Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.34
Check In 7.45
Lounge 6.83
Boarding 7.57
Gepäck 7.09
Pünktlichkeit 8.76
 
In der Luft  7.56
Sitzkomfort 7.37
Unterhaltung 6.09
Sauberkeit 8.77
Service 8.36
Speisen 8.30
Getränke 8.40
Toiletten 6.81
Extras 6.31
 
Sonstiges  8.59
Preis/Leistung 7.75
Sicherheitsempfinden 9.43



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
ERSTE Premier Lounge - Essensangebot naja, Getränke i.O. Sitzplätze ganz gut. Es war nicht so viel los. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 02.2024 OS706 6.00 sonni 160
Lounge war relativ leer. Essen war auch lecker. Nur die Erbsensuppe ohne Erbsen war für mich unlogisch.\r\nDuschen klasse und sauber, doof nur, dass man immer aus der Lounge raus musste. Vienna (VIE) Palma de..  (PMI) 02.2024 OS435 9.00 sonni 201
Der Weg ist das Ziel. Meinen lieben Schweizer Freund Niki habe ich lange nicht mehr gesehen – wir wollten uns unbedingt nochmals vor dem Jahresende treffen. Was lag näher, als einige Stunden gemeinsam in den First Class Lounges in Zürich zu verbringen? Da Swiss problemlos 2 Gäste ermöglicht, brachte er noch einen ebenso freundlichen Bekannten mit der Lokführer bei der SBB ist. In Österreich und Deutschland darf ein HON-Circle-Member ja einen Ehe- oder Lebenspartner sowie einen Gast mitbringen. Da man sich ja auch sehr kurzfristig verlieben kann, bringt diese Regelung sehr viel Spielraum mit sich. Die Schweizer haben dies praktikabler gelöst mit der Erlaubnis, 2 Gäste (die auf den gleichen Flug gebucht sind) einladen zu dürfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 266
Dies war mein letzter Besuch vor der 14-tägigen Renovierung der OS-Lounges im Dezember 2023. An sich war das Angebot wie immer mit kleinen Änderungen in Ordnung. Es gab großes frisches Gebäck in Körben statt dem Warmhalteschrank mit kleinem Jourgebäck. Die warme Käseomelette, die nur aufgewärmt wird, war nicht so toll. Ich nahm mir eine Obstschale vom Buffet und erblickte darunter eine schimmlige Erdbeere. Ich reklamierte bei der anwesenden Catering-Mitarbeiterin. Sie meinte dass sie das in der Küche sagen und mir eine frische bringen würde. Nicht toll aber das kann ja mal passieren (sollte es aber nicht). Sie brachte mir dann eine andere Schale und ich traute meinen Augen nicht. Dort waren dann schimmlige Heidelbeeren enthalten. In dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Das kann ja wohl nicht sein. Ich bat darum, den Küchenchef zu sprechen und sprach bei den netten Austrian Damen am Empfang mit dem Ekel-Obst vor. Es versammelten sich dann 4 in Rot gekleidete Damen und der Küchenchef rund um mich mit sich überschlagenden Worten des Bedauerns und der Entschuldigung. Die Austrian-Damen, die IMMER überaus freundlich und bemüht sind, können überhaupt nichts dafür. Mir wurde dann ein frischer und einwandfreier Obstteller zubereitet, später kam noch eine OS-Mitarbeiterin zu mir und fragte, ob sie meine Kontaktdaten an den Caterer DON weitergeben dürfe. Ich bin mal neugierig, was da noch kommt. Nett ist, dass es Zeitungen und Zeitschriften zum Mitnehmen gibt. UPDATE: Vom Caterer kam noch ein Entschuldigungsemail - darüber hinaus leider nichts. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2023 OS863 3.00 wolfsgrab... 346
Die Lounge ist zwar nicht sehr groß, aber alles war vorhanden. Getränke und einige Snacks. Das Gate war nur einige Meter von der Lounge entfernt. Ca. 20 Min. vor dem Boarding suchte ein Mitarbeiter in der Lounge nach einer Person. Diese Person war ich und ich bekam eine neue Bordkarten. Von Platz 12A auf 02F. Der Airbus war wieder voll und ich bekam ein Upgrade. DANKE !!! Varna (VAR) Vienna  (VIE) 11.2023 OS 764 8.00 GAT HAM 525
Die ruhige Lounge war relativ groß und bot einen guten Ausblick auf das Vorfeld. Es gab angenehme Arbeitsplätze mit Steckdosen. Das Getränkeangebot war sehr gut – Softdrinks aus Dosen, Wein aus kleinen Flaschen, sogar Rauch-Fruchtsäfte ebenso in kleinen Glasflaschen, 3 Sorten Bier und Spirituosen. Das Essensangebot war leider nicht existent. Es gab abgepackte Croissants und Schokokekse, weiters noch Nüssen und Mandeln. Auch wenn ich mir kein warmes Buffet erwarte, war das doch sehr schwach. Split (SPU) Vienna  (VIE) 10.2023 OS746 6.00 wolfsgrab... 383
Der Empfang am HON-Schalter war äußerst herzlich, die freundliche Dame meinte, sie hätte uns schon erwartet. In der Lounge waren wir lange Zeit alleine. Bedient wurden wir von einem Herrn der zwar nicht gut Deutsch sprach, dafür umso freundlicher und proaktiv bemüht war. Dies ist mir wesentlich lieber als umgekehrt. Zu meiner Überraschung erfuhr ich, dass es seit ca. 2 Wochen eine neue Speisekarte gibt. Statt der Lauch Frittata gab es nun als frische bereitete Speise eine Käseomelette, auch sehr lecker und kreativ dekoriert mit Radieschen, Schnittlauch und einer Blume. Bemerkenswert ist auch das wieder sehr große Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit jeder Menge Ruhe und Privatsphäre. Mit vielen Fallen ist das Fruchtfliegen-Problem besser geworden, lediglich die Scheiben in dem Gang zwischen den 2 Verglasungen wurden seit dem Bau des Terminals 3 wohl noch nie gereinigt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2023 OS555 9.00 wolfsgrab... 732
Mittelmäßig, Sauberkeit war sehr gut - Geschirr wurde immer gleich abgeräumt Wien (VIE) Berlin  (SXF) 07.2023 OS226 5.00 romeovictor 343
Am Ende B im Terminal. Umgebaute LH Lounge sehr gut, Essen und Getränke sehr gut. Direkter Blick auf das Vorfeld. Klimaanlage nicht gut. Berlin (SXF) Wien  (VIE) 07.2023 OS225 9.00 romeovictor 298
Leider machte die Austrian-Lounge erst um 5 Uhr auf, Abflug war 6:10, Booardingzeit schon 5:30 Uhr, so dass ich nur ca 25min Zeit zum Frühstück hatte. Für alle mit frühem Abflug also eher schade, Ansonsten: Rührei, Würstchen etc wurden frisch zubereitet und waren lecker, Brötchen, Aufschnitt, Obst, etc gab es auch, Getränkeauswahl war sehr gut, Sitzplatzmöglichkeiten gab es viele. Vienna (VIE) Skiathos  (JSI) 07.2023 OS9087 8.00 Faro 447
Sehr große LH-Business-Lounge mit einzelnen, getrennten Bereichen, wo es Getränke und Essen gab. Dadurch gab es kein Gedrängel. Die Auswahl an warmen Essen war sehr begrenzt, das Goulasch dafür wirklich sehr lecker, Getränkeauswahl groß und gut. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, insgesamt eine ruhige Atmosphäre und zudem mit Aussicht auf das Vorfeld. Duesseldorf (DUS) Wien  (VIE) 07.2023 OS160 9.00 Faro 418
Senator-Lounge Gate F, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, ausreichendes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, gutes Angebot an Getränken, Internet, Toiletten Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2023 OS 215 7.00 ManfredHa... 476
Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, großes Angebot an kalten und warmen Speisen, großes Angebot an Getränken, Obst, Süßigkeiten, Zeitungen und Zeitschriften, Internet, Arbeitsbereich, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2023 OS 200 10.00 ManfredHa... 458
Menzies Launge in Amsterdam bietet nicht viel. Daher auf Besuch verzichtet. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2023 OS374 0.00 bkk60 229
Die Lounge ist relativ klein und eher kantinenartig, war aber schön leer. Das Angebot ist bescheiden, aber immer mit einem Special. Diesmal Balkanspezialitäten, die sehr lecker waren.\r\nDer Wiener Apfelstrudel war auch spitze.\r\nWas mir nicht so gefällt ist, der Flug erst angezeigt wid, wenn das Boaring bereits begonnen hat. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2023 OS25 9.00 bkk60 650
Senator-Lounge im T 3 bei F, groß, hell, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, Internet, Magazine und Zeitungen kostenlos digital, kleines Angebot an warmen und kalten Speisen, Süßigkeiten, gutes Angebot an Getränken, Internet, Toiletten sauber, Duschen Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2023 OS 213 9.00 ManfredHa... 683
LH-Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, gutes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, Süßigkeiten, sehr großes Angebot an Getränken, Miles&More Auszugsdrucker, Zeitungen und Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, Internet, Arbeitsbereich Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2023 OS 206 10.00 ManfredHa... 553
Da mein Magen etwas beleidigt war (was ich zeitlich dem Essen in der Lounge in Bangkok am ehesten zuordnen würde) war ich ausnahmsweise mehr als zufrieden mit einer schönen Dusche in der First Class Lounge im Terminal A samt Privatsphäre und Ruhe sowie der Möglichkeit, 2 Flaschen Wasser mit zu nehmen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 613
Im Sommer 2021 hatte ich nur zur Aegean Lounge Zutritt, im Sommer 2022 nur zur Aspire Lounge. Umso erfreuter war ich, dass wir zwischen den beiden Lounges wählen durften. Wir wählten die schöne große Aspire Lounge welche mit großen Fenstern und einer Terrasse ausgestattet ist. Die Aegean Lounge ist viel kleiner und ohne Fenster. Das Angebot an kalten und warmen Speisen wie auch an Getränken, alles in kleinen Gebinden, war einwandfrei für eine solche Lounge, auch eine Dusche hätte es gegeben. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 04.2023 OS838 9.00 wolfsgrab... 524
Die First Class Lounge im Terminal A war recht leer an diesem (frühen) Nachmittag. Ich würde freundlich mit allem versorgt was ich erbeten hatte, trotzdem war der Service nicht ganz auf dem sonst gewohnten Niveau. Ein Zwischengang wurde vergessen und die Aufmerksamkeit war nicht optimal. Als ich später zur Beruhigung (siehe Pünktlichkeit) eine Bloody Mary orderte, nahm der grundsätzlich sehr freundliche und mir unbekannte Herr ein Heft zur Hand um nachzusehen, was er zusammen mixen müsse. Er fragt mich dann, ob es Tomatensaft und Wodka sein dürften – schließlich kam ihm aber eine mir sehr gut bekannte herzliche ältere Schweizerin zu Hilfe die mir das gewünschte Getränk mit allen erforderlichen Zutaten zubereitete. Auch das fischlastige Essen (Lachs Tartar, Black Tiger Crevetten) mundete sehr. Ein großes Lob auch an dieser Stelle an die Dame am Lounge Empfang (siehe Check-in) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 8.00 wolfsgrab... 664
Gegen 16:30 war die Lounge sehr voll, und hatte es hat etwas gebraucht bis ich einen Platz bekommen habe. Essen ist toll mit eigenem Koch der frisch alles auf dem Teller für jeden anrichtet. Vienna (VIE) Köln  (CGN) 02.2023 OS195 7.00 Sonne1982 609
Zunächst haben wir die Thai Prestige Lounge besucht. Sehr groß, sehr modern und vielseitig eingerichtet haben wir uns ganz wohl gefühlt. Das Getränkeangebot war umfangreich aber die Speisen waren nicht so besonders. Wir sind dann noch in die EVA Air Lounge nahe beim Gate gegangen. Diese Lounge war für das Neujahrsfest dekoriert und hatte ein anderes Speisenangebot. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2023 OS16 10.00 pudubaer 661
Die Lounge im Schengen-Bereich ist geschmacklich so gar nicht mein Fall. Ein bisschen IKEA ein bisschen Farbe. Das Speisenangebot ist gut und auch die Getränke waren interessant. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 01.2023 OS239 7.00 pudubaer 494
Die Lufthansa-Lounge wird renoviert. In dieser Zeit nutzt LH (voraussichtlich bis Ende März 2023) die bisher noch geschlossene Tegel-Lounge vom BER. Ich finde die Lounge sehr gut gestaltet und das Getränke- und Speisenangebot hob sich sowohl von der Menge als auch vom Geschmack vom ansonsten LH-Lounge-Einerlei ab. Die Atmosphäre war gut und die Gäste-Anzahl überschaubar, was vielleicht auch am Feiertag lag. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 12.2022 OS232 10.00 pudubaer 444
Die Lounge war sehr stark besucht. Es war zunächst kein Platz zu bekommen. Die Atmosphäre finde ich persönlich nicht schön. Die Farben und Materialien gefallen mir gar. Die verschiedenen Bereiche sind abgetrennt aber auch nur mit durchsichtigen Stoffen. Wirkt alles nicht sehr wertig. Voll und laut. Das Angebot war nichts besonders. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2022 OS15 4.00 pudubaer 812
Ich war nur ganz kurz in der Panorama Lounge bei A26, war wohl mal eine First Lounge. Viele kleinere Räume. Keine Sitzplätze mehr weil es so voll war. Ansonsten wäre die Lounge ganz okay Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2022 OS132 5.00 afdhh 535
Nur wenig Zeit um mal kurz in die Senator Lounge um 19 Uhr zu gehen. Es gibt einfach zuviele Senatoren, grins. Es war hier nicht nur voll, sondern übervoll. Die Leuten standen um das Essen zu sich zu nehmen. Dann scheint Wien Steckdosen nicht zu mögen, es gibt nur vereinzelt Sitzplätze um Geräte aufzuladen. Sorry, hier erwarte ich mehr in einer Goldlounge. Das Kalbsrahmgulasch mit Spätzle ist ja nett, aber ohne Sitzplatz auch nicht zu genießen. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2022 OS167 3.00 afdhh 579
Nun ja - die LH-Lounge wird gerade umgebaut - daher wird derzeit die danebenliegende Flughafen-Lounge genutzt - diese ist jedoch recht klein und war entsprechend voll - das Angebot ist ok - aber entspanntes Warten sieht anders aus Berlin (BER) Vienna  (VIE) 11.2022 OS224 5.00 Dion_DTM 513
Die Lounge liegt am Anfang des Terminals - zudem war die Senator Lounge sehr voll - Angebot an Speisen und Getränken ist ok Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 11.2022 OS623 7.00 Dion_DTM 536
Wir nutzten zunächst den Shuttle ins Terminal E. Dort war die First Class Lounge, wie meist zu Mittag, sehr voll – alle Tische waren belegt. Wir genossen den Ausblick auf der Terrasse und warteten bis die vielen Fluggäste der Mittagsabflüge in Richtung USA die Lounge verlassen hatten. Danach wurde es sehr ruhig und angenehm. Wir wurden wieder bestens und sehr freundlich umsorgt. Wir genossen das herbstliche Menü mit einer großartigen 5 gängigen Speisenfolge. Über Details geben die Fotos und die Speisekarte Auskunft. Wir wechselten danach wieder ins Terminal A um dort zum Abschluss noch ein Beef Tartar zu genießen. Auch dort wurden wir, unter anderem von einem witzigen jungen Mann aus der Steiermark, freundlich und bestens betreut. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 10.00 wolfsgrab... 795
Wieder das bekannte Spiel am Lounge-Empfang, die Dame am HON-Circle-Empfang wollte mich schon einen Schalter nach rechts schicken (nächstes Mal muss ich wohl einen Maßanzug tragen) – als sie dann einen Blick auf die Bordkarte warf, kümmerte sie sich sehr freundlich um uns. In der Lounge waren wir alleine und wurden von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin umsorgt. Kaffee und frische Lauch Frittata waren lecker um diese Zeit, vom Champagner haben wir um diese Zeit dann doch die Finger gelassen. Mit Freude stellte ich fest, dass es eine neue Speisekarte gibt, allerdings weiß ich nicht, wann ich wieder nach 11h hier abfliegen werde – heuer vermutlich nicht mehr. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2022 OS121 8.00 wolfsgrab... 751
Sowohl die Lufthansa, als auch die Aegean-Air-Lounge waren überfüllt und haben keine Gäste aufgenommen. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS802 1.00 pudubaer 611
Alles vorhanden. Es gab sogar warmes Essen aber ich finde die Atmosphäre sehr kühl und unwohnlich. Vielleicht sollen wir ja auch nicht so lange bleiben? Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2022 OS235 8.00 pudubaer 620
Eine Sehr große und helle allgemein Lounge mit den Namen Vienna Lounge. Es gibt sogar eine Raucherecke draußen, sehe Bild. Ansonsten mehr als genug für die Lounge Gäste. Sehe Bilder. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 09.2022 OS 795 8.00 GAT HAM 760
Am HON-Circle-Empfang der Lounge wurde ich schon erwartet. Zu meiner großen Freude wurde mir eine Außenposition angekündigt. Die Dame am Empfang meinte, dass die für den Service zuständige Dame gerade Pause habe und ob sie wen anrufen solle – ich verneinte da ich ja genug Zeit hatte. Es kam dann wohl eher zufällig ein Herr welcher sehr schlecht Deutsch sprach. Ich bat um die Lauch-Fittata zum Frühstück. Er fragte ob ich Fritattensuppe wolle. Ich meinte nein und wiederholte meinen Wunsch. Er meinte, das habe er nicht. Ich zeigte es ihm dann in der Speisekarte was ich gerne hätte. Er meint AH GUT DAS MUSS ICH DIR BESTELLEN DA MUSST DU EIN BISSCHEN WARTEN. An sich könnte ich jetzt erbost sein da man sich doch eine Ansprache per Sie erwarten könnte – der Herr war aber wirklich nett und bemüht und kann ja nichts dafür. Da die Lounge fast während meines gesamten Aufenthaltes leer war und ich der einzige Gast, war der Aufenthalt doch ziemlich angenehm. Da ich mehr als genug Zeit hatte, wollte ich erstmals die für HON-Circle-Gäste reservierte Dusche testen. Diese hatte natürlich nicht die Qualität wie in Deutschland oder der Schweiz in den First-Lounges, war aber immerhin exklusiv für HON/First reserviert und bot eine saubere Dusche mit Toilette und den wichtigsten Annehmlichkeiten. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 09.2022 OS623 7.00 wolfsgrab... 767
Wir verließen das Flughafengebäude um den kurzen Marsch zum First Class Terminal anzutreten, dort wurden wir sehr freundlich empfangen und umsorgt. Das Angebot an Speisen und Getränken war großartig, auch der Service war (nach negativen Erlebnissen vor einigen Wochen) wieder einwandfrei und auf hohem Niveau. Meine Begleiterin schätzte die Zigarrenlounge als Raucherin besonders. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2022 OS126 10.00 wolfsgrab... 844
Der HON-Schalter war nicht besetzt, ich reichte einer Dame an einem der anderen Schalter meine Bordkarten, ihre Kollegin nebenan meinte sofort DER HERR IST HON, WOW – Wiederkennung obwohl ich nicht täglich dort bin. Die Lounge war diesmal relativ gut besucht, trotzdem war genug Platz frei. Um 10:30h begann gerade der Umbau von Frühstück auf Mittagessen. Ich bestellte die Kürbiscremesuppe aus der Karte, weiters orderten wir die Käsespätzle und den serbischen Zander. Die Dame meinte, es gäbe eventuell eine andere Suppe und dass diese erst in der Business Lounge hergerichtet würde. Es wurden dann die warmen Hauptspeisen gebracht – auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Suppe noch nicht da wäre. Naja, man hätte mir das auch aktiv sagen können – ich meinte dann, dass ich nach dem Hauptgang keine Suppe mehr haben möchte. Ansonsten war der Aufenthalt in Ordnung, allerdings wurden die Tische nur sehr sporadisch abgeräumt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2022 OS569 7.00 wolfsgrab... 739
Der Empfang erfolgte freundlich und namentlich mit dem Hinweis, dass wir bereits erwartet würden. Das Erscheinen der Service-Dame wurde uns ebenso avisiert. Da wir einige Zeit alleine blieben, ging ich kurzerhand in die Business-Lounge um Eierspeis und Getränke, welche es in der HON-Lounge nicht gibt, zu holen. Als dann nach 10 Minuten leider wieder die nicht serviceorientierte und mir bekannte asiatische Dame erschien, konnte ich auch meine Lauch-Frittata ordern. Diese schmeckte hervorragend. Warum alle anderen Mitarbeiter proaktiven und guten Service bieten und diese eine Dame nicht mal regelmäßig abserviert verstehe ich nicht und ist traurig. Das sonstige Frühstückangebot war ausreichend und einwandfrei, wenn auch natürlich nicht auf dem First-Class-Niveau aus Deutschland und der Schweiz. Wien (VIE) Geneva  (GVA) 08.2022 OS571 7.00 wolfsgrab... 953
Sehr schöne Austrian Lounge im Schengen-Bereich. Es gäbe gemäß der Tageszeit unterschiedliche Angebote. Bei 4 Stunden und 30 Minuten Aufenthalt gab es also Frühstück und Mittag. Alles sehr ansprechend und lecker.\r\nEinzig die Anzahl der Plätze im Ruhebereich könnte größer sein. Während der gesamten Zeit war dort alles besetzt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2022 OS229 9.00 premium-g... 792
Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch während unseres (unerwartet langen) 3 -stündigen Aufenthaltes. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Der serbische Zander mit Gnocchi mundete diesmal nicht wirklich, er war nicht ganz durch und die Gnocchi hart und geschmacklos. Negativ aufgefallen sind mir Unmengen an kleinen Fruchtfliegen – ich musste 2 Weingläser aufgrund der kleinen Mittrinker weg stellen und habe das dritte dann mit einer Serviette geschützt. Ich kenne das Problem von zu Hause, das müsste sich aber doch professionell lösen lassen? Auch jede Menge an Schmutz und Spinnweben in dem Zwischengang zwischen den beiden Glasfronten waren nicht wirklich ansehnlich, auch wenn man damit natürlich nicht in Berührung kommt. Leider gibt es immer noch kein gedrucktes Lesematerial – in der Schweiz und in Deutschland ist dieses schon lange wieder erhältlich. Als wir nach der Bekanntgabe der Verspätung wieder zurück kehrten, wurden wir von einer sehr netten anderen Dame betreut – mehrfache freundliche Nachfragen nach weiteren Wünschen und eine sehr umsichtige Betreuung vermissten wir in den Stunden zuvor. Ankommend suchten wir die First Class Lounge in Frankfurt auf. Dort wurden wir diesmal sehr umsichtig und freundlich betreut, wir genossen Thunfisch und Wiener Schnitzel sowie einen hervorragenden Cocktail mit und ohne Alkohol. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2022 OS131 6.00 wolfsgrab... 849
Für den kurzen Flug völlig ok. Sogar das vegetarische Essen war da, obwohl online nicht ersichtlich. Die Bestellung funktionierte nur telefonisch und wurde trotz Erwähnung der Mitarbeiterin nicht per E-Mail bestätigt. Aber Hauptsache, es hat funktioniert. \r\nWarum allerdings bei vegetarischem Essen kein Kuchen serviert wurde, verstehe ich nicht. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2022 OS230 8.00 premium-g... 662
Ich freute mich auf die First Class Lounge und darauf, diese meinem Onkel zeigen zu können. Leider ist die First Class Lounge im Satelliten noch geschlossen. Da wir sowohl dort ankamen als auch abflogen, war dies natürlich nicht optimal. Kein Limousinentransfer und 2-mal mit der Bahn fahren. In der First Class Lounge wurden wir sehr freundlich empfangen und bestens umsorgt. Das Speisen- und Getränkeangebot hat mich überwältigt. Wir entschieden uns für eine Weißwurst als Vorspeise, danach Saibling und ein Rindersteak. Eigentlich wollte ich das großartige Wiener Schnitzel nehmen, das Angebot des Steaks konnte ich aber nicht ausschlagen. Die gewünschte Garstufe Medium-Rare wurde punktgenau erreicht, die Beilagen waren großartig. Zuvor holten wir uns noch etwas Vitello Tonato und als Dessert eine Käseauswahl. Die zugehörige Bedienung samt Beratung zur Weinauswahl ließ keine Wünsche offen. Gegen Ende unseres Aufenthaltes genossen wir noch einen Süßwein mit Tarte an der Bar. Dazu gab es noch einen Schluck Haselnusslikör. Service und Beratung waren umwerfend. München (MUC) Wien  (VIE) 07.2022 OS104 10.00 wolfsgrab... 863
Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch weitgehend. Lediglich 20 Minuten vor unserer Abholung erschien ein älterer Herr der seine deutsche Herkunft wie auch seine Wichtigkeit durch lautstarke Telefonate kundtat, während dessen er die Lounge immer wieder kreuz und quer durchquerte. Das Frühstücksangebot war etwas exklusiver als in der Business Lounge, frisch bestellbar gab es Lauch Frittata. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Ihr blonde junge aufmerksame Kollegin, die ich ebenfalls schon kenne, erschien leider erst kurz vor unserem Aufbruch. Trotzdem war das Angebot für ein kleines Frühstück sehr in Ordnung – aber nicht mit Zürich, München und Frankfurt vergleichbar. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2022 OS555 7.00 wolfsgrab... 948
Obwohl unser ankommender Flug aus Glasgow Verspätung hatte, konnte ich mit meinem lieben Schweizer Reisepartner noch für eine gute halbe Stunde die First Class Lounge aufsuchen. Wir genossen Lachstartar sowie (auf meine Empfehlung hin) ein Wiener Schnitzel. Als Österreicher esse ich selten Wiener Schnitzel außerhalb von Österreich (und auch zu Hause nur selten, auch wenn es wohl dem Klischee entspricht, dass sich Österreicher nur von Wiener Schnitzel ernähren) – ich kann aber das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffel- und Gurkensalat sowie Preiselbeerkompott in den LH-Lounges jedem nur wärmstens empfehlen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2022 OS132 10.00 wolfsgrab... 816
Leider keine Zeit aber das war die Schuld von Lufthansa wegen der Verspätung des Vorfluges. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS132 0.00 wolfsgrab... 902
Senator-Lounge bei B 20, groß, hell, gut möbliert, sehr stark besucht, große Auswahl an kalten, warmen Speisen und Getränken, Zeitungen, Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet, Internet, großes Angebot an IT-Arbeitsplätzen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 9.00 ManfredHa... 765
In der Premium Business Lounge war ich schon viele Jahre nicht mehr, diese präsentiert sich zeitlos aber in angenehmen Design. Das Angebot an kalten Speisen und Getränken wie auch frisch zubereiteten Waffeln war für eine solche Lounge einwandfrei. 2 freundliche Damen servierten stets schnell ab. Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 03.2022 OS714 8.00 wolfsgrab... 1164
Die Austrian Lounge erwartete mich angenehm leer mit sehr gutem Frühstücksangebot, auch der Ausblick war wie immer sehr gut. Flottes Abräumen und freundliches Personal, was will man mehr? In Berlin suchte ich ankommend die Lufthansa-Lounge auf. Der Senator-Teil war wohl noch immer gesperrt. Der allgemeine Teil machte einen recht verwinkelten Eindruck, das Speisenangebot war sehr einfach und günstig gehalten - die Getränke und der Ausblick waren in Ordnung. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 02.2022 OS229 9.00 wolfsgrab... 1169
Reinfall! Ohne Vorwarnung einfach geschlossen. Keine Information am Checkin, keine Information bei der LH Group im Onlineangebot. Einfach an diesem Tag pauschal geschlossen (trotz mehrere LH Group Flüge) Berlin (BER) Wien  (VIE) 12.2021 236 1.00 ups04 1032
2. Reinfall. (Mit Ankündigung) Schengen-Lounge offen, Non-Schengen-Lounge geschlossen. Dabei gingen an diesem Silvesterabend deutlich mehr Langstrecken, als Kont-Strecken in der EU. Wechsel zur Non-Schengen nicht/kaum möglich durch Pax-Steuerung im Transit. Keine Versorgung oder Buy-Angebote im G-Bereich zu dieser späteren Stunde. Unglaublich. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 OS025 1.00 ups04 1717
Business Lounge war nur geöffnet. Allerdings mit sehr gutem Getränke- und Speiseangebot Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 OS153 8.00 balou2904 895
LOT-BusinessClass-Lounge - gutes Angebot und freundliche Dame am Empfang. Warsaw (WAW) Wien  (VIE) 12.2021 OS626 9.00 Dion_DTM 977
Nicht genutzt - zum einen aufgrund Ankunftsverspätung, zum anderen da aufgrund von Corona derzeit kein Buffetservice stattfindet. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 12.2021 OS229 0.00 Dion_DTM 1073
\'Leider\' nur die Business Lounge. Aber war schön nach der langen Zeit wieder in einer LH Lounge zu sein Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2021 OS152 7.00 balou2904 850
geschlossen - ohne Angaben von Gründen. Enttäuschend. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 12.2021 236 1.00 premium-g... 1091
Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Könne etwas gemütlicher sein. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 025 9.00 premium-g... 1658
Ich erinnerte mich an die Lounge in Sarajevo da ich vor einiger Zeit mit meinem lieben Freund Peter Maustravel ein Ticket von Qatar Airways nach Australien startete. Dessen Todestag jährt sich in wenigen Tag zum ersten Mal – ein Moment zum Innehalten in der Vorweihnachtszeit. In Anbetracht der deutlichen Verspätung des vorigen Fluges aus Zürich hatte ich keine Zeit für die Lounge. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 12.2021 OS758 0.00 wolfsgrab... 1078
Die Lufthansa Senator Lounge war gut besucht aber mit mehr als genug freien Plätzen ausgestattet. Das Angebot war wieder deutlich besser. Alkoholische Getränke gab es nur an der bedienten Bar – die Auswahl an Speisen war sehr sehr fein. Hühnergeschnetzeltes mit Rotkraut und Schupfnudeln, diverse Brezen, Suppen, KARTOFFELSALAT und auch eine feine Auswahl an WEIHNACHTSEIS – hier hätte man es durchaus länger aushalten können. München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2021 OS116 9.00 wolfsgrab... 1053
In Österreich läuft gerade der 4. Lockdown aus. Der Flughafen Wien Schwechat liegt in Niederösterreich. Die Geschäfte sind seit gestern, den 12.12.2021 wieder offen, die Restaurants dürfen wieder am 17.12.2021 aufsperren (da fliege ich dann noch schnell mal VIE-ZRH-GRZ, hoffentlich ist die Lounge offen). Es gibt somit in der Austrian Business Lounge eine ToGo-Tüte mit Sandwiches und alkoholfreien Getränken, die Konsumation in der Lounge ist untersagt. Zu dieser späten Stunde war weder in der Lounge noch vor der Lounge Betrieb. Ich hatte auch schon erlebt, dass vor der Lounge dicht an dicht die Sandwiches im Stehen konsumiert wurden. Ich suchte mit einen Platz im hintersten Eck der Lounge – weit und breit war kein anderer Gast zu sehen! Ich war dann so unverschämt, trotz strengem Verbot die mir auf dem Flug PRG-MUC als Gastgeschenk überreichte Flasche Rotwein zu konsumieren. Dies hat niemanden interessiert. Das Lounge-Personal war stets freundlich und bemüht. Vienna (VIE) Tirana  (TIA) 12.2021 OS849 7.00 wolfsgrab... 1097
Die Vorfreude war groß, endlich die im November 2019 eröffnete Alpine Lounge kennen lernen zu dürfen. Diese war ja lange Zeit geschlossen bzw. hatte ich bei diversen Umstiegen mit First Class Tickets heuer natürlich andere Prioritäten. Ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung aufgrund von Erzählungen von Diri33 und Niki – diese wurden nochmals deutlich übertroffen. Edles Ambiente und eine großzügige gemütliche Architektur mit viel Privatsphäre. Ich war während meines rund 2-stündigen Aufenthaltes meistens alleine in der Lounge. Das Frühstücksangebot war hervorragend. Neben frisch zubereiteten warmen Eiergerichten (im Ofen gebacken!) gab es ein umfangreiches kaltes Angebot mitsamt frischem Bircher Müsli. Dazu sehr freundliches Personal welches stets freundlich und aktiv grüßte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hoffe diese Lounge bald wieder besuchen zu dürfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 10.00 wolfsgrab... 1404
Endlich hat die wunderschöne SkyView Lounge in Basel wieder geöffnet. Das Angebot an Speisen und Getränken war zwar immer noch etwas reduziert, doch es gab immerhin auch oben wieder die Möglichkeit, sich zu verpflegen. Herrlich ist auch immer wieder die eigene Terrasse mit hervorragendem Blick auf das Fluggeschehen, auch wenn es draussen an diesem Novembermorgen eisig kalt war. Basel (BSL) Vienna  (VIE) 11.2021 OS472 8.00 Niki 864
Schade, die Austrian Business Lounge war zum Bersten voll. Nur mit Glück fand ich einen Sitzplatz… Im November 2021 stand es wohl noch nicht zur Diskussion, die Senator Lounge wieder zu eröffnen. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 11.2021 OS229 6.00 Niki 887
Es war zwar einiges los in der Lounge, aber sie war nicht voll. Es war kein Problem eine Sitzplatz zu bekommen - sowohl im Bereich mit den Tischen, als auch im Bereich mit den Sesseln. München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2021 OS116 9.00 UweHenze 1387
Diesmal war nur die OS Business Lounge geöffnet, das Angebot aber unverändert sehr gut. Eierspeis (Rührei) mit Rösti, Würstchen, Bohnen und Tomaten. Dazu diverse Beigaben verfügbar. Außerdem Sandwiches, jede Menge süße Teile, Frisches Obst, Cerealien und eine sehr gute Getränkeauswahl Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 8.00 wolfsgrab... 1335
Die 17.02 Lounge hatte offen, doch die LH Group ist nach wie vor der Meinung, den Zugang für ihre Premium-Gäste nicht mehr anzubieten. Warum der Zugang in Tirana und Skopje wieder angeboten wird und in Pristina nicht ist mir schleierhaft. Ich habe mich deswegen auch schon zwei Mal bei der LH Group gemeldet, doch bis auf nette Worte ist nichts weiter passiert. Und von der Edelweiss Air wollen wir gar nicht erst sprechen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 10.2021 OS778 1.00 Niki 866
Es wäre bei dieser Umsteigezeit wohl schwierig geworden, kurz einen Blick in die Austrian Lounge zu werfen. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 10.2021 OS473 0.00 Niki 951
Man kann in BCN die Pau Casals Lounge nutzen. Gute Ausswahl zum Frühstück, umfangreiches Getränkeangebot und auch Duschen vorhanden (+0,5 testet gerne die Duschen an Flughäfen) Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2021 392 10.00 sonni 1140
Kleine gemütliche SK Lounge im ersten Stock in OSL. Die Anzeigentafel zeigte schon, das mein OS nach VIE 15 Min. Verspätung hatte. Es gab eine Salat Bar und für Getränke war auch gesorgt. Gut besucht, aber nicht voll. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 10.2021 OS 336 8.00 GAT HAM 1131
In den jetziger Zeit ist für mich die OS Lounge in VIE noch die Angenehmste. Freie Auswahl an Obst, wie Zitronen, Äpfel, Bananen, Orangen und Clementinen, sehe Bild. Freie Geränke Auswahl. Warmes essen, wie Nudeln mit Gulasch und andere schöne Sachen, wie Kuchen u.s.w. Es gibt einige Plätze mit Blick aufs Vorfeld. Diese sind jedoch fast immer nicht frei. Hatte Glück und die Lounge war sehr gut besucht. Einzige nachteil dieser Lounge: Es gibt nur einen Herren WC Sitz. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2021 OS 171 9.00 GAT HAM 1169
Nicht genutzt - zu kurze Umsteigezeit. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2021 229 0.00 sonni 1278
Nach viel Kritik über die gekündigten Lounge-Zugänge im Ausland kann ich mit Freude vermelden, dass Austrian seinen Gästen den Zugang zur Sala-Vip-Lounge in Malaga erlaubt hat. Diese Lounge ist sehr groß und war gut besucht. Trotzdem fand ich für meinen kurzen Aufenthalt einen Platz. Es gab keine Selbstbedienung sondern eine Ausgabe der Speisen und Getränke. Die Speisen war übersichtlich präsentiert, das Angebot sehr gut und umfangreich. Warme und kalte Speisen, Salate, Sushi und auch an Getränken alles da was man sich wünschen würde. Malaga (AGP) Vienna  (VIE) 10.2021 OS386 9.00 wolfsgrab... 1257
Ich war um 5:25h bei den Lounges. Die OS-Lounges öffnen um 5:30h und auch an diesem Sonntag wartete schon eine kleine Menschentraube auf Einlass. Um mir dies zu ersparen, besuchte ich zunächst die Sky Lounge welche bereits um 5:00h öffnete. Eingelassen wurde ich dank meiner Kreditkarte. Die Sky Lounge ist etwa beengter als die OS-Lounges und bietet keinen Ausblick. Getränke gibt es nur aus großen Flaschen und auch sonst ist das Angebot nicht so hochwertig wie bei Austrian. Trotzdem lässt es sich auch hier aushalten. Das Publikum entsprach Großteils dem Ferienflieger-Klischee mit großzügiger Konsumation alkoholischer Getränke am frühen Morgen. Meine Schweizer und Deutschen Freunde hätten hier einen Intensivkurs in Wiener Dialekt machen können. (Hearst Schurl hau ma no a Hüsn umme…). Gegen 6h wechselte ich in die Austrian Business Lounge (die SEN Lounge war noch geschlossen, das Angebot in der Business Lounge aber identisch). Das Getränkeangebot ist etwas besser hier und wird auch in kleinen Flaschen dargeboten. Seit kurzer Zeit gibt es auch Schlagobers (Schlagsahne) zur Anfertigung original Wiener Kaffeespezialitäten. Sandwiches, süße Optionen sowie Eierspeis (Rührei) mit umfangreichen Zusatzoptionen runden das Angebot ab. Auch das Spirituosenangebot ist sehr umfangreich, lediglich ein kleines Corona-Opfer ist geblieben – welches aber wohl nur Niki aus der Schweiz bemerken wird: es gibt keinen Baileys mehr. Ich habe allerdings auch nicht gefragt. Dafür war es ca. 12 Stunden zu früh. Der Aufenthalt war sehr angenehm und die Lounge recht lehr. Dazu freundliches und fröhliches Personal. Seit der Übernahme des Caterings durch DON gefällt es mir hier viel besser. In Frankfurt angekommen erinnerte ich mich daran, dass man in Deutschland und der Schweiz ja ankommend als Senator auch in die Lounge darf. Dieses Privileg habe ich genützt da ich vermutete dass ich auf der weiteren Reise nichts versäumen würde (und ich hatte recht). Leider war das Angebot der Senator-Lounge immer noch stark Corona-beschränkt. Nur ein sehr bescheidenes Angebot in Selbstbedienung, dazu Rührei und Brötchen mit Aufstrich in Bedienung. Warum gibt es in Wien und Zürich wieder das volle Angebot und in Frankfurt nicht? Trotzdem nett da ich von diesem Privileg des ankommenden Loungezugang bisher kaum noch gebraucht machen konnte. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 1250
Es war mir eine Freude, die Senator Lounge in Begleitung betreten zu dürfen. Diri33 flog am späten Abend nach Dresden, hätte aber nur Zutritt zur Business Lounge gehabt. Nach den neuen Regeln hätte ich ihn nicht in die Senator Lounge mitnehmen dürfen – kulanterweise durften wir gemeinsam eintreten. Mit Wehmut dachte ich daran, wie Maustravel mich vor rund einem Jahr in dieser Lounge mit einem Campari Orange erwartet hatte als ich ihn und Basil dort gemeinsam mit meiner Partnerin auf dem Weg nach Venedig traf. Das Angebot war noch lange nicht auf dem Niveau vor Corona – warum eigentlich? Es gab Hendlhaxln mit Kartoffelpüree (auf Deutsch: Hühnerkeule mit Kartoffelstampf) sowie Salate und Suppe. Getränke nur an einer bedienten Bar – warum eigentlich? Wir fanden einen ruhigen freien Platz und genoss angeregte Gespräche mit Diri33. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 6.00 wolfsgrab... 1269
Sehr angenehm die Austrian Business Lounge heute. Es gab Eierspeis (Rührei) mit Schinken, Rösti und auf Wunsch Broccoli oder Kartoffel. Sehr lecker. Weiters ein nettes kaltes Angebot wie Sandwiches, Croissants, Gebäck etc. – auch an Getränken alles da inklusive einwandfreiem Cappuccino. Wien (VIE) Basel  (BSL) 09.2021 OS471 9.00 wolfsgrab... 1246
Wg. langer Schlangen bei der Einreise, Schuld der österreichischen Behörden und nicht der OS, leider keine Zeit für die Lounge gehabt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2021 OS 235 0.00 Reisefreund 1466
OS hat keinen Vertrag mehr mit der Flughafenlounge. Wir sind mit Priority Pass trotzdem rein. Man kann sich für 20€ den Zugang beim Checkin kaufen. Dass OS das Bisschen Geld (vermutlich würde OS noch weniger zahlen) für Passagiere der Business-Class nicht mehr erübrigen will ist unverständlich. Varna (VAR) Vienna  (VIE) 08.2021 OS 764 1.00 Reisefreund 1297
Zutritt zur Aegean Lounge. Diese war nicht sehr groß aber auch so gut wie leer. Es gab Kaffee auch von Nespresso, Bier, Wein aus kleinen Flaschen, Softdrinks, abgepackte Brötchen, Salate sowie verschiedene Kuchen und Süßigkeiten. Kein großes Angebot aber immerhin ein angenehmer Rückzugsort. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 07.2021 OS838 6.00 wolfsgrab... 1545
Zu meiner Freude war an diesem Sonntagnachmittag auch die Senator Lounge geöffnet. Die Lounge war zu 10% gefüllt und überzeugte mit einem hervorragenden Angebot. Sandwiches und Wurstsemmeln, Erbsensuppe, verschiedene Salate sowie an warmen Speisen Paprikahuhn oder Linsencurry, dazu Gemüse, Specke oder Nudeln und verschiedene Beigaben. Auch alles an Getränken da, naja mein Freund Niki würde bemängeln dass es keinen Baileys mehr gibt, aber alles in Allem ein sehr gutes Angebot und endlich wieder weitgehende Normalität. Die Lounges im Non-Schengen-Bereich sind nach wie vor geschlossen, aber das hat uns nicht weiter gestört. Vienna (VIE) London  (LHR) 07.2021 OS455 10.00 wolfsgrab... 1496
Zu meiner Freude und Überraschung war die Senator-Lounge endlich wieder geöffnet. Mein erster Besuch seit fast 1,5 Jahren. Damals war ich – 3 Wochen vor dem ersten Lockdown – mit meinem Sohn hier und flog mit OS111 über München nach Kuusamo. Diesmal geht es ebenfalls mit OS111 mit meiner Begleiterin über München nach Larnaca. Sehr nettes Angebot, fast alles zur Selbstbedienung nur die warmen Speisen wurden ausgegeben. Eierspeis, Kartoffeln, Speck, Gemüse, Zwiebel, verschiedene Saucen – alles da. Auch das Angebot an Süßspeisen, Gebäck, Cerealien sowie Getränken aller Art stellte mich mehr als zufrieden. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2021 OS111 9.00 wolfsgrab... 1376
LH hat die Business-Lounge geöffnet. Großzügige Räumlichkeiten und auch das Catering erwacht so langsam wieder zum Leben. Bar war wieder bestückt und Essen auch ok. Allerdings alles einzeln verpackt. In VIE ist man da in der OS Lounge deutlich entspannter mit normalem Büffet. Und warum es wg. Corona keine Zeitschriften gibt, ist mir nicht klar. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2021 OS 236 8.00 Reisefreund 1371
Business Lounge war wie früher mit vollem Programm. Leckeres Essen, warm, und volle Getränkeauswahl. Keine Einzelverpackungen wie in Deutschland. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 07.2021 OS 799 10.00 Reisefreund 1321
Ich dachte, Gastronomie wäre wieder erlaubt? Nach wie vor nur take away, die Sandwiches waren diesmal nicht ganz so ungenießbar wie früher, als Aufwertung und Highlight gab es Karotten (Möhren) – Salat sowie Kartoffelsalat. Jetzt hätte nur mehr ein Wiener Würstchen to go gefehlt. Leider wird unter dem Deckmantel Corona gespart. Warum gibt es nicht auch Cola in Flaschen zum Mitnehmen? Oder fertige Lunchpakete aus einer sinnvollen Auswahl wie in Warschau oder Athen? Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 2.00 wolfsgrab... 1597
Die Aegean und Lufthansa Lounges waren geöffnet. In der schönen großen Aegean-Lounge gab es gar kein Angebot, in der Lufthansa-Lounge eine nette take away Tüte mit einer netten Zusammenstellung an landestypischen Produkten. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2021 OS802 6.00 wolfsgrab... 1896
Nur Take Away. Keine Tüten verfügbar. Der Sandwich mit Käse und Ei war diesmal sogar genießbar. Ich will und kann LH nicht vorwerfen, dass man nicht in der Lounge konsumieren darf – warum es aber nicht eine größere Getränkeauswahl oder ein ambitionierteres Speisenangebot gibt bleibt ein Rätsel Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 4.00 wolfsgrab... 1865
Nach wie vor nur Take Away. Ich habe meine Tüte mit 2 sehr leckeren frischen Sandwiches, Wasser und Kaffee befüllt. Austrian kann nichts für diese Regelung – die Lounge ist leer aber man muss dann direkt am gut gefüllten Gate konsumieren. Schwachsinn. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2021 OS121 6.00 wolfsgrab... 2177
LH SEN Lounge offen aber ohne Verpflegung. Soll ich das jetzt negativ bewerten da dies ja staatlich vorgegeben wurde? ToGo gibt es nicht mal eine Tüte für Sandwich und Banane, das geht besser liebe Lufthansa Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1928
Die Senator Lounge war geöffnet, allerdings ohne gastronomisches Angebot. Es gab Take Away Tüten – der Verzehr des bescheidenen Inhaltes am dicht gedrängten Gate ist sicherlich weniger gefährlich als sich geordnet in der Lounge zu laben. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1919
Die Senator-Lounge bot diesmal wieder einiges an kalten Speisen sowie antialkoholischen Getränken und Bier zur Selbstbedienung. Spirituosen und Wein wurden ausgegeben. Dazu eine interessante Suppe deren Name mir entfallen ist sowie Kichererbsencurry. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 7.00 wolfsgrab... 1673
Es war mein erster Besuch in der Austrian Business Lounge nach deren Wiedereröffnung, und ich war doch einigermaßen positiv überrascht, was der neue Caterer dort alles aufgebaut hatte (deshalb auch ein paar mehr Fotos). Die Gesamtatmosphäre war zwar etwas kantinenmäßig, aber es gab eine gute Auswahl an Speisen und Getränken (in Selbstbedienung), und ein Koch befüllte gerne einen Teller mit Tafelspitz samt Beilagen. Sogar gegenüber der früheren Senator Lounge eine klare Verbesserung. Eine kleine Ecke hatte man übrigens für F/HON abgetrennt, ein spezielles Angebot konnte ich dort allerdings nicht entdecken. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2020 OS 125 8.00 maustravel 2068
Die LH Lounge war überraschend gut gefüllt; ich fand gerade noch so ein Plätzchen, an dem ich mein Getränk (alles wurde nach Wunsch an einer Bar auf ein Tablett gestellt) und mein kleines Essen (viele kalte kleine griechische Spezialitäten im Glas) zu mir nehmen konnte. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2020 OS 802 7.00 maustravel 1839
In der Hoffnung dass zumindest eine der weiteren Lounges (United, Singapore, Air Canada) bei den B Gates offen wäre, bewältigte ich in weniger als 10 Minuten den mit 15 Minuten dorthin angegebenen Weg. Da tatsächlich alle 3 Lounge geschlossen waren, machte ich mich auf den sportlichen Rückweg der gänzlich zu Fuß ohne Förderbänder zu bewältigen war. In der LH Business Lounge hatte ich allerdings nicht viel versäumt. Die Lounge war gut besucht allerdings trotzdem bei weitem nicht ausgelastet sodass jede Menge Abstand möglich war. Es gab keinerlei Selbstbedienung. Bier, Wein, Softdrinks und Heißgetränke wurden von einem Mitarbeiter ausgegeben. Ebenso Kichererbsen-Salat, Obstsalat und Sandwiches mit Hühnersalat. Dazu noch Chips und Kekse. Kein überragendes Angebot aber man wird ja bescheiden. London (LHR) Vienna  (VIE) 10.2020 OS456 3.00 wolfsgrab... 1770
Die OS-Lounges sind ja immer noch zu. Die als Ersatz dienende Sky-Lounge, welche man sonst als SEN/Star Gold nicht benützen darf, war diesmal so gut wie leer und bot in Anbetracht von Corona ein annehmbares Angebot. Brötchen, Schinken, Käse, Cerealien, Schoko-Bananen, Spirituosen, Wein, Bier, guter Kaffee, Obst, alles da Vienna (VIE) Athen  (ATH) 09.2020 OS801 7.00 wolfsgrab... 1890
Sämtliche Swiss Lounges waren ohne Kommentar geschlossen. Die gesamte Flughafen-Gastronomie war geöffnet. Das kann ja nichts mit Sicherheit sondern nur mit sparen auf dem Rücken der Premium Kunden zu tun haben. Einfach nur frech und unverschämt. Mit meiner Diners Card hatte ich Zutritt zur DNATA Lounge welche trotz Corona geöffnet hatte. Dort habe es Wein und Bier aus Flaschen, Sandwiches, verschiedene Salate und Knabbereien. In dieser Zeit einfach einwandfrei. Außer mir waren nur 2 andere Gäste anwesend. Warum gewähren LX/OS/LH ihren Gästen hier keinen Zutritt? Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS576 1.00 wolfsgrab... 1638
Keine Lounge geöffnet. Schade dass man nicht einmal einen Gutschein für ein Getränk (Wasser wäre ausreichend) erhält. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 08.2020 OS0312 1.00 TandTSwit... 1659
Und auch in Wien keine Longe wenn man nicht im internationalen Teil ist (dafür war die Zeit zu knapp). Und auch hier kein Gutschein....absolut null benefit. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS0569 1.00 TandTSwit... 1951
Die Swiss Lounge war vor einiger Zeit als zu diesem Zeitpunkt wieder geöffnet gemeldet worden. Diese Öffnung hatte man – sicher zum Schutz der Passagiere – aber wieder verschoben. Geöffnet war (warum auch immer) die dnata-Lounge, zu der mein lieber Begleiter wolfsgrabener dank einer Diners Club Karte Zutritt hatte. Leider ohne Begleitung, mir wurde allerdings vor der Tür eine freundliche „Notversorgung“ zuteil. Diese kann allerdings nicht in die Bewertung einfließen; die durch nichts begründete Sparmaßnahme erbringt ein glattes „ungenügend“. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 576 1.00 maustravel 1803
Nach schnellem Durchlauf der Sicherheitskontrolle hatten wir die Lounge auch schnell erreicht und wurden bald platziert. Mundschutz war nicht notwendig, nur die Hände mussten am Buffet jeweils desinfiziert werden. Warum Austrian die Lounges weiterhin geschlossen hielt, war mir nicht nachvollziehbar. Das Angebot mit Spirituosen, Wein, Prosecco und einigen kalten Speisen (alles in Selbstbedienung) war zufriedenstellend – so ließ es sich angenehm auf den Abflug warten. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 maustravel 2517
Nach wie vor haben sämtliche Austrian Lounges geschlossen. Die als Ersatz dienende Sky Lounge langt zwar nicht an das Angebot der Austrian Senator Lounge heran, man kann mit dem Angebot, noch dazu in der derzeitigen Situation, aber mehr als zufrieden sein. Die Lounge war gut gefüllt aber nicht überfüllt, uns wurde sofort ein Platz für 2 zugewiesen den wir dann gegen einen Tisch direkt am Büffet tauschten. Wein, Bier (mehrere Sorten aus Österreich) sowie Prosecco waren ebenso vorhanden wie diverse Spirituosen bei denen wir uns auf Campari Orange beschränkten. Es gab mit Aufstrich versehene Brote die frisch und lecker waren sowie Humus und 2 Salate. Dazu Knabbereien und die von meinem Sohn so sehr geliebten Schoko-Bananen. Zwar kein warmes Angebot, der Aufenthalt war trotzdem angenehmen. Der Service war gut und alles lief recht geordnet ab. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 wolfsgrab... 2379
überfüllt, schlecht gelaunte Personal und kein Alkohol - gelungene Kombination Male (MLE) Vienna  (VIE) 02.2020 OS 46 3.00 thoch 1832
voll, aber gutes Angebot Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2020 OS 187 7.00 thoch 1698
Der Champagner war sehr lecker, ansonsten habe ich nichts probiert. Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 02.2020 OS18 9.00 gunjun 1744
Nette Lounge, alles Nötige vorhanden Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 02.2020 OS918 8.00 j.b. 1688
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 02.2020 OS229 0.00 j.b. 1807
Da die Austrian – Lounges erst um 05:30h öffneten, besuchten wir um 05:00h dank meiner Kreditkarte die Sky Lounge, auch bekannt als Schoko – Bananen – Lounge. Diese bietet alles für ein kleines Frühstück aber keine warmen Komponenten. Auf die gute österreichische Bierauswahl habe ich um diese Zeit verzichtet. In die Bewertung fließt die Sky Lounge natürlich nicht ein. Um 05:30h wechselten wir in die Senator – Lounge. Dort das übliche Frühstücksangebot samt Eierspeis (Rührei), angenehm leer um diese Zeit obwohl um 05:30h schon eine Menschentraube am Eingang wartete die aber Großteils in der Business Lounge verschwand Vienna (VIE) München  (MUC) 02.2020 OS111 8.00 wolfsgrab... 2339
Ca. 2 Stunden Aufenthalt in der Lounge, war alles da was benötigt, es war nicht zu viel los. Vienna (VIE) Plaisance  (MRU) 01.2020 OS17 8.00 gunjun 1837
SAS Goldlounge in der Früh angenehm leer. Frühstücksangebot überschaubar, keine warmen Speisen außer Porridge, keinerlei Fisch, nicht gut für ein skandinavisches Land. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 12.2019 OS318 4.00 wolfsgrab... 2609
AUA Lounge am frühen morgen noch geschlossen, besser die Priority Lounge Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2019 OS223 5.00 j.b. 1865
Thai Lounge immer sehr voll am späten Abend. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2019 OS26 7.00 j.b. 2077
Essen und Getränke gut, Sitzmöglichkeiten nicht immer bequem. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2019 OS25 7.00 j.b. 2279
LH Sen.: Hat alles was man braucht. Leckere Speisen Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2019 OS234 8.00 j.b. 1603
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 08.2019 OS223 0.00 j.b. 1810
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2019 OS26 0.00 j.b. 1981
In der LH HAM Lounge. Gut besucht aber nicht voll. Es gab Rührei am frühen Morgen. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 07.2019 OS 176 8.00 GAT HAM 1979
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS223 0.00 j.b. 1916
Thai-Lounge recht voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2019 OS26 6.00 j.b. 1987
Senator-Lounge Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 05.2019 OS236 8.00 j.b. 1748
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 OS25 7.00 j.b. 2291
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 03.2019 OS223 0.00 j.b. 2031
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2019 OS26 0.00 j.b. 2052
Die von Niki unlängst in den Abendstunden (wohl zurecht) so gescholtene Senator-Lounge präsentierte sich mir zwar gut besucht aber für einen Montagmorgen nicht übervoll. Das Speisenangebot war mit Eierspeis (Rührei), Grilltomaten, Schinken, Käse, Obst, Cerealien, Joghurt sowie verschiedenen süßen Komponenten zwar nicht auf allerhöchstem Niveau aber doch ausreichend. Die schöne Auswahl an Weinen und Spirituosen wie auch österreichischem Bier verschmähte ich in Anbetracht des Tagesprogrammes von insgesamt 4 Flügen. (davon 2 in Begleitung von Maustravel und Bär Basil) Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS551 8.00 wolfsgrab... 2806
Zum Glück war die Lage der Lounges gut ausgeschildert und vor der Lounge Lounge für die Austrian Passagiere (Erste Lounge) war aufgeführt welche Airlines diese nutzen, so dass ich schnell die richtige Lounge fand.\r\nLounge selbst modern mit viel Platz und passablem Verpflegungsangebot, ohne irgendwie besonders herauszustechen. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 03.2019 OS706 7.00 pampel 2003
Austrian Business Lounge im Non-Schnegen Bereich in Wien - an diesem Tag realtiv ruhig und daher entspannt, kann mir aber vorstellen dass diese an einem Tag oder zu einer Zeit mit mehr Betreib schnell überfüllt sein kann.\r\nVerpflegungsangebot zur Mittagszeit gut, einzig dass es überhaupt keine Nachspeise oder etwas Süßes gab hat mich etwas gestört. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 03.2019 OS797 7.00 pampel 2181
Die Senatorlounge in Wien non-Schengen ist recht klein und immer voll. Aber Auswahl am Frühstücksbüffet ist gut und das Rührei deutlich besser als in Berlin! Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 03.2019 OS 831 8.00 Reisefreund 2284
LH Senator, gut wie immer Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 03.2019 OS236 5.00 j.b. 1768
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2019 OS25 8.00 j.b. 2195
Die Business Lounge in Sarajevo war nun sicher kein Superknaller, aber ein Ort, an dem man recht gemütlich auf den Abflug warten konnte, wenn nicht gerade lautstark telefoniert wurde. Die kulinarischen Beigaben waren zwar mager, die Toiletten außerhalb, aber es gab neben Internet auch einige Steckdosen – und es war dank der wenigen Abflüge auch nicht überfüllt. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 758 6.00 maustravel 2196
OS benutzt die Aegean Lounge in SKG. Die Lounge ist nicht besonderes groß aber gemütlich und sauber. Leider meistens fast voll. WiFi steht kostenlos zur Verfügung und die Presse-Auswahl ist ausreichend. Ebenso ausreichend ist die Auswahl an kalten und warmen Snacks und Getränken. Kein Raucherbereich. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 810 6.00 gr.traveller 2282
Keine Zeit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 0.00 gr.traveller 2228
Keine Zeit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 0.00 gr.traveller 1886
Nette kleine Lounge Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 01.2019 0S918 9.00 j.b. 1941
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 01.2019 OS229 0.00 j.b. 2067
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 8.00 j.b. 1967
Als ich in der Lounge ankam, war es sehr voll, was sich aber bald änderte. Das Essensangebot war doch etwas vielfältiger, als bei meinem letzten kurzen Besuch, und trotz der Verspätung des vorherigen Fluges reichte es auch noch zu einem Glas Schlumberger. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2019 OS 757 8.00 maustravel 3054
Zwei Sachen könnte man bemängeln: erstens war es sehr voll und zweitens stammte der Schaumwein weiterhin aus Frankreich oder Italien. Ansonsten war das Frühstücksangebot wirklich gut, und nachdem ich ein freies Plätzchen gefunden hatte, hatte ich einen angenehmen Aufenthalt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 8.00 maustravel 2706
nicht besucht Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 12.2018 OS187 0.00 thoch 2379
schöne neue Lounge auf Mauritius mit gutem Speisen- und Getränkeangebot Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 12.2018 OS18 9.00 thoch 2074
AUA Lounge. Zwar etwas weit weg von den Gats aber noch o.k. Getränke und Snacks frei. Einige Sitze sind am Fester und es kann auf das Vorfeld geschaut werden. Immer wieder nett. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 11.2018 OS 167 8.00 GAT HAM 2569
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2018 OS223 0.00 j.b. 2392
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2018 OS26 0.00 j.b. 2393
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2018 OS25 8.00 j.b. 2594
LH Senator gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2018 OS236 8.00 j.b. 2077
Die einzige Lounge des kleinen Flughafens war gemütlich eingerichtet und recht voll. Ich erhielt den Hinweis, dass es nebenan noch einen kleinen weiteren Loungebereich gibt, der früher wohl der Raucherbereich war. Dort ich der einzige Gast. Das Getränkeangebot war mit einer guten Auswahl an Softdrinks sowie Bier und Wein (aus kleinen Flaschen) durchaus in Ordnung. Weiters gab es noch Weckerln (Brötchen) mit Käse oder Schinken. Ich beschränkte mich nach dem intensiven vorherigen Flug und in Anbetracht meiner anstehenden Heimkehr auf Wasser. Während meines Aufenthaltes in der Lounge stand ich in ständigem Kontakt mit meinem Online-Support NIKI welcher mir mitteilte, dass der Flieger zwar voll wäre, es sich aber vermutlich sehr knapp nicht ausgehen werde mit einer Überbuchung und einem Upgrade. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 10.2018 OS758 7.00 wolfsgrab... 2412
Dieser Besuch war nun endgültig entfallen. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 09.2018 OS 529 0.00 maustravel 2717
Die Lounge war dieses Mal (wohl aufgrund des MUC-Abfluges) gut besucht, ohne dass sich das sonstige vom Hinflug her bekannte Gesamtangebot geändert gehabt hätte: nicht besonders umfangreich und sicher nichts Exquisites – gleichwohl ein brauchbarer Ort, um auf den Abflug zu warten. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 09.2018 OS 758 7.00 maustravel 2421
Ein Bustransfer ist in Wien eigentlich gar nicht das Übelste. Man kommt sehr zentral an, und so war ich schnell bei den Passkontrollen, deren Automatik mir eine sekundenschnelle Ausreise ermöglichte. Nachdem die Senator Lounge nun direkt am Wegesrand lag, wurde ich übermütig und stattete ihr noch einen kurzen Besuch ab. Ich wurde auch freundlich empfangen, und man teilte mir mit, dass ich durchaus noch ein paar Minuten Zeit hätte; das Boarding hätte noch nicht begonnen. So betrat ich mit der Absicht, schnell noch ein paar Fotos zu machen, die fast leeren Räumlichkeiten – und wurde mit einem Schrei begrüßt: mein lieber Freund Wolfsgrabener, mit dem ich zusammen mit Niki in der Schengen Lounge verabredet gewesen war (woraus leider nichts geworden war), hatte die geschenkte Zeit für eine kurze Besichtigung des Non-Schengen-Pendants genutzt – welch große Freude, dass wir und hier nun doch noch trafen und jetzt den geplanten Flug nach BKK gemeinsam antreten konnten. Ich wurde mit einem Begrüßungsglas Schlumberger versehen und sah gelassen über das doch recht magere sonstige Angebot, das nun wirklich nicht besonders „senatorlike“ war hinweg. Dafür, sich mit Banalitäten wie dem unansehnlichen Nudelrest als einziger warme Speise zu befassen, war nun wirklich kein Platz. Gleichwohl rechtfertigt die Riesenfreude über das Wiedersehen hier natürlich keine Spitzenbewertung. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS 759 6.00 maustravel 2801
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 08.2018 OS223 8.00 j.b. 2235
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2018 OS26 8.00 j.b. 2220
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2018 OS25 8.00 j.b. 2700
LH Senator, gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 08.2018 OS236 9.00 j.b. 2269
Meine geliebte 17.02 CIP Lounge habe ich einige Male schon beschrieben und in den höchsten Tönten gelobt, auch wenn es hier und da Mängel gibt. ;-) Ausser uns war einmal mehr kein weiterer Gast zu sehen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2018 OS778 8.00 Niki 2281
Aufgrund unserer langen Umsteigezeit, die ich so eigentlich nicht unbedingt gebucht haben wollte, entschied ich mich, die Senator Lounge G (Non-Schengen) zu besuchen. Der LD schaute wegen dem Schengen-Flug verunsichert rein, aber ich erklärte, dass ich mir bewusst bin, was ich tue und dass dafür genug Zeit sei. Die Lounge war angenehm leer und bot den gewohnt schönen Anblick auf das Vorfeld. Nach einiger Zeit verliessen wir die SEN Lounge G und reisten wieder ein, dafür mussten wir aber erneut die Siko passieren.. In Zürich geht der SEN Lounge E-Besuch ganz ohne Siko.. Zurück im Schengen-Bereich ging es in die Senator Lounge F, die trotz Ferienzeit gut besucht war. Auf die Palme haben mich nicht etwa fehlende Steckdosen (Essensbereich) oder das vergleichsweise spartanische Essensangebot gebracht, sondern superwichtige (und laute) Telefonierer. Mich interessieren deren Geschäftszahlen genau so wenig wie ihre ach so fantastischen Powerpoint-Präsentationen. Die Krönung war ein wichtiger Geschäftsmann, der in der Toilette (Pissoir) neben mir mit offener Hose am telefonieren war.. Zum Glück habe ich das nicht nötig... Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 OS115 7.00 Niki 2606
Dieses Erlebnis fiel nun leider wirklich aus. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2018 OS 025 0.00 maustravel 3559
Immerhin brachte mir der Terminalwechsel eine neue Loungeerfahrung. Die Sheltair Lounge war mittelgroß, modern möbliert – und zunächst recht voll, da sie den gesamten Abflugbereich D exklusiv abdeckte. Das Angebot an Getränken war überschaubar – das an Speisen noch überschaubarer. Außerdem drang sehr viel Lärm aus der geschäftigen Abflugebene herauf. Die Fülle legte sich später, es wurde kräftig aufgeräumt und gesäubert und auch die Kühlschränke aufgefüllt. Das dann vorhandene Käseangebot sah recht appetitlich aus. Paris (CDG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 419 6.00 maustravel 2637
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS223 9.00 j.b. 2357
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2018 OS26 9.00 j.b. 2379
Ich war mal wieder in der Lufthansa Lounge. Sehr voll, kaum freie Sitzplätze. Sekt gibt es morgens nicht mehr, erst ab mittags. Es gab ein Frühstück bestehend aus Kuchen, Franzbrötchen usw. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 06.2018 OS176 5.00 afdhh 2307
Keine zeit Vienna (VIE) Nice  (NCE) 06.2018 OS425 0.00 afdhh 2446
Austrian Airlines benutzt die Aegean Lounge in SKG, die auch offen für die Star Alliance ist. \r\nDie Lounge ist relativ klein, aber modern eingerichtet. Sie hat einen kleinen Restaurant-Bereich, PC Ecke, Toiletten und leider kein Raucherzone.\r\nDas Buffet hat ein relativ kleines Angebot an Speisen. Es gibt Snacks und Salate aber keine warme oder kalte Gerichte.\r\nDas Getränke-Angebot ist besser mit vielen Kaffeesorten, Säften, Erfrischungs,- und Alkoholgetränken.\r\nDas Personal ist freundlich und es wird immer wieder aufgeräumt und aufgefüllt. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 810 6.00 gr.traveller 2400
Keine Zeit die Lounge zu besuchen. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2018 OS 171 0.00 gr.traveller 2564
Die LH Business Class in HAM befindet sich auf der ersten Etage. Sie ist hell und modern eingerichtet. Das Buffet und die Bar bieten kein großes Angebot an. Presse, Toiletten und Raucherraum sind vorhanden. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 176 7.00 gr.traveller 2389
Wurde etwas ummöbliert, alles OK aber nichts Besonderes Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2018 OS25 6.00 j.b. 2516
LH Senator, gut wie immer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS236 8.00 j.b. 2259
Aus Zeit- und Weggründen wurde nur die Singapore Silver Kris Lounge besucht. Der große Unterschied zu TG und UA ist, dass es eine Bar mit gut gekühltem Champagner gibt, dieser wurde sicherheitshalber gleich mehrfach verkostet. Das Speisenangebot war in Ordnung, aber weder hochwertig noch besonders vielfältig. Da die Lounge relativ leer war, wurde es trotzdem ein entspannter Aufenthalt von rund 1,5 Stunden. Guter Service mit flottem Abräumen. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS68 7.00 wolfsgrab... 3308
Wir wählten die Lounge von SQ, die wir nach einiger Suche (sie war nun wirklich nicht sehr offensiv beschildert) auch fanden. Es gab zwar keine Fenster, aber diverse Sitzmöglichkeiten verschiedener Art, ein annehmbares Buffet mit warmen und kalten Speisen und (für mich am wichtigsten ;-) ) eine Bar, an der kühler Moet ausgeschenkt wurde. Weil wirklich alles sehr zufriedenstellend war, haben wir auf einen Wechsel zu den Alternativen TG/UA leichten Herzens verzichtet. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 68 9.00 maustravel 3031
Mein erster Eincheckversuch zur F/HON-Lounge, die mir nun „bedingungsgemäß“ zustand, scheiterte. Als nicht so absoluter Wien Kenner hatte ich erschöpft vom langen Marsch übersehen, dass an der linken Seite des Schalters noch einmal ein paar rote Seile einen Sonderschalter für diese auserwählte Klientel eröffneten. So gab ich zwar meinen schönen First Class Folder mit den gesammelten Tickets ab, die mich bedienende Dame kam aber gar nicht auf die Idee, dass in einem solchen Cover auch ein aktuelles F Ticket stecken könnte – ging also von einem „Fake Cover“ aus, wollte noch meine Senator Karte sehen und eingeben (die stand nun auch auf dem C Ticket VIE-MUC) und entließ mich dann fröhlich gen SEN Lounge, was mich dann doch zu einem bescheidenen Protest veranlasste. Der Fehler konnte schnell aufgeklärt werden, und ich wurde in die Obhut der für solche Fälle zuständigen Sonderbeauftragten überführt, die mich dann flugs in die heiligen Hallen des F Bereiches eskortierte. Dort war es zwar nicht so absolut leer, wie bei meinem lieben Freund wolfsgrabener ein paar Tage zuvor, aber immer noch „Foto affin“ – was sich aber bald darauf legte, als (an der Sprache erkennbar) wohl die gesammelte HON-Geschäftswelt Wiens eintraf und die mehreren Gruppen sich (wenn nicht telefonierend) ebenso rege wie lautstark über die aktuelle Geschäftslage unterhielten. Ade exklusive Gemütlichkeit. Interessanterweise flogen einige dieser Anzugträger mit mir nach München, verschwanden dann aber im hinteren Teil des Flugzeuges – vielleicht doch nur HON-Begleiter? Immerhin gab es Champagner der Gebrauchsmarke Duval-Leroy, der anfangs sogar am Platz serviert wurde, einige sehr hübsch angerichtete warme und kalte Speisen und eine angemessene Getränkeauswahl. Auch diverse Illustrierte waren im Angebot – kleines Manko: die Toiletten (mit einer exklusiven HON Dusche) befanden sich im allgemeinen Loungebereich. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2018 OS 117 9.00 maustravel 3501
Aufgrund meines Weiterfluges in LX First ex ZRH durfte ich nach vielen Jahren wieder einmal in die kleine HON/First – Lounge. Diese präsentierte sich unverändert aber gemütlich und ausreichend. Während meines Aufenthaltes von fast 3 Stunden war ich der einzige Gast und wurde von einer sehr netten hübschen jungen Dame nach meinen Wünschen gefragt. Auch wenn junge unverheiratete Schweizer (N…) vielleicht bei dieser Frage ihre Phantasie spielen lassen würden, beschränkte ich meine anstandslos erfüllbaren Wünsche auf Champagner und hervorragenden frischen Cappuccino. Das Frühstücksangebot stellte sich aus vielen kleinen aber feinen Leckereien zusammen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Eine eigene HON-Dusche hätte es auch gegeben. 10 Punkte hätte es gegeben wenn ein zeitgemäßes Angebot an Steckdosen vorhanden gewesen wäre und das benutzte Geschirr nicht so lange herum gestanden wäre. Ich bin schon gespannt, welchen Eindruck ein reiseerfahrener und verwöhnter kleiner Bär in 2 Tagen hier haben wird. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2018 OS569 9.00 wolfsgrab... 4069
na geht so, Lounge war sehr kühl, Angebot an Speisen übersichtlich Vilnius (VNO) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 834 5.00 olafkoch 2261
unübersichtlich, schlechte Luft, laut Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 05.2018 OS233 4.00 olafkoch 2456
nicht genutzt Vienna (VIE) Vilnius  (VNO) 05.2018 OS 833 0.00 olafkoch 2280
nicht genutzt, keine Zeit Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 240 0.00 olafkoch 2338
Die Lounge in MIA hat von Avianca zu LATAM gewechselt, Angebot noch immer ähnlich, dafür kann man auf das Vorfeld schauen und es macht die Lounge hell. Miami (MIA) Wien  (VIE) 03.2018 OS098 6.00 El Dorado 2056
Austrian Lounge in Terminal D - Nett eingerichtet und mit ganz gutem Verpflegungsangebot. Einiziges Problem war die Toilette, die eigentlich ständig belegt war. Vienna (VIE) Bucharest  (OTP) 03.2018 OS783 7.00 pampel 2358
Lufthansa Business-Lounge - an diesem Samstag Morgen angenehm leer, aber leider auch mit Angebot im Wochenend-Spar-Modus, so war das Frühstücksangebot deutlich reduzirter als in der Woche.\\\\r\\\\nZum Warten aber troztzdem ganz angenehm.\\\\r\\\\n Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2018 OS274 6.00 pampel 2397
Langsam (oder besser schnell) sollte sich Swiss mit ihrer SEN-Lounge in Genf auch etwas einfallen lassen. Ich fand zwar am späteren Nachmittag einen ruhigen Platz im Arbeitsbereich, am frühen Abend war die Lounge aber (wie schon oft erlebt) zum Bersten voll. Einige Gäste standen mit ihren Computern, Tellern und Gläsern beim Fensterbrett oder bei der Zeitungsablage. Das Speisenangebot war zwar nicht überragend aber ausreichend, wurde aber nur mäßig betreut. Das Buffet war öfter mal leer und unappetitlich. Auch abserviert wurde nur sehr sporadisch. Aber vermutlich sind die Pläne für einen Umbau nach der Fertigstellung in Zürich ja eh schon in der Schublade. Auch die abseits Auswärts liegenden öffentlichen Toiletten sind nicht optimal. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 03.2018 OS576 3.00 wolfsgrab... 2885
Für die Staralliance Lounge hatte ich keine Berechtigung. Aber dank Prioritypass konnte ich in die große Miracle Lounge direkt vor dem Abflug Gate im D Bereich. Eine sehr große Lounge mit ca 10 verschiedenen warmen Gerichten, auch ein Koch der frische Speisen gratis zubereitet. Dazu vieles an kalten Gerichten, eine Menge Auswahl an Getränken. Ich trank zunächst einen leckeren Rose Sekt und aß etwas. Ach ja, Duschen gab es auch hier und gutes WIFI. Allen in allem eine spitzen Lounge. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2018 OS26 10.00 afdhh 3000
Die drei Damen am Empfang waren der Hit. Super freundlich und extrem lustig. Das Angebot Speisen/Getränke waren ausreichend und sehr gut. Vienna (VIE) Miami  (MIA) 02.2018 OS97 10.00 mexxvienna 2623
War lange nicht mehr da aber gutes Angebot und vorallem auch ein Bereich zum Ausruhen. Da wir deutlich Verspätung wg. Schneechaos in DUS hatten war das C-Ticket schon hier gut investiert Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 OS155 8.00 balou2904 2732
SAS Lounge mit einwandfrei funktionierendem automatisiertem Zugang. Durch die Business Lounge gelangt man zu einem zweiten Eingang in die Gold Lounge – sehr effizient und sinnvoll gelöst. Angenehm großzügiges Ambiente. Das Speisenangebot bestand zunächst aus einigen gesunden aber keinen warmen Frühstückskomponenten; gegen 11h wurde dann auf Mittagessen umgestellt. Viele Salate sowie Rohkost, treffen aber in Zusammenstellung und Qualität voll meinen Geschmack. Dazu hervorragendes skandinavisches Brot, Spargelsuppe, Thunfischsalat … für mich in Summe perfekt. Weiters Bier vom Fass zum selbst zapfen, Cava, Weiß- und Rotweine. Die zusätzlich angebotenen alkoholfreien Weine habe ich mich nicht mal kosten getraut. Ich greife in meiner jährlichen 6-8 – wöchigen Fastenzeit auch kein alkoholfreies Bier an … entweder richtig oder gar nicht. Das einzige Manko ist das Fehlen einer Dusche. Da Oslo aber kein typischer Umsteigeflughafen ist, sei dies verziehen. Die vorhandenen Telefonkabinen haben mir gut gefallen. Dort kann man ohne schlechtes Gewissen in Ruhe sitzend telefonieren und ein kleines Tischchen für das Glas gibt es auch. Flotter Service beim Abservieren Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 12.2017 OS336 8.00 wolfsgrab... 3176
Menzies Lounge26. Eingebaut und ohne Ausblick. Speiseangebot für die Mittagszeit völlig unzureichend. Es gab lediglich kalten Couscous mit Salat. Kaffee und Cookies aber wie in Holland stets hervorragend. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 10.2017 OS374 5.00 bkk60 2684
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2017 OS271 0.00 j.b. 2764
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2017 OS26 0.00 j.b. 3139
Eigene Senator Lounge von Lufthansa. Sauber, nicht zu überfüllt. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 OS456 10.00 mexxvienna 2739
Senator Lounge diesmal mit ausreichendem Platzangebot, interessante warme Speisen: Spinat- und Rote Rüben (Rote Bete) Falafel sowie eine ebenso vegetarische indische Speise. Weiters Salate, Sandwiches und Knabbereien. Für Fleischfans wohl enttäuschend, mir haben die Kugeln aber sehr gut geschmeckt, ich bin kein Vegetarier aber wir versuchen auch zu Hause maximal jeden 2. Tag Fleisch zu essen. Interessante Biere und Weiß-, Rot- und Roséweine. Leider weder Duschen noch Drucker vorhanden. Die wesentlich größere Business Lounge habe ich auch besichtigt; diese hat ein fast identes und nur geringfügig kleineres Angebot an Speisen und Getränken. Außer Konkurrenz war mich mit meiner Diners-Card noch der Dnata-Lounge. Die bietet einen schönen Ausblick und immerhin interessante Salate. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2017 OS582 9.00 wolfsgrab... 2821
Ziemlich voll. Am Empfang ausgesprochen nett. Wurde mit Namen angesprochen und es wurde bei der Verabschiedung ein guter Flug gewünscht.\r\nSuppe, Brezeln, Salat.... wie immer. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2017 OS174 9.00 sts 3292
Diese Lounge habe ich bereits einige Male beschrieben. Kurz nochmals zusammengefasst: 2. Stockwerke, kleines Angebot an Speisen und Getränken sowie äusserst freundliches Personal. Würde man die Lounge als hartgesottener Vielflieger würde diese wohl glatt durchfallen. Einzig das Ambiente könnte noch einige Punkte einheimsen. Ich freue mich jedoch auf jeden Besuch! Mittlerweile heisst es \\\'Niki, schön, dass du wieder da bist! Wie geht es dir? Was hat dich nach Pristina verschlagen, wie wars?\\\'. Da kann man sich doch nur noch pudelwohl fühlen, oder? Obendrauf war ich mal wieder ganz alleine. Wo blieben die anderen Business Passagiere ab? Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2017 OS778 10.00 Niki 2685
Ich genehmigte mir einen kurzen Boxenstopp in der Senator Lounge F (Schengen), welche mässig besucht war. Für den Zugang liess ich die Aegean Gold Karte durchziehen. Auf die Business Lounge hatte ich keine Lust, da dort (AFAIK) kein Baileys und Mango Mousse Dessert angeboten wurde.. Das Angebot an Speis und Trank ist völlig ausreichend und dank Do&Co als Caterer durchaus lecker. Die Aussicht kommt zwar nicht an jene der Non Schengen Lounges ran, ist aber durchaus gut. Die Sitzmöbel sind aber abgerockt und die Einrichtung wirkt etwas altbacken (Stand August 2017). Bin gespannt, wie die Lounge nun renoviert aussieht. User wolfsgrabener hat bereits seine Freude an den umgebauten Austrian Lounges spüren lassen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2017 OS563 7.00 Niki 2742
LH business am Gate A26, da der Flieger von A40 abging. Nicht zu voll am Freitagnm. Ferienzeit. Angebot für Business Lounge gut. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 7.00 Mikezens 3342
Keine Zeit, da nur 35min Umsteigezeit. Da mag die Lounge noch so gut sein, lieber knappe Umsteigezeit, wenns klappt Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS15 0.00 Mikezens 3936
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS25 0.00 j.b. 2968
LH-Senator, gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 07.2017 OS276 8.00 j.b. 2596
Die Senator Lounge G (Non-Schengen) erfüllt seinen Zweck. Die Aussicht auf das Vorfeld ist zweifelohne das Ass im Ärmel der SEN Lounge. Ich erblickte Chili Con Carne, welches angeboten wurde. Da musste ich doch herzhaft lachen, ehe ich schleunigst das Weite suchte. Warum denn das Weite? Ich durfte während meiner Militärzeit auf dem Feld einige Male köstlichstes Chili-con-Carne geniessen, das in der Schweiz unter dem Namen Chili Johnny bekannt ist. Es ist dafür berüchtigt, dass gewisse Soldaten das Zeugs nicht wirklich vertragen (deren Magen) - was anschliessend im Wald passiert erwähne ich mal lieber nicht. ;-) Ich beschränkte mich daher nur auf Mango- und Schokoladenmousse aus dem Hause Do&Co, welche schmackhaft waren! Auch göntte ich mir ein Glas Baileys und genoss bis zum Boarding die tolle Aussicht aus der Lounge. BTW: Herzliche Grüsse an Diri33. Auch wenn ich die Auskunft zur DRS Lounge immer weider lese: Ich lese sie gerne! Ich freue mich übere deine weitere Bewertungen. :-) Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2017 OS769 7.00 Niki 2804
SWISS Senator Lounge A: Ich habe schon einige Male über diese Lounge geschrieben.. Langsam fand ich immer wie mehr Gefallen daran, dass diese Lounge ab 08/2017 umgebaut wird. Die Eröffnung ist nach meinem Kenntnisstand auf Ende April 2018 veranschlagt. Selbstverständlich habe ich den Gang in die Smokers Bar nicht vergessen, wo ich genüsslich ein Amaretto Sour Cocktail geniessen wollte. Eben, wollte... Der Amaretto war aus und so bestellte ich einen Caipirinha. Diese Variante schien dies russische zu sein, denn sie war verdammt stark... Diejenigen Leser, die einen Grundwehrdienst geleistet haben, dürften mir aber sofort glauben, dass Soldat Niki mittlerweile trinkfest ist. ;-) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 6.00 Niki 2686
Die berüchtigte Egypt Air Lounge im F-Bereich hat sich nach meinem Empfinden seit meinem letzten Besuch verbessert. Das Angebot scheint ein klein wenig umfangreicher geworden zu sein und vor Allem machte alles einen wesentlich appetitlicheren und hygienischeren Eindruck. Ich begnügte mich trotzdem mit Wasser und Kaffee und genoss die relative Ruhe und das einigermaßen flotte Internet. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2017 OS864 5.00 wolfsgrab... 3248
Ging in die neue SQ-Lounge in den D-Gates, war zwar dann doch etwas weit für den Weg bis zum C4-Gate, aber wollte die mal ausprobieren. War recht leer um die Zeit, aber nettes Buffet und Bar. Um 23 h machte die Lounge allerdings zu, war dann aber auch bald Zeit zum Boarding, und um bis zu den C-Gates zu gelangen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2017 OS25 10.00 FlorianVD 4077
Im Terminal D. Sehr einfach eingerichtet, wirkungsvoll. Angebot in Ordnung. Guter Blick über das Vorfeld. Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 05.2017 OS 899 7.00 olafkoch 3262
LH-Business, Angebot bestöndig, also wie immer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS 274 8.00 olafkoch 3197
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2017 OS25 7.00 j.b. 3197
Senator-Lounge TXL, immer lecker.... Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS276 9.00 j.b. 2608
Die Lounge in ZRH hatte ich ausgelassen. Relativ kurze Transitzeit. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 0.00 Jucker 2855
Bewertung mit Stand 03/2017 – mittlerweile gibt es eine Lounge in Innsbruck! // Ganz großes Minus! Dass es in Innsbruck keine Lounge gibt, konnte ich vorher einsehen (wobei allein die Tatsache misslich ist). Dass es jedoch nicht mal einen Voucher für das Restaurant gab, grenzt an eine Frechheit. Übrigens fand ich auch keine Priority Lane an der Sicherheitskontrolle vor – somit reduzierten sich die Leistungen der Airline für C- und Statusgäste am Flughafen auf einen separaten Check-in-Schalter (sofern geöffnet und benötigt) sowie ggf. Priority Boarding. // Die Wartezeit vertrieb ich mir dann auf der netten aber recht kleinen Besucherterrasse und trank schließlich im Bistro-Bereich des „Fly Inn“ einen Kaffee – dort immerhin mit tollem Ausblick auf die runway plus die beeindruckende, alpine Umgebung des Flughafens. Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 03.2017 OS 902 1.00 BusinessT... 2860
Keine Zeit. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS 273 0.00 BusinessT... 2717
es gibt keine , dafür ein Getränkegutschein für C Paxen und Status an der Bar. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2905 0.00 Jucker 2900
Senator – Lounge im Schengen – Bereich. Gut besucht aber genug Platz trotz Stoßzeit ab 06:00h; das übliche Angebot mit Eierspeise, viel Obst, Cerealien, Schinken, Käse, gutem frischem Gebäck… nachdem ich nicht das erste Mal hier bin, fallen mir kleine Verbesserungen auf … die Grilltomaten sind kleiner, knackiger und gesalzen … lecker … Cerealien-Angebot erweitert, beim Cognac gibt es eine größere Auswahl (aber um diese Zeit entbehrlich) … und die Deko und Präsentation wurden erneuert. Gefällt mir. Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 03.2017 OS571 9.00 wolfsgrab... 3492
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS271 0.00 j.b. 2666
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2017 OS26 0.00 j.b. 2961
Senator Lounge im A/B-Bereich; heute leider keine Zeit für einen Wechsel zur neuen Lounge bei den E-Gates. Die Lounge war wieder berstend voll, kaum ein Platz zu finden. Nur minderwertiges und kaltes Essen – dazu ungenießbare Industriesuppen; die Tomatensuppe schmeckte wie gefärbtes Wasser. Warum bemüht sich Swiss hier nicht mehr? Immerhin haben alle Gäste hier schon einiges Geld in ihren SEN-Status investiert… habe hier in der Lounge soeben die Bewertung von Sangaller auf ZRH-LIS gelesen… geht leider in die gleiche Richtung wie mein Eindruck… Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 5.00 wolfsgrab... 3484
Die Erste Premier Lounge ist mehr oder weniger die einzige Lounge im Terminal 2, zumindest findet man dort Kunden aller Allianzen und Airlines und solche, die sich vor Ort gegen Bares den Zutritt erkauft haben. Das äußert sich leider auch in dem Benehmen mancher Gäste und der Auslastung zu Stoßzeiten, am Sonntagabend jedoch recht angenehm. Ich besuche immer den linken Bereich, der eine eingeschränkte Sicht auf die RWY12 bietet. Neben Fernsehecke und Essbereich gibt es einige abschirmende Sessel mit Ablagemöglichkeit und Steckdose, die viel Privatsphäre bieten und auch recht bequem sind – ein eindeutiger Pluspunkt der Lounge. Das Essensangebot ist höchst durchschnittlich, neben belegten Brötchen, Snackschnitzeln und Fingerfood steht meistens eine nicht wirklich ansprechende Suppe zur Verfügung. An Getränken natürlich verschiedene tschechische Flaschenbiere, Wein und Spirits nicht der Rede wert außer der gekühlten Flasche Becherovka ;-) … es lässt sich also aushalten. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 01.2017 OS 710 6.00 BusinessT... 3521
Aufgrund der knappen Umsteigezeit nicht besucht, ich finde, dass die Lounges in Wien auch suboptimal liegen. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS 273 0.00 BusinessT... 3208
Wir schlenderten nach Ankunft direkt zur Lounge A26, welche zugleich (meiner Meinung nach) die schönste Lufthansa Business Lounge ist. Früher war diese Lounge - für die, die es nicht wussten - eine Lufthansa First Class Lounge. Deshalb gleich das Ambiente viel mehr einem erholsamen Rückzugsort als einemhellen IKEA Wartesaal mit gratis Verpflegung. Aber jedem das Seine, welche Lounge besser aussieht usw. Da ich den Frühstücksservice auf JNB-FRA verschlafen habe, schlug ich dann am Buffet grosszügig zu und gönnte mir ein etwas umfrangreicheres Frühstück. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 9.00 Niki 2542
Nach einem kleinen Tagesausflug in Wien kam ich zeitig aus der Innenstadt an und suchte gleich die Schnengen Business Lounge von Austrian auf und traf dort meinen Kollegen, der bereits aus Sofia eingeflogen worden ist. Da ich diese Lounge bereits kenne und diese eher unterdurchschnittlich ist (vor allem für eine Hub Lounge!), schlug ich vor, in die SEN Lounge zu wechseln. Mein Kollege ist Turkish Elite (Gold), flog aber ohne eine Vielfliegernummer eingetragen zu haben. Er war sich noch nicht sicher, ob er nun bei M&M beginnt zu sammeln. Wir fragten nach, ob wir auch rein können, ohne dass die Karte als FFP hinterlegt werden muss. Das war kein Problem. Sie zog die Karte durch und schon durften wir rein. Es gab Mousse au Chocolat, was mir besonders gefiel. Auch ist die Sicht auf das Fluggeschehen nicht so schlecht. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS125 7.00 Niki 2578
Swissport Vitosha Lounge: Wie ich schon einmal schrieb, ist die Lounge nicht wirklich das Wahre. Das Essens-Angebot ist dabei zum davonlaufen. Getränkemässig war ich noch halbwegs zufrieden. Der Kaffee war zwar scheusslich, aber genug stark, um mich etwas wach zu bekommen. Liebe Leser, für diese Lounge müsst ihr wirklich nicht extra früher an den Airport SOF kommen. Geniesst lieber noch ein Kamenitza Bier in der Innenstadt. ;-) Sofia (SOF) Vienna  (VIE) 01.2017 OS800 3.00 Niki 2190
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS271 0.00 j.b. 3049
Thai Lounge am Gate C: Weniger voll als sonst. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2017 OS26 7.00 j.b. 2952
Keine lounge in marrakesch. Letztes mal gab es noch eine. Aber diese war eine Katastrophe. Marrakech (RAK) Vienna  (VIE) 12.2016 OS900 1.00 sangaller 3264
Keine zeit Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 12.2016 OS 899 0.00 sangaller 3645
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2016 OS271 0.00 j.b. 3038
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2016 OS26 0.00 j.b. 3004
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2016 OS25 7.00 j.b. 3650
Senator-Lounge Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2016 OS276 9.00 j.b. 2791
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 09.2016 OS271 0.00 j.b. 3107
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 09.2016 OS26 0.00 j.b. 3201
Ich bin nur ganz kurz in die Lufthansa Business Lounge rein, um das Rührei zu checken und wie immer wurde ich enttäuscht ;-) liebe Leute, Rührei geht anders! Diese gestockte Eiermilch aus Industrieproduktion ist bereits nah an der Grenze zu „ungenießbar“. Ansonsten gewohnt okayes Getränke- und Frühstücksangebot (in den C-Lounges gibt es ja meist nicht so viel zu Essen…). Toiletten könnten sauberer sein. Die Damen vorne sind aber immer sehr freundlich und da der Scancode der Bordkarte nicht gelesen werden konnte, wurde ich unter Namensansprache zügig manuell „geprüft“. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2016 OS 176 6.00 BusinessT... 3096
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2016 OS25 8.00 j.b. 4054
Senator-Lounge in TXL ist gut, leckere kleine Speisen. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2016 OS276 8.00 j.b. 2862
LH Lounge, alles wie immer, geht besser Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 5.00 KurtKnete... 3227
Grundsätzlich wird die Thai Royal Silk Lounge im Concourse C empfohlen. Diese ist relativ klein, verfügt nur über ein sehr überschaubares Speisenangebot mit viel fettigem Fertigessen – und es gibt dort keinen Wein. Einzig positiver Punkt sind die Duschen welche ich auch gerne genützt habe. Dann Wechsel zur Singapore Silver Kris Lounge ums Eck am Weg zu den A – Gates. Dort fast leer, je 2 gute Rot- und Weißweine zur Auswahl, sehr umfangreiches und gutes Speisenangebot welches keine Wünsche offen lässt. Die ebenfalls theoretisch verfügbare EVA-Air-Lounge war geschlossen da sich diese an den Flügen von EVA-Air orientiert. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 04.2016 OS026 9.00 wolfsgrab... 6587
Sehr gutes Speiseangebot, jedoch am Schluss total überfüllt Newark (EWR) Vienna  (VIE) 04.2016 OS 90 8.00 martin.2k 2766
Air China Lounge: groß, genügend Platz. Getränke OK, Essen grauenhaft. Shanghai (PVG) Vienna  (VIE) 04.2016 OS76 7.00 Luftkasper 3246
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 04.2016 OS271 8.00 j.b. 3108
Thai Lounge abends sehr voll. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2016 OS26 5.00 j.b. 3065
Senator Lounge am Nachmittag angenehm leer. Gutes Angebot mit 3 leckeren Salaten, 2 Suppen, Kuchen, Ravioli – und einer hervorragenden Weinauswahl. Diesmal hoch motiviertes Servicepersonal Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2016 OS563 10.00 wolfsgrab... 4028
Bekanntlich keine vorhanden und auch kein Getränkevoucher mehr Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 03.2016 OS 287 1.00 praxmart 2933
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 03.2016 OS 291 0.00 Flofloflo 3643
Keine Zeit Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 0.00 Flofloflo 3266
Senator-Lounge akzeptabel Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2016 OS25 5.00 j.b. 3360
Senator-Lounge LH sehr gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2016 OS276 5.00 j.b. 2663
Sehr rechhaltige Auswahl an Speisen, die auch mehrfach gewechselt wurden, Alkoholische Getrönke nur an der Bar erhältlich, Suftdrinks und Bier, frei zugänglich, Sehr dürftige Zeitschriftenauswahl (nichts in deutsch). Aber 4 österreichische Tageszeitungen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2016 OS 26 9.00 bkk60 3731
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 02.2016 OS271 0.00 j.b. 3029
Thai-Lounge zu voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2016 OS26 5.00 j.b. 3214
Senator-Lounge am Abend recht leer. Alles Nötige vorhanden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2015 OS25 9.00 j.b. 3590
Ich kann von dieser Senator Lounge einfach nichts abgewinnen. Die Trendigen Sitze mögen gut aussehen, bequem finde ich diese nicht. Die Atmosphäre ist mir zu kühl. Ich fühle mich einfach nicht so wohl. Speisen und Getränke sind jedoch recht grosszügig vorhanden. Besser als in Zürich. Wien (VIE) Nice  (NCE) 12.2015 OS 425 5.00 Jucker 3610
LH Senator Lounge in Berlin ist recht groß, Snacks und Getränkeauswahl ok. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 12.2015 OS276 9.00 j.b. 2481
war knapp dran , habe ich ausgelassen Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 0.00 Jucker 2961
Ruhiges und gemütliches Ambiente, sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, freundliches und flottes Personal welches immer rasch abräumte Duesseldorf (DUS) Graz  (GRZ) 11.2015 OS204 10.00 wolfsgrab... 3253
Nur ein kurzer Blick in die Senator Lounge; das Speise- und Getränkeangebot schien in Ordnung; die Lounge war auch relativ leer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2015 OS276 9.00 wolfsgrab... 3172
Die Senator-Lounge ist am frühen Morgen an einem Montag naturgemäß recht voll – wirkliche Entspannung findet man hier nicht. Das übliche Speisenangebot wird fleißig nachgefüllt und mit etwas Geduld bekommt man sogar einen Teller. Neu sind einige kleine Bildschirme (Informations-Terminals) … nette Idee, nur wer betritt im Jahr 2015 eine solche Lounge ohne eigenes Mobile-Device? Okay, der gute Wille zählt… Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2015 OS177 8.00 wolfsgrab... 3709
Senator Lounge im Schengen Bereich. Fast leer und zu meiner Überraschung einmal ein ganz neues Speisenangebot. Nürnberger Putenbratwürste mit Sauerkraut, 3 sehr interessante Salate, 2 Suppen.\r\nNicht nett, dass sich das Personal in ungarischer Sprache quer durch die Lounge unterhält. Logisch dass dann nicht sehr viel Zeit für die Beseitigung des benutzten Geschirrs bleibt.\r\nIch habe dann noch die Business Lounge besucht – diese ist nicht mal so viel schlechter, nur 2 Salate, keine süßen Desserts, Alkohol nicht so hochwertig (z.B. billiger Prosecco statt Schlumberger Sekt) – auch die Weine sind billiger. Dann noch kurz außer Konkurrenz ein Blick in die Schokobananenlounge (Sky Lounge … so bezeichnet von meinem Sohn da der einzige Maßstab einer Lounge ja bekanntlich die Verfügbarkeit von Schokobananen ist). Dort sind Speisen- und Getränkeangebot nochmals bescheidener als in der Business Lounge – allerdings immer wieder ein Besuch wert da es dort eine leckere Paprika-Schaumsuppe gab die in den anderen Lounges nicht vertreten war. Für Raucher sinnvoll da es dort Raucherkabinen gibt.\r\n Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2015 OS131 10.00 wolfsgrab... 4619
Sehr gute Auswahl an Lesematerial Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2015 OS371 8.00 bkk60 2885
Zuerst war ich in der Royal Silk Lounge im Bereich E. Speisen und Getränke sehr gut, aber keine deutschen oder englischen Zeitungen. Nach einem Imbiß bin ich dann in die große Launge gegangen, wo ich dann einen österreichischen Kurier auftreiben konnte. Das Speisenangebot war sogar noch umfangreicher Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2015 OS26 9.00 bkk60 3578
Senator Lounge im Schengen Bereich angenehm leer da der morgendliche Ansturm schon vorbei war. Das übliche aber gute und ausreichende Frühstücksangebot mit Eierspeise (Rührei), Grilltomaten, Joghurt, Mehlspeisen, Schinken, Käse etc. Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 08.2015 OS713 9.00 wolfsgrab... 3696
Thai Lounge ganz ok, aber recht viele Leute, habe dann die Singapore Airlines Lounge ausprobiert, einiges ruhiger und besseres Food & Berverage Sortiment. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2015 OS 26 8.00 elgrito 3984
Die Lounge ist nicht riesengroß, aber es ist schon sehr angenehm dass man nicht – wie so oft – in irgendeiner großen Contractlounge landet. Immerhin gutes gratis Internet. Speisen und Getränke sehr zufriedenstellend. Pasta, Suppe, Waldorfsalat mit Huhn, verschiedene Sandwiches, Käseauswahl (Schweizer Emmentaler, Französischer Brief und PERSISCHER Feta, sehr sehr lecker), Süßigkeiten, Obst … verschiedene Dosenbiere, Erdinger Weißbier aus der Flasche, Kalifornischen Sekt, je 2 Weißweine (Südafrika, Italien) und 2 Rotweine (Frankreich) – naja, Österreicher hätte ich eh keinen erwartet, den gibt es dann an Bord :-) … sehr gutes Service, dass immer alles sofort abgeräumt wird und mir sogar aktiv ein neues Bier gebracht wird, habe ich noch nie erlebt in einer LH-SEN-Lounge. Habe auch versucht in die Marhaba Lounge zu kommen; aufgrund des handschriftlichen SEN Vermerkes auf der Bordkarte wurde mir das aber verwehrt… Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 08.2015 OS840 9.00 wolfsgrab... 4812
Senator Lounge im Non-Schengen-Bereich. Um diese Zeit sehr ruhig und leer; schöner Ausblick auf das Vorfeld; um 10:45h war gerade der Umbau auf das Mittagessen im Gang. Leckere Salate, ein Hühner-Ananas-Wok mit knackigem Gemüse, Zweierlei Mousse Chocolat, 2 verschiedene Suppen, Obst, Knabbereien … mehr als ausreichend. Schwach ist leider wieder einmal das Service beim Abräumen – danach ein Blick in die Business Lounge. Diese ist größer, das Speisen- und Getränkeangebot nur minimal kleiner ABER hier geht es rund und ist richtig laut da offenbar viele Gäste nach Dubai und Delhi zwar Business fliegen aber keine Senatoren sind. Habe (außer Konkurrenz) mit meiner Austrian Platinum Mastercard noch in die Sky Lounge geschaut. Dort ist das Speisen- und Getränkeangebot grundsätzlich bescheidener, aber trotzdem macht es Sinn vorbei zu schauen wenn man eine passende Karte hat. 1.) gibt es dort Schokobananen (diesmal zweitrangig da mein Sohn nicht mit dabei ist) und 2.) andere Speisen, konkret ein herzhaftes Kartoffelgulasch dass bei einer kleinen Verkostung wirklich sehr lecker war. Der Prosecco von Do&Co kann aber nicht mit dem Schlumberger Sekt Vintage 2012 aus der Sen-Lounge mithalten. (den gibt es in der BUS-Lounge auch nicht) – UPDATE: nach der Verspätung meines Fluges kehrte ich in die SEN – Lounge zurück; dort waren gerade mal 5 Personen da die nächsten regulären Non-Schengen-Flüge erst viel später angesetzt waren und die vielen Business-Gäste der verspäteten Delhi und Dubai – Flüge ganz offenbar keinen Staralliance-Gold-Status hatten. Sehr angenehm. Positiv war auch die sehr gute und freundliche Betreuung durch das Empfangspersonal in der Lounge. Ich wollte sicher gehen, dass die neue Maschine nicht einen anderen Sitzplan hat (eventuell eine 777 und die 767 gibt es ja auch in 2 Konfigurationen) – da wurde mir sehr freundlich weiter geholfen. Da das Mittagsbuffet in der SEN-Lounge von 11h bis 14h angeboten wurde, kam ich auch in den Genuss der Nachmittagsverpflegung. Die Salate und Suppen blieben stehen, das warme WOK-Gericht wurde durch Kuchen ersetzt. Auch in Ordnung! Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 08.2015 OS839 9.00 wolfsgrab... 6139
Launge 26 mit ausreichendem Angebot, aber Cola Autromat defect Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2015 OS374 5.00 bkk60 3067
Lounge mit schönem Ausblick und angemessenem Angebot, aber die Einrichtung hat den Charme einer Krankenhauscafeteria Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2015 OS25 6.00 bkk60 3996
Im Januar habe ich die neue Lounge (Eröffnung 10.2014) bereits beschrieben. Es hat sich vorallem das Speiseangebot verbessert und so eröffnete sich die Möglichkeit, um 11:45 Uhr noch ein late breakfast geniessen zu können. Leider ging ich in Sachen RedBull irgendwie wortwörtlich leer aus. Wurden die wegenhanced? Habe vergessen zu fragen. Positiv zu erwähnen ist der Am-Platz-Service! Kaffee bestellt und gleich serviert. Nicht schlecht.. Das offene Dach (= Lärm von aussen) stört mich aber nach wie vor! Deswegen bin ich oben immer alleine.. Hmmmm.. Macht Sinn. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2015 OS778 8.00 Niki 3090
Ich dachte, dass die C Lounge in GVA von LX die abgelegenste unter den Lounges ist, die ich kenne. Nun ja, OS verdrängt tatsächlich LX. Unintelligente Lösung mit der Lage. Nun ja, gefunden hab ich\\\\\\\'s ja. Sie ist geräumig, schön gestaltet und zum Zeitpunkt meines Besuches praktisch leer. Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich nach wie vor sehr in Grenzen. Für einmal liess ich die Kirche im Dorf und holte mir nur ein eiskaltes Bier, welches sehr schmackhaft war. Richtiges Essen? Wenn Suppe dazu zählt, ja. Die zwei angebotenen Sorten sagten mir aber nicht zu. PS: Einige Plätze mit Steckdosen auszurüsten wäre mal was! :) Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2015 OS565 4.00 Niki 3551
Platinum Lounge ruhig und nicht so schlecht. Immerhin Salami, Käse, Salat, Knabbereien, Süßigkeiten und ein recht gutes Angebot an Getränken, da gibt es nichts zu meckern. Ich werde allerdings nie verstehen, warum es bei den MESSERN in den Lounges in Europa keine einheitlichen Vorschriften gibt. In Wien gibt es extrem kurze Messer aus Metall. In Venedig Kunststoffmesser, und hier in Budapest ganz normale lange Messer aus Metall…. Hauptsache es wird einem ein im Handgepäck mitgeführtes Taschenmesser abgenommen. Sehr nett finde ich auch die in Budapest einzigartige Idee, dass man sich kostenpflichtig Speisen in die Lounge liefern lassen kann. Das habe ich diesmal nach einem hervorragenden Mittagessen aber ausgelassen. Budapest (BUD) Wien  (VIE) 07.2015 OS722 8.00 wolfsgrab... 3356
Tja, früher gab es keine Lounge in SZG, jetzt schon, allerdings haben OS und LH Paxe nur mit HON Status zutritt, FQT, C-Paxe, Selbst SEN haben keinen zutritt. Früher gab es wenigstens einen Gutschein für die Airport Bar, aber selbst den gibt es nicht mehr Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 07.2015 OS1107 1.00 rotblau 2741
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2015 OS151 0.00 j.b. 2795
Thai-Lounge, zu voll, nicht mehr top Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2015 OS26 5.00 j.b. 2843
VIE Non Schengen Lounge (G-Gates): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Beim Eintritt war die Lounge angenehm leer, ich schätze die Anzahl der Besucher belief sich auf ca. 15 Pax. Das Angebot an Speisen und Getränken ist am Abend aber sehr dürftig, wirklich schade. Es gab immerhin zwei Suppen zur Auswahl, ich beliess es aber bei einem Glass Wasser und Baileys inkl. etwas salziges. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle und die geleistete Arbeit der Servicedamen, die ständig abräumten und für Ordnung sorgten. Ausserdem lässt es sich gut in der Relax Zone ausruhen! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2015 OS769 6.00 Niki 3389
LH Senator, gut Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 05.2015 OS156 9.00 j.b. 2391
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 OS151 0.00 j.b. 2819
Die Thai-Lounge ist stets voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2015 OS26 5.00 j.b. 3095
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2015 OS25 8.00 j.b. 3293
Senator Lounge in Düsseldorf ist gut, hat immer abwechselnde leckere Sachen im Angebot. Je nach Tageszeit recht voll Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2015 OS156 9.00 j.b. 2478
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2015 OS25 8.00 j.b. 3720
Senator Lounge in G mit beschränktem Angebot an Speisen.Kaffemaschinen waren beide defekt.Atmosphäre cool Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 04.2015 831 5.00 senator56 3322
Stuttgart Senator Lounge wie immer ganz gutes Frühstücksangebot Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 04.2015 164 8.00 senator56 2423
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 OS151 0.00 j.b. 2798
TG Lounge am Abend zu voll, besser Priority Lounge Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2015 0S26 8.00 j.b. 2865
Kurz im Senator Kaffee etwas getrunken. Kleine Auswahl an Speisen. Gute Idee so auf die schnelle. Im oberen Stock gibt es das Buffet und mehr Sessel. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 8.00 Jucker 3021
Die Servisair – Lounge in Amsterdam kannte ich schon; leider sehr bescheiden. Cracker, Käse, Oliven … alles sehr billig. Getränke ausreichend da man die billigen Spirituosen um diese Zeit eh nicht unbedingt braucht. Bier und Wein akzeptabel – positiv ist die großzügige und bequeme Gestaltung; stets genug Platz und genügend Steckdosen. Mit einem First-Class-Ticket ist die Erwartungshaltung irgendwie anders. Da Austrian nichts dafür kann und die Erwartungshaltung für einen Businessflug AMS – VIE anders ist als für ein First – Ticket mit 5 Segmenten vergebe ich hier 5 Punkte, eigentlich wären 0 gerechtfertigt. Amsterdam (AMS) Wien  (VIE) 03.2015 OS374 5.00 wolfsgrab... 3857
Ich hätte mit dem First Class Ticket Zutritt zur HON-Circle-Lounge in Wien gehabt; bei nur 30 Minuten Umsteigezeit war dafür leider trotz verfrühter Ankunft der Maschine aus Amsterdam keine Gelegenheit Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2015 OS567 0.00 wolfsgrab... 3930
Senator-Lounge, gut Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2015 OS25 7.00 j.b. 2631
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 7.00 j.b. 3298
Leipzig (LEJ) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 9.00 lovlybub 2735
GANZ SCHLECHT ... nicht nur, dass es in Innsbruck keine Lounge gibt ... es wurde auch der frühere EUR 5.- - Gutschein für das Flughafenrestaurant abgeschafft... Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 02.2015 OS902 1.00 wolfsgrab... 3060
Leipzig (LEJ) Vienna  (VIE) 02.2015 OS216 0.00 ups04 2352
Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2015 OS839 10.00 ups04 2850
die Lounge in Wien ist ganz ok Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 OS155 9.00 mexxvienna 2884
TG Royal Orchid Lounge in Concourse D, relativ klein und voll (Royal Executive Lounge gegenüber war wegen Umbau gesperrt). Nur kurzer Aufenthalt. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2015 OS26 5.00 FlorianVD 4592
sehr gute und nicht sehr volle \'red Lounge\' Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 01.2015 OS 187 9.00 thoch 3169
Etwa Ende Oktober 2014 wurde (endlich!) die 17|02 Lounge eröffnet. Anfangs August 2014 stand ich noch vor einer totalen Baustelle (Bericht Adria Airways, Business Class, PRN - LJU, 08.2014). Ich wurde freundlich in Empfang genommen und durfte die Lounge komplett für mich alleine beanspruchen. Die 17|02 Lounge wirkt sehr modern und verfügt über zwei Etagen. In der unteren Etage befindet sich zudem das Buffet. Für mich ungewöhnlich im Sortiment einer Lounge: RedBull. Und das nicht gerade in Kleinmengen. Ich liess mich nicht zweimal bitten und nahm eine Dose mit nach oben, inkl. eines Sandwichs. Die Essensauswahl ist im Allgemeinen völlig okay. Wer was Richtiges futtern möchte, kann im gegenüberliegenden Restaurant richtig zugreifen. Natürlich nicht kostenlos, gehört ja nicht zur Lounge ;-) Lesematerial gibt es genug und die Fans des Senders BBC dürfen sich auch freuen. Die Gamesüchtigen werden in der oberen Etage mit einer nagelneuen PS4 bedient. Der Eintritt kann übrigens auch gekauft werden (EUR 25). Wer aber Ruhe sucht, wird bitter enttäuscht. Denn - warum zum Teufel auch immer - ist das Dach der Lounge einfach offen. Der Terminallärm schallt ungehindert in die Lounge rein, was sehr nervig ist. Dazu kommt, dass man für einen Toilettenbesuch die Lounge kurz verlassen muss (analog in GVA beispielsweise). Was ich noch nie erlebt habe ist, dass ich während dem Besuch persönlich von der jungen Leiterin der Lounge verbunden mit einem anschliessenden Small Talk begrüsst wurde. Das erlebt man nicht alle Tage! Im Grossen und Ganzen ist die Lounge aber für die Grösse des Flughafens gelungen. Mit einem geschlossenen Dach wäre das Verdikt noch besser ausgefallen. ACHTUNG: Die Leiterin der Lounge wies mich darauf hin, dass LX (Linienflüge GVA-PRN-GVA, spezifisch Flug 1431) KEINEN Vertrag mit dieser Lounge hat und reguläre C Gäste sowohl als auch *A Gold Member mit LX Bordkarte draussen bleiben müssen. Das ist richtig mies von LX, da nämlich ihre Partner OS, JP und OU mit der Lounge Verträge haben. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 01.2015 OS778 7.00 Niki 2937
VIE Non Schengen Lounge (G): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich aber in Grenzen. Ich zog es vor, nur ein Vöslauer Mineral mit ein bisschen Chips zu konsumieren. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle. Für die Schengen Lounge muss hingegen ein mühsam-komplizierter Weg in Kauf genommen werden! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 12.2014 OS777 7.00 Niki 3248
Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 12.2014 OS718 0.00 Snoopyfra 2469
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2014 OS129 0.00 Snoopyfra 2603
OS C Class Lounge (nicht *G) in Ordnung, da nicht viele Leute, kleine Ruhezone - angenehm für kleines Nickerchen. Speisenangebot sehr übersichtlich, Getränkeangebot ok. WC und Duschkabinen (nach Anmeldung). Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2014 OS25 5.00 FlorianVD 4666
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 0.00 Snoopyfra 2570
SEN Lounge in Wien, zuerst sehr voll, leerte sich aber rasch , nicht wirklich gross und kein bequemes Ambiente, aber recht gutes Speise- und Getränkeangebot Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2014 OS717 7.00 Snoopyfra 2714
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 11.2014 OS151 8.00 j.b. 2634
Die Thai-Lounge ist am Abend sehr voll! Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2014 OS26 7.00 j.b. 2743
Das Interieur der C-Lounge in stylischem babyblauen und zartrotem Plastik war Geschmackssache, das Getränkeangebot ok und das Angebot an Speisen eher übersichtlich. Nun, nach dem langen Suchen war unsere Aufenthaltszeit sowieso nicht übermäßig lang. Es ist fatal, wenn man als Trottel vom Lande an den internationalen Flughafen Wien kommt und einerseits das weltweit gebräuchliche Pictogramm für eine Lounge (nämlich einen stilisierten Sessel) nicht kennt und andererseits das einzige Hinweisschild, das den Weg weist, übersieht. Nach Befragung von vier am Flughafen Tätigen, die uns jeweils ein wenig näher an unser Ziel brachten, erreichten wir endlich die richtige (zum Glück waren wir nicht versehentlich ausgereist) Lounge und durften uns dort gleich für unsere Dummheit entschuldigen. Natürlich lag die (Nicht-)Beschilderung nicht im Verantwortungsbereich von Austrian, sondern war eine (neue) Idee des Flughafenbetreibers und darauf hatte der Hauptnutzer des Flughafens leider keinerlei Einfluss. Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2014 OS 713 3.00 maustravel 3698
Egypt Air (und damit Star) hat diverse Lounges in Cairo – wir lernten mehrere kennen. Die erste, die wir bereits vom Hinflug kannten, schloss, kurz nachdem wir Platz gefasst hatten. Die uns angebotene (schwer zu findende) Alternative im Untergeschoss erklärte sich für unzuständig und schlug eine weitere Möglichkeit vor. Dies war dann eine Raucherlounge, von wo aus wir noch eine Station weitergeschickt wurden. Lounge Nummer 4 war dann richtig (und gar nicht einmal weit vom Abfluggate entfernt). Man konnte dort bequem die Zeit verbringen, das Internet funktionierte, man konnte ein paar Kleinigkeiten essen und sich an der nichtalkoholischen Getränkeauswahl laben. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 864 5.00 maustravel 4870
Der Besuch fiel leider aus. Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 718 0.00 maustravel 3662
Nachdem wir auf dem Weg quasi an der Lounge vorbeikamen, schauten wir einmal kurz hinein, und unser Bedauern, hier nicht länger verweilen zu können, hielt sich in Grenzen. Der Blick nach draußen war ja recht schön, aber ansonsten viel Plastik und ein mehr als spärliches Angebot an Speisen und Getränken. Als sprudelnden Muntermacher gab es Prosecco, wobei beide Flaschen fast leer waren und der Vorrat nicht einmal für zwei Gläser reichte. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 10.2014 OS 863 3.00 maustravel 4443
Senator-Lounge um diese Zeit sehr voll. Schmackhafte Kleinigkeiten, umfangreiche Getränkeauswahl Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 156 8.00 j.b. 2251
Die Senator-Lounge ist nicht die beste. Recht klein und laut. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS25 6.00 j.b. 3344
Nicht genutzt, wir bevorzugen die Jet Lounge mit Raucherbereich. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS 25 0.00 mg1981 3916
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2014 OS151 8.00 j.b. 2628
Die Lounge der Thai ist zwar sehr groß und gut ausgestattet, aber auch sehr voll. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2014 OS26 5.00 j.b. 3059
Senator Lounge Düsseldorf ist sehr gut, Diesmal war sie auch nicht zu voll Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 08.2014 OS156 10.00 j.b. 2449
Senator Lounge in VIE am späten Abend schon ungemütlich. Es gibt bessere. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2014 OS25 7.00 j.b. 3472
kleine Lounge, aber zum kurz ausruhen sehr gut Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 07.2014 OS684 8.00 mexxvienna 2312
sehr nette Lounge, warme und kalte Speisen. War sehr wenig los. Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 07.2014 OS731 10.00 mexxvienna 2409
ANA Lounge, sehr ansprechend. Warme und kalte Speisen. Tokyo (NRT) Wien  (VIE) 07.2014 OS52 10.00 mexxvienna 3038
nette kleine Lounge Wien (VIE) Budapest  (BUD) 07.2014 OS721 8.00 mexxvienna 3257
Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2014 OS25 0.00 Beda 3858
ganz nett, schön ruhig Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 07.2014 OS714 8.00 mexxvienna 2469
Zeit zu kurz Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 07.2014 OS51 0.00 mexxvienna 2860
die DAN Partnerlounge einfach verdreckt und überfüllt Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 05.2014 OS858 1.00 Snoopyfra 2543
keine Zeit Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2014 OS127 0.00 Snoopyfra 2812
Lounge recht voll - gutes Frühstücksangebot , allerdings recht dreckig Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 8.00 Snoopyfra 2885
SEN Lounge im Non-Shengen Bereich - sehr klein, überfüllt und schmutzig Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 05.2014 OS857 3.00 Snoopyfra 2412
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 OS151 0.00 j.b. 2763
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2014 OS26 0.00 j.b. 3223
kleine Lounge mit kleinen Snacks Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 04.2014 OS684 8.00 mexxvienna 2302
kleine Lounge, alles vorhanden Vienna (VIE) Zagreb  (ZAG) 04.2014 OS683 10.00 mexxvienna 2604
Da es ja keine Lounge gibt gab es früher immer Verzehrgutscheine für das Flughafenrestaurant. Diese gibt es aber offensichtlich auch nicht mehr.\r\nBad Service. Innsbruck (INN) Wien  (VIE) 03.2014 OS 902 1.00 praxmart 2860
Katastrophe: die Businesslounge von Austrian ist schlicht und ergreifend - trotzdem dass alles recht neu sein sollte - schlecht. Alles sehr ungemütlich und sehr steril. Angebot an Getränken: ok, Angebot an Speisen: nur schlecht. Wir haben schnell was getrunken und sind dann wieder raus, zum Bummeln. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 2.00 praxmart 4736
Senator-Lounge, um diese Zeit leer Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 03.2014 OS156 9.00 j.b. 2330
Um diese Zeit sehr leer, alles Nötige vorhanden Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 j.b. 3448
Die Sen- Lounge wirkt kühl und ungemütlich. Kann mich einfach nicht so recht anfreunden. Ist Geschmacksache. Sonst aber alles da was benötigt wird. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2014 OS 561 4.00 Jucker 3089
Alle Thai Lounges sind in den späten Abendstunden vollkommen überfüllt und nichts besonderes. Habe dann mit dem Priority Pass eine der Louis Taverne Lounges Besucht. Sind ganz o.k und bieten mehr ruhe. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS 26 6.00 Jucker 3286
die Lounge ist ein Witz, nicht mal ein Sandwich oder einen ordentlichen Kaffee Kosice (KSC) Vienna  (VIE) 02.2014 OS744 3.00 Snoopyfra 1894
SEN Lounge in VIE gar nicht so schlecht Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 2826
SEN Lounge im Bereich A - war ganz OK und nicht so voll wie sonst Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 8.00 Snoopyfra 2668
keine Zeit in VIE Vienna (VIE) Kosice  (KSC) 02.2014 743 0.00 Snoopyfra 2237
klein aber ganz ok, Lufthansa Senator Lounge Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2014 OS840 8.00 mexxvienna 2603
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS26 8.00 peter 2990
sauber, ruhig und alles vorhanden Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2014 OS839 10.00 mexxvienna 3018
Lounge in Wien nicht toll! Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 01.2014 OS151 5.00 j.b. 2553
Thai-Business-Lounge, groß, komfortabel, toll ausgestattet aber sehr voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 8.00 j.b. 2965
Uns hat die Lounge gut gefallen, die Auswahl an Essen und Getränken war gut und die Lounge hat einen schönen Ausblick auf den Tarmac. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2014 OS 839 9.00 highexpec... 2991
Die Swiss Lounge genutzt, wie üblich! Ich spare mir hier jeglichen Kommentar. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 3.00 highexpec... 2343
die SEN Lounge war zwar recht gut gefüllt, aber sauber und ein gutes Frühstücksangebot Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2014 OS121 9.00 Snoopyfra 2660
SEN Lounge - sehr voll, überall stand dreckiges Geschirr Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 4.00 Snoopyfra 2648
Klein aber fein Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 01.2014 OS714 8.00 mexxvienna 2450
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2014 OS25 6.00 peter 3152
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 0.00 daniel ch 2986
22.00 Uhr: Im Stil einer Kantine, kein Ambiente. Laut (durch Service Personal mit klapperndem Geschirr und Gäste) und nichts mehr zu essen vorhanden. Ein eher spärliches Getränkesortiment. Die Toiletten waren sauber, der Lounge Bereich hatte eine Reinigung dringend nötig. Lounge Empfang: sehr sachlich (gelinde ausgedrückt) Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS26 1.00 daniel ch 3471
LH Senator Lounge: gut Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2013 OS156 8.00 j.b. 2336
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS25 8.00 j.b. 3442
Sehr kühl und nüchtern, wenig Gemütlichkeit\r\nAngebote an Speisen und Getränken aber ok Vienna (VIE) Köln  (CGN) 12.2013 OS 195 7.00 panthelwo... 3046
Klein aber fein, ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken Köln (CGN) Vienna  (VIE) 12.2013 OS 192 9.00 panthelwo... 2242
nicht genutzt Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2013 OS901 5.00 praxmart 2387
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 155 10.00 mexxvienna 2747
Thai-Business-Lounge, mittelmässiges Angebot Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2013 OS 26 5.00 UB 2733
Nur billige alkoholische Getränke und das sogenannte Essen waren einfache Aufstrichbrote!billigster Prosecco und Bouchet Cognac! Das ist sicher nicht eines Business Publikum würdig.\\r\\nDie Louge ist auch immer sehr voll. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 2.00 aprangl 4337
nur noch paxe nach BKK. nette Atmosphäre. alle basics da. den rest gibt es dann eh an bord. wenn man am boden nicht speisen will ist es ok. duschen vorhanden um sich frisch zu machen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 bruceweldon 3108
gutes Sortiment, Sonntags ruhig in der Lounge Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2013 OS 839 8.00 cheicki 2491
partner lounge. snacks und getränke. kein hot meal dafür laufend sandwiches nachgereicht Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2013 OS394 9.00 bruceweldon 2156
kaffee, tee, saft, kipferl brot und aufstrich. harter alkohol in der früh ist nicht meines Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2013 OS391 9.00 bruceweldon 2180
klein aber fein Milano (MXP) Vienna  (VIE) 09.2013 OS 8.00 DavideLuigi 2259
naja, im alten G Terminal, absolut nicht das was man sich wünscht. Lange Schlangen an Passkontrolle und schlechte Lounge -beschilderung. Vienna (VIE) Toronto  (YKZ) 09.2013 OS 5.00 DavideLuigi 2680
ganz ok, kleine Auswahl an warmen Speisen Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 09.2013 OS156 9.00 mexxvienna 2682
Dubrovnik (DBV) Vienna  (VIE) 09.2013 OS732 9.00 hansmuehle 2086
SWISS Lounge - Getränke und kleiner Imbiss, reicht vollkommen Chicago (ORD) Vienna  (VIE) 08.2013 066 9.00 mexxvienna 2582
Austrian Business Lounge Non-Schengen F Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2013 OS565 7.00 sumi 3039
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS88 8.00 sumi 2782
Thai Royal Silk Lounge nicht zu empfehlen, da kleines Angebot an Speisen und Getränken (kein Wein) Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 08.2013 OS 16 5.00 senator56 4064
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2013 OS87 0.00 sumi 2882
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 0.00 sumi 2753
Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 08.2013 OS65 10.00 mexxvienna 2646
Empfang in der Senator Lounge in Wien mehr wie unfreundlich-eine telefonierende Dame,die uns keines Blickes wuerdigte,Bordkarten wieder zurueckgab/das wars.\r\nDie Senator Lounge selber hat gewoehnungsbeduerftiges Ambiente,Speisen unter Durschnitt bis schlecht.Getraenkeangebot gut, abgeraumt wurde nichts, immerhin waren wir 2 Stunden in der Lounge.Etwa 15 Fluggaeste in der Zeit Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2013 OS 025 3.00 senator56 4809
für den kurzen Aufenthalt alles in Ordnung Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2013 OS376 9.00 mexxvienna 2850
nette Lounge, mit eigentlich sehr guten Essen, 2 Suppen, zahlreiche Sandwiche, Salate, Muffins, alle Getränke, die man sich wünschen kann, angenehme Sitzgelegenheiten, leider nur 2 Toiletten für Männer, New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS088 9.00 flyer2801 3447
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 Mark1510 3242
Nach Ankunft aus BKK angenehmer kurzer Zwischenhalt mit sehr viel Lesestoff Zeitungen und Magazine und gut ausgestattet mit Getränken Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 OS 561 8.00 JJJMMMBBB53 4127
konnte die Royal First der THAI benützen, da nur kurze Zeit nur schnell die bestausgesttatte Bar gecheckt und genossen.Alles hochstehende Top Produkte. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 JJJMMMBBB53 6218
Non-Schengen Lounge im Check-In 3 (Skylink), recht klein, aber ausreichend Sitzplätze am Samstag in der Früh, Crossiant, Semmeln mit Butter, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee, und sonstige Erfrischungsgetränke Wien (VIE) New York  (JFK) 07.2013 OS087 8.00 flyer2801 4651
Nicht genutzt Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2013 OS 25 5.00 Mark1510 3707
unglaublich....so einen Misthaufen habe ich noch nie erlebt, daher keine Bewertung Rome (FCO) Vienna  (VIE) 07.2013 OS502 0.00 mexxvienna 2291
Wien (VIE) Chicago  (ORD) 06.2013 OS93 9.00 martin.2k 3294
Sehr netter Empfang, wurden mit Namen begrüßt. Lounge ist sehr schön mit guter Aussicht. Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2013 501 10.00 mexxvienna 2626
okey aber nicht berauschend Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2692
gutes Angebot, wird einfach sehr sehr voll mit der Zeit.... Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2960
Kleine aber feine Lounge in Budapest Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2013 OS51 8.00 cosmoberlin 2698
dürftig Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 06.2013 OS722 5.00 DavideLuigi 2469
das Gegenteil zum Check In, die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2013 OS25 10.00 DavideLuigi 3610
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2013 OS 5.00 lenchen14-05 2769
wie immer sehr angenehm Vienna (VIE) Milano  (MXP) 05.2013 511 10.00 mexxvienna 2402
neue Senatorlounge im Terminal A großzügig und nicht überfüllt, sehr angenehm Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 4194
Lufthansa Senator Lounge. Hell, freundlich mit sehr gutem Ausblick New York (JFK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS88 10.00 mexxvienna 2832
sehr voll, aber eine sehr schöne Lounge. Leckeres Frühstück. Vienna (VIE) New York  (JFK) 04.2013 OS87 10.00 mexxvienna 2910
Thai Airways Lounge in Bangkok. Gutes Speisenangebot, schnelles Internet. Allerdings wird die Lounge mit vorgerückter Stunde zunehmende voller und man fühlt sich teilweise mehr in einer Bierhalle, als in einer Lounge. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS26 9.00 cosmoberlin 3433
OK, Zeitschriften/Zeitungen beschränkt. Free WLAN Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS 25 8.00 reisender 3879
Nette Senatorlounge in Wien, die Damen am Empfang wirkten etwas genervt (oder müde). Ansonsten kein Grund zur Klage. Vienna (VIE)