Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  8.50
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.30
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach München, Lounge einwandfrei, Sparwut an Bord - Flugnummer mit interessanter Vergangenheit  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1379 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna München 07.2021 Business Class OS111 A319-100 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Senator – Checkin ohne Wartezeit sehr freundlich, professionelle Überprüfung der Dokumente für Zypern, die Dame entschuldigte sich dafür, dass sie für den Ausdruck der Bordkarten für den Weiterflug München – Larnaca für die Freischaltung erst noch in München anrufen musste. Perfekt. Einen Abzug gibt es im Nachhinein - siehe Boarding 
Lounge 9 Zu meiner Freude und Überraschung war die Senator-Lounge endlich wieder geöffnet. Mein erster Besuch seit fast 1,5 Jahren. Damals war ich – 3 Wochen vor dem ersten Lockdown – mit meinem Sohn hier und flog mit OS111 über München nach Kuusamo. Diesmal geht es ebenfalls mit OS111 mit meiner Begleiterin über München nach Larnaca. Sehr nettes Angebot, fast alles zur Selbstbedienung nur die warmen Speisen wurden ausgegeben. Eierspeis, Kartoffeln, Speck, Gemüse, Zwiebel, verschiedene Saucen – alles da. Auch das Angebot an Süßspeisen, Gebäck, Cerealien sowie Getränken aller Art stellte mich mehr als zufrieden.
Boarding 7 Offenbar wurde am Gate auf die Überprüfung unserer 3G-Dokumente vergessen. Das sonst gewohnte ADOK fehlte auf den Bordkarten, eine Austrian-Mitarbeiterin ging mit dem Tablet durch, scannte die Bordkarten und gab sich mit einem Blick auf den grünen Pass ohne nähere Kontrolle zufrieden. Da die automatischen Gates nicht funktionierten, mussten alle Passagiere rechts am Schalter vorbei und dort die Bordkarten scannen lassen. An Bord eine freundliche Begrüßung im vollen Flugzeug.
Gepäck 10 Unsere beiden Koffer wurden anstandslos entgegen genommen und mit Priority-Label versehen. Das Handgepäck musste keinerlei Kontrolle über sich ergehen lassen.
Pünktlichkeit 10 überpünktlich weg, Landung zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Freier Mittelsitz in den so genannten Business Class Sitzen, Sitzabstand in Ordnung. 
Unterhaltung 8 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet wäre zu fairen Preisen verfügbar gewesen, sehr nett dass man das komplette Austrian und Miles & More – Angebot kostenlos aufrufen kann.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Freundlich und effizient in der mit 28 Gästen randvollen Business Class. Mehrfache Nachfrage nach weiteren Getränkewünschen.
Speisen 6 In diesem Fall habe ich den direkten Vergleich zum Catering Vor-Corona und Nach(Während)-Corona. Hier wird knallhart gespart. Im Februar 2020 flog ich ebenfalls mit OS111 und bekam ein warmes Frühstück serviert. Auf diesem Flug gab es 2 kleine Sandwiches die aber frisch und schmackhaft waren. Dazu Topfencreme mit einem kleinen Stück Erdbeere. Schon in Ordnung für so eine kurze Flugzeit, früher war das aber eben anders.
Getränke 8 Alles da, Kaffee, Tee, Softdrinks aus großen Dosen und wohl auch Alkohol – ich habe mich auf einen Schluck Schlumberger beschränkt. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Kaffeetasse abgeschlagen war und das Sektglas einen Sprung hatte.
Toiletten 6 Standard ohne jede besondere Annehmlichkeit.
Extras 3 Desinfektionstuch und ein Schokoladetaler zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Business-Meilenschnäppchen um 25000 Meilen gebucht. Buchbar war nur der direkte Hinflug mit Austrian nach Larnaca mitten in der Nacht. Dank Corona-Kulanz konnte ich gegen einen Aufpreis an Gebühren von EUR 30.- auf die sehr angenehme Umsteigeverbindung über München umbuchen ohne mehr Meilen zahlen zu müssen. Zu Normalzeiten wäre das undenkbar. Detail am Rande: nach der Umbuchung wurden pro Ticket weitere 25000 Meilen belastet, diese wurden nach Urgenz dann rückgebucht. Somit perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit einwandfrei in der 17 Jahre alten OE-LDC welche ihr gesamtes bisheriges Leben mit dem Taufnamen Kiev bei Austrian Airlines verbringen durfte. Am 5.1.2004 endete der Flug OS111 auf freiem Feld, niemand wurde verletzt - das verspätete Weihnachtswunder von München


Flugbewertung Bilder

Lounge


Ob ich irgendwann wieder hier hinein darf

Schöner morgendlicher Ausblick aus der Lounge


















Endlich wieder in die Senator Lounge

Kabine/Sitz


Premium Kabine
 

Speisen/Getränke


Kleiner Imbiss statt warmem Frühstück vor Corona

Ein Glas Schlumberger geht auch am Morgen - und der Rest ist in den Rucksack gewandert

So sah das Frühstück im Februar 2020 auf OS111 aus, wer findet den Unterschied? Wie begründet Austrian das wohl außer mit Sparwut am Premiumkunden?
 

Extras


Das verspätete Weihnachtswunder vom 5.1.2004, OS111 auf freiem Feld ohne Verletzten

Fast leerer Premium Checkin

Boarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra