Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  6.85
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Service par excellence in einer Air Berlin Maschine  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 414 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 08.2017 Business Class OS563 A320 (AB) 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Pristina erledigt. 
Lounge 7 Ich genehmigte mir einen kurzen Boxenstopp in der Senator Lounge F (Schengen), welche mässig besucht war. Für den Zugang liess ich die Aegean Gold Karte durchziehen. Auf die Business Lounge hatte ich keine Lust, da dort (AFAIK) kein Baileys und Mango Mousse Dessert angeboten wurde.. Das Angebot an Speis und Trank ist völlig ausreichend und dank Do&Co als Caterer durchaus lecker. Die Aussicht kommt zwar nicht an jene der Non Schengen Lounges ran, ist aber durchaus gut. Die Sitzmöbel sind aber abgerockt und die Einrichtung wirkt etwas altbacken (Stand August 2017). Bin gespannt, wie die Lounge nun renoviert aussieht. User wolfsgrabener hat bereits seine Freude an den umgebauten Austrian Lounges spüren lassen.
Boarding 10 Da dieser Flug nicht so voll war wie der vorherige, ging das Boarding effizient über die Bühne. Priority Boarding wurde aufgerufen und durchgezogen. Ich stieg in eine Air Berlin (AB) Maschine ein (mit Austrian Farben) und wurde freundlichst begrüsst. Die Freude wuchs an, als die AB Purserin kurz später zu mir kam und mich herzlichst mit Namensansprache begrüsste und sich vorstellte. Auch die anderen zwei Herren auf 1A und 2A wurden einzeln begrüsst. Sie bot mir vorab etwas zu trinken an - ich entschied mich für ein Glas stilles Wasser. Das ist mal eine gelungene Begrüssung!
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Dieses Mal hatte die AB Maschine keine Verspätung und setzte folglich pünktlich in Zürich auf.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 NEK-Campingstühle. Da brauch ich nicht viel dazu schreiben. Gefühlt war der Sitz weicher als jene in den Austrian Fliegern. Der Mittelsitz bleibt wie üblich frei. 1D blieb glücklicherweise auch frei. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Internet war in den AB Maschinen grundsätzlich nicht verfügbar.
Sauberkeit 10 Ich fand keinen Dreck vor.
Service 10 Also da muss ich die Purserin trotz der damaligen Krise (Insolvenzbekanntgabe) in den höchsten Tönen loben! So herzlich wurde ich schon lange nicht mehr umsorgt. Mit strahlendem Gesicht immer beim Gast, aufmerksam und an Kompetenz kaum zu übertreffen. Mein Glas wurde nie leer und ich wurde in vernünftigen Abständen gefragt, ob alles in Ordnung sei und ob ich Wünsche habe. Verdikt: 10+!
Speisen 9 Fleisch am Spiess, das hat Niki gerne. In der Menge sicher ausbaufähig, jedoch im Genuss spitze! Wenn ich da an SWISS denke, was die mir auf einem 2:25h Stockholm-Zürich Flug serviert haben... Bewertung folgt!
Getränke 10 Alles da. Ich schlug einmal mehr beim Schlumberger Sekt zu. Die Piccolo Flaschen wissen zu gefallen!
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 10 Kissen am Platz, dieser einzigartige Service und bestes Flugwetter. Was will man mehr?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Den Rückflug habe ich in die Business Class gebucht, da die P-Klasse günstiger war als der noch verfügbare Economy Tarif... :-) Dieses Phänomen tritt oft auf Austrian Flügen nach Pristina auf, vor allem in der Saison. Daher immer die Augen offen halten! Es gab immerhin 892 Meilen bei Miles&More (inkl. Executive Bonus). Gebucht über EXPEDIA. 
Sicherheits-
empfinden
10 Austrian Airlines operated by Air Berlin. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die Non Schengen Lounges liegen viel besser als die Schengen Lounges...


 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Extras


Zum Abschluss ein eiskaltes Bier nach der Ankunft aus Zürich in Bern! Prost!








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra