Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.68
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.05
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach München - OS111, eine Flugnummer mit Vergangenheit, sehr angenehmer Kurzstreckenflug auf dem Weg ins Eis  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2339 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna München 02.2020 Business Class OS111 A320 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Senator Checkin ohne Wartezeit obwohl um 04:50h im gesamten Premium-Bereich nur 2 Schalter besetzt waren. Schnell und freundlich ohne besondere Herzlichkeit, an der Sicherheitskontrolle nur 2 Schalter insgesamt, daher auch an der Priority Line etwas Wartezeit 
Lounge 8 Da die Austrian – Lounges erst um 05:30h öffneten, besuchten wir um 05:00h dank meiner Kreditkarte die Sky Lounge, auch bekannt als Schoko – Bananen – Lounge. Diese bietet alles für ein kleines Frühstück aber keine warmen Komponenten. Auf die gute österreichische Bierauswahl habe ich um diese Zeit verzichtet. In die Bewertung fließt die Sky Lounge natürlich nicht ein. Um 05:30h wechselten wir in die Senator – Lounge. Dort das übliche Frühstücksangebot samt Eierspeis (Rührei), angenehm leer um diese Zeit obwohl um 05:30h schon eine Menschentraube am Eingang wartete die aber Großteils in der Business Lounge verschwand
Boarding 9 Sehr langatmige und mühsame Ansagen am Gate, dann aber fast pünktliches Priority Boading. Wieder einmal drängte sich ein Anzugträger vor und meinte was von I AM PRIORITY, logisch dass der Economy fliegende Statuskunde wichtiger war als ein Vater mit seinem Kind der ja nur unwichtig sein kann. Vor dem Vorhang habe ich den Ungustl (ein Ausdruck aus dem Wiener Dialekt) nicht mehr gesehen. An Bord ein sehr freundliches Servus.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis KTT
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich los und zur Planankunft bereits im Terminal. Dass wir im T2 Satelliten ankamen und Bahn fahren durften (in München ja leider ohne Alpenmusik) ist OS natürlich nicht anzulasten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Reihe 1 mit freiem Mittelsitz aber Economy – Sitz bleibt Economy – Sitz. Auf 1C konnte man die Beine schön ausstrecken. 
Unterhaltung 9 Internet wäre verfügbar gewesen, zahlt sich aber auf dem kurzen Flug überhaupt nicht aus, zumal die meisten Kommunikationspartner um diese Zeit noch schliefen. Eine Ausnahme war mein lieber Freund Maustravel der mir schöne Grüße aus Südafrika gesendet hatte. Weiters Magazine zum Download, viel mehr erwartet man gar nicht
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages
Service 10 Der ältere Kabinenchef bediente die 11 Gäste der Business Class flott und freundlich und blieb auch vor dem Vorhang; aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen, besser geht es nicht. Vor dem Aussteigen noch eine nette Unterhaltung über unser ungewöhnliches Reiseziel
Speisen 10 Ein komplettes warmes Frühstück in bester Qualität und mehr als ausreichender Menge. Der Schinken Käse Toast war sehr lecker, frische Früchte, sehr schön angerichtetes Müsli, dazu wirklich frisches Brot und Gebäck in großer Auswahl. Weiters Butter und Marmelade. Wenn ich an die traurige Leistung von LH/LX auf Flügen von über 2 Stunden denke, dann kann OS zurecht stolz sein, selbst bei 40 Minuten so eine Mahlzeit zu servieren.
Getränke 9 Fast alles da und natürlich meine geliebten kleinen Schlumberger Flaschen. Mein junger Reisebegleiter vermisste Eistee, war dann aber auch mit Orangensaft zufrieden.
Toiletten -
Extras 7 Kissen und Decke am Platz, dass die vorhandenen Spielsachen für einen 10 jährigen nicht mehr interessant sind, ist nicht die Schuld von Austrian.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Wir wollten in den Ferien zum Schneemobil – fahren in den Norden von Finnland. Die Flughäfen in Lappland sind fast nur mittels SAS über HEL zu horrenden Preisen erreichbar. Einmal pro Woche führt LH eine Rotation ab MUC durch (und das nur wenige Wochen im Winter). Auch diese Flüge sind sehr teuer zumal wir auch nur one way fliegen wollten. Diese Aufgabe war ja wie geschaffen für ein Meilenticket. Da der Aufpreis für Business Class mit Compagnon Award und in Erwartung eines 3,5 – Stunden Weiterfluges überschaubar war, vergönnten wir uns dieses in Europa ja nicht so grandiose Vergnügen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Obwohl der Flug OS111 Anfang 2004 ja als Weihnachtswunder Schlagzeilen schrieb, fühlten wir uns zu jeder Zeit sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Vielleicht wird sich diese Türe im Jahr 2021 aufgrund der neuen Regeln bei Miles and More für mich regelmäßig öffnen

Warum man hier aufgrund der Morgenwelle nicht auch um 5h öffnet bleibt mir wohl ein Rätsel

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Sky Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge
 

Kabine/Sitz


Reihe 1
 

Speisen/Getränke


Schlumberger ist Pflicht in OS Business

Schinken Käse Toast frisch und hervorragend

Sehr leckeres reichhaltiges warmes Frühstück
 

Extras


So endete der Flug OS111 am 5.1.2014 als Weihnachtswunder von München

Internet an Bord aber für 40 Minuten Flugzeit unnötig

Am Gate mit etwas mühsamen und langatmigen Durchsagen

Fotografiert von meinem Begleiter der den Fensterplatz einnehmen durfte

Beweisfoto für die Gepäckermittlung falls es in KTT eine solche gibt

Der exklusive Checkin war um diese Zeit noch unbewacht

Bordkarten
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra