Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  7.25
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 4.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.54
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Stockholm  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 489 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Stockholm 10.2017 Business Class BA 786 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nachdem wir (für einen europäischen Flug mit kleiner Maschine) eher unüblich am Terminal 5B angekommen waren, galt es erst einmal, per Zug zum T5A zu kommen, um dort die Transit-Sicherheitskontrollen durchlaufen zu können und zur Lounge zu gelangen. 
Lounge 8 Für mich das Netteste an den BA First Galleries ist immer wieder die großzügige Champagnerbar. Das Essensangebot war zum Abend recht umfangreich, zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich auf eine Verkostung verzichtet habe. Die Möblierung schien mir ein wenig in die Jahre gekommen – auch der beste Sessel sitzt sich irgendwann einnal ab und durch. Eine komplette Pleite war das Internet – seit 3 Wochen mit einem neuen Provider – leider nicht in der gesamten Lounge funktionsfähig (guter Rat der Information: kommen Sie näher hierher, da funktioniert es so halbwegs. Nun: das Problem war zumindest bekannt – wenn auch nach 3 Wochen noch nicht gelöst. Aber wenn man auch die Konkurrenz (Virgin) engagiert hat . . . Ein weiterer Schwachpunkt waren wie gehabt die Toiletten – warum man hier die „Abläufe“ (wirklich im doppelten Sinne des Wortes) nicht (jedenfalls auf der männlichen Seite) mit einer Reihe von Urinalen fördern kann, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, so etwas ist nicht vornehm genug und damit einer First Lounge nicht angemessen. Praktisch und Wartezeit vermeidend wäre es aber schon ;-).
Boarding 4 Leider werden die Abfluggates in LHR gemeinhin immer sehr spät angezeigt. Für meinen Flug nach Stockholm (Abflug 20.55h – Boarding 19.25h) war um 19.20h immer noch nichts ersichtlich. Eine Nachfrage an der Information ergab, dass es wohl A 18 sein werde und der ankommende Flieger gerade seine Position erreicht hätte. Kurz darauf erschien dies dann auch auf den Bildschirmen, ohne dass der Flug irgendwie als verspätet gekennzeichnet wurde. Da man nun ja 20 Minuten vor Abflug spätestens am Gate sein soll, trottete ich entsprechend los und konnte mich um 19.35h pünktlich als Nummer 12 in die Warteschlange für die Prio-Linie einreihen. Wenig später erfolgte dann eine Ansage, dass sich das Einsteigen wegen verspäteter Ankunft der Maschine u 10-15 Minuten verschieben würde – überhaupt kein Problem, aber hätte man das nicht auch per Bildschirm kommunizieren können? Die 15 Minuten hätte ich auch noch bequem in der Lounge absitzen können. Der Einsteigevorgang war dann geordnet und ohne Besonderheiten, und vor dem Start gab es auch noch ein feuchtes Tüchlein.
Gepäck 8 Der Koffer kam in vertretbarer Zeit und im vorderen Bereich in Stockholm an.
Pünktlichkeit 9 Naturgemäß ging es etwas verspätet los; gleichwohl waren wir fast pünktlich in Stockholm.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Nach wie vor nicht die Stärke von BA – ich spürte doch des öfteren die Knie meines Hintersitzers in meiner Lendengegend – und ich glaube nicht, dass er mit mir anbändeln wollte ;-). 
Unterhaltung 5 Ein winziger Bildschirm über Reihe 1 mit Fluginformationen.
Sauberkeit 9
Service 10 Das war nun wirklich der Hammer! Die zuständige Dame war zwar dem Twen-Alter sicher schon knapp entwachsen, flitzte aber wie aufgedreht fröhlich durch die 5 Reihen des C-Bereichs und sorgte allweil für volle Gläser. Ich habe keine Ahnung, ob dies nun ein spezieller „Skandinavien-Service“ war – mein schwedischer Sitznachbar etwa in meinem (also fortgeschrittenen) Alter verzehrte vor und zum Dinner 4 Bloody Maries, danach zwei Brandies und rundete das dann noch mit 2 Döschen Tiger Bier ab – vom Service her überhaupt kein Problem. Ich konnte der vorgegebenen Schlagzahl kaum folgen (ja – so etwas gibt es), aber auch mein noch halb volles Champagnerglas wurde unentwegt aufgefüllt und später sogar durch ein größeres Behältnis ersetzt. Und selbst dieses wollte man im Landeanflug noch gegen einen vollen Plastikbecher austauschen. Dieser lobenswerte Eifer der gesamten Crew (etwa bei Halbzeit kamen noch zwei ebenso emsige Kolleginnen unterstützend hinzu) war nun wirklich einmalig und verdient mein höchstes Lob und Anerkennung – welch diametraler Kontrast zum vorangegangenen Flug!!
Speisen 6 Als ich das Tablett sah, dachte ich erst an Carpaccio vom Rind – es waren aber rote Bete. Ich mag dese Knolle wirklich – aber muss es gleich „natur“ sein? Je nun – murren wir nicht, es war bestimmt gesund, gut gemeint – und woher soll ausgerechnet ein britischer Koch nun wissen, was lecker ist ;-). Das \\\'Drumherum\\\' war gut essbar.
Getränke 10 Der Champagner kam auf diesem Flug aus der großen Flasche – und davon wurden (nicht nur für mich) mehrere geöffnet.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Die feuchten Tüchlein (klein und dünn) verblassten natürlich neben dem grandiosen Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Prämienticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra