Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  8.35
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.36
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Cape Town  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4658 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Johannesburg Cape Town 12.2014 Business Class BA6417 B 737-400 3 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der Check-In erfolgte wieder am gleichen etwas düsteren Abfertigungsschalter im Terminal B. Dieses Mal allerdings ohne Wartezeit und recht freundlich. Wir erhielten die Plätze 3 D und F, und auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass bei diesem Flugzeug die Zweierreihe auf der rechten Seite sei – als braver Passagier vertraut man natürlich der Fachfrau am Computer. Auf Nachfrage wurde die Lage der Lounge erklärt, und der Weg zur Inlandssicherheitskontrolle war nicht allzu weit.. 
Lounge 10 Endlich einmal ein netter Empfang in einer Lounge in JNB! Wir wurden nicht nur freundlich begrüßt, sondern uns wurde auch versichert, dass wir selbstverständlich zum Boarding abgerufen würden – dem war dann auch so. Die Lounge war groß, hatte diverse verschiedenartige Sitzmöglichkeiten und ein wunderschön dekoriertes Angebot an Speisen. Die Tomatensuppe war wohl hausgemacht, und – höchstes Lob (!) - : ich hätte sie nicht besser zubereiten können. Getränke gab es an der Bar, und die Weine konnte man aus den interessanten Weinautomaten zapfen, wobei man vorher die diversen Flaschen wirlich guter südafrikanischer Weingüter besichtigen und die Etiketten studieren konnte. Aus der großen Fensterfront konnte man die an- und abrollenden Flugzeuge beobachten; die Toiletten waren zwar unisex, aber sehr großzügig und wurden nach jeder Benutzung frisch gereinigt. Insgesamt alles seht lobenswert – zumal für eine Inlandslounge.
Boarding 8 Die Lounge befand sich direkt über dem Abfluggate, und wir konnten zuschauen, wie unser Flugzeug ankam, die Passagiere ausstiegen und es für den Weiterflug fertig gemacht wurde. Wie angekündigt erfolgte eine Ansage, als der Einsteigevorgang begann. Am Gate angekommen folgten wir einem Insider und marschierten einfach an der Warteschlange vorbei – ausgeschildert war eine bevorzugte Linie für Club-Passagiere nicht. Vor dem Start gab es dann trotz voller Maschine und großem C-Abteil auch noch ein Glas Sekt.
Gepäck 7 Ein Koffer kam recht früh, der andere recht spät – er hatte sein Club-Label wohl nicht so ernst genommen. Insgesamt aber (speziell im Vergleich zu FRA) eine sehr annehmbare Wartezeit.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Überraschung: die Zweierreihe war (wie gewohnt) links, und wir fanden uns in einer Dreierreihe mit Gang- und Fensterplatz wieder. Nicht so schlimm, könnte man meinen, wenn der Mittelplatz frei bleibt. Leider war der Flieger komplett voll, und so fand sich zum Schluss noch ein Mitreisender, dem Platz 3 E zugeteilt war. So durfte ich dann nach Tausch den Komfort des wenig geliebten Mittelsitzes testen und dieser war trotz leichter Verbreiterung kein absolutes Highlight. Zum Glück war mein neuer Nachbar nicht nur sehr schmal, sondern er schmiegte sich auch ans Fenster und verschlief dort ruhig den Flug, was meine Ausbreitungsmöglichkeit wieder steigerte. War es nun ein Versehen beim Check-In oder hatte man kurzfristig die Maschine gewechselt? Die Frage bleibt offen 
Unterhaltung 5 Tageszeitung – ich liebe es, eine großformatige Tageszeitung auf einem Mittelsitz zu lesen. Wer Oregami kann, ist hierbei ohne Zweifel im Vorteil.
Sauberkeit 8 wie gehabt: alter Flieger, aber sauber
Service 7 Der Service wurde mit (schwarz-)afrikanischer Ruhe durchgezogen. Wir waren froh, in Reihe 3 zu sitzen - bis Reihe 9 Speis und Trank erhielt, dauerte es doch eine ganze Weile. Wie gehabt bekam man aber auch hier auf Nachfrage alles, was man gerne haben wollte.
Speisen 9 Hoch lebe die Abwechslung: zum dritten Mal in vier Tagen die Wahl zwischen Steak, Fisch und Pasta. Dazu war auf diesem Flug noch ein erwachsener Nachtisch im Angebot. Aber da es wieder sehr lecker war, will ich nicht meckern.
Getränke 9 Es war die bereits gewohnte gute Auswahl an Bord.
Toiletten 6 Diese habe ich auf diesem Flug nicht besichtigt – ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese Maschine umwerfende neue Erkenntnisse geboten hätte.
Extras 6 Nachdem es einen ausgewachsenen Nachtisch gab, kann ich nur die zwei Schokokugeln erwähnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Flug JNB-VFA-JNB-CPT-JNB kostete in Club weiterhin nicht ganz 900.- Euro, 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra