Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  7.40
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.37
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dublin nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 173 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Dublin London 08.2017 Business Class BA 827 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ohne jede Wartezeit am BA Vorzugs-Schalter: freundlich und präzise mit Hinweis auf die Fast Lane (die wirklich sehr schnell war) 
Lounge 5 DAA Lounge – offensichtlich hatte ich mich an das etwas sparsame Angebot schon gewöhnt und mich damit abgefunden – so fand ich es nicht mehr so schlimm, habe es mir auf den (Kunst-) Ledersesseln gemütlich gemacht und dem Abflug entgegengedöst.
Boarding 6 Das Boarding war für den Abflug um 11.05h auf 10.45h festgeschrieben worden – so war ich doch etwas erstaunt, dass bereits um 10.15h eine (sonst nicht übliche) Ansage in der Lounge kam, dass das Boarding für diesen Flug nun beginnen würde. Als folgsamer Passagier machte ich mich umgehend auf den Weg und eilte (soweit die Weglage dies zuließ) treppauf treppab zum recht weit entfernten Gate, wo in der Tat schon emsig eingestiegen wurde. Noch einmal ging es eine Treppe hinunter und dann zu Fuß zur Maschine, wo die Tür bereits um 11.45h hinter dem letzten Gast schloss. Weiter unter Pünktlichkeit..
Gepäck 10 Der Koffer wurde ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Nachdem die Türen zu waren, bedankte sich der Pilot für die Kooperation seiner Gäste, die hoffentlich eine pünktliche Ankunft in London ermöglichen würde. Er könne nun den Flieger startklar melden, es würde aber wohl noch 5-10 Minuten dauern, bis wir losrollen könnten. Dies war auch so, und durch den so erreichten vorderen Platz in der Reihe der 11.00h-Abflüge waren wir auch bereits kurz vor 11.05h in der Luft. Mit der üblichen Ehrenrunde über London und dem langen Rollweg dort, waren wir dann tatsächlich 2 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit am Gate – sicher eine gute, vorausschauende Leistung des Cockpits!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Also der Sitzabstand war einer Business Class bei allem Verständnis für Flexibilität bei der Kabinenkonfiguration einfach unwürdig. Das konnte dann auch der freie Mittelsitz mit Ablage nicht mehr herausreißen. 
Unterhaltung 5 Auf kleinen Bildschirmen aus der Decke konnte man die Flugstrecke verfolgen.
Sauberkeit 9
Service 9 Eine junge Dame und ein junger Mann betreuten die 10 Gäste im C-Abteil - und zwar ausschließlich. So kann man natürlich auch auf kurzer Strecke eine Menge Service bieten. Beide waren ausgesprochen nett und emsig – keine Wünsche blieben offen.
Speisen 8 Es standen zwei Brunch-Versionen zur Auswahl. Ich entschied mich für die geräucherte Entenbrust (vor allem, weil ich die 2.Variante trotz Nachfrage schlichtweg nicht verstanden habe ;-) ), und die war recht gut - und auch das dazu gereichte Brötchen frisch und knusprig.
Getränke 10 Der großzügig verteilte Champagner (übrigens Piccolos – lieben Gruß an wolfsgrabener ;-) ) wurde nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen Gästen gerne genommen.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Vor dem Start gab es noch ein heißes Tüchlein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra