Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.72
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Wien nach Zürich - endlich mal wieder HON/First Lounge, Top-Leistung auf dem kurzen Flug  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 480 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Zürich 05.2018 Business Class OS569 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr freundlich ohne jede Wartezeit am Senator-Checkin im eigenen Checkin – Bereich 
Lounge 9 Aufgrund meines Weiterfluges in LX First ex ZRH durfte ich nach vielen Jahren wieder einmal in die kleine HON/First – Lounge. Diese präsentierte sich unverändert aber gemütlich und ausreichend. Während meines Aufenthaltes von fast 3 Stunden war ich der einzige Gast und wurde von einer sehr netten hübschen jungen Dame nach meinen Wünschen gefragt. Auch wenn junge unverheiratete Schweizer (N…) vielleicht bei dieser Frage ihre Phantasie spielen lassen würden, beschränkte ich meine anstandslos erfüllbaren Wünsche auf Champagner und hervorragenden frischen Cappuccino. Das Frühstücksangebot stellte sich aus vielen kleinen aber feinen Leckereien zusammen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Eine eigene HON-Dusche hätte es auch gegeben. 10 Punkte hätte es gegeben wenn ein zeitgemäßes Angebot an Steckdosen vorhanden gewesen wäre und das benutzte Geschirr nicht so lange herum gestanden wäre. Ich bin schon gespannt, welchen Eindruck ein reiseerfahrener und verwöhnter kleiner Bär in 2 Tagen hier haben wird.
Boarding 9 Das sind die raren Momente im Vielflieger-Leben wo man sich eine Außen Position wünscht. Leider doch am Gate, die angebotene Begleitung lehnte ich dankend ab da die Wahrscheinlichkeit sich zu verlaufen in Anbetracht von nur 2 Gläsern Champagner doch recht gering war. Als erster an Bord und mit einem freundlichen Servus begrüßt worden. Leider werden auf der Kurzstrecke keine Sakkos mehr aufgehängt.
Gepäck 10 Mein Koffer wurde anstandslos durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Pushback überpünktlich, Ankunft vor der Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Einmal meckern wie immer. Eco Sitze mit freiem Mittelsitz werden als Business Class verkauft. Für die Nettoflugzeit von einer Stunde in Ordnung aber eben nicht Business Feeling. 
Unterhaltung 8 Großes Angebot an Zeitungen und Zeitschriften ausdrücklich zum Mitnehmen in der Lounge. Außerdem ein umfangreiches Online-Angebot.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr herzlich und freundlich durch die ältere Kabinenchefin welche sich ausschließlich um die rund 10 C-Gäste kümmerte. Essen und Trinken gleichzeitig und flott, so soll es sein.
Speisen 9 Immerhin warmes Essen auf dem kurzen Flug, das können LH und LX nicht. Leckeres Fleischlaberl (Bulette, Frikadelle, Faschiertes Laibchen…) mit Cole Slaw Salat, grünem Salat und Tomate. Als Dessert eine Marillenroulade, dazu frisches Gebäck mit Butter. Einwandfrei und voll meinem Geschmack entsprechend.
Getränke 10 Alles da, 2 Weißweine, 2 Rotweine, 2 Biersorten und dazu meine geliebten Schlumberger Piccolos. Die mir knapp vor dem Landeanflug angebotene dritte kleine Flasche lehnte ich aus Vernunftgründen in Anbetracht des restlichen Tagesprogrammes dankbar ab.
Toiletten -
Extras 10 Kissen und Decke am Platz, Feuchttuch am Tableau


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 VIE – ZRH – HKG – VIE sehr günstig in P gebucht, dann nach Jahren die beiden SEN-Voucher endlich wieder einmal sinnvoll für ein Upgrade ZRH – HKG in First einsetzen können (bei LX ging das ja schon immer, bei LH erst seit Kurzem) 
Sicherheits-
empfinden
9 kleiner Abzug für die sehr harte Landung welche auch die Flugbegleiter erstaunt hatte


Flugbewertung Bilder

Lounge












Hervorragender Capuccino an den Platz serviert

Einlass in die mir meist verschlossenen heiligen Hallen

Suboptimales Steckdosenangebot, nur mit dem Messer zu öffnen

Obstsalat vom Reisetbauer ... einer der besten Schnapsbrenner Österreichs ... schweren Herzens verschmäht

Normalerweise links nach dem Eingang, manchmal aus Neugierde rechts ... diesmal ausnahmsweise Mitte

Mein kleines Frühstück












Kabine/Sitz


Mein Sitz 1F

Kissen und Decke am Platz

Kabine beim Boarding
 

Speisen/Getränke


So gefällt es mir Nummer 1 von 2

Sehr lecker und völlig ausreichend

Extras


Dieser Anblick ist immer wieder eine Freude

Der Beginn einer kleinen Reise mit diesmal ungewöhnlich wenig Teilstrecken

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra