Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.49
 
Am Boden  4.90
Check In -
Lounge 4.00
Boarding 3.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.57
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Bangkok  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 790 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Bangkok 12.2022 Business Class OS15 B777-300 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Anschlussflug  
Lounge 4 Die Lounge war sehr stark besucht. Es war zunächst kein Platz zu bekommen. Die Atmosphäre finde ich persönlich nicht schön. Die Farben und Materialien gefallen mir gar. Die verschiedenen Bereiche sind abgetrennt aber auch nur mit durchsichtigen Stoffen. Wirkt alles nicht sehr wertig. Voll und laut. Das Angebot war nichts besonders.
Boarding 3 Obwohl Boarding schon angezeigt wurde, tat sich am Gate erst einmal nicht viel. Nach einer Viertelstunde ging es dann aber los. Es erfolgte nur ein Blick auf die Bordkarte und ein Fingerzeig in die Richtung der Reihe. Das fing schon nicht gut an. Es wirkte auf mich alles sehr unkoordiniert und so sollte es dann auch weitergehen. Vielleicht bin ich auch nur von Qatar Airways verwöhnt. Aber eine freundliche und aufmerksame Begrüßung kostet ja erst einmal nichts. Da sind wir bei den Kosten: Anstelle eines Champagners zur Begrüßung gab es Prosecco. Warum Prosecco, wenn es um Kosten geht und nicht ein guter Winzersekt? Ich fühlte mich nicht sonderlich Willkommen geheißen. Ob das der „charmante“ Weg aus dem Werbeslogan ist??
Gepäck - Anschlussflug
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und zu früh in BKK.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitz ist sehr offen aber bequem und trotz des oft angemerkten „Fußsacks“ konnte ich mich beim schlafen gut drehen und fühlte mich nicht eingeengt. Eine Auflage/ Matratze fände ich gut. 
Unterhaltung 5 Das Musik- und Filmangebot war nicht nach meinem Geschmack. Es waren mir zu wenig klassische Musik vorhanden und die Titel wechseln nicht. Bei den Filmen kenne ich aktuelle Blockbuster nicht aber gerade Actionfilme wie „Bond“ o.ä. hätten mich angesprochen.
Sauberkeit 8 Die Kabine, der Sitz und die Toiletten waren anfangs sehr sauber. Die Toiletten wurden m. E. zwischendurch nicht ausreichend gereinigt. Die feuchten Flecken auf dem Boden blieben mit unter die ganze Reise vorhanden. Das Flugzeug wirkte auf mich abgenutzt und dadurch auch irgendwie schmuddelig.
Service 3 Ich habe höchste Achtung vor dem Job im Service, gerade in einem Flugzeug. Aber ich empfand das alles sehr unkoordiniert, hektisch und ohne Charme und Freundlichkeit. Nach dem Start gab es direkt Essen ohne ein Getränk, geschweige einen Aperitif mit Knabbereien. Es gab kein proaktives Angebot und die Gläser blieben länger leer und Geschirr lange stehen. Anstatt beim hektischen Hin- und Herlaufen Leergut mitzunehmen lief Mann und Frau eben öfters. Das wirkte auf mich sehr unruhig.
Speisen 10 Das Essen von DO&CO schmeckte mir und meiner Begleitung sehr gut. Ich hatte ein gut gewürztes schmackhaftes vegetarisches Essen bestellt. Frühstück hatte ich nicht. Der Kaffee nach dem ersten Service schmeckte sehr gut. Zum Frühstück gab es einen anderen, der mich eher an Nescafé erinnerte. Der Koch an Bord fehlt nach wie vor.
Getränke 10 Die auf der Karte angebotenen Longdrinks oder Cocktails konnten wir wegen des Direkteinstieges zum allgemeinen Essen nicht probieren. Der Champagner war sowohl kalt als auch wohlschmeckend. Es gab auch ein Rosé-Sekt und verschiedene Wein- und Biersorten. Habe ich aber nicht probiert. Nach dem Essen gab es für alle aus der großen Verpackung ein Wasser.
Toiletten 5 Die Toiletten sind unterschiedlich groß aber alle schlecht ausgestattet und waren während des Fluges schon mal unsauber und nass.
Extras 3 Oje. Das war enttäuschend: Es gab in einem Säckchen (ohne Ausdruck - will Austrian damit nicht in Verbindung gebracht werden??) Söckchen, Schlafmaske, Ohrstöpsel und eine Zahnbürste. Weder gab es ein Lippenbalm noch andere feuchtigkeitsspendende Kosmetika. Ich hätte es verstanden, wenn es ein Angebot auf den Toiletten gegeben hätte aber so war das peinlich. Und da sind wir noch nicht bei einem Schlafanzug und Slipper, wie bei anderen Airlines. Das Kissen ist schön groß. Die Decke war unnötig, die Kabine war viel zu warm.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 So teuer wie bspw. Qatar Airways aber von der Leistung viel weniger. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu keiner Zeit.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra