Palma de.. (PMI) Vienna  (VIE) 09.2025 OS432 10.00 afdhh 495
Wow, nur 90 Minuten Flug und es gab gegrillten Lachs mit wildem Broccoli, Kartoffelpüree, Edame, tolle Sauce. Schokoladenrolle und warmes Brötchen. Tolles Essen, sehr lecker und heiß serviert Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 09.2025 OS171 10.00 afdhh 507
Schaut euch einfach mal die Bilder an. Basel (BSL) Wien  (VIE) 07.2025 OS 472 8.00 GAT HAM 518
Sandwiches aus dem Handgebäck - mag ich. Hab ich auch mitgenommen. Vienna (VIE) Prague  (PRG) 07.2025 OS711 10.00 sonni 574
Undefinierbarer nicht essbarer Salat. Schokodessert war wieder okay. Split (SPU) Vienna  (VIE) 07.2025 OS748 5.00 sonni 497
Keine Ahnung, was das für ein Salat war, aber er war absolut lecker. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 07.2025 OS706 10.00 sonni 413
Undefinierbarer Nudelsalat mit Garnelen. War aber ganz lecker und das Schokodessert ebenfalls. Vienna (VIE) Split  (SPU) 07.2025 OS747 8.00 sonni 482
Mehr Österreich geht nicht, es gab ein gebackenes Hühner. Schnitzel mit Petersilien Kartoffeln und Sachertorte und ein Brötchen hätte es auch noch gegeben. Das Schnitzel und die Kartoffeln waren mir etwas zu trocken und so hab ich die beiliegende Butter genommen und ich war runter rum zufrieden. Ausreichend heiß war das Essen auch und von der Portion Größe her auch ausreichend. Brussels (BRU) Vienna  (VIE) 06.2025 OS360 10.00 afdhh 404
Eine große Portion Ravioli mit Käsefüllubg und einem Stück Rindfleisch, war lecker. Dazu noch Brötchen und eine Creme Dessert Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2025 OS171 9.00 afdhh 605
Innerhalb Europas gibt es bei Austrian das beste Essen. Es war warm und von der Portion her ausreichend. Es gab Hähnchen dazu. Kartoffelpüree, Gemüse und Knödelstücke. Als Dessert war, gab es Käsekuchen mit Fruchtsauce und ein paar Beeren und ein warmes Brötchen hätte es auch noch gegeben. Das war wirklich lecker es muss nur etwas nach gewürzt werden. Weiter so. Vienna (VIE) Brussels  (BRU) 06.2025 OS359 10.00 afdhh 628
es gab ein warmes, gefülltes Omelette mit Käse, dazu fünf Erbsen und eine gegrillte Tomate. Dann noch ein lauwarmes Gebäck mit Marille Marmelade und ein Obstsalat. Für die Uhrzeit und die Flugstrecke angemessen, jedoch muss es alles sehr schnell gegessen werden, weil die Kabinenchefin es viel zu spät verteilt hat, da da Privatgespräche wichtiger waren. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2025 OS176 9.00 afdhh 528
Es gab einen kleinen Granatapfel Quinoa Salat, der wirklich sehr gut gewürzt war. Dazu ein lauwarmes Brötchen. Für 30 Minuten ungefähre Flugzeit war das wirklich ausreichend. Wien (VIE) Budapest  (BUD) 05.2025 OS721 10.00 afdhh 512
Zumindest das Essen bei der Airline ist immer ganz gut, es gab gefüllte Pasta in einer Käse Spargel Sauce, von der Portionsgröße her, gut und auch heiß. Dazu ein Brötchen, welches für mich ungenießbar war, dazu Steinharte Butter und ein Pflaumenkuchen, der aber auch ungenießbar war. Die warme Komponente hat mich aber überzeugt. Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 04.2025 OS392 7.00 afdhh 511
Für die Kürze der Flugzeit war das Essen absolut in Ordnung. Es gab eine große Portion, die sehr heiß war, bestehen aus Süßkartoffel Püree mit Gemüse und zwei Lachsscheiben. Dazu noch ein Brötchen, welches ich abgelehnt habe und ein wirklich sehr leckeren Kuchen als Dessert. An der Präsentation ist bestimmt noch Luft nach oben, aber es war alles sehr schmackhaft. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2025 OS153 9.00 afdhh 691
Für den Letzten beim Service hab’s kaum Auswahl Stuttgart (STR) Wien  (VIE) 03.2025 178 5.00 Aufaxe 507
Natürlich wurden nicht zuerst die SEN und HON gefragt. Aber es war genug vorrätig. Essen war sehr lecker. Marrakech (RAK) Vienna  (VIE) 02.2025 OS900 10.00 sonni 527
Lecker, kann sich die Konzernmutter was von abschneiden. Vienna (VIE) Prague  (PRG) 02.2025 OS711 10.00 sonni 516
Das war erstaunlich lecker und gut. Etwas zu wenig für meinen Geschmack, aber okay. Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 02.2025 OS899 10.00 sonni 599
Handgebäck gab es, für 50 Minuten i.O. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 02.2025 OS710 8.00 sonni 473
Leckeres essen, sehe Bild. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 01.2025 OS 171 8.00 GAT HAM 539
Leckeres essen, sehe Bild. Tirana (TIA) Vienna  (VIE) 01.2025 OS 848 8.00 GAT HAM 395
Das mit diesem angedeuteten Koch an Bord ist ja irgendwie ganz witzig auch wenn er nur den Backofen beziehungsweise die Mikrowelle bedient. Es gab schon eine recht vielfältige Auswahl von Fleisch, fisch und vegetarischen. Was auch wirklich gut präsentiert war. Leider war es aber nicht so richtig heiß und das finde ich sehr schade. Dennoch gab es viel zu essen und das Frühstück habe ich ausfallen lassen, weil es einfach zu viel war. \r\nAls Vorspeise habe ich Salat mit Vitello Tornado gewählt, danach gab es eine Süßkartoffel Kokossuppe, dann Schweinefilet mit Kartoffelgratin und Gemüse und Schokoladenmousse als Dessert. Eine Käseplatte hätte es auch noch gegeben. Zum Frühstück gab es eine Auswahl zwischen Omelette und Scheiterhaufen mit Vanillesoße, was eine Art Brot Kuchen ist. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2025 OS15 8.00 afdhh 753
Sehe Bild. Vienna (VIE) München  (MUC) 10.2024 OS 115 8.00 GAT HAM 612
Sehe Bilder. Varna (VAR) Vienna  (VIE) 10.2024 OS 764 8.00 GAT HAM 497
Es gab ein warmes und leckeres Frühstück, sehe Bild. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 10.2024 OS 176 8.00 GAT HAM 665
Sehe Bilder. Vienna (VIE) Varna  (VAR) 10.2024 OS 763 8.00 GAT HAM 667
Ich hatte mir ein Hindu-Meal vorbestellt mit dem ich sehr zufrieden war. Die Früchte dazu waren mir lieber als das süße Standard-Dessert. Auch mein Reisepartner war mit seinem Essen zufrieden. München (MUC) Vienna  (VIE) 04.2024 OS118 9.00 wolfsgrab... 908
Natürlich gab es Frühstück. Dies habe ich bei Austrian schon sehr lecker erlebt. Diesmal gab es gefärbtes zuckersüßes Joghurt, 2 Stück Käse und 1 Stück steinharte Blutwurst, dazu 2 kleine vertrocknete Scheiben Gurke und eine halbe kleine Tomate. Ok, Butter, Marmelade und frisches Gebäck werteten das Frühstück auf. Ich werde mir zukünftig, gerade bei Abflügen zur Frühstückszeit, ein Sonderessen vorbestellen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2024 OS551 4.00 wolfsgrab... 1257
Ein Blatt Schinken mit 1/4 Ei auf sehr fettigem russischen Salat, dazu ein süßes Dessert. Das war leider nichts. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2024 OS554 4.00 wolfsgrab... 780
Erstaunlich gute Schnittchen. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 02.2024 OS706 10.00 sonni 743
Ravioli mit Parmesan gefüllt in Bolognesesauce. Hat gut gemundet. Vienna (VIE) Palma de..  (PMI) 02.2024 OS435 10.00 sonni 995
Ich wusste, dass es nur kaltes Essen geben würde. Diesmal hatte ich mir ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war in Ordnung – warum es dazu aber Margarine statt Butter gibt und ein anderes Dessert als beim Standard Essen war mir nicht klar. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 7.00 wolfsgrab... 919
Es gab eine schöne Speisekarte welche Kräuteraufstrich und einen Gartenfrischen Salat (aus welchem Garten auch immer gegen Ende November) sowie als Hauptgang Hühner Kartoffel Tikka Masala mit Wasabi Reis oder Hausgemachte Mezzalune mit Paradeissauce und Mozarella ankündigte. Als Dessert gab es Kirschstrudel mit Vanillesauce. Das süße Dessert wollte ich nicht haben, mir wurde als Alternative die ebenfalls sehr leckere vergetarische Hauptspeise als Nachschlag angeboten. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2023 OS863 10.00 wolfsgrab... 1127
Das essen war recht lecker, sehe Bild. Varna (VAR) Vienna  (VIE) 11.2023 OS 764 8.00 GAT HAM 1106
Ich hatte als Test eine koschere Mahlzeit bestellt - diese wurde aber einfach vergessen. Wäre wohl schlimm wenn man diese wirklich aus religiöser Überzeugung bestellt hätte. Es gab somit eine kleine Schüssel Wurstsalat sowie Erdbeerroulade, dazu frisches Brot und Gebäck sowie Butter. Geschmacklich nicht unbedingt ein Highlight aber der Flug hat ja nur rund 1 Stunde gedauert. Split (SPU) Vienna  (VIE) 10.2023 OS746 6.00 wolfsgrab... 947
Ich wusste, dass es auf dieser Strecke ein kaltes Frühstück geben würde. Für meine Begleiterin hatte ich ein Special Meal bestellt. Beides war durchaus in Ordnung für diese Flugstrecke Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2023 OS555 9.00 wolfsgrab... 1445
für Kurzstrecke soweit ok Wien (VIE) Berlin  (SXF) 07.2023 OS226 8.00 romeovictor 1032
Reichhaltigkeit war gut, Essen selbst Krautsalat und ein Stück Kuchen, sowie Kaffee waren für Kurzstrecke ok Berlin (SXF) Wien  (VIE) 07.2023 OS225 7.00 romeovictor 894
Offiziell war dieses ein Charterflug der Austrian Holidays, so dass es an Bord einen einheitlichen kostenlosen Service für alle gab. Das wurde mir bei Buchung auch kommuniziert, aber Sitzplatz war oder wäre eh standard und alle anderen Priorityservices, Gepäckmenge und Loungezugang hatte ich trotzdem, auf dem Ticket selbst stand auch Business. So gab es ein Sandwich, was okay schmeckte, war nur nicht ganz gut durchgewärmt. Vienna (VIE) Skiathos  (JSI) 07.2023 OS9087 8.00 Faro 1117
Der Lachs war super zart und schmeckte sehr gut, die Sauce, das Gemüse und die Kartoffeln waren okay, der Kuchen wiederum auch sehr lecker. Duesseldorf (DUS) Wien  (VIE) 07.2023 OS160 9.00 Faro 1047
kleines warmes Gericht, gut und ausreichend Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2023 OS 215 10.00 ManfredHa... 1184
kleines, warmes Frühstück, Joghurt, Brötchen, Butter, Marmelade, Kaffe bzw Tee gut und ausreichend Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2023 OS 200 10.00 ManfredHa... 1092
DoCo sagt alles. Leider keine Speisekarte. Da es auf dem Weiterflug ei ähnliches Gericht gab, weiss ich nun, das es Kalbssteak mit Sahnesosse war. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2023 OS374 10.00 bkk60 878
Sehr gut inQualität und Geschmack, vom Koch serviert. Leider gab es das gleiche Hauptgericht wie auf dem Zubringerflug. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2023 OS25 10.00 bkk60 1421
sehr gutes Menu, schmackhaft, reichhaltig, gut präsentiert, für einen 1-Std-Flug absolute Spitze, da kann sich LH mehrere Scheiben abschneiden Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2023 OS 213 10.00 ManfredHa... 1408
sehr gutes Menu, schmackhaft, reichhaltig, gut präsentiert, für einen 1-Std-Flug absolute Spitze, da kann sich LH mehrere Scheiben abschneiden Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2023 OS 206 10.00 ManfredHa... 1185
Das Essen sah aus wie 2 Stück kaltes Fleisch mit Mayonnaise-Salat – es war nicht näher definierbar, sprach mich aber auch in keiner Weise an (was auch meinem Magen geschuldet war). Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 4.00 wolfsgrab... 1226
Hier hinkt Austrian leider hinter Lufthansa nach. Der Flug war zwar etwas kürzer auf FRA-LCA aber es gab keine Menükarte, keine Vorspeise und keine Auswahl an Hauptspeisen. Das angebotene Gulasch mit Würstchen und Kartoffeln sowie das kleine süße Dessert waren einwandfrei aber für so eine Flugzeit doch etwas bescheiden. Auch Nüsse oder ähnliches gab es leider nicht. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 04.2023 OS838 6.00 wolfsgrab... 1108
Salat mit kaltem Rindfleisch ... das ging schon besser. Der Apfelstrudel als Dessert war in Ordnung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 6.00 wolfsgrab... 1256
Da ist OS echt spitze, asiatisches Hähnchen mit Reis und lecker Nachtisch. Ingwer-Shot für die Gesundheit TOP Vienna (VIE) Köln  (CGN) 02.2023 OS195 10.00 Sonne1982 1227
Ich hatte ein vegetarisches Essen und war sehr zufrieden. Die Vorspeise war bereits mit auf dem Tablett, das Dessert konnte ich mir dann aber aussuchen. Es schmeckte alles. Vor der Landung habe ich nichts mehr genommen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2023 OS16 10.00 pudubaer 1314
Das vegetarisches Essen war sehr lecker. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 01.2023 OS239 10.00 pudubaer 1174
Ich hatte ein vegetarisches Essen bestellt und war ganz begeistert. Die Menge, der Geschmack und das Aussehen waren sehr gut DO&CO können es eben. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 12.2022 OS232 10.00 pudubaer 1032
Das Essen von DO&CO schmeckte mir und meiner Begleitung sehr gut. Ich hatte ein gut gewürztes schmackhaftes vegetarisches Essen bestellt. Frühstück hatte ich nicht. Der Kaffee nach dem ersten Service schmeckte sehr gut. Zum Frühstück gab es einen anderen, der mich eher an Nescafé erinnerte. Der Koch an Bord fehlt nach wie vor. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2022 OS15 10.00 pudubaer 1539
Wow, das es das noch gibt. Mein erster Flug mit Austrian in Business Europa war es und bestimmt nicht mein letzter. Es gibt WARMES Essen, dazu noch sehr sehr lecker, Ausreichend große Portion von DoCo. Es gab ein großes Stück Kalbfleisch in einer grünen Soße mit Gemüse und Kartoffeln, dazu noch Brot/Brötchen und zum Dessert Apfelstrudel mit Creme und Teebutter die nicht steinhart war. Warum heißt hier Butter, Teebuter? Eine Frage an wolfsgrabener. Nun weiß ich warum er gerne mit Austrian fliegt. Schon verrückt wie verschieden die Gäste wertgeschätzt werden innerhalb der Star Alliance. Mal Champagner, mal warmes Essen und dann wieder nur belegte Brote. Sorry, habe eben gesehen das ich vor einigen Jahren schon mal in C mit Austrian geflogen bin, ich war damals auch schon begeistert! Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2022 OS132 10.00 afdhh 1122
Auch hier wieder sehr lecker. Pasta in Käsesauce mit Spargel und ein wow Dessert Mousse au Chocolat. Wirklich sehr gut, Brot hätte es auch noch gegeben. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2022 OS167 10.00 afdhh 1210
gut und für einen Kurzstreckenflug ausreichend Berlin (BER) Vienna  (VIE) 11.2022 OS224 9.00 Dion_DTM 1117
Sehr lecker - eine Art Sushi, aber nicht gerollt, sondern in einem Schüsselchen serviert - sehr lecker und ausreichend für einen Kurzstreckenflug Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 11.2022 OS623 9.00 Dion_DTM 1182
Diesmal nur ein kalter Imbiss. Ein kleines Stücken Roastbeef mit Salat und einer Creme. Mangels Speisekarte weiß man ja leider nicht was man isst. Dazu ein Stück Apfelstrudel der wirklich lecker war. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 6.00 wolfsgrab... 1366
Sehr sehr leckeres Frühstück mit Eierspeis (Rührei) mit Tomaten und Pilzen, Joghurt mit Müsli sowie eine sehr umfangreiche Auswahl an frischem Gebäck. Auch Butter und Marmelade fanden sich auf dem Tablett. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2022 OS121 9.00 wolfsgrab... 1456
Ich hatte ein sehr gutes vegetarisches Essen. Dazu gab es verschiedene Brot- und Brötchensorten. Sehr gut!! Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS802 10.00 pudubaer 1161
Ich hatte wieder eine wohlschmeckende vegetarische Ausgabe. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2022 OS235 10.00 pudubaer 1274
Frühstück, lecker, sehe Bild. Am ende noch für alle Austrian Schokolade. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 09.2022 OS 795 8.00 GAT HAM 1501
Ich verstehe die neue Philosophie von Austrian nicht ganz. Auf Flügen mit einer Stunde reiner Flugzeit bekam ich schon sehr leckeres warmes Essen nach dem neuen Konzept. Diesmal gab es einen Salat mit Lachs trotz Mittags-Abflug bei ebenso langer Flugdauer. Der Salat war aber wirklich sehr lecker und von hoher Qualität. Da ich in der Lounge bereits gegessen hatte und kein Essen erwartet habe, war ich zufrieden. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 09.2022 OS623 8.00 wolfsgrab... 1462
WOW – es gab Tafelspitz mit Kartoffeln und Spinat, eine typisch österreichische und sehr wohlschmeckende Spezialität, dazu ein süßes Dessert. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2022 OS126 10.00 wolfsgrab... 1454
Ich dachte, es gibt bei Austrian auf diesen Strecken jetzt immer warmes Essen – diesmal wurde aber eine kalte Bowl angeboten, diese war aber wirklich frisch, geschmackvoll und lecker. Dazu ein süßes Dessert und frisches warmes Gebäck. Eventuell sind die Speisen ja doch Tageszeitenabhängig wobei eine Abflugzeit von 13:00h ja eigentlich die perfekte Zeit für ein Mittagessen wäre. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2022 OS569 9.00 wolfsgrab... 1436
Die in der Austrian Melangerie erhältlichen kostenpflichtigen Speisen haben einen interessanten und leckeren Eindruck gemacht, wir hatten nach dem Frühstück in der Lounge in Wien allerdings keinerlei Hunger. Wien (VIE) Geneva  (GVA) 08.2022 OS571 0.00 wolfsgrab... 1760
Gut, wenn auch etwas spartanisch, aber bei 50 Minuten Flugzeit?... Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2022 OS229 9.00 premium-g... 1462
WOW – das neue Catering ist gelungen. Statt der so oft kritisierten Nudeltöpfchen gab es Huhn mit knackigem Gemüse und so einer Art Teppanyaki-Sauce. Der Geschmack war wirklich großartig, auch das süße Dessert war einwandfrei, und das auf einer Flugzeit von einer Stunde. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2022 OS131 10.00 wolfsgrab... 1502
Siehe oben. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2022 OS230 9.00 premium-g... 1260
Das neue Business Class Catering hat mich auf dieser Strecke überzeugt. Standard waren seit einiger Zeit 3 kleine Sandwiches. Diesmal gab es (kaltes) Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und ein Stück Sachertorte als Dessert. SPITZE - gut gemacht Austrian !!! München (MUC) Wien  (VIE) 07.2022 OS104 10.00 wolfsgrab... 1521
Das kalte Frühstück war für diese Flugstrecke wirklich sehr lecker und großzügig. Käse, Schinken, Frischkäse, Gurke, Tomate, weiters sehr leckerer Joghurt mit Früchten, eine große Auswahl an frischem Gebäck sowie dazu Butter und Marmelade. Das hat Austrian gut gemacht. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2022 OS555 9.00 wolfsgrab... 1658
Da ich wusste, dass es erst in wenigen Tagen in der Austrian Business Class neues Essen geben würde und ich keinen Appetit auf Nudeln hatte, habe ich mir ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war durchaus lecker und interessant (Huhn, Reis, Kürbis - sehr würzig) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2022 OS132 8.00 wolfsgrab... 1455
Es gab warme Cannelloni mit Tomatensauce, danach Schoko-Mousse mit Erdbeeren. Auf dem Flug Larnaka-Wien mit über 3 Stunden habe ich dieses Essen als Frechheit bezeichnet, für diese kurze Strecke war es einwandfrei. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS132 8.00 wolfsgrab... 1528
für einen 1-Std-Flug ein top-Frühstück, umfangreich, wohlschmeckend, reichhaltig und gut präsentiert, zur Nachahmung anderen Airlines dringend empfohlen, LH kann sich da ein Beispiel nehmen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 10.00 ManfredHa... 1438
3 frische, leckere und gut gefüllte Sandwiches sowie frischer Obstsalat, für eine solche Flugstrecke mehr als perfekt. Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 03.2022 OS714 9.00 wolfsgrab... 1773
Ich hatte mir wieder einmal ein Hindu-Meal bestellt in der Hoffnung, damit als warmes Mittagessen etwas anderes als Nudeln mit Tomatensauce zu bekommen. Dass es auch auf VIE-BER zu Mittag nur mehr Sandwiches gibt wusste ich nicht. Diese waren aber in der Hindu-Version aber durchaus lecker. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 02.2022 OS229 6.00 wolfsgrab... 1883
Kleiner Imbiss aus den altbekannten bestrichenen Toastbrotstreifen mit leckerem Schoko-Mousse. Berlin (BER) Wien  (VIE) 12.2021 236 7.00 ups04 1692
Bekanntes, wirklich schmackhaftes Angebot. Lachs, Salat, Schweinefilet. Käse besser weglassen. Dessert gut. Frühstück gut erweiterbar und auch schmackhaft. Keinesfalls jedoch in Menge und Auswahl businessclass-würdig. Coronabedingt auch dies. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 OS025 7.00 ups04 2505
Es gab ein Teriyaki Chicken, dass warm war und gut geschmeckt hat. Zudem einen leckeren Nachtisch. Lustig war die Borddurchsage zum Service: \'In der Business Class gibt es heute ein leckeres warmes Essen...\'. Da ich der einzige gast war wusste nun die ganze Maschine wer das genießen darf Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 OS153 9.00 balou2904 1572
Snack zum Frühstück war ausreichend und gut. Warsaw (WAW) Wien  (VIE) 12.2021 OS626 9.00 Dion_DTM 1542
ausreichend und gut Vienna (VIE) Berlin  (BER) 12.2021 OS229 9.00 Dion_DTM 1742
Tolles kleines Menu für den kurzen Flug. Sehr schmackhaft und auch reichhaltig auf Porzellan Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2021 OS152 10.00 balou2904 1427
Nette Kleinigkeiten auf einem Tablett. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 12.2021 236 9.00 premium-g... 1685
Mein Essen schmeckte. Ich hatte facto-ovo vegetarisch bestellt und bekam ein Lachsfilet. Das soll wohl bei Austrian vegetarisch sein, so der Flugbegleiter. Ich bezweifle das. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 025 5.00 premium-g... 2325
Es gab nur die 3 Stück Sandwich mit Kuchen wie sonst auf der Strecke Wien-München. Diese waren allerdings wohl schmeckend und – abgesehen davon dass ich kaum Hunger hatte – mir lieber als Nudeln mit Tomatensauce. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 12.2021 OS758 6.00 wolfsgrab... 1640
Auf diesen 40-Minuten-Flug gibt es seit Corona nur mehr 3 Schnittchen Sandwiches. Diese sind aber lecker und hochwertig und mir eigentlich lieber als wieder ein kleines Töpfchen Nudeln mit Tomatensauce München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2021 OS116 8.00 wolfsgrab... 1627
Hier hat OS wieder einmal einen wunden Punkt getroffen. Ein kleiner Topf Nudeln mit Tomatensauce wie leider so oft auf Europastrecken. Dazu ein Stück Schokoladekuchen mit Erdbeeren und frisches Gebäck mit Butter. Kein Salat, kein Käse. Ich verspürte nach diesem intensiven Reisetag weder Durst noch Hunger zu dieser späten Stunde – trotzdem werde ich mich mit den Corona-Spar-Nudel-Schälchen von Austrian niemals anfreunden können. Vienna (VIE) Tirana  (TIA) 12.2021 OS849 3.00 wolfsgrab... 1806
Es wurde ein warmes Frühstück mit Eierspeis (Rührei) mit Spinat, Chamipgnons, Feta Käse und Tomaten, frischen Früchten, Joghurt, Butter und Marmelade angeboten. Dazu frisches warmes Gebäck in einer schönen Auswahl. Sehr fein – warum nach wie vor nur das Frühstück bei Austrian Business auf akzeptablem Vor-Corona-Niveau ist werde ich nie verstehen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 10.00 wolfsgrab... 2007
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich exakt dasselbe Essen aufgetischt bekam, das ich einen Monat vorher als Abendmahl bekommen habe. Pikant: Abflug war noch vor 10 Uhr. Also Mittagessen anstelle eines Frühstücks? Richtig absurd wird das Ganze durch den Fakt, dass es z.B. bei Abflug aus CGN (gleiche Abflugzeit und Flugdauer) bei Austrian ein warmes Frühstück gibt, während ab BSL schon ein Mittagessen gereicht wird. Auch wolfsgrabener hat ab ZRH um diese Uhrzeit bei Austrian ein Frühstück gekriegt. Die Purserin entschuldigte sich und verstand wie ich auch nicht, warum Austrian einen solchen Irrsinn betreibt. Sie meinte auch, dass sie deswegen schon mehrmals schriftlich Bericht erstattet hat, doch sie gab auch zu, dass es bei Austrian scheinbar niemanden interessieren zu scheint… Basel (BSL) Vienna  (VIE) 11.2021 OS472 2.00 Niki 1467
Wo wir gerade von einem Hüpfer reden. Entsprechend gab es nur einen kleinen Snack mit drei Sandwiches und Mousse au Chocolat, wobei alles echt lecker war. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 11.2021 OS229 8.00 Niki 1542
3 Sandwich-Schnitten mit verschiedene Belägen. Dazu ein Stück Sachertorte. Für den kurzen Flug völlig ausreichend. München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2021 OS116 9.00 UweHenze 2004
GROSSARTIG. Wie schon mehrfach festgestellt, ist das Frühstück in der Austrian-Kurzstreckenbusiness wieder auf hohem Vor-Corona Niveau. Die Mahlzeiten des restlichen Tages sind weiterhin leider eine Zumutung. Es gab Omelette mit Käse gefüllt, dazu Blattspinat und Grilltomate. Weiters ein Früchtejoghurt mit frischen Erdbeeren und Brombeeren, erstmals sogar Räucherlachs mit Sour Cream und Avocado sowie eine große Auswahl an frischem Gebäck samt Butter und Darbo-Marmelade. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 10.00 wolfsgrab... 2034
Für den Nachmittagsflug gabs eine leckere warme Speise mit Nachtisch. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 10.2021 OS778 8.00 Niki 1422
Die Gnocchi waren lecker und der kleine Schokokuchen ebenso. Dazu gab es noch zwei warme Brötchen aus dem Korb. Für die Flugdauer absolut in Ordnung. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 10.2021 OS473 8.00 Niki 1627
Warmes Mittag, sehr lecker und wohlschmeckend. Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2021 392 10.00 sonni 1702
Sehe Bild. Das warme essen war sehr lecker. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 10.2021 OS 336 8.00 GAT HAM 1689
Ein warmes essen, was wieder sehr leecker war. Besser als die 5 Sterne LH Airlines. Sehe Bilder. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2021 OS 171 8.00 GAT HAM 1805
Kalte Sandwiches, ganz lecker, aber nicht alles mein Geschmack. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2021 229 8.00 sonni 1929
Wie schon erwartet, wurde wieder eine Beleidung der Premiumpassagiere serviert die auf einem Flug VIE-ZRH vielleicht noch akzeptabel wäre (und selbst dort früher deutlich besser). Eine Diätportion Paprikahuhn (ok, schadet mir nicht – aber das ist mein Problem) und ein süßes Dessert. Dazu immerhin frisches Gebäck und ein Stück Butter. Kein Käse, kein Salat, nichts. Und das bei einer Flugzeit von 3:10h. Immerhin erwischte ich nicht wieder die Cannelloni. Das Business-Class-Frühstück ist mittlerweile wieder sehr in Ordnung, das restliche Essen leider nicht. Malaga (AGP) Vienna  (VIE) 10.2021 OS386 2.00 wolfsgrab... 1825
Es wurde ein warmes Frühstück angeboten. Wie schon auf meinem Flug VIE-BSL festgestellt, ist das Frühstück auf den Austrian-Europastrecken einwandfrei, die anderen Business-Mahlzeiten sind nach wie vor eine Zumutung. Warmer Schinken-Käse-Toast, frische Früchte, warmes Gebäck mit Butter und Marmelade und Topfencreme, mehr als ausreichend für diese Strecke. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 10.00 wolfsgrab... 1911
Nachdem das Frühstück auf VIE-BSL großzügig war, hatte ich schon gehofft, Austrian würde das Business Catering wieder aufwerten. Leider nicht. Es wurde die gleiche Beleidigung angeboten wie auf LCA-VIE, obwohl dies auf einem Flug von 1:20h natürlich nicht so schwer wiegt wie bei 3:20h. Ein paar Cannelloni in Tomatensauce mit einem Schoko Dessert sind einfach kein Business Class Menü. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1845
Noch mal WOW – keine Ahnung ob Austrian das Business Catering wieder aufgewertet hat, für mich sieht das fast so aus. Ich werde es am nächsten Tag am Rückflug aus Frankfurt merken. Das Frühstück war jedenfalls grandios. Eine große heiße Omelette mit Pilzen, Tomaten und Spinat, dazu wirklich frische Früchte, ein (nicht süßes) Naturjoghurt, jede Menge Gebäck inklusive Croissants sowie Butter und Marmelade. Das war viel mehr als auf Wien München auch wenn diese Strecke etwas kürzer ist. Wien (VIE) Basel  (BSL) 09.2021 OS471 9.00 wolfsgrab... 1909
Die Speisen waren gut. Allerdings ist es sehr ärgerlich, dass es nach Corona ein Downgrade auf das Domestic-Essen der AUA gab. Keine warme Speise mehr wie früher, sondern Sandwiches. Diese sind aber lecker und das Mousse au Chocolat hat die gewohnte tolle Qualität (schokoladig nicht süß). Der Flug in C war so teuer wie früher und dann am Catering zu sparen geht gar nicht. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2021 OS 235 6.00 Reisefreund 2103
Sehr lecker, aber bei 1:40 Flugzeit könnte es ein bisschen mehr sein. Varna (VAR) Vienna  (VIE) 08.2021 OS 764 8.00 Reisefreund 1855
Nervig ist vorab die mehrminütige blumige Werbung für das kostenpflichtige Austrian Melangerie Angebot in der Economy Class auf Deutsch und Englisch. Als in dieser Ansage von einem SNACK für die Business Class die Rede war, dachte ich noch an eine Standardansage auf Europa-Flügen. Ich hatte von früher auf LCA-VIE Kanapees und ein großzügiges Menü mit Speisenwahl in Erinnerung. Und nachdem selbst Lufthansa auf MUC-LCA eine Speisekarte mit viergängigem Menü und 3 warmen Hauptspeisen geboten hatte, erwartete ich mir bei über 3 Stunden Flugzeit Ähnliches. Als dann das Essen gereicht wurde blieb mir die Sprache weg. Es gab die Einheits-Nudeln (4 Stück Canneloni) die es auch auf 1 Stunde Flugzeit von Austrian gibt sowie ein süßes Dessert. Damit hat Austrian jetzt endgültig bei mir verspielt. Das ist eine Frechheit und ein Affront gegenüber den Premiumkunden. Ich werde die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bis 31.7.2021 nützen und wo immer möglich schon gebuchte Europa-Business-Verbindungen umbuchen. Leider sind A3 und TK derzeit als Prämienflüge nicht buchbar. Aber selbst LH, LX und WK bieten mittlerweile mehr. Schade, sehr schade, ich hatte das Essen bei OS Europaflügen immer so sehr gelobt. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 07.2021 OS838 1.00 wolfsgrab... 2094
Nach dem Fiasko auf meinem letzten Flug LCA-VIE war die Erwartungshaltung niedrig. Es gab Paprikahuhn mit Spätzle und ein süßes Dessert. Dafür dass es auch in der Lounge Paprikahuhn gab kann ja niemand etwas. Auch dieses Essen nicht auf Vor-Corona-Niveau aber für die Flugstrecke und nach dem Loungebesuch in Ordnung. Mein Sohn erhielt zu unserer Überraschung ein Kindermenü welches reichlich war und ihn sehr zufrieden stellte. Ich hatte ihm eigentlich gar kein Kinderessen bestellt da er nicht wählerisch ist und das normalerweise gar nicht möchte. Vienna (VIE) London  (LHR) 07.2021 OS455 8.00 wolfsgrab... 2121
In diesem Fall habe ich den direkten Vergleich zum Catering Vor-Corona und Nach(Während)-Corona. Hier wird knallhart gespart. Im Februar 2020 flog ich ebenfalls mit OS111 und bekam ein warmes Frühstück serviert. Auf diesem Flug gab es 2 kleine Sandwiches die aber frisch und schmackhaft waren. Dazu Topfencreme mit einem kleinen Stück Erdbeere. Schon in Ordnung für so eine kurze Flugzeit, früher war das aber eben anders. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2021 OS111 6.00 wolfsgrab... 2013
Die Speisen waren gut. Allerdings ist es sehr ärgerlich, dass es nach Corona ein Downgrade auf das Domestic-Essen der AUA gab. Keine warme Speise mehr wie früher, sondern Sandwiches. Schön war die Sachertorte als Dessert. Der Flug in C war so teuer wie früher, aber dann am Catering zu sparen geht gar nicht. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2021 OS 236 6.00 Reisefreund 1953
Da wird schon in der Lounge gegessen hatten, war die Menge ausreichend. Ansonsten hätte ein Salat dazu nicht gestört. Qualität war aber wie immer bei Austrian topp! Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 07.2021 OS 799 9.00 Reisefreund 1966
Das Standard-Essen waren Spinatgnocchi mit einer sehr süß aussehenden Süßspeise. Ich hatte wieder einmal das Hindu-Meal vorbestellt. Würzige Süßkartoffeln mit Reis sowie eine feine Obstplatte trafen meinen Geschmack und waren sicherlich auch gesünder. Für einen solchen Flug mit einer reinen Flugzeit von 1 Stunde war das Essen in Ordnung. Ein wenig Salat oder Käse hätten aber nicht geschadet. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 8.00 wolfsgrab... 2188
Nach meinen Erlebnissen auf VIE-DUS-ATH-VIE habe ich beschlossen, endgültig auf OS/LH/LX so weit wie möglich auf Europa-Businessflügen zu verzichten. Ich werde die kostenlose Umbuchung bis Ende Mai nützen, um mich so weit wie möglich von solchen Flügen zu verabschieden für den Rest des Jahres. Es gab eine sehr kleine Portion Nudeln mit Käse und Pilzen, dazu etwas Tiramisu und Gebäck. Keine Vorspeise, kein Salat, kein Käse. So etwas ist für VIE-MUC bei 50 Minuten reiner Flugzeit akzeptabel aber nicht für 2,5 Stunden. Der griechische Salat aus der LH-Lounge konnte das karge Mahl immerhin aufwerten. Eine solche Business Class Mahlzeit bei dieser Flugdauer ist eine Farce. Natürlich gibt es auch keine Möglichkeit, sich anderes Essen (abgesehen von den üblichen Sondermahlzeiten) vorzubestellen. Natürlich gibt es auch keine Speisekarte aus der man das Angebot an Speisen und Getränken heraus lesen hätte können. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2021 OS802 3.00 wolfsgrab... 2529
Nachdem ich so oft über Nudeln mit Tomatensauce geschimpft hatte, wurde ich heute angenehm überrascht. Es waren wieder Nudeln aber diesmal Gnocchi in Spinat-Käsesauce, sehr lecker und angenehm heißt. Dazu eine perfekte Süßspeise und frisches Gebäck. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 8.00 wolfsgrab... 2467
Diesmal hat sich OS von der besten Seite gezeigt. Ein schönes umfangreiches warmes Frühstück auf dieser kurzen Strecke. Schinken-Käse-Toast, frischer Obstsalat, Dessertcreme sowie mehrfach wirklich frisches Gebäck, dazu Butter und Marmelade. Besser geht es nicht. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 2900
Ich hatte mir ein Hindu-Meal (nicht vegetarisch) vorbestellt. Im Gegensatz zum LH-Flug zuvor wurden meine Erwartungen diesmal mehr als erfüllt. Standardessen war (seit einigen Monaten wohl wegen der Corona-Sicherheit) Nudeln mit Tomatensauce. Ich erhielt Hühnchen mit Reis und würzig-leckerer Sauce Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 9.00 wolfsgrab... 2514
Da OS mittlerweile in Europa sehr gerne nur mehr ein Töpfchen Nudeln mit Sauce verteilt, habe ich mir nach langer Zeit wieder ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war Reis mit Huhn und sehr leckerem würzigen Gemüse. Eine gute Entscheidung. Dazu eine fruchtige Süßspeise. Ich war zufrieden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 8.00 wolfsgrab... 2512
Ich befürchtete schon wieder eine hochwertige Menükreation von Do&Co mit der Bezeichnung NUDELN MIT TOMATENSAUCE. Diesmal waren es Spinatgnocci mit Sahnesauce. Dazu ein süßer Schokokuchen. Ich war recht zufrieden auch wenn es schon hochwertigeres Essen in der Austrian Business Clas in Europa gab. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 7.00 wolfsgrab... 2268
Auf dem kleinen Nudeltöpfchen befanden sich doch gar zwei Scheibchen Fleisch, die Sahnesoße war allerdings dermaßen undefinierbar, dass bei mit (vom Tafelspitz gesättigt) kein Appetit aufkam. Die Nachspeise und das frische Mohnbrötchen waren allerdings ganz lecker. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2020 OS 125 5.00 maustravel 2736
Ein kleines Töpfchen Nudeln mit Tomatensoße, ein Stückchen sehr süßer Kuchen und ein Brötchen mit Butter – hätte man es in Plastik in Eco verteilt, würde ich sagen ok. Für C fand ich es mehr als bescheiden. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2020 OS 802 3.00 maustravel 2421
Austrian spart bei seinen besten Kunden. Oft habe ich das warme Essen bei Europaflügen gelobt. Ich erinnere mich sogar an Wiener Schnitzel als Business Class Essen. Wie auch mein Freund Maustravel musste auch ich die Erfahrung machen, dass eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensauce und etwas Käse offenbar das neue Business Standardessen ist. Dazu ein kleiner Schokokuchen und Gebäck. Warum nicht eine kleine Vorspeise oder einen Salat? Die Do&Co Menüs um EUR 15.- für Economy sind wesentlich hochwertiger und umfangreicher. Warum kann man sich so eines nicht in der Business Class gratis bestellen? Oder den Einkaufspreis des Standard-C-Essens von vermutlich € 2.- bis € 3.- anrechnen lassen? London (LHR) Vienna  (VIE) 10.2020 OS456 3.00 wolfsgrab... 2355
Überbackene Schinkenfleckerl, dazu ein Tiramisu als Dessert, Gebäck und Butter dazu. Nett dass es warmes Essen gibt bei OS aber ein Salat oder eine kleine Vorspeise wären doch fein gewesen bei dieser Flugdauer. Das Do&Co Essen für EUR 15.- für Economy bietet hier wesentlich mehr. Geschmacklich aber in Ordnung. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 09.2020 OS801 7.00 wolfsgrab... 2559
Pasta mit Tomaten und Mozzarella, dazu ein süßes Dessert, warmes Gebäck mit Butter. Einwandfrei für diese Flugdauer auch wenn es hochwertigere Speisen gibt als vegetarische Pasta. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS576 8.00 wolfsgrab... 2208
Do&Co, recht gut. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 08.2020 OS0312 8.00 TandTSwit... 2236
Leider ungenügend, sowohl Geschmack als auch Qualität. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS0569 5.00 TandTSwit... 2614
Auf diesem Flug hatte man sogar darauf verzichtet, etwas Huhn auf die Nudeln mit Tomatensoße aufzulegen. Soll ich jetzt darüber jubeln, dass das kleine Töpfchen halbwegs heiß war? Dann lieber darüber, dass das Mohnbrötchen mit Butter frisch war. Die Nachspeise war sehr süß. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 576 6.00 maustravel 2363
Als kleine warme Mahlzeit gab es ein Paar Scheiben Huhn auf Nudeln mit Tomatensoße – nicht unbedingt exquisit und schon gar nicht mein Geschmack. Aber das frische Mohnbrötchen war sehr lecker. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 5.00 maustravel 3197
OS serviert ja im Gegensatz zu LX/LH auf solchen Strecken eine warme Mahlzeit. Das kredenzte Paprikahuhn mit süßem Dessert und nicht wirklich knackig frischem Brötchen war für mich mehr als ausreichend. Mein Flugpartner auf 2C war in Anbetracht seiner Abneigung gegen Federvieh weniger begeistert, aber davon wird er sicherlich selbst berichten. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 wolfsgrab... 3101
Male (MLE) Vienna  (VIE) 02.2020 OS 46 10.00 thoch 2341
verzichtet Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2020 OS 187 0.00 thoch 2279
das Rinderfilet war zäh wie eine Schuhsohle Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 02.2020 OS18 4.00 gunjun 2241
Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 02.2020 OS918 8.00 j.b. 2188
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 02.2020 OS229 8.00 j.b. 2438
Ein komplettes warmes Frühstück in bester Qualität und mehr als ausreichender Menge. Der Schinken Käse Toast war sehr lecker, frische Früchte, sehr schön angerichtetes Müsli, dazu wirklich frisches Brot und Gebäck in großer Auswahl. Weiters Butter und Marmelade. Wenn ich an die traurige Leistung von LH/LX auf Flügen von über 2 Stunden denke, dann kann OS zurecht stolz sein, selbst bei 40 Minuten so eine Mahlzeit zu servieren. Vienna (VIE) München  (MUC) 02.2020 OS111 10.00 wolfsgrab... 3059
das Wiener Schnitzel war OK Vienna (VIE) Plaisance  (MRU) 01.2020 OS17 8.00 gunjun 2408
Das Frühstück war ungewöhnlich, interessant und lecker. Leider keine Speisekarte aber ich versuche die Speisen zu beschreiben; den Rest sprechen die Bilder. Eine Art warmer Schinkenauflauf mit Lauch, Frischkäse mit Radieschen und Kresse, Joghurtcreme mit interessanter Auflage aus Apfel, verschiedenen Körnern und Kokosflocken. Dazu eine große Auswahl frisches Gebäck, Butter und Marmelade. Einwandfrei und mehr als ausreichend. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 12.2019 OS318 10.00 wolfsgrab... 3226
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2019 OS223 9.00 j.b. 2455
Praktisch am späten Abend: Das Express Menue Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2019 OS26 10.00 j.b. 2654
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2019 OS25 9.00 j.b. 2938
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2019 OS234 8.00 j.b. 2151
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 08.2019 OS223 9.00 j.b. 2397
Auch das Quickmenu war diesmal besonders schmackhaft Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2019 OS26 10.00 j.b. 2540
Sehe Bild. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 07.2019 OS 176 8.00 GAT HAM 2544
Ein warmes Frühstück, umfangreich für die kurze Strecke Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS223 9.00 j.b. 2474
Sehr schön ist das Quick Menu, serviert kurz nach dem Start, bevor die Passagiere ihre Tische überhaupt eingedeckt bekommen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2019 OS26 9.00 j.b. 2595
Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 05.2019 OS236 8.00 j.b. 2273
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 OS25 9.00 j.b. 2909
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 03.2019 OS223 8.00 j.b. 2641
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2019 OS26 8.00 j.b. 2672
Ich lobe immer die warmen Mahlzeiten der OS-Business auf Kurzstrecken. Wenn man dieses Do&Co-Angebot mit dem vergleicht, was Swiss uns vermutlich am Folgetag auf einem Flug von 02:25h antun wird, dann ist es schon fein. ABER – als Frühstück sowas wie zuckersüße Heidelbeer (Blaubeer) Muffins und dann noch Marmelade zum Gebäck ist schon grenzwertig. Eine gute Eierspeise hätte da viel besser gepasst. Für mich war es nicht so schlimm da ich an diesem Tag sicherlich nicht verhungern würde. Der frische Obstsalat sowie der Frischkäse waren allerdings lecker und verhinderten mein Verhungern auf dem Flug von Lounge zu Lounge. War bietet OS nicht die Option, für Business Class kostenfrei eines der hervorragenden Do&Co á la carte Gerichte zu bestellen? Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS551 6.00 wolfsgrab... 3469
Zwei kleine Sandwiches und eine Nachspeise, für die Strecke mengenmäßig ok aber doch etwas unkreativ Prague (PRG) Vienna  (VIE) 03.2019 OS706 7.00 pampel 2570
Kleines, warmes Mittagessen - grundsätzlich gut, aber war genau das gleiche was ich vor einem Jahr etwa schon mal bei Austrian ex Wien bekommen hatte, da könnte man auch etwas Abwechslung bringen Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 03.2019 OS797 8.00 pampel 2795
Die Vorspeie bestand aus gegrilltem Gemüse und Frischkäse. Das Gemüse war bis auf die Möhre sehr lecker. Die Hauptspeise war klasse: Würziger Kartoffelgratin und superzart geschmorte Kalbsbäckchen. Auch der Nachtisch war lecker. Einen Extrapunkt gibt es für die bei Austrian sehr reichhaltige Auswahl an Gebäck aus dem Korb. Meine Gattin hatte die Pasta und war nicht zufrieden. Keine Punktabzug, weil ich das nicht beurteilen kann. Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 03.2019 OS 831 10.00 Reisefreund 2899
Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 03.2019 OS236 7.00 j.b. 2270
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2019 OS25 9.00 j.b. 2818
Es gab als Snack zwei gefüllte Nüdelchen in Tomatensoße – nicht überwältigend, aber heiß und würzig). Das ganze wurde durch ein Stückchen Kuchen abgerundet. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 758 7.00 maustravel 2721
Leckere Speisen und sehr schön auf den dreieckigen Tellern präsentiert. Leider lässt die kleine Menge den Pax hungrig ... :-) Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 810 6.00 gr.traveller 2876
Sehr schmackhaft und schön auf den dreieckigen Tellern präsentiert. Leider ist die Menge sehr klein. Eher eine Vorspeise. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 6.00 gr.traveller 2866
Kleine Vorspeise. Schön präsentiert und schmackhaft. Ich mag besonders die dreieckigen Teller von Austrian. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 7.00 gr.traveller 2527
Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 01.2019 0S918 9.00 j.b. 2482
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 01.2019 OS229 9.00 j.b. 2686
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 8.00 j.b. 2510
Ein eiskaltes Grillgemüse wurde von einem lauwarmen Spieß (wohl Huhn) begleitet – für mich leider in der Kombination nicht essbar. Auch die Nachspeise sah besser aus, als sie schmeckte; das Beste am Essen war das frische dunkle Brot. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2019 OS 757 3.00 maustravel 3767
Auf dem Tablett befanden sich Fleischbrocken in Pusztasoße mit Reis und ein Stück Kuchen. Die Soße war ok, das Fleisch undefinierbar (ich hätte auf Ente getippt – und damit mit Sicherheit voll daneben gelegenI) und der Kuchen naja. Ich denke, Do&Co bekommt dafür weniger, als für das (hier ja schon mehrfach gelobte) Bestellmenu – und liefert dafür natürlich auch weniger. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 6.00 maustravel 3394
gute Qualität, schöne Präsentation Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 12.2018 OS187 8.00 thoch 2986
sehr gut, mit eigenem Koch und sehr guter Qualität und Präsentation Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 12.2018 OS18 10.00 thoch 2585
Sehe Bild. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 11.2018 OS 167 8.00 GAT HAM 3187
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2018 OS223 10.00 j.b. 3031
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2018 OS26 9.00 j.b. 2963
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2018 OS25 10.00 j.b. 3356
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2018 OS236 8.00 j.b. 2648
Das sonst verlockende leckere Do+Co Menü habe ich in Anbetracht der zu erwartenden Sättigung beim Vorflug DOH-SJJ diesmal nicht geleistet. Dass ich dann in der Business Class doch etwas bekam, war ja unerwartet. Es gab Palatschinken (Pfannkuchen) mit Spinat-Schafkäse, mir hat der kleine warme Imbiss gemundet, dazu eine große Auswahl an frischem Gebäck und ein leckeres Dessert. Ich war zufrieden. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 10.2018 OS758 10.00 wolfsgrab... 2899
Der „Hauptgang“ war wohl eine Art Balkanspieß, der mir nun überhaupt nicht gemundet hat (vielleicht war mir auch die Umbuchung auf den Magen geschlagen – Fleisch auf Stäbchen halte ich an Bord aber grundsätzlich nicht für besonders praktisch). Der kleine Nachtisch schmeckte ganz gut, und das frische Brot schmeckte gar ausgezeichnet. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 09.2018 OS 529 7.00 maustravel 3380
Es gab so eine Art Paprikahuhn mit Reis – beides sicher nicht meine erste Wahl, aber dafür kann ich Austrian ja nun nicht verantwortlich machen. Vom Geschmack her war es gar nicht schlecht, und der Kuchen zur Nachspeise war gar ganz lecker. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 09.2018 OS 758 7.00 maustravel 2972
Hauptbestandteil war eine undefinierbare Masse in einem in Öl ausgebackenen Teig begleitet von zwei absolut nichtssagenden Salaten – für mich schlichtweg nicht essbar. Die Nachspeise war ok und das Brötchen noch halbwegs frisch. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS 759 3.00 maustravel 3438
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 08.2018 OS223 8.00 j.b. 2952
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2018 OS26 9.00 j.b. 2789
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2018 OS25 9.00 j.b. 3318
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 08.2018 OS236 9.00 j.b. 2859
Das Sweet&Sour Reis war lecker und auch etwas scharf. Meiner Schwester gefiel das Essen leider weniger gut. Ich hatte übrigens vor einem Jahr auf dieser Strecke dasselbe Essen.. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2018 OS778 8.00 Niki 2862
Das gebotene Essen war nicht so meins. Das Fleisch Spiess war zwar lecker, der Salat jedoch nicht. Leider entsprach auch dieses Menü dem, was ich letztes Jahr auf VIE-ZRH (zeitgleicher Abflug) bekommen habe.. Da fehlt irgendwie die Variation. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 OS115 6.00 Niki 3272
Erst einmal vorab: dieser Do&CO Koch hatte zwar auch keine Mütze auf, war aber absolut in Ordnung und hat seine Zunft wieder rehabilitiert ;-). Folglich war ich auch mit dem Essen überwiegend zufrieden: zur Vorspeise hatte ich eine Kartoffelsuppe, die sehr feine Aromen von Steinpilzen hatte. Daneben fiel die Farmer Rolle (gekochter Schinken gefüllt mit Sellerie Salat) etwas ab – die Sellerie war ausschließlich mit etwas Mayonnaiseähnlichem „verfeinert“ worden – etwas Süße/Säure (vielleicht Ananas) hätte hier gut getan. Als Hauptspeise wählte ich das gebackene Zanderfilet mit Erdäpfel-/Vogerlsalat. Ein mutiges Angebot für 10.000 Meter Höhe. Wie soll man in einem Heißluftofen die Panade kross bekommen, ohne den Fisch komplett auszutrocknen? Der Koch hatte sein Möglichstes getan, und dank der großen Zitrone war es absolut essbar. Als Nachspeise hatte ich Topfenstrudel (eine viel zu trockene Angelegenheit – Topfen ist doch Quark und sollte den Teig etwas geschmeidig machen?) – und ein Marillen Parfait, was als Eis sehr lecker war. Vor der Landung gab es dann noch ein \'Mittags-Frühstück\'. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2018 OS 025 8.00 maustravel 4356
Sollte diese leicht angebrannte geschmacklose Teigware, die sich auf dem Tablett befand, ein Kaiserschmarrn gewesen sein, dann mag ich keinen Kaiserschmarrn – und schon gar nicht als eher süße warme Hauptspeise um 22.30h abends. Der daneben stehende Salatteller war dermaßen Natur, dass jedes Kaninchen seine Freude daran gehabt hätte – leider bin ich kein Kaninchen. Das bappige Brötchen hatte erfolgreich dem Aufwärmversuch widerstanden - alles in allem kein Grund für Begeisterung. Paris (CDG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 419 4.00 maustravel 3229
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS223 8.00 j.b. 3032
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2018 OS26 9.00 j.b. 2935
Auf jeden Fall besser als bei LH, warmes Omelett , verschieden gefüllt, Himbeer Kuchen, warme Brötchen Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 06.2018 OS176 10.00 afdhh 2879
Auch hier wieder leckeres Essen, vielleicht etwas wenig. Es gab Frikadelle mit krautsalat, Brötchen und Kuchen Vienna (VIE) Nice  (NCE) 06.2018 OS425 10.00 afdhh 3066
Leckeres Gericht (es könnte ein bisschen mehr sein) und schöne Präsentation mit den eckigen Tellern. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 810 9.00 gr.traveller 2888
Leckeres Gericht. Leider in Vorspreise-Menge. Das Tablett ist schön präsentiert mit den dreieckigen Tellern. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2018 OS 171 9.00 gr.traveller 3185
Sehr schöne Präsentation mit den eckigen Tellern und schmackhaft. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 176 8.00 gr.traveller 2916
Zum schnellen Schlafen gib es das Quick-Menue, wird serviert direkt nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2018 OS25 9.00 j.b. 3181
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS236 9.00 j.b. 2804
Immer noch unschlagbar. Die Vorspeisen wurden vom Wagen serviert und nach Wunsch aus einer großen Auswahl zusammengestellt. Danach die Suppe, auch frisch vom Wagen angerichtet. Auf eine Aufzählung der Speisen verzichte ich hier, es gibt ein Foto der Menükarte. Das von mir als Hauptgang gewählte Beef war wohl das Beste, welches ich jemals in einem Flugzeug gegessen habe. Butterweich und saftig. Selbst mein Mitflieger Maustravel war zufrieden und konnte bestätigen, dass das wohlschmeckende Tier nicht zweimal sterben musste sondern auf den Punkt zubereitet war. Der wohlsortierte Dessertwagen war wieder eine Augenweide. Früchte, Käse (welcher garantiert aus Österreich mitgenommen wurde) sowie hervorragende Süßspeisen ergänzten das freundliche Angebot. Nach etwa der halben Flugzeit wurden Snacks, wie etwa Fruchtspieße und Sandwiches, angeboten. Vor der Landung ein 3-gängiges Menü mit 2 Hauptspeisen zu Auswahl. Auch dieses war geschmacklich völlig einwandfrei und gut gewürzt. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS68 10.00 wolfsgrab... 3851
Ein sehr schönes Servicekonzept präsentierte die Vor- und Nachspeisen vom Wagen. Man konnte sich so aussuchen und zusammenstellen, was man wollte. Und das – es geht doch – war durchaus lecker. Aus den Vorspeisen wählte ich den Lachs mit Sahnemeerrettich und den mediterranen Meeresfrüchtesalat – beides ohne Beanstandungen. Das Rinderfilet als Hauptspeise war zart und saftig, der dazu gereichte gebratene Spargel ausgezeichnet – hätte nur das auf dem Teller gelegen, wäre es perfekt gewesen. Oder man hätte in der Speisekarte nicht großspurig mit Kartoffel-Wasabi-Terrine und Ingwer-Sesam-Chutney tönen sollen. Von Wasabi war bei dem (etwas kalten) Kartoffelgratin nichts zu schmecken, und das Chutney war eine recht geschmacksfreie dünne Soße – beides mehr oder minder verzichtbar. Entschädigt wurde ich allerdings wieder durch das Dessert, das in der Speisekarte freundlicherweise schon als und/oder aufgeführt wurde. Ich entschied mich für die süße Variante und hoffe, auf dem Foto sieht man die schöne Auswahl. Insgesamt ein hübsch präsentiertes und (mit minimalen Abstrichen) wohlschmeckendes Menu – Lob an Do&Co. Die zweite Mahlzeit vor der Landung war dann vom Angebot her (verständlicherweise) doch etwas schmaler gehalten. Neben einem kleinen Salat (bei dem ich das annoncierte Balsamico Olivenöl Dressing schmerzlich vermisste), hatte man die Wahl zwischen Hühnerbrust mit gebratenen Nudeln und Penne mit Parmesansauce. Ich entschied mich für zweiteres, was mit Sicherheit sättigend und essbar, ansonsten aber doch eher eine Eco-Speise auf Porzellan war. Abgerundet wurde das kleine Menu noch durch ein paar leckere Miniwindbeutel, die sich hier Brandteigkrapferl nannten. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 68 8.00 maustravel 3553
Zu Tisch kam eine Art Brathendl mit Krautsalat, was von der Menge her sicherlich sättigender gewesen wäre, als der Salat pur auf dem Flug zuvor. Geschmacklich ließ mich Do&Co allerdings keine Purzelbäume schlagen (dafür wäre natürlich auch kein Platz gewesen); der Adler war trocken, schmeckte hauptsächlich nach in Öl gebratenem Paniermehl (reicht man nicht üblicherweise wenigstens ein Stück Zitrone dazu?), und der Salat war beste Eimerqualität. Aber ich musste mich in Anbetracht des kurz bevorstehenden F Fluges ja nicht unbedingt satt essen. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2018 OS 117 6.00 maustravel 4136
Immerhin warmes Essen auf dem kurzen Flug, das können LH und LX nicht. Leckeres Fleischlaberl (Bulette, Frikadelle, Faschiertes Laibchen…) mit Cole Slaw Salat, grünem Salat und Tomate. Als Dessert eine Marillenroulade, dazu frisches Gebäck mit Butter. Einwandfrei und voll meinem Geschmack entsprechend. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2018 OS569 9.00 wolfsgrab... 4785
Vilnius (VNO) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 834 6.00 olafkoch 2792
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 05.2018 OS233 4.00 olafkoch 3098
Durchschnitt Vienna (VIE) Vilnius  (VNO) 05.2018 OS 833 8.00 olafkoch 2904
hatte Hunger, hätte alles gegessen ... Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 240 8.00 olafkoch 2938
ich kann nur sagen, absolut der Hammer was es zum Essen gab und wie es aufgetischt wurde. ich war begeistert. Miami (MIA) Wien  (VIE) 03.2018 OS098 10.00 El Dorado 2571
Frühes, warmes Mittagessen - hat gut geschmeckt und ist besonders schön wenn man sieht was die meisten anderen Airlines (und auch die Austrian-Konzernmutter) auf einer vergleichbaren Strecke an mickrigen Snacks auftischen. Vienna (VIE) Bucharest  (OTP) 03.2018 OS783 10.00 pampel 2960
Lobend ist zu erwähnen dass es ein recht umfangreiches Früshtück mit warmer Komponente gab, doch leider war das Rührei sehr trocken und geschmacklos.\\\\r\\\\nAlso gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2018 OS274 7.00 pampel 2942
Würziges Huhn mit Reis und ein süßes Dessert. Wie schon oft geschrieben, schafft nur OS auf so kurzen Strecken eine warme Mahlzeit in der Business Class. Trotzdem etwas mager im Vergleich zum (für EUR 15.-) in Economy vorbestellbaren Essen. Ein wenig Salat, eine kleine Vorspeise oder ein Stück Käse wären fein gewesen. Die Qualität war allerdings einwandfrei. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 03.2018 OS576 6.00 wolfsgrab... 3435
Hier war ja eine Art Koch an Bord. Ich weiß zwar nicht was er kocht, aber mit seiner Kochmütze sah das schon niedlich aus. Es gab verschiedene Vorspeisen. Als Hauptgericht hatte ich das Huhn mit Kräuterkruste. Als Dessert warmen Apfelkuchen mit Vanillesauce und zum Frühstück Spargelomlett. Soweit okay, aber ob das alles einer Business würdig ist, mag ich nicht beurteilen. Irgendwie fehlte mir etwas besonderes Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2018 OS26 8.00 afdhh 3578
Meiner Meinung nach hat die AUA das beste C Produkt überhaupt. Vienna (VIE) Miami  (MIA) 02.2018 OS97 10.00 mexxvienna 3214
Sehr gut! Fritierte Ente, leckerer Salat und ein toller Nachtisch Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 OS155 9.00 balou2904 3459
Eine große Enttäuschung. Normalerweise lobe ich das Austrian-Essen immer, da es (im Gegensatz zu LH+LX) auch auf kurzen Europaflügen warmes Essen gibt. Hier wurde eine kleines Schale mit Paprikahuhn sowie ein kleiner Schokokuchen geliefert. Keine kalte Vorspeise, kein Salat, kein Käse, kein Obst. Wenn ich mir in Economy als Do+Co – a la Carte um EUR 15.- das Paprikahuhn bestelle, dann findet sich viel am Tableau. Warum bietet Austrian ihren Business-Gästen nicht die Möglichkeit, kostenlos ein solches Essen vorzubestellen? Ich war natürlich nicht am Verhungern, aber trotzdem eine schwache Leistung. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 12.2017 OS336 2.00 wolfsgrab... 3774
Bei der Enge kann man nicht viel erwarten. Es gab eine warme Quiche und Kuchen. Beides schmackhaft. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 10.2017 OS374 10.00 bkk60 3170
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2017 OS271 8.00 j.b. 3421
War schon mal besser Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2017 OS26 7.00 j.b. 3681
für so einen kurzen Flug echt klasse London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 OS456 10.00 mexxvienna 3221
Ja, ich wiederhole mich … im LH-Konzern gibt es nach wie vor nur bei OS auf Europa-Kurzstrecken in der Business Class ein warmes Essen. Dazu frisches warmes Gebäck und ein leckeres Dessert. Gereicht wurden Spinat-Schafkäse-Palatschinken (Übersetzung: Pfannkuchen) … nach der Lounge hier wieder vegetarisch aber genau mein Geschmack! Mir wurde in Anbetracht der schlafenden Mitreisenden sogar eine zweite Portion angeboten, ich lehnte aber dankend ab. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2017 OS582 10.00 wolfsgrab... 3374
Ich habe kein warmes Essen erwartet. Umso besser...und es war sehr schmackhaft. Einfach toll Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2017 OS174 10.00 sts 3848
Beim Sweet and Sour kann man bei mir grundsätzlich nichts falsch machen. Es überzeugte nicht vollends, war aber durchaus als gut zu bezeichnen. Leider war mein Essen etwas verbrannt. Das ist dann halt Pech. Die Purserin hat sich auch dafür entschuldigt, darum geht das in Ordnung. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2017 OS778 7.00 Niki 3200
Fleisch am Spiess, das hat Niki gerne. In der Menge sicher ausbaufähig, jedoch im Genuss spitze! Wenn ich da an SWISS denke, was die mir auf einem 2:25h Stockholm-Zürich Flug serviert haben... Bewertung folgt! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2017 OS563 9.00 Niki 3400
Für die Kurzstrecke sehr gut. Tomate Mozarrella, ein Stück getrockneter Schinken, Gebäck und einen kleinen warmen Kaiserschmarren mit Pflaumen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 8.00 Mikezens 3944
Das beste was ich seit langem im Flieger gegessen habe. Gute Suppe und ein hervoragendes Tafelspitz....Koch an Board zahlt sich offenbar aus. Nachtisch und Frühstück habe ich ausgelassen, da Schlaf angesagt war. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS15 10.00 Mikezens 4704
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS25 9.00 j.b. 3628
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 07.2017 OS276 8.00 j.b. 3239
Na das war ja klar: Es gab Schnitzel als Abendessen. Dabei war ich schon kurz vorher lecker Schnitzel essen mit wolfsgrabener... Da noch Platz war im Magen verspeiste ich auch dieses Abendessen, welches lecker war. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2017 OS769 8.00 Niki 3417
Mir schmeckte das Paprikahuhn wirklich gut. Dass es auf dieser kurzen Flugstrecke sogar etwas warmes gibt, ist für die LH Gruppe sonderbar. Die SWISS verarscht ihre Kunden in dieser Hinsicht deutlich: Je nach Tageszeit (OS 570 war ein Flug mitten am Nachmittag) serviert man nur eine magere, kalte Speise. Ein zeitgleicher SWISS Flug sieht nur drei kleine Schälchen mit irgendeiner Kreation vor, so wie sie zum Beispiel auch Zürich-Lugano serviert wird. Eine Unverschämtheit! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 9.00 Niki 3237
Immerhin gab es eine Speisekarte ... einen leckeren Schwarzwurzel-Salat als Vorspeise, danach Crevetten oder Pasta sowie Käse und Zitronentarte als Dessert. Zu meiner Freude nicht nur frisches Gebäck sondern auch richtig gutes Schwarzbrot. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2017 OS864 10.00 wolfsgrab... 3810
Wie üblich bei OS, absolut nichts zu meckern, war am Ende wieder pappsatt und musste zum Dessert quasi genötigt werden. Die Auswahl einer Suppe unter den Vorspeisen finde ich bei OS auch immer sehr nett. Das Filetsteak (Hauptgang) war lecker, wenngleich auch bisserl sehr well-done (aber ist in Flugzeugen ja immer so eine Sache mit Steaks). Zum Dessert wollte ich nur 1 Kugel Eis, bekam auch noch ein österrreichisches Dessert zusätzlich zwangszugteilt LOL. Lecker. Statt Kaffee nahm ich wie meistens eine heiße Schokolade zum Abschluss. Frühstück konnte wieder via Ankreuzkarte vorgewählt werden, auch mit dem Hinweis, ob man geweckt werden dürfe oder nicht (find ich immer sehr gut). Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2017 OS25 10.00 FlorianVD 4675
Penne, Kuchen, Kaffee Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 05.2017 OS 899 8.00 olafkoch 3899
gutes Frühstück Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS 274 9.00 olafkoch 3720
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2017 OS25 9.00 j.b. 3930
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS276 9.00 j.b. 3108
kleiner schmackhafter Snack , wie auch schon auf dem Hinflug. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 8.00 Jucker 3382
Dieser Snack unterschied sich kaum zu jenem, der mir im Januar auf Prag – Wien serviert worden war. Die Sandwiches waren diesmal zwar nicht ganz so angestaubt, dafür aber wieder recht nüchtern im Geschmack. Der an sich leckere Schokokuchen war leider so hart, dass ich mit dem beigelegten Plastikbesteck (weiterhin ein No-Go) nicht durchkam und das gute Stück in die Hand nehmen musste. Definitiv unterdurchschnittlich, außerdem mangelte es durch die Enge an Stellplatz, sodass ich das Tablett am Ende auf den Boden stellen musste. Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 03.2017 OS 902 3.00 BusinessT... 3388
Diesmal gab es die berühmte Frikadelle. Lecker und gut essbar, wobei ich mich mit der Beilage (viel zu fetter, komisch schmeckender Krautsalat) wenig anfreunden konnte. Darüber hinaus verwendet OS zwar seit Jahren die gleichen Teller, die Portionen werden jedoch immer kleiner, was in immer mehr „Leerfläche“ mündet. Zur Frikadelle fehlte zum Beispiel irgendeine Begleitung in Form von Reis, Kartoffeln - was auch immer. Insgesamt also kein kulinarischer Höhenflug aber für knapp eine Stunde Flug grundsätzlich eine solide Leistung. Mehrmals Gebäck angeboten. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS 273 7.00 BusinessT... 3292
Kein Sandwich mehr sondern ein netter kleiner Snack. schön Serviert. Da hat AUA bezw. Swiss das Produkt etwas aufgewertet. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2905 8.00 Jucker 3469
Ein hervorragendes warmes Frühstück mit Käse/Spinat/Omelette, frischem warmen Gebäck, frischem Obstsalat, Schinken + Käse, Marmelade… besser geht es auf so einer Strecke nicht Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 03.2017 OS571 10.00 wolfsgrab... 4215
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS271 9.00 j.b. 3303
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2017 OS26 8.00 j.b. 3480
Habe vorab ein Kindermenü bestellt obwohl mein Sohn sicherlich mit dem normalen Essen auch Freude gehabt hätte. Zu meiner Freude hat sich Austrian wieder einmal selbst übertroffen. Hier gibt es selbst auf kurzen Europa-Strecken eine vollwertige warme Mahlzeit… ich habe meinen Sohn beneidet… der bekam Hühner-Nuggets mit Kartoffeln, ein süßes Dessert, Joghurt, Orangensaft gleich mit am Tablett und noch Smarties und Milka Tender… für mich einen warmen Kaiserschmarrn, Antipasti mit Käse… frisches Gebäck … einfach perfekt!!! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 10.00 wolfsgrab... 3995
Auf sehr kurzen Flügen wird bei Austrian verständlicherweise keine heiße Mahlzeit mehr serviert. Die hier offerierten Sandwiches waren jedoch schon etwas angestaubt, das Käsebrot schmeckte nach nichts. Der Kirschkuchen war hingegen sehr lecker…insgesamt aber kein kulinarischer Höhenflug - das geht besser, Do&Co! Und was soll bitte das Plastikbesteck?? Das geht gar nicht! Prague (PRG) Vienna  (VIE) 01.2017 OS 710 4.00 BusinessT... 4086
Die nächste Pleite: positiv erstmal, dass es ein warmes Essen gab. Gereicht wurde Cordon bleu mit Streichholzkartoffeln und Krautsalat, als Dessert Bananenkuchen. Cordon bleu esse ich sehr gerne, das hier Gereichte bestand jedoch zur Hälfte aus hart gebackener Panade und war höchstens mäßig warm. Die von der Purserin als „lustige Kartoffeln“ bezeichnete Beilage brachte mich so gar nicht zum Lachen - dass bei dieser Variante des Erdapfels, in Großküchen zubereitet, nur noch kaltes Fett auf dem Teller bleiben kann, ist doch vorprogrammiert! Scheinbar aufgrund ihrer lustigen Gesinnung hatten sich die Kartoffeln auch bereits auf dem halben Tablett verteilt, als es mir vorgesetzt wurde...wer auch immer für dieses Mahl verantwortlich war: Das war nichts!! Der Rest d. Essens: unauffällig. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS 273 4.00 BusinessT... 3866
Dasselbe Frühstück wie auf Sofia-Wien. War lecker. :-) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 9.00 Niki 3062
Leider bin ich nicht so versiert Sachen Kenntnisse und Beschrieb von Esswaren. Das kann z.B. sangaller deutlich besser. ;-) Schade, dass man hier keine Karten gereicht kriegt, damit man weiss, was man überhaupt genau isst. Das gereichte Nachtessen war im Übrigen lecker und für die Flugzeit mehr als angemessen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS125 10.00 Niki 3220
Äusserst leckeres Frühstück! Mir mundete das Rührei besonders gut. Da blieben fast keine Wünsche offen. Sofia (SOF) Vienna  (VIE) 01.2017 OS800 9.00 Niki 2626
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS271 9.00 j.b. 3638
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2017 OS26 9.00 j.b. 3478
Auch hier wieder spitze von DO&CO. speisekarte schon in marrakesch verteilt. Dieses essen war nochmals besser als auf dem hinflug. Büffelmozzarella und Tomaten zur vorspeise. Fisch oder Pasta zum hauptgang. Habe mich für das Zanderfilet mit tomatensalsa, linsen und fenchelmoussline entschieden. Zum dessert noch eine mascarpone tart. Marrakech (RAK) Vienna  (VIE) 12.2016 OS900 10.00 sangaller 3722
Speisekarte wurde schon in wien verteilt. Zu erst apero mit nüssen und getränke nach wahl. Danach hähnchen-curry-salat mit ananas. Wahlweise fisch oder käsemakkaronen. Habe den lachs genommen mit wurzelgemüse, spinat und rösti. War eines meiner besten essen. Zum dessert noch eine erdbeer roulade Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 12.2016 OS 899 10.00 sangaller 4471
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2016 OS271 9.00 j.b. 3668
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2016 OS26 9.00 j.b. 3521
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2016 OS25 8.00 j.b. 4286
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2016 OS276 8.00 j.b. 3295
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 09.2016 OS271 9.00 j.b. 3736
Das Express-Menu ist ideal, wenn man schnell schlafen will. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 09.2016 OS26 9.00 j.b. 3816
Do & Co hatte hier ein bodenständiges Mahl gezaubert, welches mir sehr gut geschmeckt hat: es gab eine Art Auflauf mit Frikadellen, Kartoffelpüree und Gemüse, welcher insbesondere hinsichtlich seiner guten Würzung überzeugen konnte. Zum Dessert wurde Tiramisu gereicht, wofür ich mich immer begeistern kann und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Darüber hinaus die obligatorische Auswahl an warmem Gebäck. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2016 OS 176 9.00 BusinessT... 3793
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2016 OS25 9.00 j.b. 4774
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2016 OS276 9.00 j.b. 3396
Warum werden eigentlich auf einem 50 Minuten währenden Flug Snacks und Getränke angeboten? Es ist Hektik pur, und bringt nur Unruhe. Verhungert wirklich jemand oder verdurstet während dieser Flugzeit? Leute von Austrian, schafft diesen Blödsinn endlich ab, dann hat viellicht die Flugbegleiterin auch einmal Zeit zu lächeln. Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 5.00 KurtKnete... 3808
Auswahl aus 2 Vorspeisen, dann auf Wunsch eine Suppe, 3 Hauptspeisen (Huhn, Fisch, Rind), Käse und Früchte vom Wagen sowie verschiedene Süßspeisen habe ich zugunsten der Nachtruhe ausgelassen. Ich blieb beim Fisch als Vorspeise und Hauptgang. Das Frühstück mit einer Auswahl aus 2 warmen Speisen war ausgezeichnet und reichhaltig. Angenehm, dass man vor der Nachtruhe bereits einen Bestell-Zettel ausfüllt sowie die Angabe, ob man geweckt werden möchte. Das hat einwandfrei funktioniert. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 04.2016 OS026 10.00 wolfsgrab... 7257
Newark (EWR) Vienna  (VIE) 04.2016 OS 90 10.00 martin.2k 3239
Lange nicht so gut gegessen an Bord - nett präsentiert, gute Auswahl, lecker und reichlich, was will man mehr? Shanghai (PVG) Vienna  (VIE) 04.2016 OS76 10.00 Luftkasper 3731
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 04.2016 OS271 9.00 j.b. 3707
Quick Menü kommt wirklich sehr schnell. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2016 OS26 10.00 j.b. 3603
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber eine feine warme Mahlzeit gibt es nur bei OS auf diesen kurzen Strecken. Diesmal ein Wiener Schnitzel mit Salat sowie ein süßes Dessert Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2016 OS563 10.00 wolfsgrab... 4686
Kleinste, sehr überschaubare Häppchen Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 03.2016 OS 287 5.00 praxmart 3528
Backfisch mit Kartoffelsalatund Apfelstrudel als Dessert. \r\nDer Backfisch war der beste Fisch den och je in einem Flugzeug gegessen habe! Wien (VIE) Berlin  (TXL) 03.2016 OS 291 10.00 Flofloflo 4294
Bestes Europa Business Catering in meinen Augen.\r\nWarmespilzragu mit einem knödel, sowie eine Art Nusstorte Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 10.00 Flofloflo 3820
Quick-Menu gibt es auf Wunsch bei Erreichen der Flughöhe. Gut und schnell für einen guten Schlaf. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2016 OS25 9.00 j.b. 4035
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2016 OS276 7.00 j.b. 3159
Das Essen war eigentlich hervorragend, aber am Rinderfilet hat selbst das bordeigene Messer versagt. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2016 OS 26 5.00 bkk60 4310
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 02.2016 OS271 9.00 j.b. 3619
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2016 OS26 9.00 j.b. 3740
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2015 OS25 9.00 j.b. 4247
Gute Leistung von AUA , Fleischspiesschen und Gemüse. Nettes Dessert. Schön präsentiert. Wien (VIE) Nice  (NCE) 12.2015 OS 425 9.00 Jucker 4235
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 12.2015 OS276 8.00 j.b. 2950
Guter Imbiss bei AUA. Mediteraner Salat und ein heisser Schokoladenkuchen der wirklich super war. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 9.00 Jucker 3529
Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Vogerlsalat, sehr sehr lecker, da können sich LX+LH ein Beispiel nehmen... dazu frisches Gebäck und ein süßes Dessert Duesseldorf (DUS) Graz  (GRZ) 11.2015 OS204 10.00 wolfsgrab... 3777
Ein schöner großer Antipasti – Teller, dazu ein heißer Schokokuchen mit Schokosauce, sehr lecker. Den Korb mit dem frischen Gebäck lies die Dame gleich bei mir stehen damit ich mir jederzeit nach nehmen könne – DASS ist bemühtes Service und aktives Mitdenken! Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2015 OS276 10.00 wolfsgrab... 3691
Ein sehr feines warmes Frühstück mit Eierspeis-Sandwich (Rührei…), frischen Früchten, Joghurt mit Feigen (wohl nicht jedermanns Sache, für mich aber perfekt), weiters eine große Auswahl an frischem Gebäck mit Butter und Marmelade, Gebäck wurde 3-mal angeboten. Wenn ich etwas zum Jammern suche, dann die Tatsache dass es nach wie vor keine Speise- bzw. Getränkekarte gibt aus der man ersehen könnte, was alles im Angebot ist. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2015 OS177 10.00 wolfsgrab... 4367
Bei OS gibt es ja, im Gegensatz zu LH + LX, auch auf Kurzstrecken in der Business Class noch eine warme Mahlzeit. Diesmal wurde als Klassiker ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat serviert. Sehr lecker und einwandfrei, insbesondere der Gurkensalat mit Dille. Wollte ich auf hohem Niveau jammern, so hätte ich mich über eine Zitrone für das Schnitzel gefreut. Das Dessert habe ich ausgelassen, hat aber auch interessant ausgesehen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2015 OS131 10.00 wolfsgrab... 5396
Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2015 OS371 10.00 bkk60 3477
Das Angebot auf der Karte sah sehr gut aus. Der Koch hat allerdings nur die hauptspeise und das Frühstück abgefragt, Der Nachtisch wurde nicht angeboten Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2015 OS26 5.00 bkk60 4155
Ich hatte mir wieder das Hindumeal vorbestellt und wurde nicht enttäuscht. 3 verschiedene kleine Brote mit unterschiedlichem Belag, sehr lecker und dazu wirklich frischer Obstsalat, als Snack auf diesem kurzen Sprung mehr als in Ordnung. Was normal auf der Karte stand konnte ich nicht sehen – der einzige Mitreisende in der Business Class hatte ganz offenbar ein koscheres Essen vorbestellt Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 08.2015 OS713 9.00 wolfsgrab... 4334
Habe mich vor dem Flug auf den Vorspeisen Trolley gefreut, leider waren es die 3 verschieden Vorspeisen schon auf dem Teller angerichtet und man konnte ein Teller auswählen. Na ja, ich verstehe aus einem Trolley etwas anderes. Essen war lecker und schön präsentiert. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2015 OS 26 8.00 elgrito 4551
Vor dem Start als Snack Auswahl zwischen Chicken Tikka (pikant scharfer Hühnerspieß mit cremigem Gurkensalat) oder Hausgemachte Calzone mit Ratatouille und Blattsalaten. Nachspeise Mousse Törtchen. Habe mich für das Huhn entschieden und das Dessert ausgelassen. Frühstück dann Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen; warum es an Bord eines Österreichischen Flugzeuges allerdings RÜHREI gibt, verstehe ich leider nicht. Der Gurkensalat war irgendeine komische Sauce und der pikante Spieß war fad, trocken und kaum genießbar. Auf das Frühstück habe ich verzichtet Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 08.2015 OS840 2.00 wolfsgrab... 5373
Dies war mein erster Flug mit Austrian auf kurzer Langstrecke. Narita, Bangkok, Peking, Washington kenne ich – Kairo im Kurzstreckengerät auch. Was hier heute geboten wurde war wirklich perfekt. Großartige Antipasti, danach eine Suppe und als Hauptspeise die von mir gewählten Crevetten. Käse zum Desert Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 08.2015 OS839 10.00 wolfsgrab... 6830
Sehr schmackhafte kleine Mahlzeit Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2015 OS374 10.00 bkk60 3532
Hervorragen in Präsentation umd Geschmack. Frühstück auf Karte zum Ankreuten. Der Punktabzug hat den Grund dass man auf einem TG Codeshare Flug mindestens ein asiatisches Gericht erwartet Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2015 OS25 9.00 bkk60 4589
Das Do&Co Y Premium Menü (für 15 EUR) ist immer noch kaum zu toppen. Dem folgte dann das eigentliche C Menü, welches in geschmacklicher Hinsicht (Crevetten, Dessert) bedingungslos überzeugen konnte. Ich muss mich aber trotzdem wiederholen: Wo zum Teufel ist die Vorspeise? (In meinem Fall war ich zwar mittlerweile vollgefressen *gg*) Ein kleiner Salat wird doch nicht alle Welt kosten und für einen 1:45 h Flug angemessen sein, sieht obendrauf noch viel besser aus! So riesige Teller und dann kaum was drauf.. Schade. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2015 OS778 10.00 Niki 3549
Das gebotene Essen war ja an und für sich nicht schlecht und okay für diese Flugstrecke. Kürzlich habe ich jedoch gesehen, dass einer gar auf VIE-OSL exakt das selbe Menü vorgesetzt bekommen hat. Was soll denn das? Obendrauf wurde das exakt gleiche Menü letztes Jahr an Weihnachten mal auf VIE-PRN serviert. Da dürfte OS schon mal etwas kreativer werden, kann ja nicht sein. Vorallem für die, die regelmässig solche Hüpfer mit OS in C machen. Die können die Frikadellen ja gar nicht mehr sehen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2015 OS565 6.00 Niki 4192
Ich erwarte mir auf einer Ultrakurzstrecke mit 30 Minuten reiner Flugzeit nicht viel … ABER … auf der Austrian-Homepage ist zum Thema Kurz- und Mittelstrecke in Business vermerkt dass es Exklusive Do&Co Menü-Kreationen gäbe – kein Hinweis darauf, dass es diese erst ab einer gewissen Flugdauer gibt (wie bei anderen Airlines). Das Standard-Essen war ein Sandwich. Ich habe mir aus Neugierde in Anbetracht der kurzen Flugzeit ein Hindumeal bestellt. Zu meiner großen Überraschung bekam ich einen speziellen Sandwich mit wirklich schmackhaftem gegrillten Gemüse und dazu (im Gegensatz zu den anderen Passagieren) einen Obstsalat – das verstehe ich zwar nicht, muss aber auch nicht sein? Budapest (BUD) Wien  (VIE) 07.2015 OS722 8.00 wolfsgrab... 4012
Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 07.2015 OS1107 9.00 rotblau 3274
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2015 OS151 9.00 j.b. 3376
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2015 OS26 10.00 j.b. 3388
Ich habe mir mal wieder ein Do&Co Essen für EUR 15 bestellt. Dieses Mal wurde es das Paprikahuhn. Geschmeckt hat es mir auf jeden Fall, inkl. Vorspeise. Die Nachspeise war aber nicht so meins! Leider wurde mir das Business Menü vorenthalten. Das hätte ich auch gerne probiert. Mein Sitznachbar liess mich aber kurz sein Essen fotografieren. Die Menge auf den Tellern wird immer wie geringer merkt man. Der Sitznachbar meinte auch: \\\\\\\'Poor for a 1:45 hours flight!\\\\\\\' Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2015 OS769 8.00 Niki 4074
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 05.2015 OS156 5.00 j.b. 2897
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 OS151 8.00 j.b. 3418
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2015 OS26 8.00 j.b. 3586
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2015 OS25 9.00 j.b. 3953
Für die kurze Strecke ein warmes Essen Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2015 OS156 9.00 j.b. 2925
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2015 OS25 9.00 j.b. 4449
Ich kann der Austrian DO&CO Küche nichts abgewinnenen.Vorspeise,Hauptgericht und Dessert wurden zusammen auf dem kleinen Tablett serviert.Geschmacklich und Präsentation eher durchschnitt Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 04.2015 831 5.00 senator56 3885
Warmes Angebot mit Rührei für Kurzstrecke gut Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 04.2015 164 5.00 senator56 2875
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 OS151 8.00 j.b. 3414
Expressmenue kommt kurz nach dem Start Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2015 0S26 9.00 j.b. 3388
Kleiner Imbiss. Sandwich und Dessert. Nett. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 8.00 Jucker 3564
Verwöhnt von warmem Essen von Do&Co in der Business auch bei kurzen Europa-Flügen bei Austrian. Diesmal gab es eine kalte Platte die sehr schmackhaft war und einen warmen süßen Topfenauflauf. Dazu eine große Auswahl an frischem, warmem Gebäck. Leider gar nicht mein Geschmack da ich fast keine Süßspeisen esse – erst recht nicht am Abend. Schade. Aber immer noch besser als das was LH und LX auf den kurzen Europa-Flügen bietet. Amsterdam (AMS) Wien  (VIE) 03.2015 OS374 8.00 wolfsgrab... 4443
Diesmal wurden die Erwartungen mehr als erfüllt! Gebackener Zander mit Mayonnaise-Vogerlsalat sowie Schoko-Mouse, dazu frisches Gebäck. Wo sonst gibt es in Europa eine richtig gute warme Mahlzeit bei einer Flugzeit von etwas über einer Stunde? Warum war das auf AMS-VIE bei einem längeren Flug nicht möglich? Der Zander war wirklich hervorragend … mag sein, dass das Essen Ex Wien besser ist weil es da mehr logistische Möglichkeiten gibt… Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2015 OS567 10.00 wolfsgrab... 4610
Nett für den kurzen Flug Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2015 OS25 7.00 j.b. 3120
Ein Express-Menu kommt auf Wunsch, sobald die Anschnallzeichen erloschen sind Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 9.00 j.b. 3889
Einfach nur GREAT Leipzig (LEJ) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 10.00 lovlybub 3233
der Sandwich war für diese Flugdauer in Ordnung und wirklich sehr sehr schmackhaft Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 02.2015 OS902 9.00 wolfsgrab... 3532
Leipzig (LEJ) Vienna  (VIE) 02.2015 OS216 10.00 ups04 2827
12 Punkte. Noch besser und noch weniger Vergleioch zu LH.\r\nService am Platz. Koch an Bord. Präsentation, Qualität und Menge super Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2015 OS839 10.00 ups04 3462
für so einen kurzen Flug einfach unschlagbar Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 OS155 10.00 mexxvienna 3468
Sehr gute Speisen, vor allem der Lachs der Vorspeise super. Koch an Bord. Auch das Rindersteak war für ein Flugzeugessen sehr gut gelungen. Portionen reichlich. Hauptspeisenwahl wurde kurz nach Start im Vorfeld abgefragt. Für Frühstück gibt es eine Bestellkarte, auf der man seine Wünsche ankreuzen kann, und auch, ob man zum Frühstück geweckt werden will oder nicht. Hat auch super geklappt. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2015 OS26 10.00 FlorianVD 5137
für Kurzstrecke extrem gutes, warmes und schmackhaftes Catering Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 01.2015 OS 187 10.00 thoch 3745
Geschmacklich absolut einwandfrei und gute Leistung von Do&Co! Optisch gut präsentiert, jedoch spart OS gewaltig an der Menge und lässt eine wünschenswerte Vorspeise genau so weg. Für 1:45 h kann man das ja noch erwarten, oder?! Mit einem Unterteller das Ganze nach \\\\\\\'mehr\\\\\\\' aussehen zu lassen ist zudem die Spitze des Bergs. Schade! Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 01.2015 OS778 7.00 Niki 3406
Das Menü hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Dieses Menü war in der Vergangenheit deutlich besser. Ich weiss nicht, ob da an der Qualität gespart wurde. Ausserdem fehlte die hausgemachte Granola... Da wird leider an einem falschen Ort gespart! Das Erfrischungstuch gab es im Übrigen nur mit den richtigen C Menüs.. :-P Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 12.2014 OS777 7.00 Niki 3860
kleiner Imbiss Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 12.2014 OS718 7.00 Snoopyfra 2912
ganz OK Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2014 OS129 6.00 Snoopyfra 3224
Gute Auswahl, lecker, Vorspeisen nach Wahl vom Trolley, Suppe auch lecker. Hauptspeise wird vorher abgefragt und dann einzeln serviert. Auch geschmacklich sehr gut. Frühstück wird über Bestellkarte abgefragt, Verteilung morgens passte. Spiegeleier und Bacon perfekt zubereitet (für über den Wolken). Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2014 OS25 10.00 FlorianVD 5311
ein netter Imbiss Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 7.00 Snoopyfra 3079
Sandwich ungeniessbar Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2014 OS717 2.00 Snoopyfra 3349
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 11.2014 OS151 9.00 j.b. 3267
Das Quick-Menue bekommt man direkt nach Beendigung der Startphase. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2014 OS26 10.00 j.b. 3276
Sandwich und Fruchtjoghurt Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2014 OS 713 6.00 maustravel 4294
Das dunkle Brot war ausgezeichnet, sonst würde ich sagen, ein Essen mittlerer Art und Güte. Herausragend war es weder von der Auswahl, noch vom Geschmack. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 864 5.00 maustravel 5364
Waren nicht vorgesehen Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 718 1.00 maustravel 4093
Die hochgelobte Do&Co-Küche hatte hier wohl keinen guten Tag gehabt. Die Vorspeise (Carpaccio vom Huhn mit mediterranem Nudelsalat) war recht geschmacksneutral und die als Hauptspeise gereichte Fischkombination war trocken und roch sehr intensiv. Nun ist Österreich ja nicht gerade als Land mit langer Küste und entsprechend viel frisch gefangenem Fisch bekannt, aber diese Meerestiere hatten doch wohl schon ein paar Reisestunden zu viel auf den Flossen. Immerhin war der Marillenstrudel als Nachspeise lecker. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 10.2014 OS 863 5.00 maustravel 5167
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 156 7.00 j.b. 2721
Man bietet zusätzlich ein Quick-Menü. Vorteil: Wenn man schon gegessen hat, bekommen die anderen Passagiere gerade ihre Vorspeise. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS25 9.00 j.b. 3959
Viele Jahre hatte die AUA ein top Catering jedoch eine veraltete Business Class Kabine, jetzt hat die AUA endlich die lang erwartete neue Langstrecken Business Kabine, jedoch wird jetzt beim Catering kräftig gespart!\r\nHatte Kalbsgulasch als Hauptgericht, welches es noch vor ein paar Jahren in Economy Class als Hauptgericht gab. War eine extra kleine Portion.\r\nAuch bei den Desserts wird eingespart was geht. Vor ein paar Jahren wurde noch aktiv Nachschlag angeboten, ist leider nicht mehr so.\r\nErinnere mich noch an vergangene Flüge wo die FB freundlich nachfragten ob man noch Wünsche hat, wird heutzutage nicht mehr gemacht. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS 25 1.00 mg1981 4525
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2014 OS151 10.00 j.b. 3194
Das Quick-Menü gibt es sofort nach dem Start, wenn die Anschnallzeichen erloschen sind. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2014 OS26 8.00 j.b. 3602
Für den kurzen Flug ein warmes Esssen, gut. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 08.2014 OS156 8.00 j.b. 2881
Top, speziell das Express-Menu kommt direkt, wenn die Anschnallzeichen erloschen sind. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2014 OS25 10.00 j.b. 4094
für einen 35 min Flug ausreichend Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 07.2014 OS684 10.00 mexxvienna 2733
für so einen kurzen Flug einfach nur TOP Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 07.2014 OS731 10.00 mexxvienna 2958
First Class Tokyo (NRT) Wien  (VIE) 07.2014 OS52 10.00 mexxvienna 3552
für einen 30 min Flug ein Sandwich und Chips, das ist mehr als genug Wien (VIE) Budapest  (BUD) 07.2014 OS721 10.00 mexxvienna 3857
Besser geht\'s nicht, weder betreffend Auswahl noch Qualität ! Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2014 OS25 10.00 Beda 4447
Sandwich - für so einen kurzen Flug mehr als genug Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 07.2014 OS714 10.00 mexxvienna 2899
wie immer...First Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 07.2014 OS51 10.00 mexxvienna 3468
ganz ordentlich Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 05.2014 OS858 8.00 Snoopyfra 3001
Abendessen war OK Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2014 OS127 8.00 Snoopyfra 3432
gutes warmes Frühstück Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 9.00 Snoopyfra 3388
recht gutes Essen Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 05.2014 OS857 8.00 Snoopyfra 2993
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 OS151 10.00 j.b. 3363
Das Express-Menu kommt wirklich schon wenige Minuten nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind. Top für Leute, die schnell schlafen wollen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2014 OS26 10.00 j.b. 3721
ein leckeres Sandwich, für einen 30 minütigen Flug ausreichen Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 04.2014 OS684 9.00 mexxvienna 2753
kleines Sandwich Vienna (VIE) Zagreb  (ZAG) 04.2014 OS683 9.00 mexxvienna 3169
Do&Co Sandwich und Chips. Getränke Standard. Innsbruck (INN) Wien  (VIE) 03.2014 OS 902 9.00 praxmart 3406
Sowohl das sehr späte Abendessen als auch das Frühstück waren hervorragend, sehr zartes Rind mit ansprechender Dekoration. Auch die Vorspeisen und die Nachspeisen vom Feinsten. Geschmacklich immer eine Gaumenfreude. Do&Co Catering ist einfach Klasse. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 10.00 praxmart 5423
Immerhin wird ein warmes Essen auf der kurzen Strecke serviert. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 03.2014 OS156 9.00 j.b. 2783
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 j.b. 4065
Gutes Frühstück für ne Kurzstrecke. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2014 OS 561 9.00 Jucker 3681
Der Fliegende Koch bringt die Karten und nimmt die Bestellung auf. Qualität wirklich sehr gut und vor allem mal die richtige würze. Alles gepflegt und schön serviert. Nettes Frühstück. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS 26 10.00 Jucker 3786
recht gutes Frühstück Kosice (KSC) Vienna  (VIE) 02.2014 OS744 9.00 Snoopyfra 2306
gutes Frühstück Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 3417
einerseits gibt es bei der OS ja immer ein kleines warmes Gericht - allerdings ist es auch immer das selbe Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 6.00 Snoopyfra 3211
kleiner Snack, war OK Vienna (VIE) Kosice  (KSC) 02.2014 743 6.00 Snoopyfra 2860
wie immer ein Genuss Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2014 OS840 10.00 mexxvienna 3082
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS26 10.00 peter 3500
wie immer ein Genuss Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2014 OS839 10.00 mexxvienna 3594
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 01.2014 OS151 8.00 j.b. 3130
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 8.00 j.b. 3478
Alle finden das Do&Co Catering so toll. Auf dem Flug von Zürich nach Wien konnte ich dies bestätigen. Aber auf dem Flug nach Dubai hat mich das nicht überzeugt. Das Backhendl war mal was anderes, ohne Frage aber es hat mich nicht überzeugt. Auch die Auswahl fand ich persönlich nicht gut. Ich bin ja auch etwas speziell was das Essen betrifft. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2014 OS 839 7.00 highexpec... 3591
Die Verpflegung war echt Klasse für diesen kurzen Flug. Es wurde ein warmes Essen serviert und als Dessert gab es sogar einen Apfelstrudel. Lecker. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 10.00 highexpec... 2864
Frühstück war OK Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 3330
einerseits sehr erfreulich, eine kleine warme Mahlzeit, allerdings irgendwie nicht gut präsentiert Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 6.00 Snoopyfra 3144
für einen 30 Minuten Flug bekommt man ein leckeres Sandwich, passt sehr gut Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 01.2014 OS714 10.00 mexxvienna 2898
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2014 OS25 10.00 peter 3763
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 0.00 daniel ch 3490
durch den Internet Auftritt waren wir voller Erwartungen was uns präsentiert wird. Den beworbenen Vorspeisenwagen gibt es, jedoch sind da die drei Vorspeisen (Suppe (Kürbis), Lachsteller und ...) auf Tellern vorbereitet. Der Koch erscheint gerade mal zu Beginn des Fluges um die Frühstückszettel zu verteilen und wieder einzusammeln. Hauptgericht, nichts besonders (3 zur Wahl), Käse OK, Nachtisch ausgelassen.\r\nFrühstück normales Angebot. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS26 4.00 daniel ch 4117
Snack von Do&Co Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2013 OS156 8.00 j.b. 2809
Auf Wunsch gibt es ein Express-Menu, ein Tablett mit Vor- und Hauptgang, Dessert und Käse. Kommt umgehend nach dem Start. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS25 10.00 j.b. 4050
Für diese kurze Strecke (ca. 80 Minuten) gab es ein sehr leckeres \'Mini-Menu\' von Do. & Co. - sehr gut Vienna (VIE) Köln  (CGN) 12.2013 OS 195 9.00 panthelwo... 3666
Für diese kurze Flugstrecke von ca. 90 Minuten ein sehr gutes Angebot von Do & Co. Köln (CGN) Vienna  (VIE) 12.2013 OS 192 10.00 panthelwo... 2637
das typische Sandwich von Do & Co Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2013 OS901 5.00 praxmart 3007
für so einen kurzen Flug einfach unglaublich Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 155 10.00 mexxvienna 3326
Im Gegensatz zum Hinflug waren die Speisen (inklusive Rindsfilet) sehr durchgekocht und trocken. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2013 OS 26 7.00 UB 3225
Die Speisen sind wie immer das Beste bei der Austrian Airlines.\\r\\nOriginell ausgewählt und immer wieder ein Genuss. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 aprangl 4984
leider kein vorspeisewagen wie in die USA. dennoch kann man nicht meckern. sehr schön angerichtet. mit dem koch fühlt man sich wie in einem restaurant. finde die idee sehr gut. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 bruceweldon 3761
Airline food von der Köchin perfekt präsentiert...Geschmacklich ok...Kann man nicht meckern Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2013 OS 839 8.00 cheicki 3129
pasta zum abendessen. früher gab es fleisch oder fisch. war ausreichend und sehr schmackhaft Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2013 OS394 10.00 bruceweldon 2615
sehr gutes frühstück . sehr schoen praensentiert. viel zu essen. man wurde mehr als satt Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2013 OS391 10.00 bruceweldon 2829
Milano (MXP) Vienna  (VIE) 09.2013 OS 9.00 DavideLuigi 2673
das Essen war echt lecker, man hatte aber fast Angst um nach mehr zu fragen... Vienna (VIE) Toronto  (YKZ) 09.2013 OS 7.00 DavideLuigi 3264
richtig lecker und für so einen kurzen Flug unschlagbar Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 09.2013 OS156 10.00 mexxvienna 3125
Dubrovnik (DBV) Vienna  (VIE) 09.2013 OS732 9.00 hansmuehle 2497
wie immer einfach spitze Chicago (ORD) Vienna  (VIE) 08.2013 066 10.00 mexxvienna 3048
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2013 OS565 8.00 sumi 3641
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS88 9.00 sumi 3208
Für einen fast 11 Stunden Flug,bis auf die Präsentation, unterdurchschnittlich.Im2.Service auf einem Tablett servierter Imbiss-das ist zu wenig Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 08.2013 OS 16 4.00 senator56 4637
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2013 OS87 8.00 sumi 3503
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 6.00 sumi 3257
typisch AUA - einer First würdig Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 08.2013 OS65 10.00 mexxvienna 3261
Ich kann -trotz mitfliegendem Koch- nichts besonderes an den Speisen erkennen.Auswahl zumindestens der Hauptspeisen war duerftig, mein Fisch trocken und nach nichts schmeckend.Praesentation allerdings gut.\r\nFruehstueck habe ich nichts bekommen-trotz aufgeklapptem Tablett nach dem Schlaf hat sich keiner um mich gekuemmert.Als ich dann nach 20 Minuten aufs Knoepfchen drueckte und bei meiner FA einen Orangensaft bestellte. kanllte mir diese (wirklich !!) ein halbgefuelltes Glas auf mein Tischchen.\r\nSowas hab ich noch nicht erlebt! Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2013 OS 025 4.00 senator56 5416
für diesen kurzen Flug einfach top Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2013 OS376 10.00 mexxvienna 3324
Essen wirklich sehr gut, leider kein Vorspeisenwagen wie beim Hinflug, Frühstück großartig! New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS088 10.00 flyer2801 3924
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 Mark1510 3816
nun kennt man ja DO und Co, macht aber jedesmal grosse Freude;wirklich perfekt Grill Brot gefüllt mit Rührei Klasse Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 OS 561 10.00 JJJMMMBBB53 4828
grosse Speisenauswahl 4 Menus,Vorspeisen und Süsses und Käse vom Koch vom Wagen aus,gute Präsentation und schmeckte sehr gut.Bestnote verdient Do+Co.Auch Frühstück dass man dem Koch auf Karte ankreuzelt war wirklich auf den Punkt gegart und sehr üppig und schmeckte ausgezeichnet.Selten so gut in dieser Qualität gegessen im Flieger Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 JJJMMMBBB53 6839
ausgezeichnete Speisen, 5 Gänge Menu, vor der Landung noch ein kleiner Snack, alles schmeckt ausgezeichnet, sehr nett angerichtet, Essen wirklich von höchster Qualität Wien (VIE) New York  (JFK) 07.2013 OS087 10.00 flyer2801 5268
Wie immer. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2013 OS 25 10.00 Mark1510 4361
für so einen kurzen Flug unschlagbar Rome (FCO) Vienna  (VIE) 07.2013 OS502 10.00 mexxvienna 2740
Perfekt zubereitetes Essen (in alter Tradition mit Koch an Bord) - besser geht es nicht! Wien (VIE) Chicago  (ORD) 06.2013 OS93 10.00 martin.2k 3877
Austrian halt...für einen Std Flug gibt es ein leckeres Wiener Schnitzel mit Salat und Nachspeise und das alles noch dazu sehr lecker Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2013 501 10.00 mexxvienna 3232
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 3259
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 3533
Koch an Bord, der die Speisen exquisit anrichtete Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2013 OS51 9.00 cosmoberlin 3266
für 30 min ganz ok Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 06.2013 OS722 9.00 DavideLuigi 2921
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2013 OS25 7.00 DavideLuigi 4221
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2013 OS 5.00 lenchen14-05 3448
Vienna (VIE) Milano  (MXP) 05.2013 511 10.00 mexxvienna 2952
Vorbestelltes Kinderessen sowie die normale Mahlzeit einfach perfekt; warum schafft nur Austrian es auf einem 1 stündigen Flug eine komplette Mahlzeit zu servieren? Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 4738
First Class New York (JFK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS88 10.00 mexxvienna 3304
wie immer bei AUSTRIAN - FIRST CLASS Vienna (VIE) New York  (JFK) 04.2013 OS87 10.00 mexxvienna 3502
Wieder einmal sehr gut ! Der mitreisende Koch macht den Unterschied. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS26 10.00 cosmoberlin 3964
war ganz nett, aber Früstückseier waren nicht so fantastisch trotz \'made-to-toder\' Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS 25 8.00 reisender 4468
Koch an Bord, ich habe noch selten ( selbst nicht in der 1. Klasse bei anderen Fluggesellschaften) ein solch schmackhaftes und exzellent angerichtetes Hauptgericht genossen. Reichlich Vorspeisen (u.a. eine grossartige Blumenkohlsuppe) und Nachspeisen nach Belieben vom Wagen. Eine glatte 12 ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS25 10.00 cosmoberlin 4190
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2013 OS 9.00 DavideLuigi 3421
sehr vielfältig Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 9.00 DavideLuigi 3056
für so einen kurzen Flug unglaublich... Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2013 OS156 10.00 mexxvienna 3214
wieder einmal ein voller Genuss New York (JFK) Vienna  (VIE) 01.2013 OS 88 10.00 mexxvienna 3313
AUA bietet hier absolut immer noch das beste Produkt Vienna (VIE) New York  (JFK) 12.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 3584
dieses Mal kein Do&Co... Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 12.2012 OS308 5.00 mexxvienna 2729
super leckeres Frühstück Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 12.2012 OS 301 10.00 mexxvienna 3106
Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 11.2012 OS306 10.00 mexxvienna 2658
Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 11.2012 OS301 10.00 mexxvienna 2998
Perfekt für diese Strecke; ein gutes warmes Essen mit frischem Gebäck gibt es bei anderen in Europa nicht Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2012 OS124 10.00 wolfsgrab... 4518
Die absolute Stärke von Austrian auf Europaflügen. Ein so reichhaltiges und qualitativ hochwertiges warmes Frühstück bietet der Konzern-Mitbewerb aus der Schweiz und aus Deutschland nicht an. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2012 OS121 10.00 wolfsgrab... 6594
Traumhaft. Habe selten so gut gegessen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2012 OS 15 10.00 gearDown 5129
unglaublich für so einen kurzen Flug Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 OS 155 10.00 mexxvienna 3611
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2012 OS 88 10.00 mexxvienna 3661
ausgezeichnet Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 3513
Volles Frühstück! Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2012 OS 471 10.00 hansmuehle 3704
Do & co einsame Spitze Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2012 OS 026 10.00 hansmuehle 3986
ausreichend und sehr lecker - wie immer bei der AUA eine kleines warmes Abendessen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2012 OS132 10.00 Snoopyfra 3487
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 07.2012 OS474 10.00 hansmuehle 3178
bestes Business class Essen überhaupt, da kann sich LH First etwas abschneiden!!! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2012 OS025 10.00 hansmuehle 4301
1. Service sehr fein und reichhaltig\r\n2. Service etwas dürftig Tokyo (NRT) Vienna  (VIE) 06.2012 OS52 7.00 sumi 3267
Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 06.2012 OS591 9.00 sumi 3127
Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2012 OS51 9.00 sumi 3486
Altenrhein (ACH) Vienna  (VIE) 06.2012 OS586 8.00 sumi 2608
sehr lecker für diesen kurzen Flug Basel (BSL) Vienna  (VIE) 06.2012 OS474 9.00 DavideLuigi 2983
Super leckeres Frühstück Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 06.2012 OS 391 10.00 mexxvienna 3315
Wiener Schnitzel, war sehr schmackhaft Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2012 OS25 9.00 DavideLuigi 4061
Für Flugzeugessen wirklich sehr gut! Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 05.2012 OS026 10.00 fismar 5624
Sogar auf einem Flug von unter 1 Stunde schafft Austrian eine richtig schmackhafte warme Mahlzeit, kein Vergleich mit LH auf der Strecke BUD-MUC; Salat mit Hühnchen, Garnelen mit Reis, ein Törtchen zum Desser und dazu frisches Gebäck München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2012 OS114 10.00 wolfsgrab... 3799
Ein mitfliegender Koch entlastet nicht nur die Flugbegleiter, sondern sorgt auch für besseren Geschmack und Präsentation der Speisen. Daran sollte sich die große Mutter LH mal ein Beispiel nehmen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2012 OS 16 9.00 Kanjiman 3830
Warme Speisen in hoher Qualität auf einem 1 Stunde – Europa – Flug sind bei Austrian im Gegensatz zu LX und LH möglich. Frischkäse mit roten Rüben (Rote Beete für unsere deutschen Nachbarn) auf Pesto; Wiener Schnitzel mit Mayonaisesalat, Tomaten und grünem Salat; danach ein Törtchen mit Schokomouse; dazu 2 Stück warmes Gebäck und Butter Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2012 OS563 10.00 wolfsgrab... 5255
So schlecht das Unterhaltungsprogramm auch ist, ein fliegender Koch und die Möglichkeit eines individuell konfigurierbaren Frühstücks sind schon klasse. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2012 OS 25 9.00 Kanjiman 4742
gut und mal was anderes für die Kurzstrecke. (siehe Bild) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2012 OS132 8.00 Mikezens 4038
Da war ich nun wirklich überrascht! Auch wenn man die Sache mit dem Koch für Kiki halten mag, man merkt, dass der AUA das Essen wichtig ist. Das Essen war ausgezeichnet und liebevoll angerichtet. Anders als bei der LH eine vernünftige Gläsergröße. Durch die Form der Teller passt alles gut auf den Tisch! Das frische Brot zu den Speisen war auch eher ungewöhnlich. Keine 08/15 Aufbackbrötchen, sondern gutes Vollkornbrot. Das Essen war insgesamt für meine Begriffe und verglichen mit LH deutlich über Standard und die österreichische Note (tolle Frittatensuppe) sehr angenehm. Tokyo (NRT) Vienna  (VIE) 05.2012 OS 52 10.00 mibo 2927
DER andere Pluspunkt, der für Austrian Business spricht: Köstliches Essen, praktisch für alle Personen etwas dabei, sehr gute Qualität. Eigener Koch. Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2012 OS63 10.00 barramundi 3384
Washington (IAD) Vienna  (VIE) 05.2012 OS97 10.00 Ollhelm 3593
Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 04.2012 858 10.00 mexxvienna 2820
Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 04.2012 857 10.00 mexxvienna 3252
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2012 131 10.00 mexxvienna 3633
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2012 OS56 9.00 Urlaubsfr... 3578
Pasta, Salat, Roastbeef ... TOPP-Qualität und alles ausreichend da, sogar eine zweite Torte als Dessert wurde angeboten Rome (FCO) Vienna  (VIE) 03.2012 OS502 10.00 wolfsgrab... 3838
für so einen kurzen Flug ein Hammer - Gulasch, Schinken + Mozzarella, Torte Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 03.2012 302 10.00 mexxvienna 3575
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 03.2012 OS474 7.00 Urlaubsfr... 3151
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2012 OS25 9.00 Urlaubsfr... 3925
Auf den Koch von Do & Co könnte verzichtet werden! Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2012 OS 26 5.00 fitty_3001 3520
für so einen kurzen Flug unglaublich! Putenspieß, Salat und als Nachspeise ein Stück Torte. Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 02.2012 OS 307 10.00 mexxvienna 3441
sehr viel und sehr gut. Gulasch, Mozzarella, Tomaten, Schinken. Kaffe und Torte Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 02.2012 OS376 10.00 mexxvienna 3786
Ein Super Frühstück! Toast, zusätzlich noch Schinken und Käse. Frisches Obst und Joghurt. Orangensaft und Kaffe. Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 02.2012 OS371 10.00 mexxvienna 4067
Das Essen war geschmacklos!
Spiegelei zum Frühstück war pappig wie auf einen Teller aufgeklebt!!
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2012 OS25 1.00 fitty_3001 3992
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2012 OS025 9.00 peter 3787
First Class Toronto (YYZ) Vienna  (VIE) 01.2012 072 10.00 mexxvienna 4073
First Class Vienna (VIE) Toronto  (YYZ) 12.2011 071 10.00 mexxvienna 4551
Do&Co, tolle Auswahl, hervorragende Güte! New York (JFK) Vienna  (VIE) 12.2011 OS088 9.00 gst1207 3252
ein riesen Frühstück für so einen kurzen Lug - einfach TOP Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2011 561 10.00 mexxvienna 3998
Präsentation schlecht, Qualität aber gut Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2011 OS025 8.00 JoergMaria 4739
es gab ein warmes Essen (Würtschen und Kartoffelbrei) Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2011 OS276 8.00 JoergMaria 3374
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 11.2011 OS935 6.00 lenchen14-05 2653
Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 11.2011 OS980 3.00 lenchen14-05 2206
Einwandfrei … perfekt … Kanapees zu Beginn, dann Crevetten Armstrong als Vorspeise, Hauptspeise Auswahl zwischen Lammrücken mit mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln oder Hausgemachten Spinatspätzle mit Hühnerbruststreifen und Tomaten. Danach Käseauswahl (welche gar nicht auf der Karte stand) sowie Passionsfrucht mit Panna Cotta als Dessert. Ich hatte den Lammrücken – dieser war einfach perfekt wie auch der Rest der Speisen … eben Do & Co Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2011 OS863 10.00 wolfsgrab... 4995
Milano (MXP) Vienna  (VIE) 11.2011 514 8.00 Reisetiger 2899
Top Qualität, kreative Auswahl. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2011 OS839 10.00 gst1207 3635
ein wieder mal Wahnsinns Frühstück. Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 311 10.00 mexxvienna 3669
Warmes Frühstück mit 3 Hauptspeisen zur Auswahl, umfangreiche Auswahl vom Wagen (Lachs, Käse, Schinken, Gemüse, Obst usw.), Angebot von Wiener Kaffeehause mit Gugelhupf sowie Schinken-KäseToast zwischendurch, warmes Mittagessen mit Vorspeisensalat, Auswahl zwischen Wolfsbarsch und gegrillter Ente, Profiterols Beijing (PEK) Wien  (VIE) 09.2011 OS064 10.00 wolfsgrab... 5220
Gruß aus der Küche Melonensaft mit Melone und Schinken, sehr interessant, 1. Gang Antipasti vom Wagen (Oktopus Salat, Huhn Tonnato, Räucherlachs mit Fenchel-Avocado-Salat, Gefüllte Melanzani, Gegrillter Ziegenkäse, Schinkenkipferl), 2. Gang Getrüffelte Kartoffelpilzschaumsuppe, 3. Gang Altwiener Tafelspitz (Alternative: Stubenküken im Blätterteigmantel oder Gebratener Wolfsbarsch Shanghai), 3. Gang Käse und exotische Früchte vom Wagen, 4. Gang Mozartbusserl, Topfencreme mit Passionsfruchtmus, Schokoladeparfait) Wien (VIE) Beijing  (PEK) 09.2011 OS063 10.00 wolfsgrab... 7703
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2011 OS25 9.00 eight 4070
für so einen kurzen Fug eigentlich unglaublich. Ein riesiges Frühstück mit Toast, Schinken, Marmelade, Müsli, frischen Früchten... Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 09.2011 OS301 10.00 mexxvienna 3968
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2011 OS26 8.00 eight 3821
Wahnsinns Frühstück - für so einen kurzen Flug einfach Top!!! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS562 10.00 mexxvienna 3943
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2011 OS016 10.00 Pawelino 3495
Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS116 8.00 Pawelino 3789
Unschlagbar bei 40 Minuten reiner Flugzeit (das schaffen LH + LX nicht); ein warmes und sehr schmackhaftes Putenschnitzel mit Mayonaise-Tomaten-Vogerlsalat, Käse mit Chutney und roten Rüben, Törtchen als Dessert, Auswahl an gutem Schwarzbrot und frischem Gebäck Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS115 10.00 wolfsgrab... 4854
Das Frühstück von DO und CO war ganz passabel. In der Business gibts den selben zweitklassigen Wein wie in der Economy !! London (LHR) Vienna  (VIE) 07.2011 OS452 7.00 Klausvonott 3042
Vorspeise Räucherfisch, Hauptspeise nur Auswahl zwischen Chicken und Pasta – das hat Economy-Qualität! Dann Käse und kandierter Apfel. Brot ist leider aus gewesen bis ich zum Dessert gekommen bin. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2011 OS864 4.00 wolfsgrab... 4546
Vegetarisches Essen sogar warm und sehr schmackhaft, das schafft die Swiss auf der Strecke nicht Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 10.00 wolfsgrab... 4515
Habe (da auf dem Weg zu einer Fastenwanderung nach Kreta mit strenger Vorbereitungszeit *gg*) diesmal erstmalig ein Vegetarian Meal ohne Milchprodukte vorbestellt Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2011 OS531 10.00 wolfsgrab... 5735
Warmes Essen aber nicht mein Geschmack. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS 7.00 lenchen14-05 3790
Etwas besseres Economy Essen, alle Gänge auf einem Tablett - kein Vergleich zu ex Premium Service Essen mit feiner Auswahl und toller Präsentation (Servierwagen, passende Getränke zum jeweiligen Gang, etc.)
Aktuelle C-Class der Royal Jordanian ist vergleichbar mit Ex AUA Premium Service also um Welten besser wie die derzeitge C-Class der AUA auf dieser Strecke
Wien (VIE) Amman  (AMM) 03.2011 OS853 3.00 of 4667
Vienna (VIE) Paris  (CDG) 02.2011 415 8.00 Reisetiger 3440
wieder super lecker!! Male (MLE) Wien  (VIE) 02.2011 046 10.00 mexxvienna 4883
einfach ein Traum - First Wien (VIE) Male  (MLE) 01.2011 045 10.00 mexxvienna 6414
Frühstück war schön angerichtet und sogar schmackhaft. Wien (VIE) Berlin  (TXL) 01.2011 OS 271 9.00 pudubaer 4764
Ich hatte ein Sonderessen, war einfach eine Katastrophe. Wurde jedoch schnell und unkompliziert gegen die Beilagen der anderen Essen ausgetauscht.\r\nUnd ich hatte mich so gefreut auf das Essen...\r\nDie noch gute Bewertung folgt einfach daraus, dass die restlichen Gänge sehr gut waren und die Reaktion auf meine Beschwerde auch gut umgesetzt wurde.\r\nAnsonsten finde ich störend, dass von den sechs Gängen jeweils zwei zeitgleich gereicht werden und damit das Tischchen dann sehr voll ist.\r\nSchön finde ich das Geschirr (inkl. Salz- und Pfefferstreuer) und die Gläser. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 01.2011 OS 26 8.00 pudubaer 4990
Für einen so kurzen Flug überraschend gtu Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2011 OS 270 9.00 echse787 4077
guter frischer Sandwich mit Nachspeise und Chips - für diese Strecke mehr als ausreichend! Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 01.2011 OS902 10.00 wolfsgrab... 4103
Warmes Gebäck, Butter, Marmelade, Joghurt - und das bei 45 Minuten Flugdauer! Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 01.2011 OS915 10.00 wolfsgrab... 4157
Gut aber extrem kleine Portionen. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 12.2010 OS 4.00 lenchen14-05 3472
wie immer ein Do&Co - Snack Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2010 OS 901 8.00 praxmart 3424
Die Nüsse zum Aperitif waren zu lange im Ofen und somit nicht wirklich geniessbar. Die Vorspeise war nicht gut, der Hauptgang war O.K. Amman (AMM) Wien  (VIE) 11.2010 OS 854 5.00 highexpec... 2961
Standard für einen Kurzstreckenflug wobei die Qualität sehr gut war. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2010 OS 567 9.00 highexpec... 3899
Das Essen war auch auf diesem Austrian Airlines Flug sehr gut. Wien (VIE) Amman  (AMM) 11.2010 OS 853 9.00 highexpec... 3908
Gutes Frühstück mit Eierspeise. Präsentation und Auswahl gut und die Portionen waren ausreichend. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 9.00 highexpec... 3470
für so einen kurzen Flug - spitze! Rome (FCO) Vienna  (VIE) 11.2010 OS504 10.00 mexxvienna 2707
Feines Rindscurry serviert vom fliegenden Koch Harald Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2010 OS 26 9.00 thofi6 3702
Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2010 OS 0.00 highexpec... 4252
Flying Cook in gewohnter Qualität; vom Gruß aus der Küche bis zum Desser einfach perfekt. Washington (IAD) Wien  (VIE) 10.2010 OS94 10.00 wolfsgrab... 6103
First und Second Service perfekt, der Koch an Bord hat sehr gute Arbeit geleistet Vienna (VIE) Washington  (IAD) 09.2010 OS93 10.00 wolfsgrab... 3683
Kaffe, Wasser, \\\'Brettljause\\\' bei einem Flug von 35 Minuten!!!! München (MUC) Vienna  (VIE) 09.2010 OS116 10.00 mexxvienna 2949
One of the best in the world. Cook on board Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2010 OS26 9.00 eight 4282
spitzen Frühstück Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 OS121 10.00 mexxvienna 4311
Very good. Cook on board. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2010 OS26 9.00 eight 3621
Frechheit, ist bei HG besser als bei OS in Business Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2010 OS 115 1.00 lenchen14-05 3982
Diesmal - und das ist eine Ausnahme - war das Fleisch wirklich schlecht. Sehnig, ohne Geschmack. Habe es nach zwei Bissen wieder zurückgehen lassen. Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2010 OS051 3.00 flyforlife 3510
New York (JFK) Vienna  (VIE) 06.2010 OS 88 10.00 tomturbo1234 2895
DO&CO Vienna (VIE) New York  (JFK) 06.2010 OS 87 10.00 tomturbo1234 3491
DO&CO...einfach genial!! New York (JFK) Wien  (VIE) 06.2010 088 10.00 mexxvienna 3696
1A Wien (VIE) New York  (JFK) 06.2010 087 10.00 mexxvienna 4433
Hatte ein extra Essen, Früchteplatte. War sehr umfangreich und gut zubereitet, echt ausgezeichnet. Standart Essen was ich ich beim Nachbar sah ist aber eine Frechheit und daher nurch 8 Punkte. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 04.2010 OS 8.00 lenchen14-05 3789
Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 04.2010 OS 064 10.00 mexxvienna 2949
sehr gut - DO&CO Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 03.2010 OS 063 10.00 mexxvienna 3312
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS24 8.00 eugen45 3899
sehr gut und reichlich für den nur rund 2 stündigen Flug Wien (VIE) Istanbul  (IST) 03.2010 OS 521 9.00 Kulula 4307
Lekkeres und reichhaltiges Frühstück Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2010 OS 175 9.00 10onthebr... 3543
Siehe Überschrift. Eher First als Biz-Class. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 026 10.00 10onthebr... 3919
Dieselbe Beurteilung wie auf dem Flug von VIE nach AMM. Amman (AMM) Vienna  (VIE) 03.2010 OS854 0.00 highexpec... 2292
Für diesen kurzen Flug war das Essen gut. Die Qualität und die Reichhaltigkeit waren O.K. sowie die Präsentation. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2010 OS567 8.00 highexpec... 3521
genauso wie am Hinflug: DO&CO - sehr lecker und viel!! New York (JFK) Wien  (VIE) 03.2010 OS88 10.00 mexxvienna 5316
Hier sollte man Hungrig an Bord gehen, denn es wird einiges geboten. Klasse ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS 025 10.00 10onthebr... 4206
Obwohl ich als letzter nach der offiziellen Check-In Zeit auf den Flug kam, wurde noch eine Essensauswahl für mich zusammengestellt. Kompliment ! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 564 10.00 10onthebr... 3356
DO&CO mehr braucht man dazu nicht zu sagen Wien (VIE) New York  (JFK) 02.2010 OS87 10.00 mexxvienna 4274
Besser als sehr gut. Exzellent. Ein Koch für 36 Passagiere an Board. Vorzügliches Essen. Besser als bei Lufthansa und Air NewZealand in der Business. Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 02.2010 OS63 10.00 xcdsft 2864
Die Speisen fand ich gut, viel besser als auf dem Flug von ZRH nach VIE und somit hat mich dann das Catering doch noch überzeugt. Ganz toll fand ich, dass man das Orientalische mit dem Europäischen gemischt hat. Der Kaffe wurde z.B. aus den arabischen Kaffeekannen gereicht und auch die Speisen waren vom Middle East beinflusst. Vienna (VIE) Amman  (AMM) 02.2010 OS853 10.00 highexpec... 3322
Speisen waren vom Geschmack, Qualität und Quantität absolut O.K. Die Präsentation war gut. Betreffend der Auswahl würde ich sagen dass es keine gab. Bin aber nicht sicher! Betreffend dem bekannten Do&Co Catering, (oder wie das heisst) ich konnte eingentlich keinen Unterschied zu den Anderen (Swiss/Lufthansa) Caterings feststellen. Mindestens auf der Kurzstrecke würde ich sagen "all the same!" Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2010 OS 568 7.00 highexpec... 3428
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2010 OS26 10.00 peter 3217
Eine perfekte 10, Speisenauswahl, Speisenpräsentation, Menge von der Vorspeise bis zum Dessert hervorragend. Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 02.2010 OS 033 10.00 cosmoberlin 3637
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2010 OS25 10.00 peter 3588
Koch trat dieses Mal nur im Hintergrund auf. Trotzdem gute Auswahl und Präsentation. Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 01.2010 OS64 9.00 MaoMao 2888
...aber zu wenig! Vienna (VIE) Kiev  (KBP) 01.2010 OS 10.00 pilot333 2891
Ist gerade noch OK, aber eigendlich eine Frechheit für Business Class. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2009 OS 561 5.00 lenchen14-05 4000
Koch an Bord ist was besonderes Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 12.2009 OS63 9.00 MaoMao 3818
nicht so gut wie von wien auf dem hinflug, aber das ist das problem von bangkok hat fast jede fluggesellschaft probleme aber auf dem teller sah alles super aus und wie bei dem hinflug das gibt es bei anderen nicht einmal in der first, koch an bord Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 12.2009 OS26 9.00 tom-zh 4117
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2009 OS26 9.00 eugen45 3267
von vielen airlines nicht mal in der first class geboten DO & GO sei dank und sicherlich auch dem koch welcher den letzten i punkt gestezt hat hoffe es bleit so auch bei der neuen konzern mutter Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2009 0S 25 10.00 tom-zh 9151
Absolut Top mit dem Koch an Bord ... alle Wünsche erfüllt, alles tadellos Vienna (VIE) Washington  (IAD) 10.2009 OS93 10.00 wolfsgrab... 3241
gemischter Teller, sehr gut präsentiert, sehr gut im Geschmack Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 OS 563 9.00 ManfredHa... 3940
gemischter Teller, frische Brötchen, guter Geschmack, gute Qualität und Präsentation Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2009 LX3552 9.00 ManfredHa... 3427
ein Sandwich, für die Kürze des Fluges i.O. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2009 OS 127 8.00 ManfredHa... 3877
Auf jeden Fall bessewr als auf vergleichbarer Strecke bei LH Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2009 OS 395 9.00 tomvienna 3084
ein Sandwich, gut und i.O. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 122 8.00 ManfredHa... 3607
ein Schoko-Riegel bzw eine Tüte Nüsse ist etwas wenig für 1,5 Std Flug, das hätte etwas mehr sein dürfen Vienna (VIE) Kichinau..  (KIV) 09.2009 OS 655 5.00 ManfredHa... 3396
Habe den Flug 2 Stunden vor Abflug gebucht! ->>>>> daher war für mich kein C-Class Essen geladen! >>>>> kurzerhand bekam ich ein ECO-Essen im eingeschweißten Plastik! ..........man hätte zumindest ein Business Class Essen der Swiss bestellen können!!! Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS576 1.00 pilot333 3539
Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 064 9.00 hansmuehle 2960
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 08.2009 OS 063 10.00 hansmuehle 3632
Kleines Frühstück. Gute Lösung mit den überbackenen Sandwiches. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2009 OS471 8.00 holger62 3716
Völlig verkochte und total trockene Crevetten. Zum Nachtisch ein fast ungeniessbarer Kuchen. Das war mal einer der Vorzeigepunkte bei OS. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2009 OS 26 1.00 holger62 3437
beste Qualität des Mittagsmenus\r\nGruß der Küche, umfangreiche Vorspeise inkl. Suppe, fantastische Hauptgerichte und Dessert - all you can eat - Nachschlag war immer möglich Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 08.2009 OS64 10.00 hamsa 2678
Für den kurzen Flug finde ich die warmen Sandwiches gut Basel (BSL) Vienna  (VIE) 08.2009 OS474 7.00 holger62 2819
Ist ja nett, dass ein Koch dabei ist. Vielleicht sollte der kochen, statt dauernd in der Kabine rumzuhüpfen. Das Fleisch war sehr trocken und in Summe bis auf die Vorspeise das Essen sehr enttäuschend. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2009 OS 25 2.00 holger62 3656
auch hier wieder glatte 10 für ein Flugzeugessen! New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2009 OS 88 10.00 docnew 3024
Do&Co samt Koch. Bestens!!! Vienna (VIE) New York  (JFK) 07.2009 OS 87 10.00 docnew 3436
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 06.2009 OS471 6.00 holger62 3407
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2009 OS26 10.00 holger62 3265
Obwohl ja ein Koch an Bord war, waren die Spiegeleier zum Frühstück fast ungenießbar. Ansonsten gutes Essen. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS 25 7.00 Bali08 4997
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 06.2009 OS474 4.00 holger62 2973
Schlechter als bei AB! Grauenhaftes Sandwitch was in Plastik eingeschweißt war. Bestellte mir dann die Mannerschnitten aus der ECO. Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 06.2009 OS 1.00 lenchen14-05 3194
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS25 9.00 holger62 3847
die einzige airline mit 8 sorten kaffee, sehr leckeres essen Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS? 10.00 beroshima 3754
Es gibt keine andere Aairline, die einen eigenen Kochan Borad hat; da ist AUA unschlagbar! Wie lange noch? Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2009 OS 26 10.00 Sangwornf... 3528
Wien (VIE) Istanbul  (IST) 02.2009 OS 821 10.00 olafkoch 4155
sehr lecker! Berlin (TXL) Wien  (VIE) 02.2009 OS 272 10.00 olafkoch 4052
Nur noch kalt, nichts warmes!! Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OS 2.00 lenchen14-05 3460
Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 02.2009 OS 7.00 lenchen14-05 2476
super - leider kein ketakaviar und keine fois-gras mehr so wie früher auf den australien strecken. Vienna (VIE) New York  (JFK) 02.2009 OS87 10.00 pilot333 3119
Antipasti von Do & Co, sehr lecker Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2009 OS127 10.00 tomvienna 3418
Kommt nicht einmal Thai-Airways mit! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2009 OS25 10.00 Sangwornf... 3508
immer noch eine der besten BussinessClass Speisenqualitäten überhaupt Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 12.2008 OS026 8.00 pm001 3526
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2008 OS721 5.00 pitxxx 3470
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2008 OS126 8.00 pm001 3466
wie immer gute Qualitaet, aber nicht verfuegbar was auf der Karte stand... Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2008 OS25 8.00 pm001 3923
kleiner Snack, bemerkenswert gut Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 OS563 9.00 ManfredHa... 3964
Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 11.2008 OS283 9.00 olafkoch 3494
sehr gut!! Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 11.2008 OS286 10.00 olafkoch 3666
Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2008 OS802 10.00 Sharky 2857
Catering by DO&CO is outstanding! Better than first class catering on many other airlines Innsbruck (INN) Bangkok  (BKK) 10.2008 OS25 10.00 HEH280203 3759
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2008 OS26 10.00 fismar 3322
Fast wie in der Fisrt Class New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2008 OS088 5.00 awak 2847
Vienna (VIE) Hannover  (HAJ) 08.2008 OS169 9.00 awakolbe 3119
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2008 OS088 10.00 awakolbe 2657
Wie immer bei AUA das Maß der Dinge. Vienna (VIE) Nuernberg  (NUE) 08.2008 OS137 10.00 RBG 2978
DO&CO ist nun mal das Optimum der Luftfahrt, muss man erlebt haben. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2008 OS26 10.00 RBG 3279
New York (JFK) Wien  (VIE) 08.2008 OS088 5.00 pm001 3940
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 08.2008 OS 271 10.00 olafkoch 4491
Für die kurze Strecke Hannover (HAJ) Vienna  (VIE) 08.2008 OS168 10.00 awakolbe 2250
Hannover (HAJ) Vienna  (VIE) 08.2008 OS168 10.00 awak 2382
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 10.00 awakolbe 3150
Wenn es Kaviar gegeben hätte, wäre es ein First Class Essen Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 10.00 awak 3188
Wien (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 9.00 pm001 5123
Berlin (TXL) Wien  (VIE) 08.2008 OS276 10.00 olafkoch 3839
Vienna (VIE) St...  (LED) 08.2008 OS ?? 10.00 10655833 2958
TOP, Crevetten auf Caesars Salad, ein Genuss, DO&CO sei Dank. Nuernberg (NUE) Vienna  (VIE) 08.2008 OS134 10.00 RBG 2236
Was will man sagen: Klassen-Primus! DO&CO sei Dank. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2008 OS25 10.00 RBG 3626
sehr gute auswahl und sehr gute qualitaet Bombay (BOM) Wien  (VIE) 08.2008 OS036 9.00 pm001 3366
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2008 OS026 9.00 herwig23 2900
gute Auswahl Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 07.2008 OS7202 8.00 pm001 4161
GUTE ZUSAMMENSTELLUNG AN SPEISEN Wien (VIE) Bombay  (BOM) 07.2008 OS036 8.00 pm001 4037
Chicago (ORD) Vienna  (VIE) 07.2008 OS 6.00 lenchen14-05 2530
Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 07.2008 OS 5.00 lenchen14-05 2895
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 OS025 9.00 herwig23 3083
war ok Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 07.2008 OS 5.00 lenchen14-05 2643
extras kein problem Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 07.2008 OS 10.00 lenchen14-05 3995
Ausgezeichnete Küche und Getränkeauswahl Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2008 OS025 10.00 atri1666 3569
Ausgezeichnetes Menue für eine Kurzstrecke - da kann sich manche Airline auf Langstrecke ein Beispiel nehmen Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2008 OS276 10.00 atri1666 3068
Exellent für Kurzstecke. Warme und kalte Speisen. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2008 OS 176 10.00 docnew 3109
Auf erstem Flug Richtung Dubai sehr gut, aber bei 2. Anlauf KEIN Catering mehr, d.h. zwar Nachtflug, aber 6h nix ausser Wasser und Saft. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 05.2008 OS 41 5.00 docnew 3631
Gutes Essen mit sehr guten Desert Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 04.2008 OS124 8.00 DavidPM 4002
Gutes Essen Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2008 OS127 7.00 DavidPM 4599
gutes Frühstück mit Müsli, Obst, Omlett,Brötchen,Brot,Cafe,Tee,O-saft Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 03.2008 OS 9.00 Kalttaucher 3656
nichts gegessen da nur geschlafen.Frühstück Omlet das trocken war. Delhi (DEL) Vienna  (VIE) 03.2008 OS306 9.00 Kalttaucher 2879
fast 3 Stunden Service mit Koch und Essen bis zum umfallen in guter Qualität. Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 03.2008 OS34 10.00 Kalttaucher 3252
Frühstück mit Rühereier ,Toast,Salami,Schinken ,Quark,Orangensaft Caffe,Tee menge Gut Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2008 OS568 8.00 Kalttaucher 4116
.superlecker für einen flug von 50 Minuten.... ... bitte schickt mal einen Manager der LH auf einen AUA Flug zum Essen..... Beograd (BEG) Vienna  (VIE) 03.2008 OS 774 10.00 Gangsitz 2493
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2008 OS26 10.00 10655833 3055
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2008 OS25 10.00 w.baermann 3458
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2008 OS276 10.00 w.baermann 3093
Es gab (aufgrund der Abflugzeit von 3 Uhr nachts) lediglich ein leichtes Abendessen. Dubai (DXB) Wien  (VIE) 03.2008 OS0042 1.00 olliwi 3606
Dresden (DRS) Vienna  (VIE) 02.2008 OS 218 10.00 meinhard 2351
Athen (ATH) Vienna  (VIE) 02.2008 OS 802 10.00 meinhard 2928
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 02.2008 OS 801 10.00 meinhard 3477
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2008 OS 171 10.00 meinhard 3488
Prague (PRG) Vienna  (VIE) 02.2008 OS712 5.00 CMH 2625
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 02.2008 OS705 3.00 CMH 2856
exzellentes essen, sehr guter Service, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück dasman am Vorabend auswählt Bombay (BOM) Vienna  (VIE) 01.2008 OS036 5.00 pm001 2507
ueberraschend gut ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 9.00 mfichtl1 4020
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 OS131 9.00 jbps68 3271
Auch wenn er nicht selbst kocht; die von Lauda übernommene Bestzung mit einem Koch erfreut mich immer wieder. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 10.00 on_tour 3687
Beograd (BEG) Vienna  (VIE) 01.2008 OS774 5.00 CMH 2231
Vienna (VIE) Beograd  (BEG) 01.2008 OS771 6.00 CMH 2804
Prague (PRG) Vienna  (VIE) 01.2008 OS712 4.00 CMH 2562
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 01.2008 OS705 4.00 CMH 3885
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2007 OS128 10.00 jbps68 3254
Jeder Gang ein Hochgenuss! Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 12.2007 OS065 10.00 jbps68 2982
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 12.2007 ASD 5.00 sandy 2327
wiederum perfekt. Das Frühstück ein Traum Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2007 OS 26 10.00 Gangsitz 2976
Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 11.2007 OS 10.00 lenchen14-05 2873
speisekarte, kaltes frühstück Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 11.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2874
Ein Traum .. First Class den besten Seeteufel, den ich jemals gegessen habe... Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2007 OS 25 10.00 Gangsitz 3323
Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2007 OS 4.00 lenchen14-05 2968
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 06.2007 OS 7.00 lenchen14-05 3232
Ankara (ESB) Wien  (VIE) 06.2007 OS 826 5.00 basilo9 3420
Wien (VIE) Basel  (BSL) 06.2007 OS 473 5.00 basilo9 4621
Wien (VIE) Ankara  (ESB) 06.2007 OS 825 5.00 basilo9 4128
War nicht mein Geschmack. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 04.2007 OS 8.00 lenchen14-05 2968
kleines Frühstück Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 03.2007 OS 8.00 lenchen14-05 2290
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2007 OS 8.00 lenchen14-05 3074
Sydney (SYD) Vienna  (VIE) 03.2007 OS2 10.00 on_tour 2496
Kuala Lumpur (KUL) Vienna  (VIE) 01.2007 0S2 9.00 Ozzie 2485
Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2007 OS2 9.00 Ozzie 2665
nur kaltes essen, nicht ganz frisch Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 12.2006 OS 963 4.00 lenchen14-05 2870
Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 12.2006 OS7 9.00 Ozzie 2631
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 12.2006 OS8 9.00 Ozzie 2618
Vienna (VIE) Colombo  (CMB) 11.2006 OS045 10.00 heinzmuc 2907
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 11.2006 OS1 9.00 Ozzie 3053
Sydney (SYD) Vienna  (VIE) 08.2006 OS2 9.00 Ozzie 2508
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 06.2006 OS1 9.00 Ozzie 2894
Essen aus der ECO nur auf Teller. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2005 OS 5.00 lenchen14-05 2235
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 08.2005 OS 9.00 lenchen14-05 2633
Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 08.2005 OS 9.00 lenchen14-05 2171
hab zwei essen gegessen, war gut. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 07.2005 OS 9.00 lenchen14-05 2815
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 07.2005 OS 7.00 lenchen14-05 2746
gutes kaltes frühstück Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 07.2005 OS 10.00 lenchen14-05 2165
Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 07.2005 OS 8.00 lenchen14-05 2847
Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 06.2005 OS 944 8.00 lenchen14-05 2183
Salzburg (SZG) Duesseldorf  (DUS) 03.2005 OS211 8.00 echse787 3515
Ein sehr reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück.Schöne Präsentation.Porzellangeschirr. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2004 175 8.00 thaiwol 4721
Speise + Weinkarte sehr umfangreich,Auswahl und Präsentation sehr gut,die Qualität und Geschmack sehr gut. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 12.2004 26 10.00 thaiwol 4439

© 1997 - 2026 NextEra