Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.17
 
Am Boden  6.10
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.41
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Geneva nach Vienna - Kurztrip mit wolfsgrabener 4/4  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 300 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Geneva Vienna 08.2020 Business Class OS 576 E 195 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wir blieben im Transit und brauchten dank vorhandener Bordkarte keinen Check-In 
Lounge 1 Die Swiss Lounge war vor einiger Zeit als zu diesem Zeitpunkt wieder geöffnet gemeldet worden. Diese Öffnung hatte man – sicher zum Schutz der Passagiere – aber wieder verschoben. Geöffnet war (warum auch immer) die dnata-Lounge, zu der mein lieber Begleiter wolfsgrabener dank einer Diners Club Karte Zutritt hatte. Leider ohne Begleitung, mir wurde allerdings vor der Tür eine freundliche „Notversorgung“ zuteil. Diese kann allerdings nicht in die Bewertung einfließen; die durch nichts begründete Sparmaßnahme erbringt ein glattes „ungenügend“.
Boarding 8 Dies fand etwas verspätet ohne besondere Vorkommnisse geordnet statt.
Gepäck 8 Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Trotz etwas verspäteten Losrollens öffneten sich die Türen in Wien (auf einer Außenposition) ca. 10 Minuten zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Freier Nebensitz bei 2-2-Konfiguration. Ansonsten normaler Eco-Sitz ohne jegliche Komfortmerkmale. 
Unterhaltung 4 Ich unterstelle einmal, dass man sich E-Journale hätte herunterladen können; das wäre dann die Unterhaltung gewesen.
Sauberkeit 9 Die OE-LWI war 8,7 Jahre alt und bis 2016 für Cityline geflogen.
Service 6 Der C hatte man 6 Reihen spendiert – 2 Gäste waren vorhanden. Das hätte eine Superbetreuung werden können, war aber letztlich nur Durchschnitt. Immerhin gab es anstandslos ein zweites Fläschchen Schlumberger – und viel mehr war ja auch nicht im Angebot.
Speisen 6 Auf diesem Flug hatte man sogar darauf verzichtet, etwas Huhn auf die Nudeln mit Tomatensoße aufzulegen. Soll ich jetzt darüber jubeln, dass das kleine Töpfchen halbwegs heiß war? Dann lieber darüber, dass das Mohnbrötchen mit Butter frisch war. Die Nachspeise war sehr süß.
Getränke 7 Auch auf diesem Flug nur Wein, Sekt oder Bier für den „Alkoholiker“. Alles andere wäre unter Corona-Gesichtspunkten auch wirklich nicht zu verantworten (sagt OS im Gegensatz zu den Schwestern LH und LX). Hoffentlich stolpert der OS-Sparkommissar bald einmal über seine eigenen Beine, damit er durch jemanden mit etwas mehr Weitblick ersetzt werden kann.
Toiletten - Vorhanden, aber nicht besichtigt.
Extras 4 Desinfektionstüchlein - und jetzt muss ich einmal wirklich kräftig mosern: da macht man ein Mordsgeschiss mit „social distancing“, lässt die Leute mit Abstand nach Reihen aussteigen – und pfercht sie anschließend in einen (Zahlwort) Bus. Das bewerte ich hier negativ und komme auch noch einmal unter „Sicherheit“ darauf zurück.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 siehe vorherige Flüge 
Sicherheits-
empfinden
5 Siehe Extras: sobald Sicherheit Geld kostet (zweiter Bus), kann man sie auf einmal komplett vernachlässigen. Fliegerisch war es absolut ok, aber diese Heuchlerei am Boden kann ich nur mit ungenügend bewerten, so dass sich hier in der Mischung nur eine 5 ergibt. Ich habe also nicht vergessen, hier die Benotung zu verschieben.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra