Airline Bewertung
British Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Wien nach London - Sitzplatzreservierung eine Frechheit, Bordleistung spitze und besser als erwartet
- Business Class
British Airways
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 2894 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
British Airways
|
Vienna
|
London
|
09.2017 |
Business Class
|
BA699 |
A320
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
5 |
Für eine vorzeitige Sitzplatzreservierung hätte BA für alle 4 Flüge über EUR 200.- haben wollen – eine Unverschämtheit in der Business Class. Web Checkin war trotz Anruf an der Hotline nicht möglich, da es wohl ein Problem mit dem AB-Prämienticket gab. Die Dame versicherte mir aber am Telefon, dass die Buchung in Ordnung wäre. Am Flughafen öffnete der Checkin pünktlich 2 Stunden vor dem Abflug; am Club Europe Schalter wurde ich sofort bedient. Die Dame war sehr freundlich und bedauerte, dass sie mich für den Weiterflug LHR-CAI nicht umsetzen könne; ich müsse es in London versuchen. Der mir zugedachte Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei 2-3-2 entlockte mir jedenfalls keine Freudenrufe. Mit 1A auf VIE-LHR war ich zufrieden. Auch ein Hinweis auf die Lounge erfolgte. |
|
Lounge |
6 |
Jet Lounge und Air Lounge in Terminal 1. Beide reichen nicht an die Austrian-Lounges heran, es gibt aber ein anständiges Frühstücksangebot, wenn auch ohne Eiergericht und Softdrinks nur aus großen Flaschen. Die Jet Lounge vor der Passkontrolle ist angenehm groß und ruhig. Witzig und neu ist die Auswahl von 5 verschiedenen Österreichischen Bieren. Davon habe ich aber um diese Zeit keinen Gebrauch gemacht. Dann noch ein kurzer Wechsel zur Air Lounge mit ähnlichem Angebot, nur ist diese kleiner |
|
Boarding |
7 |
Sehr interessant, dass auf der Bordkarte zwar angegeben war wann das Gate schließt aber keine Boarding Zeit. Ich habe dieses Problem aber lösen können da ich ja schon 1- oder 2-mal geflogen bin. Mühsam die lange Warteschlange bei der Sicherheitskontrolle direkt an den alten D-Gates ohne Priority; hoffentlich gibt es dort auch bald einmal eine zentrale Kontrolle wie an allen anderen Gates in Wien. Boarding mit Priority und freundlicher Begrüßung. |
|
Gepäck |
- |
durchgecheckt bis Kairo |
|
Pünktlichkeit |
7 |
Start rund 20 Minuten zu spät; dies lag aber an der Verkehrssituation; der Flieger wäre 10 Minuten vor Plan Abflugbereit gewesen. Der Kapitän hat mehrfach über die Situation informiert. Landung ebenfalls etwas verspätet. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Bequeme Ledersitze mit 3-3 – Anordnung und fix verbauter Ablage beim Mittelsitz. Ich hatte alle 3 Sitze für mich alleine, sehr fein. |
|
Unterhaltung |
1 |
Nichts. Keine Zeitung, kein Internet, kein Bildschirm. Das kann man in der heutigen Zeit nur schlecht bewerten wenn es nicht mal ein Online-Angebot zum Download vor dem Flug gibt (wie etwa bei Austrian) |
|
Sauberkeit |
10 |
völlig einwandfrei |
|
Service |
10 |
Eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für 6 Gäste, von denen 3 nur geschlafen haben, waren 2 Herren zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. |
|
Speisen |
9 |
Auswahl aus 2 verschiedenen warmen Frühstücksvarianten. Ich wählte das English Breakfast welches keine Wünsche offen ließ. |
|
Getränke |
9 |
Leider keine Getränkekarte – der Champagner war aber sehr angenehm, auch wenn ich die netten kleinen Flaschen vermisst habe. Diese waren doch bei BA schon mal in verschiedenen Bewertungen unseres Bärenfliegers zu sehen? Danach noch ein grüner Tee. |
|
Toiletten |
8 |
Die vordere Toilette war immerhin mit einer Handcreme ausgestattet; außerdem wagte sich kein Eco-Passagier in die heiligen Hallen vor dem Vorhang. |
|
Extras |
7 |
Immerhin ein kleines heißes Tuch nach dem Start; Kissen und Decken hätte es gegeben. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Diese Flüge habe ich in weiser Vorausahnung vor rund 6 Wochen mit meinen Topbonus-Meilen gebucht. Da hatten sich über die Jahre, obwohl ich kein Oneworld-Flieger bin, doch einige Meilen angesammelt. Einmal über eine geniale Meilenkauf-Aktion bei Niki und dann noch mit diversen Malaysia-Flügen in Asien. Der Meileneinsatz für die Mittelstrecke ist zwar sicher nicht die allerbeste Option, aber immerhin bot BA als einzige in Oneworld (und das erste seit Kurzem) ein Langstreckengerät nach Kairo. Und in Anbetracht dessen, dass ich mir mittlerweile mit den Topbonus-Meilen (von denen nur mehr einige hundert geblieben sind nach dieser Buchung) wohl nur mehr das WC tapezieren könnte, will ich mal nicht unzufrieden sein. Für diesen Europaflug sind Preis/Leistung sehr gut. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
stets einwandfrei |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Sitz 1A mit Mittelablage
|
|
Speisen/Getränke
Leckeres Englisches Frühstück
|
Grüner Tee nach dem Frühstück
|
Getränke mit Nüssen vor dem Essen
|
|
Toilette
Extras
ungewohnte Wege
|
Mein Flieger bei Gate D21 - schöne Aussicht aus der Air Lounge
|
Lange Schlange 2 Stunden vor dem Abflug
|
Bordkarte ohne Aufdruck der Boarding Zeit ... sehr interessant und ungewöhnlich
|
... und sie fliegen immer noch ...
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|