Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.30
Check In 7.13
Lounge 7.46
Boarding 7.30
Gepäck 6.75
Pünktlichkeit 8.33
 
In der Luft  6.84
Sitzkomfort 6.63
Unterhaltung 5.22
Sauberkeit 7.91
Service 7.88
Speisen 7.03
Getränke 8.26
Toiletten 6.13
Extras 5.72
 
Sonstiges  8.85
Preis/Leistung 8.29
Sicherheitsempfinden 9.41



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der leitende Flugbegleiter versprühte seinen Charme und bediente mich konsequent zuerst. Später widmete er sich aber eher organisatorischen Aufgaben und überließ das Feld einer netten Kollegin, die vorher hinter dem Vorhang tätig gewesen war. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 10.00 maustravel 643
2 Damen hatten die Aufgabe übernommen, die Passagiere in der mit 6 überwiegend besetzten Reihen recht großen C zu betreuen. Dies taten sie routiniert und freundlich, und so mangelte es bis zur Landung an nichts. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2020 BA 903 9.00 maustravel 675
freundlicher Service London (LCY) Frankfurt  (FRA) 02.2020 BA8738 8.00 Snoopyfra 244
war ganz OK, mehr aber auch nicht Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2020 BA8735 5.00 Snoopyfra 246
Freundlich und aufmerksam, mehrfach nach Wünschen gefragt worden - somit recht gut Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 01.2020 BA6417 9.00 Dion_DTM 331
Singapore (SIN) London  (YXU) 01.2020 BA0016 10.00 jbo1957 335
Der junge Mann, der von seiner Kabinenchefin mit einer Umarmung vorne alleine gelassen wurde, machte einen tollen Job: freundlich, aufmerksam und flott brachte er nicht nur unentwegt etwas zu Tische, sondern fand auch noch Zeit für ein paar Worte. Ich fühlte mich willkommen und sehr gut betreut . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 10.00 maustravel 589
Drei Damen und ein Herr schon etwas gesetzteren Alters bemühten sich sehr nett, freundlich und aufmerksam um ihre Gäste. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 10.00 maustravel 730
Die beiden Damen hatten gut zu tun, machten dies aber freundlich und professionell. So kam das Essen recht zügig auf den Tisch, und auch ein zweites Getränk war kein Problem. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 567
2 Damen taten ruhig und gelassen ihre Pflicht. 7 Reihen waren zu bedienen – ich glaube, bis die letzte Reihe erreicht war, dauerte es über eine Stunde. Und etwas länger dauerte es, bis dann vorne auch einmal nachgeschenkt wurde. Das war alles in allem mehr als mager und zwang mich ganz gegen meine Gewohnheit dazu, später, als sich fast die ganze Crew in der vorderen Galley versammelt hatte, einmal die Glocke zu betätigen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 4.00 maustravel 616
Der Kabinenchef übernahm höchstpersönlich die Betreuung der voll besetzten 4 Reihen C – und ich war nicht unglücklich, in Reihe 2 zu sitzen. Alles wurde einzeln abgefragt und serviert – das dauerte. Gleichwohl gelang es mir, noch ein zweites Fläschlein Champagner zu erhaschen, und damit wäre ich dann auch zufrieden gewesen, wenn mich nicht seine nette – inzwischen aus der Y zurückgekehrte - Kollegin mit den Worten „its always time for a champagne“ zu einem dritten Pikkolo genötigt hätte. Ich schlug ihr vor, das Glas gegen einen Plastikbecher auszutauschen – und mit diesem regelkonformen Trick durfte ich bis zum Touchdown geniessen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 590
Der Customer Service Manager war besonders aufmerksam. Ohne daß ich darum gebeten hätte, kam das Essen mit einer zweiten Ration Champagner :-) London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 10.00 Reisetiger 404
Drei Flugbegleiter kümmerten sich um die ca. 20 Gäste (max. 32). Leider haben nur zwei einen wirklich guten Service geboten. Die Dritte hat bestenfalls Dienst nach Vorschrift geleistet. Im Ergebnis wäre bei dem Betreuungsverhältnis sicher mehr drin gewesen. Generell ist aufgrund der kleinen Kabine natürlich ein sehr individueller und effizienter Service möglich. London (LCY) New York  (JFK) 09.2019 BA0001 7.00 turboprince 690
Das hier vorgeführte Servicekonzept war ebenso ungewöhnlich, wie für mich nachteilig: die junge etwas kurz geratene Dame begann ihre Charmeoffensive in Reihe 1, ihr Kollege, der gleichzeitig den Kabinenchef mimte, in Reihe 3. Beide plauderten und schäkerten, was das Zeug hielt, und als in beiden Reihen endlich alles zu Tische gebracht war, wurde auch noch Kaffee angeboten und nachgeschenkt. Sehr löblich – wenn man nicht gerade in Reihe 2 sitzt. Als man endlich geruhte, auch mir einen Service angedeihen zu lassen, waren wir nicht nur schon weit über dem Kontinent, sondern man hatte mir auch die Auswahl zwischen den beiden Speisealternativen in der Form erleichtert, als keine mehr vorhanden war. „Friss Vogel oder“ – naja, nicht „stirb“, sagen wir mal „lass es“. War eigentlich auch egal, trotzdem finde ich es immer etwas unbedacht, den „Edelkunden“ zuletzt zu bedienen, wenn es schon keine Auswahl mehr gibt. Wozu druckt man dem Purser die entsprechenden Passagierinformationen denn aus? Gesteigert wurde meine Begeisterung, als der abgebrochene Meter sich später in der Galley ausgiebig mit einem Toilettenbesucher aus den hinteren Reihen austauschte, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, mir vielleicht im Hinblick auf den angekündigten langen Landeanflug noch ein zweites Getränk anzubieten. Da musste ich dann doch ausnahmsweise einmal die akustische Wecktaste zum Einsatz bringen, um nicht noch kurz vor Ende der Reise zu verdursten ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 2.00 maustravel 756
Bei 7 Reihen Business wählte man wieder die wohl etwas ökonomischere Variante mit dem Servierwagen. So kam das Frühstück samt Getränk nach Wahl schnell an den Platz, und man war durchaus in der Lage, anschließend auch noch einen zweiten Durstlöscher anzubieten. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2019 BA 827 8.00 maustravel 618
7 gut gefüllte Reihen stellten für die zwei zuständigen FB (m/w) schon eine gewisse Herausforderung dar, die nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (es stellte sich heraus, dass auf dem Wagen noch dies oder jenes fehlte) doch recht souverän gemeistert werden konnte. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 753
Die Crews haben bei BA auf der Langstrecke in der C gemeinhin kein leichtes Spiel. Die nicht am Gang liegenden Sitze gewähren dermaßen viel Privatsphäre, dass sie bei hochgeschobener Trennwand zum Neben-/Gegenübersitzer fast nicht einsehbar sind. Ich hatte das Glück, dass zu meinen Füßen der Notausgang war, der nicht nur einen relativ freien Ausgang zum Gang sicherte, sondern auch einen Blick quasi „um die Ecke“ ermöglichte. Von dort konnte auch Speisen und Getränke angeliefert werden, ohne dass man beim Nachbarn „übergriffig“ werden musste. So konnten die beiden zuständigen FB (m/w) zumindest bei eingeschalteter Kabinenbeleuchtung schon einmal ein leeres Glas erspähen und austauschen. Nachts sah das eher duster aus, und man musste sich selbst kümmern – kein Vorwurf an die sehr nette Crew; einfach ein Fehler des Sitzkonzepts. Nachdem mir und meinem kleinen Begleiter auch noch ein Besuch im Cockpit angeboten wurde (natürlich nach der Landung), gibt es hier natürlich volle Punkte! Las Vegas (LAS) London  (LHR) 08.2019 BA 274 10.00 maustravel 1022
Sehr freundlich. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2019 BA781 8.00 meilensam... 235
Auf diesem Flug kam wieder einmal das Konzept „zwei Personen mit Wagen“ zum Einsatz, was in Reihe 2 aber auch keine Vorteile brachte. Immerhin kümmerten sich 2 Damen ausschließlich um das (auf diesem Flug recht große und gut besetzte) C-Abteil. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 698
Der leitende Flugbegleiter begrüßte mich nicht nur namentlich, sondern auch mit Handschlag und übernahm anschließend die vorbereitenden Arbeiten in der Gallery. Seine junge Kollegin war sehr nett, aber ein wenig langsam, die Wünsche wurden per Sitzreihe abgefragt und anschließend erfüllt. Da war in in Reihe 2 noch gut bedient – Reihe 5 bekam Essen und Trinken erst über dem Kanal. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA 905 8.00 maustravel 687
freundlich und bemüht London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 9.00 Snoopyfra 538
freundlich Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA901 8.00 Snoopyfra 448
nett und pro aktives Anbieten von Getränken Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2019 BA969 9.00 sts 462
Auf diesem Flug gab es wieder das 1:1-Modell: ein Mitarbeiter in der Küche, eine Mitarbeiterin in der Kabine. Letztere fragte die Wünsche hinsichtlich Speis und Trank ab und servierte anschließend, was ihr Kollege in der Küche angerichtet hatte. Das ging aber sehr flott, und hoch rechne ich der jungen Dame an, dass sie den jungen Flegel vor mir ebenso höflich wie bestimmt aufforderte, seine Lehne doch wenigstens für die Dauer der gemeinsamen Nahrungsaufnahme in die Senkrechte zu stellen. Selbstverständlich war auch problemlos ein zweites Getränk möglich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 9.00 maustravel 1008
Amsterdam (AMS) London  (LHR) 04.2019 BA433 7.00 meilensam... 305
Diese „C“ hatte gar 7 Reihen, aber 2 Damen durften sich im A 320 um die Gäste kümmern. Sie hatten sich für ein anderes Servicekonzept als sonst üblich entschieden: eine Dame machte den Roadrunner, fragte reihenweise die Wünsche ab, und brachte anschließend das Tablett, das ihre Kollegin in der Küche komplett zusammengestellt hatte, auf den Klapptisch. Da sie sehr flott war auch eine Möglichkeit. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 maustravel 989
Der junge Mann, der es sich (oder dem man es) zur Aufgabe gemacht hatte, die C-Gäste zu verwöhnen, war an diesem frühen Morgen wohl noch nicht ganz fit. Sein Pech: die Business hatte nicht nur 6 Reihen, sondern war auch fast voll – und einem A 319 spendiert man auch bei BA nur 3 FB, so dass er ganz alleine dafür zuständig war.\\r\\nEs dauerte schon ein wenig, bis er mit dem Wagen loszockelte, um das Frühstückstablett zu verteilen. Dazu gab es ein Getränk – und bitte keine Sonderwünsche – auch auf dem Rückweg nicht. Jetzt war nämlich erst einmal die Frühstücksergänzung Joghurt oder Früchte dran. Erst als dies erledigt war, konnte man über ein zweites Glas Champagner reden – bitte keine Sonderwünsche, die waren erst beim Abräumen möglich. Als der junge Mann endlich aufwachte und gar von sich aus nach einem weiteren Getränk fragte (bis dahin war er bis auf ein Kopfnicken ziemlich stumm geblieben), waren wir leider schon fast über London – etwas spät.\\r\\n Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 4.00 maustravel 816
Trotz relativ großer Business Class bemühten sich 2 Damen emsig um ihre Gäste; eine davon in der Bordküche, die andere bewegte sich durchaus flott und bemüht durch die Kabine London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 9.00 wolfsgrab... 943
Nur ein Mann zuständig für die Business Class. Dieser machte einen sehr verschlafenen Eindruck und vermittelte nicht das Gefühl, viel Freude in seiner Rolle als Gastgeber zu haben. Keinerlei aktive Nachfrage nach einer Nachfüllung, wortlos 2-mal das leere Wasserglas blitzschnell entfernt, erst auf Nachfrage gab es noch mal Wasser. Dieser Mann gab einem das Gefühl, mehr störend als willkommen an Bord zu sein. Rege Kommunikation mit dem Co-Piloten und einer Kollegin war wichtiger als sich um seine Gäste zu kümmern Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 3.00 wolfsgrab... 749
Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlt noch was aber 9 sind verdient Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA905 9.00 wolfsgrab... 800
Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlte noch was aber 9 sind verdient London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 9.00 wolfsgrab... 906
Eine Dame und ein Herr kümmerten sich um die (reichlichen) C-Gäste. Sie taten dies sehr aufmerksam und freundlich. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 9.00 maustravel 981
Die Kabinenchefin bemühte sich alleine um ihre C-Gäste, und das tat sie souverän und freundlich. Wir wurden sehr gut versorgt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA 905 9.00 maustravel 903
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 1.00 Snoopyfra 673
Die beiden jungen Damen in der Reihe vor mir wurden von dem jungen Herrn aus der Galley nun wirklich hervorragend betreut und zu einem Getränk nach dem anderen überredet. Ab Reihe 2 gab es dann nur noch den „Normservice“, der für mich auf dem letzten Teil meiner langen Heimreise aber mehr als ausreichend war. Mehr als zwei Fläschlein Schampus hätte ich auf dem kurzen Flug gar nicht haben wollen ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 8.00 maustravel 991
Der Service wurde ohne Höhepunkte ordnungsgemäß abgewickelt (wobei es mir eigentlich immer lieber ist, erst ein Getränk und dann ein Essen zu bekommen). Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2019 BA 767 7.00 maustravel 832
nicht besonders motiviert, aber dennoch freundlich Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2019 BA8731 7.00 Snoopyfra 630
Aufgestellt. Präsent und Freundlich. Eine Angenehme Crew. Getränke wurden aktiv nachgeschenkt, somit auch die nötige Aufmerksamkeit erfüllt. Zürich (ZRH) London  (LHR) 03.2019 BA0711 8.00 Jucker 810
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 8.00 meilensam... 542
London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 7.00 Dr.mattei 677
Bei voller Kabine dauerte natürlich alles etwas länger, aber man wurde nie allein gelassen, und in angemessenen Abständen wurde immer wieder nach Wünschen gefragt, so dass es die ganze Flugzeit über an nichts fehlte. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 9.00 maustravel 1040
Mit gerade einmal 4 Gästen vor dem Vorhang hatte die zuständige FB natürlich keinerlei Probleme: Der Service war nett, freundlich und persönlich – vor der Landung wurde mir gar ein drittes Gebinde Schampus angeboten (was ich dankend abgelehnt habe). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2019 BA 901 10.00 maustravel 943
Der Service war nett und freundlich Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 01.2019 BA6235 9.00 maustravel 1119
3 Gäste und 1 Copilot saßen in der Business – da es auch in Economy nicht besonders voll war, teilten sich 2 FB die Aufgabe der Betreuung im Bereich vor dem Vorhang, und so war es kein Problem, alles zu bekommen, was man so verzehren wollte. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6282 9.00 maustravel 1055
Man kümmerte sich zu zweit um die C-Gäste und es wurde schwarz-afrikanisch alles brav nach Plan abgearbeitet. Kein Vergleich zum vorherigen Flug, aber auch kein Grund zu Beanstandungen. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 01.2019 BA6287 8.00 maustravel 1057
Die junge Purserette war nicht nur hübsch, sondern auch sonst Spitze. Kleines Beispiel: nach dem Start fragte sie die Getränkewünsche ab. Ich bestellte einen „Sparkling Wine“, der etwas schläfrige Senior neben mir schloss sich dem an. Folglich brachte sie flugs zwei Gläser Schaumwein – und mein Nachbar erkannte, dass er eigentlich ein „Sparkling Water“ haben wollte. Ein kurzer fragender Blick, ein Augenzwinkern – und schon standen zwei Gläser Sekt auf meinem Tisch – hätte sie das zweite wegschütten sollen? So war ich glücklich und das Problem blitzschnell gelöst (das Wasser kam dann wenig später). Alles mit einem Lächeln und insgesamt mit einer kaum noch zu übertreffenden freundlichen Aufmerksamkeit! Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6412 10.00 maustravel 1082
Das war echt eine Glanzleistung! Chapeau! Die drei die und betreut haben waren egal wer, proaktiv. Sie boten alles an. Wenn einer nur ein Refill angefragt hat, gab es für beide einen: wenn se nicht mögen, einfach stehen lassen, aber ein Glas geht doch immer, oder? Oder zum Nachtisch gab es ein Küchlein Oder Erdbeeren. Wir bestellten das Küchlein. Gebracht wurde und beides mit dem Kommentar, das dies harmonieren würde und das Glas Champagner würde gleich aufgefüllt werden. Dann sei das Dessert perfekt. \r\nDas zog sich den ganzen Flug so hin.\r\nToll Toll Toll Dubai (DXB) London  (LHR) 12.2018 BA104 10.00 sts 993
wir saßen zu 4 in C und wurden sehr aufmerksam betreut London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 9.00 sts 916
Waren alle nett und freundlich, aber nicht herausragend Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2018 BA965 8.00 sts 894
zwei ältere Damen haben sich um uns reizend gekümmert. Die Eine war etwas dröge, aber irgendwie trotzdem nett. Die Andere war reizend. London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 10.00 sts 979
Eine junge Dame bemühte sich um ihre 11 auf 3 Reihen verteilte Gäste – wir waren es zufrieden ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 1275
Für die Business hatte man 5 Reihen vorgesehen, die allerdings nicht komplett besetzt waren. Ein Herr kümmerte sich um seine Gäste. Das dauerte seine Zeit, hervorzuhebende Besonderheiten gab es keine. Milano (MXP) London  (LHR) 11.2018 BA 573 6.00 maustravel 1129
Sehr, sehr gut... London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 9.00 meilensam... 768
Der Flug war länger als geplant – der Service kürzer als erhofft. Das Essen und ein Getränk war verteilt – Feierabend. Einen zweiten Pikkolo konnte ich durch beherzten Angriff beim Abräumen noch erhaschen – dann ließ sich absolut niemand mehr sehen, und ich war (für mich absolut unüblich) genötigt, die Bimmel zum Einsatz zu bringen. Absolut lustlos und auch nicht mit einem langen Arbeitstag zu entschuldigen. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 3.00 maustravel 1517
Der zuständige Flugbegleiter erinnerte mich doch sehr an den Butler in Dinner for One. Ich vermute einmal, er „hatte Rücken“ – altersbedingt. Ich hatte mein feuchtes Tuch ganz nach außen auf der mittleren Ablage platziert, er hatte eine Zange in der Hand – aber er wollte es (nicht nur bei mir) auf sein Tablett gelegt haben. Zum Abräumen des Tabletts hatte ich dies griffgünstig auf das Tischchen des Mittelsitzes gestellt – er wollte es angereicht haben, ebenso wie das leere Champagnerfläschlein. Und dann kam der Vorteil: als er auch noch das Glas gereicht bekommen haben wollte, konnte ich dies doch glatt verweigern und meinen Wunsch nach einem weiteren Pikkolo kundtun. Auf die Idee, danach zu fragen, wäre er trotz (oder wegen?) zig Dienstjahren wohl nicht (mehr?) gekommen. So klingelte er seiner Chefin in der Küche und ließ mich versorgen (wahrscheinlich hätte er sonst die erlaubte stündliche Laufleistung überschritten). Nachdem dem Senior auch ein Lächeln vollkommen fremd war, fragte ich mich doch, wie man solch eine Mumie seitens BA noch guten Gewissens auf die Passagiere loslassen konnte – und ich habe echt nichts gegen ältere Mitbürger – ich bin ja selber einer. Aber bei diesem Herrn hätte ich in einem Notfall doch echte Bedenken – es sei denn, er hatte heute einfach keine Lust, was dann an dieser Stelle auch nicht unbedingt Pluspunkte bringen würde. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2018 BA 907 3.00 maustravel 1440
Sehr, sehr nett. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2018 BA709 9.00 meilensam... 792
Nicht sonderlich freundlich, sondern nur routiniert und alles dem Plan enstprechend gehandhabt. Als ich vor dem Start noch schnell die Toilette aufsuchen musste und dadurch das heiße Tuch verpasste, dachten die FAs nicht im Traum daran mir dieses noch nachzureichen - die Crew auf dem Hinflug hatte das bei meinem Sitznachbarn damals geschafft. Die Purserin schien von der \'kürzeren\' Flugzeit auch sehr gestresst gewesen zu sein (wobei 1 Stunde und 20 Minuten jetzt nicht wirklich kurz waren), sie hetzte jedenfalls durch den Service und wirkte extrem angespannt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 5.00 pampel 1168
Routiniert freundlich, aber auch nicht mehr Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2018 BA994 7.00 pampel 1021
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 7.00 Reisetiger 1042
Keflavik (KEF) London  (LHR) 09.2018 801 8.00 Reisetiger 1050
Der leitende Kabinenmanager kümmerte sich persönlich um seine C Gäste, und das tat er ausgesprochen nett und freundlich, Bär Basil bekam ein eigenes Glas Champagner und „Ekel Alfred“ auf 2 D, der in der Luft ob der Anstrengungen des Einsteigens erst einmal ein Nickerchen einlegen musste, sein Essen selbstverständlich noch nach, als alle anderen Tabletts schon wieder abgeräumt waren und auch noch einen Whisky dazu. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 10.00 maustravel 1421
London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 8.00 meilensam... 203
Der Cabin Manager mutete es sich zu, seine 10 Passagiere alleine zu betreuen – und er tat dies souverän, gelassen und freundlich. Gewürzt mit einer angenehmen Portion britischen Humors wollte dieser Schlingel mich doch gar zum Verzehr einer ganzen (großen) Flasche Champagner überreden – ausgerechnet mich ;-). Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 791 10.00 maustravel 1168
Eine junge Dame und ein junger Herr kümmerten sich sehr nett um die Ihnen anvertrauten C-Passagiere, und wenn zwei Personen ausschließlich um das Wohl der Passagiere der Business bemüht sind, bietet dies doch wesentlich mehr Möglichkeiten, als z.B. bei LH, wo meist 3 FB die ganze Maschine abdecken müssen. So waren auch auf diesem Flug mehrere Refills überhaupt kein Problem und wurden bis in den Landeanflug auch aktiv angeboten. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 10.00 maustravel 1232
Sehr freundlich. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2018 BA783 8.00 meilensam... 367
Die beiden jungen Damen waren mit der nur halb besetzten C-Kabine nicht überlastet, nutzten diesen Freiraum aber nicht dazu, sich hinter den Vorhang zur Besprechung der politischen Großwetterlage zurückzuziehen, sondern um einen ausgiebigen persönlichen Service zu bieten, der auch meinen kleinen Begleiter einschloss. Perfekte Gastgeberinnen! Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 801 10.00 maustravel 1290
Für die C hatte man auf diesem Flug 6 Reihen = 24 (besetzte) Plätze vorgesehen. Die zwei zuständigen FB waren somit gut ausgelastet, erledigten ihren Job aber souverän, und mein Glas wurde stets unaufgefordert nachgefüllt. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 8.00 maustravel 1422
Wie bei BA üblich kümmerten sich 2 MitarbeiterInnen ausschließlich um die Gäste der Business Class; das Essen wurde nach Wahl verteilt, und auch Getränke nach Wahl waren durchgängig erhältlich. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2018 BA 905 9.00 maustravel 1440
auch hier wieder recht freundlich, entspannt und aufmerksam London (LCY) Frankfurt  (FRA) 07.2018 BA8736 9.00 Snoopyfra 1056
freundlich und recht aufmerksam Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2018 BA8731 9.00 Snoopyfra 1002
London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 7.00 meilensam... 307
München (MUC) London  (LHR) 05.2018 BA949 7.00 meilensam... 815
Freundlich. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 7.00 meilensam... 620
Oslo (OSL) London  (LHR) 04.2018 BA769 7.00 meilensam... 1073
Eine sehr nette Dame kümmerte sich unentwegt um ihre 7 Gäste. Ich wurde sehr persönlich über die freie Reihe 1 vor mir bedient, und es ergab sich sogar die Möglichkeit für ein kleines Schwätzchen über die Lehne. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 10.00 maustravel 1628
Zwei Damen kümmerten sich unspektakulär aber effektiv um ihre 13 Gäste. Sie sorgten dafür, dass mein (kleines) Champagnerglas – natürlich auf dieser Strecke keine Pikkolos – nicht leer wurde – ich fühlte mich gut betreut. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2018 BA 777 9.00 maustravel 1652
Freundlich, ohne Besonderheiten London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 8.00 pampel 1225
Zwei Herrschaften bemühten sich um die Business Class und umsorgten ihre Gäste während des gesamten Fluges sehr aufmerksam London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 10.00 wolfsgrab... 1740
Die leitende Flugbegleiterin kam strahlend auf meinen kleinen Begleiter zu: „den kenne ich doch“ – so war der Flug gelaufen und die VIP-Betreuung gewährleistet. Mein Glas wurde jedenfalls nicht leer ;-). London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 10.00 maustravel 1708
Man hatte 7 Reihen für die C blockiert = 28 Plätze – und die waren besetzt. So hatten die zwei Herren, die Speis und Trank verteilten, genügend zu tun, ihre Ware an Mann oder Frau zu bringen. Der erste schob den Wagen mit dem Essen durch die Kabine und sein Kollege folgte ihm mit dem Getränkewagen. So war die Reihenfolge zwar nicht ganz optimal, aber man musste wenigstens nicht lange auf den flüssigen Begleiter zur kleinen Mahlzeit warten. Auch ein zweites Getränk war später kein Problem. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2018 BA 907 8.00 maustravel 1666
Hervorragend! Die nur für die Business Class zuständige sympathische Kabinenchefin mittleren Alters absolvierte ihre Aufgabe souverän und professionell. Da kann so manche Star Alliance Airline in Europa etwas lernen. Nach dem Start gab es eine Getränkerunde mit Salzmandeln, am Rückweg mit dem Getränkewagen wurde ungefragt nachgefüllt. Nicht hektisch aber flott und effizient, vorausdenkend. Wenn ich daran denke, dass bei LX erst mal das Essen geliefert wird und man dann erst irgendwann ein erstes Getränk bekommt… Die hoch motivierte BA-Mitarbeiterin war stets aktiv und zog sich niemals zurück, auch kurz vor der Landung wurden noch Nachfüllungen angeboten. Vienna (VIE) London  (LHR) 04.2018 BA697 10.00 wolfsgrab... 1439
Nach dem ruppigen Empfang taute die Purserin später glücklicherweise auf und lieferte einen freundlichen Service.\r\nBei der ersten Abfrage der Getränkewünsche sogar Ansprache mit dem Namen. Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2018 BA987 7.00 pampel 1110
Der FA war suuuuper. Humorvoll und besorgt. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 10.00 sts 1289
unser FA war nett und freundlich. Muss wohl ein Schotte gewesen sein, denn seinen englischen Dialekt konnte man schwer verstehen. Die Purserln stellte sich persönlich mit Namen vor und hatte trotz der Uhrzeit ein Gals Champagner zur Begrüßung dabei. Ahnten wir aber angesichts der frühen Stunde noch ab. Muscat (MCT) London  (LHR) 04.2018 BA80 9.00 sts 1400
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 8.00 meilensam... 889
Freundlich waren die Damen, aber irgendwie lahm. Die letzte Reihe hat erst kurz vor dem Landen Essen und Getränke bekommen. Proaktiv wurde zwischendurch nichst angeboten. Man musste sich selbst bemühen Nachschub zu bekommen. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2018 BA974 8.00 sts 1589
Nun ja nett waren sie, aber irgendwie doch lahm. Bei einem kurzem Nachtflug waren wir erst nach 2 Stunden mit dem Nachtmahl durch. 1,5 Stunden vor der Landung wurde das Frühstück serviert, also viel Schlaf gab es nicht. London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 7.00 sts 1251
Eine Dame mittleren Alters hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Passagiere vor dem Vorhang alleine zu versorgen. Sie tat dies bedächtig und ohne jede Hast. Auf die Verteilung eines feuchten Tüchleins wurde von vornherein verzichtet – so musste man diese anschließend auch nicht wieder einsammeln. Nachdem nach dem Start die Küche gerichtet war, wurde zunächst händig das Essen verteilt. Jedem Gast wurden die zwei Möglichkeiten benannt und dann die Wahl einzeln aus der Küche gebracht. Dies nahm natürlich seine Zeit in Anspruch. Anschließend wurden einzeln die Getränkewünsche abgefragt und erfüllt – und schon waren wir im Landeanflug auf Frankfurt, so dass sich die Frage nach einem zweiten Getränk erübrigte (zum Glück war ich nicht durstig). Alles in allem hätte ich es besser gefunden, wenn es – wie üblich – erst ein Getränk und dann das Essen gegeben hätte. Aber man kann halt nicht alles haben . . . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 4.00 maustravel 1764
Aufmerksam und freundlich. Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2018 BA761 7.00 meilensam... 1190
Die sehr persönliche Betreuung machte den Flug zu einem ausgesprochen angenehmen Erlebnis. Die Gesamtsituation wurde natürlich dadurch, dass die Trennwand unten bleiben konnte, etwas vereinfacht. Aber auch so musste man immer etwas um die Ecke schauen, um mich sehen und meine Wünsche von den Augen ablesen zu können. Mit leichter phonetischer Unterstützung klappte das aber über die ganze Fluglänge hervorragend – und da es nicht besonders voll war, ergab sich auch zwanglos die Möglichkeit zu ein paar netten Unterhaltungen, die uns letztlich auch eine Einladung ins Cockpit nach der Landung einbrachten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die tollen Gastgeber! Seoul (ICN) London  (LHR) 03.2018 BA 018 10.00 maustravel 1975
der Purser stellte sich persönlich vor und die Crew war recht feundlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 9.00 Snoopyfra 1433
etwas sehr kühl , aber korrekt durchgeführt Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2018 BA8731 5.00 Snoopyfra 1385
Die Crew war grundsätzlich freundlich, ging aber zunächst sehr gemächlich an die Arbeit. Die Aufmerksamkeit und der gut organisierte Serviceablauf haben dies wieder wettgemacht. Der Aperitif kam schnell und gleich nach dem Servieren der Vorspeise wurde mein Getränkewunsch abgefragt und erfüllt. Ich hasse es, wie etwa bei LX, wenn erst die ganze Kabine das Essen bekommt und dann irgendwann Getränke geliefert werden. Meine Bitte nach Weißwein wurde mit der Frage quittiert ob in dem leeren Glas schon Weißwein gewesen wäre. Da ein anderer Herr den Champagner darin geliefert hatte, konnte die Dame das nicht wissen. Sehr aufmerksam. Ein Sitzplatz in Reihe 1 hat schon Vorteile (außer bei LX) – da wurde auf dem Rückweg schon mal ein Glas nachgefüllt. Stockholm (ARN) London  (LHR) 03.2018 BA779 8.00 wolfsgrab... 1629
Für 7 Business – Passagiere war eine junge Dame zuständig. Diese war engagiert, freundlich und bemüht. Und sie verstand es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten proaktiv Gutes zu tun für ihre Gäste. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 9.00 wolfsgrab... 1875
nicht unbedingt aufmerksam London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 5.00 Snoopyfra 1419
freundlich Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2018 BA8731 9.00 Snoopyfra 1311
die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam und freundlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 9.00 Snoopyfra 1433
sehr aufmerksamer Service Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2018 BA8731 10.00 Snoopyfra 1312
2 FB kümmerten sich während des kurzen Fluges um die Gäste im C-Abteil; so war eine schnelle und umfängliche Versorgung problemlos gewährleistet. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 8.00 maustravel 2028
Ein älterer Herr kümmerte sich in aller Ruhe um die C-Gäste. Er fragte einzeln die Wünsche ab und brachte anschließend das gewählte Essen und das bestellte Getränk. Auch eine zweite Runde Getränk war nach einer kleinen Pause vorgesehen. München (MUC) London  (LHR) 01.2018 BA 949 7.00 maustravel 1923
Wieder nett und aufmerksam – und da ich aufpassen musste, dass mir der Champagner nicht zu den Ohren wieder hinauslief, habe ich das Angebot eines 3.Piccolos schnöde ausgeschlagen ;-). London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 9.00 maustravel 1954
Zwei Damen kümmerten sich um die Gäste im C-Kompartment – und ich bekam unentwegt ein Piccolöchen Castelnau-Champagner zugesteckt, wenn man mit dem Wagen vorbeikam. Den Rest durfte ich vor der Landung dann wieder in einen Plastikbecher umfüllen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2018 BA 903 9.00 maustravel 1892
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 9.00 JSCjsc1 1468
Leider nicht so toll wie auf den restlichen Abschnitten der Reise Johannesburg (JNB) London  (LHR) 12.2017 BA56 5.00 JSCjsc1 1509
Zwei Damen reiferen Alters kümmerten sich freundlich und professionell um ihre Gäste, legten aber nach Abschluss des Abendessens durchaus auch ein längeres Päuschen ein, um die politische Lage oder sonstige Neuigkeiten ausführlich zu besprechen. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 7.00 maustravel 2056
2 Damen kümmerten sich profesionell um die C-Gäste (und waren damit sicher nicht überfordert). Immerhin gab es unaufgefordert ein zweites Pikkolöchen, das auch ein fesches Krägelchen erhielt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA 905 8.00 maustravel 1793
Cape Town (CPT) Durban  (DUR) 11.2017 BA6305 7.00 JSCjsc1 1140
Klasse! Auf diesem Flug betreuten zwei Damen souverän und freundlich ihre Gäste in der Business und ließen keine Wünsche offen. Unentwegt wurde nachgefragt, nachgeschenkt, auf- und abgeräumt – und als der Landeanflug begann und ich mein Glas noch nicht ganz geleert hatte, bekam ich flugs einen Plastikbecher zum Umfüllen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 10.00 maustravel 2191
Zwei nicht mehr ganz taufrische Herren kümmerten sich hervorragend um das Wohl ihrer Gäste im vorderen Abteil. Unermüdlich wurde aufgetragen und nachgefüllt – mein Glas hatte keine Chance, auszutrocknen. Kurz vor der Landung wurde mir dann auch noch der Rest aus der (großen) Champagnerflasche aufgenötigt – wie unangenehm ;-). Stockholm (ARN) London  (LHR) 11.2017 BA 777 10.00 maustravel 2037
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA911 9.00 JSCjsc1 1297
Immerhin der Service war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 9.00 JSCjsc1 1785
Sehr nett. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 7.00 meilensam... 308
Sehr freundlich, selbst der Pilot hat vor dem Start mit den Business Class Gästen gequatscht. München (MUC) London  (LHR) 11.2017 BA931 8.00 meilensam... 328
Das war nun wirklich der Hammer! Die zuständige Dame war zwar dem Twen-Alter sicher schon knapp entwachsen, flitzte aber wie aufgedreht fröhlich durch die 5 Reihen des C-Bereichs und sorgte allweil für volle Gläser. Ich habe keine Ahnung, ob dies nun ein spezieller „Skandinavien-Service“ war – mein schwedischer Sitznachbar etwa in meinem (also fortgeschrittenen) Alter verzehrte vor und zum Dinner 4 Bloody Maries, danach zwei Brandies und rundete das dann noch mit 2 Döschen Tiger Bier ab – vom Service her überhaupt kein Problem. Ich konnte der vorgegebenen Schlagzahl kaum folgen (ja – so etwas gibt es), aber auch mein noch halb volles Champagnerglas wurde unentwegt aufgefüllt und später sogar durch ein größeres Behältnis ersetzt. Und selbst dieses wollte man im Landeanflug noch gegen einen vollen Plastikbecher austauschen. Dieser lobenswerte Eifer der gesamten Crew (etwa bei Halbzeit kamen noch zwei ebenso emsige Kolleginnen unterstützend hinzu) war nun wirklich einmalig und verdient mein höchstes Lob und Anerkennung – welch diametraler Kontrast zum vorangegangenen Flug!! London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 10.00 maustravel 2066
Der Kabinenchef höchstpersönlich hatte die Aufgabe übernommen, die 20 C-Gäste zu betreuen. Es dauerte eine Weile, bis es losging, aber dann wurde das Klischee eines älteren englischen Butlers voll erfüllt: höflich, stilvoll, freundlich – und gaaanz langsam. Basil und ich wollten schon eine Wette abschließen, ob er es wohl mit dem Wagen, der zum Auffüllen immer wieder in die Küche zurückgezogen wurde, vor der Landung noch bis Reihe 5 schaffen wurde – zum Glück für die Betroffenen griff eine junge Kollegin noch rechtzeitig beherzt unterstützend ein – und so konnte vor der Landung sogar noch abgeräumt werden. Irgendwie war es skurril liebenswürdig – aber bestimmt nicht effizient Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2017 BA 905 5.00 maustravel 1993
Die damen waren sehr nett und freundlich, aber ziemlich „lahm“. Die Vorbereitungen zum Service waren erst über Holland abgeschlossen, sodass nur noch wenig Zeit zum Essen und Trinken blieb. Proaktive Nachfrage bei Getränken war auch nicht vorhanden. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2017 BA975 8.00 sts 1604
Nicht perfekt, aber recht nett. Phoenix (PHX) London  (LHR) 09.2017 BA288 7.00 meilensam... 592
Der absolute Höhepunkt dieses Fluges war die Servicequalität.\r\n\r\nMeine Vorurteile waren, wie beim Hinflug, unbegründet. \r\n\r\nDa hat BA mich angenehm überrascht und ein klein wenig versöhnt, dauernd präsent, flott, effizient und aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen selbst wenn man mit dem Kopfhörer einen Film angesehen hat. Das Champagner-Glas wurde während des gesamten Fluges so lange nicht leer bis ich nach Rotwein gefragt habe... bevor ich noch eine der beiden Sorten wählen konnte, kam die Dame schon mit den beiden Flaschen und fragte ob ich beide verkosten wolle... das gibt es sonst eher nur in der First... Cairo (CAI) London  (LHR) 09.2017 BA154 10.00 wolfsgrab... 1911
Wieder eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für rund 10 Gäste waren ein junger Herr und eine ältere Dame zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Da der Service in Reihe 1 begann, bekam ich am Rückweg gleich noch einen Refill. Da können LH/LX/OS etwas lernen; hier bekommt man das erste Getränk oft erst nachdem das Essen serviert wurde. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 10.00 wolfsgrab... 1950
WOW … die Erwartungshaltung war wiederum nicht sehr hoch; die jungen Damen sowie der korpulente Kabinenchef machten einen großartigen Job; permanent flott unterwegs, aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen, Extrawünsche wurden gerne erfüllt. Natürlich kam ich wieder in den Sonderbonus eines Mittelsitzes … und wurde von 2 Seiten umsorgt. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 10.00 wolfsgrab... 1866
Eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für 6 Gäste, von denen 3 nur geschlafen haben, waren 2 Herren zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. Vienna (VIE) London  (LHR) 09.2017 BA699 10.00 wolfsgrab... 1681
Der Getränkewunsch wurde abgefragt und der Champagner im Glas gleich zum Snack serviert. Aus der großen Flasche wurde gerne und unaufgefordert nachgeschenkt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 10.00 maustravel 2128
Eine junge Dame und ein junger Mann betreuten die 10 Gäste im C-Abteil - und zwar ausschließlich. So kann man natürlich auch auf kurzer Strecke eine Menge Service bieten. Beide waren ausgesprochen nett und emsig – keine Wünsche blieben offen. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2017 BA 827 9.00 maustravel 1771
2 Herren kümmerten sich um die mit 24 Gästen voll besetzte Business Class. Zuerst wurde per Wagen der Snack verteilt, anschließend gab es den Barservice direkt aus der Küche London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 7.00 maustravel 2335
Mit 7 (von 24 möglichen) C Passagieren war man sicher nicht überfordert; der Service war ok, nett dass das Champagnerfläschchen unaufgefordert ausgetauscht wurde. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 6.00 maustravel 2335
Zwei junge Herren, die sehr viel Spaß an ihrem Beruf hatten. Ansprache mit Namen, charmant, und offensiv.\\r\\nEiner kam und wies uns darauf hin, dass wir einen tollen Anflug hätten und wir alle Sehenswürdigkeiten erkennen könnten Hamburg (HAM) London  (LHR) 08.2017 BA969 10.00 sts 1649
sehr freundliche Crew, trotz der kurzen Flugzeit London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 9.00 balou2904 1425
Trotz des Nachtflugs freundlicher Service Johannesburg (GCJ) London  (LHR) 06.2017 BA56 8.00 balou2904 1386
Sehr freundlich und engagiert , trotz des kurzen Fluges Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2017 BA941 8.00 balou2904 1250
Trotz der vollen Maschine recht freundlich der britische Service London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 8.00 balou2904 2006
Ich bin schon einiges gewöhnt aber so desinteressiert und überfordert habe ich eine Crew selten gesehen. Kein zweites Getränk aktiv angeboten. Meine Bestellung kam dann nach einiger Zeit. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 2.00 pudubaer 1833
Sehr freundlcih und proaktiv Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2017 BA 963 9.00 sts 1576
Der Service war sehr langsam, dafür aber sehr freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche wurden ebenfalls erfüllt. Aber aufgrund der Aufmerksamkeit für jeden Gast, dauerte es (Business class war gut gebucht) bis man selbst dran war. Berlin (TXL) London  (LCY) 04.2017 BA8490 9.00 pudubaer 1622
Service: siehe oben Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 04.2017 9 10.00 Hardisch 1574
Guter Service am Bord, beim einsteigen wurden die Mäntel abgenommen und es gab ein warmes Tuch für das Gesicht. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA 969 8.00 GAT HAM 1732
Erst mürrisch, dann aber lief unsere FA zu Hochform auf. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA975 9.00 sts 1749
Sehr aufmerksam, ruhig und unaufgeregt - klasse für einen Nachtflug - toll fand ich, dass zum Frühstück nicht wie bei LH einfach das \'Flutlicht\' in der Kabine angemacht wurde London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 9.00 sts 2198
Fast nicht zu toppen: sehr aufmerksam und immer mit einem Lächeln im Gesicht. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 2520
Dienst nach Vorschrift, Crew lief zigmal durch die Kabine ohne die Passagiere wahr zu nehmen. Schwach ! London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 2.00 cosmoberlin 2396
Naja, die beiden FA waren nicht die schnellsten und aufmerksamsten. Das haben wir schon vielmbesser erlebt. Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2016 BA975 5.00 sts 2005
Der einzige Lichtblick Hong Kong (HKG) London  (LHR) 10.2016 BA0028 8.00 wolfgangdvd1 2032
Freundlich und aufmerksam London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 8.00 Dion_DTM 2278
Service-Manager war Tracy. Sie war toll. Charmant und zuvorkommend. Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2016 BA967 10.00 sts 2131
Ein sehr netter und persönlicher Service gestaltete den Flug sehr angenehm. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 10.00 maustravel 2785
2 Herren bedienten freundlich und zuvorkommend ihre Gäste Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 837 9.00 maustravel 2338
Endlich wieder eine Crew, die Freude am Job zeigte, Zeit für ein paar persönliche Worte und ein Lächeln hatte. und damit den einstündigen Flug zu einer angenehmen Reise machte. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 10.00 maustravel 2675
Ein Herr war alleine für die vollbesetzte C zuständig. Er arbeitete ordnungsgemäß den Service ab. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 831 8.00 maustravel 2531
Zwei Damen kümmerten sich aufmerksam und fürsorglich um ihre C-Gäste, und wir wurden sogar mit Namen angesprochen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 10.00 maustravel 3127
4 Flugbegleiter für einen A 319 klingt gut, aber die 2 erfahrenen Herren, die für uns zuständig waren, machten einen höflichen Dienst nach Vorschrift. Nach Verteilung von Speis und Trank zog man sich erst einmal auf einen wohlverdienten Becher Kaffee in die Küche zurück und erschien erst im Landeanflug wieder auf der Bildfläche – da hatten wir bei BA schon aktivere Servicekräfte.. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 5.00 maustravel 2749
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 7.00 avecplesir 2570
richtig gut London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 8.00 pipechief 1 1880
OK mehr nicht New York (JFK) London  (LHR) 07.2016 BA172 7.00 pipechief 1 1775
Auf diesem Flug kümmerten sich zwei Herren um ihre Gäste – stets war jemand präsent und ansprechbar. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 9.00 maustravel 3017
Toll!!! Ein älterer Herr und eine ganz junge Mitarbeiterin. Ein tolles Team. Super aufmerksam und freundlich. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 10.00 sts 2863
Ray hat allein die Club-Cabine gemeistert. Schnell mit einem Lächeln und sehr freundlich Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA975 10.00 sts 2286
OK Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA963 9.00 pipechief 1 1561
Auch hier gab es überhaupt nichts auszusetzen. Die Damen waren flink und haben auch immer nachgeschenkt. London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 10.00 sts 2912
na ja London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 7.00 pipechief 1 1720
Auch auf diesem Flug wieder ein sehr zuvorkommender Service vom Start bis zur Landung. Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA 965 9.00 maustravel 2645
Auch auf diesem Flug war die zuständige Dame, nachdem sie erst einmal in Schwung gekommen war, ausgesprochen nett und freundlich und verwöhnte uns bis in den späten Landeanflug mit Champagner. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 9.00 maustravel 2868
Simon war nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein sehr herzlicher Gastgeber. Er versorgte die ihm anvertrauten C-Passagiere hervorragend, und als Krönung „entführte“ er unseren kleinen Bären auch noch ins Cockpit. Das war nun wirklich einmal ein außergewöhnlich persönlicher Service! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 10.00 maustravel 3072
London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 5.00 meilensam... 129
Teilweise gut, teilweise unaufmerksam und desinteressiert. New York (JFK) London  (LHR) 05.2016 BA114 5.00 meilensam... 179
Alles ok London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 8.00 Bedrock 2218
Aufgrund zuvor beschriebener launischer Stewardess hier nur mittelmäßige Bewertung. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 05.2016 BA032 5.00 Bedrock 1840
Freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2016 BA709 7.00 meilensam... 422
Normaler Service, freundlich, aber nicht wirklich herausragend London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 7.00 Bedrock 2178
alles gut Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2016 BA983 8.00 Bedrock 1666
Die zwei Herren waren sehr freundlich, zuvorkommend und höflich – hatten bei recht leerer Kabine allerdings auch leichtes Spiel. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 2780
Schnell und sehr effizient und mit einem netten Lächeln auf den Lippen. Das Essen inclusive Getränke hatten wir, als wir noch über der britischen Insel waren. Danach gab es immer wieder Getränke. Wir mussten uns schon fast dagegen sträuben .... London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 10.00 sts 2486
Durban (DUR) Cape Town  (CPT) 04.2016 BA6312 6.00 JSCjsc1 1587
BA hat mich wieder angenehm überrascht! Perfekter Service! Immer mit Namen angesprochen, höfflich aber nicht steif und mit englischem Humor! London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 10.00 gr.traveller 2152
Ausgezeichneter Service! Freundlich, aufmerksam, kompetent und mit Humor! Was mir bei BA sehr gefällt, ist dass die Crew aus allen Altersgruppen und Körperstaturen besteht. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 04.2016 BA 32 10.00 gr.traveller 2356
es ist nur nervig wenn mann jedesmal sein essen ueber andre flugaeste bekommt da ja kein platz ist.. Rio de.. (GIG) London  (LHR) 03.2016 248 2.00 dirkgarmisch 2003
zwei junge Männer, die sehr freundlich waren. Allerdings hatten sie es nicht so mit dem refill London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 9.00 sts 2205
Eine sehr nette und witzige FA hat uns betreut. Mit viel Witz und Charme. Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 03.2016 BA34 9.00 sts 2208
Sehr nett und zuvorkommend Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 9.00 sts 1771
toll toll toll! Nett, witzig und zuvorkommend Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 10.00 sts 1914
Wir hatten eine Japanerin als FA. Die war herrlich. Die steife trockene ja schon fast zickige Art war schon wieder komisch. Wir haben uns gut amüsiert. Aber die Betreuung war auch ok. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 9.00 sts 2576
an fuer sich gut aber beim zweiten essen wurde mein hauptmahl vergessen . und auch ncuht bemerkt als immer noch der salat dastand beim abrumen. service aus dem trolley und wenn fertig wird das geschrirr vor dem passagier im trolley zusammengeworfen .. sorry aber dass ist ja schon krass. London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 7.00 dirkgarmisch 2064
München (MUC) London  (LHR) 03.2016 947 9.00 dirkgarmisch 1816
Ich erfand den Service als sehr gut. Sehr freundlich, immer mit Namen angesprochen und mit englischem Humor! Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA 969 10.00 gr.traveller 2119
Ausgezeichneter Service! Sehr freundlich, kompetent und mit Humor! Was mich sehr gefallen hat, ist dass die Cabin Crew aus verschiedenen Altersgruppen und Körper-Staturen bestand! London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 10.00 gr.traveller 2434
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 7.00 JSCjsc1 1778
Zwei superfreundliche FA - sehr aufmerksam, british höflich und unaufgeregt - klasse Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2015 BA975 10.00 sts 2107
Witzig und sehr freundlich und umsichtig London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 9.00 sts 2289
Zwei junge super freundliche, männliche FA. Selten auf einem Europaflug solch ein netter Service erlebt. SUPER! London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 2435
London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 7.00 meilensam... 2254
Ganz klasse. Erst ein bisschen lahm, dann lief aber die FA zur Hochform auf. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 10.00 sts 2110
Sehr freundlich und aufmerksam. Oslo (OSL) London  (LHR) 10.2015 BA761 8.00 meilensam... 1869
Am Boden schlecht (keine richtige Begrüßung, keine Verabschiedung); in der Luft dagegen sehr freundlich und aufmerksam Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2015 BA0993 5.00 pampel 1885
Naja.... erst essen und dann erst Getränke. Einige haben sich darüber beschwert....aber immerhin sehr freundlich und jeder wurde mit Namen angesprochen Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2015 BA963 7.00 sts 2003
Junger FA der sehr serviceorientiert war. London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 2180
Super super freundlich. Toll! Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2015 BA965 10.00 sts 2073
London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 7.00 meilensam... 2126
Service war in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2015 BA282 7.00 meilensam... 2806
es geht kaum besser London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 10.00 pipechief 1 2059
total planlos ich bin ja BA Vielflieger aber das war Grotten schlecht trotz des hohe Alters der Crew San.. (SFO) London  (LHR) 08.2015 BA284 4.00 pipechief 1 2055
Der Service war freundlich und aufmerksam. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2015 BA833 7.00 meilensam... 2218
OK Hamburg (HAM) London  (STN) 08.2015 BA 5.00 pipechief 1 1955
super Crew London (LTN) San..  (SFO) 08.2015 BA285 9.00 pipechief 1 1964
Ein freundlicher Herr betreute die 5 Passagiere in C (wovon 2 schliefen) während des Fluges – da blieb kein Wunsch offen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 9.00 maustravel 2956
Am Abend sehr emsig und freundlich – am Morgen dann doch schon etwas geschafft vom langen Flug. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 08.2015 BA 026 7.00 maustravel 3614
Sicher ist es schwierig, einen guten und persönlichen Service zu bieten zu bieten, wenn man kaum Blickkontakt zu den Insassen der inneren Gefängniszellen hat. Da es auch keinen Zutritt hierzu gab, erfolgte die Anlieferung der Speisen und Getränke grundsätzlich über die „Durchreiche“ und den am Gang sitzenden (fremden) Sitznachbarn. Wenn die die Privatsphäre schützende Trennwand ausgefahren war, wurde diese halt mit lautem Klack ein- und wieder ausgefahren – nicht besonders schön, wenn besagter Nachbar vielleicht schon schlafen wollte, aber kostruktionsbedingt kaum anders möglich. Entsprechend war es natürlich auch schwierig, eigene Wünsche zu äußern. Insgesamt kein leichter Job für die Crew, die das Lächeln allerdings auch nicht erfunden hatte. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 4.00 maustravel 5841
Die Crew war freundlich und erklärte uns noch, wie wir in Heathrow an unsere neuen Bordkarten kommen würden. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 9.00 maustravel 2956
2 junge dynamische FA London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 8.00 sts 2404
Junger Purser aber sehr gut Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2015 BA975 9.00 sts 2392
freundlich und aufmerksam London (YXU) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA 9.00 bubblebird 1984
Kein Vergleich zum Hinflug, die Damen haben nur das Standardreportoire abgespult - sehr schade. Auch die Herzlichkeit/Freundlichkeit fehlte. Getränke gab es außerhalb der Mahlzeiten nur auf Nachfrage oder in der Club Kitchen. Las Vegas (LAS) London  (YXU) 05.2015 BA274 5.00 bubblebird 2026
Sehr freundlich Edinburgh (EDI) London  (LHR) 05.2015 BA1453 10.00 sts 1889
ging so: der Purer hatte die Arbeit nicht wirklich erfunden. Essen und einmal Getränke, dann nur noch wenn man selbst tätig wurde und in die Galley ging und bestellte...schade, da die Kabine nur halb voll war... London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 7.00 sts 2414
Superfreundlich und fix Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA975 9.00 sts 2149
Freundlich aber nicht herausragend London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 9.00 sts 2219
Cape Town (CPT) Port..  (PLZ) 04.2015 BA6323 9.00 JSCjsc1 1813
gewohnt freundlich und souverän Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 AA6405 9.00 bubblebird 1831
Hätte nicht besser sein können, die Damen waren sehr aufmerksam und haben einem die Wünsche quasi von den Augen abgelesen London (LTN) Las Vegas  (LAS) 04.2015 BA275 10.00 bubblebird 2585
Sehr freundliche und aufmerksame Crew, trotz des kurzen Fluges London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 9.00 balou2904 2131
Die Crew war freundlich und zuvorkommend. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 7.00 highexpec... 1831
Gewohnt englisch aber sehr professionell London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2081
wie immer sehr freundlich und aufmerksam Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2015 BA943 8.00 balou2904 1917
Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2015 BA991 10.00 semike 1598
Toll, toll, toll. Nett und charmant London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 2328
British freundlich und humorvoll Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA965 10.00 sts 2221
Der Service war unglaublich, die Kabinenchefin war unglaublich freundliche und humorvoll trotz der Situation. Sie informierte die Passagiere in der Business Class persönlich über die Anschlüsse und teilte uns dann mit, dass jemand uns abholen würde und zu unserm Anschlussflug begleiten wird. Leider hat dies dann nicht geklappt, wie bereits oben erwähnt. Dublin (DUB) London  (LHR) 03.2015 BA 833 10.00 highexpec... 1999
Sehr freundlich und aufmerksam. Ein Flugbegleiter mit Deutschkenntnissen hat diese mit grösster Freude und Hingabe an uns ausprobiert. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 3196
Sehr freundlich und aufmerksam. Copenhagen (CPH) London  (LHR) 03.2015 BA811 8.00 meilensam... 2005
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 8.00 Reisetiger 2249
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2015 705 5.00 Reisetiger 1814
Die Flugbegleiter/-innen waren freundlich und der Service war O.K. für diesen kurzen Flug. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 7.00 highexpec... 2077
Der Flugbegleiter der uns betreut hat war freundlich. Den Service fanden wir nicht überzeugend. Der Aperitif wurde aus der Galley serviert und der Vodka und das Tonic Wasser hingestellt, das war\\\\\\\\\\\\\\\'s dann. Die Nüsse dazu wurden in der Plastikverpackung verteilt und waren natürlich nicht gewärmt. Beim Aperitif wurden \\\\\\\\\\\\\\\'Plastikgläser\\\\\\\\\\\\\\\' benutzt, danach wurden \\\\\\\\\\\\\\\'richtige\\\\\\\\\\\\\\\' Gläser eingesetzt. Es wurde auch kein Tischtuch aufgelegt und bei der Vorspeise wurde der Tray auf den Klapptisch gestellt und nur auf dem Tray befand sich ein \\\\\\\\\\\\\\\'Tischtuch\\\\\\\\\\\\\\\'. Die Vorspeiseteller wurden nicht abgeräumt, erst als man den Hauptgang verteilte wurden die Vorspeiseteller gleichzeitig abgeräumt. Diese Vorgehensweise spart Zeit aber ist nicht stilvoll und unappetitlich. Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2015 BA 12 6.00 highexpec... 2409
Vienna (VIE) London  (LHR) 01.2015 BA 701 5.00 flieger 1730
Sehr freundliche Crew und aufmerksam London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 9.00 balou2904 2138
Freundliches Personal Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 01.2015 BA935 8.00 balou2904 2352
Sehr freundliches Personal, aber eben nur der britische Charme London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 8.00 balou2904 2819
Der Servicebeginn war etwas chaotisch, die Flugbegleiterin war wohl etwas verwirrt. Sie war nicht unfreundlich aber irgendwie unorganisiert und es war einfach Dienst nach \\\\\\\\\\\\\\\'Vorschrift\\\\\\\\\\\\\\\'. Nach dem Start als sie die Bestellungen aufnahm hatte sie mich vergessen und hat sich mit dem Passagier hinter mir ewig unterhalten. In der Zwischenzeit hat ein sehr freundlicher Flugbegleiter mir mein Glas wieder nachgefüllt. Ich habe dann den Call Button gedrückt aber es kam keiner, war gespannt wann sie bemerkt, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hat. Der Aperitif wurde mit Nüssen aus der Plastikverpackung serviert aber nicht abgeräumt. Man servierte direkt die Vorspeise aber das dauerte sehr lange. Beim verteilen der Vorspeise bemerkte sie dann, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hatte. Es waren aber noch alle Optionen vorhanden und somit hatte ich mein Wunschessen erhalten. Die Vorspeise wurde abserviert und der Hauptgang ohne Trolley von Hand eingesetzt und Brot wurde nachgereicht. Keine Tischtücher und Salz und Pfeffer nur in Papiertütchen, keine Streuer in Business Class. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 6.00 highexpec... 2646
Die Flugbegleiter waren freundlich und zuvorkommend aber man hätte nochmals die Getränke nachschenken können. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2014 BA 713 6.00 highexpec... 2104
Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 9.00 JSCjsc1 1867
ausgesprochen freundlich und persönlich bis zur Landung. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6416 9.00 maustravel 2810
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 6.00 bhfrank 1680
Der Service wurde mit (schwarz-)afrikanischer Ruhe durchgezogen. Wir waren froh, in Reihe 3 zu sitzen - bis Reihe 9 Speis und Trank erhielt, dauerte es doch eine ganze Weile. Wie gehabt bekam man aber auch hier auf Nachfrage alles, was man gerne haben wollte. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 7.00 maustravel 3069
2 Damen kümmerten sich um die 7 Club-Passagiere, und wenn man fragte, bekam man alles, was man wollte. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6282 7.00 maustravel 2387
2 Mitarbeiterinnen kümmerten sich um die 15 Business Class Gäste. Der Service war freundlich und auf Nachfrage bekam man alles, was man wollte. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 7.00 maustravel 2919
Sehr nette FA London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 9.00 sts 2320
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 9.00 atri1666 2266
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 1888
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 9.00 atri1666 1898
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 1861
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 9.00 atri1666 2144
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 1662
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 9.00 atri1666 1996
Freundlich und kompetent. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA0981 9.00 atri1666 1987
welcher Service. Ich habe mir ein Glas Rotwein erbeten, da um 23.00 bei voller Beleuchtung der komplette Dinnerservice durchgeprügelt wurde, um zu schlafen. Das hat man mir auch gegeben, aber wirklich randvoll eingeschenkt und dann auf den abschüssigen Tisch gestellt. Weiteres kann man sich vorstellen. Das meiste landete auf meiner Decke, der Rest auf meinem neuen Seidenschal… Danke. Auf Nachfrage, ob es vielleicht eine weitere Decke gäbe, kam die Antwort, ich könne ja mal hinten gucken…??? Man brachte mir dann aber eine, und die Perserin, die das Elend beobachtet hatte, brachte mir einen Schal aus der F. Nun ja… Ansonsten waren die Fas Grotte! London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 1.00 docnew 2379
Perfekt! Namentliche Ansprache, sehr umsichtig, super freundlich. Danke! Palma de.. (PMI) London  (LHR) 08.2014 BA451 10.00 docnew 1706
Flugbegleiterinnen waren extrem professionell und freundlich. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2014 BA15 10.00 Beda 1949
nett und freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 9.00 sts 2747
Perfekt Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2014 BA967 9.00 sts 2112
Nett, aufmerksam, humorvoll, praesent. Was will man noch viel mehr. Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2014 BA106 9.00 docnew 1601
Dienst nach Vorschrift. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 5.00 docnew 1962
Die FA hat sich nicht zu Tode gearbeitet. Ziemlich langsam London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 8.00 sts 2286
Angesichts der frühen Zeit war der Purser noch ein wenig muffelig. Sonst aber nett. Wurde sogar Champagne offensiv angeboten, hat aber niemand zum Frühstück gewollt Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2014 BA963 9.00 sts 2127
Tracy hat sich alle Mühe gegeben und das beste aus den Verhältnis von 24 Pax zu 1 FA herausgeholt. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 8.00 dgerhardt 1806
Freundlich war er, der Purser, typischer Brite eben. Aber wie erwähnt, kein Willkommens-Drink, das erste Getränk gab es 20 Minuten nach dem Start, der Champagner musste dann nach der Order erst einmal aufs Eis gelegt werden. Premium stelle ich mir irgendwie anders vor. Hannover (HAJ) London  (LHR) 05.2014 BA0971 2.00 dgerhardt 1839
Absolut perfekt. Immer mit Namen angesprochen, alle 5 Min während des Essens wurde Wasser und Wein nachgeschenkt,\r\nDer F/A konnte etwas über das Dargebotene erzählen...\r\nAusgezeichnet und von mir vor der Landung mit einem persönlichen, schriftlichen Kommentar gewürdigt. (das muss mal sein für so gute Arbeit) New York (JFK) London  (LCY) 05.2014 3 9.00 jan@mr-vi... 2602
freundliches personal Mexico city (MEX) London  (LHR) 05.2014 BA 242 8.00 cheicki 2600
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 2011
Durch den verspäteten Abflug (1:30 Ortszeit) gab es kein Abendessen mehr, sondern nur einen \\\'Snack\\\'. Getränkeversorgung war ok.\\r\\nKleines Mysterium: Obwohl man Frühstück mittels einer auszufüllenden Karte bestellt hat, wurde man erst 15 Minuten vor der Landung geweckt - für entsprechenden Service blieb dann keine Zeit.\\r\\nFruendlichkeitund Aufmerksamkeit durchschnittlich, eher schlecht - da kennt man von diversen anderen Airlines in der Eco zigfach besseren Service. \\r\\nNoch nicht einmal \\\'heiße Tücher\\\' gab es, weder bei Start, noch bei Landung... bestes Indiz für mangelhaften Service!\r\nPersonal sehr passiv, kein großes Interesse gezeigt, dass sich die Passagiere wohlfühlen. Wirkten zudem auch recht genervt bei Fragen. New York (JFK) London  (LHR) 04.2014 BA172 1.00 alexism 2232
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 6.00 meilensam... 2119
Freundlich, aber viel zu passiv. Auch der Purser meldete sich viel zu wenig, als es dann darum ging bei der Landung in LHR mit 3 Std. Verspätung und verpassten Anschlüssen eine Durchsage zu machen, wie vorzugehen ist. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 03.2014 26 2.00 Luwi75 3004
Berlin (TXL) London  (LHR) 03.2014 BA981 6.00 meilensam... 2283
Sehr freundlicher Service London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 10.00 Reisetiger 2125
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2014 705 9.00 Reisetiger 1873
Wurde im Verlauf des Fluges besser, insbesondere nachdem ich mein Essen nicht wollte und somit der Purser speisen durfte. Das trug jedenfalls zu bessere Laune und zu besserem Service bei. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 7.00 docnew 2029
Sehr freundlich und zuvorkommend wie immer Berlin (TXL) London  (LHR) 01.2014 BA993 10.00 svhennig 1900
Tip Top!! Extrem aufmerksam. Immer wieder wurden Getränkewünsche erfragt, Nüsse angeboten und ich fühlte mich gemeint: sehr freundlich und nicht aufgesetzt. Danke! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 10.00 docnew 1856
Die älteren Damen waren nett und aufgesetzt freundlich, aber nicht wirklich präsent. Hielten lieber Schwätzchen hinterm Vorhang. Alles nur auf Nachfrage. Budapest (BUD) London  (LHR) 01.2014 BA865 5.00 docnew 1611
Boston (BOS) London  (LHR) 01.2014 BA213 9.00 echse787 1847
In der Wartezeit wurde Wasser verteilt. Die Mitarbeiter an Bord waren aber nicht sehr freundlich, eher unterkühlt. Edinburgh (EDI) London  (LHR) 12.2013 BA1449 5.00 pudubaer 1836
Es gab für den Business-Bereich eine ältere Mitarbeiterin, die sehr laut mit sämtlichen Türen umging und wiederum laut mit einer Kollegin scherzte. Aufgrund des späten Fluges und der Verspätung hätte ich etwas mehr Bezug zum Fluggast gut gefunden. War aber nicht spürbar, im Gegenteil: Als ich darum bat, etwas leiser zu arbeiten, wurde ich veralbert. Kein guter Service! London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 1.00 pudubaer 2422
Es gab Getränke und einen kleinen Snack.\r\nFür den kurzen Flug aber auch in Ordnung.\r\nNur eine Klasse. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 1970
Der Service von BA lässt nach wie vor zu Wünschen übrig. Berlin (TXL) London  (YXU) 12.2013 BA958 4.00 pudubaer 2012
Die beiden Damen im Oberdeck waren fantastisch. Sehr herzlich und aufmerksam, charmant und witzig ohne aufdringlich zu sein. Perfekt. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 10.00 ck66 2182
Super nett und aufmerksam, man erkundigte sich mehrmals nach dem persönlichen Wohlergehen, Tee wurde unaufgefordert nachgeschenkt. Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2013 193 10.00 ck66 2500
Frage nach Getränken mehrfach, heisse Tücher, Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2013 BA963 10.00 svhennig 1768
mehrfache Nachfrage nach Getränken, Club Kitchen mit weiterem Angebot London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 10.00 svhennig 2952
London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 5.00 RLAUS 2134
freundlich, zuvorkommend, mixed Fleet crews London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 2891
Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2013 BA993 10.00 svhennig 2443
Port.. (PLZ) Cape Town  (CPT) 10.2013 BA6324 6.00 JSCjsc1 1808
Fast so gut wie bei Emirates, aber nur fast. New York (JFK) London  (LHR) 10.2013 BA116 8.00 morephotos49 2050
Auch diesmal sehr freundlich, persönliche Begrüßung durch die Purserette nach dem Start, nochmals die Frage nach besonderen Wünschen, weiteren Kissen oder Decken oder ob man sonst noch etwas tun könnte.\r\n\r\nAufgrund des Nachtfluges wollte ich aber wenig und nur schlafen. Toronto (YYZ) London  (LHR) 09.2013 BA092 10.00 svhennig 2520
Der Purser (griechischer, nicht englischer Abstammung) war sehr nett und hat uns durch das leere Oberdeck (in dem das \\\'üblich nette\\\' Personal geschult wurde) geführt. Das war aussergewöhnlich nett und interessant. Die beiden Damen die unseren Afternoontea servieren mussten waren einfach unterirdisch. Sie trugen ihren Unmut und ihre fehlende Motivation wirklich im Gesicht! London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 5.00 Gummo 2976
noch ein bisschen weniger als auf dem Hinflug. Bierbestellung meiner Frau wurde vergessen. Bestellung dann in der Galley erneuert. Dose wurde dann lauwarm und nicht richtig geöffnet auf den Tsich gestellt. Ansonsten Dienst nach Schema und oberste Devise: No smile!!!!\\r\\nEs wurde auch vor der \\\'Nachtruhe\\\' nicht gefragt, ob man zum Frühstück geweckt werden möchte. Kommunikation und Service sind enfach lästig! Denver (DEN) London  (LHR) 09.2013 219 2.00 Gummo 2901
Sehr freundlicher Service, nach dem Start persönliche Vorstellung der Purserette und auch während des Fluges immer wieder nachfragen ob man noch was brauchte oder noch besondere Wünsche hat. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 2893
Super freundlich, sehr aufmerksam, mehrfacher Nachfragen nach weiteren Wünschen oder Getränken Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2013 BA981 10.00 svhennig 2383
s.o. kein Welcome Drink. Essen ausgegeben. Brötchen vergessen, erst auf Nachfrage. Pain au Chocolat war dann schon aus. Keine unaufgeforderte zweite Runde. Auf Nachfrage, ob ich denn noch einen Cola Light bekommen könnte: \\\\\\\'Sure\\\\\\\'. Mir wurde das Glas und die ungeöffnete Dose hingestellt!!! Busines class???? Völlig emotionsloser Service, keine Mimik. Das Lächeln hat das gleiche Schicksal wie das von Tim Thaler genommen. Passagiere an sich sind lästig und störend! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 1.00 Gummo 2823
BA scheint da eine einheitliche Linie in Punkto Freundlichkeit, Lächeln zu haben. Passagiere sind halt dummerweise an Bord und müssen gefüttert und kurz angesprochen werden. Also: bringen wir es hinter uns. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 3.00 Gummo 2897
München (MUC) London  (LHR) 08.2013 BA957 6.00 meilensam... 2604
Sehr nett und freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 2753
Freundlicher Service; eine Flugbegleiterin alleine hat hier mehr Service geboten als zwei zusammen auf dem Hinflug London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 2685
Jederzeit freundlich, aber grundsätzlich mach es sich BA für einen Flug dieser Länge (1,5-2h) etwas zu einfach. Es gibt keinen Begrüßungsdrink, nur eine Getränkerunde und noch nicht mal der Brotkorb wird ein zweites Mal durchgereicht. Berlin (TXL) London  (LHR) 07.2013 BA983 7.00 pampel 2437
Super: habe sogar noch die Sandwiches vom Afternoon Tea bekommen Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2013 967 10.00 sts 2236
Freundlich und nett, aber nichts Dolles London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 9.00 sts 2655
Ältere Purserin, die ihr Handwerk verstand. Sehr feundlich und aufmerksam. London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 10.00 sts 2792
Ausgesprochen freundlich! Alle Gäste wurden mit Namen immer angesprochen. Toll! Hamburg (HAM) London  (LHR) 05.2013 BA967 10.00 sts 2339
Extrem aufmerksam, höflich, unaufdringlich. Zwei FAs, die ihren Job absolut verstanden. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2429
Sehr aufmerksam! Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2013 BA983 10.00 Stephan 2149
Außerordentlich!!! London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 10.00 sts 2756
Hervorragend! Very british, aber charming Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2013 BA975 10.00 sts 2334
Grossartig. Nur die namemtliche Ansprache fehlte. Hoefliche, lockere und persoenliche Flugbegleiter im upper Deck. Der Cabin Director war die Macht. Witzig und very british;-)\r\nJederzeit aufmerksam! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2013 BA015 9.00 docnew 2217
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 9.00 MH440066 2403
aktives Getränkeangebot Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2012 BA985 5.00 pudubaer 2110
Freundlich, unaufdringlich, mit schottischem Charme New York (JFK) London  (LHR) 12.2012 AA182 9.00 echse787 2517
Livingstone (LVI) Johannesburg  (JNB) 11.2012 BA6292 7.00 JSCjsc1 2965
Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 7.00 JSCjsc1 2195
Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 8.00 JSCjsc1 2114
Freundlicher Steward, der uns laufend über unseren Anschlussflug auf dem laufenden hielt und auch sonst sehr nett behandelte Las Vegas (LAS) London  (LHR) 11.2012 BA274 10.00 amin 3301
Staerke von BA! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 8.00 ThWilmesi 2562
Sehr freundlicher Steward; kümmerte sich herzlich um uns und alle anderen München (MUC) London  (LHR) 10.2012 BA949 10.00 amin 2231
London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 6.00 meilensam... 2843
Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2012 BA921 6.00 meilensam... 2856
London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 7.00 meilensam... 2520
Stuttgart (STR) London  (LHR) 08.2012 BA919 6.00 meilensam... 2861
nett und sehr charmant London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 9.00 sts 1998
very british...toll Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2012 BA975 10.00 sts 2282
sehr freundlich, aufmerksam und nett. Seattle (SEA) London  (LHR) 06.2012 048 10.00 pp 3241
Excellenter und sehr schneller Service; bei Rückfragen auch sehr kompetent. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 2788
Wieder sehr freundlich wurden wir versorgt. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 05.2012 BA0274 10.00 elboran 2508
Ein Mitarbeiter für die wenigen Business Sitze, der sich perekt um uns gekümmert hat. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 05.2012 BA0939 10.00 elboran 2187
Die freundlichen Flugbegleiter haben uns gut gelaunt verwöhnt. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 10.00 elboran 2850
etwas schleppend, pre departure drink gabs auf Nachfrage, wirkte etw. unkoordiniert - trotzdem freundlich London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 6.00 SamJonesPR 1975
Sehr aufmerksam, Biz Kabine aber eher leer. Stuttgart (STR) London  (LHR) 04.2012 BA 919 9.00 SamJonesPR 1766
Wie schon für Hinflug beschrieben. Keine Ergänzung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 2860
Noch schlechter als auf dem Hinflug. Vielleicht sollte ich nur noch in Black Tie ins Flugzeug steigen ... Es wurde alles korrekt, aber nichtmal wirklich höflich geschweige denn freundlich abgewickelt. Ein Lächeln habe ich nicht gesehen, Wünsche wurden schroff abgefragt. Seattle (SEA) London  (LHR) 02.2012 BA48 4.00 mmorgens 2355
Herablassend, weiss nicht ob es an meiner Nationalität oder meinem jungen Alter lag. Es wurde das nötigste erledigt/abgefragt, aber nicht mehr. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 5.00 mmorgens 2531
War OK, fällt bei einem so kurzen Flug aber kaum ins Gewicht. Berlin (TXL) London  (LHR) 02.2012 BA991 0.00 mmorgens 2174
16 Passagiere und 2 gelangweilte Flugbegleiter, denen man das leider ein wenig ansah. London (LCY) Frankfurt  (FRA) 01.2012 BA8734 6.00 JSCjsc1 2152
Tampa (TPA) London  (LGW) 01.2012 BA2166 7.00 JSCjsc1 2109
London (LGW) Orlando  (MCO) 01.2012 BA2037 8.00 JSCjsc1 3101
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 5.00 Dion_DTM 2509
Sehr freundlich, aber etwas unaufmerksam - so wurde ich bei der ersten Getränkerunde einfach übergangen - aber man kann ja fragen..;-) Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 11.2011 BA937 7.00 Dion_DTM 2364
Sehr freundlich und persoenlich, aufmerksam. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 9.00 docnew 2064
Nicht sehr freundlich. Man uebersah meine Tochter und mich in der Mitte gerne... Liebloses Malutensil fuer kids wurde geradezu ueber den Sitz geworfen... Washington (DCA) London  (LHR) 10.2011 BA 2.00 docnew 1998
Sehr aufmerksamer und freundlicher Purser! Ebenso anderes Personal. Wir haben ns richtig wohl gefuehlt. Budapest (BUD) London  (LHR) 10.2011 BA867 9.00 docnew 1945
Nachteil am Mittelsitz: man wird permanent vergessen unduebersehen. Dadurch wurde Speisewunsch icht abgefragt, daher nur noch ein Essen aus 4 verfuegbar, Flugbegleiter nicht amused ueber Child... London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 3.00 docnew 2612
London (YXU) San..  (SFO) 10.2011 BA 028 8.00 jjj803 2391
"I was busy baking during the night"! Mit diesem Satz wurden warme Croissants serviert. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 10.2011 BA0282 10.00 vb50 2249
Wirklich top London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 10.00 vb50 2313
Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2011 BA0919 9.00 vb50 1971
Gibt es bei BA da einen Unterschied zur Economy? London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 4.00 John 2425
Habe keinen Unterschied zur Economy gemerkt. Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2011 697 4.00 John 2359
Guter Service. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2000
Netter und freundlicher Service an Bord. Luanda (LAD) London  (LHR) 07.2011 BA076 8.00 ck 1515
Sehr freundliches Kabinenpersonal bei BA. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2011 BA943 8.00 ck 1823
Könnte ein wenig \'freundlicher\' sein. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 7.00 ck 1833
London (YXU) Brussels  (BRU) 04.2011 BA 396 7.00 docholiday 1801
Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2011 BA 282 8.00 docholiday 2336
Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 9.00 JSCjsc1 2262
Brussels (BRU) London  (LHR) 04.2011 BA 391 8.00 docholiday 2011
London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 7.00 docholiday 2906
Sehr freundlich und aufmerksam. Hat mir persönlich gefallen. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 2397
Erst etwas zurückhaltend, dann aber freundlich und herzlich - hat mir gefallen ! Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 03.2011 BA943 8.00 Dion_DTM 2075
Dubai (DXB) London  (LHR) 01.2011 BA 108 8.00 docholiday 2096
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 8.00 docholiday 2022
Brussels (BRU) London  (LHR) 01.2011 BA 399 7.00 docholiday 1955
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 8.00 docholiday 2514
Die Purserin wirkte anfangs ein wenig wie eine Gefängisaufseherin, später ging es jedoch von der Freundlichkeit her. Zwar nicht herzlich, aber zumindest ausreichend. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 5.00 Fluggast1000 2661
Freundlicher Service. Allerdings wurde wie schon beim Hinflug der zweite Service zu spät begonnen, weswegen das dann zu gehetzt war. Gehört das etwa zum BA-Servicekonzept? Newark (EWR) London  (LHR) 09.2010 BA184 8.00 Fluggast1000 2649
Zwar nicht gerade herzlich, aber zumindest immer freundlich und zuvorkommende. Lediglich beim zweiten Service haben die Damen wohl die Zeit verschlafen und erst 50min vor der Landung damit angefangen. Entsprechend hecktisch lief das dann ab. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 7.00 Fluggast1000 2863
Wurden vom Purser mit einem breiten Gähnen begrüßt, da hatte ich schon etwas Sorge. Während des Fluges war er dann jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2010 BA981 7.00 Fluggast1000 2454
bestenfalls neutral.... London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 3.00 meilensam... 3304
Nicht so toll, fast schon genervt. München (MUC) London  (LHR) 08.2010 BA947 4.00 meilensam... 3025
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 9.00 yes123 2318
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 6.00 yes123 2534
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 5.00 yes123 2951
Sehr freundlicher Service, sehr angenehm, München (MUC) London  (LHR) 06.2010 BA9XXX 10.00 yes123 2210
Sehr nüchtern und distanziert. Dennoch professionell und zuvorkommend. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 8.00 Bolt 2726
Sehr netter und kompetenter Service. Obwohl der Flieger voll war, ging alles sehr schnell und ruhig. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 9.00 Bolt 3283
München (MUC) London  (LHR) 02.2010 BA927 7.00 Dr.mattei 170
London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 7.00 Luwi75 2279
Sehr nett und zuvorkommend, man wurde immer wieder gefragt, ob man noch etwas wolle. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 9.00 Bolt 3157
Sehr nett und kompetent. Immer mal wieder gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 9.00 Bolt 3334
War der einzige Passagier in der C, wurde mit Namen angesprochen, was ich sehr nett fand. Mir wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, was ich auch sehr nett fand, ich konnte mit dem FA ein wenig Smalltalk betreiben, was die ganze Atmosphäre sehr angenehm gemacht hat. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 10.00 Bolt 3176
London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 5.00 meilensam... 2929
München (MUC) London  (LHR) 11.2009 BA949 5.00 meilensam... 3325
Toller Service, die beiden Damen waren sehr aufmerksam und waren auch sehr viel unterwegs. Haben uns sehr wohl gefühlt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 3564
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 9.00 Marcus.St 2304
San.. (SFO) London  (LHR) 08.2009 286 9.00 Marcus.St 2643
Sehr netter und zuvorkommender Service. Allerdings dauerte es etwas länger, bis wir unser Essen bekamen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 8.00 Bolt 2920
sehr nett und aufmerksam, sehr gut gearbeitet London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 9.00 Bolt 3694
sehr netter und zuvorkommender Service, der auf dem knapp 1,2h Flug sehr viel gearbeitet hat. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 9.00 Bolt 3172
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2009 937 10.00 Marcus.St 1990
sehr freundlicher Service London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 9.00 Marcus.St 2717
Personal war etwas überfordert, da der Flug komplett ausgebucht war. Boston (BOS) London  (LHR) 07.2009 BA0214 5.00 MikeStahl 2208
Netter und aufmerksamer Service. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 8.00 highexpec... 2346
Sehr freundliches F/A, aufmerksam und kompteten. Ausgestattet mit viel britischem Humor und Charme. Sehr gute F/A. Miami (MIA) London  (LHR) 07.2009 BA 206 8.00 highexpec... 2022
Service war auch sehr freundliche und aufmerksam. Die F/A\\\'s wussten auch über die Weine bescheid. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 8.00 highexpec... 2617
Service war aufmerksam und freundlich. Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2009 BA 711 8.00 highexpec... 2030
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 2469
München (MUC) London  (LHR) 06.2009 BA0947 7.00 VegasFan 2295
Wir wurden richtig bemuttert. Die FB war zwar schon ein wenig älter, aber machte mit teilweise sehr britischem Humor und lockeren Sprüchen und sehr umsorgendem Service einen sehr sehr guten Job. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 9.00 Bolt 3652
Sehr netter und zuvorkommender Service. Unsere FB hat auf diesem Flug sehr viel gearbeitet, ohne dass sie gestresst schien. Auch durch kleine Aufmerksamkeiten wurde der Service noch besser. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 9.00 Bolt 3144
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 5.00 Luwi75 2251
New York (JFK) London  (LHR) 04.2009 176 7.00 Luwi75 2140
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 8.00 Luwi75 2186
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 8.00 JOBBAS 2296
Die (zur Pensionierung anstehenden) Stewardessen waren ausgesprochen Freundlich. London