Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.33
 
Am Boden  8.45
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.55
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Beijing - einmal mehr eine TOP-LEISTUNG in der Business-Langstrecke !!!  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 7040 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Beijing 09.2011 Business Class OS063 B767-300 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Senator Checkin rasch, kompetent und ohne Wartezeit 
Lounge 10 Senator Lounge im Non-Schengen-Bereich klein aber ausreichend Platz und gute Auswahl an kalten und warmen Speisen. 2 Tipps: wer eine passende Kreditkarte hat, sollte sich auch die JET-Lounge im Schengen-Bereich ansehen; dort gibt es auch eine sehr gute Auswahl an kalten und warmen Speisen und viel Platz. Die Business-Lounge im Schengen-Bereich ist sehr groß mit gutem Ausblick auf das Flugfeld (haben die anderen Lounges nicht) – interessant mit Kindern, auch wenn das Speisenangebot dort etwas kleiner ist
Boarding 9 Priority Boarding für Business rasch und effizient, allerdings nicht mal 50% belegt. Die gesamte Eco boardet durch die Business, das ist etwas nervig.
Gepäck 3 Das gesamte Business-Gepäck kam erst 20 Minuten nach dem ersten Koffer...
Pünktlichkeit 10 Start on time, 15 Minuten zu früh gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Austrian Business Sitz ist mittlerweile in die Jahre gekommen. In der ersten Reihe mit freiem Nebensitz aber recht angenehm. Erstmals wird mir erklärt dass man mit „Tricks“ die Sitze nur in der ersten Reihe völlig waagrecht stellen kann. 
Unterhaltung 8 Nicht genutzt, persönliches IFE aber mit relativ kleinem Bildschirm, nicht mehr zeitgemäß
Sauberkeit 7 Oberflächlich in Ordnung aber in den Ablagen noch Schmutz vom Vorgänger und die Tische könnten auch eine gründlichere Reinigung vertragen
Service 10 Recht bemüht und aufmerksam, aber keine persönliche Ansprache, das war bei Austrian schon mal eine Spur besser. Leider kümmert sich die Crew ganz bevorzugt um eine mit fliegende Kollegin die mehr Aufmerksamkeit bekommt als andere Passagiere. Im Laufe des Fluges hat sich die Situation aber gebessert – automatisches Nachschenken und ehrliches Bemühen gab es auch hier. Ich wollte nur 4 der 6 Vorspeisen, trotzdem wurden mir alle 6 aufgedrängt und ich habe es nicht bereut ;-) somit hat sich die Crew die Bewertung 10 in Summe ehrlich verdient
Speisen 10 Gruß aus der Küche Melonensaft mit Melone und Schinken, sehr interessant, 1. Gang Antipasti vom Wagen (Oktopus Salat, Huhn Tonnato, Räucherlachs mit Fenchel-Avocado-Salat, Gefüllte Melanzani, Gegrillter Ziegenkäse, Schinkenkipferl), 2. Gang Getrüffelte Kartoffelpilzschaumsuppe, 3. Gang Altwiener Tafelspitz (Alternative: Stubenküken im Blätterteigmantel oder Gebratener Wolfsbarsch Shanghai), 3. Gang Käse und exotische Früchte vom Wagen, 4. Gang Mozartbusserl, Topfencreme mit Passionsfruchtmus, Schokoladeparfait)
Getränke 10 Alles im Überfluss da, sehr sehr gute Weine, nichts auszusetzen…
Toiletten 10 Ausreichend groß, diverse Extras (Cremes, Ohrenstöpsel, Rasierer, Kamm)
Extras 8 Amenity Kit nicht aufregend mit Socken, Augenbinde, Ohrenstöpsel, Zahnbürse und Creme; einige Extras noch auf dem WC zu finden


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CAI-VIE-BJS-VIE-CAI unschlagbar günstig im Vergleich zu VIE-BJS-VIE *gg*  
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


JET-Lounge, mit vielen Kreditkarten zugänglich

JET-Lounge, mit vielen Kreditkarten zugänglich

JET-Lounge, mit vielen Kreditkarten zugänglich

Senator-Lounge im Non-Schengen Bereich, klein aber fein

Senator-Lounge im Non-Schengen Bereich, klein aber fein

Senator-Lounge im Non-Schengen Bereich, klein aber fein

Senator-Lounge im Non-Schengen Bereich, klein aber fein
 

Speisen/Getränke


Frühstück - vor dem Schlafen ausgewählt aus einer großen Vielfalt und rechtzeitig vor dem Start serviert - TOP!!!

schöne große Käseplatte mit Portwein zum Abschluss

Mozartbusserl mit Dessertwein vom Kracher

Altwiener Tafelspitz ... unglaublich diese Qualität ... Plachutta über den Wolken ...

Getrüffelte Suppe ... ein Traum!

Traumhafte Vorspeisenvariation

Champagner ...

Gruß aus der Küche

Extras


Sonnenaufgang mit Blick auf die neuen Winglets

Unser Flugzeug in Wien, OE-LAZ Thailand, eine der neueren 767-300 der Austrian Airlines

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra