Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.75
 
Am Boden  6.25
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.50
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 4.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden -



London nach Seattle  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von mmorgens wurde 3073 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Seattle 02.2012 Business Class BA49 B747-400 60A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Schon in TXL erledigt. 
Lounge 8 Ziemlich groß, ordentlich ausgestattet, gute Essens- und Getränkeauswahl. Toiletten ziemlich sauber. Alles in allem guter Eindruck.
Boarding 8 Kein Priority Boarding, aber Fastlane für Club. Durch die getrennten Eingänge ins Flugzeug kam es so auch nicht zu Staus. Begrüßung an Bord war gut, Jacke wurde abgenommen, Begrüßungsgetränk gereicht.
Gepäck 3 Trotz Priority Tag kam Koffer erst mit der letzten Ladung, 30min nach Start der Gepäckausgabe. Immerhin kam es an und war unbeschädigt.
Pünktlichkeit 8 Etwa 30min verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Ganz großes Naja ... Platz hat man ausreichend, Sitz/Liegepositionen sind auch angenehm. Bei Körpergröße über 1,8m dürfte es mit der Beinfreiheit etwas eng werden. Trennwand zwischen den Sitzen ist absolut notwendig, sonst schaut man dem fremden Gegenüber ständig ins Gesicht. Andererseits wirkt es unhöflich wenn man sie selbst hochfährt. Glücklicherweise waren die Flugbegleiter so aufmerksam, dass nach einmaliger Nachfrage, die Trennwand nur bei Bedarf (Essensausgabe) runtergefahren und sonst immer oben belassen wurde. Im Oberdeck hat man am Fenster noch einige zusätzliche Ablageflächen/Verstaumöglichkeiten, das ist sehr angenehm. Ansonsten war ich ziemlich schockiert von der Qualität der Sitze. Alles sehr heruntergekommen, klapprig, schäbig, billige Materialien. Macht keinen hochwertigen Eindruck. Entertainmentmonitor wird seitlich angeklappt, also auch kurz vor Landung, so dass man dann die Fluginfos nicht mehr verfolgen kann. 
Unterhaltung 7 Grundsätzlich OK, als Deutscher ist man etwas benachteiligt. Nur zwei Filme auf Deutsch, keine deutschsprachigen Zeitschriften. Bildschirm könnte größer sein.
Sauberkeit 4 Reste vom Vorgänger waren noch in den diversen Ablagen zu finden, Kaffeeränder auf der Ablage. Flecken auf der ausgeteilten Decke.
Service 5 Herablassend, weiss nicht ob es an meiner Nationalität oder meinem jungen Alter lag. Es wurde das nötigste erledigt/abgefragt, aber nicht mehr.
Speisen 2 Katastrophe. Flugzeugessen, in England zubereitet. War leider nicht genießbar. Lediglich das stark gesüßte Desert war essbar. Präsentation auch wenig ansprechend, gerade im Vergleich zu asiatischen Airlines tun sich hier noch Welten un Unterschied auf.
Getränke 8 Vollkommen OK, etwas geringe Weinauswahl (2 Weiß, 2 Rot)
Toiletten 8 War sauber, frisches Blümchen stand herum.
Extras 4 Decke war noch dreckig (obwohl eingeschweißt), heisse Tücher wurden zweimal gereicht, Amenity Kit enthielt nur das nötigste, wird von mir aber glücklicherweise nicht wirklich gebraucht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Sehr günstig (etwa 3000€ für TXL-LHR-SEA und zurück), von daher Preis Leistung als OK zu bewerten. Das nächste Mal zahl ich lieber wieder etwas mehr und fliege etwas besseres. 
Sicherheits-
empfinden
-



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von mmorgens anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra