Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  8.20
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.63
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Wien - langer Terminalwechsel, Lounge in Ordnung, Verpflegung enttäuschend  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 531 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Vienna 03.2018 Business Class BA706 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online-Check genau 24 Stunden vorher möglich. Dass man selbst in der Business Class (ohne Status) keinen kostenlosen Sitz reservieren kann sehe ich einerseits negativ, andererseits habe ich auf diesen Flügen doch immer meine absoluten Wunschsitze bekommen und bin daher zufrieden gewesen. 
Lounge 9 Eigentlich war ich negativ vorbelastet von der BA Galleries Lounge von meinem letzten Besuch, diesmal war ich aber positiv angetan. Nicht zu voll, sehr gute Auswahl an Weinen (4 Rotweine, alle machten einen hochwertigen Eindruck und wurden teilweise verkostet), Salate, einige warme Speisen, 2 Suppen, Sandwiches, ich war sehr zufrieden.
Boarding 8 Von Terminal 5 zu Terminal 3 fand man im Internet eine Umsteigezeit von 90 Minuten. Ich schaffte es im Turbogang in 25 Minuten vom Verlassen des Fliegers aus Stockholm bis in die Lounge von Terminal 3, inklusive 12 Minuten Busfahrt. Ich hatte aber nirgendwo Wartezeit … das Boarding bestand zunächst aus einem Einlass in einen eigenen Bereich, von dort dann artig nach Gruppen geordnet in den Flieger.
Gepäck -
Pünktlichkeit 8 rund 15 Minuten zu spät ohne Erklärung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ein relativ moderner A320 mit der in Europa leidlich bekannten Eco-Bestuhlung. Immerhin war am obligatorisch freien Mittelsitz ein Tisch fix montiert. Sitzabstand und Qualität so weit in Ordnung. 
Unterhaltung 4 Nichts, keine Zeitungen, keine Magazine, kein Online-Angebot, Immerhin eine Flightshow auf den Monitoren.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 9 Für 7 Business – Passagiere war eine junge Dame zuständig. Diese war engagiert, freundlich und bemüht. Und sie verstand es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten proaktiv Gutes zu tun für ihre Gäste.
Speisen 3 Mein Problem mit den Engländern ist, dass ich sie nicht immer gut verstehe. Speisekarte gab es keine, die Dame bot etwas mit Huhn an und als zweite Speise verstand ich (trotz Nachfrage) SPANISH TAPAS – diese wählte ich und dazu Rotwein. Dass es dann doch SPANISH GAMBAS waren, merkte ich erst beim Servieren, dazu hätte dann doch auch eher Weißwein gepasst – eigentlich dachte ich zunächst, dass hier nur die Vorspeise geliefert wurde. Einige halbierte Scampi mit etwas Salat. Das Huhn sah ich am Nebenplatz in Form von 2 Hühner-Sandwiches. Dazu ein Schokoküchlein. Nicht dass ich diese letzte Strecke meiner Rundreise hungrig angetreten wäre – aber so eine kleine Vorspeise ohne Hauptgang ist für einen Business – Flug von fast 2 Stunden doch recht mager.
Getränke 8 alles da, Champagner natürlich auch auf dieser Strecke nur aus der großen Flasche. Keine Getränkekarte.
Toiletten -
Extras 7 Ein feuchtes heißes Tüchlein vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hier gilt der uneingeschränkte Dank dem Oneworld-Profi Maustravel der mir diesen Flug als Vorbereitung für die gemeinsamen Flüge nach Australien im April ermöglicht hat. Dieser Flug ist Teil der Hinflüge ARN-LHR-VIE um dann im April VIE-LHR-ARN retour zu fliegen, davon dann LHR-ARN gemeinsam. (und weiter ARN-DOH-SYD) 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz


Sitze 2A und 2C
 

Speisen/Getränke


Das opulente Abendmahl, ich dachte, dies wäre die Vorspeise

Aperitif nach dem Start

Extras


warten

Transferbus von Terminal 5 zu Terminal 3

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra