Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.84
 
Am Boden  5.80
Check In 5.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.71
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach London - Sitzplatzreservierung eine Frechheit, Bordleistung spitze und besser als erwartet  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 295 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Vienna London 09.2017 Business Class BA699 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Für eine vorzeitige Sitzplatzreservierung hätte BA für alle 4 Flüge über EUR 200.- haben wollen – eine Unverschämtheit in der Business Class. Web Checkin war trotz Anruf an der Hotline nicht möglich, da es wohl ein Problem mit dem AB-Prämienticket gab. Die Dame versicherte mir aber am Telefon, dass die Buchung in Ordnung wäre. Am Flughafen öffnete der Checkin pünktlich 2 Stunden vor dem Abflug; am Club Europe Schalter wurde ich sofort bedient. Die Dame war sehr freundlich und bedauerte, dass sie mich für den Weiterflug LHR-CAI nicht umsetzen könne; ich müsse es in London versuchen. Der mir zugedachte Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei 2-3-2 entlockte mir jedenfalls keine Freudenrufe. Mit 1A auf VIE-LHR war ich zufrieden. Auch ein Hinweis auf die Lounge erfolgte. 
Lounge 6 Jet Lounge und Air Lounge in Terminal 1. Beide reichen nicht an die Austrian-Lounges heran, es gibt aber ein anständiges Frühstücksangebot, wenn auch ohne Eiergericht und Softdrinks nur aus großen Flaschen. Die Jet Lounge vor der Passkontrolle ist angenehm groß und ruhig. Witzig und neu ist die Auswahl von 5 verschiedenen Österreichischen Bieren. Davon habe ich aber um diese Zeit keinen Gebrauch gemacht. Dann noch ein kurzer Wechsel zur Air Lounge mit ähnlichem Angebot, nur ist diese kleiner
Boarding 7 Sehr interessant, dass auf der Bordkarte zwar angegeben war wann das Gate schließt aber keine Boarding Zeit. Ich habe dieses Problem aber lösen können da ich ja schon 1- oder 2-mal geflogen bin. Mühsam die lange Warteschlange bei der Sicherheitskontrolle direkt an den alten D-Gates ohne Priority; hoffentlich gibt es dort auch bald einmal eine zentrale Kontrolle wie an allen anderen Gates in Wien. Boarding mit Priority und freundlicher Begrüßung.
Gepäck - durchgecheckt bis Kairo
Pünktlichkeit 7 Start rund 20 Minuten zu spät; dies lag aber an der Verkehrssituation; der Flieger wäre 10 Minuten vor Plan Abflugbereit gewesen. Der Kapitän hat mehrfach über die Situation informiert. Landung ebenfalls etwas verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Bequeme Ledersitze mit 3-3 – Anordnung und fix verbauter Ablage beim Mittelsitz. Ich hatte alle 3 Sitze für mich alleine, sehr fein.  
Unterhaltung 1 Nichts. Keine Zeitung, kein Internet, kein Bildschirm. Das kann man in der heutigen Zeit nur schlecht bewerten wenn es nicht mal ein Online-Angebot zum Download vor dem Flug gibt (wie etwa bei Austrian)
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für 6 Gäste, von denen 3 nur geschlafen haben, waren 2 Herren zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch.
Speisen 9 Auswahl aus 2 verschiedenen warmen Frühstücksvarianten. Ich wählte das English Breakfast welches keine Wünsche offen ließ.
Getränke 9 Leider keine Getränkekarte – der Champagner war aber sehr angenehm, auch wenn ich die netten kleinen Flaschen vermisst habe. Diese waren doch bei BA schon mal in verschiedenen Bewertungen unseres Bärenfliegers zu sehen? Danach noch ein grüner Tee.
Toiletten 8 Die vordere Toilette war immerhin mit einer Handcreme ausgestattet; außerdem wagte sich kein Eco-Passagier in die heiligen Hallen vor dem Vorhang.
Extras 7 Immerhin ein kleines heißes Tuch nach dem Start; Kissen und Decken hätte es gegeben.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Diese Flüge habe ich in weiser Vorausahnung vor rund 6 Wochen mit meinen Topbonus-Meilen gebucht. Da hatten sich über die Jahre, obwohl ich kein Oneworld-Flieger bin, doch einige Meilen angesammelt. Einmal über eine geniale Meilenkauf-Aktion bei Niki und dann noch mit diversen Malaysia-Flügen in Asien. Der Meileneinsatz für die Mittelstrecke ist zwar sicher nicht die allerbeste Option, aber immerhin bot BA als einzige in Oneworld (und das erste seit Kurzem) ein Langstreckengerät nach Kairo. Und in Anbetracht dessen, dass ich mir mittlerweile mit den Topbonus-Meilen (von denen nur mehr einige hundert geblieben sind nach dieser Buchung) wohl nur mehr das WC tapezieren könnte, will ich mal nicht unzufrieden sein. Für diesen Europaflug sind Preis/Leistung sehr gut. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Sitz 1A mit Mittelablage
 

Speisen/Getränke


Leckeres Englisches Frühstück

Grüner Tee nach dem Frühstück

Getränke mit Nüssen vor dem Essen
 

Toilette


 

Extras


ungewohnte Wege

Mein Flieger bei Gate D21 - schöne Aussicht aus der Air Lounge

Lange Schlange 2 Stunden vor dem Abflug

Bordkarte ohne Aufdruck der Boarding Zeit ... sehr interessant und ungewöhnlich

... und sie fliegen immer noch ...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra