Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.05
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.59
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Wien  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von pampel wurde 212 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Berlin Vienna 03.2018 Business Class OS274 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online-Check-in und dann am Flughafen das Gepäck abgegeben. \\\\r\\\\nAm Schalter keine Wartezeit und geschäftsmäßiger Checkin mit Hinweis auf die Lounge.\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nZum Glüch erfolgt der Austrian-Checkin in Tegel getrennt von der Lufthansa, da es dort an diesem Tag wohl ein größeres Problem gab, weswegen alle Flüge an nur sehr wenigen Schaltern und ohne Trennung zwischen Business und Eco eingecheckt wurden, was zu extrem langen Schlangen und entsprechend genervten Passagieren führte. 
Lounge 6 Lufthansa Business-Lounge - an diesem Samstag Morgen angenehm leer, aber leider auch mit Angebot im Wochenend-Spar-Modus, so war das Frühstücksangebot deutlich reduzirter als in der Woche.\\\\r\\\\nZum Warten aber troztzdem ganz angenehm.\\\\r\\\\n
Boarding 9 Marschierte kurz vor der angegebenen Zeit zum Gate wo ich ohne Wartezeit durch die Security und dann quasi direkt an Bord gehen konnte, da ich pünktlich zum Start des Priority-Boardings eintraf.\\\\r\\\\nAn Bord freundliche aber auch lostlose Begrüßung.\\\\r\\\\nIrgendwelche sonstigen Besonderheiten (z.B. Welcome-Drink) sind ja nicht im Service-Plan vorgesehen
Gepäck - Durchgecheckt
Pünktlichkeit 9 Pünktlicher Start und überpünktliche Ankunft. Leider dann Bus-Deboarding obwol wir direkt vorm Terminal standen, was aber leider daran lag dass es das Non-Schengen-Terminal war, so etwas Zeit verloren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Üblicher Economy-Sitz mit planmäßig freiem Mittelsitz.\\\\r\\\\nDa die Business-Class aber nur schwach ausgelastet war, hatte ich sogar eine komplette Reihe für mich und auch vor mir saß niemand. Das machte es natürlich deutlich bequemer, ist von einer echten Business-Class aber trotzdem noch weit entfernt.\\\\r\\\\nAußerdem scheint mit der Sitzabstand bei Austrian etwas geringer als selbst bei der Lufthansa zu sein, zumindest in dieser Maschine. 
Unterhaltung 6 Zeitungen vor dem Start
Sauberkeit 9 Bis auf ein paar Spuren, war es recht sauber
Service 7 Der für die Business zuständige Purser war nicht unfreundlich, aber auch nicht herzlich oder besonders motiviert.\\\\r\\\\nAuch verrichtete er den Service nach einem etwas merkwürdigen System, er arbeitet die Business-Class nicht Reihe für Reihe, sondern in Form eines Kreises ab, so dass wir obwohl weit vorne immer erst ganz zum Schluss dran kamen, naja.\\\\r\\\\nImmerhin fragte er mehrmals aktiv nach weiteren Getränkewünschen.
Speisen 7 Lobend ist zu erwähnen dass es ein recht umfangreiches Früshtück mit warmer Komponente gab, doch leider war das Rührei sehr trocken und geschmacklos.\\\\r\\\\nAlso gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht.
Getränke 9 Da Flug am Morgen habe ich mich mit Kaffe und Saft begnügt, war beides ok
Toiletten - Nicht genutzt
Extras 6 Keine Extras - bei der Strecke auch nicht unbedingt erwartet, wäre aber trotzdem nett


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Hatte einen günstigen Tarif bekommen, daher ok. Für die gebotene Leistung (insbesondere den Sitz) ist der reguläre Tarif zu hoch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Frühstück
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra