Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  8.20
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.00
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London - maustravel und wolfsgrabener: einmal Osterinsel und zurück 1/14  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2389 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 03.2019 Business Class BA 905 A 319 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bei einem Abflug um 15.05h waren die 3 BA-Schalter noch bis 13.00h geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich dann doch schon einige Gäste eingefunden, und so musste ich einige Minuten warten, bis ich meine Koffer (ja, es waren zwei ;-) ) aufgeben und meine beiden Bordkarten in Empfang nehmen konnte. 
Lounge 8 Die Sakura Lounge war angenehm leer, das Angebot an Speis und Trank erschiem mir allerdings etwas geschrumpft. Besonders bedauerte ich, dass man die bisher allweil vorhandenen ausgezeichneten Rheingauer Weine durch französische Produkte substituiert und auch den Sekt Fürst Metternich durch Prosecco und Schaumweine aus Frankreich ersetzt hatte. Dies konnte der Freude aber keinen Abbruch tun, als endlich mein lieber österreichischer Freund wolfsgeabener den Weg von T1 und seinem Flug ZRH-VIE ins T2 und die Lounge gefunden hatte und wir mit einem Glas auf die kommenden gemeinsamen Flüge anstoßen konnten.
Boarding 7 Der ankommende Flug LHR-FRA war schon etwas verspätet gelandet, so warteten wir in der Lounge, bis der Aufruf erfolgte, passierten auf dem Weg zum Gate die obligatorische dezentrale Sicherheitskontrolle – und mussten noch ein wenig warten, bevor nach Zonen geordnet eingestiegen werden durfte. An Bord gab es ein freundliches Hallo – und hier gibt es 99 Punkte für den, der errät, was es noch vor dem Start gab.
Gepäck 10 Beide Koffer wurden in LHR ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Es ging fast 40 Minuten zu spät los – aber wir waren dank extrem kurzen Rollwegs in LHR nur 5 Minuten zu spät in London – leider am T5C.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Leider hat BA wohl den geringsten Sitzabstand einer (sowieso schon mäßigen) C in Europa. Da reißt dann auch der freie Mittelsitz nicht mehr viel heraus.  
Unterhaltung 6 Kleine Bildschirme aus der Decke mit Fluginformationen
Sauberkeit 8 Die G-EUPN stammte aus dem Jahr 2000 – das Lesematerial in der Sitztasche zwar nicht – aber ganz schön abgelesen war es schon.
Service 9 Die Kabinenchefin bemühte sich alleine um ihre C-Gäste, und das tat sie souverän und freundlich. Wir wurden sehr gut versorgt.
Speisen 7 Nach einem kleinen Tausch mit meinem Sitznachbarn hatte ich die mir schon bekannten kleinen Sandwiches; für den kurzen Flug war das durchaus ok.
Getränke 10 Es gab wieder den beliebten Champagner der Marke Castelnau im kleinen Gebinde – damit kann man mich immer sehr zufriedenstellen.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Das feuchte Tüchlein ist die Auflösung der oben gestellten Frage.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Avios + Upgradevoucher 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra