Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  6.60
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.52
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke -
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gesprächiger Sitznachbar aus Korea - auf einem Flug nach Kosovo!  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3415 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Pristina 07.2015 Business Class OS769 A321 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH eingecheckt. 
Lounge 6 VIE Non Schengen Lounge (G-Gates): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Beim Eintritt war die Lounge angenehm leer, ich schätze die Anzahl der Besucher belief sich auf ca. 15 Pax. Das Angebot an Speisen und Getränken ist am Abend aber sehr dürftig, wirklich schade. Es gab immerhin zwei Suppen zur Auswahl, ich beliess es aber bei einem Glass Wasser und Baileys inkl. etwas salziges. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle und die geleistete Arbeit der Servicedamen, die ständig abräumten und für Ordnung sorgten. Ausserdem lässt es sich gut in der Relax Zone ausruhen!
Boarding 5 Gate G32. Dieses Mal war etwas Marschieren angesagt und so erreichte ich das Gate kurz vor Boarding Start. Ich stelle auf PRN Flügen immer wieder fest, wie krass das Gate von den Paxen belagert wird. Um vom Priority Boarding Gebrauch zu machen hätte ich mich da mühsam durchquetschen müssen, um dann im Flugzeug stillsitzend das langsame Boarding zu beobachten. Es dauerte spürbar länger als sonst, bis ich an Board war. Die Maschine war in Economy überbucht und so durften sich zwei Personen auf ein Upgrade in die Business freuen. Somit war die C mit 12/12 pumpevoll. Freundliche Begrüssung durch MdC an Bord. Leider ist OS immer noch nicht willig, ein Begrüssungsgetränk anzubieten. Schade!
Gepäck 10 Das ist nicht die Schuld von OS, dass ich das Gepäck praktisch als Letzter in Empfang nehmen konnte. Wie beim vorherhigen Flug mit SWISS beschrieben, gab es seitens der SBB (Bahnhof Check-in) keine Priority Tags für mein Gepäckstück. Andere Gepäckstücke mit Priority wurden in Pristina allesamt als erstes ausgeladen und aufs Band befördert. Die entsprechenden Paxe waren ab Deboarding entsprechend in rund 10-15 Minuten im Taxi/Auto. Deshalb die 10 für OS.
Pünktlichkeit 8 Verspäteter Abflug wegen dem Boarding, jedoch rechtzeitige Ankunft! Schnelles Deboarding und zügige Passkontrolle, da unsere Maschine um diese Uhrzeit die einzige ankommende war.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 NEK halt, mit freiem Mittelsitz. European Business halt. Sitzabstand kann für meine Körpergrösse kaum zu klein sein (172 cm), daher m.E. sehr grosszügig. 
Unterhaltung 4 Ausser den Overhead Monitoren und das Bordmagazin gab es nichts weiteres an Unterhaltung. Bei dieser kurzen Flugstrecke ist das aber auch nicht weiter schlimm.
Sauberkeit 7 Es fanden sich noch kleinere Reste vom vorherhigen Flug.
Service 8 Dank vorbestelltem Do&Co Essen wurde ich gegenüber den anderen C Gästen (nur FTLs und statuslose) bevorzugt behandelt. Dabei stellte ich erfeurlicherweise die mehrfache Ansprache beim Namen fest. Toll! Der Service begann aber viel später als sonst. So mussten die Gäste in der Reihe 3 schon etwas sehr lange auf das Essen warten. Nach der ersten Getränkerunde war von der MdC dann auch nichts mehr zu sehen... Da schien wohl in der Y die Post abgegangen zu sein.
Speisen 8 Ich habe mir mal wieder ein Do&Co Essen für EUR 15 bestellt. Dieses Mal wurde es das Paprikahuhn. Geschmeckt hat es mir auf jeden Fall, inkl. Vorspeise. Die Nachspeise war aber nicht so meins! Leider wurde mir das Business Menü vorenthalten. Das hätte ich auch gerne probiert. Mein Sitznachbar liess mich aber kurz sein Essen fotografieren. Die Menge auf den Tellern wird immer wie geringer merkt man. Der Sitznachbar meinte auch: \\\\\\\'Poor for a 1:45 hours flight!\\\\\\\'
Getränke - Sollte alles da gewesen sein, niemand hatte was zu meckern gehabt. Bei mir ist es beim Wasser aus der Do&Co Flasche geblieben.
Toiletten - Habe ich nicht benutzt.
Extras 10 Ich durfte neben einem sehr, sehr netten und gesprächigen Koreaner (Samsung Mitarbeiter) Platz nehmen, der für eine Präsentation nach PRN reiste. Wir haben uns praktisch den ganzen Flug unterhalten und ich konnte ihm den Kosovo schmackhaft machen (Gastfreundlichkeit, Essen etc.), da er noch nie in diesem Land war und entsprechend mich ausfragte. Zudem gab ich ihm einige wichtige Albanische Wörter mit, wie z.B. \\\\\\\'Përshëndetje!\\\\\\\' = \\\\\\\'Grüss dich!\\\\\\\'.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket für 25k Prämienmeilen und CHF 237 Steuern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Eingang zu den Lounges

Zum gemütlich einen Kaffee trinken in Ordnung. Wer was richiges futtern will, muss entweder SEN/*G sein oder im Flughafen was suchen..

 

Kabine/Sitz


Warten auf Essen.. :-D
 

Speisen/Getränke


Das eigentliche Do&Co Business Menü

Do&Co Paprikahuhn für EUR 15, eigentlich für Economy gedacht

Extras


Die OE-LBC (myAustrian Livery) macht sich frisch für den Flug nach PRN!

Boarding

Wunderschöner Anblick
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra