Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.33
 
Am Boden  7.50
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.99
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Frankfurt - Lounge in Wien und Bordservice schwach, First Class Lounge in Frankfurt Spitze  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 831 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Frankfurt 08.2022 Business Class OS131 A320 (OE-LBK) 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich konnte problemlos am Vortag elektronisch einchecken. Am exklusiven HON-Circle-Enten-Checkin in Wien wurden wir sehr freundlich abseits des Trubels empfangen. Auf den Bordkarten meines Sohnes war Group 2 vermerkt – es dauerte einige Zeit bis der Status als Hon-Companion hinterlegt war. Bis ich die korrekten Bordkarten erhielt, war er schon durch die Sicherheitskontrolle, diese erfolgte aber wieder sehr freundlich und problemlos.  
Lounge 6 Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch während unseres (unerwartet langen) 3 -stündigen Aufenthaltes. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Der serbische Zander mit Gnocchi mundete diesmal nicht wirklich, er war nicht ganz durch und die Gnocchi hart und geschmacklos. Negativ aufgefallen sind mir Unmengen an kleinen Fruchtfliegen – ich musste 2 Weingläser aufgrund der kleinen Mittrinker weg stellen und habe das dritte dann mit einer Serviette geschützt. Ich kenne das Problem von zu Hause, das müsste sich aber doch professionell lösen lassen? Auch jede Menge an Schmutz und Spinnweben in dem Zwischengang zwischen den beiden Glasfronten waren nicht wirklich ansehnlich, auch wenn man damit natürlich nicht in Berührung kommt. Leider gibt es immer noch kein gedrucktes Lesematerial – in der Schweiz und in Deutschland ist dieses schon lange wieder erhältlich. Als wir nach der Bekanntgabe der Verspätung wieder zurück kehrten, wurden wir von einer sehr netten anderen Dame betreut – mehrfache freundliche Nachfragen nach weiteren Wünschen und eine sehr umsichtige Betreuung vermissten wir in den Stunden zuvor. Ankommend suchten wir die First Class Lounge in Frankfurt auf. Dort wurden wir diesmal sehr umsichtig und freundlich betreut, wir genossen Thunfisch und Wiener Schnitzel sowie einen hervorragenden Cocktail mit und ohne Alkohol.
Boarding 7 Wir machten uns frühzeitig auf den Weg zu unserem Gate obwohl ja hätten warten können, bis uns die netten Damen am Empfang der Lounges vom Beginn des Boardings informiert hätten. Am Gate F11 angekommen, welches übrigens aufgrund der dortigen Gastronomie nur sehr wenige Sitzgelegenheiten hatte, sahen wir, dass sich der Abflug um 45 Minuten verzögern würde. Wir traten daher den Rückweg in die Lounge an. Die nette Dame entschuldigte sich, obwohl sie ja wirklich keine Schuld hatte. Schließlich verzögerte sich der Flug auf 16:10h (Planabflug war 15:10h). Das verspätete Boarding begann fast pünktlich, eine besondere Begrüßung war leider nicht vorgesehen.
Gepäck 10 Wir haben uns in Zeiten wie diesen dazu entschieden, mit 2 Stück Handgepäck und ohne Aufgabegepäck zu reisen. Da wir als eine der ersten an Bord gingen, konnten wir unsere 4 Stück Handgepäck (da in Reihe 1 situiert) einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 4 Der Start erfolgte mit 1:10h Verspätung – die Kommunikation war in Ordnung da wir ja auf eigenen Verantwortung die Lounge frühzeitig verlassen hatten. Der Pilot erklärte uns, dass die Verspätung wegen der verspäteten Ankunft der Maschine aus Frankfurt entstanden war. Das stimmte so aber nicht ganz, es gab einen Aircraft Change von der vorgesehen OE-LXB auf die OE-LBK.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Sitzanordnung 3-3 und freier Mittelsitz, in Reihe 1 (rechts) nur ein bescheidener Fußraum. Es ließ sich für 1 Stunde hier aushalten, aber wir sitzen immer noch in Economy-Sitzen. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet wäre kostenpflichtig verfügbar gewesen, darauf haben wir aber bei 1 Stunde Flugzeit verzichtet, gedrucktes Lesematerial ist leider wohl für immer Geschichte. Sehr schade dass es nicht mal mehr in der Business Class Tageszeitungen gibt. Die Flugroute konnte man (kostenfrei) über Flynet verfolgen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 6 Grundsätzlich flott und freundlich aber doch eher gehetzt und genervt. Wirklich persönlich, geschweige denn mit Namensansprache, war der Service nicht.
Speisen 10 WOW – das neue Catering ist gelungen. Statt der so oft kritisierten Nudeltöpfchen gab es Huhn mit knackigem Gemüse und so einer Art Teppanyaki-Sauce. Der Geschmack war wirklich großartig, auch das süße Dessert war einwandfrei, und das auf einer Flugzeit von einer Stunde.
Getränke 9 Ich orderte Bloody Mary, Rotwein und prickelndes Wasser mit Zitrone. Mein Sohn, der bemängelt dass es im Flugzeug keinen Eistee gibt (außer in der Economy zu kaufen) war dann mit Orangensaft zufrieden. Vor der Landung gönnte ich mir noch einen Baileys.
Toiletten 8 Die vordere Toilette wurde konsequent für die Business Class frei gehalten, besondere Annehmlichkeiten gab es keine
Extras 2 Es gab Schokolade zum Abschied und keinerlei besonderen Extras für die werten Business-Gäste.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Wenn man bedenkt, dass kurzfristig gebuchte Flüge nach Zypern in Economy € 800.- und in Business € 1.200.- gekostet hätten (pro Person) war ich mit diesem Prämienticket mit Companion-Award trotz der dafür notwendigen 75.000 Meilen recht zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 19 Jahre alten Maschine welche schon für LTU und Air Berlin unterwegs war.


Flugbewertung Bilder

Lounge














Der Zander war diesmal leider nicht gelungen

Schmutz zwischen den Fensterfronten

Schmutz zwischen den Fensterfronten

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

Blick aus der HON-Lounge


Speisen/Getränke




 

Extras


zum Glück fliegen wir nicht nach Cluj

HON-Circle-Checkin in Wien

HON-Circle-Checkin in Wien

HON-Circle-Checkin in Wien

HON-Circle-Checkin in Wien

Am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra