Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  6.70
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.71
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nshoma Rrugen, Prind e mi jan Biznes! (Platz da, meine Eltern sind Business!)  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 151 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Pristina Vienna 07.2018 Business Class OS778 A320 [OE-LBU] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Austrian öffnet das Web Check-in bereits 47h vor Abflug. Dort konnten wir uns unsere gewünschten Plätze 1A und 1C sichern. Dieser Flug war für meine Schwester ihr erster Flug in der Business Class, entsprechend freute sie sich. Am Flughafen Pristina standen aber diverse Leute am Business Class Schalter, bis ein Austrian Mitarbeiter kam und alle Passagiere mit Economy Class Tickets zum Economy Class Schalter verscheute. Bevor wir aber zu unserem Schalter konnten, wurden wir von einer jungen Dame in Begleitung ihrer Eltern zur Seite geschoben. Ihre Eltern seien Business, sagte sie. Wir aber auch? Eine freundliche CI Agentin am Schalter 01 (17.02 CIP, quasi der HON Schalter für 17.02 CIP Card Holders, kostenpflichtig, haben meistens albanische Stars oder Politiker) bat uns zu ihr. Dort funktionierte aber der Gepäcketikettendrucker nicht und so wurden unsere Etiketten am Schalter 02 gedruckt. Wir warteten zwar eine Weile, das war aber nicht weiter schlimm. 
Lounge 8 Meine geliebte 17.02 CIP Lounge habe ich einige Male schon beschrieben und in den höchsten Tönten gelobt, auch wenn es hier und da Mängel gibt. ;-) Ausser uns war einmal mehr kein weiterer Gast zu sehen.
Boarding 7 Das Boarding dauerte etwas lange. An Bord wurden wir freundlich von einem männlichen Purser begrüsst.
Gepäck - Durchgecheckt bis BSL.
Pünktlichkeit 5 Wir landeten 5 Minuten vor der Planankunftszeit. (Die Daten entnehme ich jeweils von Flightradar24)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Diese Pseudo Business Class ist einfach traurig, da sind wohl die meisten Leser hier meiner Meinung. Trauriger ist es, meiner Schwester den Unterschied (Business/Economy) erklären zu müssen.. 1C hat im A320 als einziger Sitz eine unbegrenzte Beinfreiheit. Für den Start wechselte ich übrigens auf 1F. 
Unterhaltung 6 Bordmagazin und Internet an Bord. Habe ich aber nicht genutzt.
Sauberkeit 8 Die Maschine war für ihre 17 Jahre Alter gut in Schuss.
Service 8 Der Mann war immer beim Gast und fragte regelmässig, ob alles in Ordnung ist oder ob man noch gerne was haben möchte. Leider wurden wir irgendwie nicht warm mit ihm, was aber nicht weiter tragisch ist. Er hat seinen Job gut gemacht und dafür bin ich dankbar. Die Passagiere auf 2D und 2F konnten nur Albanisch und Schwedisch (waren auf der Reise nach Stockholm ARN), was zu Kommunikationsproblemen mit dem Purser führte. Natürlich half ich gerne und übersetzte dem Purser die Wünsche der Gäste. Der nette Herr erklärte mir in Wien, dass er, weil er in Pristina krank wurde, nun vorzeitig zurückkehrt, um sich zuhause in Schweden weiterbahndeln zu lassen. Ich brachte die beiden noch zur Austrian Business Lounge F und wir verabschiedeten uns.
Speisen 8 Das Sweet&Sour Reis war lecker und auch etwas scharf. Meiner Schwester gefiel das Essen leider weniger gut. Ich hatte übrigens vor einem Jahr auf dieser Strecke dasselbe Essen..
Getränke 9 Alles da, auch der leckere Schlumberger Sekt.
Toiletten 8 Sauber.
Extras 7 Kissen gab es auf Nachfrage, ebenso wie Decken.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich habe ein Ticket mit dem folgenden Routing gebucht: BSL-MUC-SPU (Economy Classic), PRN-VIE-MUC-BSL (Business). Aufgrund der Komplexität meiner Wünsche (spezielle Buchungsklassen -> Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus) habe ich die Buchung durch das Reisebüro SkyTravelAgent GmbH (meine vollste Empfehlung für dieses kompetente Reisebüro!) anlegen lassen. In Summe war das Ganze dann überhaupt nicht günstig für mich, aber das war abzusehen. Die gebotene Leistung auf diesem Teilstück war gut. Für die Buchungsklasse Business - Z erhielt ich gleich 2000 Statusmeilen pro Austrian-Segment! Genial. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Für die bekennenden Alkoholiker unter uns ;-)


Völlig ausreichendes Frühstück

Ja, ich bekenne mich auch dazu. Zum Wohle!

Kabine/Sitz




Prost!
 

Speisen/Getränke


Ich sollte fleissiger Bewertungen schreiben.. Darum hinke ich ja derart nach mit den Flugberichten..

Meine Schwester hatte Freude an ihrem ersten Business Class Flug. :-)

 

Extras




Mache ich nicht gerne, mein idyllisches Zuhause bei meinen/m Grosseltern/Onkel für einige Zeit zu verlassen...

Auf dem Weg nach Pristina


Bordkarte

Germania A321, GMI - Das neue Flughafenterminal in Pristina (eröffnet Ende 2013) ist wirklich gelungen. Dagegen war das alte Terminal ein Graus, vergleichbar mit dem aktuellen Terminal in Heraklion/HER.

So grün habe ich den Kosovo noch nie gesehen. Interessanterweise war das Wetter diesen Sommer meistens schlecht, denn es regnete immer wieder. Dagegen verglühte man in Zentraleuropa fast.

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra