Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Frankfurt - sehr angenehmer Genuss-Flug mit einem lieben Freund  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 753 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Frankfurt 10.2022 Business Class OS121 A321 (OE-LBA) [26Y] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 VORWEG: ich habe einmal mehr festgestellt, dass ich über diese Seite schon sehr viele nette Menschen kennen gelernt habe, mit 5 dieser Freunde bin ich auch schon gemeinsam geflogen - ich freue mich immer über Kontakte unter wolfsgrabener@gmx.at *** Diese Reise absolviere ich mit einem sehr lieben, loyalen, hilfsbereiten und bescheidenen Freund welchen ich knapp 25 Jahre kenne. Er reist normalerweise gerne mit dem Wohnwagen nach Kroatien oder Italien und ist noch nicht sehr oft geflogen. Es war mir eine Freude, ihn zu dieser kleinen Rundreise einzuladen und ihm meine Welt ein wenig zu zeigen. Freundlicher Empfang und sehr herzliche Sicherheitskontrolle ohne jede Wartezeit.  
Lounge 8 Wieder das bekannte Spiel am Lounge-Empfang, die Dame am HON-Circle-Empfang wollte mich schon einen Schalter nach rechts schicken (nächstes Mal muss ich wohl einen Maßanzug tragen) – als sie dann einen Blick auf die Bordkarte warf, kümmerte sie sich sehr freundlich um uns. In der Lounge waren wir alleine und wurden von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin umsorgt. Kaffee und frische Lauch Frittata waren lecker um diese Zeit, vom Champagner haben wir um diese Zeit dann doch die Finger gelassen. Mit Freude stellte ich fest, dass es eine neue Speisekarte gibt, allerdings weiß ich nicht, wann ich wieder nach 11h hier abfliegen werde – heuer vermutlich nicht mehr.
Boarding 10 LEIDER war unser Flugzeug angedockt – ich hätte meinem Freund sehr gerne das exklusive Boardingerlebnis gezeigt. An Bord wurden wir beide namentlich und sehr freundlich vom Kabinenchef begrüßt. Mein Freund erkannte eine Persönlichkeit aus der österreichischen Sportwelt in der Kabine und verstand gar nicht warum wir begrüßt wurden und er nicht.
Gepäck 10 Wir waren nur mit Handgepäck unterwegs, unsere beiden Gepäckstücke konnten wir einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 9 Es ging rund 10 Minuten zu spät weg, aus dem Flugzeug stiegen wird dann fast pünktlich aus.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Natürlich Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz. Auf 1C kann man die Beine wunderbar ausstrecken. Die Tische kann man sehr bequem verstellen, das war etwa bei Finnair nicht so komfortabel möglich in Reihe 1. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet zu fairen Preisen verfügbar. Leider nicht mal für einen Kunden mit dem höchsten Status kostenlos. Das geht (wie ich mittlerweile weiß) bei Finnair für PLATINUM LUMO Gäste viel besser. Immerhin konnte man kostenlos die Flugroute verfolgen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei, man sah der Maschine und der wohl wesentlich moderneren Kabine die 26 Dienstjahre nicht an.
Service 9 Sehr freundlich und aufmerksam, mehrfaches Angebot weiterer Brötchen, Croissants und Getränke.
Speisen 9 Sehr sehr leckeres Frühstück mit Eierspeis (Rührei) mit Tomaten und Pilzen, Joghurt mit Müsli sowie eine sehr umfangreiche Auswahl an frischem Gebäck. Auch Butter und Marmelade fanden sich auf dem Tablett.
Getränke 10 Alles da, ich bekam auf Wunsch meinen Kaffee aus einer großen Tasse, danach je eine Flasche Schlumberger um eine erfolgreiche Reise anzustoßen.
Toiletten 7 Die vordere Toilette blieb für die Business Class reserviert, besondere Annehmlichkeiten waren nicht vorhanden.
Extras 6 Schokolade zum Abschied sowie eine große 0,5 – Liter Wasserflasche vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Mein Freund war noch nie in Griechenland. Da ich 2 längere Flüge in unserem Routing haben wollte, haben wir uns für Athen als Ziel entschieden. Als Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen – ich konnte aber in Zeiten der vollen Flugzeuge und schlechten Prämienverfügbarkeit dank HON-Circle-Buchungsgarantie die Flüge genauso auswählen wie ich wollte … Minimum Connection Time @ FRA 5 Stunden … @ ZRH over night 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei trotz des Alters der Maschine von stolzen 26 Jahren


Flugbewertung Bilder

Lounge



Lauch Frittata a la carte







Zufriedener Lounge-Gast











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

Extras


zeitig am Morgen vor dem Flughafen Wien

Los geht die Reise

Boarding


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra