Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  8.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.70
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien; Lounge und Service Spitze, Service nicht schlecht, Mängel bei Extras und Komfort  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 829 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 09.2022 Business Class OS126 A320 (OE-LBM) [21Y] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Nizza eingecheckt, der Transfer in Frankfurt erfolgte (inklusive freiwilliger zusätzlicher Sicherheitskontrolle) rasch und problemlos. 
Lounge 10 Wir verließen das Flughafengebäude um den kurzen Marsch zum First Class Terminal anzutreten, dort wurden wir sehr freundlich empfangen und umsorgt. Das Angebot an Speisen und Getränken war großartig, auch der Service war (nach negativen Erlebnissen vor einigen Wochen) wieder einwandfrei und auf hohem Niveau. Meine Begleiterin schätzte die Zigarrenlounge als Raucherin besonders.
Boarding 7 Rund 10 Minuten nach der angegebenen Zeit wurden wir abgeholt und dann von einem netten Fahrer mit einer Limousine zu unserem angedockten Flugzeug gefahren. Es stauten sich noch einige Fluggäste in der Brücke – der Fahrer fragte uns, ob wir an den wartenden Passagieren vorbei gebracht werden wollen. Dies haben wir verneint und uns artig hinten angestellt. Besondere Begrüßung gab es an Bord leider keine.
Gepäck 8 Unsere beiden Koffer kamen in Wien nicht als erste aber doch in etwa an Stelle 10, damit waren wir zufrieden.
Pünktlichkeit 7 Noch am Gate kündigte uns der Pilot an, dass wir aufgrund des dichten Flugverkehrs bis zu einer Stunde warten müssten. Schließlich ging es doch früher los – nach einer weiteren Wartezeit von 10 Minuten auf dem Rollweg erfolgte der Start dann rund 50 Minuten verspätet. Die Ankunftsverspätung lag dann bei lediglich knapp 20 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Sitzanordnung 3-3 mit freiem Mittelsitz in den Economy-Sitzen. Auszuhalten natürlich bei einer Stunde Flugzeit aber keine Business Class. 
Unterhaltung 3 Internet wäre zu einem fairen Preis verfügbar gewesen. Warum aber einem Kunden mit dem höchsten Status in der besten verfügbaren Reiseklasse kein Gratis-Internet zugesteht (wie etwa bei Finnair) ist mir ein Rätsel und einfach traurig. Stromanschlüsse gab es natürlich auch keine.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Die ältere Kabinenchefin und eine sehr junge Kollegin bedienten die mit 16 Plätzen ausgebuchte Business Class. Dies geschah rasch und effizient inklusive Nachfrage nach weiteren Wünschen. Die ältere Dame war eindeutig die fleißigere. Während die junge Kollegin genüsslich einen Sandwich aß, musste die Chefin in Windeseile vor der Landung noch alles abservieren. Der jungen Dame sei eine Stärkung vergönnt, aber kann sie die nicht im Landeanflug oder zwischen den Flügen zu sich nehmen?
Speisen 10 WOW – es gab Tafelspitz mit Kartoffeln und Spinat, eine typisch österreichische und sehr wohlschmeckende Spezialität, dazu ein süßes Dessert.
Getränke 9 Alles da, Campari Orange, Bloody Mary, Wein, Wasser und Kaffee. Sogar ein Baileys fand sich am Schluss noch.
Toiletten -
Extras 4 Ein Kissen am freien Mittelsitz und Schokolade zum Abschied. Wasserflasche gab es keine und nicht mal Wasser während der Wartezeit am Boden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Zwecks Buchung der gewünschten Flüge mit sehr großzügiger Umsteigezeit war das Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen aber in Ordnung – und es wurde zu einer Zeit gebucht, als Umbuchungen noch kostenlos waren. So konnten wir diese Reise problemlos und gratis von Juni auf September verschieben 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 21 Jahre alten Maschine welche bereits für LTU und Air Berlin geflogen war und erst seit 2013 für Austrian fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge






























 

Speisen/Getränke




 

Extras








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra