Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.02
 
Am Boden  5.00
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.56
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Fehlender Loungezugang und Verspätung  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 848 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Pristina Vienna 10.2021 Business Class OS778 E195 [OE-LWI] (2011) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ich konnte in Pristina ohne Wartezeit am Business Class Schalter einchecken. Aufgrund der Nebensaison war der Flughafen gespenstisch leer. So war ich auch im Handumdrehen im Airside-Bereich. 
Lounge 1 Die 17.02 Lounge hatte offen, doch die LH Group ist nach wie vor der Meinung, den Zugang für ihre Premium-Gäste nicht mehr anzubieten. Warum der Zugang in Tirana und Skopje wieder angeboten wird und in Pristina nicht ist mir schleierhaft. Ich habe mich deswegen auch schon zwei Mal bei der LH Group gemeldet, doch bis auf nette Worte ist nichts weiter passiert. Und von der Edelweiss Air wollen wir gar nicht erst sprechen.
Boarding 8 Ein Priority Boarding gab es nicht. Dennoch ging der Einsteigevorgang schnell vonstatten. An Bord wurde ich dann vom Purser herzlich empfangen und persönlich begrüsst – ganz nett.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Ein allfälliges Aufgabegepäck wäre mit grosser Sicherheit in Wien hängen geblieben.
Pünktlichkeit 5 Da die Maschine verspätet reinkam, sind wir rund 45 Minuten zu spät raus. Die Verspätung konnte nur bedingt reduziert werden. So landeten wir rund 30 Minuten zu spät in Wien und mein Anschluss nach Basel schien sicher weg zu sein, da meine gebuchte Verbindung schon eine relativ kurze Umsteigezeit hatte und ich aufgrund meiner «unclean» Ankunft aus Pristina nochmal durch die Siko musste. Beim Aussteigen dann die Überraschung per Ansage: Fluggäste nach Basel mögen sich beim Aussteigen bei einem Herrn für den Direkttransfer melden. Ein freundlicher Herr erwartete mich bereits. Mit mir hätten noch zwei weitere Passagiere zum Flug nach Basel gebracht werden müssen, doch anscheinend haben sie bei der Ansage nicht zugehört oder etwas falsch verstanden. Sie sind direkt raus zur Passkontrolle – und haben damit die Nacht in Wien Schwechat gebucht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze in den Embraer-Flugzeugen sind hart gepolstert. Der Nebensitz war frei und ich sass obendrauf auch allein in der Business Class. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck gefunden.
Service 10 Der Herr kümmerte sich hervorragend um seinen einzigen Gast vor dem Vorhang. Mein Glas wurde nie leer und ein Smalltalk lag auch drin.
Speisen 8 Für den Nachmittagsflug gabs eine leckere warme Speise mit Nachtisch. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Getränke 10 Schlumberger, Campari Orange (zwei Mal) und Kaffee. Top für einen 1h40-Flug.
Toiletten 7 Standardtoilette ohne besondere Annehmlichkeiten.
Extras - Nichts erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 In Anbetracht meines Zieles für das Jahr 2021 habe ich GVA(ZHT)-ZRH-PRN-VIE-BSL in Business – D für entsprechendes Kleingeld gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Ersatz-Lounge (vor dem Check-in)

Kaffee selbst bezahlen

Ersatz-Lounge (Airside)

Bier selbst bezahlen

Bier selbst bezahlen
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke







Extras


Wien

PRN

Bordkarte



OE-LWI









Austrian Spezialtransfer - das ist Service!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra