Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  7.35
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.12
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Neue Bekanntschaft im Flieger  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 709 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Pristina 07.2017 Business Class OS769 A321 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH erledigt. Ab hier nicht Bewertungsrelevant: Ich kam gut gelaunt und vom guten Essen gesättigt wieder am Flughafen Wien an. Wolfsgrabener brachte mich zum Terminal 3 und wir verabschiedeten uns. Danke nochmals an dieser Stelle! :-) Über eine Kontaktaufnahme würde ich übrigens mich jederzeit freuen: nici_md11@hotmail.com. Ein User hat sich bereits gemeldet, was mich freut! :-) (Antwort folgt!) 
Lounge 7 Die Senator Lounge G (Non-Schengen) erfüllt seinen Zweck. Die Aussicht auf das Vorfeld ist zweifelohne das Ass im Ärmel der SEN Lounge. Ich erblickte Chili Con Carne, welches angeboten wurde. Da musste ich doch herzhaft lachen, ehe ich schleunigst das Weite suchte. Warum denn das Weite? Ich durfte während meiner Militärzeit auf dem Feld einige Male köstlichstes Chili-con-Carne geniessen, das in der Schweiz unter dem Namen Chili Johnny bekannt ist. Es ist dafür berüchtigt, dass gewisse Soldaten das Zeugs nicht wirklich vertragen (deren Magen) - was anschliessend im Wald passiert erwähne ich mal lieber nicht. ;-) Ich beschränkte mich daher nur auf Mango- und Schokoladenmousse aus dem Hause Do&Co, welche schmackhaft waren! Auch göntte ich mir ein Glas Baileys und genoss bis zum Boarding die tolle Aussicht aus der Lounge. BTW: Herzliche Grüsse an Diri33. Auch wenn ich die Auskunft zur DRS Lounge immer weider lese: Ich lese sie gerne! Ich freue mich übere deine weitere Bewertungen. :-)
Boarding 8 Es kam, wie es kommen musste: Chaos pur am Gate, denn der Flieger war logischerweise der Hochsaison entsprechend zum Bersten voll. Zuerst wurden alle Pässe überprüft und Business Class Gäste sowie Statuskunden (HON, SEN und Star Gold) in ein separaten Wartebereich gelassen - ganz fein. Schon bald folgte der Boardingaufruf und wir konnten priorisiert einsteigen und waren schon bald im A321 angekommen, wo ich mein Platz 1F einnahm. Wir wurden freundlich begrüsst, jedoch ist leider kein Begrüssungsgetränk o.Ä. vorgesehen. Ich kam während dem Boardingprozess mit einem netten Herren auf 1D ins Gespräch, welcher spontan nach Pristina reiste. Er besitzt eine Firma im Kosovo, die er zusammen mit zwei kosovo-albanischen Freunden betreibt, welche er mir noch in Pristina am Flughafen vorstellte, ehe mein Onkel eintraf. Er schaut hin und wieder nach dem Rechten wie auch dieses Mal, ehe es ihn mit seinen Freunden in Richtung Tirana zog. Da war ich glatt neidisch, da ich Tirana als Stadt liebe! Schon die zwei bis dreistündige Fahrt aus Pristina quer durch die kurvige Autobahn in Nordalbanien lohnt sich allemal... :-)
Gepäck 10 Priority Gepäck funktioniert in Pristina tadellos bei Ankunft mit A320 Series Flugzeugen. Das Gepäck kam praktisch als Erstes und unbeschädigt raus.
Pünktlichkeit 8 Der Abflug verspätete sich etwas aufgrund des vollen Fluges, was zu verkraften war. In Pristina sind wir hingegen fast pünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Klar, mit einer echten Business Class hat dieses Campinggestühl nichts am Hut. Der freie Mittelsitz ist sicher ein Plus, aber das war es dann auch. 
Unterhaltung 5 Es wurde drei verschiedene WLAN Pakete angeboten: Message, Surf und Stream. Die Preise waren wirklich fair.. Wenn ich da an Singapore Airlines mit ihren A380 denke.. 15 MB für 7 USD.. Da fallen einem die Haare ab.
Sauberkeit 10 Ich lobe immer wieder die sauberen Kabinen der Flugzeuge der LH Gruppe. Andere Fluggesellschaften sind da weit im Hintertreffen.
Service 10 Die Purserin war äusserst bemüht und immer mit einem Lächeln anzutreffen. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr auf ihr geachtet habe. Denn ich war total mit dem Herren auf 1D beschäftigt. Ich erzählte ihm von meinem damals aktuellen Militärdienst und allgemein vom Kosovo. Wir hatten es jedenfalls sehr lustig, denn auch er erzählte mir verrückte Storys aus seiner damaligen Miltärzeit... Genial!
Speisen 8 Na das war ja klar: Es gab Schnitzel als Abendessen. Dabei war ich schon kurz vorher lecker Schnitzel essen mit wolfsgrabener... Da noch Platz war im Magen verspeiste ich auch dieses Abendessen, welches lecker war.
Getränke 8 Alles da, was man braucht. Wir beschränkten uns auf Bier und stiessen auf die Bekanntschaft an, die übrigens bis heute hält!
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 5 Dass ich endlich wieder mal in ein Passagierflugzeug steigen konnte nach einigen Monaten flugfreie Zeit war schon EXTRA genug... :-D


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nicht ganz billig, aber dieser Z Tarif brachte mir 2000 Meilen pro Segment bei Miles+Bonus (Aegean). Mit diesem Flug war die Statusverlängerung bereits abgeschlossen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Chili Johnny...!

Yummi!

Lecker!

Diese Aussicht... :-)

Fast leere Senator Lounge
 

Speisen/Getränke


Egger Märzenbier

Abendessen

Extras


Bordkarte

Auf zum Gate!

Back in PRN, wo ich von gut gelaunten Grenzpolizisten erwartet wurde für die Passkontrolle. :-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra