Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.03
 
Am Boden  8.60
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sarajevo nach Wien - kleiner Flughafen in Ordnung, UPGRADE ÜBERRASCHUNG, große Freude am letzten Flug der langen Reise  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2412 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Sarajevo Vienna 10.2018 Business Class OS758 A319 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Leider ab Bosnien kein Web Checkin möglich, ich konnte aber sofort nach der Einreise bei den für den LH-Flug nach München geöffneten Schaltern mit Sec.Nr. 001 einchecken. Freundlicher Hinweis auf die Lounge 
Lounge 7 Die einzige Lounge des kleinen Flughafens war gemütlich eingerichtet und recht voll. Ich erhielt den Hinweis, dass es nebenan noch einen kleinen weiteren Loungebereich gibt, der früher wohl der Raucherbereich war. Dort ich der einzige Gast. Das Getränkeangebot war mit einer guten Auswahl an Softdrinks sowie Bier und Wein (aus kleinen Flaschen) durchaus in Ordnung. Weiters gab es noch Weckerln (Brötchen) mit Käse oder Schinken. Ich beschränkte mich nach dem intensiven vorherigen Flug und in Anbetracht meiner anstehenden Heimkehr auf Wasser. Während meines Aufenthaltes in der Lounge stand ich in ständigem Kontakt mit meinem Online-Support NIKI welcher mir mitteilte, dass der Flieger zwar voll wäre, es sich aber vermutlich sehr knapp nicht ausgehen werde mit einer Überbuchung und einem Upgrade.
Boarding 9 Busboarding. Priority aufgerufen und zu meiner großen Freude und Überraschung erhielt ich am Gate ein Upgrade. The flight is fully booked, you were the first to upgrade. Na das macht doch Freude. Dann noch einige Minuten im Bus warten und schon zogen die Reisewilligen kreuz und quer zum vorderen und hinteren Einstieg. An Bord ein Freundliches Servus.
Gepäck 10 2 Gepäckstücke dank Status problemlos eingecheckt, auch wenn eines schwerer war als erlaubt. Kamen ausnahmsweise in Wien ganz vorne
Pünktlichkeit 9 Start etwas verspätet aber Landung dann überpünktlich, der Pilot informierte darüber, dass er mit der ATC einen anderen und damit schnelleren Anflug aushandeln konnte. Tatsächlich pünktlich am Gate trotz Busfahrt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Notausgangsreihe gebucht und Business Class bekommen. Ich erspare mir das Jammern über die Eco-Sitze in der Business-Class. Der freie Nebensitz und das schnelle Betreten und Verlassen des randvollen Fliegers boten mir Mehrwert und Komfort genug. 
Unterhaltung 6 Immerhin Magazine und Zeitungen zum Download verfügbar. Sonst nur Bordmagazin, leider kein Monitor für Flightshow. Das Internet hat nicht funktioniert, aber dafür hätte ich sowieso kaum Zeit gehabt.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Die ältere Kabinenchefin hat ihre 8 Gäste derart flott, freundlich und routiniert bedient wie ich es noch selten erlebt habe. Herr S., darf ich ihnen noch eine Flasche Schlumberger bringen, wir haben noch 20 Minuten bis zur Landung. Naja, bevor ich meine Gastgeberin beleidige, sage ich doch gerne JA
Speisen 10 Das sonst verlockende leckere Do+Co Menü habe ich in Anbetracht der zu erwartenden Sättigung beim Vorflug DOH-SJJ diesmal nicht geleistet. Dass ich dann in der Business Class doch etwas bekam, war ja unerwartet. Es gab Palatschinken (Pfannkuchen) mit Spinat-Schafkäse, mir hat der kleine warme Imbiss gemundet, dazu eine große Auswahl an frischem Gebäck und ein leckeres Dessert. Ich war zufrieden.
Getränke 10 Eingestellt hatte ich mich auf Wasser oder vielleicht ein Glas Wein – dank Upgrade konnte ich zum traditionellen Schlumberger nicht Nein sagen. Ich habe auch beobachtet, dass anderen Gästen eine Auswahl aus 2 Weißweinen angeboten wurde – sehr nett
Toiletten -
Extras 8 Kissen am Platz, Decke auf Verlangen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es galt, einen Zubringerflug nach SJJ zu finden – die Flüge ab VIE waren unverschämt teuer, nach langer Suche fand ich heraus, dass das Routing PRG-VIE-SJJ-VIE die mit Abstand günstigste Lösung ist. (Retour bis PRG wäre wiederum teurer gewesen). Perfekt für mich.  
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Ich liebe sie die kalten Schlumberger Flaschen

Extras




Überraschungs - Bordkarte

Busfahrt in Wien aber recht flott diesmal

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra