Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.47
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.91
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wieder Top-Leistung  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von FlorianVD wurde 718 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Bangkok Vienna 05.2017 Business Class OS25 B777-200 9K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 War etwas spät dran zum Check-In, daher konnte ich ohne Wartezeit einchecken am C-Schalter, freundlich, schnell und aufmerksam. CIP-Voucher für Fast-Track bekommen und Hinweis auf TG Lounge oder SQ Lounge. Gepäck durchgecheckt bis GVA. 
Lounge 10 Ging in die neue SQ-Lounge in den D-Gates, war zwar dann doch etwas weit für den Weg bis zum C4-Gate, aber wollte die mal ausprobieren. War recht leer um die Zeit, aber nettes Buffet und Bar. Um 23 h machte die Lounge allerdings zu, war dann aber auch bald Zeit zum Boarding, und um bis zu den C-Gates zu gelangen.
Boarding 10 Als ich am Gate ankam, war Boarding gerade gestartet, konnte gerade durchgehen in den Finger und an Bord. Freundliche Begrüßung an Bord. Nachdem platzgenommen, kam dann gleich Begrüßungsgetränk - bekam sogar gleich Prosecco und zusätzlich Orangensaft aktiv angeboten. Später dann noch ein heißes Tuch.
Gepäck 10 Gepäck unter den ersten Stücken dann am Band in Genf.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich gestartet, planmäßig in VIE gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Hatte wieder den Einzelsitz 9 K im hinteren Teil der C-Cabin, war wieder soweit sehr angenehm, auch wenn man in den Einzelsitzen mit Ablagen links und rechts dann im Schlafmodus etwas sargmäßig liegt, aber ok, kann man sich mit arrangieren. Sitz war sauber, und Technik funktionierte. 
Unterhaltung 10 Reichhaltiges Video-Material vorhanden, Bedienung per Touch Screen oder via Fernbedienung mit Zeiger (Mouse-ähnlich). Bild/Tonqualität gut.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber.
Service 10 Trotz voller C Class sehr aufmerksamer und freundlicher Service, nichts zu meckern. Diesmal lagen die Überziehtücher für Kissen und Decke nicht schon am Sitz, bekam die auf Nachfrage aber sehr schnell gereicht.
Speisen 10 Wie üblich bei OS, absolut nichts zu meckern, war am Ende wieder pappsatt und musste zum Dessert quasi genötigt werden. Die Auswahl einer Suppe unter den Vorspeisen finde ich bei OS auch immer sehr nett. Das Filetsteak (Hauptgang) war lecker, wenngleich auch bisserl sehr well-done (aber ist in Flugzeugen ja immer so eine Sache mit Steaks). Zum Dessert wollte ich nur 1 Kugel Eis, bekam auch noch ein österrreichisches Dessert zusätzlich zwangszugteilt LOL. Lecker. Statt Kaffee nahm ich wie meistens eine heiße Schokolade zum Abschluss. Frühstück konnte wieder via Ankreuzkarte vorgewählt werden, auch mit dem Hinweis, ob man geweckt werden dürfe oder nicht (find ich immer sehr gut).
Getränke 10 Alles da, nahm den australischen Rotwein, der war sehr gut. Aktiv immer nachgeschenkt, auch Wasser. Auf Dessertwein verzichtet.
Toiletten 9 Immer recht sauber, trotz guten Betriebs. Größe naja, flugzeutyp-bedingt relativ klein, aber ist halt kein A380.
Extras 9 Kissen, Decken, heiße Tücher, Amenity-Set ok, eigentlich alles, was man braucht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 3200 CHF ex CH. War ungefähr preisgleich mit SQ und LX. Allerdings verlangt die OS noch keine Sitzplatzreservierungsgebühr für die Thron-Sitze (wie die LX neuerdings), daher und wegen der Nachtflüge für OS entschieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Kein Thema.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Dusche in OS Lounge VIE nach Ankunft

SQ Lounge in BKK

Speisen/Getränke


Dessert

Hauptspeise Rinderfilet

Vorspeise Lachscarpaccio und Suppe

Frühstück erste Aufdeckung

Extras


Sonnenaufgang vor VIE
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von FlorianVD anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra