Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.74
 
Am Boden  9.60
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.62
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Wien - eine nicht zu überbietende Leistung, auch Gepäck und Alternativ-Lounge einwandfrei  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 6616 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Bangkok Wien 04.2016 Business Class OS026 B777-200 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 10 Punkte gibt es dafür, dass der Web Checkin problemlos möglich war, das geht bei weitem nicht immer bei fernen Abflugorten. Damit blieb uns der Weg zum Checkin bzw. zum Transferschalter erspart und wir konnten sogleich in die Lounge. 
Lounge 9 Grundsätzlich wird die Thai Royal Silk Lounge im Concourse C empfohlen. Diese ist relativ klein, verfügt nur über ein sehr überschaubares Speisenangebot mit viel fettigem Fertigessen – und es gibt dort keinen Wein. Einzig positiver Punkt sind die Duschen welche ich auch gerne genützt habe. Dann Wechsel zur Singapore Silver Kris Lounge ums Eck am Weg zu den A – Gates. Dort fast leer, je 2 gute Rot- und Weißweine zur Auswahl, sehr umfangreiches und gutes Speisenangebot welches keine Wünsche offen lässt. Die ebenfalls theoretisch verfügbare EVA-Air-Lounge war geschlossen da sich diese an den Flügen von EVA-Air orientiert.
Boarding 10 Priority Boarding einwandfrei; Rollstuhlfahrer – Kleinkinder – Business Class/HON/SEN – dann der Rest; durch einen eigenen Finger also keine Parade der Economy – Gäste durch die Business Class. Begrüßung mit einem ebenso vertrauten wie herzlichen Servus. Nach dem Start hat die Purserin sich bei jedem Gast persönlich und namentlich sehr freundlich vorgestellt.
Gepäck 10 Dank einer sehr netten Dame von Vietnam Airlines bereits in Saigon aufgegeben und durchgecheckt. Warum dies auf den Rückflügen nach Wien immer klappt, ex VIE aber standhaft verweigert wird, werde ich jetzt auf dem Weg eines Beschwerdebriefes klären. Am Transferschalter hat eine Dame über Funk noch abgeklärt, dass das Gepäck umgeladen wird – am Gate wurde mir bestätigt dass die Koffer an Bord sind. Tatsächlich kamen die Koffer in Schwechat dann auch ohne Priority-Label ganz vorne an.
Pünktlichkeit 9 20 Minuten Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Neue Business Class auf meinem Lieblingssitz 1A, da bleibt kein Wunsch offen – perfekt. Der Einzelsitz am Fenster hat links und rechts viel Ablagefläche – im Gegensatz zu den meisten anderen Sitzen. Ebenso ein schöner Bildschirm, eine durchdachte Beleuchtung und auch diverse kleine praktische Ablagen. Interessant ist ein sehr klein gedruckter Hinweis in der Speisekarte, dass man sich die Decke und den Polster auf Wunsch mit einem Baumwoll-Überzug überziehen lassen könne. 
Unterhaltung 8 Modernes IFE, welches man aber nicht mit dem ICE von Emirates vergleichen darf. Gute Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften auch aus Österreich. Dass es immer noch kein Internet an Bord gibt, ist mittlerweile eigentlich als Mangel zu sehen.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Nett, herzlich und stets wirklich aufmerksam trotz der bis auf den letzten Platz vollen Business – Kabine; den Herren der eigentlich die Suppenteller abräumte fragte ich, ob ich ein Glas Veltliner bekommen könne – Antwort: selbstverständlich sehr gerne, darf ich ihnen auch noch gleich ein Glas Wasser dazu bringen … so soll es sein! Und kaum 3 Minuten später ging eine Dame durch und schenkte die Weingläser gleich wieder voll. Diese freudige Energie vermisste ich bei Swiss beim Hinflug – ich denke es liegt eher an den Crews als am Servicekonzept da ich ähnlich konträre Erfahrungen durchaus auch schon umgekehrt gemacht habe.
Speisen 10 Auswahl aus 2 Vorspeisen, dann auf Wunsch eine Suppe, 3 Hauptspeisen (Huhn, Fisch, Rind), Käse und Früchte vom Wagen sowie verschiedene Süßspeisen habe ich zugunsten der Nachtruhe ausgelassen. Ich blieb beim Fisch als Vorspeise und Hauptgang. Das Frühstück mit einer Auswahl aus 2 warmen Speisen war ausgezeichnet und reichhaltig. Angenehm, dass man vor der Nachtruhe bereits einen Bestell-Zettel ausfüllt sowie die Angabe, ob man geweckt werden möchte. Das hat einwandfrei funktioniert.
Getränke 9 Endlich eine Getränkekarte die auch den Namen verdient – wo also alle an Bord verfügbaren Getränke auch wirklich angeführt waren. Champagner Duval-Leroy Brut Réserve, Prosecco, je 3 Weißweine und 3 Rotweine die – bis auf einen australischen Rotwein – alle aus Österreich kamen. Sehr fein. Als Dessertwein eine Beerenauslese vom Kracher im Burgenland. Leider musste ich feststellen, dass die schöne Kaffeeauswahl offenbar wegrationalisiert wurde oder bei Nachtflügen nicht angeboten wird. Wein und Champagner waren leider etwas zu warm.
Toiletten 10 Über wieviel Toiletten die Business Class verfügte kann ich leider nicht sagen. Ich hatte jedenfalls eine in unmittelbarer Nähe vor dem Cockpit; diese war mit einigen zusätzlichen Amenities ausgestattet und auch knapp vor der Landung noch sauber.
Extras 9 as Amenity Kit erfüllt den Zweck; war allerdings nichts Besonderes. Heißes Tuch nach dem Start und vor der Landung. Ungewöhnlich und angenehm ist der kleingedruckte Hinweis in der Speisekarte, dass man sich das Bettzeug auf Wunsch mit einem Überzug versehen lassen kann. Dies habe ich gerne angenommen; die Dame hat mir den Rat gegeben, den Überzug als Leintuch zu verwenden – sie mache das immer so. Ich habe den Rat angenommen und konnte über 6 Stunden sehr gut schlafen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenflug VIE – ZRH – BKK – VIE mit Compagnon - Award kein Schnäppchen aber in Ordnung für dieses Routing 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kirs Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Singapore Silver Kris Lounge

Thai Royal Silk Lounge

Thai Royal Silk Lounge

Thai Royal Silk Lounge

Thai Royal Silk Lounge

Thai Royal Silk Lounge
 

Kabine/Sitz


Vertrautes Ambiente

Mein bequemes Bett

Leseleuchte

Kopfhörer

Dezenter Hinweis in der Menükarte

Der schöne Sitz auf 1A

Blick durch die Kabine
 

Speisen/Getränke


Smoothie und Orangensaft

Hauptgang Fisch

Ein erster Kaffee noch vor dem Frühstück

Begrüßungsgetränke vor dem Start

Ausdeckung mit Aperitif

Warmes Frühstück

Vorspeise und Suppe

Speise- und Getränkekarte

Toilette


Amenities auf der Toilette
 

Extras


Inhalt des Amenity Kit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra