Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  6.45
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Meine erste Ankunft in Berlin Brandenburg  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 887 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Berlin 11.2021 Business Class OS229 A320 [OE-LBW] (2001) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in BSL eingecheckt. 
Lounge 6 Schade, die Austrian Business Lounge war zum Bersten voll. Nur mit Glück fand ich einen Sitzplatz… Im November 2021 stand es wohl noch nicht zur Diskussion, die Senator Lounge wieder zu eröffnen.
Boarding 8 Priority Boarding wurde angekündigt und auch durchgeführt. An Bord wurde ich mit einem freundlichen Servus begrüsst.
Gepäck 6 In BER musste man achtsam sein, um sich nicht zu verlaufen. Mir fiel auf, wie schlecht die Beschilderung am Millionengrabflughafen Brandenburg realisiert wurde. Angekommen in der Gepäckhalle, wo es gerade mal vier Gepäckbänder gab, stellte ich fest, dass etwas Wichtiges fehlte: Eine Anzeige, mit den Flügen und der zugewiesenen Baggage Belts. So musste ich einzeln die Gepäckbänder abklappern, bis ich schliesslich beim richtigen Gepäckband stand… Nach einer etwas längeren Wartezeit kam dann auch endlich das Gepäck, wobei mein Koffer immerhin praktisch zuvorderst war.
Pünktlichkeit 10 Nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der NEK-Sitz ist schon fast «deutlich» angenehmer gepolstert als der Sitz eines Embraer 195 der Austrian… Ich hatte zudem die ganze Reihe für mich. 
Unterhaltung 6 Bordmagazin. Es wäre Internet verfügbar gewesen, aber ich habe auf diesem Flug darauf verzichtet
Sauberkeit 10 Keinen Dreck in der über 20-jährigen Maschine gefunden.
Service 10 Ich war überrascht, als ich beim Service namentlich angesprochen wurde. Sehr angenehm! Die Purserin war auch freundlich und leistete einen hervorragenden Job auf diesem kurzen Hüpfer.
Speisen 8 Wo wir gerade von einem Hüpfer reden. Entsprechend gab es nur einen kleinen Snack mit drei Sandwiches und Mousse au Chocolat, wobei alles echt lecker war.
Getränke 10 Auch hier wiederrum alles da – inkl. dem Schlumberger Sekt.
Toiletten 8 A320-Standardtoilette ohne weitere Amenities.
Extras - Ich habe nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 D-Klasse Ticket für einen nicht ganz günstigen Preis für die Strecke BSL-VIE-BER-ZRH-ZHT. Nach der Ankunft in BER stand ich dann bei 99% meines Zieles: Den SWISS Senator. Retour hätte also eine Buchung in der P-Klasse locker gereicht, doch ich entschied mich wieder für die D-Klasse, da ich zu diesem Zeitpunkt noch einigen Flugzuggutschriften nachgerannt bin.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke



Extras


OM-HEX mit Ziel Erbil (EBL)




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra