Airline Bewertung
British Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Milano nach London
- Business Class
British Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2322 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
British Airways
|
Milano
|
London
|
11.2018 |
Business Class
|
BA 573 |
A 319
|
2 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
An den Schaltern von BA wurde ich sofort von einer freien Mitarbeiterin herbei gewunken und sehr nett und kompetent abgefertigt. Ich bekam zwei Bordkarten, der Koffer wurde auf die Reise geschickt und die zuständige Lounge benannt. |
|
Lounge |
7 |
BA nutzte den Sala Montale von Via Milano – eine typische Kontraktlounge. Die Lounge war recht groß, nett möbliert und hatte eine große Fensterfront zum Vorfeld hin. Das Angebot an Speisen und Getränken war ausreichend, ohne irgendwo besonders herauszuragen. Ein kleiner Hinweis auf die Lage der sanitären Einrichtungen wäre hilfreich gewesen – so irrten doch einige Gäste suchend umher. |
|
Boarding |
8 |
Der Flieger stand quasi vor der Lounge. So konnte ich ganz gut einschätzen, wann er wohl einsteigebereit sein würde und wanderte entsprechend los, ohne die Ansage in der Lounge abzuwarten. Am Gate hatten sich schon zwei Linien gebildet; ich stellte mich brav auf der Priority-Seite, die die Zonen 1-3 abdeckte, an, und nur wenig später ging es auch schon los. Man begann mit Zone 1, die Passagiere der Zonen 2 und 3 traten brav ein wenig zur Seite - alles gewohnt geordnet. Bald hatte ich meinen Platz eingenommen und vor dem Start gab es noch das beliebte feuchte Tüchlein. |
|
Gepäck |
10 |
Mein Koffer wurde in LHR umgeladen. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Wir waren sehr pünktlich in London, und der Kapitän freute sich darüber, uns nicht nur sogar etwas vor der Zeit, sondern auch ausgesprochen zentral am T5A absetzen zu können. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
3 |
Der Business-Faktor bei BA bestand ausschließlich im geblockten Mittelsitz mit Ablage; ansonsten war es ein Eco-Sitz mit minimalem Sitzabstand. |
|
Unterhaltung |
3 |
Neben dem Bordbuch konnte man noch in einem weiteren Heftchen lesen, was es in Y so an Speisen und Getränken gegeben hätte – und was man dafür hätte löhnen müssen. |
|
Sauberkeit |
9 |
|
|
Service |
6 |
Für die Business hatte man 5 Reihen vorgesehen, die allerdings nicht komplett besetzt waren. Ein Herr kümmerte sich um seine Gäste. Das dauerte seine Zeit, hervorzuhebende Besonderheiten gab es keine. |
|
Speisen |
3 |
Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass BA das Angebot verbessert hätte – auf diesem Flug habe ich nichts davon gemerkt. Auf dem Flug mit einer Blockzeit von 2 Stunden und 10 Minuten hatte man zur Mittagszeit die Wahl zwischen zwei kalten Mahlzeiten: Salat mit Huhn und dem, was man auf dem Foto besichtigen kann. Ich habe nicht verstanden, was es sein sollte und konnte es auch geschmacklich nicht einordnen, da keinerlei Geschmack vorhanden war. Es war schlichtweg grausam – als Do&Co hätte ich es vermieden, per Aufdruck auf dem Nachtisch dafür verantwortlich zu zeichnen. |
|
Getränke |
10 |
Am Champagner – auch auf dieser Strecke im Pikkolo – gab es nichts auszusetzen. |
|
Toiletten |
- |
nicht besucht |
|
Extras |
6 |
Das feuchte Läppchen vor dem Start habe ich schon erwähnt. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
mit Avios bezahlt |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|