Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.29
Check In 7.13
Lounge 7.41
Boarding 7.33
Gepäck 6.76
Pünktlichkeit 8.34
 
In der Luft  6.79
Sitzkomfort 6.58
Unterhaltung 5.10
Sauberkeit 7.91
Service 7.88
Speisen 6.95
Getränke 8.20
Toiletten 6.07
Extras 5.69
 
Sonstiges  8.91
Preis/Leistung 8.36
Sicherheitsempfinden 9.46



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das Boarding begann mit rund 5 Minuten Verspätung, dann durfte ich aber als erster an Bord. Die Begrüßung war eher eine widerwillige Erwiderung meines sehr freundlichen Grußes. Das Boarding zog sich sehr lange hin da die Maschine ausgebucht war, neben einer großen Menge an Schülern (wohl auf dem Weg zu einer Projektwoche nach London knapp vor Schulschluss) als auch viele Passagiere mit eindeutig zu viel Handgepäck sorgten für Verzögerungen beim Boarding. Wien (VIE) London  (LHR) 06.2023 BA697 4.00 wolfsgrab... 585
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 9.00 meilensam... 531
Priority Boarding. Paris (CDG) London  (LHR) 04.2022 BA327 9.00 meilensam... 335
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 9.00 meilensam... 543
München (MUC) London  (LHR) 02.2022 BA953 9.00 meilensam... 439
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 9.00 meilensam... 501
Priority Boarding. Paris (CDG) London  (LHR) 11.2021 BA323 9.00 meilensam... 491
Priority Boarding London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 9.00 meilensam... 466
Priority Boarding. München (MUC) London  (LHR) 11.2021 BA949 8.00 meilensam... 495
Das Boarding begann verspätet. Am Gate standen 2 Bundespolizisten, ich dachte mir nichts dabei da es ja öfter Kontrollen am Gate gibt und wir ja immerhin aus Schengen ausreisen mit diesem Flug. Als das Boarding dann begann, versuchte ich als zweiter an Bord zu gehen. Daraufhin sprachen mich die beiden Polizisten an, wie mein Name wäre und ob ich einen Mitreisenden hätte. Ich erklärte, dass das Ticket letzten Herbst für Maustravel und mich gebucht wurde und er Ende letzten Jahres verstorben war. Die Polizisten, welche sehr korrekt und höflich waren, erklärten mir, dass das System Alarm geschlagen habe da der Reisepass eines Verstorbenen in diesem Ticket aufgetaucht wäre. Ich konnte dies rasch aufklären da Maustravel ja natürlich nach der Buchung seine Passdaten eingetragen hatte. Die Herren haben dann noch meinen Pass und mein Ticket fotografiert und mich mit freundlichen Worten an Bord gehen lassen. Traurig, unerwartet aber nachvollziehbar. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2021 BA905 7.00 wolfsgrab... 1386
Auch hier wieder konsequent von hinten nach vorne, so musste ich trotz relativ später Ankunft am Gate noch ein wenig warten, bis ich an Bord durfte – Reihe 2 ist halt doch ziemlich weit vorne ;-). London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 6.00 maustravel 2137
Der Flieger stand an B45, der Einstieg erfolgte konsequent von hinten nach vorne – Priority Boarding ausgesetzt wegen Corona. So saß/stand ich dort also noch eine ganze Weile dumm rum, bis ich an Bord durfte. Dort gab es dann noch ein Desinfektionstüchlein, welches man sicherheitshalber noch in ein zusätzliches Plastiktütchen verpackt hatte. Hoch lebe der Müllwahn. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2020 BA 905 4.00 maustravel 1902
Aufgrund von Corona wurde von hinten beginnend geboardet, die Business Class stieg also zum Schluss ein. London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 5.00 meilensam... 636
Boarding von hinten nach vorne; die Business Class kam also ganz am Ende. München (MUC) London  (LHR) 09.2020 BA961 5.00 meilensam... 629
Wie üblich in LHR wurde das Gate erst sehr spät benannt. Es war dann A 9, also ein gutes Stück von der Lounge entfernt. Für Abflug um 16.05h war die Einsteigezeit mit 15.25h angegeben – schwer zu halten, wenn der aus Paris kommende Flieger erst um 15.22h am Gate ankommt. Nun, ich war etwa 15.40h zur Stelle, alle Gruppen waren wieder ordentlich mit Bändern getrennt, und ich durfte mich bei Gruppe 1 einreihen. Bald ging es auch die Rolltreppe hinunter – leider nur bis zur Flugzeugtüre. Nach einigem Warten dort hieß es zurück marsch marsch die Treppe wieder hinauf in den Warteraum, und wenig später wurde die neue Abflugzeit mit 17.15h angegeben und ich zurück in die Lounge geschickt. Dort wurde ich auch wieder hereingelassen, meldete mich sicherheitshalber an der Information, und man sagte mir zu, mich zu informieren, wenn der Flieger bereit sei. Dass dies bereits wenige Minuten später der Fall war, war dann doch eher unerwartet – also zurück zum Gate, wo ich auch gleich einsteigen konnte. Leider gelang es nicht, alle Passagiere so zeitnah wieder einzufangen – 4 junge Damen hatten die Ansage wohl im Shoppingeifer überhört und erschienen erst gegen 16.45h, was die Bemühungen der Crew, noch etwas Zeit aufzuholen, dann doch arg torpedierte. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 6.00 maustravel 2458
Die Sicherheitskontrolle war etwas zäh – zum Glück öffnete man eine zweite Priority-Linie (wobei niemand die Berechtigung hierzu kontrollierte). Insgesamt war es kein Fehler, dass der Flug recht früh in der Lounge zum Einsteigen aufgerufen wurde. So war ich rechtzeitig am Gate und konnte dort bald auch mit der Gruppe 1 über eine Fluggastbrücke in den Flieger einsteigen und meinen Platz beziehen. Außer einem freundlichen Hallo war an Bord allerdings nichts mehr vorgesehen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2020 BA 903 7.00 maustravel 2776
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 10.00 meilensam... 2005
Aussenposition. München (MUC) London  (LHR) 03.2020 BA949 6.00 meilensam... 1689
begann pünktlich London (LCY) Frankfurt  (FRA) 02.2020 BA8738 6.00 Snoopyfra 1672
mit dem Bus Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2020 BA8735 6.00 Snoopyfra 1695
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 9.00 meilensam... 1542
Aussdenposition, deshalb keim Priority Boarding. München (MUC) London  (LHR) 02.2020 BA949 6.00 meilensam... 1498
Nach Klassen und hier wurde auch geschaut, dass es passt, dann recht fix und freundliche Begrüßung an Biard Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 01.2020 BA6417 8.00 Dion_DTM 1905
Singapore (SIN) London  (YXU) 01.2020 BA0016 10.00 jbo1957 1801
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 8.00 meilensam... 1622
Priority Boarding, trotzdem lange Schlangen beim Einstieg. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 7.00 meilensam... 2087
Priority Boarding. München (MUC) London  (LHR) 01.2020 BA953 8.00 meilensam... 1587
Üblich geordnet baute sich alles vor den durch Bänder getrennten verschiedenen Zonen auf – und wer falsch stand, wurde bei der Vorkontrolle auf diesen Umstand hin- und der Aufstellung verwiesen. Das waren aber sehr wenige. Anschließend wurden nach Zonen die Bänder aufgetan und es standen so jeweils alle Automaten zur Verfügung. Nachdem Lufthansa schon das neue System zum Statusmeilen sammeln komplett bei BA abgekupfert hat – vielleicht sollte man auch auf die Abläufe beim Einsteigen einmal einen Blick auf den Mitbewerber werfen? An Bord war dann außer einer freundlichen Begrüßung und eine feuchten Tüchlein vor dem Start nichts mehr vorgesehen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 8.00 maustravel 2354
Das Boarding sollte eine Stunde vor Abflug beginnen, und da ich nicht so genau wusste, was mich dort erwartete, fand ich mich pünktlich ein. Zunächst wurden nur Personen mit Kindern oder Behinderung in den zweiten Boardingbereich gelassen – oder welche mit SSSS auf der Bordkarte. Auf letzteren Vorzug habe ich gerne verzichtet, obwohl die Sonderkontrolle nicht besonders intensiv war. Ich durfte aber bald in den Bereich Gruppe 1 vorrücken und aus vorderer Position dann gut 15 Minuten den Ablauf beobachten, bis es priorisiert in den oberen Bereich des Fliegers ging. Dort wurde ich freundlich empfangen, mit eine kleinen Glas Champagner, der Speisekarte und ein kleine AK versehen – und als noch ein Glas Schampus auf einem Tablett übrig blieb, bekam ich das auch noch. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 8.00 maustravel 2669
Die Sicherheitskontrolle erfolgte recht flott und professionell (muss man ja auch einmal lobend erwähnen), am Gate konnte ich mich dann gleich der durch die Kontrolle strebenden Menge anschließen und zwei Etagen tiefer als letzter in einen wartenden Bus steigen, der uns dann bald zum auf dem Vorfeld geparkten Flieger brachte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 7.00 maustravel 2054
Das Flugzeug kam aus Zürich und war pünktlich am Gate. Gleichwohl verzögerte sich aus unbekannten Gründen das Einsteigen. Ich war kurz nach der angegebenen Zeit am Start – und konnte mich zumindest noch im vorderen Teil der Gruppe 1, die in diesem Moment durch die erste Kontrolle gelassen wurde, einreihen. Hinter mir wurde die Schlange lang – BA hat viele wertvolle Gäste ;-). Nach gut 10 Minuten durften wir dann auch bevorzugt ins Flugzeug, von wo außer dem ordnungsgemäßen Einnehmen des Sitzes keine Besonderheiten zu vermelden sind. London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 7.00 maustravel 2178
Mit der Ansage brach ich aus der Lounge auf – und brauchte (obwohl nur 6 (sechs!) Leute vor mir waren 20 Minuten zum Überwinden der Sicherheitskontrolle. Hightech Deutschland juchuh!!! Dass jedes Handgepäckstück eine Minute lang auf dem Bildschirm besichtigt werden muss, bevor es freigegeben wird, stimmt mich besorglich. Schlampen alle anderen Länder auf der Welt, wo dies in Sekunden passiert? Ärgern tut mich aber der Umstand, dass keine Wanne erreichbar in den Ausgabebereich gelangte, sondern jeweils hinter der letzten „Fummelbude“ stehen blieb. Ist man in Frankfurt nun wirklich zu blöd – ok streiche ich: also nicht technisch clever genug, um dem kontrollierten Gepäckstück genügend Schwung zu verleihen, um es in Reichweite des wartenden Empfängers zu bringen? Als technisch nicht versierter Jurist könnte ich mir vorstellen, dass schon ein leichtes Gefälle dafür ausreichen würde. Aber das wäre sicher zu einfach und man arbeitet bestimmt schon an einer von einem Computer gesteuerten Rollen-Lösung (je nach Gewichtsbelastung wird in der Rolle ein kleiner Motor eingeschaltet). Das wäre Zukunft – und die kann dauern. Irgendwie bin ich jetzt abgeschweift – Entschuldigung, aber so viel beratungsresistentes Unvermögen ärgert mich einfach. Also zurück zum Ablauf: vor dem Gate kam mir schon eine BA Mitarbeiterin entgegen, um mich möglichst schnell in den bereits wartenden (zweiten) Bus zu verfrachten. Dort stand ich dann sehr gemütlich in der offenen Tür, bis auch der letzte Mohikaner eingetroffen und in den Bus gequetscht worden war. Eine nette Fahrt vor dem T2 brachte uns dann zum Flieger, wo nur noch auf den Gepäckverlader (aufgegebenes Handgepäck) gewartet werden musste, bis die Türen des Busses aufgingen und alles auf die 2 Treppen zustürmte. An Bord bezog ich dann meine Platz und harrte des weiteren Ablaufs (> Pünktlichkeit). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 4.00 maustravel 2102
Die Boarding - Durchsage war völlig unverständlich. Eigentlich waren auf der Bordkarte Gruppen angegeben, aber die wurden nicht aufgerufen bzw konnte man nichts verstehen. Alle Passagiere stürzten auf einmal zum Ausgang und drängelten, als ob der Flieger ohne sie abheben würde. Von Priority Boarding war keine Rede. So etwas habe ich noch nicht erlebt. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 1.00 Reisetiger 1966
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 9.00 meilensam... 1487
Aussenposition. München (MUC) London  (LHR) 10.2019 BA949 6.00 meilensam... 1544
Ein kleines Regionalgate für ca. 20 gebuchte Gäste. Auf Lautsprecherdurchsagen konnte verzichtet werden. Man hat einfach miteinander gesprochen. Vom Gate ging es zu Fuß in die 20m entfernt stehende A318. Dort sehr freundliche Begrüßung, aber - offenbar BA typisch - leider keine Getränke vor Abflug. London (LCY) New York  (JFK) 09.2019 BA0001 9.00 turboprince 2261
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 9.00 meilensam... 1516
Wenn man die Abtrennungen vor den Spuren für die einzelnen Gruppen geöffnet hätte, damit sich die Passagiere dort hätten aufreihen können, wäre es wieder perfekt gewesen. So standen alle etwas dumm im Weg herum, und der freie Raum hinter dem ersten Absperrband blieb ungenutzt. Dafür konnte man (zumindest die Gruppe 1) dann gleich durchlaufen, als das Einsteigen begann. An Bord musste im der Folge noch ein kleineres technisches Problem behoben werden, wobei diese Wartezeit mit einem Glas Wasser oder Saft samt einem Tütchen Nüssen nett überbrückt wurde London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 8.00 maustravel 2257
Die BA Maschine war in Dublin wie gewohnt so geparkt, dass man sie mit ein paar Schritten über das Vorfeld zu Fuß erreichen konnte. Dies bedingte ein gewisses treppab/treppauf, ging aber wie immer geordnet von statten. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2019 BA 827 7.00 maustravel 1998
Nach Gruppen (durch Bänder getrennt) wieder vorbildlich geordnet, begann das Einsteigen sehr pünktlich. Leider musste ich an Bord auf das in den USA lieb gewonnene Getränk vor dem Start verzichten. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 7.00 maustravel 2307
Es ist immer schön, wenn man weiß, wo man hin muss. So wusste ich ob des etwas abseits gelegenen Zugangs für die Gruppe 1 Bescheid und konnte über diesen Weg sofort an Bord und in Oberdeck spazieren. Dort wurde ich freundlich willkommen geheißen, konnte meinen Platz beziehen und auch noch ein paar Fotos von dem Mini-Labyrinth machen (C-Passagiere zählen bei BA „nur“ zur Gruppe 2, und so war es noch recht leer). Bald bekam ich ein Glas Champagner, ein kleines AK und die Speise- und Getränkekarte samt Frühstückswunschzettel. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 08.2019 BA 274 9.00 maustravel 2990
Priority Boarding. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2019 BA781 9.00 meilensam... 1773
Als ich am doch recht entfernten Gate zeitgerecht eintraf, hatte man sich bereits brav nach Gruppen aufgereiht, und man begann gerade mit dem Einsteigen. Ich schloss mich der Gruppe 1 an und war da leider einer der letzten – wieder keine Fotos von der Kabine, da diese (C-Bereich) bei meiner Ankunft bereits gut gefüllt war. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 2271
Der Flug wurde in der Lounge rechtzeitig abgerufen – dann kam die Sicherheitskontrolle, wieder einmal ein Prachtstück deutscher Ineffizienz und Gründlichkeit. Ja, es gab eine Fast Lane – und die Schlange dort war genau so lang, wie bei den beiden Eco-Pendants. Nur Weitergehen ging es so gut wie gar nicht. Verdammt noch einmal, dann muss man halt Problempassagiere mit Problemgepäck einmal zur Seite nehmen und an anderer Stelle endkontrollieren. Freie Geräte waren nun wirklich genug vorhanden, und wenn man das geschickt macht (wahrscheinlich auch zu viel verlangt), könnte man vielleicht gar eine Spur direkt daneben dafür verwenden? Und Mitarbeiter waren nun wirklich wieder genügend vorhanden. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis ich das Nadelöhr überwunden hatte (bei mir ging es übrigens blitzschnell), und so konnte ich mich am Gate gleich in den bereits laufenden Einsteigevorgang einreihen, die Treppen hinunter rollen – und den ersten Bus noch abfahren sehen. Nun, der zweite kam bald, dort bekam ich noch einen Sitzplatz, und letztlich war es ja fast egal, ob ich nun im Bus oder in der Maschine wartete. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA 905 6.00 maustravel 2226
streng nach Zonen London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 10.00 Snoopyfra 2033
mit dem Bus - ging aber Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA901 7.00 Snoopyfra 1902
Es sollte nach Gruppen eingestiegen werde. Es war aber aufgrund der Enge am Gate gar nicht möglich sich zu positionieren. Em Ende stiegen alle ungeordnet ein. Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2019 BA969 6.00 sts 2031
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 9.00 meilensam... 1504
Priority Boarding. Vancouver (YVR) London  (LHR) 05.2019 BA84 8.00 meilensam... 1470
Priority Boarding, aber etwas chaotisch. München (MUC) London  (LHR) 05.2019 BA947 6.00 meilensam... 1444
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 7.00 meilensam... 1545
Das Boarding A 17 war nicht sehr weit von der Lounge entfernt, so marschierte ich zur angegebenen Einsteigezeit los, stellte mich in der Nähe eines Schildes Frankfurt brav bei Gruppe 1 an – und, als wenig später als dort eingestiegen wurde, fest, dass das Gate A 16 und ich falsch war. Da war ich doch recht froh, dass nicht nur ich so doof war, sondern auch einige andere Passagiere die Beschilderung missverstanden hatten – aber ich hatte ja auch schon einen längeren Tag hinter mir. Kein Problem – es befand sich noch ein Gate etwas versteckt im letzten Eckchen, also dort noch einmal kurz angestellt, und dann priorisiert ins Flugzeug auf meinen Gangplatz 3D, wo ich mich dann während des Einzugs der schwer bewaffneten Gladiatoren (letzter Tag der Osterferien) intensiv nach rechts wegducken musste, um nicht von den Rucksäcken und dem übrigen Gepäck der unbekümmerten Gesellschaft erschlagen zu werden. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 6.00 maustravel 2877
Priority Boarding, aber sehr laxe Handhabung. Amsterdam (AMS) London  (LHR) 04.2019 BA433 5.00 meilensam... 2053
Wieder einmal wurde in LHR das Gate erst 45 Minuten vor Abflug bekannt gegeben – zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon dort sein. Dort angekommen ging es gewohnt geordnet zu – wenn auch etwas spät eingestiegen wurde. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 6.00 maustravel 2514
Nachdem der Flieger in ARN übernachtet hatte, hatte ich eigentlich mit einem mehr als pünktlichen Boarding gerechnet. Dem war aber nicht so, und so mussten wir noch ein wenig in den nach Gruppen eingeteilten Reihen warten, bis wir einsteigen und ohne merkbare Begrüßung Platz fassen durften. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 6.00 maustravel 2389
Späte Bekanntgabe des Gates; dort dann auch in der Boarding Gruppe 1 eine relativ lange Schlange. Eine besondere Begrüßung an Bord blieb mir nicht in Erinnerung London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 6.00 wolfsgrab... 3154
Priority Boarding einwandfrei aber mit 5 Minuten Verspätung, an Bord war nicht mal für einen Gruß Zeit scheinbar, negativ bewerte ich, dass man in der engen Kabine am Gangsitz für eine Zeit von 20 Minuten entweder die Wahl hat, sich permanent am engen Sitz in die Mitte zu verrenken oder gefühlte 200 Rücksäcke oder sonst was ins Gesicht zu bekommen. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 6.00 wolfsgrab... 2618
Geordnet nach Gruppen pünktlich, eine besonders herzliche Begrüßung an Bord ist mir nicht in Erinnerung geblieben Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA905 7.00 wolfsgrab... 2544
Boarding pünktlich und geordnet nach Gruppen, keine besondere Begrüßung an Bord. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 7.00 wolfsgrab... 2652
Ausnahmsweise war das Gate schon eine Stunde vor Abflug bekannt, und so stand einem pünktlichen Aufbruch nichts entgegen. Der Weg zu A 22 war nicht weit, und als wir dort ankamen, hatten sich diverse Reisewillige schon brav nach Zonen geordnet aufgereiht. Wir stellten uns bei Zone 1 an (die Schlange war schon recht lang) und durften dann auch bald an Bord. Nach freundlicher Begrüßung gab es vor dem Start natürlich noch das obligate feuchte Tüchlein. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 8.00 maustravel 3028
Der ankommende Flug LHR-FRA war schon etwas verspätet gelandet, so warteten wir in der Lounge, bis der Aufruf erfolgte, passierten auf dem Weg zum Gate die obligatorische dezentrale Sicherheitskontrolle – und mussten noch ein wenig warten, bevor nach Zonen geordnet eingestiegen werden durfte. An Bord gab es ein freundliches Hallo – und hier gibt es 99 Punkte für den, der errät, was es noch vor dem Start gab. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA 905 7.00 maustravel 2388
sehr organisiert nach Zonen und daher recht flott London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 9.00 Snoopyfra 2149
Zum Glück war das Gate dieses Mal nicht weit von der Lounge entfernt. Dort angekommen, konnte ich auch sofort einsteigen und auch mein Handgepäck noch sitznah in den Gepäckfächern unterbringen. Vor dem Start war dann noch das feuchte Tüchlein vorgesehen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 5.00 maustravel 2532
Das Boarding begann nun wirklich sehr zeitig. Ich hatte schon gesehen, dass der Flieger aus London ziemlich früh in Oslo gelandet war und war entsprechend bereits knapp 40 Minuten vor Abflug zum Gate gegangen – das war zu spät, um mein Handköfferchen noch geordnet in den Gepäckfächern unterbringen zu können – im C-Bereich war (aus meiner Sicht) bereits alles voll. Ich habe es dann einfach (natürlich in Absprache mit meiner Nachbarin in der Sitzreihe) unter den Mittelsitz geschoben – gut war es. Aber dann begann die Show, der ich staunend beiwohnte: ein Anzugträger mittleren Alters und gesetzter Figur im Mantel erschien (sein Platz 3D). und fand die gleiche Situation vor. Entschlossen begann er mit grimmigem Blick die Gepäckfächer umzuräumen, verstaute Kleidung, die dort abgelegt war, neu, schob Kleinteile zusammen, um Platz für mittelgroße Teile zu schaffen, räumte von links nach rechts und von vorne nach hinten, um letztlich noch einen Platz für sein doch eher großes Gepäckstück zu schaffen, und es dort unterzubringen. Letztlich entledigte er sich noch seines Wintermantels und schaffte es, auch den noch oben unterzubringen. All dies tat er nicht besonders liebevoll und zog sich dabei auch einigen Missmut der betroffenen Mitreisenden zu (ganz abgesehen davon, dass er auch mindestens drei Minuten den Gang blockierte), jedenfalls applaudierte niemand ob seiner großartigen Tetris Leistung – ganz im Gegenteil: es kam doch einiges Murren auf. Bestimmt war der Herr ein sehr wichtiger Entscheidungsträger einer bedeutenden Firma und gewohnt, Probleme schell und durchsetzungskräftig zu lösen – mir rang er ein staunendes Lächeln ab. „British“ war diese Aktion gewiss nicht – unterhalsam schon. Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2019 BA 767 6.00 maustravel 2221
strickt nach Zonen - hat gut funktioniert Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2019 BA8731 10.00 Snoopyfra 1930
Strickt nach eingeteilter Zone. Gut beschildert. Finde ich bei BA gut gelöst. Wäre auch für die LH group eine Überlegung wert , besonders in Frankfurt. Zürich (ZRH) London  (LHR) 03.2019 BA0711 8.00 Jucker 2280
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 9.00 meilensam... 2756
London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 6.00 Dr.mattei 2176
Mir ist ja bekannt, dass die Gates in London immer erst sehr spät bekannt gegeben werden. Aber der aktuelle Ablauf war dann doch ein wenig suboptimal. Die Fakten: Abflug 12.40h. Boarding gemäß Bordkarte 12.00h. Um 11.50h war noch kein Gate bekannt; Auskunft in der Lounge: wahrscheinlich im B Bereich – müsste in den nächsten 5-10 Minuten auf der Anzeigetafel erscheinen. 11.55h: nicht nur Gate B 38 wird annonciert, sondern dahinter blinkt auch schon „boarding now“. 12.05h am Gate: gähnende Leere – aber ich war richtig, und es war noch nichts passiert. 12.20h (nachvollziehbare Zeit): geordnetes Einsteigen nach Gruppen. M.E. kann man den Gesamtablauf für den geneigten Premium-Kunden doch noch etwas geschmeidiger gestalten. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 6.00 maustravel 3091
Der Aufenthalt in der Lounge war allerdings überschaubar kurz, da schon bald (eine Stunde vor Abflug) ein Aufruf für meinen Flug erfolgte – dies hauptsächlich deshalb, da die Sicherheitskontrollen sich im T2 äußerst unpraktisch zwischen Lounge und Gate befinden und man nie so genau weiß, wie viel Zeit man dafür einplanen muss. An diesem Morgen ging es hurtig, und ich musste nicht lange warten, bis ich – wunderbar nach Gruppen geordnet – als erster zwei Rolltreppen tiefer in einen eiskalten Bus einsteigen durfte, der uns, nachdem er gut gefüllt war, zu dem über Nacht auf einer Außenposition geparkten A 319 brachte. Dort war meine wunderbare Priority dann leider dahin, und ich tappelte am Ende der Schlange die Treppe hinauf in den Flieger, wo es neben einem freundlichen Hallo vor dem Start noch ein feuchtes Tüchlein gab. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2019 BA 901 6.00 maustravel 2377
Der Aufruf zum Flug erfolgte zeitlich gut abgestimmt, und ich konnte eine Etage tiefer am Gate sofort in das Flugzeug durchlaufen und dort Platz nehmen, wo vor dem Start bald auch der nächste Schampus nebst feuchtem Tüchlein gereicht wurde. Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 01.2019 BA6235 10.00 maustravel 2961
Die Maschine war schon sehr früh aus JNB eingetroffen, und so begann auch das Boarding bereits 45 Minuten vor der geplanten Abflugszeit. Dies ging auch recht fix, da wohl insgesamt nicht mehr als 50 Passagiere an Bord wollten. So war es kein Problem, vor dem Start noch ein Getränk nach Wahl anzubieten und ein feuchtes Tüchlein zu verteilen. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6282 9.00 maustravel 2432
Am Busgate A 20 hatte sich bereits eine lange Schlange gebildet. Ich folgte einer Dame, die sich offenbar auskannte und sich resolut den Weg zur Priority Linie bahnte. Am Ausgang angekommen, durften wir dann auch sofort in den wartenden ersten Bus steigen, der sich bald darauf auf den Weg zum Flugzeug machte. Die Begrüßung an Bord war freundlich, und es gab vor dem Start noch ein feuchtes Tuch und auf Nachfrage auch ein Glas Sekt mit dem Hinweis, dass dieser nicht ganz kalt sei (ich habe schon ohne Vorwarnung wärmeren angeboten bekommen). Der 4. Bus mit noch recht vielen C-Gästen traf erst nach der offiziellen Abflugzeit ein (ade freier Platz neben mir) – diese Gäste mussten leider auf diesen Service verzichten. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 01.2019 BA6287 8.00 maustravel 2825
Frühzeitig wurde eine 25 minütige Verspätung des Fluges (und damit auch des Boardings) angekündigt - leider kommt man in Frankfurt nie auf eine solche Idee). So konnte ich einfach etwas länger in der Lounge bleiben und der Abfertigung des direkt vor/unter dem Fenster stehenden A 320 zuschauen. Als der Tankvorgang beendet war, machte ich mich auf den Weg (als ich gerade die Lounge verließ erfolgte auch eine entsprechende Ansage) und konnte am Gate sofort über die Priority-Linie (alles wunderbar geordnet) einsteigen. Vor dem Start gab es dann nicht nur ein feuchtes Tuch, sondern auf dem Tablett mit den Begrüßungsgetränken standen neben Wasser und Saft auch ein paar Gläser Schaumwein. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6412 10.00 maustravel 2775
In Gruppen wurde man schon in gewisse Wartebereiche vor dem Gate \'vorsortiert\'. Es wurde streng überwacht, dass man auch nicht in die falsche Boardingzone geht. Dadurch klappte das Boarding super. Die Begrüßung durch den Purser war sehr nett und auch auf verschiedenen Sprachen. Dubai (DXB) London  (LHR) 12.2018 BA104 10.00 sts 2403
leicht verspätet aber typisch britisch geordnet London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 5.00 sts 2337
Wir waren ziemlich spät am Gate, sodass wir direkt durchgehen konnten. Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2018 BA965 10.00 sts 2393
da wir mit die letzten Pate waren, konnten wir direkt durchgehen und wurden aber sehr nett empfangen.\r\nPurser kam und stellte sich vor und wünschte eine gute Reise. London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 10.00 sts 2458
Das Gate lag ganz auf der anderen Seite des T5A; als ich es erreichte, hatte man gerade damit begonnen, den Einsteigevorgang vorzubereiten. Es gab zwei Eingänge in ein Bänderlabyrinth. An einem (meinem) wurden die Zonen 1-3 vorkontrolliert und die Passagiere dann in die entsprechende Aufreihung 1,2 oder 3 geschickt. Wenig später wurde zuerst die Absperrung vor dem Pferch der Zone 1 geöffnet, und die Gäste konnten folglich als erste die automatische Bordkartenkontrollen durchqueren und sich an Bord begeben. Optimal organisiert, keinerlei Gedränge – vorbildlich! Dass dann einige der C-Gäste es einfach nicht schafften, ihr Gepäck halbwegs vernünftig in den Gepäckfächern unterzubringen und sie gefühlt ewig den Gang blockierten, steht auf einem anderen Blatt – ich habe es staunend verfolgt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 3221
Der Flieger stand quasi vor der Lounge. So konnte ich ganz gut einschätzen, wann er wohl einsteigebereit sein würde und wanderte entsprechend los, ohne die Ansage in der Lounge abzuwarten. Am Gate hatten sich schon zwei Linien gebildet; ich stellte mich brav auf der Priority-Seite, die die Zonen 1-3 abdeckte, an, und nur wenig später ging es auch schon los. Man begann mit Zone 1, die Passagiere der Zonen 2 und 3 traten brav ein wenig zur Seite - alles gewohnt geordnet. Bald hatte ich meinen Platz eingenommen und vor dem Start gab es noch das beliebte feuchte Tüchlein. Milano (MXP) London  (LHR) 11.2018 BA 573 8.00 maustravel 2305
Priority Boarding. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 9.00 meilensam... 2247
Traditionell hält man sich mit der Bekanntgabe des Abfluggates in LHR lange bedeckt. Ich konnte immerhin 15 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit an der Information in der Lounge eine verbindliche Auskunft erhalten und mich so zeitangemessen auf den Weg zum doch recht entfernten Gate A 7 machen. Dort hatte man eine bewundernswerte Aufreihung nach Zonen 1-4 aufgebaut, die man erst nach individueller Kontrolle der Bordkarte an der richtigen Stelle betreten konnte. Queuing können die Engländer!. So war es dann kurz darauf überhaupt kein Problem, geordnet die Maschine zu betreten, wo vor dem Start noch das feuchte Tüchlein verabreicht wurde. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 8.00 maustravel 3156
Bei einem Abflug um 12.05h stand auf der Bordkarte eine stolze Einsteigezeit von 11.00h. Man möge mir doch bitte erläutern, wie man in ein Flugzeug einsteigen könnte, welches noch gar nicht gelandet ist? Da hilft mir auch der Hinweis auf die (planungstechnisch bescheuerte) Sicherheitskontrolle vor dem Gate nichts. Tatsächlich leuchtete schon um 10.50h auf dem Bildschirm in der Lounge „Boarding“ auf, der Aufruf per Lautsprecher erfolgte allerdings erst um 11.20h. Ich folgte diesem, überwand die mehr als lahmen Sicherheitskontrollen, durfte am Gate sofort durchschreiten, mich einer nicht funktionierenden Rolltreppe ins Erdgeschoss erfreuen und dort sofort in einen wartenden Bus einsteigen, der mit aufmunternden Worten des anatolischen Kutschers hautnah gefüllt wurde. Ob der Mann nach Passagieren bezahlt wurde? Dass nicht alle Gäste in diesen (wohl schon zweiten) Bus passen würden, war offensichtlich – der folgende war dafür nur etwa 25% belegt. Die Begrüßung an Bord war zurückhaltend, immerhin gab es vor dem Start noch das obligate feuchte Tüchlein. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2018 BA 907 3.00 maustravel 3286
Priority Boarding. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2018 BA709 8.00 meilensam... 2187
Wie in LHR üblich wurde das Gate erst sehr spät bekannt gegeben. Als ich dort dann kurz vor der angegebenen Einsteigezeit ankam hatte man noch nicht mal die Absperrungen zu den unterschiedlichen Wartenschlangen frei gegeben - die beiden zuständigen Damen ließen es wohl etwas gemütlicher angehen. Erst nach ein paar Minuten wurden die Absperrung für Gruppe 1 frei gegeben und man konnte direkt Richtung Flugzeug marschieren. Allerdings war die Machine noch nicht bereit, so dass man noch ein paar Minuten vorm Flugzeug warten durfte - zu füh mit dem Boardiing zu starten ist leider eine Unsitte die immer häufiger vorkommt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 6.00 pampel 2593
Ein einziger Schalter für die Passkontrolle bei einem vollen A321 sorgte für eine extrem lange Schlange und eine Wartezeit von fast 30 Minuten. Als ich dann endlich am Gate ankam war das Boarding bereits im Gange und ich konnte ohne Wartezeit am Priority-Zugang einsteigen, an Bord dann freundliche Begrüßung. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2018 BA994 6.00 pampel 2295
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 8.00 Reisetiger 2391
Viel zu wenig Platz für die Wartenden, keine Sitzgelegenheiten. Da starten ja keine Cessnas, sondern Mittelklasse- und Großraum - Maschinen. Völliges Durcheinander, welche Warteschlange zu welchem Gate führt. Da müßte man wirklich endlich für mehr Ordnung und Übersicht sorgen, da hat sich seit Jahren nichts geändert. Keflavik (KEF) London  (LHR) 09.2018 801 2.00 Reisetiger 2315
Das Gate bot wieder ein geordnetes Einsteigen nach Boardingzonen, die durch Bänder getrennt waren. Die Gäste der Zone 1 wurden schon vorab kontrolliert und durften dann an der Treppe auf das „Go“ warten. Alles sehr gut organisiert und höflich, und ich kam in der Tat als erster an Bord und wurde dort ausgesprochen freundlich begrüßt. Kleine Schmonzette am Rande: ich war gerade dabei, meinen Platz einzunehmen (was aufgrund der doch etwas beengten Verhältnisse einen Moment dauerte, in dem meine auf die Verstauung unter dem Sitzwartende Tasche sich noch auf dem Sitz 2C befand, als ein bestimmt sehr wichtiger älterer Schlipsträger mit Bauch mit einem beleidigt klingenden „I am here“ (was man einerseits deutlich sah, was – wie von ihm wohl gemeint – aber schon logisch falsch war, denn er war durchaus noch nicht auf „seinem“ Platz 2C, sondern wollte nur dort hin) auf sich aufmerksam machte. Selbstverständlich war es nur eine Sache von Sekunden, meine Tasche von dem Sitz zu entfernen – sie sollte beileibe nicht dort stehen bleiben (und hätte dies aufgrund der Sicherheitsbestimmungen auch gar nicht dürfen) – aber man sah doch, dass ich gerade erst selbst „einparkte“? Britische Höflichkeit war diesem Unsympath fern – immerhin trollte er sich auf Platz 2D, als diese Reihe komplett frei blieb, und das war auch mehr als gut so ,-).\\r\\n\\r\\n London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 10.00 maustravel 2747
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 8.00 meilensam... 1932
Fast gewohnheitsgemäß marschierte ich zur Passkontrolle (auf meiner Bordkarte stand noch kein Gate) – und musste mir dort sagen lassen, dass mein Flug heute auf der anderen Seite des Flughafens abgehen würde. Also trabte ich zurück – und fand an „meinem“ Gate eine Schlange vor, die per Treppe in den Keller wendelte. Man versicherte sich gegenseitig, dass es wohl richtig sei, sich hier für den Flug nach London anzustellen und ganz langsam ging es kellerwärts, wo eine penible schwedische Passkontrolle ein hurtiges Vorwärtskommen verhinderte. Nachdem man diese Hürde überwunden hatte, durfte man gleich in einen wartenden Bus einsteigen, der einen bald (und ohne erst knubbelvoll gemacht zu werden) zu dem am anderen Ende des Flughafens geparkten A 319 brachte. Dort nach netter Begrüßung Platz zu fassen, war dann kein Problem mehr. Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 791 6.00 maustravel 2301
Nur wenig nach der angegebenen Boardingzeit traf ich am Gate ein, stellte mich brav beim Gruppe 1-Schild auf und durfte dann auch bald an Bord. Man hatte mit dem Einsteigen sehr früh angefangen – die Maschine wurde zu diesem Zeitpunkt noch betankt, so dass der Kapitän darum bat, sich noch nicht anzuschnallen. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 8.00 maustravel 2452
Priority Boarding für Business Class und Statuskunden. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2018 BA783 8.00 meilensam... 2325
Vor selbigen hatten sich nämlich lange Schlangen gebildet, und irgendwie ging es überhaupt nicht recht voran. Zum Glück öffnete man dann zwei Sonderschalter für den Flug nach LHR, und diese Fluggäste wurden dann auch im normalen (flotten) Tempo kontrolliert. Am Gate konnte ich in der Folge gleich in den unten wartenden Bus Nummer 2 durchlaufen, der mich zu der auf einer Außenposition geparkten Maschine brachte. Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 801 7.00 maustravel 2381
Das übliche Spiel in LHR: zur angegebenen Boardingzeit (17.05h – Abflug 17.45h) stand noch gar kein Gate für den Flug nach Göteborg auf der Anzeigetafel. An der Information in der Lounge vermutete man A2, bat mich aber zu warten, bis dies auch bestätigt würde. Dies ist immer ein bisschen blöd: einerseits soll der Fluggast spätestens 20 Minuten vor der (angegebenen) Abflugzeit am Gate sein – andererseits sagt man ihm aber nicht, an welchem. Es war dann letztlich A2, und ich trabte quer durch T5A durch die gemächlich flanierende Menschenmasse dorthin. Um 17.20h eingetroffen, konnte ich immerhin am Schild für die Boardinggruppe 1 Platz beziehen – und da stand ich dann (gut, ich hätte mich auch irgendwo hinsetzen können). Der Einsteigevorgang begann dann letztlich gegen 18.00h, und dank meiner exzellenten Startposition konnte ich als erster an Bord gehen. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 4.00 maustravel 3571
Zunächst war zwischen Lounge und Gate noch die Sicherheitskontrolle zu bewältigen, gleichwohl war ich früh genug dort, um erst einmal ein wenig zu warten. Als es dann verspätet („late arrival of the aircraft“) losging, war ich zum Glück nicht bei den ersten, die auf der Rolltreppe nach unten plötzlich stehen blieben, sondern konnte gleich die Treppen zum Bus benutzen und dank Priority dort auch einen Sitzplatz ergattern. Immerhin hatte man dem Flieger zwei Treppen spendiert, was das Einsteigen ein wenig förderte – lang genug dauerte es dennoch, bis die erste Busladung das Gepäck verstaut und Platz gefasst hatte. Bis die Gäste des zweiten Busses an Bord waren, war allerdings der Slot endgültig weg und eine weitere dreißigminütige Wartezeit angesagt, in der in der C immerhin ein Glas Wasser gereicht wurde.. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2018 BA 905 6.00 maustravel 2822
nach Zonen und recht gut gestaltet London (LCY) Frankfurt  (FRA) 07.2018 BA8736 8.00 Snoopyfra 2316
trotz Busboarding streng nach Zonen Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2018 BA8731 6.00 Snoopyfra 2201
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 8.00 meilensam... 1668
Priority Boarding. München (MUC) London  (LHR) 05.2018 BA949 9.00 meilensam... 2094
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 7.00 meilensam... 1965
Das Priority Boarding wurde nicht gut umgesetzt, Economy Boarding begann zeitgleich.... Oslo (OSL) London  (LHR) 04.2018 BA769 4.00 meilensam... 2280
Das Gate befand sich sehr nahe der Lounge, ich war angemessen pünktlich dort, stellte mich beim Schild „Zone 1“ brav auf und durfte auch wenig später als erster an Bord und meinen Platz einnehmen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 8.00 maustravel 3337
Das Boarding war schon 40 Minuten vor der geplanten Abflugzeit angesetzt – als ich (sehr) kurz danach am Gate eintraf, hatte die Boardinggruppe 1 dieses schon fast komplett passiert. Ich konnte ohne Wartezeit folgen, um dann im Finger auf die dort Wartenden aufzulaufen (und ausgiebig den nützlichen – aber leider so wenig beachteten - Hinweis (= Extras) studieren. Nach einiger Zeit an der doch noch recht frischen Luft durften wir dann auch an Bord, und nachdem Jesus (siehe Sitzkomfort) sein edles Haupt vor dem Gepäckfach etwas zur Seite nahm und ich mein Köfferchen dort verstauen konnte, nahm ich (ohne vorher noch ein Foto der Jünger machen zu können) meinen bescheidenen Sitzplatz ein. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2018 BA 777 7.00 maustravel 2871
Boarding nach Gruppen, die schon am Gate in unterschieldliche Schlangen getrennt wurden. \r\nBoarding startete dann fast pünklich und an Bord freundliche Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 8.00 pampel 2493
Gewöhnungsbedürftig, dass selbst die Boardinggruppe 1 offenbar sehr vielen Statusgästen zugestanden wurde. Dementsprechend lange war die Schlange bei dem rund 15 Minuten zu spät beginnenden Boarding. An Bord eine freundliche aber nicht überschwängliche Begrüßung. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 8.00 wolfsgrab... 3563
Das Abfluggate befand sich quasi direkt unter der Lounge, so waren wir nicht nur schnell und pünktlich zur vorgegebenen Zeit, sondern für das Einsteigen auch zu früh dort. Wir konnten uns in die bereits vorhandene Aufreihung einordnen, und ich wunderte mich wieder einmal, wie viele Menschen doch der Boardinggruppe 1 zugehörig waren. Die Schlange hinter uns wurde lang und länger. Leicht verspätet durften wir dann an Bord und wurden dort auch freundlich begrüßt. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 7.00 maustravel 3524
Der Flug wurde in der Lounge als einsteigebereit aufgerufen, ich ging zum nahe gelegenen Gate und kurz darauf durfte ich auch als erster in den Flieger einsteigen. Die Begrüßung war freundlich und das Defilee der einsteigenden Karawane gewohnt interessant. Vor dem Start gab es noch das feuchte Tüchlein. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2018 BA 907 8.00 maustravel 3001
Bei der Sicherheitskontrolle (bei den guten alten D-Gates noch direkt am Gate) war zwar Priority angeschrieben, aber kein Zugang dafür vorgesehen. Priority Boarding einwandfrei mit netter Begrüßung. Vienna (VIE) London  (LHR) 04.2018 BA697 8.00 wolfsgrab... 3168
Fast pünktlich und Priority zuerst, wobei ich das bei der Enge am Gate in Tegel nur nutzen konnte da ich fast direkt vorm Ausgang wartete. An Bord dann neutrale Begrüßung.\r\nWas mir aber wirklich negativ auffiel, ich war erst der zweite Passagiere in der Business-Class und trotzdem waren schon alle vorderen Gepäckfächer vollständig belegt, überwiegend mit Crew-Gepäck. Ich verstehe ja dass die Crew ihr Gepäck auch irgendwo unterbringen muss, aber doch bitte nicht zulasten des Stauraums der Passagiere.\r\nDie Krönung war dann aber noch ein ruppiges \'Nicht im Gang stehen bleiben\' der Purserin als ich kurz für mein Handgepäck nach einem freien Fach suchte. Selbst die Fächer belegen und dann noch die Passagiere anblaffen? - Service sieht anders aus!\r\n Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2018 BA987 5.00 pampel 2306
Wieder nach diesen Gruppen. Aber klappte auch hier gut. Klasse und Status zuerst.... London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 9.00 sts 2510
Wieder nach Boardinggruppen. Diese wurden auch auch sinnvoll vergeben. Die Sitzreihen wurden im Wartebereich sogar schon nach Boardinggruppen getrennt. Muscat (MCT) London  (LHR) 04.2018 BA80 9.00 sts 2387
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 8.00 meilensam... 2031
Wer hat sich dieses System nur ausgedacht. Priorität nach Gruppen. Ok, im ersten Moment hört es sich ja gut an, aber: gruppe 1,2 und 3 alle gleichzeitig. Da war es mit der Priorityboarding auch schon vorbei. Riesige Schlange und nix zuerst einsteigen. \\r\\nBegrüßt wurden wir aber freundlich an Bord. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2018 BA974 2.00 sts 2714
Wieder nach Gruppen. Dies funktierte hier aber erstaunlich gut. Außerden waren nicht alle Gruppen zuerst wie in Hamburg. Es gab eine Reihe für Gruppe 1, eine für 2 usw. London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 9.00 sts 2271
Dass das Abfluggate nun wieder einmal ganz auf der anderen Seite des T5 A war, war Künstlerpech. Als ich mit etwas Verzögerung dort eintraf, konnte ich mich gleich in der Boardinggruppe 1 einreihen, und es ging dann auch bald sehr geordnet los. Die Begrüßung an Bord war nicht gerade überschwänglich – man war sehr damit beschäftigt, die Passagiere der günstigeren Buchungsklassen gepäckmäßig einzunorden und sie halbwegs zeitgerecht auf ihren Plätzen sesshaft zu machen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 7.00 maustravel 2916
Priority Boarding für die Business Class. Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2018 BA761 8.00 meilensam... 2174
Als ich eine halbe Stunde vor Abflug am Gate eintraf, machte man gerade eine Ansage, dass sich das Einsteigen noch etwas verschieben würde. Davon ausgehend, dass ich in den nächsten Stunden noch genug sitzen würde, blieb ich einfach stehen, und tatsächlich konnte ich nur knapp 10 Minuten später an Bord. Da nur eine Tür vorgesehen war, mussten sämtliche Mitflieger der preiswerteren Buchungsklassen durch das kleine hintere C-Abteil trotten – ein Gangplatz wäre hier nicht sehr angenehm gewesen. Ich richtete mich in meiner kleinen Klause häuslich ein, und vor dem Start gab es auch noch ein Glas Champagner. Seoul (ICN) London  (LHR) 03.2018 BA 018 8.00 maustravel 3128
streng nach Zonen , sehr gut umgesetzt London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 10.00 Snoopyfra 2535
Boarding wie immer mit dem Bus , was aber ganz OK war Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2018 BA8731 6.00 Snoopyfra 2519
Artig angestellt nach Boardinggruppen warteten die Flugwilligen. Für mich immer noch ungewohnt, dass BA keine Boardingzeit auf die Bordkarten druckt. Das Boarding begann rund 40 Minuten vor dem geplanten Abflug. Begrüßung an Bord war keine vorgesehen. Stockholm (ARN) London  (LHR) 03.2018 BA779 8.00 wolfsgrab... 3733
Von Terminal 5 zu Terminal 3 fand man im Internet eine Umsteigezeit von 90 Minuten. Ich schaffte es im Turbogang in 25 Minuten vom Verlassen des Fliegers aus Stockholm bis in die Lounge von Terminal 3, inklusive 12 Minuten Busfahrt. Ich hatte aber nirgendwo Wartezeit … das Boarding bestand zunächst aus einem Einlass in einen eigenen Bereich, von dort dann artig nach Gruppen geordnet in den Flieger. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 8.00 wolfsgrab... 3052
Prio-Boarding gut organisiert London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 8.00 Snoopyfra 2526
mit dem Bus Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2018 BA8731 4.00 Snoopyfra 2416
sehr gut und effizient organisiert London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 10.00 Snoopyfra 2445
mit dem Bus - sehr zeitaufwendig Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2018 BA8731 6.00 Snoopyfra 2424
Der Einsteigevorgang begann pünktlich und war sehr geordnet. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 7.00 maustravel 3121
Nachdem ich es geschafft hatte, mich aus der Lounge im Zickzack wieder in den öffentlichen Bereich auszufädeln, war ich bald am Gate, wo das Boarding dann auch sehr pünktlich und britisch (nach Zonen) geordnet begann. Der Kapitän hatte seine Schäflein zeitig beisammen; ein überpünktlicher Start blieb ihm aber verwehrt. Am Boden gab es zwar nichts zu trinken, aber immerhin ein feuchtes Tüchlein. München (MUC) London  (LHR) 01.2018 BA 949 7.00 maustravel 2934
Am Gate wurde zunächst eine leichte Verzögerung angekündigt, da noch eine technische Kleinigkeit zu klären wäre. Dies dauerte dann etwas länger und mündete schließlich darin, dass der Flieger getauscht werden sollte. Weisungsgemäß begab ich mich zurück in die Lounge, wo man mir zusagte, mich über den weiteren Ablauf zu unterrichten. Nur eine halbe Champagnerlänge später erfolgte auch schon eine Durchsage, dass man nun einsteigen könne, und ich eilte wieder zum Gate. Der Kapitän versicherte, dass das Problem gelöst wäre, bedauerte aber gleichzeitig eine weitere Verzögerung, weil aufgrund des Windes gerade die Startrichtung geändert würde. Summa summarum: wir waren eine Stunde zu spät in der Luft und 30 Minuten zu spät in München. London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 6.00 maustravel 3654
Der Aufruf in der Lounge, dass der Flug „zum Einsteigen bereit sei“ erfolgte bereits eine Stunde vor Abflug (und war in dieser Form eine glatte Lüge). Ich fragte vorsichtig nach, ob dies ernst gemeint sei, und erhielt als Antwort, dass dies die neue Anweisung sei, den Aufruf bereits eine Stunde vor Abflug zu machen. Begründung: es wären ja auch noch 6 Minuten bis zum Gate + Sicherheitskontrolle. Also trottete ich weisungsgemäß ein paar Minuten später los, durchlief die SiKo – und wartete 20 Minuten vor dem überhaupt nicht „einsteigebereiten“ Gate. .Da hat sich einmal wieder ein Kissenpupser (klingt doch besser als Idiot) etwas zur Verspätungsvermeidung einfallen lassen! Auch an Bord war die Wartezeit dann noch lang und wurde durch die Darreichung eines heißen Minitüchleins nur unwesentlich verkürzt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2018 BA 903 3.00 maustravel 3000
Der gesamte Transit in LHR Terminal 5 ist sehr unübersichtlich. Gibt innerhalb des Terminals Bahnverbindungen zu Gatebereichen A B oder C, leider stand noch nicht bei allen Anschlussflügen, von welchem Bereich sie abfliegen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 4.00 JSCjsc1 2594
Chaotische Zustände an Security und Passkontrolle. Stand über eine Stunde in der Schlange. Bei der Ausreise wohlgemerkt. Viel zu wenig offene Schalter, keine Fast Lane, viele Drängler. Obwohl rechtzeitig am Flughafen, gerade so kurz vor Gate Closed am Flieger gewesen. Ist zugegebenermassen kein Verschulden der Airline, aber eindeutig ein Mangel, der mein Flugerlebnis negativ beeinflusste. Johannesburg (JNB) London  (LHR) 12.2017 BA56 3.00 JSCjsc1 2595
Zeitgerecht am nahe der Lounge gelegenen Gate angelangt, durfte ich sofort und wie immer in London sehr gesittet über die gut beschilderte Prio-Linie einsteigen, noch halbwegs in Ruhe meinen Platz beziehen und anschließend dem Defilee der hoch beladenen Massen beiwohnen. Da wenig zurückkam, muss wohl jedes Gepäckstück irgendwo noch einen Platz gefunden haben. Vor dem Start gab es noch ein feuchtes Tüchlein. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 8.00 maustravel 2898
Der Flug wurde in der Lounge aufgerufen, ich wanderte los, kam flott durch die Sicherheitskontrolle und konnte anschließend gleich an Bord durchlaufen. Vor dem Start gab es zwar kein Getränk, aber ein feuchtes Tüchlein. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA 905 8.00 maustravel 2887
Vorfeld, Boarding über Busse Cape Town (CPT) Durban  (DUR) 11.2017 BA6305 4.00 JSCjsc1 2099
Das Boarding war mit 40 Minuten vor Abflug angegeben. Ich war eine halbe Stunde vor Abflug am Gate, stellte mich als Nummer 2 in die gut ausgeschilderte C-Linie und nur wenige Augenblicke später durfte ich auch einsteigen. An Bord wurde ich nett begrüßt, und irgendwann warf sich dann ein laut telefonierender Yuppie auf den Sitz (zum Glück nicht ganz) neben mir – natürlich absolut grußlos. Vor dem Start gab es dann noch ein feuchtes Minituch. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 7.00 maustravel 3328
Die Lounge (und ein großes sehr schickes Restaurant davor) befanden sich eine Ebene über den Abfluggates und hatten auf dem gleichen Stockwerk einen eigenen Ausgang mit Passkontrolle (wo nun überhaupt nichts los war). Am Gate angekommen, musste ich mich nur irgendwie an der Y-Schlange vorbei drücken, um den separate C-Zutritt zu erreichen und konnte dort dann sofort an Bord gehen – wo ich fast wieder umgedreht wäre, weil ich dachte, im falschen Flugzeug zu sein (mehr unter Sitzkomfort). Die Begrüßung war nett, und ein feuchtes Tüchlein gab es auch noch vor dem Start. Stockholm (ARN) London  (LHR) 11.2017 BA 777 8.00 maustravel 3600
Vorfeldposition über Busse Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA911 4.00 JSCjsc1 2412
Transfer von Terminal 5 zu Terminal 3 nötig, obwohl gleiche Airline. Dadurch sehr lange Wege. Am Gate des Anschlussflugs dann zig verschiedene Türen für Oberdeck, Unterdeck, Business, Economy - gute Idee, aber es fehlte die Koordination. London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 3.00 JSCjsc1 2988
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 8.00 meilensam... 1356
Auusenposition, deshalb kein Priority Boarding. München (MUC) London  (LHR) 11.2017 BA931 4.00 meilensam... 1346
Leider werden die Abfluggates in LHR gemeinhin immer sehr spät angezeigt. Für meinen Flug nach Stockholm (Abflug 20.55h – Boarding 19.25h) war um 19.20h immer noch nichts ersichtlich. Eine Nachfrage an der Information ergab, dass es wohl A 18 sein werde und der ankommende Flieger gerade seine Position erreicht hätte. Kurz darauf erschien dies dann auch auf den Bildschirmen, ohne dass der Flug irgendwie als verspätet gekennzeichnet wurde. Da man nun ja 20 Minuten vor Abflug spätestens am Gate sein soll, trottete ich entsprechend los und konnte mich um 19.35h pünktlich als Nummer 12 in die Warteschlange für die Prio-Linie einreihen. Wenig später erfolgte dann eine Ansage, dass sich das Einsteigen wegen verspäteter Ankunft der Maschine u 10-15 Minuten verschieben würde – überhaupt kein Problem, aber hätte man das nicht auch per Bildschirm kommunizieren können? Die 15 Minuten hätte ich auch noch bequem in der Lounge absitzen können. Der Einsteigevorgang war dann geordnet und ohne Besonderheiten, und vor dem Start gab es auch noch ein feuchtes Tüchlein. London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 4.00 maustravel 3195
Der Flug wurde in der Lounge als einsteigebereit gemeldet, und nach Durchlaufen der leider hinter der Lounge befindlichen Sicherheitskontrolle konnte ich mich dann auch gleich hinten an der Schlange der Reisewilligen anstellen. Nach der Bordkartenkontrolle ging es per Rolltreppe nach unten und in den zweiten (recht kleinen) Bus, Dieser brachte uns dann zur Vorfeldposition 118 (einen Terminalposition hatte BA seinem kleinen Flieger nicht spendiert), und über zwei Treppen hätte es flugs in den Vogel gehen können – leider war auch hier wieder der Krähwinkler Landsturm am Start (= immer langsam voran). Die Gäste des ersten Busses standen noch auf der Treppe und wahrlich: es zog sich. Aber bei der sibirischen Kälte war es ja auch nachvollziehbar unmöglich, den Mantel eventuell schon vor Erreichen des Sitzes auszuziehen . . . Nun, man verpasste ja nichts (vor dem Start gab es nur ein feuchtes Tüchlein), und auch sonst bewegte sich noch alles in einem Zeitfenster, das das pünktliche Schließen der Türen ermöglichte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2017 BA 905 3.00 maustravel 3008
Durch die elendig lange Schlange an der Passkontrolle war das Gate schon open und wir konnten gleich in den Bus einsteigen. Dieser fuhr auch gleich los. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2017 BA975 9.00 sts 2708
Priority Boarding. Phoenix (PHX) London  (LHR) 09.2017 BA288 7.00 meilensam... 1792
Am Gate erfolgte dann eine neuerliche händische Durchsuchung des Handgepäcks sowie die 3. Ganzkörperabtastung... \r\n\r\nIch freue mich auf die Dusche in LHR... das Boarding selbst erfolgte dann mit Priority, dann aber warten in der Brücke. An Bord keine Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit, allerdings wurde zur frühen Stunde ungefragt Champagner angeboten und der war mir nach dem Stress sehr willkommen... Cairo (CAI) London  (LHR) 09.2017 BA154 5.00 wolfsgrab... 2997
Busboarding. Es wurde versucht, die Priority-Gäste in den ersten Bus zu bekommen. Zu meiner Verwunderung wurden Busse eingesetzt, die eher Linienbussen glichen. Viele Sitze im Heck und Stop-Tasten für die nächste Haltestelle. Naja, man muss nicht alles verstehen. Besondere Begrüßung an Bord gab es keine, auch ein Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen. Interessant und für mich neu war die Ansage, dass das Flugzeug noch betankt werde und man sich daher noch nicht anschnallen möge. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 6.00 wolfsgrab... 3090
Den ebenso verzweifelten wie bestimmten Aufruf der Gate-Agents zum Checkin von großem Handgepäck ignorierte ich mit meinem Rucksack. Danach Priority-Boarding; besondere Begrüßung war in Anbetracht der einströmenden Menschenmenge nicht vorgesehen; immerhin gab es ein Glas Champagner vor dem Start; das zweite Glas (es hat ja Vorteile wenn man in der Mitte sitzt, da kann man die Damen beiderseits bemühen) war dann sogar recht gut befüllt. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 8.00 wolfsgrab... 3010
Sehr interessant, dass auf der Bordkarte zwar angegeben war wann das Gate schließt aber keine Boarding Zeit. Ich habe dieses Problem aber lösen können da ich ja schon 1- oder 2-mal geflogen bin. Mühsam die lange Warteschlange bei der Sicherheitskontrolle direkt an den alten D-Gates ohne Priority; hoffentlich gibt es dort auch bald einmal eine zentrale Kontrolle wie an allen anderen Gates in Wien. Boarding mit Priority und freundlicher Begrüßung. Vienna (VIE) London  (LHR) 09.2017 BA699 7.00 wolfsgrab... 2883
Als ich nach wiederum langem Weg das Gate erreichte, konnte ich an der Warteschlange vorbei sofort einsteigen. Die Begrüßung an Bord war überraschend: im Einsatz war ein QR-Flieger mit QR-Besatzung und letztere verhielt sich, wie man es von Qatar gewohnt ist: sehr höflich und präsent. Sogar für ein Getränk vor dem Start reichte es (Wasser oder Saft). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 8.00 maustravel 3223
Das Boarding war für den Abflug um 11.05h auf 10.45h festgeschrieben worden – so war ich doch etwas erstaunt, dass bereits um 10.15h eine (sonst nicht übliche) Ansage in der Lounge kam, dass das Boarding für diesen Flug nun beginnen würde. Als folgsamer Passagier machte ich mich umgehend auf den Weg und eilte (soweit die Weglage dies zuließ) treppauf treppab zum recht weit entfernten Gate, wo in der Tat schon emsig eingestiegen wurde. Noch einmal ging es eine Treppe hinunter und dann zu Fuß zur Maschine, wo die Tür bereits um 11.45h hinter dem letzten Gast schloss. Weiter unter Pünktlichkeit.. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2017 BA 827 6.00 maustravel 2726
Der Einsteigevorgang begann pünktlich; C und Statuskunden zuerst – so marschierte dann, nachdem ich auf 2 C Platz gefasst hatte, die gesamte Schar der Reisewilligen dicht an mir vorbei. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 7.00 maustravel 3380
Die SiKo erfolgte schnell und freundlich (die Fast Lane wurde von der Seite in die Warteschlange eingefädelt), und nach kurzer Wartezeit begann auch der Einsteigevorgang – sehr geordnet. Überraschung beim Betreten des Fliegers: statt der angekündigten 767 hatte BA einen A 321 auf den Hof gestellt (konnte ich vorher nicht feststellen, da mein Platz 3D geblieben war). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 7.00 maustravel 3715
Begann ziemlich früh, was gut war. Hamburg (HAM) London  (LHR) 08.2017 BA969 10.00 sts 2730
Bei Busboarding kann ich leider nur 5 Punkte geben London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 5.00 balou2904 2183
Priority Boarding mit netter Begrüßung Johannesburg (GCJ) London  (LHR) 06.2017 BA56 8.00 balou2904 2050
Freundlich wie immer, Kleidersack wurde gleich verstaut Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2017 BA941 8.00 balou2904 2123
Emerald Boarding wurde durchgezogen, Begrüßung war freundlich aber spät bei einem vollen A380 London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 7.00 balou2904 2844
Schnelles Boarding. Keine besonders freundliche Begrüßung durch die Stewardess. War mit anderen Dingen beschäftigt. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 8.00 pudubaer 2804
Busboarding, naja. Aber es ging auch Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2017 BA 963 8.00 sts 2573
Bus-Boarding ist für mich so das Schlimmste, was passieren kann. Dafür ging es doch recht flott. Berlin (TXL) London  (LCY) 04.2017 BA8490 8.00 pudubaer 2751
Es wird gern viel über BA gemeckert, aber ich hatte sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug über Hongkong nicht das geringste an der Crew oder am Service auszusetzen. Gleiches gilt für die Anschlußflüge von und nach DUS. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 04.2017 9 10.00 Hardisch 2362
Erst Eltern mit Kindern, danach die Business und dann die Economy Gäste durch die Fluggastbrücke in den Airbus 319. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA 969 8.00 GAT HAM 2735
Schnell und nach Klassen, wobei sich diesmal kaum jemand daran hielt. Es wurde aber auch nicht kontrolliert. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA975 9.00 sts 2819
C Gate....also kurze U-Bahnfahrt. Dort war es sehr ruhig, einsteigen startete pünktlich und sehr strikt nach Klassen getrennt - bravo London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 8.00 sts 3247
Wir konnten gleich durchgehen und wurden mit einem sehr freundlichen Lächeln verabschiedet. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3563
Gelangweilte Mitarbeiter machen Dienst nach Vorschrift. London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 3.00 cosmoberlin 3143
Viele Statuskunden auf diesem Flug. Aber wie immer bei den Briten: ohne Gedränge Schlange stehen. Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2016 BA975 9.00 sts 3092
Da kann man eigentlich nichts negatives von sich geben. Das lief reibungslos und schnell ab, das Personal an Bord war sehr freundlich, lediglich der Champagner war lauwarm und ungenießbar. Dann lieber gar kein Champagner. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 10.2016 BA0028 6.00 wolfgangdvd1 2876
Priority-Bording - alles ok London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 9.00 Dion_DTM 3298
Sehr freundlich mit Namen verabschiedt und einen guten Flug gewünscht. Leider wegen der Baustelle auf dem Vorfeld ein Busboarding. Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2016 BA967 9.00 sts 3207
45 Minuten vor Abflug: kein Gate bekannt. 40 Minuten vor Abflug: Gate C 57. Wer sich in LHR auskennt, weiß, dass die C-Gates (wie der Name schon sagt) im C-Bereich des T5 liegen – und der ist zwei Bahnstationen vom A-Bereich entfernt. Also: Loungebesuch hurtigst beenden, Beine in die Hand nehmen und zum Gate wetzen. – wirklich nicht 100% erstklassig. Nach gut 15 Minuten dort angekommen, hatte das Boarding schon angefangen, und wir durften gleich einsteigen. In der ewig langen Brücke war noch eine weitere Kontrollstation, die uns unbedingt ein gelbes Märkchen an unsere Tasche machen wollte (= gehört unter den Vordersitz). Wir konnten es verhindern – die Tasche sollte eh dort hin. An Bord wurden wir sogar in deutscher Sprache begrüßt und nahmen schließlich etwas abgehetzt auf unseren Sitzen Platz. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 5.00 maustravel 3840
Als wir zur vorgegebenen Zeit am Gate eintrafen, war noch gar keine Maschine da. Diese rollte erst wenig später an. Anzeige auf den Monitoren wegen Verspätung = 0. Also konnten wir erst einmal das Aussteigen besichtigen, was einige Zeit dauerte. Zum Flieger marschieren durften anschließend zuerst Behinderte und Kinder, dann C und Executive Club. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 837 5.00 maustravel 3298
Der Einsteigevorgang begann mehr als pünktlich , und an Bord wurden wir sehr persönlich begrüßt. Ein Getränk vor dem Start war leider nicht vorgesehen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 9.00 maustravel 3706
Pünktlich und geordnet – zum Glück stand die Maschine wieder sehr nah am Flughafengebäude, so dass der Fußweg durch den Regen nicht zu lang war. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 831 7.00 maustravel 3538
Das letztlich zugewiesene Gate lag nicht nur ganz auf der anderen Seite des T5, sondern war auch noch ein Busgate mit den üblichen Annehmlichkeiten. Man durfte zwar priorisiert durch die Bordkartenkontrolle, dann traf sich aber alles im gleichen Bus wieder, der zudem noch knackig gefüllt wurde. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 4.00 maustravel 4163
Der Einsteigevorgang verlief leider wie gewohnt etwas mies – irgendwann wurden Reisende mit Kindern losgeschickt, anschließend war es kein Nachteil, bereits weit vorne zu stehen, da man sonst beim angesagten Prio-Boarding gar nicht bis zur Rolltreppe gekommen wäre, die zwei Etagen tiefer zum Bus führte, in dem sich dann alles wieder fröhlich traf, um gemeinsam in gemütlicher Enge zur Außenposition V 118 zu gelangen und dort das Flugzeug zu erklimmen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 4.00 maustravel 3775
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 9.00 avecplesir 3362
nach KLASSEN London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 5.00 pipechief 1 2854
nach Klassen New York (JFK) London  (LHR) 07.2016 BA172 5.00 pipechief 1 2714
Als es dann endlich los ging, geschah dies geordnet und ohne Besonderheiten. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 8.00 maustravel 4031
als wir ankamen, konnten wir direkt durchgehen. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 10.00 sts 3862
nach Status und Klassen. sehr geordnet Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA975 9.00 sts 3352
nach Klassen Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA963 8.00 pipechief 1 2667
als wir ankamen, konnten wir direkt durchgehen London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 9.00 sts 3905
nach Klassen London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 9.00 pipechief 1 2581
Der Einsteigevorgang verlief geordnet, wir durften gleich an Bord und wurden dort (ohne Getränk) freundlich begrüßt. Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA 965 8.00 maustravel 3721
Nach kurzer Bahnfahrt kamen wir gerade noch rechtzeitig am Gate an und konnten dann auch sofort an Bord. Im Finger wurden wir zunächst von einer Maus, im Flugzeug dann von einer Flugbegleiterin freundlich begrüßt. Letztere bat ich darum, dem kleinen grauen Nager doch vorsichtshalber den Zutritt zu verwehren, was mir auch zugesichert wurde ;-). London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 8.00 maustravel 3898
So ganz genau wusste am Gate wohl niemand, wann es losgehen sollte – irgendwann wurde dann ein Kinderwagen mit Familie und ein Rollstuhl auf die Reise geschickt und (zu) kurz darauf der Rest der Wartenden. Dies hatte zur Folge, dass der Rollstuhl vor dem Einstieg fast überrollt worden wäre (mein breites Kreuz konnte dies zum Glück weitestgehend verhindern ;-) ). Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich – ein Getränk vor dem Start war – wie in Europa üblich – nicht vorgesehen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 5.00 maustravel 4174
Priority Boarding. London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 8.00 meilensam... 891
Priority Boarding durch ein eigenes Gate aber im Zuganz zum Flugzeug treffen dann wieder alle Passagiere aufeinander - das war nicht optimal gelöst. New York (JFK) London  (LHR) 05.2016 BA114 6.00 meilensam... 1569
Mrs. Killingbeck - nomen est omen - war der Meinung aufgrund meines Äußeren (Bart, Jeans, Sneaker), dass ich in der falschen Schlange stehen würde und verwies mich ohne Blick auf meinen Boarding Pass in die Economy.\r\n\r\nIch korrigierte die Dame, was ihr nicht gefiel, wie ihr versteinertes Gesicht verriet. Auf einmal musste ich meinen kleinen, die Bedingungen für Cabin Baggage erfüllenden Koffer aufgeben, weil die Dame es so wollte. Die schlüssige Begrüdung war \'this is a busy flight\' - Economy Passagiere durften 2-3 Stück mit an Bord nehmen, ich aber kein Einziges. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 1.00 Bedrock 3115
Unfreundliche Flugbegleiterin, deren Laune sich auch nicht wirklich besserte, war erstmal der Meinung, dass ich aufgrund meines Äußeren (sie taxierte mich von oben bis unten) nicht in die Business Class gehöre. Keine Ahnung was an Jeans und normalen Sneakers verkehrt sein sollte... Hong Kong (HKG) London  (LHR) 05.2016 BA032 4.00 Bedrock 2663
Aussenposition. Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2016 BA709 6.00 meilensam... 1392
Normale Wartezeit und Voranschreiten des Boardings. Freundliche Begrüßung, aber keine persönliche Begrüßung so wie mittlerweile bei asiatischen/arabischen Airlines Standard. London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 5.00 Bedrock 2992
Schnell und unkompliziert Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2016 BA983 8.00 Bedrock 2644
Das Gate war nicht weit von der Lounge entfernt, der Einsteigevorgang begann pünktlich und verlief sehr geordnet, und an Bord wurden wir freundlich . wenn auch nicht mit Getränk - begrüßt London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 3841
Auch diesmal konnten wir direkt einsteigen, dank des Fast Tracks London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 10.00 sts 3462
Durban (DUR) Cape Town  (CPT) 04.2016 BA6312 8.00 JSCjsc1 2457
Nach Klassen und Status. Sehr zügiger Prozess. Nette Begrüßung an Bord und Welcome Drink. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 9.00 gr.traveller 3144
Separat für BC und Status. Ruhig, zivilisiert und zügig. Mit dem Finger an Bord und freundlich mit Welcome Drinks begrüßt. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 04.2016 BA 32 9.00 gr.traveller 3307
top unorganisiert.. erst gar nichts als soweit sein sollte wurden zig passagiere einzeln ausgerufen. irgendwann ging es dann ohne ankuendigung los. vorne war getrennt nach klassen da lief mann durch ein gang weiter wo mann boarding pass und pass zeigt stand alles zusammen gemischt. da gesamte premium eco und hal eco durch die business ging dauerte alles ewig. eco premium gaeste haben dann auch halbe business leergeräumt mit decken kissen usw Rio de.. (GIG) London  (LHR) 03.2016 248 2.00 dirkgarmisch 2810
Wir konnten direkt durch den Fastfrack in die Maschine ohne Wartezeit gehen. London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 10.00 sts 3111
war perfekt. Gerade als wir in den Warteraum kamen, ging das priority boarden los. Kamen mit als Erste in Flugzeug. Sehr sehr freundliche Begrüßung Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 03.2016 BA34 10.00 sts 2895
Erst Priorität und dann alles anderen. Diesmal sehr strikt umgesetzt. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 10.00 sts 2753
Erst Business und Statusgäste. Konnte sofort durchgehen. Es wurde strikt kontrolliert und zurückgeschickt.... Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 10.00 sts 2935
konnten direkt einsteigen und den Fast Track benutzen. Sehr freundliche Begrüßung London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 10.00 sts 3352
aussenpark vom gate a10. busienss und frist zuerst in den bus dann assig eco pax dazu udn im flieger quetschen sich dann eco passagiere durch die business und nahmen fleissig die kissen und decken mit... London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 2.00 dirkgarmisch 2771
München (MUC) London  (LHR) 03.2016 947 0.00 dirkgarmisch 2786
Da die Schlange zu der Reisepass-Kontrolle lang war und viel Zeit in Anspruch nahm, waren wir die letzten Pax. Daher 0 Wartezeit und freundlich an Bord begrüßt. Welcome Drink inklusive. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA 969 9.00 gr.traveller 3112
Nach Klassen und Status. Zügig und ruhig. Freundliche Begüßung an Bord. Welcome Drink inklusive. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 9.00 gr.traveller 3229
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 7.00 JSCjsc1 2759
Etwas unkoordiniert, aber dann doch kinder zuerst dann c-paxe Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2015 BA975 8.00 sts 3034
Priority bording strikt durchgezogen London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 10.00 sts 3020
Nicht verwunderlich war das Boarding bereits im Gange. Wir konnten noch das seperate Boarding für C benützen bevor Y die A-319 entern konnte. Eine Überraschung dass unsere Koffer das Umsteigen auch geschafft haben, es gibt doch noch Wunder! London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 3117
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 8.00 meilensam... 3267
strikte Trennung ohne Wartezeit direkt an Bord gegangen. Toll London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 10.00 sts 2969
Priority Boarding. Oslo (OSL) London  (LHR) 10.2015 BA761 7.00 meilensam... 2775
Pünktlich und Priority zuerst; wenn allerdings gefühlt 25% der Passagiere Priority sind und man dann lange warten muss, sollte die Airline den Prozess anpassen; an Bord keine Begrüßung Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2015 BA0993 5.00 pampel 2824
Freundlich und sehr flott Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2015 BA963 9.00 sts 2992
Fast track. Priority wurde strickt eingehalten.... Nett London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 10.00 sts 3001
Perfekt. Fast Track wurde diesmal auch eingehalten Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2015 BA965 10.00 sts 3088
Priority Boarding. London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 8.00 meilensam... 3092
Das Priority Boarding verlief leicht chaotisch, für das Upper Deck gibt es einen eigenen Flugsteig. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2015 BA282 6.00 meilensam... 4675
nach Klassen London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 7.00 pipechief 1 2992
OK und super schnell San.. (SFO) London  (LHR) 08.2015 BA284 8.00 pipechief 1 2812
Priority Boarding wurde gut und konsequent umgesetzt. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2015 BA833 8.00 meilensam... 3090
genau nach Klassen freundlich Begrüsst Hamburg (HAM) London  (STN) 08.2015 BA 10.00 pipechief 1 2829
Super genau Klassen freundliche Begrüßung mit Namen London (LTN) San..  (SFO) 08.2015 BA285 9.00 pipechief 1 2894
Das Abfluggate war dann in der Tat nicht weit von der Lounge entfernt, und das Prio-Boarding funktionierte über die dafür eingerichtete Linie sehr gut. Etwas geärgert hat mich, dass wieder einmal so ein Anzugpinsel mit Statuskarte in der langen Fluggastbrücke an uns vorbeistürmte, ganz selbstverständlich seinen Schrankkoffer im Gepäckfach über unseren Sitzen deponierte und anschließend hinter dem Vorhang verschwand. Nun – für unser kleines Handgepäck war ausreichend Raum – und wahrscheinlich wollte er nur seinen Mitreisenden in Y etwas Gutes tun und nicht zu viel Platz in den dortigen Bins beanspruchen ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 9.00 maustravel 3893
Zur vorgesehenen Zeit wurde der Flug abgerufen, der Weg zum Gate war kurz, und wir konnten sofort einsteigen.. Auf diesem Flug wurden wir auch mit einem Lächeln begrüßt, und bald gab es ein Glas Champagner – und als sich der Start etwas verzögerte auch noch ein zweites. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 08.2015 BA 026 9.00 maustravel 4618
Am Gate angekommen sahen wir, dass schon eingestiegen wurde (30 Minuten vor Abflug wohl auch nicht ungewöhnlich) und betraten behende die für C- und ähnlich wertvolle Kunden vorgesehene Zutrittsspur. Am Eingang wurde uns dann jedoch nicht besonders freundlich bedeutet, dass derzeit nur Kinder und Behinderte einsteigen dürften und wir gefälligst noch zu warten hätten. Dies taten wir dann auch brav, hatten dadurch aber das Glück, ganz vorne zu stehen, was sich, als es dann endlich los ging, als großer Vorteil erwies: es wurden dann nämlich sowohl die 4 Y- als auch die eine C-Linie gleichzeitig abgefertigt und in das wartende Flugzeug entlassen – eine grandios umgesetzte Priorität! Zum Flugzeug gab es dann einen Eingang für die First und den zweiten für den Rest der Gemeinheit. Letzterer war die zweite Tür des Fliegers, wodurch zwangsläufig alle Passagiere die sehr engen Gänge der Business durchwandern mussten, um zu ihren Plätzen zu gelangen. Irgendwann gab es dann zur Begrüßung auch noch ein Glas Saft oder Champagner. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 3.00 maustravel 7762
Am Abfluggate war es recht voll, und wir warteten brav, bis wir am einzigen Schalter an die Reihe kamen (hier sollten wir nämlich unsere neuen Bordkarten erhalten). Der junge Mann dort reagierte ob unseres Ansinnens unwirsch genervt und erklärte sich selbst für überfordert (was er sicher auch war). Ein wenig verbindlicher hätte man es aber doch vielleicht verkaufen können, dass wir uns gefälligst in London um die Bordkarten für den Weiterflug kümmern sollten – es war ja schließlich nicht unsere Idee, hier nachzufragen. So gegen 17.10h durften wir dann auch die Treppen hinunter und den Bus besteigen, der, nachdem er wohlgefüllt war, uns dann auch zum Flieger fuhr. Dort angekommen konnten wir noch gut 10 Minuten aus dem Bus dem Tankvorgang zuschauen und die Reinigungsleute beobachten, wie sie mit ihren gut gefüllten Abfallsäcken die Maschine verließen, bevor wir dann endlich an Bord gehen durften. Ein Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen, aber als dann auch der dritte Bus seine Ladung ausgespuckt hatte und endlich alle an Bord waren, stellte sich der Kapitän persönlich mit Mikrofon in die Maschine, begrüßte seine Gäste und entschuldigte sich (als erster – am Gate war man ja überfordert) für die Verspätung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 2.00 maustravel 3912
Fast lane, an der eco paxe weggeschickt wurden. Habe ich so noch nicht erlebt :-) London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 10.00 sts 3226
Wieder sehr sehr freundlich... Gleiche Mitarbeiterin wie beim check in. Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2015 BA975 10.00 sts 3350
London (YXU) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA 10.00 bubblebird 2698
Ohne Probleme mit Fast Track, wie üblich Champagner und Orangensaft zur Begrüßung an Bord Las Vegas (LAS) London  (YXU) 05.2015 BA274 10.00 bubblebird 3050
Nach Status Edinburgh (EDI) London  (LHR) 05.2015 BA1453 10.00 sts 2450
priority boarding konsequent umgesetzt London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 10.00 sts 3245
Etwas verspätet und recht ungeordnet.... Nix mit fast track - alle paxe \'stürmen\' das gate;-) Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA975 7.00 sts 3045
Freundlich und alle in der Schlange stehend. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 9.00 sts 2864
Cape Town (CPT) Port..  (PLZ) 04.2015 BA6323 8.00 JSCjsc1 2726
Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 AA6405 9.00 bubblebird 2681
alles sehr schnell und reibungslos, zur Begrüßung gab es Champagner und Orangensaft. London (LTN) Las Vegas  (LAS) 04.2015 BA275 10.00 bubblebird 3215
Priority Boarding wurde durchgeführt. da ich mich allerdings falsch angestellt hatte (Eco) hat man mich dann wieder an das Ende der Prio Schlange verwiesen. Muss nicht sein London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 4.00 balou2904 2713
Durch die Verspätung und das \\\'Problem\\\' mit dem Gepäck wurden wir von der freundlichen British Airways Mitarbeiterin zum Flugzeug begleitet. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 10.00 highexpec... 2730
Ging recht schnell, aber ein Priority Boarding war nicht zu erkennen. Freundliche Begrüßung an Bord London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2628
Flug war deutlich verspätet. Wenn man dann aber durch die Passkontrolle im Abflug B gegangen ist, dann kommt man nicht mehr zurück. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2015 BA943 3.00 balou2904 2561
Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2015 BA991 6.00 semike 2356
Prio und sehr nett London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 3157
Perfekt nach Klassen und Status Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA965 10.00 sts 3094
Das Boarding war etwas unorganisiert. Der Flieger kam zu spät aus London und alle Passagiere warteten bereits am Gate. Natürlich wollte man dann so schnell wie möglich das Boarding durchführen, man war ja bereits verspätet. Was dann aber wieder toll war, war die Begrüssung an Bord. Unglaublich freundlich, so etwas habe ich noch nie erlebt. Jeder Passagier (auch Kinder) wurde begrüsst und mit jedem 2. Passagier hatte die Kabinenchefin einen \\\\\\\'small talk\\\\\\\'. Durch die Verspätung war das Boarding nicht gut organisiert aber die Begrüssung war toll und somit vergebe ich hier 10 Punkte. Dublin (DUB) London  (LHR) 03.2015 BA 833 10.00 highexpec... 2760
Priority Boarding. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 4365
Priority Boarding. Copenhagen (CPH) London  (LHR) 03.2015 BA811 7.00 meilensam... 2479
Das Gate wurde so spät bekanntgegeben, daß priority boarding nicht möglich war. Die Warteschlange war zu lang. London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 4.00 Reisetiger 3158
Theoretisch priority boarding, aber die Eco Passagiere blockierten wie angewurzelt den Zugang. Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2015 705 5.00 Reisetiger 2596
Das Boarding war O.K. und wurde getrennt durchgeführt. Die Begrüssung an Bord war freundlich und Hot Towels und Welcome Drink wurden angeboten. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 7.00 highexpec... 2854
Das Boarding war gut organisiert, Upper Deck von Main Deck getrennt und beim Maindeck nochmals aktiv getrennt. Die Begrüssung an Bord war freundlich und auch der Flugbegleiter in der Business Class hat uns freundlich begrüsst. Die Welcome Drinks wurden noch während dem Boarding angeboten. Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2015 BA 12 9.00 highexpec... 3172
Nicht nach Klassen, die gute Bewertung nur weil dieSiKo erst am Gate ist was erheblich Zeit spart Vienna (VIE) London  (LHR) 01.2015 BA 701 5.00 flieger 2409
Priority Boarding, Jacke wurde abgenommen, freundlicher Empfang London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 8.00 balou2904 2691
Priority Boarding durchgezogen, Mantel wurde abgenommen Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 01.2015 BA935 8.00 balou2904 3030
Kam etwas später und somit war nur eine Boarding Tür auf, habe lange gewartet im Finger London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 5.00 balou2904 3488
Das Boarding war sehr schnell, für eine A380 unglaublich. Sehr nette Begrüssung an Bord und hilfsbereite Flugbegleiter/-innen. Man entschuldigte sich für den verspäteten Abflug und nannte uns auch den Grund für die Verspätung. Der chinesische Luftraum war für eine gewisse Zeit für alle Airlines gesperrt. Pünktlicher Push back, natürlich gemäss der \\\\\\\\\\\\\\\'neuen\\\\\\\\\\\\\\\' Abflugzeit. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 10.00 highexpec... 3244
Die Ansage für das Boarding war echt wie aus dem Lehrbuch \\\\\\\'so wird es nicht gemacht\\\\\\\'. Man konnte die Demotivation in seiner Stimme hören und sein Englisch war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür hat mich seine Kollegin bei der Kontrolle der Bordkarten völlig überrascht. Sehr freundlich, wünschte einen guten Flug (das gibt es ja sonst nicht mehr) und das Boarding wurde nach Priorität durchgeführt. Die Begrüssung an Bord war nett aber leider haben wir keinen Welcome Drink erhalten. Ich kann das ja verstehen aber bei einer Wartezeit von 40 Minuten hätte ich ein Glas Wasser sehr geschätzt. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2014 BA 713 7.00 highexpec... 2874
Sehr schnell, Priority Boarding wurde durchgeführt, Sekt oder Saft zur Begrüßung Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 10.00 JSCjsc1 2826
Es erfolgte ein Abruf aus der Lounge, und als wir am Gate ankamen, war der Einsteigevorgang schon fast abgeschlossen und die Warteschlange nur noch kurz. Eigentlich ist das späte Einsteigen bei einer kleineren Maschine doch der komfortabelere Weg, da so nicht die gesamte Y-Belegschaft vorbeitrappeln muss und dabei einige sich beim Warten gemütlich an der Rückenlehne abstützen – oder vergessen, dass ein Rucksack die Körpertiefe doch um einiges verlängert (und beim hurtigen Umdrehen dann doch weit in den Gangsitz hineinragen kann – blöd, wenn dort jemand sitzt). Bitte nicht missverstehen: ich ärgere mich über dieses Verhalten genauso, wenn ich in Eco sitze – nur rennen da meist nicht mehr ganz so viele an einem vorbei). Auch etwas später am Platz angekommen war noch Zeit für eine freundliche Begrüßung mit einem Glas Sekt Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6416 9.00 maustravel 3889
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 3.00 bhfrank 2536
Die Lounge befand sich direkt über dem Abfluggate, und wir konnten zuschauen, wie unser Flugzeug ankam, die Passagiere ausstiegen und es für den Weiterflug fertig gemacht wurde. Wie angekündigt erfolgte eine Ansage, als der Einsteigevorgang begann. Am Gate angekommen folgten wir einem Insider und marschierten einfach an der Warteschlange vorbei – ausgeschildert war eine bevorzugte Linie für Club-Passagiere nicht. Vor dem Start gab es dann trotz voller Maschine und großem C-Abteil auch noch ein Glas Sekt. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 8.00 maustravel 4656
Durch die offenen Türen konnte man die Flugzeuge vorrollen sehen, und anschließend tippelte man locker zum Flieger – alles sehr entspannt. An Bord gab es dann auf Anfrage auch ein Glas Sekt vor dem Start. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6282 7.00 maustravel 3132
Notgedrungen waren wir pünktlich am Gate, einem offenen Busgate. Es hatten sich schon Schlangen formiert – dass die linke Seite für C und Statuskunden vorgesehen war, interessierte niemanden. Nach 15 Minuten fragte ich eine Mitarbeiterin, wann der Einsteigevorgang denn nun beginnen sollte – Antwort: „wenn die Crew da ist“. Um 11.15h ging es dann endlich los, und alles drängte in die bereit gestellten Busse. An Bord wurden wir freundlich begrüßt, und es gab vor dem Start Säfte und auf Nachfrage auch Sekt. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 2.00 maustravel 3885
Fast lane und nette Begrüßung London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 10.00 sts 3104
Sehr gut. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 3037
Wie es sich gehört. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 10.00 atri1666 2632
Wie es sich gehört. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 2690
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 10.00 atri1666 2620
Wie es sich gehört. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2885
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 2434
Prioboarding London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2774
Strenges Prioboarding. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA0981 10.00 atri1666 2809
strikt eingehaltenes Pre-Boarding und fast-lane boarding.\r\nBegrüßung an Board Fehlanzeige, alte, müde Flugbegleiter… London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 6.00 docnew 3165
Prio-, families zuerst. Sehr freundliche Begrüßung an Board. Rascher Vorgang. Palma de.. (PMI) London  (LHR) 08.2014 BA451 7.00 docnew 2222
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2014 BA15 10.00 Beda 2636
wie immer: Strikt nach Klassen und Status London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 10.00 sts 3579
Einwandfrei Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2014 BA967 10.00 sts 2998
Rasch, preboarding eingehalten, unfreundliche Begrüßung an der Tür. Als ich zu unseren Plätzen mit meinen Kindern nach oben gehen wollte, raunzte mich die FB an, ob ich da richtig wäre. Ja… Oben dann sehr nette Begrüßung der älteren, erfahrenen FB. Sofortiges Lesematerial und pre-flight Drinks gereicht und auch später unaufgefordert nachgefüllt. Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2014 BA106 6.00 docnew 2347
Unkompliziert London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 8.00 docnew 2709
Unkompliziert und schnell London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 10.00 sts 3111
Prio-boarding umgesetzt- konnten direkt einsteigen Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2014 BA963 10.00 sts 2973
Wie es halt bei Kurzstreckenmaschinen so ist. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 5.00 dgerhardt 2389
Nicht viel los, deswegen verlief das Einsteigen problemlos. Sehr kurze Begrüßung, keine Tücher, kein Welcome-Drink, keine Zeitung, nichts. Hannover (HAJ) London  (LHR) 05.2014 BA0971 2.00 dgerhardt 2396
Bei nur 32 Paxen (Load war an dem Tag 100%) und Nur-Biz mit vielen Silver und Gold Kunden eine fast entspannende Angelegenheit. New York (JFK) London  (LCY) 05.2014 3 10.00 jan@mr-vi... 3487
getrenntes zügiges boarden Mexico city (MEX) London  (LHR) 05.2014 BA 242 8.00 cheicki 3183
Das Boarding und die Begrüssung waren OK. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 2816
Fast Track und Priority Boarding. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 8.00 meilensam... 2766
Der Ablauf an und für sich sehr geordnet und geplant. Aber von seitens BA sehr wenig Infos erhalten über den Beginn des Boardings. \r\n1. Abfluggate wurde erst 15 Min. vor planmässiger Abflugzeit angeschrieben, obwohl Flugzeug einen Turn-Around von über 8 Std. in HKG hat.\r\n2. Vor Ort (Gate) von Mitarbeiterin BA mündlich informiert, dass Boarding etwa 23.30h beginnt. Effektiv begann es ca. 23.45h. Begrüssung an Bord normal, 1x Getränke zur Auswahl (Champagner, Mineralwasser oder Orangensaft)\r\n3. Dann über 45 Min. OHNE eine Info im Flugzeug gesessen, Boarding schon längst beendet. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 03.2014 26 1.00 Luwi75 3726
Fast Lane. Berlin (TXL) London  (LHR) 03.2014 BA981 7.00 meilensam... 3005
Kein Priority boarding London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 8.00 Reisetiger 2973
Kein priority boarding Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2014 705 5.00 Reisetiger 2613
Chaotisches Busboarding. Unterkühlte Begrüßung. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 3.00 docnew 2622
Unkompliziert Berlin (TXL) London  (LHR) 01.2014 BA993 10.00 svhennig 2647
Busboarding. Drängelei wie immer. Nette Begrüßung an Board mit sofortiger namentlicher Ansprache. Das blieb auch während des ganzen Fluges so! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 5.00 docnew 2400
Prio boarding eingehalten, nette Begruessung an Board. Budapest (BUD) London  (LHR) 01.2014 BA865 7.00 docnew 2103
Boston (BOS) London  (LHR) 01.2014 BA213 9.00 echse787 2391
Ich habe einen Mitgliederstatus, der frühes Einsteigen ermöglicht. Edinburgh (EDI) London  (LHR) 12.2013 BA1449 7.00 pudubaer 2351
Zunächst war eine halbstündige Verspätung angezeigt. Dann sollte das pre-Boarding (eine neue BA-Erfindung) der Kinder und Hilfebedürftigen erfolgen. Diese musste dann aber noch mehr als 40 Minuten warten, da die Crew noch nicht im Flugzeug war.\\r\\nWir sind zurück in eine Lounge und als wir aufgrund der Anzeige zum Boarding kamen, dauert es noch immer. London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 1.00 pudubaer 3259
Ging schnell und zügig. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 2587
Boarding war ok., die Begrüßung an Bord war unterkühlt. Berlin (TXL) London  (YXU) 12.2013 BA958 5.00 pudubaer 2969
Priority Boarding. Sehr nette Begrüßung London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 10.00 ck66 2723
Pünktlich, Priority Boarding wird eingehalten, freundliche Begrüßung, Mantel wird einem abgenommen, netter Small-Talk. Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2013 193 9.00 ck66 3277
zügig und unkompliziert, Begrüßung und Frage nach Hilfe mit Gepäck Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2013 BA963 10.00 svhennig 2562
Begrüßung mit Namen, Hinweis auf Sitzplatz, Getränk folgte zeitnah, heiße Tücher auch London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 10.00 svhennig 3531
Outside stairs from bus uncovered. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 2.00 RLAUS 2999
FastTrack, völlig entspannt wäre das Boarding, wenn die meisten menschen einen Blick auf die Bordkarte werfen würden und dann ohne drängeln am Gate stünden.\r\n\r\nGenerell aber wie immer freundliches Personal und schnelles einsteigen. Begrüßung an Bord mehr als freundlich, sogar (und das ist in C ungewöhnlich) noch zum Sitz gebracht und erklärt das es die neueste 787 (Kennzeichen endet auf D) ist, also die 4. London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 3553
Fasttrack, schnelles Einsteigen, freundliche Begrüßung, Persönliche Vorstellung der Purserette Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2013 BA993 9.00 svhennig 3199
Man läuft übers Rollfeld direkt zum Flieger, ging schnell. Port.. (PLZ) Cape Town  (CPT) 10.2013 BA6324 8.00 JSCjsc1 2565
Boarding ein wenig durcheinander, da leicht verspätet. Sobald First und Business Class Passagiere aufgerufen wurden, stürmten alle los, großes Durcheinander. New York (JFK) London  (LHR) 10.2013 BA116 5.00 morephotos49 2675
Vollkommen unkompliziert, bevorzugtes einsteigen für Status Kunden und Business Class\r\nfreundliche Begrüßung an Bord und auch heute wieder Begleiten bis zum Sitz. Toronto (YYZ) London  (LHR) 09.2013 BA092 10.00 svhennig 3087
\\\'Hello\\\'. Das war es. Welcome Drink auch diesesmal trotz 20 Minuten Wartezeit Fehlanzeige. Das scheint prinzipiell innereuropäisch nicht vorgesehen......... London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 1.00 Gummo 3886
ähnlich zum Hinflug. Diesesmal heisse Tücher erst nach dem Abflug.... Denver (DEN) London  (LHR) 09.2013 219 2.00 Gummo 3492
Abflug heute angeht C 57 daher zuvor mit dem Zug in den Bereich T5C. Bevorzugtes einsteigen für Status Kunden und Business Class, schnell und unkompliziert.\r\nBegrüßung an Bord, sogar begleiten bis zum Sitz. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 3780
Priority Boarding, schnelles und unkompliziertes einsteigen, Begrüßung mit Namen, später nochmal separate und persönliche Begrüßung durch die Purserette Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2013 BA981 10.00 svhennig 3145
Bus-Boarding. Einer für Alle - Alle in einen Flieger. \\\\\\\'Hello\\\\\\\' an Board, das wars. Kein Welcome-Drink, Nichts, gar Nichts. Purser und Kollegin standen 25 Minuten vorne in der Galley und waren sehr mit ihrem Gespräch beschäftigt während wir auf den zweiten Bus warteteten. Kein Service, kein Getränk! Business-Class???? Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 1.00 Gummo 3671
Lustlos. \\\'Hello\\\'. Champagner oder Orangesaft nach ca 10 Minuten. Getränke nach Wunsch, heisse Tücher, oder gar Lächeln?, Nein das braucht es nicht!!!! London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 3.00 Gummo 3493
München (MUC) London  (LHR) 08.2013 BA957 7.00 meilensam... 3339
Sehr freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 3574
Etwas verspätet, dann allerdings konsequentes Priority-Boarding London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 7.00 pampel 3466
Priority-Boarding, welches Dank separatem Schalter auch ohne Kampf mit den Massen möglich ist. Angenehm auch dass es eine Airline wirklich mal schafft pünktlich mit dem Boarding zu beginnen. An Bord freundliche Begrüßung, aber ohne jeglichen weiteren Service. Berlin (TXL) London  (LHR) 07.2013 BA983 8.00 pampel 3194
diesmal sehr streng nach Status und Klassen Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2013 967 10.00 sts 3011
Kamen relativ spät, sodass wir direkt duchgehen konnten. Freundliche Begrüßung und Champagner kam promt London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 10.00 sts 3448
Priority boarding strikt eingehalten London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 10.00 sts 3573
Bisschen sehr unkoordiniert. Es wird priority boarding angesagt und auch auf einem Schild darauf hingewiesen, aber wenn es so weit ist, laufen alle los und keiner wird zurückgewiesen, der noch nicht boarden darf. Hamburg (HAM) London  (LHR) 05.2013 BA967 7.00 sts 3131
Sehr professionell, sehr höflich. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2969
Sehr gut, keine Frage. Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2013 BA983 10.00 Stephan 2867
Strikt nach Reihen und Fast Track London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 10.00 sts 3482
Zwar Fasttrack, aber was nützt es wenn die Mitarbeiter völlig überfordert sind Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2013 BA975 5.00 sts 3085
Priority, wie immer Sin eingehalten. Nette Begruessung an Board, allerdings waren F und C komplett ausgebucht und es wirkte etwas draengelig, was aber nicht an BA, sondern dem mangelnden Benehmen der Passagiere lag... Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2013 BA015 8.00 docnew 2917
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 8.00 MH440066 3166
das Angebot des separaten Einstiegs mussten wir uns erkämpfen - liegt aber wohl am Bodenpersonal Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2012 BA985 4.00 pudubaer 2832
New York (JFK) London  (LHR) 12.2012 AA182 8.00 echse787 3214
Livingstone (LVI) Johannesburg  (JNB) 11.2012 BA6292 4.00 JSCjsc1 3648
Vorfeldposition, Boarding über Busse. Lange Wartezeit. Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 4.00 JSCjsc1 2982
Sehr zügig, Begrüßung mit Cranberry Saft. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 8.00 JSCjsc1 3100
Priority Lane, Begrüßung an Bord freundlich Las Vegas (LAS) London  (LHR) 11.2012 BA274 10.00 amin 4113
Bus-Boarding! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 8.00 ThWilmesi 3418
Schnelles Boarding da eigene Schlange für Business; Begrüßung an Bord freundlich München (MUC) London  (LHR) 10.2012 BA949 10.00 amin 2995
London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 8.00 meilensam... 3448
Fast Lane. Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2012 BA921 7.00 meilensam... 3392
Fast Track. London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 7.00 meilensam... 3148
Fast Lane - nutzt aber nichts weil man im Finger wieder mit den anderen Passagieren zusammen wartet.. Stuttgart (STR) London  (LHR) 08.2012 BA919 5.00 meilensam... 3432
priority Boarding London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 10.00 sts 2702
warum muss man wohl beim Betreten des Flugzeuges nochmal den Boardingpass vorzeigen. Das verwirrte doch einige... Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2012 BA975 7.00 sts 3045
Geschwindigkeit ok... leider keine getrennten Boarding-Finger Seattle (SEA) London  (LHR) 06.2012 048 8.00 pp 3809
Upper Deck maximal halb belegt, sehr netter FA London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3291
Dank Fast-Track waren wir die ersten an Board, das Einsteigen begann pünktlich. Sehr nette Begrüßung: beim Blick auf die Boardkarte wurden uns sofort die \'stairways to heaven\' gezeigt. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 05.2012 BA0274 10.00 elboran 3302
Aufgrund des Fast-Track konnte wir als einer der ersten an Board und wurden freundliche begrüßt. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 05.2012 BA0939 9.00 elboran 2810
Aufgrund des Fast-Tracks nach dem langen Fußmarsch und Transfer mit der Bahn zwischen den Gebäudeteilen des T5 (Ankunft und Lounge in A, Abflufg in C) ging das einsteigen sehr schnell. Nette Begrüßung. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 9.00 elboran 3414
Pre-Boarding für First und Club World, Boarding verlief reibungslos London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 8.00 SamJonesPR 2558
Club Europe per Pre-Boarding, als erster an Bord Stuttgart (STR) London  (LHR) 04.2012 BA 919 9.00 SamJonesPR 2302
Priority Boarding, es wurden wieder keine Jacken abgenommen, komischer Blick statt Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 6.00 mmorgens 3579
Priority Boarding, daher ging alles recht fix. Begrüßung an Bord war eher lau. Jacke wurde nicht abgenommen, Getränk wurde angeboten. Seattle (SEA) London  (LHR) 02.2012 BA48 8.00 mmorgens 2865
Kein Priority Boarding, aber Fastlane für Club. Durch die getrennten Eingänge ins Flugzeug kam es so auch nicht zu Staus. Begrüßung an Bord war gut, Jacke wurde abgenommen, Begrüßungsgetränk gereicht. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 8.00 mmorgens 3072
Kein Priority Boarding, die letzten Sitzreihen und Club wurden gemeinsam losgeschickt. Gab auch keine Fastlane. Keine besondere Begrüßung an Bord. Berlin (TXL) London  (LHR) 02.2012 BA991 5.00 mmorgens 2837
London (LCY) Frankfurt  (FRA) 01.2012 BA8734 7.00 JSCjsc1 3135
Tampa (TPA) London  (LGW) 01.2012 BA2166 9.00 JSCjsc1 2620
Priority Boarding, weite Strecke zum Gate London (LGW) Orlando  (MCO) 01.2012 BA2037 8.00 JSCjsc1 3658
Prio-Bording, jedoch da es eine Außenposition war, bringt das ja nicht wirklich viel. Die Massen stürmen halt das Flugzeug. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 9.00 Dion_DTM 3113
Kein Prio-Bording - Maschine war ausgebucht und so dauerte das ganze Spiel halt seine Zeit - nicht besonders hervorragend, aber auch nicht schlecht. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 11.2011 BA937 8.00 Dion_DTM 3025
Unproblematisch, nichts besonderes. Preboarding. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 8.00 docnew 2508
Professionell-unpersoenlich. Wie meistens bei BA. Der FB an der Flugzeugtuer hatte noch die Aermel hochgekrempelt und den Starbucksbecher in der Hand... Naja... Washington (DCA) London  (LHR) 10.2011 BA 5.00 docnew 2385
Sehr zuegig, preboarding, nette Begruessung durch Purser Budapest (BUD) London  (LHR) 10.2011 BA867 8.00 docnew 2413
Unkompliziert. C, F zuerst. Allerdings keine freundliche Begruessun an Board. London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 8.00 docnew 3250
London (YXU) San..  (SFO) 10.2011 BA 028 9.00 jjj803 3270
Wir wurden zu einer vernünftigen Zeit losgeschickt, sodass es am Gate keine Wartezeiten gab, "Champagne" an Bord Los Angeles (LAX) London  (LHR) 10.2011 BA0282 10.00 vb50 2849
lange Wege, der Abflug war im Bereich C London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 8.00 vb50 2841
Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2011 BA0919 9.00 vb50 2488
Kein Unterschied zur Economy. Am besten man kommt spät zum Gate, sonst muss man warten. London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 2.00 John 3271
Keine Fast Lane. Lange Wartezeit - zusammen mit Economy. Keine Begruessung an Bord. Dafuer aber nach Ankunft extra Bus zum Terminal fuer Business Class - finde ich sehr gut! Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2011 697 3.00 John 3080
Schnelles und zügiges Bording. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2584
Diesmal einfache Begrüßung an Bord. Luanda (LAD) London  (LHR) 07.2011 BA076 7.00 ck 1998
Normale Wartezeit am Gate. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2011 BA943 8.00 ck 2489
Keine Wartezeit am Gate. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 8.00 ck 2367
London (YXU) Brussels  (BRU) 04.2011 BA 396 5.00 docholiday 2372
separater Eingang für F/C-Paxe Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2011 BA 282 8.00 docholiday 2891
Ging recht flott, an Bord gab es Apfel- Orangen- oder Cranberry-Saft Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 8.00 JSCjsc1 3094
kein separates boarding der C-Paxe... Brussels (BRU) London  (LHR) 04.2011 BA 391 7.00 docholiday 2416
London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 7.00 docholiday 3461
Pünktlich, jedoch ohne Priority-Bording. Schade, aber nicht problematisch London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 8.00 Dion_DTM 3020
Kein Priority-Bording - damit mit der Masse einsteigen und geduldig sein.;-) Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 03.2011 BA943 5.00 Dion_DTM 2770
Dubai (DXB) London  (LHR) 01.2011 BA 108 7.00 docholiday 2750
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 6.00 docholiday 2489
Brussels (BRU) London  (LHR) 01.2011 BA 399 7.00 docholiday 2355
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 7.00 docholiday 3245
Kurze Wartezeit, da Priority-Lane nicht besetzt war. An Bord dann kühle Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 6.00 Fluggast1000 3319
Ansage in der Lounge dass Pre-Boarding startet Am Gate dann Priority-Boarding für Club World. Leider konnte sich die Dame an der Kontrolle die Frage ob ich denn wirklich Business-Passagier sei nicht verkneifen. An Bord dann geschäftsmäßige Begrüßung. Wenn man nicht im Anzug erscheint wird man leider wohl als Business-Passagier zweiter Klasse angesehen, Jackenservice oder ähnliches bekommt man dann nicht. Schade! Newark (EWR) London  (LHR) 09.2010 BA184 7.00 Fluggast1000 3040
Trotz nur einer Brücke zum Flieger verlief das Boarding erstaunlich schnell. An Bord dann eine zurückhaltend freundliche Begrüßung. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 6.00 Fluggast1000 3438
Lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. Keine Fast-Lane. Schade, denn andere Airline schaffen das doch auch in Tegel. An Bord dann eingermaßen freundliche Begrüßung. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2010 BA981 4.00 Fluggast1000 3161
keine Priority Lane. London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 5.00 meilensam... 4135
München (MUC) London  (LHR) 08.2010 BA947 6.00 meilensam... 3778
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 8.00 yes123 3131
mit Bussen, da Aussenposition, aber alles ohne Probleme und schnell Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 8.00 yes123 3273
nur ein Arm, alle Pax zur gleichen Zeit, 15min. in der Schlange London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 4.00 yes123 3555
München (MUC) London  (LHR) 06.2010 BA9XXX 9.00 yes123 2942
Alle gleichzeitig, kein Priority-Baording, mit dem Bus zum Flieger gebracht und dann ging das ganze Gedränge von vorne los. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 6.00 Bolt 3599
Kein Priority-Boarding, da der Flieger voll war, war langes anstehen angesagt. Im Flieger dann normale Begrüßung Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 4.00 Bolt 4166
München (MUC) London  (LHR) 02.2010 BA927 4.00 Dr.mattei 869
London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 7.00 Luwi75 2990
Nach der Sicherheitskontrolle noch ca.10min am Gate in der Schlange gestanden, da alles gleichzeitig geboarded wird. An Board dann nette Begrüßung mit Mantelservice. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 7.00 Bolt 3938
Gate wurde geöffnet, und es bildete sich rasch eine große Schlange, da der Flieger doch sehr gut gebucht war. Es wurde kein Unterschied zwischen Eco und Business gemacht.\r\nAn Board hieß es dann: Guten Morgen, gehen Sie bitte nach links. Dann noch Mantelservice und das wars dann. auch. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 7.00 Bolt 4174
Außenposition, also mit dem Bus hingefahren, immer etwas ärgerlich finde ich. \r\nNette Begrüßung an Board mit Mantelservice London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 7.00 Bolt 4100
London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 5.00 meilensam... 3710
Kein Priority Boarding. München (MUC) London  (LHR) 11.2009 BA949 4.00 meilensam... 4026
Aus der Lounge heraus ans Gate gelaufen, dann mussten wir mit dem Bus zum Flieger fahren, dadurch wurde das ganze Boarding etwas konfus. Nette Begrüßung an Board mit Mantelservice. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 8.00 Bolt 4390
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 9.00 Marcus.St 2872
direktes Boarding aus der Lounge San.. (SFO) London  (LHR) 08.2009 286 10.00 Marcus.St 3212
Der komplette Flieger wurde zusammen geboarded. Dadurch entstand eine lange Schlange vor dem Gate. Allerdings hatten wir diesmal keine Außenposition, was die Sache angenehmer machte. Begrüßung an Board war nichts Besonderes. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 6.00 Bolt 3735
Aus der Lounge heraus durch das Terminal ans Gate, Boarding war schon im Gange, mussten ca. 3min warten, dann nette Begrüßung an Baord. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 8.00 Bolt 4562
Alle Klassen wurden gleichzeitig geboarded, da wir eine Außenposition hatten, mussten wir mit dem Bus zum Flugzeug gebracht werden. Da es ein Sicherheitsproblem gab, musste erst noch einmal der Sprengstoffhund durch das Flugzeug, wir standen die ganze Zeit auf dem Rollfeld. Dann eigentliches Boarding sehr zügig und nette und herzliche Begrüßung an Board Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 5.00 Bolt 4007
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2009 937 8.00 Marcus.St 2654
etwas chaotisch London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 8.00 Marcus.St 3555
alles soft, Extra Eingang Boston (BOS) London  (LHR) 07.2009 BA0214 8.00 MikeStahl 2748
Normales Boarding, freundliche Begrüssung. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 8.00 highexpec... 3001
War O.K. und die Begrüssung sehr freundlich. Miami (MIA) London  (LHR) 07.2009 BA 206 8.00 highexpec... 2342
Mussten wieder einmal mit dem Bus zum Gate. (Es scheint, dass es immer mich trifft, selbst in LHR mit dem Bus zum Flieger und es war eine 747. Begrüssung an Bord sehr freundlich. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 7.00 highexpec... 3087
Boarding O:K., kurze freundliche Begrüssung. Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2009 BA 711 8.00 highexpec... 2656
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 9.00 VegasFan 3024
München (MUC) London  (LHR) 06.2009 BA0947 9.00 VegasFan 3040
In der Lounge stand, dass man ans Gate gehen solle. Am Gate angekommen stand Please Wait. Natürlich waren alle Sitzplätze schon belegt, so mussten wir noch über 30min stehend warten. Als es dann losging, gab es kein eigenes Boarding für die Business, sondern der Flieger wurde von hinten nach vorne geboarded. Dadurch stand man mit dem ganzen Flieger im Finger und musste noch sehr lange anstehen. An Board dann nette Begrüßung. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 3.00 Bolt 4422
Eco zusammen mit Business geboarded, keine eigene Schlange, dadurch war es etwas hektisch. An Board dann normale Begrüßung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 5.00 Bolt 3879
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 7.00 Luwi75 2941
New York (JFK) London  (LHR) 04.2009 176 7.00 Luwi75 2760
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 6.00 Luwi75 2721
Wie immer in JNB: chaotisch. Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 3.00 JOBBAS 3063
Ziemlich chaotisch. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 3.00 JOBBAS 2658
Stuttgart (STR) Johannesburg  (GCJ) 02.2009 BA57 10.00 bella 2788
Normal. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 5.00 Telefant 3397
Philadelphia (PHL) London  (LHR) 08.2008 BA 66 10.00 Telefant 2173
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 9.00 Telefant 2956
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 10.00 rheinfly 2777
schlecht ausgebildetes Gatepersonal Johannesburg (JNB) London  (LHR) 07.2008 BA054 8.00 rheinfly 3237
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2008 BA941 9.00 rheinfly 2654
2 Boarding Gates für First & Business / Eco London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 8.00 rheinfly 3194
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 7.00 Calimero 2912
Überraschenderweise 15 Minuten eher als geplant, dafür lies man uns dann zur \\\'Belohnung\\\' 20 Minuten am Finger warten :-( Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2008 BA0913 7.00 Calimero 2882
Sehr zuvorkommend, sehr höflich, typisch britisch ;-) London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3140
London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 7.00 shrek3 3005
San.. (SFO) London  (LHR) 03.2008 BA 286 10.00 shrek3 2634
Baltimore (BWI) London  (LHR) 03.2008 BA 228 9.00 Telefant 2924
London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 8.00 Telefant 2797
Nairobi (NBO) Delhi  (DEL) 12.2007 BA123 9.00 sandy 1342
zuegig mit Vorrang fuer C-cl. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 10.2007 BA 935 9.00 dongyun 3073
Vancouver (YVR) London  (LHR) 09.2006 86 8.00 Luwi75 2719
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 09.2006 BA15 9.00 Ozzie 2735
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 11.2005 BA15 8.00 Ozzie 2625
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 11.2005 BA16 9.00 Ozzie 2361
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 10.2005 BA16 9.00 Ozzie 2397
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2005 BA15 9.00 Ozzie 2694
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2005 BA16 5.00 Ozzie 2398
London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 9.00 Ozzie 2750
London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 9.00 cosmo 2712
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 6.00 echse787 2835
New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 11.2001 ASDF 5.00 sandy 1920

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra