Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  7.20
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.32
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Vienna  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 664 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Bangkok Vienna 01.2023 Business Class OS16 B737 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - aus KUL 
Lounge 10 Zunächst haben wir die Thai Prestige Lounge besucht. Sehr groß, sehr modern und vielseitig eingerichtet haben wir uns ganz wohl gefühlt. Das Getränkeangebot war umfangreich aber die Speisen waren nicht so besonders. Wir sind dann noch in die EVA Air Lounge nahe beim Gate gegangen. Diese Lounge war für das Neujahrsfest dekoriert und hatte ein anderes Speisenangebot.
Boarding 7 Vor dem Gateeingang war eine längere Schlage und dort wurden die Bordkarten und Passdokumente überprüft. Einige gingen direkt vor und es gab ein paar Tumulte. Selbst wir mit Business-Class-Ticket warteten artig, da wir gesehen haben, dass das Boarding noch gar nicht begann. Dann mussten wir noch stehend auf den Aufruf warten. Das Boarding verlief etwas chaotisch und wir haben uns den Weg freigemacht. An Bord wurden wir nett begrüßt aber es gab nur ein Wasser oder Saft-Begrüßungsgetränk.
Gepäck - bis BER
Pünktlichkeit 9 Etwas verspätet los und fast pünktlich in Wien angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Es war ein Tagflug, es kam nicht so wirklich auf den Schlafkomfort an. So war es okay aber der Sitz war nicht eingestellt. Die Sitze sind doch auch sehr offen und Privatsphäre wird bei AUA überschätzt. 
Unterhaltung 8 Das Musikangebot wurde schon seit Jahren nicht großartig verändert. Die Filmauswahl war okay aber auch wenig unterhaltsam.
Sauberkeit 8 Das Flugzeug ist in die Jahre gekommen. Die Toiletten und Fußbodenbeläge wirken schon sehr abgenutzt und dadurch etwas unsauber.
Service 9 Der Service war um Längen besser als beim Hinflug. Es gab auch auch zu keiner Zeit ein proaktives Angebot. Es wirkte alles eingeübt aber wenig herzlich oder zugewandt.
Speisen 10 Ich hatte ein vegetarisches Essen und war sehr zufrieden. Die Vorspeise war bereits mit auf dem Tablett, das Dessert konnte ich mir dann aber aussuchen. Es schmeckte alles. Vor der Landung habe ich nichts mehr genommen.
Getränke 10 Es gab Champagner aber auch verschiedene österreichische Weine und Biere.
Toiletten 5 Nicht mehr so schön und zeitgemäß. Keine Extras.
Extras 5 Jetzt gab es das Amenity Kit wenigstens im Sack mit Aufdruck. Die eigentlich viel schöneren sollen noch in einem Container sein. Die, wie wir ja alle wissen, noch von China nach Europa auf dem Weg sind...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Der Preis war sogar etwas höher als bei QR. Wir wollten eigentlich den Vorteil, einmal ins Flugzeug aus Europa und dann raus in Asien nutzen und auch die LH-Gruppe unterstützen. Aber das Produkt von der Lounge über den Sitz und das Personal sowie das Speisen- und Getränkeangebote waren nicht mit QR vergleichbar. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu keiner Zeit ein Problem.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra