Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  7.24
Check In 7.04
Lounge 7.46
Boarding 7.45
Gepäck 6.54
Pünktlichkeit 8.16
 
In der Luft  7.06
Sitzkomfort 7.16
Unterhaltung 5.46
Sauberkeit 7.72
Service 7.86
Speisen 7.13
Getränke 8.12
Toiletten 6.36
Extras 5.74
 
Sonstiges  8.59
Preis/Leistung 7.96
Sicherheitsempfinden 9.22



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Mittelsitz bleibt frei. Reihe 1ist für mich sehr angenehm, dam man niemanden hat, der die Rückenlehne zurückmachen kann. Dadurch wird es ja noch enger, als es schon ist. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2017 BA975 8.00 sts 3
Die mir schon bekannte Kabine mit 7 Sitzen in einer Reihe, 2-3-2, von denen die beiden Fensterplätze und der Mittelsitz gegen die Flugrichtung angeordnet waren. Diesmal durfte ich auf 3J in Flugrichtung sitzen. Allerdings stellte ich fest, dass die Mittelsitze doch erheblich mehr Platz bei den Schultern (die bei mir nicht soooo schmal sind) bieten. Für einen Mittelstreckenflug ok, auf einer Langstrecke eher in der Klasse eines Ferienfliegers, wie etwa Condor. Und mein lieber Bärenfreund Maustravel hatte recht - es bieten wirklich nur die Mittelsitze in Reihe 3 und 5 IMMER einen ungestörten Zugang zum Gang... somit wäre tatsächlich 3F der beste Platz auf der Langstrecke in Sachen Privatsphäre, Platz und Komfort. Cairo (CAI) London  (LHR) 09.2017 BA154 7.00 wolfsgrab... 236
Bequeme Ledersitze mit 3-3 – Anordnung und fix verbauter Ablage beim Mittelsitz. Ich hatte alle 3 Sitze für mich alleine, sehr fein – und das, obwohl die Kabine recht voll war. Komisch, die Farbe meiner One-World-Karte ist gerade mal Silber. (das kam von einem Topbonus Statusmatch bei dem ich dann irgendwann von Gold auf Silber heruntergestuft wurde) London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 7.00 wolfsgrab... 265
Wo soll ich beginnen? Nach vielen hundert Flügen endlich ein neues Erlebnis. Aufgrund der ausgebuchten Maschine blieb es bei meinem Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei einer Bestuhlung 2-3-2. Erfreulicherweise mit eigenem und ungestörten Zugang zum Gang. Die Divider zu den Sitznachbarn darf man schon nach der Sicherheitsunterweisung hochfahren, danach ist die Privatsphäre sehr gut. Natürlich in keiner Weise vergleichbar mit QR; dort wird im gleichen Flugzeugtyp die Business Class 1-2-1 bestuhlt. Trotzdem ist mir diese für mich völlig neue Sitzanordnung lieber, als eine klassische 2-2-2 – Bestuhlung mit belegtem Nebensitz. Zumindest für einen Mittelstreckenflug war dieser Sitz sehr großzügig und angenehm; ich könnte mir darin durchaus auch eine Langstrecke vorstellen. Wie gesagt, die Privatsphäre ist einzigartig in der Mitte, wenn auch mit etwas Ölsardinen - Feeling. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 9.00 wolfsgrab... 272
Bequeme Ledersitze mit 3-3 – Anordnung und fix verbauter Ablage beim Mittelsitz. Ich hatte alle 3 Sitze für mich alleine, sehr fein. Vienna (VIE) London  (LHR) 09.2017 BA699 8.00 wolfsgrab... 224
Mein Platz 2F war trotz Flugzeugwechsels 2F geblieben – aber welch Unterschied im Sitzkomfort! Statt einer Dreierreihe mit minimalem Sitzabstand standen 2 breite Sessel mit viel Raum für die Beine bereit. So bequem bin ich noch nie von London nach Frankfurt geflogen (worden). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 10.00 maustravel 208
Also der Sitzabstand war einer Business Class bei allem Verständnis für Flexibilität bei der Kabinenkonfiguration einfach unwürdig. Das konnte dann auch der freie Mittelsitz mit Ablage nicht mehr herausreißen. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2017 BA 827 4.00 maustravel 175
Der A 319 war nicht großzügiger ausgestuhlt als der A 321 – so blieb es auch hier beim Eco-Feeling mit freiem Mittelsitz. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 4.00 maustravel 501
Die Eco-Sitze wiesen zu allem Überfluss auch noch einen sehr knappen Sitzabstand auf – einziges Unterscheidungsmerkmal zur Y war der mit einer Ablage geblockte Mittelsitz. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 3.00 maustravel 453
Mittelsitz bleibt frei und viel Platz für die Beine Hamburg (HAM) London  (LHR) 08.2017 BA969 9.00 sts 229
Zur Seite recht viel Platz, nach vorne sehr eng London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 6.00 balou2904 201
Man kann trotz der komischen Position und der Zweiteilung gut schlafen Johannesburg (GCJ) London  (LHR) 06.2017 BA56 7.00 balou2904 260
Zur seite genügend Platz durch freien Mittelsitz, nach vorne sehr eingeschränkt Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2017 BA941 6.00 balou2904 164
Habe entgegen der Flugrichtung am Fenster gesessen, Privatsphäre gibt es erst wenn die Trennwand hoch ist. Leider macht die Stewardess die wand immer runter um etwas anzureichen London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 7.00 balou2904 433
Erste Reihe mit Beinfreiheit, Ledersitze. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 10.00 pudubaer 351
Wie immer Mittelsitz bleibt frei, aber für die kurze Strecke völlig in Ordnung Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2017 BA 963 8.00 sts 284
Wir waren zu zweit. Aufgrund der 2-2-Konfiguration war der Platz begrenzt. Im übrigen waren die Sitze in der Eco gleich. Aber die Ledersitze sind schon bequem. Berlin (TXL) London  (LCY) 04.2017 BA8490 8.00 pudubaer 277
Nun- die YING-YANG Ausrichtung der Business Sitze ist ja inzwischen legendär. Ich werde kein Fan davon, insbesondere am Fenster ist das Übersteigen der Füße des entsprechenden Passagiers umständlich und unangenehm. Auf dem Gang ist dafür mehr Halli-Galli. In jedem Fall resit man natürlich auch auf diesen Sitzen wesentlich komfortabler als in der ECO oder Premium ECO. Bucht man frühzeitig dann auch noch zu unschlagbaren Preisen. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 04.2017 9 7.00 Hardisch 507
Sehr bequem in der Business Class. Sitz-FREI-Sitz, in der dreier Reihe. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA 969 10.00 GAT HAM 340
Eben Club Europe oder Mittelsitz bleibt frei. Für einen solch kurzen Hüpfer aber völlog ausreichend Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA975 9.00 sts 432
Es ist halt eng in den Sitzen (klar bei 8 Sitzen pro Reihe) aber trotzdem recht bequem....wenn man zu zweit fliegt schadet es ja auch nicht, wenn man sich anguckt.... London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 6.00 sts 627
Reihe 1 hat am meisten Platz für die Beine London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 765
Sitz am Fenster gegen die Flugrichtung, viel zu eng, der Teppich abgeschabt, Sitzverstellung schlecht zu erreichen. Divider nicht zeitgemäss. London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 2.00 cosmoberlin 920
Erste Reihe ist u.E. am besten. Platz für die Beine und keinen Vordrmann, der die Lehne zurückmacht.... Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2016 BA975 10.00 sts 641
das will man nicht noch mal erleben. Diese Jing und Jang Konstellation ist das letzte, was ich bisher erlebt habe. Die Sitzbreite ist identisch mit Eco-Klasse, Privatsphäre gleich null, die 2 Mittelsitze werden durch einen \'Schieber\' geteilt, die person, die einem aufgrund der Sitzanordnung entgegen sitzt, ist durch eine Milchplastikscheibe getrennt. Das geht gar nicht. Nie wieder!! Hong Kong (HKG) London  (LHR) 10.2016 BA0028 1.00 wolfgangdvd1 774
Mittelsitz bleibt zwar frei, aber mit einer Konsole blockiert, damit lassen sich die Armlehnen nicht bewegen - für Kurzstrecke ok, dennoch unbequem London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 5.00 Dion_DTM 924
Erste Reihe hat eine gute Beinfreiheit. Ansonsten normale Europa-Business-Class-Sitze. Für ne Stunde bequem. Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2016 BA967 10.00 sts 771
Hier gibt es nichts Neues zu berichten: Eco mit freiem Mittelsitz und magerem Sitzabstand. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 4.00 maustravel 912
Dieser A 320 hatte 7 Reihen Club Europe. Der Sitzabstand war nicht größer als auf A 319 – für eine gute Benotung ist ein freier Mittelsitz einfach zu wenig. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 837 4.00 maustravel 742
Ich denke, in einer C dürfte ich nicht bei normaler Sitzposition schon mit den Knien an den Vordersitz stoßen. Wenn schon einziges Feature der C der freie Mittelsitz mit Ablagemöglichkeit ist, könnte man wenigstens in den ersten Reihen beim Sitzabstand ein wenig mehr Großzügigkeit walten lassen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 4.00 maustravel 950
Im A 320 gab es nicht mehr Platz, als im A 319 – damit leider wieder unter den Ansprüchen an eine Business Class. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 831 4.00 maustravel 917
Wie gehabt: freier Mittelsitz mit Ablage und wenig Beinfreiheit. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 4.00 maustravel 1072
Dieser war gewohnt bescheiden – Y mit freiem Mittelsitz und einfach lausig knappem Sitzabstand. Immerhin war die Ablage über dem Mittelsitz ganz brauchbar. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 4.00 maustravel 1056
Die Sitzverteilung ist nun wirklich nicht optimal. Teilweise muss man über die Füße anderer Leute (wenn diese liegen) drüber steigen. Eine ungestörter Schlaf ist dabei nicht möglich. \r\nAuf unserem Flug kam als weiteres störendes Element hinzu, dass sich das Personal im Küchenbereich während der Ruhezeit zeitweilig sehr lautstark unterhalten hat. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 3.00 avecplesir 1263
die alte BC war besser London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 5.00 pipechief 1 565
Oberdeck undder beste Platz in der 747 New York (JFK) London  (LHR) 07.2016 BA172 10.00 pipechief 1 633
Die europäische C-Variante mit Y-Bestuhlung bei geblocktem Mittelsitz ist nach wie vor nicht mein Favorit – wenn es vorne wenigstens etwas mehr Sitzabstand gäbe . . . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 4.00 maustravel 1245
Mittelsitz bleibt frei, aber in Reihe 1 hat man ja viel Platz London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 9.00 sts 1096
Mittelsitz bleibt frei, aber bei kurzer Strecke völlig ok Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA975 9.00 sts 847
die alte BC bei BA war um WELTEN besser Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA963 5.00 pipechief 1 466
ying und yang: Für zu zweit Reisende finde ich es super: Wie am Esstisch sitzt man sich gegenüber London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 9.00 sts 1235
bester Sitz im BA 380 London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 10.00 pipechief 1 660
Die Sitzkonfiguration hatte sich überraschenderweise seit den vorherigen Flügen nicht verändert – so blieb es beim freien Mittelsitz und magerem Sitzabstand, und dieser europäische C-Standard begeistert mich nicht. Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA 965 4.00 maustravel 1052
Im A 320 waren zwar mehr Plätze – aber leider nicht mehr Patz als im A 319. Speziell der Sitzabstand hätte etwas großzügiger bemessen sein können. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 5.00 maustravel 1160
Der Sitzabstand blieb für C (wenn nicht gar für Y) ausbaufähig, die Ablage auf dem Mittelsitz war ok – leider wurde der Sitz dadurch auch nicht breiter. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 4.00 maustravel 1488
Normaler Recaro-Hartschalensitz. Der letztlich verfügbare Platz wird lediglich durch den unbesetzten Mittelsitz erzeugt. Ok, aber auch nicht bahnbrechend. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 7.00 Bedrock 933
Enger Business Class Sitz, der übliche fliegende Knast namens Club World...\r\n\r\nKein Stauraum für die kleinen Dinge des Lebens. In der Premium Economy hat der A380 sehr nützliche Seitentaschen, in der Business Class fehlt so etwas grundsätzlich. Ferner gibt es keinen Ort wo man den Plastikmüll der eingeschweisten Decke hintun kann. Also packt man es auf den Boden..., was die Stewardess mit abfälligem Blick und Nase rümpfen quittiert. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 05.2016 BA032 3.00 Bedrock 809
Ich bin kein großer Mensch und habe wenig Platz auf dem Club World Sitz der British Airways. Es gibt keinerlei Taschen oder Fächer um kleine Dinge wie z.B. Brille oder Pass verstauen zu können. Es ist ein Unding über die Beine eines Anderen steigen zu müssen wenn man mal aufs Klo muss. London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 5.00 Bedrock 983
Recaro-Hartschalensitz, Mittelsitz grundsätzlich in der Business Class nicht besetzt, daher mehr Platz Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2016 BA983 7.00 Bedrock 652
Europäische Business Class = wie Eco, nur mit geblocktem Mittelsitz. Sicher wäre ich über etwas mehr Beinfreiheit nicht traurig gewesen – immerhin gab es eine Ablage auf dem (mehr oder minder ;-) ) freien Mittelsitz. Sorry – ich finde das (weltweit und im Verhältnis zum normalen Preis gesehen) ziemlich unterdurchschnittlich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 4.00 maustravel 1181
bisschen enger bestuhlt als Iberia. Ich finde den Sitz auf einer Kurzstrecke ok. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 9.00 sts 1217
Durban (DUR) Cape Town  (CPT) 04.2016 BA6312 8.00 JSCjsc1 648
Typische innen-europäische Business Class Sitze: Normale Eco Sitze mit blockiertem Mittelsitz. Ich fand die Sitze aber ganz ok. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 6.00 gr.traveller 701
Die BC von BA ist wabenförmig eingerichtet in der 2-4-2 Konfiguration. Die Sessel sind vis à vis eingerichtet! Der Sessel an sich ist bequem und mit Flachbett-Funktion ausgestattet. Trennwände sorgen für Privatsphäre. Man kann sch schon wohl in seinem \'Waben\' fühlen aber die Kabine wirkt sehr eng! Und man stört immer den Nachbar, wenn man aufstehen möchte. Keine optimale Lösung! Hong Kong (HKG) London  (LHR) 04.2016 BA 32 6.00 gr.traveller 1047
der hinflig schon der horror it 8 kaefigen pro reihe..keien privatsphaere .. ausser der service ist. da sieht mann dei flugebleitern nicht wenn mann in der mitte sitzt.. mann will wohl kontakt vermeiden....dann war noch ein uralter sitz .. keien ablage. tv super klein . 2 filme auf deutsch und tv mit dauernden pixxelfehlern und nicht verstellbar. Rio de.. (GIG) London  (LHR) 03.2016 248 1.00 dirkgarmisch 1117
für eine Stunde war es Ok London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 8.00 sts 1049
perfekt. Könnt fast 7 Stunden schlafen. Es war diesmal ein wenig kühl. Zu zweit ist der Sitz sehr gut. Man sitzt sich wie zu Hause am Esstisch gegenüber. Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 03.2016 BA34 9.00 sts 1138
Mittelste bleibt frei, und dadurch sehr bequem Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 9.00 sts 804
Ich finde den Sitz für eine Stunde ok Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 9.00 sts 826
Zum schlafen ist der Sitz gut. Wenn man nicht mit jemanden \'Bekannten\' fliegt, ist die ein und yang Anordnung nicht so toll. Zu zweit finde ich sie aber eigentlich ganz gut. Am Esstisch zu Hause sitzt man sich ja auch gegenüber... London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 9.00 sts 1328
grauenvoll. 8 sitze in der reihe. kein einziger sitz wo mann ruhe hatt. immer muss irgendwer über andre steigen oder muss dass dulden . 190 cm groesse und du kannst nur gekruemmt liegen kruemmen geht aber nicht da sitz eng.... kommt ales sehr billig rueber.. unfasbar grausam ist dei deckenbeleuchtung.. die premium eco sag bequemer aus!!! London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 2.00 dirkgarmisch 1007
neue bestuhlung mittelsitz mit vorrihtugn zur ablage blockiert. ganz ok. der platz war ausreichend München (MUC) London  (LHR) 03.2016 947 7.00 dirkgarmisch 789
Typische innen-europäische Business Class Sitze: Normale Eco- Sitze mit blockiertem Mittelsitz. Ich fand die Sitze trotzdem bequem. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA 969 6.00 gr.traveller 923
Die Business Class von BA ist wabenförmig eingerichtet in der 2-4-2 Konfiguration. Alle Sessel sind vis à vis eingerichtet! Der Sessel an sich ist bequem und mit flach Bett Funktion ausgestattet. Trennwände sorgen für Privatsphäre. Man kann sich schon schön kuschelig in seinem \\\'Waben\\\' fühlen aber in der Kabine wirkt alles sehr eng! Und man stört immer den Nachbar-Passagier, wenn man aufstehen möchte! Keine optimale Lösung! London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 6.00 gr.traveller 1158
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 7.00 JSCjsc1 720
Die neuen sitze sind ja etwas eng;-) Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2015 BA975 8.00 sts 1098
Mittelsitz bleibt frei London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 8.00 sts 1157
Verwöhnt von Asiana Airlines, wieder die ernüchternde Europa C Class. Eigentlich ein Witz, immerhin ein brauchbarer Tisch am Mttelsitz. Ansonsten Ledersitze mit genügender Beinfreiheit. London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 5.00 pat777stone 1221
Moderne Kabine. Beinfreiheit war nicht so toll, aber da der Mittelsitz in der Business frei bleibt konnte man es gut aushalten. London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 5.00 meilensam... 1016
Ich finde den Sitz für die kurze Strecke ok. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 9.00 sts 955
Relativ neue Kabinenausstattung. Beinfreiheit war nicht so toll, da der Mittelsitz in der Business Class frei bleibt war der Flug aber durchaus angenehm. Oslo (OSL) London  (LHR) 10.2015 BA761 6.00 meilensam... 889
Neue Kabine; Economy-Sitze mit freiem Mittelplatz, war aber erstaunlich bequem Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2015 BA0993 7.00 pampel 821
Club Europe Sitze der neuen Generation. Für die kurze Strecke völlig ok. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2015 BA963 9.00 sts 1045
Komfotable für die kurze Strecke London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 1157
Mittelsitz bleibt frei. Für diese kurze Strecke finde ich die Sitze ok Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2015 BA965 9.00 sts 1081
Neue Kabinenausstattung; der Mittelsitz bleibt in der Business Class frei- hier wird ein Tisch montiert. Beinfreiheit ist nicht so toll, jedoch kein grosses Problem für so einen kurzen Flug. London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 5.00 meilensam... 1000
Der Sitz bietet viel Beinfreiheit, die Fensterplätze haben extrem viel Ablagemöglichkeiten und sind um Längen besser als die Gangplätze. Generell gefällt mir die Bestunhlung nicht so gut, weil man zum einen an allen Fensterplätzen rückwärts sitzt und weil man dem Nachbarn in`s Gesicht schauen muss da man sich ja gegenübersitzt. Mit Familie kein Problem, bei Fremden würde ich das wahrscheinlich nicht so toll finden.Es gibt aber eine Trennwand die man hochfahren kann. Unangenehm an den Fensterplätzen ist auch die Tatsache daß man immer über jemand rübersteigen muss wenn man raus will. Der Sitz selbst ist bequem, man kann ihn einfach bedienen und auch in der Schlafposition ist alles in Ordnung. Insgesamt wirkt die Kabine jedoch etwas bedrückend - vollgestellt mit Käfigen. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2015 BA282 7.00 meilensam... 1543
neue BC ist nichts mehr London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 5.00 pipechief 1 1020
747 oben Super San.. (SFO) London  (LHR) 08.2015 BA284 9.00 pipechief 1 1256
Neue Kabine. Der Sitzkomfort ist ok, die Beinfreiheit nicht so toll. da der Flug aber nur sehr kurz war, und der Mittelsitz in der Business Class frei bleibt, war alles sehr erträglich. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2015 BA833 6.00 meilensam... 1198
Neue BC bei BA nicht mein Fall Hamburg (HAM) London  (STN) 08.2015 BA 5.00 pipechief 1 1011
oben in der 747 und 64K besser als First bei BA London (LTN) San..  (SFO) 08.2015 BA285 10.00 pipechief 1 1168
Der A 319 schien mir vom Sitzabstand etwas großzügiger als der A 320 vom Hinflug – aber mehr als Y mit Ablage auf dem Mittelsitz war es leider dann doch nicht. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 6.00 maustravel 1657
Nachdem in dem A 380 die gleichen Sitzmodule verbaut waren wie in der B 777, kann ich hier keine wesentlich bessere Bewertung abgeben, als für den Hinflug LHR-HKG (ich habe übrigens einmal nachgeschaut: die Sitze sind auch objektiv 5-10% schmaler, als bei den meisten Mitbewerbern auf der Langstrecke – also ist mein Eindruck gar nicht so furchtbar subjektiv). Ich hatte dieses Mal einen rückwärts fliegenden Außensitz und war damit quasi in eine Einzelzelle aufgestiegen. Leider entspreche ich nicht ganz dem von BA vorausgesetzten „Idealpassagier Club World“ (=nicht über 70kg, nicht über 50 Jahre alt, ohne breite Schultern und Hüften) – uns so war es auch auf diesem Flug nicht optimal bequem. Zwar hatte man Richtung Fenster ein wenig Platz und konnte dort den Arm ein bisschen baumeln lassen, aber richtig wohl gefühlt habe ich mich trotzdem nicht. Dafür waren die Armlehnen einfach zu schmal und hart und die Schultern zu eingeengt. Immerhin konnte der Sichtschutz zum Nachbarn auf der inneren Seite auf diesem Flug eingefahren bleiben und ich in ein bekanntes Gesicht blicken (musste aber dennoch beim Verlassen meines Wohncontainers über fremde Füße steigen). Nun, besagtes Aussteigen war sowieso eine Kunst für sich: auf dem Tisch standen meist noch Gläser oder eine Flasche, die man irgendwo anders nicht abstellen konnte, da hierfür schlichtweg keine Möglichkeit vorgesehen war. Also musste man sich erst einmal unter diesem Tisch und über die Armlehne gen Fenster herauszwirbeln, um anschließend über zwei heruntergeklappte Fußbänke (nämlich die eigene und die des Gastes von 12 H) zu steigen. Nun gut, ein bis zwei Mal pro Nacht ist das ja zumutbar und hält körperlich fit. Sollte man allerdings am Fenster sitzen und sein Handgepäck pflichtgemäß in den nur vom Gang her zugänglichen Gepäckfächern untergebracht haben, sollte man sorgfältig planen, um nicht zu oft ausfädeln zu müsssen. Auf den Gangsitzen (der Gang ist auf dem A 380 wenigstens etwas breiter) ist das natürlich etwas einfacher – dafür sitzt (liegt) man aber gut sichtbar in der Öffentlichkeit, fliegt jedoch vorwärts. Jedem das Seine. Eltern mit kleinen Kindern hatten es übrigens auch schwer – vor uns in Reihe 10 konnten sie die zwei kleinen Rangen auf den Plätzen E und F zwar besichtigen, aber kaum regulierend eingreifen, als diesen beim Start die Sitzgurte doch etwas unbequem wurden und sie überhaupt lieber herumlaufen wollten. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 08.2015 BA 026 3.00 maustravel 2269
Sorry, aber das war wohl das mieseste C-Produkt, was ich in letzter Zeit erleben durfte. Sicher ist man von einer Qatar, die in Business eine großzügige 1-2-1 Ausstuhlung anbietet, verwöhnt – aber eine 777 wird nicht breiter, wenn man in einer Club World von British Airways 8 Sitze nebeneinander quetscht. Wir hatten die Plätze 11 E und F zugeteilt bekommen. Dies waren zwei rückwärts fliegende Sitze in der Mitte der Maschine, Der Zugang erfolgte durch einen schmalen Spalt über den Fußraum der Plätze 12 D bzw. G. Sollte dieser Fluggast seine “Fußablage“ heruntergeklappt haben, musste man über diese hinübersteigen – also nichts mit dem üblichen „Verschachtelungsvorteil“, dass jeder Sitz freien Zugang zum Gang hat (bei den ebenfalls rückwärts fliegenden Fensterplätzen war dies übrigens genau so). Die Sitzhöhe war sehr tief, was das Aufstehen und Hinsetzen nicht gerade vereinfachte. Die Schulterbreite war minimal (klar bei 8 Plätzen nebeneinander – Komfort braucht halt Raum) und wurde noch durch eine Ausbeulung geschmälert, da hier der Bildschirm und Tisch des äußeren Sitznachbarn untergebracht waren. Die Armlehnen waren schmal und hart, was sich vor allem in der Liegeposition recht unangenehm auswirkte. Zum Ablegen der Füße war eine Klappe an der Stirnseite der Menschenaufbewahrungsbox vorgesehen (ich hatte dies zunächst für eine Art Jumpseat gehalten), und in ausgeklapptem Zustand musste man wie ein Storch im Salat auch noch über diese steigen, um zum Gang zu gelangen. Die einzige Ablagemöglichkeit war ein kleines Schubfach am Fußboden, ansonsten gab es außer dem herausklappbaren Tisch (hier einmal etwas Positives: dieser ließ sich sehr schön heranziehen) nichts, wo man etwas ablegen oder abstellen konnte. Meines Erachtens wurde hier doch dem Wunsch, möglichst viele Menschen auf möglichst wenig Raum gegebenenfalls auch liegend unterzubringen, viel zu viel Tribut gezollt – das Ergebnis hat für mich leider die Grenzen des Zumutbaren weit überschritten. Das ist beim besten Willen für mich keine Premiumklasse mehr. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 2.00 maustravel 4143
Wie in Europa üblich Y-Feeling mit freiem Mittelsitz – wobei der Sitzabstand selbst in Reihe 2 katastrophal war. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 3.00 maustravel 1590
Mittelsitz bleibt frei, aber bei der kurzen Strecke ist das völlig ausreichend London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 8.00 sts 1364
Ich mag den neuen Sitz. Für etwas mehr als eine Stunde ist er ausreichend Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2015 BA975 9.00 sts 1437
neue Sitze mit deutlich weniger Sitzabstand London (YXU) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA 8.00 bubblebird 1141
Bester Sitzplatz im gesamten Flugzeug, man muss über niemander rüber steigen und hat während des gesamten Fluges Ruhe....fast wie eine kleine Suite. Las Vegas (LAS) London  (YXU) 05.2015 BA274 9.00 bubblebird 1260
Naja, ausgebucht und dadurch schon enges Gefühl Edinburgh (EDI) London  (LHR) 05.2015 BA1453 8.00 sts 1105
neue Business Sitze eng aber ok London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 9.00 sts 1390
Die neue BC ist halt enger als die alten Sessel;-) Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA975 7.00 sts 1253
Business uk heißt nur besserer Avioswert und Loungezugang, sonst wie eco. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 7.00 sts 1276
ziemlich alte Ledersitze, immerhin eigenes Business Mobiliar Cape Town (CPT) Port..  (PLZ) 04.2015 BA6323 7.00 JSCjsc1 917
Neue Sitze mit deutlich weniger Sitzabstand! Es war nicht unbequem, aber einer Business Class unwürdig. Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 AA6405 8.00 bubblebird 1025
London (LTN) Las Vegas  (LAS) 04.2015 BA275 9.00 bubblebird 1573
Mittelsitz war frei und es war die neue Kabinenausstattung. Nach vorne weiterhin sehr eng London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 6.00 balou2904 1204
Die Ledersitze sehen edel aus aber der Sitzabstand ist zu klein. Der Sitzabstand bei der Swiss ist da einiges besser. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 5.00 highexpec... 678
Habe gegen die Flugrichtung gesessen und mir ist der Sitz imme rnoch etwas zu tief. Aber: Ich konnte sehr gut schlafen und die Privatspäre ist sehr gut. London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 1410
Neue Sitze aber sehr wenig Platz nach vorne Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2015 BA943 5.00 balou2904 1110
Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2015 BA991 7.00 semike 875
Bequem und gut London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 9.00 sts 1281
Neue Bestuhlung, bequem aber enger Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA965 9.00 sts 1311
Die Ledersitze sehen edel aus aber der Sitzabstand ist zu klein. Der Sitzabstand bei der Swiss ist da einiges besser. Dublin (DUB) London  (LHR) 03.2015 BA 833 6.00 highexpec... 927
Am besten sind Plätze im vorderen Bereich des Oberdecks. Zum einen ist die Kabine überschaubar groß und man hat die größten Toilettenräume im Flugzeug - viel besser als in der First. Fensterplätze sind zu bevorzugen, da es dort im Gegensatz zu den anderen Plätzen sehr viel Ablageflächen und Stauraum gibt. Der Sitz selbst hat mir sehr gut gefallen, man hat sehr viel Beinfreiheit und die Sitzbreite ist auch gut. Viele Funktionen und leicht zu bedienen. Negativ ist die Tatsache daß man sich etwas verenken muss um auf den Gang zu kommen. Ausserdem ist es evtl. etwas nervig daß man seinem Gegenüber (man sitzt am Fenster rückwärts) ansehen muss wenn man die Trennwand nicht hochfährt. Insgesamt aber ein sehr schönes Produkt. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 2113
Ganz neue Kabine. Der Mittelsitz bleibt frei; Beinfreiheit und Sitzbreite sind bescheiden. Copenhagen (CPH) London  (LHR) 03.2015 BA811 5.00 meilensam... 1260
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 8.00 Reisetiger 1279
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2015 705 8.00 Reisetiger 933
Die Ledersitze sehen edel aus, sind aber unbequem. Der Sitzabstand ist viel zu klein, da ist der Sitzabstand bei der Swiss der pure Luxus. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 6.00 highexpec... 1019
Der Sitzkomfort ist O.K. aber leider muss man immer über die Beine/Füsse vom Nachbarn \\\\\\\\\\\\\\\'klettern\\\\\\\\\\\\\\\' wenn man am Fenster sitzt und sich die Beine vertreten möchte. Der Sitz hat zu wenig Ablagefläche, man weiss nicht wo man das Kissen, die Decke, der Amenity Kit und der Kopfhörer für den Start verstauen kann. Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2015 BA 12 7.00 highexpec... 1427
Neuen Sitze sind top Vienna (VIE) London  (LHR) 01.2015 BA 701 10.00 flieger 948
Mittelplatz frei, aber kein Komfort. Standard also bei einer europäischen Airline in der Business Class London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 5.00 balou2904 1248
Mittelplatz zwar frei, aber der Abstand nach vorne war relativ eng Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 01.2015 BA935 5.00 balou2904 1437
Mein erster BA CW Flug. Gefühlt sitzt man sehr tief und das Ausklappen der Fußstütze ist auch ungewohnt. Es war bequem aber so richtg wohl habe ich mich nicht gefühlt London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 7.00 balou2904 1873
Der Sitzkomfort war gut aber leider muss man immer über die Beine/Füsse vom Nachbar klettern wenn man am Fenster sitzt. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 7.00 highexpec... 1574
Die Ledersitze sehen edel aus aber sind unbequem. Der Sitzabstand ist viel zu klein, da ist der Sitzabstand bei Swiss der pure Luxus. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2014 BA 713 6.00 highexpec... 1163
Für 2 Stunden Inlandsflug sehr bequem. Neue 737-800 mit eigener Business Bestuhlung. Vorne 2-3 Sitzkonfiguration, in Economy dann 3-3. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 8.00 JSCjsc1 977
Auf diesem Flug waren für die Club-Klasse 28 Sitze in der schon bekannten 2-3-Ausstuhlung vorgesehen. Wir saßen wieder auf der bevorzugten linken Seite , und unser Bär war sehr zufrieden, dass er wieder „seinen“ Platz einnehmen konnte. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6416 8.00 maustravel 1603
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 3.00 bhfrank 846
Überraschung: die Zweierreihe war (wie gewohnt) links, und wir fanden uns in einer Dreierreihe mit Gang- und Fensterplatz wieder. Nicht so schlimm, könnte man meinen, wenn der Mittelplatz frei bleibt. Leider war der Flieger komplett voll, und so fand sich zum Schluss noch ein Mitreisender, dem Platz 3 E zugeteilt war. So durfte ich dann nach Tausch den Komfort des wenig geliebten Mittelsitzes testen und dieser war trotz leichter Verbreiterung kein absolutes Highlight. Zum Glück war mein neuer Nachbar nicht nur sehr schmal, sondern er schmiegte sich auch ans Fenster und verschlief dort ruhig den Flug, was meine Ausbreitungsmöglichkeit wieder steigerte. War es nun ein Versehen beim Check-In oder hatte man kurzfristig die Maschine gewechselt? Die Frage bleibt offen Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 5.00 maustravel 1807
recht bequeme Sitze in 3-2 (+Bärensitz) Konfiguration. Für eine kurze Strecke ok. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6282 7.00 maustravel 1385
Der Sitzkomfort entsprach der alten LH-Variante. Auf der linken Seite wurden die Sitze etwas zusammen- und auf der rechten Seite etwas auseinandergeschoben. Dies ergab dann eine 2-3 Konfiguration, die – zumal wenn man links saß – ganz ok war. Der Sitzabstand war ausreichend (nach meinem Dafürhalten durchgängig im ganzen Flugzeug) und die Polsterung ebenso. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 7.00 maustravel 1635
Waren noch die alten BC-Sitze. Schön bequem London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 9.00 sts 1354
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 7.00 atri1666 1379
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 7.00 atri1666 1081
Sehr eng. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 6.00 atri1666 1108
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 7.00 atri1666 1000
Das C Abteil hat links 2 und rechts 3 Sitze aber die Armlehnen gehen nicht hochzuklappen. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 8.00 atri1666 1164
NEK Business aber wenigstens gehen die Armlehnen auf beiden Seiten hochzuklappen. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 7.00 atri1666 918
Hier waren die Sitze grottig wie bei Streikhansa. Sehr enger Sitzabstand. Wenigstens die Armlehnen konnte man hochklappen. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 6.00 atri1666 1154
Die ersten 7 Reihen waren 2 Sitze links und 3 rechts. Man konnte gut sitzen. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA0981 8.00 atri1666 1070
Der Sitz ist prima zum schlafen, nur 10G am Gag und vorne am Vorhang nicht ideal! London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 7.00 docnew 1417
Wieder die bekannte BA-Kurzstreckenbestuhlung. Alles bestens. Palma de.. (PMI) London  (LHR) 08.2014 BA451 8.00 docnew 1067
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2014 BA15 10.00 Beda 1294
enger als bisher, aber trotzdem sehr komfortabel London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 10.00 sts 1757
Alter BA Sessel....aber sehr bequem Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2014 BA967 9.00 sts 1223
Ich liebe das upperdeck bei BA. Es ist super viel Platz, die Sitze sind sehr gemütlich zum schlafen und sitzen. Die 2-2 Bestuhlung fühlt sich an wie Minisuiten. Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2014 BA106 10.00 docnew 1041
Breite Kurzstreckensitze, ich mag besonders die A/C-Seite mit den nur 2 Sitzen. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 7.00 docnew 1085
Breiter Sessel London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 9.00 sts 1455
Ich mag diese Sitze sehr. Breit und bequem Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2014 BA963 10.00 sts 1208
Ich finde diese Eco-C nicht sonderlich ansprechend. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 5.00 dgerhardt 1190
In Anbetracht der Tatsache, dass es auch Airlines mit Kurzstrecken-Business-Bestuhlung gibt, kann man für Eco-Sitze nicht mehr Punkte vergeben. Hannover (HAJ) London  (LHR) 05.2014 BA0971 3.00 dgerhardt 1285
Die Kopfstützen sind eher für Kleinwüchsige aber der Sitz ist sonst einer meiner Favoriten. Super geschlafen New York (JFK) London  (LCY) 05.2014 3 9.00 jan@mr-vi... 1643
Sehr bequem, auch wenn man verkehrt rum fliegt. Fensterplätze bieten mehr Privatsphähre. Upper Deck wirkt sowieso viel privater.Trotz des Alters ist der Sitz noch zum Schlafen gut geeignet!!! Mexico city (MEX) London  (LHR) 05.2014 BA 242 8.00 cheicki 1598
Standard London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 1162
Normale BA Business Class, gewohnt ok. New York (JFK) London  (LHR) 04.2014 BA172 7.00 alexism 1457
Die Sitze hatten schon ein gewisses Alter, Beinfreiheit ok. Der Mittelsitz bleibt in der Business-Class immer frei. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 5.00 meilensam... 1312
Ist gerade noch so ok, aber für einen A380 im Oberdeck mit 7 Sitzen nebeneinader und im Unterdeck mit 8 Sitzen zu eng. An den Gang-Plätzen zu wenig Ablageflächen für Brille, Mineralwasserflasche für die Nacht. Zu wenig Privatshäre, da Sitze zu nahe nebeneinander. Da ist Qantas A380 und Cathay Pacific A330 viel besser!\r\n(BA sollte jeweils einen Sitz herausnehmen und alles breiter gestalten.) Hong Kong (HKG) London  (LHR) 03.2014 26 3.00 Luwi75 2056
Sehr alte und abgenutzte Sitze. Mittelsitz bleibt in der Business frei und Beinfreiheit war ok. Da die Maschine nich voll war hatte jeder eine komplette Reihe für sich alleine. Berlin (TXL) London  (LHR) 03.2014 BA981 6.00 meilensam... 1361
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 8.00 Reisetiger 1255
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2014 705 8.00 Reisetiger 1064
Ok. Mittelsitz bleibt frei, theoretisch, C war leer und meine Kinder durften statt hinter mir in Y beide neben mir sitzen:-) London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 8.00 docnew 1232
Bequemer Sitz für die Kurzstrecke Berlin (TXL) London  (LHR) 01.2014 BA993 10.00 svhennig 1115
Alte breite Sitze, die sich einigermassen reclinen lassen. Für den 2 Stunden Flug noch ok. London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 7.00 docnew 1203
nagelneuer AB. Wie ueblich in Europa, 3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Für 2 Stunden gerade ok. In Asien geht\'s besser… Budapest (BUD) London  (LHR) 01.2014 BA865 5.00 docnew 978
Die Sitze lassen sich vollständig horizontal verstellen und sind 2 Meter lang. leichte Abstriche bei der Sitzbreite. Boston (BOS) London  (LHR) 01.2014 BA213 8.00 echse787 1256
Normaler Sitz aber am Notausgang und damit mehr Beinfreiheit. Dafür kein Zurücklehnen möglich. Edinburgh (EDI) London  (LHR) 12.2013 BA1449 5.00 pudubaer 1080
Normale Sitze mit freiem Mittelplatz. London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 5.00 pudubaer 1363
Geräumige Kabine, erste Reihe und damit etwas mehr Beinfreiheit. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 1144
die normalen Ledersitze mit freiem Mittelplatz. Etwas mehr Beinfreiheit in der 1. Reihe vorhanden. Berlin (TXL) London  (YXU) 12.2013 BA958 7.00 pudubaer 1141
63J hat durch die Notausgangreihe vor dem Sitz mehr Platz. Sitz bequem, aber etwas eng. Die Sitze am Gang im Oberdeck der 747 stehen in Flugrichtung und haben sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Die Sitze am Fenster bieten sehr viel Stauraum, man fliegt aber rückwärts. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 8.00 ck66 1495
Für 1:20 Std. voll in Ordnung. Breitere Sitze als bei LH, Mittelsitz bleibt frei, besserer Recline. Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2013 193 9.00 ck66 1539
Kurzstrecke, deutlich besser als viele andere, freier Mittelsitz und bequemer Sitz Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2013 BA963 10.00 svhennig 1022
Ich finde den Sitz in BA C nach wie vor sehr angenehm, heute kam dazu, dass Nebensitz frei und daher bewusst 14E/ F gewählt. Bester Sitz, da in der kleinen C Kabine im Hauptdeck (nur 2 Reihen), Decken könnten etwas dicker sein London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 9.00 svhennig 2151
Typical Euro-business class. Coach seat, bad pitch, but middle seat empty. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 3.00 RLAUS 1327
Das komplette Review (gleiche Machine aber nach YYZ) gibt es in meinem Blog, dort auf viele weitere Bilder http://www.svenblogt.de/review-british-airways-clubworld-im-787-dreamliner-auf-dem-weg-nach-toronto-yyz-mit-ba0093/ London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 1973
deutlich besser als der Campingstuhl bei LH Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2013 BA993 9.00 svhennig 1456
Ledersitze, bisschen in die Jahre gekommen Port.. (PLZ) Cape Town  (CPT) 10.2013 BA6324 6.00 JSCjsc1 1006
Sehr bequemer Sitz, 180° flat, schön ruhig auf dem Upper Deck. Ein wenig gewöhnungsbedürftig die Anordnung der Sitze, aber durch die Trennwand ausreichende Privatsphäre. New York (JFK) London  (LHR) 10.2013 BA116 9.00 morephotos49 1405
Sehr angenehme Sitz, sowohl zum Sitzen als auch zum schlafen. Die Mittelsitze haben noch etwas mehr Platz rechts neben dem Sitz und ein zusätzliche Fach für die Schuhe\r\nSonst fliegen die mittleren und jeweils die Fensterplätze rückwärts.\r\nAnordnung in der 787 ist dann nicht mehr 2-4-2 sondern 2-3-2 Toronto (YYZ) London  (LHR) 09.2013 BA092 10.00 svhennig 1802
Auch im A380 die gleichen engen Sitze wie in der B777-200. Schade. Auf Langstrecke inakzeptabel, für die Kurzstrecke ein Traum, aber es war ja nur einer der Testflüge. Auf Langstrecke in BC unbedingt das Oberdeck buchen. Dort nur 2-3-2 Anordnung und viel Stauraum an den Seiten. Kabine wirkt dort auch gemüticher und ruhiger London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 2.00 Gummo 1989
Diesesmal ein Nachtflug und letzte Reihe BC, dadurch nochmal weniger Liegefläche bei gleicher Enge. Nein, für BC enfach schlecht. Denver (DEN) London  (LHR) 09.2013 219 2.00 Gummo 1957
Schöner Sitz im etwas moderneren Design, sonst jedoch gegenüber den anderen Maschinen fast unverändert. Lediglich einzelne Teilbereiche haben sich verändert. In der Anordnung 2-3-2 gibt es nun einen einzelnen Mittelsitz, welcher rückwärts fliegt. Dieser Sitz hat etwas mehr Platz rechts neben dem Sitz als die sonstigen Sitze, und ein separates Ablagefach für die Schuhe.\r\nDells insgesamt ist ausreichend bequem, gut verstellbar und wandelt sich zu einem flachen Bett. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 1842
Nichts besonderes, da Kurzstrecke. Aber immer noch um Welten besser als der \'neue\' Lufthansa Campingstuhl Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2013 BA981 8.00 svhennig 1394
Für europäische Business ok. Mittelsitz frei und durch verschiebbare Mittellehnen etwas breiter als sonst. Sonst eben wie überall in Europa. Das das in Asien besser geht wissen wir ja schon. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 7.00 Gummo 1805
Schlechtester Business-Sitz den ich kenne. Es ist weniger die Tatsache dass die Hälfte der Sitze gegen die Flugrichtung geht, sondern die Enge der Sitze. Durch die Trennwand und die \\\'Einzelkabinenanordnung\\\' sind die Sitze viel zu eng. Es ist zwar ein 180° flaches Bett, aber nur für max. 180cm. Man kann die fehlenden Zentimeter aber durch Seitenlage aufgrund der Enge nicht ausgleichen. Es sind eben 8 Sitze in einer Reihe Business-Class!!!! Dann doch lieber die alten Sitze der 2. Generation Emirates. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 2.00 Gummo 2028
Mittelsitz bleib in der Business-Class frei, Beinfreiheit war auch ok. München (MUC) London  (LHR) 08.2013 BA957 6.00 meilensam... 1623
Mittelsitz bleibt frei London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 1810
erstaunlich viel Platz nach vorne und zur Seite, da können sich anderen Airlines für die europäische Businessclass eine Scheibe von abschneiden; Sitze sind allerdings schon in die Jahre gekommen London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 1699
Für eine innereuropäische Businessclass erstaunlich viel Platz, allerdings haben die Sitze ihre besten Jahre hinter sich und sollten dringendmal erneuert werden. Berlin (TXL) London  (LHR) 07.2013 BA983 7.00 pampel 1492
Sehr bequeme, aber schon mit deutlichen Gebrauchsspuren versehener Sitz Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2013 967 10.00 sts 1376
Trotz des kurzen Fluges haben wir sehr gut geschlafen. Rückwärtsfliegen ist ungewohnt, aber ok London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 10.00 sts 1676
Mittelsitz bleibt frei - bei ganz normaler Eco-Bestuhlung London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 8.00 sts 1875
Breiter Ledersitz und Mittelsitz bleibt frei Hamburg (HAM) London  (LHR) 05.2013 BA967 10.00 sts 1453
Ich bin zwar mit gut zwei Metern Körpergröße hart am Limit, aber mir gefallen die neuen Business-Class-Lie-flat-Sitze von BA. Der ganze Flug war sehr angenehm - auch der Schlaf. Nervig ist allenfalls, daß bei manchen Gelegenheiten der Sitzteiler runtergelassen wird (Safety Instructions, ab und zu beim Servieren von Speisen) und man dadurch seinem Sitznachbarn zwangsweise \'Hallo\' sagt London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 8.00 Stephan 1752
Business Class halb leer, deshalb Platz en masse. Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2013 BA983 8.00 Stephan 1346
Viel Beinfreiheit, aber diesmal Mittelsitz bleibt frei London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 9.00 sts 1700
Schöner breiter Ledersitz. Zwar schon etwas abgenutzt aber dafür eine BIZ Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2013 BA975 9.00 sts 1435
Herrlich nach dem leg mit AY. Sehr intim auf 64A. Keiner klettert ueber einen rueber, man selber muss nicht klettern, da Weg zum Gang frei, viel Stauraum, flaches Bett. Bequem zum Sitzen mit Fuessen auf dem Ottoman. Allerdings ist durch die Naehe zur Galley immer Licht und man hoert das Klappern des Geschirrs. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2013 BA015 9.00 docnew 1418
die Flatbeds sind zwar im Grundsatz sehr bequem; mein Sitz schien allerdings bereits sehr gebraucht; die Federungen waren ausgeleiert London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 7.00 MH440066 1664
altes Fluggerät mit zerschlissenen Sitzen Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2012 BA985 3.00 pudubaer 1299
Keine europäische Fluglinie hat bessere Sitze! Flache Betten, man kann tatsächlich schlafen, genug Privatsphäre durch Abschirmung vom Nachbarn New York (JFK) London  (LHR) 12.2012 AA182 9.00 echse787 1656
Bequem aber abgenutzt Livingstone (LVI) Johannesburg  (JNB) 11.2012 BA6292 8.00 JSCjsc1 1987
Recht komfortable Ledersitze für einen kurzen Flug von knapp 2 Stunden. Aber alles sehr alt und abgenutzt. Comair nutzt alte BA-Maschinen teils noch aus den 80er Jahren. Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 8.00 JSCjsc1 1261
Positiv: Eigene Business Sitze, etwas breiter als die Eco, nicht einfach nur Eco Sitze mit freiem Mittelplatz. Bestuhlung 2-3 in der C, 3-3 in Eco. Negativ: Die südafrikanische Comair, Operator der BA Flüge in diesem Markt, nutzt größtenteils noch 25+ Jahre alte B737, die British in Europa längst ausrangiert hat. Das merkt man inzwischen an der Abnutzung der Sitze und der Kabine. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 7.00 JSCjsc1 1206
Der Sitz in der Club World ist sehr geräumig und komfortabel. Ich hatte auch mit 1,90m Größe genügend Platz, egal ob in Sitz-, Relax- oder Schlafposition. Der Sitz lässt sich in ein flaches Bett verwandeln; ich habe sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nach LHR mehrere Stunden angenehm geschlafen. Leider merkte man dem Sitz schon seine Jahre an die er schon geflogen ist, die Trennwand und das Leder der Armstützen sind doch bemerkbar abgenutzt. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 11.2012 BA274 8.00 amin 2445
Na ja - besser Economy class mit Mittelbestuhlung frei.... geht so, maschine schon recht alt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 6.00 ThWilmesi 1604
Breitere Sitze als in der Economy, wobei in der linken Reihe der Mittelsitz frei blieb und in der Rechten der mittlere Sitz auf ein Minimum reduziert wurde damit die Breite gleichbleibt. Bequem war er, jedoch war der Abstand der Sitze gefühlt nicht viel größer als ein Economy-Sitz, mit 1,90m hat man nach vorne nicht viel Platz, drum musste ich die Beine oft in Richtung Mittelplatz schwenken. Ein weiterer Negativpunkt war die teilweise sehr starke Abnützung der Ledersitze, was keinen gepflegten Eindruck machte München (MUC) London  (LHR) 10.2012 BA949 3.00 amin 1409
Hatte die komplette erste Reihe für mich alleine; also sehr bequem. Aber auch sonst bleibt bei BA der Mittelsitz in der Business frei. London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 6.00 meilensam... 1932
Business Class war leer - nur 3 Passagiere verteilt auf 5 Reihen. Mittelsitz bleibt aber sowieso immer frei. Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2012 BA921 6.00 meilensam... 1976
Mittelsitz bleibt frei, Beinfreiheit ok. London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 6.00 meilensam... 1836
Mittelsittz bleibt frei; Beinfreiheit ist ok. Die Kabine und die Sitze haben einen sehr abgenutzten Eindruck gemacht. Stuttgart (STR) London  (LHR) 08.2012 BA919 6.00 meilensam... 1940
sehr bequem, aber wirkt schon in die Tage gekommen London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 9.00 sts 1308
schon etwas abgewohnt aber sehr bequem Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2012 BA975 9.00 sts 1425
Sitze etwas älter, aber bequem.\\r\\nSitzabstand ok\\r\\nSitzbreite ok\\r\\nNeigungswinkel ok\\r\\nPrivatspäre sehr gut (bei Sitz innen und Flug mit Partner oder alleine am Fenster) Seattle (SEA) London  (LHR) 06.2012 048 9.00 pp 2545
Im Upperdeck am Fenster zusätzlicher Stauraum in Klappen die geschlossen ein \\\'Fensterbrett\\\' sind und damit viel Platz bieten. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 2049
Wir konnten ab 24 Stunden vor Abflug online einchecken und hatten es geschafft, zwei Plätze nebeneinander zu bekommen, Haben uns wieder für das Oberdeck entschieden. Wer den Fensterplatz hat hat es nicht ganz leicht, beim Gang zur Toilette über einen anderen Passagier zu steigen - zumal es nicht der direkt Sitznachbar ist. Allerdings wieder alles sehr bequem und lesie, so dass ich die meiste Zeit schlafen oder entspannt einen Fim sehen konnte. \r\n\r\nSher viel Platz für das Handgepäck. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 05.2012 BA0274 9.00 elboran 1740
Für die eie Stunde nach Londen sehr gute Sitze. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 05.2012 BA0939 9.00 elboran 1448
Da man erst 24 Stunden vorher Sitze kostenlos beim Online Check in Reservieren kann, haben wir leider keine Sitze direkt nebeneinander bekommen. So haben wir im Oberdeck vom Gang getrennt gesessen. Sehr viel Platz für Handgepäck. SItze bis 190cm sehr bequem, wer größer ist wird trotz 180 Flat Bed einige Abstriche machen müssen.\r\n\r\nTrotz des Platzes am Gang konnte ich sogar einige Stunden schlafen, da es im Oberdeck sehr ruhig war. Der Sichtschutz zm Sitznachbar war die ganze Zeit oben. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 9.00 elboran 2014
BA Biz Sitze sind sehr breit, sehr bequem. Ottoman ist verstellbar in verschiedene Positionen - top.\r\nStart und Landung in Rear-Facing Seats etw komisch, aber auch spassig. London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 9.00 SamJonesPR 1355
Club World Sitz war ok, Reihe 1 für mich. Bulkhead kein Problem Stuttgart (STR) London  (LHR) 04.2012 BA 919 8.00 SamJonesPR 1174
Wie schon für Hinflug beschrieben. Keine Ergänzung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 1970
Wie schon im Bericht LHR-SEA beschrieben. Ansonsten diesmal Sitzplatz im Unterdeck. Hier gibt es im Gegensatz zum Oberdeck keine weiteren Ablagemöglichkeiten ausser dem Notebook/Schuhfach, so dass man mit Decke, Kissen, Kopfhörer, Amenity Kit und eigenen Dingen nicht weiss wohin. Sitzplatz diesmal so gewählt, dass ich über niemand drüber steigen muss, wenn ich meinen Sitz verlasse (übrigens ziemlich nervig, weil man sonst echt klettern muss). Seattle (SEA) London  (LHR) 02.2012 BA48 6.00 mmorgens 1641
Ganz großes Naja ... Platz hat man ausreichend, Sitz/Liegepositionen sind auch angenehm. Bei Körpergröße über 1,8m dürfte es mit der Beinfreiheit etwas eng werden. Trennwand zwischen den Sitzen ist absolut notwendig, sonst schaut man dem fremden Gegenüber ständig ins Gesicht. Andererseits wirkt es unhöflich wenn man sie selbst hochfährt. Glücklicherweise waren die Flugbegleiter so aufmerksam, dass nach einmaliger Nachfrage, die Trennwand nur bei Bedarf (Essensausgabe) runtergefahren und sonst immer oben belassen wurde. Im Oberdeck hat man am Fenster noch einige zusätzliche Ablageflächen/Verstaumöglichkeiten, das ist sehr angenehm. Ansonsten war ich ziemlich schockiert von der Qualität der Sitze. Alles sehr heruntergekommen, klapprig, schäbig, billige Materialien. Macht keinen hochwertigen Eindruck. Entertainmentmonitor wird seitlich angeklappt, also auch kurz vor Landung, so dass man dann die Fluginfos nicht mehr verfolgen kann. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 6.00 mmorgens 1809
3:3 Bestuhlung, jeweils Mittelplatz frei. Das gewohnte halt. Nicht schlechter oder besser als bei anderen Airlines. Berlin (TXL) London  (LHR) 02.2012 BA991 0.00 mmorgens 1344
2-2 Bestuhlung durch das ganze Flugzeug von BA Cityflyer. Sehr bequeme Ledersitze. London (LCY) Frankfurt  (FRA) 01.2012 BA8734 8.00 JSCjsc1 1334
siehe Hinflug London-Orlando Tampa (TPA) London  (LGW) 01.2012 BA2166 8.00 JSCjsc1 1572
Plus für die Bequemen Liegesitze mit extra Fußstützen und die gute Privatsphäre durch die elektrisch bedienbaren Sichtblenden. Die Sitzanordnung - teilweise mit dem Rücken zur Flugrichtung - ist ungewohnt, aber nicht störend. Minus für mangelnde Ablageflächen und Stauraum rund um den Sitz. Außer einer Schublade für Schuhe habe ich nichts entdeckt, wohin man mal schnell ein Buch o.ä. legen könnte. Auch muss man den Tisch umgeklappt lassen, wenn man die Wasserflasche beim Liegen nicht auf den Boden stellen möchte. Das stört jedoch beim Schlafen. London (LGW) Orlando  (MCO) 01.2012 BA2037 8.00 JSCjsc1 2331
Immer wieder zufrieden mit den zwar in die Jahre gekommenen Sitzen, aber der guten Sitzabstände und Sitzbreiten. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 1655
Breitere Sitze, größerer Sitzabstand, aber schon in die Jahre gekommen. Dennoch könnte sich hier die eine oder andere Airline eine Scheibe abschneiden.;-) Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 11.2011 BA937 10.00 Dion_DTM 1520
Fuer die doch relativ lange Kurzstrecke ausreichend beqem. Mittelsitz war frei. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 7.00 docnew 1395
War angenehm. Flat bed, rueckwaerts gerichtete Sitze angenehm. Sehr privat, so sehr, dass FB uns 3x uebersehen haben. Lags an uns? Washington (DCA) London  (LHR) 10.2011 BA 8.00 docnew 1399
Ausreichend fuer kurzen Flug. Leider wie so oft bei BA, alt und schaebig wirkende Sitze. Budapest (BUD) London  (LHR) 10.2011 BA867 4.00 docnew 1451
Rueckwaerts, sehr gemuetlich, mit meiner Tochter auf E nd F Sitz. Sehr privat, wenn Trennug zum D und G Sitz hoch. Bequem, da flat bed. London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 8.00 docnew 1881
Beste Business Class in Bezug auf den Schlafkomfort - ein wirklich flaches Bett London (YXU) San..  (SFO) 10.2011 BA 028 10.00 jjj803 1797
Habe ich schon beschrieben. Sitzkomfort sehr gut, Liegefläche ist für Menschen größer als 180 cm nicht akzeptabel. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 10.2011 BA0282 6.00 vb50 1528
Dei den Sitzen mit "Lie Flat"-Komfort kann ich folgendes sagen:
- rückwärts fliegen ist kein Problem
- "Lie Flat" gibt es nur für Personen unter einer Körpergröße von ca. 180 cm. Denn die Abstände zum Vordersitz sind i.a. zu knapp für längere Menschen.
Ich konnte nur mit angewinkelten Beinen seitlich schlafen, oder ich musste die Füsse irgendwie vn der Fussstütze baumeln lassen, was auch nit bequem war.
Langer Rede kurzer Sinn: das "flache Bett" nur für kleinere Leute.
Sitzen: sehr komfortabel. Allerdings sieht man seinem Nebensitzer direkt in die Augen, was ja durchaus manchmal toll ist. Es gibt aber eine Trennwand, die man hochfahren kann.
London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 6.00 vb50 1675
War ein Airbus mit Den Kunststoffsitzen, ein bisschen abgenutzt Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2011 BA0919 8.00 vb50 1374
Ich glaube, zur Economy ist da nicht viel Unterschied! London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 1.00 John 1709
Ich glaube, zur Economy ist da nicht viel Unterschied. Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2011 697 1.00 John 1608
Normale Sitze in der B-Class. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 7.00 ck 1270
180° Liegefläche. Luanda (LAD) London  (LHR) 07.2011 BA076 8.00 ck 1023
Kurzstrecke, wie bei den meisten anderen Fluggesellschaften keine größeren Sitze in der B-Class. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2011 BA943 7.00 ck 1098
180° Liegefläche. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 8.00 ck 1190
London (YXU) Brussels  (BRU) 04.2011 BA 396 5.00 docholiday 1271
Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2011 BA 282 9.00 docholiday 1827
Die südafrikanische Comair, die im Auftrag der BA und im gleichen Design wie die echte British Airways in Südafrika Inlandsflüge durchführt, nutzt ältere B 737 Muster mit abgewetzten, blauen Ledersitzen. Für einen 60-Minuten-Flug taugt es. Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 7.00 JSCjsc1 1401
Brussels (BRU) London  (LHR) 04.2011 BA 391 5.00 docholiday 1455
komlett flaches Bett, Sitzplatz 64A (upper deck) ideal für Alleinreisende, extra viel Platz, man muss nicht über andere Paxe steigen.. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 9.00 docholiday 2199
Sitze schon etwas abgesessen, aber größerer Sitzreihenabstand als bei LH, auch sonst recht bequem London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 1659
Mittelsitz bleibt frei und die Armlehnen sind etwas verstellt, so hat man mehr Platz. Positiv empfand ich auch den Sitzabstand zur nächsten Reihe ! Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 03.2011 BA943 8.00 Dion_DTM 1402
Dubai (DXB) London  (LHR) 01.2011 BA 108 9.00 docholiday 1574
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 7.00 docholiday 1472
Brussels (BRU) London  (LHR) 01.2011 BA 399 7.00 docholiday 1413
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 9.00 docholiday 1762
Für die Kurzstrecke erstaunlich viel Platz. Sitze aber leider schon etwas älter und daher entsprechend abgewetzt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 8.00 Fluggast1000 1904
Super Sitz der zum flachen Bett wird und gute Privatsphäre bietet. Lediglich an einer Stelle ist das Polster etwas dünner und man spürt das Metallgestell. Daher war auf der Seite liegen etwas unbequem für mich. Schade dass man das bei einem sonst so guten Sitz nicht ändern kann. Newark (EWR) London  (LHR) 09.2010 BA184 9.00 Fluggast1000 1993
Sehr schöner und bequemer Sitz, den man auch problemlos in alle möglichen Positionen stellen kann. Lediglich die Tatsache, dass man sich gegenüber sitzt und daher ggf. den ganzen Flug über entweder einen Fremden oder aber eine hochgefahrene Trennwand ansehen darf stört mich etwas. Dieses mal hatte ich Glück und einen leeren Sitz als Gegenüber und damit auch Sicht zum Fenster, perfekt. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 9.00 Fluggast1000 2003
Für die kurze Flugstrecke erstaunlich breite Sitze und erstaunlich viel Platz nach vorne, allerdings waren die Sitze schon ein wenig agbewetzt. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2010 BA981 8.00 Fluggast1000 1640
Sitze sehr mitgenommen. London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 5.00 meilensam... 2431
Mittelsitz bleibt frei; trotzdem relativ eng. München (MUC) London  (LHR) 08.2010 BA947 6.00 meilensam... 2178
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 8.00 yes123 1580
flaches Bett, sehr gut geschlafen Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 9.00 yes123 1683
Sitz ist ein Plus bei BA, sehr bequem und flach, 64A hat noch etwas mehr Platz und freien Zugang zum Gang, sehr praktisch auch der große Stauraum neben dem Sitz, sehr gute Privatsphäre wenn Trennwand oben London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 10.00 yes123 2072
ausreichend für 90 min., nicht mehr ganz neu und etwas abgenutzt München (MUC) London  (LHR) 06.2010 BA9XXX 8.00 yes123 1441
Europa-Business. Etwas mehr Abstand als in der Eco, Mittelsitz bleibt frei. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 7.00 Bolt 1822
Für die Kurzstrecke auf jeden Fall ausreichend, Europa-Businessclass eben. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 8.00 Bolt 2237
etwas altmodisch, eng. Nähte an den Sitzpolster lösen sich z.T. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 4.00 Luwi75 1674
Europa C, also normaler Sitz mit etwas mehr Abstand als in der Eco, eigentlich ein bequemer Ledersitz, der für diese Strecken auf jeden Fall ausreichend ist. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 8.00 Bolt 2193
Ich mag die 767 nicht so sehr, da die Sitze minimal mehr Abstand haben als die Eco Sitze. Wenn man an den Plätzen am Fenster sitzt, gibts keinen freien Mittelsitz o.ä. Ansonsten ein bequemer Ledersitz. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 7.00 Bolt 2328
Genügend Sitzabstand mit freiem Mittelsitz. Eigentlich ein bequemer Ledersitz. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 8.00 Bolt 2122
eng. Mittelsitz bleibt frei. London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 6.00 meilensam... 2157
Mittelsitz bleibt bei der Business Class frei, ansonsten aber recht eng. München (MUC) London  (LHR) 11.2009 BA949 3.00 meilensam... 2454
Ledersitze, der Sitzabstand ist ok, der Sitz an sich ist auch bequem. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 8.00 Bolt 2533
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 8.00 Marcus.St 1631
San.. (SFO) London  (LHR) 08.2009 286 10.00 Marcus.St 2055
Ledersitze, von denen der mittlere Sitz freigahalten wird. Der Sitz an sich ist sehr bequem, allerdings weißt er schon leichte Risse auf. Der Sitzabstand ist in Ordnung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 2030
bequeme Ledersitze mit ausreichend Sitzabstand. Die Sitze sind aber schon etwas älter, dass man leichte Risse im Leder erkennen kann London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 8.00 Bolt 2538
Ledersitze mit genügend Sitzabstand, leider sind sie schon ein wenig älter, so dass sich Risse zeigen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 8.00 Bolt 2287
Sitze schon etwas alt und abgenutzt Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2009 937 7.00 Marcus.St 1413
Club World Sitze sind sehr angenehm London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 10.00 Marcus.St 2165
Super! Flaches Bett inder Business. Allerdings sitzt man sich gegenüber. Etwas gewöhnungsbedürftig. Ist es unhöflich die Trennwand dann sofort hochzufahren? Die bedienungsanleitung für den Sitz hat 4 Seiten! Boston (BOS) London  (LHR) 07.2009 BA0214 9.00 MikeStahl 1669
Nun ja, Business Class Sitze auf der Kurzstrecke ist einfach ein Thema für sich. Der mittlere Sitzplatz wird nicht \\\'verkauft\\\' somit besteht eine Privatsphäre. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 7.00 highexpec... 1685
Nun ja, wieder dasselbe Problem mit den \\\'Fuss-Stützen\\\'. Immer wieder hörte man wie sie \\\'runterklappten\\\'. Miami (MIA) London  (LHR) 07.2009 BA 206 7.00 highexpec... 1688
Flaches Bett aber etwas schmal. Nicht wirklich stabil, man hat mehrmals gehört wie die \\\'Fusstützen\\\' eingebrochen sind. Privatsphäre hatte man, man konnte eine kleine Trennwand hochfahren. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 8.00 highexpec... 2035
Der Sitzkomfort war O.K., wie bei allen Airlines sind die C-Class Sitze auf der Kurzstrecke nicht toll. Sind ja prinzipiell Y-Sitze. Mittlerer Sitz wurde nicht verkauft somit war Privatsphäre vorhanden. Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2009 BA 711 6.00 highexpec... 1482
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 1857
München (MUC) London  (LHR) 06.2009 BA0947 8.00 VegasFan 1446
Naja, hatten uns eigentlich auf die 767 gefreut, allerdings waren die Sitze genau wie in der Eco, auch kein mittlerer Platz, der freigehalten wurde. Der Sitzabstand war in Ordnung. Die Ledersitze waren auch schon etwas älter, aber dennoch bequem. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 5.00 Bolt 2577
Bequemer Sitz mit ausreichend Beinfreiheit für so einen Flug. Allerdings sind die Ledersitze wohl schon einen Tag älter, sodass viele kleine Risse zu sehen waren. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 7.00 Bolt 2204
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 5.00 Luwi75 1591
New York (JFK) London  (LHR) 04.2009 176 8.00 Luwi75 1589
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 8.00 Luwi75 1634
Sitz etwas eng (die Stewardessen hätten darin nicht sitzen können). Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 8.00 JOBBAS 1535
Sitz etwas eng, aber absolut waagerecht zu stellen. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 8.00 JOBBAS 1501
Sitzanordnung zunächst gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sehr komfortabel, in der Mitte sehr gute Privatsphäre, flaches bequemes Bett. Stuttgart (STR) Johannesburg  (GCJ) 02.2009 BA57 10.00 bella 1544
Die üblichen Flatbeds. Allerdings war dieser Flug echt schmutzig und im miesen Zustand. Sitz musste repariert werden. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 3.00 Telefant 1954
Gute, aber schmale Sitze. Philadelphia (PHL) London  (LHR) 08.2008 BA 66 9.00 Telefant 1389
Gute Faltbeds, leider ein bisschen schmal. London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 9.00 Telefant 1857
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 10.00 rheinfly 1568
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 07.2008 BA054 10.00 rheinfly 1830
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2008 BA941 10.00 rheinfly 1388
Europes leading business class London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 10.00 rheinfly 1848
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 9.00 Calimero 1535
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2008 BA0913 8.00 Calimero 1426
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 1629
Sitze relativ alt und abgesessen London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 4.00 shrek3 1519
San.. (SFO) London  (LHR) 03.2008 BA 286 10.00 shrek3 1578
Baltimore (BWI) London  (LHR) 03.2008 BA 228 10.00 Telefant 1997
Meiner Meinung nach die besten Business-Class Sitze. London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 10.00 Telefant 1773
Nairobi (NBO) Delhi  (DEL) 12.2007 BA123 10.00 sandy 461
alte Bestuhlung, schon durchgesessen, kein Unterschied zur Eco. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 10.2007 BA 935 7.00 dongyun 1673
Vancouver (YVR) London  (LHR) 09.2006 86 8.00 Luwi75 1490
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 09.2006 BA15 9.00 Ozzie 1447
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal. 64 K ist der beste Platz in BA Business Cabin. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 11.2005 BA15 5.00 Ozzie 1367
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 11.2005 BA16 8.00 Ozzie 1349
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal. 64K ist der beste Sitz. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 10.2005 BA16 5.00 Ozzie 1414
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2005 BA15 9.00 Ozzie 1436
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2005 BA16 5.00 Ozzie 1325
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal. London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 8.00 Ozzie 1772
London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 8.00 cosmo 1613
2-4-2 versetzt gegenläufig angeordnet, zu eng London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 6.00 echse787 1823
New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 11.2001 ASDF 5.00 sandy 647

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra