Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.95
 
Am Boden  8.95
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.89
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Victoria falls  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 436 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Johannesburg Victoria falls 01.2019 Business Class BA6287 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nachdem ich eine Bordkarte schon hatte, brauchte ich nur am recht dunklen und abseits vom internationalen Bereich gelegenen Comair Schalter meinen Koffer abzugeben – was problemlos gelang. 
Lounge 10 Der Weg zur SLOW Lounge (international) war wieder weit. Zum Glück war es an den beiden Kontrollpunkten Sicherheit und Pass nicht allzu voll (habe ich schon anders erlebt). Die Begrüßung in der Lounge war sehr freundlich, die Räumlichkeiten ansprechend (und nicht zu voll) und das Frühstücksangebot schon optisch phänomenal. Information für die \\\'Alkoholiker\\\' ;-): Stoff gab es in JNB bereits ab 10.00h.
Boarding 8 Am Busgate A 20 hatte sich bereits eine lange Schlange gebildet. Ich folgte einer Dame, die sich offenbar auskannte und sich resolut den Weg zur Priority Linie bahnte. Am Ausgang angekommen, durften wir dann auch sofort in den wartenden ersten Bus steigen, der sich bald darauf auf den Weg zum Flugzeug machte. Die Begrüßung an Bord war freundlich, und es gab vor dem Start noch ein feuchtes Tuch und auf Nachfrage auch ein Glas Sekt mit dem Hinweis, dass dieser nicht ganz kalt sei (ich habe schon ohne Vorwarnung wärmeren angeboten bekommen). Der 4. Bus mit noch recht vielen C-Gästen traf erst nach der offiziellen Abflugzeit ein (ade freier Platz neben mir) – diese Gäste mussten leider auf diesen Service verzichten.
Gepäck 10 Der Koffer kam in VFA sehr schnell aufs Band – die Einreise am neuen Flughafen war top geordnet und (zumindest für mich) blitzschnell.
Pünktlichkeit 10 Es ging fast 15 Minuten zu spät los, gleichwohl waren wir fast pünktlich in Victoria Falls.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Dieser 737-800 hatte man 24 C-Sitze spendiert, die 2-3 aufgestellt waren (1 D fehlte) – sozusagen eine Kompromissversion. Die Sitze waren breiter, als normale Y-Hocker, dafür gab es auch in der Dreierreihe keinen freien Mittelsitz. Für Kurzstrecke war es gleichwohl ganz komfortabel. 
Unterhaltung 8 Es wurde eine Tageszeitung angeboten.
Sauberkeit 10 Diese 737-8 war erst ein gutes Jahr alt und entsprechend in einem guten Allgemeinzustand, Aber auch sonst hatte ich nichts zu beanstanden.
Service 8 Man kümmerte sich zu zweit um die C-Gäste und es wurde schwarz-afrikanisch alles brav nach Plan abgearbeitet. Kein Vergleich zum vorherigen Flug, aber auch kein Grund zu Beanstandungen.
Speisen 8 Huhn und zwei vegetarische Alternativen – gibt es wirklich so viel Vegetarier? Das Huhn sah wesentlich besser aus, also blieb es dabei. Schön, dass es wieder erst angenehm heiß nach der Vorspeise auf den Tisch kam.
Getränke 8 Im Hinblick auf die doch gut gefüllte Kabine schwenkte ich während des Essens auf den Weißwein u7m , der per Flasche durch die Kabine getragen wurde – und der war kühl und sehr trinkbar.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Ein feuchtes Tüchlein und ein immerhin doch sehr kompletter Service, der weit über das hinausging, was die LH-Gruppe auf europäischen Flügen dieser Länge anbietet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Preis von ca. 150.- Euro war im Hinblick auf das Gebotene (Lounge!) gerechtfertigt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra