Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.78
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 6.00
Getränke 3.00
Toiletten 4.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Wien - Lounge wieder traumhaft, Bordservice bescheiden, Essen Durchschnitt  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 826 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 10.2022 Business Class OS570 A320 (OE-LPQ) [23Y] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir hatten bereits am Vortag in Athen eingecheckt und unsere Bordkarten erhalten. Die Sicherheitskontrolle in Zürich erfolgte rasch und problemlos. 
Lounge 10 Wir nutzten zunächst den Shuttle ins Terminal E. Dort war die First Class Lounge, wie meist zu Mittag, sehr voll – alle Tische waren belegt. Wir genossen den Ausblick auf der Terrasse und warteten bis die vielen Fluggäste der Mittagsabflüge in Richtung USA die Lounge verlassen hatten. Danach wurde es sehr ruhig und angenehm. Wir wurden wieder bestens und sehr freundlich umsorgt. Wir genossen das herbstliche Menü mit einer großartigen 5 gängigen Speisenfolge. Über Details geben die Fotos und die Speisekarte Auskunft. Wir wechselten danach wieder ins Terminal A um dort zum Abschluss noch ein Beef Tartar zu genießen. Auch dort wurden wir, unter anderem von einem witzigen jungen Mann aus der Steiermark, freundlich und bestens betreut.
Boarding 8 Einmal mehr war am Gate in Zürich eine um 10 Minuten spätere Boardingzeit als auf der Bordkarte angegeben. 14:45h statt 14:35h. Ich glaube das hat System und ist ärgerlich. An Bord wurden wir namentlich begrüßt und erhielten vor dem Start sogar Cola.
Gepäck 10 Unsere 2 Stück Handgepäck konnten wir problemlos unterbringen.
Pünktlichkeit 8 Start rund 20 Minuten zu spät wegen warten auf einen Abflugslot, Landung dann nur wenige Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Economy – Sitze mit freiem Mittelsitz, auf 1C mit Beinfreiheit in den Mittelgang. Der Preis dafür ist, dass man jede Menge Rucksäcke beim Boarding abwehren muss. 
Unterhaltung 4 Internet relativ günstig, leider aber nicht einmal für Statuskunden kostenlos. Zeitschriften und Magazine zum Download. Keine Monitore.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 2 Oberflächliche Freundlichkeit, auf ausdrückliche Nachfrage erhielt ich nach meiner Bloody Mary noch ein Glas Rotwein. Das leere Glas wurde 25 Minuten vor der Landung kommentarlos abgeräumt, weitere Nachfragen erfolgten nicht. Ich habe darauf verzichtet die Glocke zu betätigen.
Speisen 6 Diesmal nur ein kalter Imbiss. Ein kleines Stücken Roastbeef mit Salat und einer Creme. Mangels Speisekarte weiß man ja leider nicht was man isst. Dazu ein Stück Apfelstrudel der wirklich lecker war.
Getränke 3 Wohl einiges Bord, nur verteilt wurde die geladene Ware nur sehr spartanisch.
Toiletten 4 Keinerlei besondere Annehmlichkeiten.
Extras 7 Bis auf das Glas Cola vor dem Start gab es nur die obligatorische Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Mein Freund war noch nie in Griechenland. Da ich 2 längere Flüge in unserem Routing haben wollte, haben wir uns für Athen als Ziel entschieden. Als Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen – ich konnte aber in Zeiten der vollen Flugzeuge und schlechten Prämienverfügbarkeit dank HON-Circle-Buchungsgarantie die Flüge genauso auswählen wie ich wollte … Minimum Connection Time @ FRA 5 Stunden … @ ZRH over night 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei trotz des Alters der Maschine.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Zufriedener Lounge-Gast






Unser Flugzeug in Zürich


 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Extras


professionelle Abholung am Flughafen Wien durch den Sohn meines Reisepartners

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra