Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.91
 
Am Boden  6.80
Check In 3.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.42
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Vienna  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 445 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Berlin Vienna 12.2022 Business Class OS232 A320 01F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Die Gepäckabgabe erfolgte nach online-Check-in am Business-Schalter von Lufthansa. Die Mitarbeiterin telefonierte mit ihrem Freund bei unserer Ankunft. Sie zeigte uns aber mit einer Handbewegung, dass sie unsere Pässe braucht und dann ging es parallel auch schon los. Hierbei hat sie aber wohl etwas nicht berücksichtigt, so dass unser Gepäck fast nicht am Ziel (bei zwei Umstiegen) angekommen wäre. Das war nicht besonders professionell. Kein Hinweis auf die Lounge oder die extra Sicherheitskontrolle für Business-class. 
Lounge 10 Die Lufthansa-Lounge wird renoviert. In dieser Zeit nutzt LH (voraussichtlich bis Ende März 2023) die bisher noch geschlossene Tegel-Lounge vom BER. Ich finde die Lounge sehr gut gestaltet und das Getränke- und Speisenangebot hob sich sowohl von der Menge als auch vom Geschmack vom ansonsten LH-Lounge-Einerlei ab. Die Atmosphäre war gut und die Gäste-Anzahl überschaubar, was vielleicht auch am Feiertag lag.
Boarding 7 Das Boarding begann pünktlich und auch nach Priorität. Nur leider fiel die Begrüßung aus, weil die Flugbegleiterin sich intensiv darum kümmern musste, einen Buggy aus der Maschine in den Laderaum zu bekommen. Und das nun mitten im Boarding-Prozess. Zudem wirkte sie dann auch während des Fluges ziemlich genervt. Nicht schön.
Gepäck - Bis KUL durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Rechtzeitig weg und überpünktlich in Wien angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitzabstand war sehr gut. Die Maschine schon älter und auch der Sitz nichts besonderes mehr. 
Unterhaltung 3 Zeitungen oder Zeitschriften gibt es nur noch online. Es gab kein Internet. Lediglich Fluginformationen waren verfügbar.
Sauberkeit 7 Sauber war es aber gerade auf der Toilette sieht man dunkle und abgewetzte Gebrauchsspuren. Wirkt alles in die Jahre gekommen.
Service 3 Weder gab es ein freundliches Wort mehr als die Frage nach dem Getränkewunsch noch ein Lächeln oder aber ein proaktives Angebot. Anstatt den Vorhang vorzuziehen, wurden die restlichen Lindt-Schoko-Weihnachtsmänner ganz offen in die aus einer Sitzreihe geholten Spucktüten gepackt und mitgenommen. Nicht schön anzusehen.
Speisen 10 Ich hatte ein vegetarisches Essen bestellt und war ganz begeistert. Die Menge, der Geschmack und das Aussehen waren sehr gut DO&CO können es eben.
Getränke 10 Wir haben ein Fläschchen Schlumberger-Sekt bestellt. Der Riesling-Sekt war gut temperiert und hat geschmeckt. Es gab auch Bier und Wein, habe ich aber nicht probiert.
Toiletten 6 Die Seife war leer, die Toilette nass. Es gab keine Lotion oder anderes. Altes Flugzeug, alte Toiletten. Nichts besonderes.
Extras 5 Es gab einen Lindt-Schoko-Weihnachtsmann.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Zubringerflug. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu keiner Zeit!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra