Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.28
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.29
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Wien - First Class Lounges SPITZE, Service an Bord sehr bescheiden  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 269 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 12.2023 Business Class OS566 A320 (OE-LZC) [2012] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte erhielt ich bereits in München, der Transfer in Zürich, inklusive der beiden selbst verschuldeten Passkontrollen, erfolgte rasch und problemlos.  
Lounge 10 Der Weg ist das Ziel. Meinen lieben Schweizer Freund Niki habe ich lange nicht mehr gesehen – wir wollten uns unbedingt nochmals vor dem Jahresende treffen. Was lag näher, als einige Stunden gemeinsam in den First Class Lounges in Zürich zu verbringen? Da Swiss problemlos 2 Gäste ermöglicht, brachte er noch einen ebenso freundlichen Bekannten mit der Lokführer bei der SBB ist. In Österreich und Deutschland darf ein HON-Circle-Member ja einen Ehe- oder Lebenspartner sowie einen Gast mitbringen. Da man sich ja auch sehr kurzfristig verlieben kann, bringt diese Regelung sehr viel Spielraum mit sich. Die Schweizer haben dies praktikabler gelöst mit der Erlaubnis, 2 Gäste (die auf den gleichen Flug gebucht sind) einladen zu dürfen.
Boarding 7 Obwohl das Boarding am Gate (wie immer in Zürich) mit 10 Minuten Verspätung angegeben war, begann es zu meiner großen Überraschung pünktlich. Ein weiterer HON durfte gemeinsam mit mir an Bord bevor die anderen Boarding-Gruppen aufgerufen wurden. Besondere Begrüßung gab es keine an Bord, immerhin wurde aber ein Erfrischungstuch mit namentlicher Ansprache überreicht - dass wir in Wien an einer Außenposition ankamen, hat mich natürlich nicht gestört.
Gepäck 10 Für meine beiden Handgepäckstücke fand ich ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 10 WOW – Pushback vor der Zeit und 2 Minuten vor dem Planabflug hob der A320 bereits von der Piste ab. TOPP … in Zeiten wie diesen. Somit sind wir auch zu früh in Wien gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Economy-Sitze mit Wackeltischen, diese lassen sich aber ausreichend verstellen. Ich hatte eine ganze Sitzreihe für mich – sehr angenehm. 
Unterhaltung 3 Leider kein Internet in dieser ehemaligen Air Berlin – Maschine die man an der Registrierung OE-LZx erkennt. Auch sonst keinerlei Unterhaltung außer dem Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei obwohl dies der letzte Flug des Tages war.
Service 3 Leider zunächst enttäuschend. Ich konnte von 1A sehr gut beobachten, dass die für die Business Class zuständige Dame genüsslich rund 5 Minuten etwas gegessen hat bevor sie mit dem Service begann. Da 2 Passagiere kurzfristig ausgecheckt hatten, war wohl ausreichend Essen übrig. Es sei den Damen bei ihrem anstrengenden Job vergönnt – aber bitte nach dem Service. Ansonsten verlief der Service freundlich aber ohne besondere aktive Bemühungen.
Speisen 7 Ich wusste, dass es nur kaltes Essen geben würde. Diesmal hatte ich mir ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war in Ordnung – warum es dazu aber Margarine statt Butter gibt und ein anderes Dessert als beim Standard Essen war mir nicht klar.
Getränke 9 Wohl alles da – immerhin gab es eine Auswahl aus 2 österreichischen Rotweinen. Ich vergönnte mir auf dem letzten Flug dieser kleinen Runde eine Bloody Mary zu Beginn und einen Baileys als Digestiv.
Toiletten -
Extras 4 Ein Feuchttuch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Ich wollte mit einem längeren Aufenthalt in Zürich nach Wien fliegen. Solche Tickets sind leider mittlerweile unbezahlbar, das war früher einfacher. Da der lange Aufenthalt in Zürich wichtig war, buchte ich ein One Way Meilenticket. Bei 8000 Meilen Unterschied vergönnte ich mir die beiden relativ kurzen Flüge in Business Class - für diesen Flug war ich nicht zufrieden mit Preis/Leistung 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in dem Flugzeug welches in seinem ersten Leben für Air Berlin flog.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Zufriedene Lounge-Gäste


Zufriedene Lounge-Gäste














Meine Lieblingsplätze im Terminal E










Dieses schöne Hotelzimmer in der First Class Lounge E haben wir nur besichtigt, nicht benützt


Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Extras


Ankunft in Wien
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra