Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.29
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Vienna  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2734 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 01.2019 Business Class OS 122 B 777-200 1 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ohne Wartezeit und sehr nett und persönlich an den F-Schaltern von LH. 
Lounge 8 Zwei Sachen könnte man bemängeln: erstens war es sehr voll und zweitens stammte der Schaumwein weiterhin aus Frankreich oder Italien. Ansonsten war das Frühstücksangebot wirklich gut, und nachdem ich ein freies Plätzchen gefunden hatte, hatte ich einen angenehmen Aufenthalt.
Boarding 6 Dem Flug hatte man Gare A 2 zugeteilt – wie ich wusste ein Busgate. Das war natürlich nicht optimal für eine B 777, zumal bei den Gates A1-A5 ganz allgemein der Raum recht beschränkt ist. So drängelte es sich kräftig vor den Einlasskontrollen, und es bedurfte schon einigen Geschickes, bei Aufruf der C-Passagiere überhaupt nach vorne zum Einlass zu gelangen – hoch lebe der „Frankfurter Knubbel“! Immerhin gelang es mir noch, den ersten Bus zu besteigen, und nach einer schönen Flughafenrundfahrt in strömendem Regen konnte ich dann auch 5 Minuten vor der geplanten Startzeit die Treppen zum Flieger erklimmen und meinen Platz 1 K einnehmen. Dort durfte ich dann noch fast eine Stunde brav vor mich hin sitzen, bevor es in die Luft ging. Von seiten von Austrian war an dieser Stelle nichts vorgesehen.
Gepäck 8 Der Koffer wurde in Wien umgeladen.
Pünktlichkeit 6 Genau eine Stunde nach der geplanten Abflugzeit waren wir dann auch schon in der Luft und 45 Minuten verspätet in Wien.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sitz 1K ist schon auf Langstrecke Spitze – auf Kurzstrecke kaum zu toppen. Die B 777 fliegt allerdings nur am Montagvormittag einmal V IE-FRU-VIE. 
Unterhaltung 4 Auf dem – nicht übergroßen – Bildschirm gab es vor dem Start Werbung; dann die Sicherheitsinformationen und dann – nicht mehr. Zeitungen waren nichr vorgesehen, Internet auch nicht – so war ich froh, dass ich mir etwas Lesematerial aus der Lounge nitgebracht hatte, was mir vor allem über die doch ausgedehnte Zeit vor dem Start hinweghalf.
Sauberkeit 10 Die B 777-200 stammte aus dem Jahre 2007, flog schon für Lauda Air und trug den schönen Namen Dream of Freedom. An der sauberkeit hatte ich nicts zu bemängekn.
Service 6 Vor dem Start passierte nichts – und nach dem Start nicht Besonders. Das Essen wurde angeliefert, ein Getränk dazu verteilt, und danch konnte ich mit energischer Verteidigung meines Glases noch ein zweites Getränk erheischen. Der Herr in der Mitte neben mir war wohl HON – er wurde (dann natürlich zu Recht) wesentlich mehr umschmeichelt
Speisen 6 Auf dem Tablett befanden sich Fleischbrocken in Pusztasoße mit Reis und ein Stück Kuchen. Die Soße war ok, das Fleisch undefinierbar (ich hätte auf Ente getippt – und damit mit Sicherheit voll daneben gelegenI) und der Kuchen naja. Ich denke, Do&Co bekommt dafür weniger, als für das (hier ja schon mehrfach gelobte) Bestellmenu – und liefert dafür natürlich auch weniger.
Getränke 9 Es gab Schlumberger und damit war ich zufrieden.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nichts erwartet – nichts erhalten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Flug FRA-VIE-SJJ vv kostete knapp die Hälfte von dem, was LH heute alleine für den Flug FRA-VIE aufgerufen hätte. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke





Extras


Dream of Freedom in FRA

Dream of Freedom in VIE

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra