Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  6.05
Check In -
Lounge -
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.76
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



VIENNA nach AMMAN  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2774 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Amman 02.2010 Business Class OS853 A320 3C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Hatten bereits unser Gepäck in Zürich bis Amman eingechecked. 
Lounge - Umsteigezeit ist super berechnet, hatten keine Zeit um die Lounge zu nutzen.
Boarding 2 Grosses Chaos wie immer in Wien. Die Warteräume im Gatebereich sind einfach viel zu klein konzipiert. Bei der Sicherheitskontrolle ist einfach alles auf viel zu engem Raum. Der Hammer fand ich dann aber, das eine AUA Angestellte direkt nach dem Sicherheitscheck auch noch die grösse/Gewicht vom Handgepäck gechecked hat. Das hat das ganze Chaos natürlich noch zusätzlich vergrössert. Meine Reisebegleitung musste dann auch noch den Lap-top aus dem Rollkoffer entfernen und dann im kleinen Handgepäck verstauen, erst dann war die AUA Mitarbeiterin zufrieden. Ich finde es gut, dass man diese Kontrollen macht, aber der Ort ist nicht gut gewählt und ich persönlich finde auch, dass man sich über diese zwei Kilos von einem Business-Class Passagier und Senator-Mitglied nicht so aufregen müsste. (Der Rollkoffer hatte eine Totalgewicht von 7 Kilos mit dem Lap-top.) Speziell, da die Business-Class max. zu 60 Prozent gebucht war und es ja nur vier Sitze pro Reihe gibt, wird das Handgepäck kein Problem auf diesem Flug sein. Ich empfand das als Schikane und die Mitarbeiterin hätte trotz diesem "Scheissjob" den sie gefasst hat etwas freundlich mit den Passagieren sein können.
Gepäck 10 Das Gepäck wurde schnell und ohne Beschädigung ausgeliefert.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitzkomfort auf diesen speziellen konzipierten A320 für den Middle East Bereich sind echt Klasse für einen kurzen Flug von ca. vier Stunden bis Amman. Aber mit diesem Flugzeug bis nach Saudi Arabien oder in die U.A.E. zu fliegen wäre für mich dann keine Option mehr. Dann doch lieber mit LH oder LX. 
Unterhaltung 8 Bildschirmgrösse war O.K. für diesen kurzen Flug und Lesematerial war vorhanden. Internet, Email oder Spiele habe ich nicht benötigt und die Fluginformationen waren O.K.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitze waren sehr sauber. Ich nehme an, dass das Flugzeug gerade erst überholt wurde und die neuen Business-Class Sitze eingebaut wurden.
Service 8 Freundlich und Aufmerksam. Kompetenz kann ich so nicht beurteilen denn ich hatte keine Fragen.
Speisen 10 Die Speisen fand ich gut, viel besser als auf dem Flug von ZRH nach VIE und somit hat mich dann das Catering doch noch überzeugt. Ganz toll fand ich, dass man das Orientalische mit dem Europäischen gemischt hat. Der Kaffe wurde z.B. aus den arabischen Kaffeekannen gereicht und auch die Speisen waren vom Middle East beinflusst.
Getränke 9 Standard, wie immer und überall.
Toiletten 9 Toliletten waren sauber aber bei einer Auslastung von ev. 60 Prozent ist dass dann auch nicht wirklich eine Leistung. Grösse und Ausstattung auch Standard.
Extras 8 Der Kulturbeutel fand ich sehr exotisch. Das Material ist sehr speziell (erinnerte mich and die Wolldecken der schweizer Armee) und das "gemalene Bild" auf der Innenseite fand ich persönlich etwas kitschig und erinnert mich als Schweizer sofort an "Heidi" LOL


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Unser Flug ZRH-VIE-AMM-VIE-ZRH war ein Meilenticket. Der Flug wurde über das Internet gebucht und hat super funktioniert. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra