Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.40
 
Am Boden  7.60
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.11
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Da fühlt man sich wie ein VIP in Pristina!  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 270 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Pristina Vienna 08.2017 Business Class OS778 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ich kam etwas verfrüht am Flughafen an und stand noch einige Zeit vor geschlossenen Schaltern. Als die aufgingen wurden die Passagiere kreuz und quer abgefertigt. Somit gab es etwas Wartezeit am Business Class Check-in. Man war verwundert, dass ich nur mit einem Rucksack unterwegs bin und Business gebucht habe... Habe gemeint, dass ich nicht gerne meinen halben Hausrat mitschleppe und mein Rucksack i.d.R. genügt... :-) Ich liess zudem noch mein Aegean Miles+Bonus Nummer durch die Lufthansa Miles&More Nummer ersetzen. Ich habe gemerkt, dass ich den FTL Status im 2017 vorzeitig verlängern könnte. Deshalb wanderten die Meilen zu Miles&More. 
Lounge 10 Diese Lounge habe ich bereits einige Male beschrieben. Kurz nochmals zusammengefasst: 2. Stockwerke, kleines Angebot an Speisen und Getränken sowie äusserst freundliches Personal. Würde man die Lounge als hartgesottener Vielflieger würde diese wohl glatt durchfallen. Einzig das Ambiente könnte noch einige Punkte einheimsen. Ich freue mich jedoch auf jeden Besuch! Mittlerweile heisst es \\\'Niki, schön, dass du wieder da bist! Wie geht es dir? Was hat dich nach Pristina verschlagen, wie wars?\\\'. Da kann man sich doch nur noch pudelwohl fühlen, oder? Obendrauf war ich mal wieder ganz alleine. Wo blieben die anderen Business Passagiere ab?
Boarding 7 Dieses Boarding dauerte extrem lange, da der Flug ausgebucht war. Es gab zudem einige Upgrades in die Business Class, so war diese auch voll. Die Upgradepolitik ist in Pristina schwer zu durchschauen. Was ich bisher erlebt habe, dass FF (Family and Friends) grundsätzlich Vorrang haben, bevor irgenwelche Statuskunden oder Full Fare Zahler an der Reihe sind. Ein junger Mann in meinem Alter hat seine Bordkarte verlegt und wusste nicht, wo er sitzt. Bis die FA rausgefunden hatte, wo sein Sitzplatz sei, durfte er solange auf 1C Platz nehmen. Nach ein paar Minuten kam sie und schickte ihn auf 11D - immerhin, ist ein Notausgangssitz!
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Man bedenke, dass man mit einem Business Class Ticket und einem Star Gold Status ganze 96 kg (3x 32 kg) an Gepäck mitschleppen kann.. Krass..
Pünktlichkeit 8 Mit Verspätung in Pristina gestartet. Bis nach Wien konnte man aber die Verspätung wieder wett machen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Business Classs war wie erwähnt voll, jedoch blieb der Sitz 1C leer. Eine Mutter war zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter unterwegs. Der Sohnemann wanderte spontan rüber auf 1E und vergönnte mir eine komplett freie 3er Reihe. Genial. Dass die NEK-Campingstühle mit einem freien Nebensitz nicht C be like sind, sei mal dahin gestellt. Ich fühlte mich jedefalls wohl und der freie Nebensitz ist schon gold wert, speziell, wenn du die 3er Reihe nur für dich hast. 
Unterhaltung 7 Ich habe mir das 3 EUR Internetpaket gekauft und war zufrieden. Die Geschwindigkeit ist zwar limitiert aufgrund des gewählten Paketes, jedoch hats alle mal für Whatsapp und co. gereicht.
Sauberkeit 10 Habe keinen Dreck gefunden respektive bemerkt.
Service 9 Die Dame war zwar nicht mehr die jüngste, jedoch für ihr Alter wirklich hübsch. ;-) Sie war äusserst freundlich und immer beim Gast. Mein Glas wurde nie leer! Sie hat es auch geschafft, mir eine zweite Schlumberger Sekt Flasche anzudrehen... Prost! Ich vergebe hier keine 10, da auf dem Folgeflug (VIE-ZRH, operated by Air Berlin) die Purserin eine Gastfreundschaft an den Tag gebracht hat, die seinesgleichen sucht und eine 10+ verdient!
Speisen 7 Beim Sweet and Sour kann man bei mir grundsätzlich nichts falsch machen. Es überzeugte nicht vollends, war aber durchaus als gut zu bezeichnen. Leider war mein Essen etwas verbrannt. Das ist dann halt Pech. Die Purserin hat sich auch dafür entschuldigt, darum geht das in Ordnung.
Getränke 10 Alles da. Wolfgsgrabeners Markenzeichen - der Schlumberger Sekt - war auch zu Genüge vorhanden!
Toiletten 8 Ausreichend gross und mit dem Nötigsten ausgestattet.
Extras 7 Kissen gab es auf Nachfrage.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Den Rückflug habe ich in die Business Class gebucht, da die P-Klasse günstiger war als der noch verfügbare Economy Tarif... :-) Dieses Phänomen tritt oft auf Austrian Flügen nach Pristina auf, vor allem in der Saison. Daher immer die Augen offen halten! Es gab immerhin 892 Meilen bei Miles&More (inkl. Executive Bonus). 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Spielzeug für Niki! Wer spielt mit? (Vorausgesetzt ein zweiter Controller lässt isch organisieren) ;-)

2. Stock



Für die Weinexperten hier

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Toilette



Extras


easyJet Switzerland A320


Bordkarte. Warum der Status nicht angezeigt wurde, ist mir ein Rätsel. Für den Folgeflug VIE-ZRH war ein LH*S auf der Bordkarte zu sehen. Erklärung für die Leser, die nicht wissen, was das beduetet: Lufthansa Star Silver

Check-in Bereich

Eingang - internationaler Flughafen von Pristina (benannt nach Adem Jashari)


Pristina International Airport




Bye Pristina Airport!

Ein kleiner Nachteil von 1A ist, dass man je nach Fingerdock während dem ganzen Boarding von den einsteigenden Passagieren beobachtet wird, die gerade einsteigen.. :-)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra