Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.40
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Rome  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2899 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Rome 11.2017 Business Class BA 546 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Der Fast Track in LHR (T5) ist inzwischen ein einziger Witz: unten wird noch die Zugangsberechtigung kontrolliert – und oben vor den Sicherheitskontrollen wird wieder alles gemischt und es ist aus mit der (von BA bezahlten?) Exklusivität. Das war früher einmal viel besser gelöst. 
Lounge 7 Entweder haben zu viele Leute Zutritt zu den First Galleries – oder sie sind zu klein (also die Galleries – nicht die Leute ;-) ). So kam ob der Fülle an einem Dienstagnachmittag keine echte Gemütlichkeit auf. Geschmälert wurde das Loungeerlebnis noch durch das immer noch nicht wirklich funktionierende Internet und die tief stehende Sonne, die von keiner Jalousie gehindert auf breitem Raum Zutritt fand. Nachdem es in London aber bekanntermaßen meistens regnet, ist das natürlich ein unerwartetes Luxusproblem. Immerhin gab es wieder ausreichend Champagner im weiß und rose. Sollte es jemanden nach Fotos von der (leicht abgewohnten) Einrichtung dürsten, so muss ich leider auf eine der vorherigen Bewertungen mit Start in LHR verweisen – es war einfach zu voll.
Boarding 8 Zeitgerecht am nahe der Lounge gelegenen Gate angelangt, durfte ich sofort und wie immer in London sehr gesittet über die gut beschilderte Prio-Linie einsteigen, noch halbwegs in Ruhe meinen Platz beziehen und anschließend dem Defilee der hoch beladenen Massen beiwohnen. Da wenig zurückkam, muss wohl jedes Gepäckstück irgendwo noch einen Platz gefunden haben. Vor dem Start gab es noch ein feuchtes Tüchlein.
Gepäck 8 Der Koffer kam in Rom ziemlich schnell auf ein Band, das mehrere Flüge bediente, und deshalb dicht umlagert war.
Pünktlichkeit 10 Dank flotten Fluges waren wir trotz langer Rollwege10 Minuten zu früh in Rom

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der Sitzabstand war (inzwischen bekanntermaßen) minimal. Wenn sich dann noch der Vordermann genüsslich zurücklehnte (zum Glück waren das nur eigentlich überflüssige wenige Zentimeter), wurde es schon sehr beengt, und das Lesen einer Tageszeitung wurde beim Umblättern zum akrobatischen Akt – nein: das war wahrlich keine Business-Welt. Nicht jeder hat eben die Statur meines kleinen Begleiters, der mit seinem Sitz wieder sehr zufrieden war ;-). 
Unterhaltung 5 Die bereits bekannten winzigen Bildschirme jede zweite Reihe aus der Decke mit Fluginformationen.
Sauberkeit 9
Service 7 Zwei Damen reiferen Alters kümmerten sich freundlich und professionell um ihre Gäste, legten aber nach Abschluss des Abendessens durchaus auch ein längeres Päuschen ein, um die politische Lage oder sonstige Neuigkeiten ausführlich zu besprechen.
Speisen 8 Leider gab es auf diesem Flug keine Speisekarte, so dass ich nicht wusste, ob das mir gereichte Tablett mit Vorspeise (die mir durchaus bekannt vorkam), Käse und Dessert nun abschließend war (was ja auch irgendwie die Menge und Reihenfolge der Speisenaufnahme beeinflusst). Ich habe also ein wenig getrödelt – und siehe da: irgendwann kam auch noch ein warmer Hauptgang ins Angebot – Huhn oder Fisch. Ich wählte den Kabeljau, und der war perfekt gegart und von leckerem, heißem Kartoffelpuree begleitet. So konnte ich dann leicht auf den für mich etwas zu aromatischen Käse verzichten und das Mahl mit dem süßen Dessert abschließen.
Getränke 10 Den Champagner gab es zur Abwechslung wieder einmal aus der großen Flasche – er schmeckte frisch und war gut gekühlt. Spirituosen gab es aus kleinen Fläschchen – ich gönnte mir zur Verdauung einen Cointreau.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 2 x feuchte Tüchlein, sonst ist mir nichts erinnerlich


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Prämienticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra