Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.22
 
Am Boden  6.25
Check In -
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.90
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - sehr gut, da sieht man, was auf Europa-Kurzstrecke möglich ist (mit Ausnahme der Sitze)  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3966 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Zürich 03.2015 Business Class OS567 Airbus A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Amsterdam in der Drachenhöhle eingecheckt; Details siehe AMS – VIE 
Lounge - Ich hätte mit dem First Class Ticket Zutritt zur HON-Circle-Lounge in Wien gehabt; bei nur 30 Minuten Umsteigezeit war dafür leider trotz verfrühter Ankunft der Maschine aus Amsterdam keine Gelegenheit
Boarding 10 Als erster an Bord; nette Begrüßung; Priority hat funktioniert.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 zu früh !!!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Nach der Fokker 100 AMS – VIE war der relativ neue A320 recht angenehm. 3 Sitze rechts in der ersten Reihe für mich alleine, das passt für diese Flugzeit! 
Unterhaltung 9 Natürlich keine Monitore aber immerhin Zeitungen und Zeitschriften; die werden ja seit wenigen Wochen in der Eco komplett eingespart
Sauberkeit 10 perfekt
Service 8 Sehr nette und bemühte Damen; da gibt es nichts zu meckern. Man merkt allerdings, ob die Business nur zu 20% gefüllt oder fast voll ist … da dauert einfach alles länger. Nervig ist auch der Bordverkauf der die Servicemöglichkeiten einschränkt – auf VIE – ZRH wäre ja zollfreier Einkauf möglich.
Speisen 10 Diesmal wurden die Erwartungen mehr als erfüllt! Gebackener Zander mit Mayonnaise-Vogerlsalat sowie Schoko-Mouse, dazu frisches Gebäck. Wo sonst gibt es in Europa eine richtig gute warme Mahlzeit bei einer Flugzeit von etwas über einer Stunde? Warum war das auf AMS-VIE bei einem längeren Flug nicht möglich? Der Zander war wirklich hervorragend … mag sein, dass das Essen Ex Wien besser ist weil es da mehr logistische Möglichkeiten gibt…
Getränke 9 Zum Zander konnte ich nur Weißwein trinken … auch hier wurden mir aktiv 2 verschiedene Sorten angeboten… auch nicht selbstverständlich …
Toiletten 8 Im Gegensatz zur Fokker 100 waren diesmal die Toiletten vorne und somit der Komfort den man sich als Business-Gast erwartet auch gegeben
Extras 9 Amenity Kit (Kulturbeutel), Schlafanzug, Kissen,\r\nDecke, heisse Tücher, Service für Kinder,\r\nAbschiedsgeschenk Grundsätzlich Nichts, aber hier einen Schlafanzug oder Ähnliches zu erwarten wäre doch etwas überheblich. ABER … ich habe die Frage gestellt, ob es etwas gibt, was ich einem 5 Jahre alten Flugzeug-Fan mitbringen könnte. Daraufhin habe ich einiges an Kinderspielzeug überreicht bekommen, wenn auch nicht so viel wie auf AMS-VIE, aber da wäre jammern unangebracht. Da bleibt auch was für die Freundin meines Sohnes übrig *gg*. Das gibt für mich die volle Punkte-Anzahl… mein Junior ist immer traurig wenn ich ihn nicht zum Flugzeug fliegen mit nehme…


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Gebucht als First – Special über United; die Gesamtstrecke AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS habe ich im Hinblick auf die Meilenausbeute und nicht auf eine möglichst kurze Flugzeit optimiert. Die Buchung nahm tagelange Recherchen und Versuche in Anspruch; die Finalisierung und Optimierung erfolgte dann in ausgiebigen Telefonaten mit United. Letztendlich hat aber alles geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Jede Menge Platz in der ersten Reihe
 

Speisen/Getränke


gebackener Zander einfach großartig!!!
 

Extras


Und wieder was für meinen Sohn...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra