Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.36
 
Am Boden  7.35
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.73
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten 4.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach Vienna  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1839 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Athen Vienna 10.2020 Business Class OS 802 E 195 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 LH einerseits und LX/OS andererseits hatten jeweils eigene nebeneinander liegende Abfertigungsschalter (hier ergäbe sich noch Raum für Synergien innerhalb der LH-Gruppe). Bei LX/OS war es recht voll (Abflüge 14.05h/14.35h), bei LH leer. So hatte sich bei dem für mich zuständigen Priority Schalter bereits eine kleine Schlange gebildet, deren Abbau durch einen „schwierigen Fall“ nun überhaupt nicht gefördert wurde. Zum Glück erbarmte sich ein junger Herr am Schalter daneben seiner Edelkundschaft, ich schubste zunächst das Mädel vor mir dort hin (das ging schnell, sie stand falsch und musste eigentlich zu LH) und war dann selbst flugs an der Reihe. Auch das ging fix – ich bekam zwei Bordkarten und die Lage der Lounge erklärt. 
Lounge 7 Die LH Lounge war überraschend gut gefüllt; ich fand gerade noch so ein Plätzchen, an dem ich mein Getränk (alles wurde nach Wunsch an einer Bar auf ein Tablett gestellt) und mein kleines Essen (viele kalte kleine griechische Spezialitäten im Glas) zu mir nehmen konnte.
Boarding 6 Der Flug wurde recht früh in der Lounge als „einsteigebereit“ ausgerufen, so musste ich doch noch ein wenig warten, bis ich (hier wieder nach Gruppen geordnet) einsteigen durfte.
Gepäck 8 Mein kleines Köfferchen legte ich der Einfachkeit halber unter den Sitz neben mich.
Pünktlichkeit 10 Wir waren sogar etwas zu früh in Wien.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Für die Business hatte man auf diesem Flug 8 Reihen (2-2) vorgesehen, der Nebensitz blieb natürlich frei – und das stellte dann das Komfortmerkmal dar. 
Unterhaltung 6 Ich konnte mir vor dem Flug Magazine herunterladen, bin aber nach wie vor kein Freund davon, auf ein paar Quadratzentimetern Zeitschriften zu lesen. Eine Stromversorgung habe ich nicht gefunden.
Sauberkeit 9 Die OE-LWI war 8,9 Jahre alt und bis 2016 für Cityline geflogen.
Service 3 Ein sehr schmaler Normservice. Nach einiger Zeit gab es das Essen per Tablett und dazu ein Getränk, und beim Abräumen konnte ich gerade noch so ein zweites Fläschchen ordern. Anschließend blieb der Vorhang geschlossen. Dafür, dass 3 Servicekräfte an Bord waren und „hinten“ nur Wasser und Kaffee angeboten wurde, fand ich das schon arg mager und lustlos.
Speisen 3 Ein kleines Töpfchen Nudeln mit Tomatensoße, ein Stückchen sehr süßer Kuchen und ein Brötchen mit Butter – hätte man es in Plastik in Eco verteilt, würde ich sagen ok. Für C fand ich es mehr als bescheiden.
Getränke 4 Das Angebot an Alkoholika beschränkte sich wie gehabt auf Sekt, Wein und Bier. Härtere Sachen waren nach wie vor – warum auch immer – nicht verfügbar. Mein zweites Fläschlein Schlumberger bekam ich frühzeitig mit der Bemerkung geliefert, dass dies das letzte sei. Das war nun wieder überhaupt nichts mit „Felix Austria(n)“.\r\n\r\n
Toiletten 4 Die vordere Toilette wurde emsig von den Gästen der hinteren Reihen besucht – nun, der Vorhang blieb ja auch offen, und nach hinten stand bestimmt unentwegt ein Getränkewagen im Gang . . .
Extras 3 Das Desinfektionstüchlein kann hier den miesen Service nicht wettmachen. Für diesen vergebe ich hier eigentlich gerne Extrapunkte – dieses Mal ziehe ich konsequent welche ab.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Das Meilenticket ATH-VIE-FRA kostete incl. Airline Zuschläge 28.000 Meilen. Hinzu kamen dann noch einmal knapp 50.- Euro für Steuern und Gebühren. Eindeutig zu viel für die gebotene Leistung. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra