Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.42
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.92
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - sehr nette Crew trotz voller Maschine, einwandfreie Verpflegung  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 886 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 06.2022 Business Class OS132 A321 (OE-LBF) 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und die Bordkarten bereits in Lissabon am Gate geholt. 
Lounge - Leider keine Zeit aber das war die Schuld von Lufthansa wegen der Verspätung des Vorfluges.
Boarding 9 Gerade als wir zum Gate kamen begann das Priority Boarding. Die Kabinenchefin redete sich den Mund fusselig und erklärte jedem Passagier, er möge bitte ein kleines Handgepäckstück unter den Vordersitz geben um einen pünktlichen Abflug zu ermöglichen, dabei war sie wirklich flott, bemüht und freundlich. Auch das Problem, dass 2 Passagiere auf ihrer Bordkarte 1D stehen hatten löste sie rasch und freundlich. Dass dabei für eine persönliche Begrüßung keine Zeit blieb verzeihe ich ihr.
Gepäck 10 Gerade in Zeiten wie diesen hat es Vorteile, nur mit Handgepäck unterwegs zu sein. Dank zweier erlaubter Handgepäckstücke und ausreichender Ablageflächen in der Business Class war dies überhaupt kein Problem.
Pünktlichkeit 10 Unglaublich, dass in Zeiten wie diesen einmal ein Flug pünktlich bzw. sogar zu früh unterwegs ist. Wir landeten sogar 10 Minuten zu früh in Wien – perfekt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Natürlich wieder keine Business Class Sitze – der Sitzabstand in dem A321 war aber in Ordnung und es ließ sich mit freiem Mittelsitz auf dieser Strecke relativ gut aushalten. 
Unterhaltung 7 Internet zu relativ günstigen Tarifen, Magazine zum Download, leider weder Steckdosen noch Monitore.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Die beiden Damen machten in der mit 16 Plätzen voll besetzten Business Class eine guten Job. Flott und freundlich bedienten sie alle Gäste, schenkten aktiv nach und sorgten dafür, dass man sich auf diesem mit einer reinen Flugdauer von 1:05h relativ wohl fühlen konnte.
Speisen 8 Es gab warme Cannelloni mit Tomatensauce, danach Schoko-Mousse mit Erdbeeren. Auf dem Flug Larnaka-Wien mit über 3 Stunden habe ich dieses Essen als Frechheit bezeichnet, für diese kurze Strecke war es einwandfrei.
Getränke 10 Wohl alles da, meine Wünsche nach Schlumberger für meine Mama sowie Bloody Mary und Rotwein für mich wurden anstandslos erfüllt.
Toiletten -
Extras 7 Immerhin Kissen am Platz und Schokolade zum Abschied. Eine Wasserflasche wäre nett gewesen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Prämienticket mit Companion-Award für 75.000 Meilen zuzüglich Gebühren zwar kein Schnäppchen, aber in Anbetracht der Möglichkeit sich die Flüge auf VIE – ZRH – LIS – FRA – VIE beliebig zusammenstellen zu dürfen (samt erwünschtem Layover in Zürich) doch akzeptabel. Ich schätze nun einen Vorteil als HON-Circle-Member dessen ich mir nicht bewusst war, man kann innerhalb der Lufthansa-Gruppe auch Flüge mit Meilen buchen, auf denen es keine Prämien-Plätze mehr gibt solange noch Plätze verkaufbar sind. Gebucht hatte ich diese Reise noch als Senator und wir wären erst um 19:50h von Frankfurt nach Wien geflogen. Als HON konnte ich dann die erwünschte 17:50h – Maschine buchen, sehr fein. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 21 Jahre alten Maschine


Flugbewertung Bilder

Lounge


leider keine Zeit
 

Kabine/Sitz


Kissen am Platz, sehr nett
 

Speisen/Getränke


Alles da was man sich wünschen kann

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra