Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.01
 
Am Boden  4.35
Check In 2.00
Lounge 2.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.19
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - kein Genuss, weder am Boden noch in der Luft kam wirkliche Freude auf  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1597 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 06.2021 Business Class OS130 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Nach der Ankunft mit Iberia musste ich aufwändig mit dem Bus von Terminal 2 zu Terminal 1 wechseln. An der Bordkartenkontrolle wollte die Dame von mir einen PCR bzw. Antigen Test sehen. Ich erklärte ihr, dass ich für einen Austrian Flug von Deutschland nach Wien keinen Test brauche. Ich habe ihr dann noch meinen Impfnachweis gezeigt (der für diesen Flug völlig irrelevant ist) und durfte passieren. Mir fehlt 15 Monate nach Beginn der Pandemie jedes Verständnis, wenn Personal (noch dazu auf einer solchen Standard-Strecke) derart falsch informiert ist. Die Sicherheitskontrolle war ebenso ein Horror. Beide Gepäckstücke wurden durchwühlt, ich wurde gescholten weil ich den elektrischen Rasierer nicht heraus gelegt habe und eine LEERE Wasserflasche wurde ebenso kritisch beäugt. Liebe Drachen-Dompteure in Frankfurt, Euer Personal muss einen sicher nicht immer einfachen Job machen aber ein Elektro-Rasierer war noch nie ein Problem, und die betreffende Dame gab mir das Gefühl, von ihr jede Sekunde verschlungen zu werden. 
Lounge 2 Ich dachte, Gastronomie wäre wieder erlaubt? Nach wie vor nur take away, die Sandwiches waren diesmal nicht ganz so ungenießbar wie früher, als Aufwertung und Highlight gab es Karotten (Möhren) – Salat sowie Kartoffelsalat. Jetzt hätte nur mehr ein Wiener Würstchen to go gefehlt. Leider wird unter dem Deckmantel Corona gespart. Warum gibt es nicht auch Cola in Flaschen zum Mitnehmen? Oder fertige Lunchpakete aus einer sinnvollen Auswahl wie in Warschau oder Athen?
Boarding 3 Einen kurzfristigen Gatewechsel entdeckte ich erst zufällig, als ich schon fast beim weit entfernten A36 war. Das neue Gate A13 war das nächstgelegene zur Lounge. Kein SMS, kein Email, kein Hinweis in der App – wofür gibt es diese ganze Technik dann? Einfach nur schlecht. An Bord ein Servus welches ich schon freundlicher erlebt habe.
Gepäck 10 Meine 2 Handgepäckstücke wurden anstandslos transportiert.
Pünktlichkeit 8 Wegen 2 nicht erschienener Passagiere musste ein Koffer gesucht werden, daher leicht verspätet weg, Landung ebenso etwas zu spät dann

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Economy-Stühle, ich hatte aber immerhin 3 Sitze für mich alleine, somit recht angenehm. Ich traute allerdings meinen Augen nicht – nur zufällig entdeckte ich zwischen den Sitzen USB-Stromanschlüsse in der 13 Jahre alten OS-LXB. Das habe ich noch nie gesehen, gibt es die vielleicht doch schon länger und in mehreren Maschinen? Leider gibt es an den Sitzen keinerlei Hinweis darauf – kann mir da vielleicht einer der Leser/innen weiter helfen? Ich freue mich immer über Nachrichten an wolfsgrabener@gmx.at  
Unterhaltung 4 Immerhin Magazine und Zeitungen zum Download, kein Internet, keine Monitore, keine Flugshow
Sauberkeit 8 Fast einwandfrei, der Boden war nicht ganz sauber.
Service 6 Routiniert aber eben der nicht kundenfreundliche Serviceablauf bei dem die Getränke erst mit der Lieferung des Essens abgefragt werden. Ich hatte Glück, dass mein Hindu-Essen als erstes gebracht wurde und ich dann Getränke bekam. Die Dame war sichtlich genervt, als ich Campari Orange, Rotwein und Wasser bestellte. Immerhin wurden Wasser und Wein dann noch nach gefüllt.
Speisen 8 Das Standard-Essen waren Spinatgnocchi mit einer sehr süß aussehenden Süßspeise. Ich hatte wieder einmal das Hindu-Meal vorbestellt. Würzige Süßkartoffeln mit Reis sowie eine feine Obstplatte trafen meinen Geschmack und waren sicherlich auch gesünder. Für einen solchen Flug mit einer reinen Flugzeit von 1 Stunde war das Essen in Ordnung. Ein wenig Salat oder Käse hätten aber nicht geschadet.
Getränke 6 Wohl wieder alles da aber keinerlei Möglichkeit, das Angebot zu sehen. Früher gab es je 2 Sorten Weine, mittlerweile erfährt man nicht mal welcher Rebensaft einem verabreicht wird. Immerhin erhielt ich meinen Campari-Orange.
Toiletten 6 Ohne jegliche Annehmlichkeiten aber immerhin sauber
Extras 3 Nichts außer dem Schokolade-Taler zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich hatte in Business Class FRA-VIE-FRA als Puzzlestein zu Chile-Flügen mit Iberia im Oktober gebucht. Für Buchungsklasse P halbwegs in Ordnung, immerhin sind ja heuer Statusmeilen sehr gefragt für mich. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz


Völlig unerwartet einen USB Anschluss gefunden

Speisen/Getränke


da ist jemand sehr zufrieden

Hindu Meal in Ordnung

mein Sitz 2F
 

Extras


still und heimlich das Gate gewechselt

hilft nicht wenn man dann dort gequält wird

Der Zugang zum Drachen Reservat
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra