Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.31
 
Am Boden  6.15
Check In 4.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  4.27
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 4.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Stockholm  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2194 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Stockholm 12.2019 Business Class BA 782 A 321 nEO 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Mein Ärger über SiKos ging weiter: frohgemut betrat ich unten den Fast-Track – um oben wieder mit der Allgemeinheit zusammenzutreffen. Absolut ungeordnete Verhältnisse bei der Kontrolle (ich wurde 3x an eine andere Position geschickt) und auf der anderen Seite dann eine Mitarbeiterin, deren rüder Befehlston mit britischer Höflichkeit sehr wenig zu tun hatte. Interessanterweise wurde mein Köfferchen dann auch noch aussortiert (was eine weitere Verzögerung von 10 Minuten mit sich brachte) und ein fast leerer Deoroller (Flüssigkeit!) bemänget, der in dieser Form nunmehr bestimmt schon ein Jahr mir mir um die Welt reist und noch nie beanstandet wurde. Nun kann BA hierfür herzlich wenig – aber wenn man (wurde mir versichert) für einen Fast Track zahlt, sollte man hier auch eine bevorzugte Behandlung der Premiumkunden abverlangen und sicherstellen. Das ist in LHR fast nie der Fall 
Lounge 6 Also so voll habe ich diese Gold Lounge noch nie erlebt. Ich bin 2x im Kreis getappelt, ohne einen Sitz zu erspähen, der nicht wenigstens mit einem Kleidungs- oder Gepäckstück belegt war. In einem sehr abgelegenen Eckchen fanden wir dann doch noch ein Plätzchen, um ein weiteres Gläschen Champagner genießen zu können. Dem Essensbereich stattete ich pflichtgemäß einen Besuch ab – es sah – mit Verlaub – sehr abgefressen aus. Der Nachschub war der Nachfrage wohl nicht gewachsen. Auch vor der sanitären Anlage (Herren!) gab es eine Schlange – simple Urinale sind der Örtlichkeit ja leider nicht angemessen.
Boarding 7 Das Flugzeug kam aus Zürich und war pünktlich am Gate. Gleichwohl verzögerte sich aus unbekannten Gründen das Einsteigen. Ich war kurz nach der angegebenen Zeit am Start – und konnte mich zumindest noch im vorderen Teil der Gruppe 1, die in diesem Moment durch die erste Kontrolle gelassen wurde, einreihen. Hinter mir wurde die Schlange lang – BA hat viele wertvolle Gäste ;-). Nach gut 10 Minuten durften wir dann auch bevorzugt ins Flugzeug, von wo außer dem ordnungsgemäßen Einnehmen des Sitzes keine Besonderheiten zu vermelden sind.
Gepäck 8 Der Koffer kam – wie eigentlich immer in Schweden – ohne Priorisierung in vertretbarer Zeit an.
Pünktlichkeit 7 Es ging letztlich eine halbe Stunde verspätet los (und da waren wir noch lange nicht in der Luft) und entsprechend waren wir auch eine halbe Stunde zu spät in Stockholm.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Der war in dem neuen A 321 (in den man immerhin 220 Sitze hineingequetscht hatte) auch nicht besser, als in dem vorhergehenden alten A 319 – nur die Rückenlehnen waren schmaler und der Mittelsitz hatte keine fest montierte Ablage. Leider also nicht genau so gut, sondern genau so schlecht. 
Unterhaltung 3 Hier habe ich nun außer dem Bordbuch überhaupt nichts feststellen können. Selbst die Sicherheitshinweise wurden „handgeturnt“.
Sauberkeit 10 Zumindest Sauberkeit konnte ich dem 3 Monate alten Jung-Speedbird G-NOEV bestätigen.
Service 4 2 Damen taten ruhig und gelassen ihre Pflicht. 7 Reihen waren zu bedienen – ich glaube, bis die letzte Reihe erreicht war, dauerte es über eine Stunde. Und etwas länger dauerte es, bis dann vorne auch einmal nachgeschenkt wurde. Das war alles in allem mehr als mager und zwang mich ganz gegen meine Gewohnheit dazu, später, als sich fast die ganze Crew in der vorderen Galley versammelt hatte, einmal die Glocke zu betätigen.
Speisen 6 Schön war, dass es eine kleine Speise- und Getränkekarte gab. Die Auswahl war leider nicht so prickelnd: warm Huhn oder Nudeln, kalt Roastbeef, Ich nahm die Rigatoni mit sonnengereiften Tomaten und Mozzarella. Nudeln waren genug auf dem Teller, Tomaten so eher mittelmäßig, und den handverlesenen Mozzarella musste man schon suchen. Ist der echt so wertvoll? Dazu einen Salat als Vorspeise und einen Vanillepudding als Nachspeise. Und ein Brötchen, welches sich Brötchen nennen durfte.
Getränke 8 Auf LHR-ARN kam der Champagner wieder aus einer großen Flasche (in ein kleines Glas), die man schamhaft in der Küche versteckte. Besonders ungünstig, wenn so selten Nachschub offeriert wird.
Toiletten 4 Ich habe die sanitären Anlagen nicht besucht, aber bei einer großen (und mit 28 Paxen voll besetzten) C halte ich es für besonders überflüssig, wenn dann auch noch die Gäste von hinter dem Vorgang munter mit Schlange stehen und die sowieso schon trägen Abläufe noch weiter stören.
Extras - Feuchtes Tüchlein gegen müden Service – da fällt der übliche Extrapunkt weg.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Gegen etwas mehr Leistung hätte ich keine Einwände gehabt und ziehe deshalb trotz Award Tickets ein paar Punkte ab. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra