Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.13
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.34
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Basel - ein sehr angenehmer Flug der mich ein wenig mit Austrian versöhnt, wenn auch auf dem Weg zu einem traurigen Termin  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1284 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Basel 09.2021 Business Class OS471 E195 (OE-LWJ) 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ohne Wartezeit am Senator-Schalter. Mittlerweile ist der Dokumentencheck nur mehr Routine sofern man weiß was man braucht, wie etwa den PLF für die Schweiz auch wenn man nur im Transit ist. Ich erhielt meine Bordkarten bis Frankfurt und auch gleich die Bordkarte für den Rückflug am nächsten Tag. Mein Koffer wurde anstandslos angenommen. Sicherheitskontrolle rasch und freundlich an diesem Samstagmorgen. 
Lounge 9 Sehr angenehm die Austrian Business Lounge heute. Es gab Eierspeis (Rührei) mit Schinken, Rösti und auf Wunsch Broccoli oder Kartoffel. Sehr lecker. Weiters ein nettes kaltes Angebot wie Sandwiches, Croissants, Gebäck etc. – auch an Getränken alles da inklusive einwandfreiem Cappuccino.
Boarding 9 Busboarding aber diesmal angenehm. Pünktlicher Beginn, mit Priority immerhin als erster in den Bus und einen Sitzplatz gesichert (den ich auch behalten habe da keine gebrechlichen Personen in Sicht waren). Obwohl die kleine Maschine nur zu rund 25% ausgelastet war, wurden 2 Busse eingesetzt, damit kam keine Platzangst auf und ich konnte schnell an Bord. An Bord eine überaus herzliche persönliche Begrüßung wie ich sie selbst in der Business Class kaum noch erlebt habe. Die Kabinenchefin begrüßte mich namentlich, überreichte mir eine Flasche Wasser und fragte, ob ich sonst noch Wünsche hätte – ich staunte, das ist normal nicht vorgesehen. Es war eine der kleinen Wasserflaschen die es auf Anfrage in Economy gratis gibt – eine sehr nette und herzliche Geste.
Gepäck 10 Mein Koffer sowie 2 Handgepäckstücke wurden einwandfrei bis Basel befördert
Pünktlichkeit 10 Die Maschine rollte noch vor der geplante Abflugzeit in Richtung Startbahn, die Landung erfolgte dann 9 Minuten zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Natürlich keine Business-Sitze aber mit großem Sitzabstand, freiem Nebensitz und als einziger Gast in der Premium-Kabine (die nur 2 Reihen umfasste) fühlte ich mich sehr wohl. 
Unterhaltung 6 Kein Internet und keine Monitore aber Magazine und Zeitschriften zum Download verfügbar.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages.
Service 10 Sehr sehr herzlich – die Kabinenchefin sprach mich gleich nach dem Start wieder namentlich an und fragte mich nach meinen Getränkewünschen. Ich bat um Kaffee und Wasser und fragte schüchtern ob es denn Schlumberger gäbe. Sie antwortete freundlich lachend JA NATÜRLICH HABEN WIR DEN FÜR SIE. Dann fragte sie noch, ob ich den Kaffee gerne in einer großen Tasse hätte – WOW, Austrian versöhnt mich heute wieder etwas nach einigen nicht so optimalen Erlebnissen. Mehrfach wurde ich nach weiteren Wünschen gefragt oder ob ich noch Gebäck haben wolle. Besser geht es nicht.
Speisen 9 Noch mal WOW – keine Ahnung ob Austrian das Business Catering wieder aufgewertet hat, für mich sieht das fast so aus. Ich werde es am nächsten Tag am Rückflug aus Frankfurt merken. Das Frühstück war jedenfalls grandios. Eine große heiße Omelette mit Pilzen, Tomaten und Spinat, dazu wirklich frische Früchte, ein (nicht süßes) Naturjoghurt, jede Menge Gebäck inklusive Croissants sowie Butter und Marmelade. Das war viel mehr als auf Wien München auch wenn diese Strecke etwas kürzer ist.
Getränke 9 Wohl alles an Bord, auf Spirituosen habe ich um diese Zeit verzichtet aber der gut gekühlte Schlumberger hat mir gut geschmeckt.
Toiletten -
Extras 9 Der herzliche und persönliche Service waren ein großes Extra für mich da dieser selbst in Business Class leider nicht mehr selbstverständlich ist.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Da ein Flug VIE-FRA-VIE mit nur einer Nacht Aufenthalt unverschämt teuer gekommen wäre, habe ich mich für einen Prämienflug entschieden. Um das Ticket optimal auszunützen und einen sehr lieben Freund treffen zu können (dass es 2 werden würden ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht), habe ich Wien – Basel – Frankfurt für den Hinflug gebucht – für diese Teilstrecke war der Meileneinsatz von gesamt 50000 in Ordnung wenn auch natürlich kein (Meilen) Schnäppchen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in der 9 Jahre alten OE-LWJ welche 2016 von Erstbetreiber Lufthansa Cityline zu Austrian Airlines wechselte


Flugbewertung Bilder

Lounge











Basil fühlt sich mittlerweile in der OS Lounge in Wien auch fast wie zu Hause




Speisen/Getränke


Ein wirklich umfangreiches leckeres warmes Frühstück

Basil hat sich Schlumberger bestellt, ich blieb bei Wasser und Kaffee

Alles was man braucht zum Start in einen erfolgreichen Tag
 

Extras


Nette Geste vor dem Start

Busboarding in Wien bei wunderschönem Wetter

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra