Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.41
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.03
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - ein einwandfreier Flug mit guter Verpflegung und sehr netter Betreuung.  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 159 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 07.2022 Business Class OS132 A320 (OE-LXE) 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte Online einchecken. Am Checkin in Glasgow erhielten wir rasch und freundlich ohne jede Wartezeit unsere gedruckten Bordkarten.  
Lounge 10 Obwohl unser ankommender Flug aus Glasgow Verspätung hatte, konnte ich mit meinem lieben Schweizer Reisepartner noch für eine gute halbe Stunde die First Class Lounge aufsuchen. Wir genossen Lachstartar sowie (auf meine Empfehlung hin) ein Wiener Schnitzel. Als Österreicher esse ich selten Wiener Schnitzel außerhalb von Österreich (und auch zu Hause nur selten, auch wenn es wohl dem Klischee entspricht, dass sich Österreicher nur von Wiener Schnitzel ernähren) – ich kann aber das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffel- und Gurkensalat sowie Preiselbeerkompott in den LH-Lounges jedem nur wärmstens empfehlen.
Boarding 10 Ich wurde freundlich begrüßt und sah, dass auf meinem Sitzplatz 1C noch eine Dame (die dann auf 1A saß) in ihrem Gepäck herum kramte. Die Kabinenchefin fragte mich, wo ich säße – ich sagte 1C, sie begrüßte mich daraufhin nochmals SEHR freundlich, willkommen an Bord Herr S. – kann ich irgendetwas für Sie tun? Wie geht es Ihnen? WOW – eine Wohltat nach 3 Lufthansaflügen welche alle vom Service her viel Luft nach oben hatten und auch persönliche Begrüßungen eingespart wurden. Es wurden ALLE Passagiere sehr herzlich durch die Kabinenchefin begrüßt – LH ist nicht immer schlecht und OS ist nicht immer gut aber die Tendenz geht in letzter Zeit sehr stark in Richtung OS (und LX) – schade, im vergangenen Dezember hatte ich auch sehr gute LH-Crews auf kurzen Flügen.
Gepäck 9 Die Kabinenchefin fand rasch Platz für meine beiden Gepäckstücke in Reihe 2.
Pünktlichkeit 9 Der Start erfolgte rund 20 Minuten zu spät, die Landung relativ pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz, nicht sonderlich bequem. 
Unterhaltung 4 Magazine zum Download, keine Monitore, kein Internet, schade.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Sehr herzlich, freundlich und bemüht obwohl die randvolle Kabine sicherlich schon beim Boarding eine Herausforderung war.
Speisen 8 Da ich wusste, dass es erst in wenigen Tagen in der Austrian Business Class neues Essen geben würde und ich keinen Appetit auf Nudeln hatte, habe ich mir ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war durchaus lecker und interessant (Huhn, Reis, Kürbis - sehr würzig)
Getränke 9 Bloody Mary, Wasser und Österreichischer Rotwein mit Auswahl aus 2 Sorten, was will man mehr?
Toiletten 7 Ohne besondere Annehmlichkeiten.
Extras 8 Decke auf Wunsch, Schokolade, extra Flasche Wasser - was will man mehr auf dieser Strecke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich habe die Strecke BSL – FRA – GLA – FRA – VIE relativ günstig gebucht, für diese Teilstrecke war ich zufrieden 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei in der 14 Jahre alten Maschine welche eine bewegte Vergangenheit bei Air One, Alitalia und Air Berlin hat.


Flugbewertung Bilder

Lounge






















 

Speisen/Getränke




vor dem Start
 

Extras


Beinfreiheit in Ordnung auf 1C

Boarding

mein Flugzeug in Frankfurt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra