Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.29
Check In 7.13
Lounge 7.41
Boarding 7.33
Gepäck 6.76
Pünktlichkeit 8.34
 
In der Luft  6.79
Sitzkomfort 6.58
Unterhaltung 5.10
Sauberkeit 7.91
Service 7.88
Speisen 6.95
Getränke 8.20
Toiletten 6.07
Extras 5.69
 
Sonstiges  8.91
Preis/Leistung 8.36
Sicherheitsempfinden 9.46



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Entgegen dem den Briten vorauseilenden Ruf waren die Damen sehr freundlich und bemüht. Ich konnte sogar die verbale Vorstellung der Hauptgerichte verstehen. Wirklich proaktiv gab es keine weitere Versorgung, da aber immer mal wieder jemand in der Kabine war konnte man ohne Glocke Nachschub bestellen. Wien (VIE) London  (LHR) 06.2023 BA697 7.00 wolfsgrab... 585
London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 6.00 meilensam... 531
Paris (CDG) London  (LHR) 04.2022 BA327 6.00 meilensam... 335
London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 7.00 meilensam... 543
Freundlich. München (MUC) London  (LHR) 02.2022 BA953 7.00 meilensam... 439
Sehr freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 9.00 meilensam... 501
Paris (CDG) London  (LHR) 11.2021 BA323 5.00 meilensam... 491
London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 7.00 meilensam... 466
Extrem aufmerksam und freundlich. München (MUC) London  (LHR) 11.2021 BA949 9.00 meilensam... 495
Professionell aber wirkliche Bemühungen um den Premium-Gast sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2021 BA905 6.00 wolfsgrab... 1386
Der Kabinenchef hieß Charly, hatte chinesische Wurzeln und war eine Wucht. Er war während es ganzen Fluges in der Kabine präsent, stets zu einem kleinen Plausch mit seinen Gästen bereit – und das Beste: er mochte keine leeren Gläser. So brauchten wir keinerlei Not zu leiden und hatten einen ausgesprochen angenehmen Flug. London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 10.00 maustravel 2137
Den Service würde ich als normal und ohne Höhepunkte bezeichnen Ich konnte meinen Pikkolo noch einmal gegen einen neuen austauschen – und damit war ich zufrieden. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2020 BA 905 7.00 maustravel 1902
London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 6.00 meilensam... 636
München (MUC) London  (LHR) 09.2020 BA961 7.00 meilensam... 629
Der leitende Flugbegleiter versprühte seinen Charme und bediente mich konsequent zuerst. Später widmete er sich aber eher organisatorischen Aufgaben und überließ das Feld einer netten Kollegin, die vorher hinter dem Vorhang tätig gewesen war. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 10.00 maustravel 2458
2 Damen hatten die Aufgabe übernommen, die Passagiere in der mit 6 überwiegend besetzten Reihen recht großen C zu betreuen. Dies taten sie routiniert und freundlich, und so mangelte es bis zur Landung an nichts. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2020 BA 903 9.00 maustravel 2776
Nett, freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 8.00 meilensam... 2005
Supernett, freundlich und aufmerksam. München (MUC) London  (LHR) 03.2020 BA949 9.00 meilensam... 1689
freundlicher Service London (LCY) Frankfurt  (FRA) 02.2020 BA8738 8.00 Snoopyfra 1672
war ganz OK, mehr aber auch nicht Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2020 BA8735 5.00 Snoopyfra 1695
Super. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 10.00 meilensam... 1542
Sehr freundlich. München (MUC) London  (LHR) 02.2020 BA949 9.00 meilensam... 1498
Freundlich und aufmerksam, mehrfach nach Wünschen gefragt worden - somit recht gut Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 01.2020 BA6417 9.00 Dion_DTM 1905
Singapore (SIN) London  (YXU) 01.2020 BA0016 10.00 jbo1957 1801
London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 7.00 meilensam... 1622
Durchschnittlich. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 5.00 meilensam... 2087
München (MUC) London  (LHR) 01.2020 BA953 7.00 meilensam... 1587
Der junge Mann, der von seiner Kabinenchefin mit einer Umarmung vorne alleine gelassen wurde, machte einen tollen Job: freundlich, aufmerksam und flott brachte er nicht nur unentwegt etwas zu Tische, sondern fand auch noch Zeit für ein paar Worte. Ich fühlte mich willkommen und sehr gut betreut . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 10.00 maustravel 2354
Drei Damen und ein Herr schon etwas gesetzteren Alters bemühten sich sehr nett, freundlich und aufmerksam um ihre Gäste. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 10.00 maustravel 2669
Die beiden Damen hatten gut zu tun, machten dies aber freundlich und professionell. So kam das Essen recht zügig auf den Tisch, und auch ein zweites Getränk war kein Problem. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 2054
2 Damen taten ruhig und gelassen ihre Pflicht. 7 Reihen waren zu bedienen – ich glaube, bis die letzte Reihe erreicht war, dauerte es über eine Stunde. Und etwas länger dauerte es, bis dann vorne auch einmal nachgeschenkt wurde. Das war alles in allem mehr als mager und zwang mich ganz gegen meine Gewohnheit dazu, später, als sich fast die ganze Crew in der vorderen Galley versammelt hatte, einmal die Glocke zu betätigen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 4.00 maustravel 2178
Der Kabinenchef übernahm höchstpersönlich die Betreuung der voll besetzten 4 Reihen C – und ich war nicht unglücklich, in Reihe 2 zu sitzen. Alles wurde einzeln abgefragt und serviert – das dauerte. Gleichwohl gelang es mir, noch ein zweites Fläschlein Champagner zu erhaschen, und damit wäre ich dann auch zufrieden gewesen, wenn mich nicht seine nette – inzwischen aus der Y zurückgekehrte - Kollegin mit den Worten „its always time for a champagne“ zu einem dritten Pikkolo genötigt hätte. Ich schlug ihr vor, das Glas gegen einen Plastikbecher auszutauschen – und mit diesem regelkonformen Trick durfte ich bis zum Touchdown geniessen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 2102
Der Customer Service Manager war besonders aufmerksam. Ohne daß ich darum gebeten hätte, kam das Essen mit einer zweiten Ration Champagner :-) London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 10.00 Reisetiger 1966
Sehr freundlich und lustig. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 9.00 meilensam... 1487
München (MUC) London  (LHR) 10.2019 BA949 8.00 meilensam... 1544
Drei Flugbegleiter kümmerten sich um die ca. 20 Gäste (max. 32). Leider haben nur zwei einen wirklich guten Service geboten. Die Dritte hat bestenfalls Dienst nach Vorschrift geleistet. Im Ergebnis wäre bei dem Betreuungsverhältnis sicher mehr drin gewesen. Generell ist aufgrund der kleinen Kabine natürlich ein sehr individueller und effizienter Service möglich. London (LCY) New York  (JFK) 09.2019 BA0001 7.00 turboprince 2261
London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 8.00 meilensam... 1516
Das hier vorgeführte Servicekonzept war ebenso ungewöhnlich, wie für mich nachteilig: die junge etwas kurz geratene Dame begann ihre Charmeoffensive in Reihe 1, ihr Kollege, der gleichzeitig den Kabinenchef mimte, in Reihe 3. Beide plauderten und schäkerten, was das Zeug hielt, und als in beiden Reihen endlich alles zu Tische gebracht war, wurde auch noch Kaffee angeboten und nachgeschenkt. Sehr löblich – wenn man nicht gerade in Reihe 2 sitzt. Als man endlich geruhte, auch mir einen Service angedeihen zu lassen, waren wir nicht nur schon weit über dem Kontinent, sondern man hatte mir auch die Auswahl zwischen den beiden Speisealternativen in der Form erleichtert, als keine mehr vorhanden war. „Friss Vogel oder“ – naja, nicht „stirb“, sagen wir mal „lass es“. War eigentlich auch egal, trotzdem finde ich es immer etwas unbedacht, den „Edelkunden“ zuletzt zu bedienen, wenn es schon keine Auswahl mehr gibt. Wozu druckt man dem Purser die entsprechenden Passagierinformationen denn aus? Gesteigert wurde meine Begeisterung, als der abgebrochene Meter sich später in der Galley ausgiebig mit einem Toilettenbesucher aus den hinteren Reihen austauschte, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, mir vielleicht im Hinblick auf den angekündigten langen Landeanflug noch ein zweites Getränk anzubieten. Da musste ich dann doch ausnahmsweise einmal die akustische Wecktaste zum Einsatz bringen, um nicht noch kurz vor Ende der Reise zu verdursten ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 2.00 maustravel 2257
Bei 7 Reihen Business wählte man wieder die wohl etwas ökonomischere Variante mit dem Servierwagen. So kam das Frühstück samt Getränk nach Wahl schnell an den Platz, und man war durchaus in der Lage, anschließend auch noch einen zweiten Durstlöscher anzubieten. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2019 BA 827 8.00 maustravel 1998
7 gut gefüllte Reihen stellten für die zwei zuständigen FB (m/w) schon eine gewisse Herausforderung dar, die nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (es stellte sich heraus, dass auf dem Wagen noch dies oder jenes fehlte) doch recht souverän gemeistert werden konnte. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 2307
Die Crews haben bei BA auf der Langstrecke in der C gemeinhin kein leichtes Spiel. Die nicht am Gang liegenden Sitze gewähren dermaßen viel Privatsphäre, dass sie bei hochgeschobener Trennwand zum Neben-/Gegenübersitzer fast nicht einsehbar sind. Ich hatte das Glück, dass zu meinen Füßen der Notausgang war, der nicht nur einen relativ freien Ausgang zum Gang sicherte, sondern auch einen Blick quasi „um die Ecke“ ermöglichte. Von dort konnte auch Speisen und Getränke angeliefert werden, ohne dass man beim Nachbarn „übergriffig“ werden musste. So konnten die beiden zuständigen FB (m/w) zumindest bei eingeschalteter Kabinenbeleuchtung schon einmal ein leeres Glas erspähen und austauschen. Nachts sah das eher duster aus, und man musste sich selbst kümmern – kein Vorwurf an die sehr nette Crew; einfach ein Fehler des Sitzkonzepts. Nachdem mir und meinem kleinen Begleiter auch noch ein Besuch im Cockpit angeboten wurde (natürlich nach der Landung), gibt es hier natürlich volle Punkte! Las Vegas (LAS) London  (LHR) 08.2019 BA 274 10.00 maustravel 2990
Sehr freundlich. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2019 BA781 8.00 meilensam... 1773
Auf diesem Flug kam wieder einmal das Konzept „zwei Personen mit Wagen“ zum Einsatz, was in Reihe 2 aber auch keine Vorteile brachte. Immerhin kümmerten sich 2 Damen ausschließlich um das (auf diesem Flug recht große und gut besetzte) C-Abteil. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 2271
Der leitende Flugbegleiter begrüßte mich nicht nur namentlich, sondern auch mit Handschlag und übernahm anschließend die vorbereitenden Arbeiten in der Gallery. Seine junge Kollegin war sehr nett, aber ein wenig langsam, die Wünsche wurden per Sitzreihe abgefragt und anschließend erfüllt. Da war in in Reihe 2 noch gut bedient – Reihe 5 bekam Essen und Trinken erst über dem Kanal. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA 905 8.00 maustravel 2226
freundlich und bemüht London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 9.00 Snoopyfra 2033
freundlich Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA901 8.00 Snoopyfra 1902
nett und pro aktives Anbieten von Getränken Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2019 BA969 9.00 sts 2031
Perfekt ! Mehrfache Ansprache mit Namen und Champagnervorrat für zu Hause bekommen. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 10.00 meilensam... 1504
Leicht überfordert, aber freundlich. Vancouver (YVR) London  (LHR) 05.2019 BA84 7.00 meilensam... 1470
Sehr nett. München (MUC) London  (LHR) 05.2019 BA947 8.00 meilensam... 1444
Sehr nett und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 8.00 meilensam... 1545
Auf diesem Flug gab es wieder das 1:1-Modell: ein Mitarbeiter in der Küche, eine Mitarbeiterin in der Kabine. Letztere fragte die Wünsche hinsichtlich Speis und Trank ab und servierte anschließend, was ihr Kollege in der Küche angerichtet hatte. Das ging aber sehr flott, und hoch rechne ich der jungen Dame an, dass sie den jungen Flegel vor mir ebenso höflich wie bestimmt aufforderte, seine Lehne doch wenigstens für die Dauer der gemeinsamen Nahrungsaufnahme in die Senkrechte zu stellen. Selbstverständlich war auch problemlos ein zweites Getränk möglich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 9.00 maustravel 2877
Amsterdam (AMS) London  (LHR) 04.2019 BA433 7.00 meilensam... 2053
Diese „C“ hatte gar 7 Reihen, aber 2 Damen durften sich im A 320 um die Gäste kümmern. Sie hatten sich für ein anderes Servicekonzept als sonst üblich entschieden: eine Dame machte den Roadrunner, fragte reihenweise die Wünsche ab, und brachte anschließend das Tablett, das ihre Kollegin in der Küche komplett zusammengestellt hatte, auf den Klapptisch. Da sie sehr flott war auch eine Möglichkeit. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 maustravel 2514
Der junge Mann, der es sich (oder dem man es) zur Aufgabe gemacht hatte, die C-Gäste zu verwöhnen, war an diesem frühen Morgen wohl noch nicht ganz fit. Sein Pech: die Business hatte nicht nur 6 Reihen, sondern war auch fast voll – und einem A 319 spendiert man auch bei BA nur 3 FB, so dass er ganz alleine dafür zuständig war.\\r\\nEs dauerte schon ein wenig, bis er mit dem Wagen loszockelte, um das Frühstückstablett zu verteilen. Dazu gab es ein Getränk – und bitte keine Sonderwünsche – auch auf dem Rückweg nicht. Jetzt war nämlich erst einmal die Frühstücksergänzung Joghurt oder Früchte dran. Erst als dies erledigt war, konnte man über ein zweites Glas Champagner reden – bitte keine Sonderwünsche, die waren erst beim Abräumen möglich. Als der junge Mann endlich aufwachte und gar von sich aus nach einem weiteren Getränk fragte (bis dahin war er bis auf ein Kopfnicken ziemlich stumm geblieben), waren wir leider schon fast über London – etwas spät.\\r\\n Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 4.00 maustravel 2389
Trotz relativ großer Business Class bemühten sich 2 Damen emsig um ihre Gäste; eine davon in der Bordküche, die andere bewegte sich durchaus flott und bemüht durch die Kabine London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 9.00 wolfsgrab... 3154
Nur ein Mann zuständig für die Business Class. Dieser machte einen sehr verschlafenen Eindruck und vermittelte nicht das Gefühl, viel Freude in seiner Rolle als Gastgeber zu haben. Keinerlei aktive Nachfrage nach einer Nachfüllung, wortlos 2-mal das leere Wasserglas blitzschnell entfernt, erst auf Nachfrage gab es noch mal Wasser. Dieser Mann gab einem das Gefühl, mehr störend als willkommen an Bord zu sein. Rege Kommunikation mit dem Co-Piloten und einer Kollegin war wichtiger als sich um seine Gäste zu kümmern Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 3.00 wolfsgrab... 2618
Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlt noch was aber 9 sind verdient Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA905 9.00 wolfsgrab... 2544
Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlte noch was aber 9 sind verdient London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 9.00 wolfsgrab... 2652
Eine Dame und ein Herr kümmerten sich um die (reichlichen) C-Gäste. Sie taten dies sehr aufmerksam und freundlich. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 9.00 maustravel 3028
Die Kabinenchefin bemühte sich alleine um ihre C-Gäste, und das tat sie souverän und freundlich. Wir wurden sehr gut versorgt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA 905 9.00 maustravel 2388
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 1.00 Snoopyfra 2149
Die beiden jungen Damen in der Reihe vor mir wurden von dem jungen Herrn aus der Galley nun wirklich hervorragend betreut und zu einem Getränk nach dem anderen überredet. Ab Reihe 2 gab es dann nur noch den „Normservice“, der für mich auf dem letzten Teil meiner langen Heimreise aber mehr als ausreichend war. Mehr als zwei Fläschlein Schampus hätte ich auf dem kurzen Flug gar nicht haben wollen ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 8.00 maustravel 2532
Der Service wurde ohne Höhepunkte ordnungsgemäß abgewickelt (wobei es mir eigentlich immer lieber ist, erst ein Getränk und dann ein Essen zu bekommen). Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2019 BA 767 7.00 maustravel 2221
nicht besonders motiviert, aber dennoch freundlich Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2019 BA8731 7.00 Snoopyfra 1930
Aufgestellt. Präsent und Freundlich. Eine Angenehme Crew. Getränke wurden aktiv nachgeschenkt, somit auch die nötige Aufmerksamkeit erfüllt. Zürich (ZRH) London  (LHR) 03.2019 BA0711 8.00 Jucker 2280
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 8.00 meilensam... 2756
London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 7.00 Dr.mattei 2176
Bei voller Kabine dauerte natürlich alles etwas länger, aber man wurde nie allein gelassen, und in angemessenen Abständen wurde immer wieder nach Wünschen gefragt, so dass es die ganze Flugzeit über an nichts fehlte. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 9.00 maustravel 3091
Mit gerade einmal 4 Gästen vor dem Vorhang hatte die zuständige FB natürlich keinerlei Probleme: Der Service war nett, freundlich und persönlich – vor der Landung wurde mir gar ein drittes Gebinde Schampus angeboten (was ich dankend abgelehnt habe). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2019 BA 901 10.00 maustravel 2377
Der Service war nett und freundlich Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 01.2019 BA6235 9.00 maustravel 2961
3 Gäste und 1 Copilot saßen in der Business – da es auch in Economy nicht besonders voll war, teilten sich 2 FB die Aufgabe der Betreuung im Bereich vor dem Vorhang, und so war es kein Problem, alles zu bekommen, was man so verzehren wollte. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6282 9.00 maustravel 2432
Man kümmerte sich zu zweit um die C-Gäste und es wurde schwarz-afrikanisch alles brav nach Plan abgearbeitet. Kein Vergleich zum vorherigen Flug, aber auch kein Grund zu Beanstandungen. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 01.2019 BA6287 8.00 maustravel 2825
Die junge Purserette war nicht nur hübsch, sondern auch sonst Spitze. Kleines Beispiel: nach dem Start fragte sie die Getränkewünsche ab. Ich bestellte einen „Sparkling Wine“, der etwas schläfrige Senior neben mir schloss sich dem an. Folglich brachte sie flugs zwei Gläser Schaumwein – und mein Nachbar erkannte, dass er eigentlich ein „Sparkling Water“ haben wollte. Ein kurzer fragender Blick, ein Augenzwinkern – und schon standen zwei Gläser Sekt auf meinem Tisch – hätte sie das zweite wegschütten sollen? So war ich glücklich und das Problem blitzschnell gelöst (das Wasser kam dann wenig später). Alles mit einem Lächeln und insgesamt mit einer kaum noch zu übertreffenden freundlichen Aufmerksamkeit! Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 01.2019 BA6412 10.00 maustravel 2775
Das war echt eine Glanzleistung! Chapeau! Die drei die und betreut haben waren egal wer, proaktiv. Sie boten alles an. Wenn einer nur ein Refill angefragt hat, gab es für beide einen: wenn se nicht mögen, einfach stehen lassen, aber ein Glas geht doch immer, oder? Oder zum Nachtisch gab es ein Küchlein Oder Erdbeeren. Wir bestellten das Küchlein. Gebracht wurde und beides mit dem Kommentar, das dies harmonieren würde und das Glas Champagner würde gleich aufgefüllt werden. Dann sei das Dessert perfekt. \r\nDas zog sich den ganzen Flug so hin.\r\nToll Toll Toll Dubai (DXB) London  (LHR) 12.2018 BA104 10.00 sts 2403
wir saßen zu 4 in C und wurden sehr aufmerksam betreut London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 9.00 sts 2337
Waren alle nett und freundlich, aber nicht herausragend Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2018 BA965 8.00 sts 2393
zwei ältere Damen haben sich um uns reizend gekümmert. Die Eine war etwas dröge, aber irgendwie trotzdem nett. Die Andere war reizend. London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 10.00 sts 2458
Eine junge Dame bemühte sich um ihre 11 auf 3 Reihen verteilte Gäste – wir waren es zufrieden ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 3221
Für die Business hatte man 5 Reihen vorgesehen, die allerdings nicht komplett besetzt waren. Ein Herr kümmerte sich um seine Gäste. Das dauerte seine Zeit, hervorzuhebende Besonderheiten gab es keine. Milano (MXP) London  (LHR) 11.2018 BA 573 6.00 maustravel 2305
Sehr, sehr gut... London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 9.00 meilensam... 2247
Der Flug war länger als geplant – der Service kürzer als erhofft. Das Essen und ein Getränk war verteilt – Feierabend. Einen zweiten Pikkolo konnte ich durch beherzten Angriff beim Abräumen noch erhaschen – dann ließ sich absolut niemand mehr sehen, und ich war (für mich absolut unüblich) genötigt, die Bimmel zum Einsatz zu bringen. Absolut lustlos und auch nicht mit einem langen Arbeitstag zu entschuldigen. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 3.00 maustravel 3156
Der zuständige Flugbegleiter erinnerte mich doch sehr an den Butler in Dinner for One. Ich vermute einmal, er „hatte Rücken“ – altersbedingt. Ich hatte mein feuchtes Tuch ganz nach außen auf der mittleren Ablage platziert, er hatte eine Zange in der Hand – aber er wollte es (nicht nur bei mir) auf sein Tablett gelegt haben. Zum Abräumen des Tabletts hatte ich dies griffgünstig auf das Tischchen des Mittelsitzes gestellt – er wollte es angereicht haben, ebenso wie das leere Champagnerfläschlein. Und dann kam der Vorteil: als er auch noch das Glas gereicht bekommen haben wollte, konnte ich dies doch glatt verweigern und meinen Wunsch nach einem weiteren Pikkolo kundtun. Auf die Idee, danach zu fragen, wäre er trotz (oder wegen?) zig Dienstjahren wohl nicht (mehr?) gekommen. So klingelte er seiner Chefin in der Küche und ließ mich versorgen (wahrscheinlich hätte er sonst die erlaubte stündliche Laufleistung überschritten). Nachdem dem Senior auch ein Lächeln vollkommen fremd war, fragte ich mich doch, wie man solch eine Mumie seitens BA noch guten Gewissens auf die Passagiere loslassen konnte – und ich habe echt nichts gegen ältere Mitbürger – ich bin ja selber einer. Aber bei diesem Herrn hätte ich in einem Notfall doch echte Bedenken – es sei denn, er hatte heute einfach keine Lust, was dann an dieser Stelle auch nicht unbedingt Pluspunkte bringen würde. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2018 BA 907 3.00 maustravel 3286
Sehr, sehr nett. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2018 BA709 9.00 meilensam... 2187
Nicht sonderlich freundlich, sondern nur routiniert und alles dem Plan enstprechend gehandhabt. Als ich vor dem Start noch schnell die Toilette aufsuchen musste und dadurch das heiße Tuch verpasste, dachten die FAs nicht im Traum daran mir dieses noch nachzureichen - die Crew auf dem Hinflug hatte das bei meinem Sitznachbarn damals geschafft. Die Purserin schien von der \'kürzeren\' Flugzeit auch sehr gestresst gewesen zu sein (wobei 1 Stunde und 20 Minuten jetzt nicht wirklich kurz waren), sie hetzte jedenfalls durch den Service und wirkte extrem angespannt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 5.00 pampel 2593
Routiniert freundlich, aber auch nicht mehr Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2018 BA994 7.00 pampel 2295
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 7.00 Reisetiger 2391
Keflavik (KEF) London  (LHR) 09.2018 801 8.00 Reisetiger 2315
Der leitende Kabinenmanager kümmerte sich persönlich um seine C Gäste, und das tat er ausgesprochen nett und freundlich, Bär Basil bekam ein eigenes Glas Champagner und „Ekel Alfred“ auf 2 D, der in der Luft ob der Anstrengungen des Einsteigens erst einmal ein Nickerchen einlegen musste, sein Essen selbstverständlich noch nach, als alle anderen Tabletts schon wieder abgeräumt waren und auch noch einen Whisky dazu. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 10.00 maustravel 2747
London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 8.00 meilensam... 1932
Der Cabin Manager mutete es sich zu, seine 10 Passagiere alleine zu betreuen – und er tat dies souverän, gelassen und freundlich. Gewürzt mit einer angenehmen Portion britischen Humors wollte dieser Schlingel mich doch gar zum Verzehr einer ganzen (großen) Flasche Champagner überreden – ausgerechnet mich ;-). Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 791 10.00 maustravel 2301
Eine junge Dame und ein junger Herr kümmerten sich sehr nett um die Ihnen anvertrauten C-Passagiere, und wenn zwei Personen ausschließlich um das Wohl der Passagiere der Business bemüht sind, bietet dies doch wesentlich mehr Möglichkeiten, als z.B. bei LH, wo meist 3 FB die ganze Maschine abdecken müssen. So waren auch auf diesem Flug mehrere Refills überhaupt kein Problem und wurden bis in den Landeanflug auch aktiv angeboten. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 10.00 maustravel 2452
Sehr freundlich. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2018 BA783 8.00 meilensam... 2325
Die beiden jungen Damen waren mit der nur halb besetzten C-Kabine nicht überlastet, nutzten diesen Freiraum aber nicht dazu, sich hinter den Vorhang zur Besprechung der politischen Großwetterlage zurückzuziehen, sondern um einen ausgiebigen persönlichen Service zu bieten, der auch meinen kleinen Begleiter einschloss. Perfekte Gastgeberinnen! Gothenborg (GOT) London  (LHR) 08.2018 BA 801 10.00 maustravel 2381
Für die C hatte man auf diesem Flug 6 Reihen = 24 (besetzte) Plätze vorgesehen. Die zwei zuständigen FB waren somit gut ausgelastet, erledigten ihren Job aber souverän, und mein Glas wurde stets unaufgefordert nachgefüllt. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 8.00 maustravel 3571
Wie bei BA üblich kümmerten sich 2 MitarbeiterInnen ausschließlich um die Gäste der Business Class; das Essen wurde nach Wahl verteilt, und auch Getränke nach Wahl waren durchgängig erhältlich. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2018 BA 905 9.00 maustravel 2822
auch hier wieder recht freundlich, entspannt und aufmerksam London (LCY) Frankfurt  (FRA) 07.2018 BA8736 9.00 Snoopyfra 2316
freundlich und recht aufmerksam Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2018 BA8731 9.00 Snoopyfra 2201
London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 7.00 meilensam... 1668
München (MUC) London  (LHR) 05.2018 BA949 7.00 meilensam... 2094
Freundlich. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 7.00 meilensam... 1965
Oslo (OSL) London  (LHR) 04.2018 BA769 7.00 meilensam... 2280
Eine sehr nette Dame kümmerte sich unentwegt um ihre 7 Gäste. Ich wurde sehr persönlich über die freie Reihe 1 vor mir bedient, und es ergab sich sogar die Möglichkeit für ein kleines Schwätzchen über die Lehne. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 10.00 maustravel 3337
Zwei Damen kümmerten sich unspektakulär aber effektiv um ihre 13 Gäste. Sie sorgten dafür, dass mein (kleines) Champagnerglas – natürlich auf dieser Strecke keine Pikkolos – nicht leer wurde – ich fühlte mich gut betreut. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2018 BA 777 9.00 maustravel 2871
Freundlich, ohne Besonderheiten London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 8.00 pampel 2493
Zwei Herrschaften bemühten sich um die Business Class und umsorgten ihre Gäste während des gesamten Fluges sehr aufmerksam London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 10.00 wolfsgrab... 3563
Die leitende Flugbegleiterin kam strahlend auf meinen kleinen Begleiter zu: „den kenne ich doch“ – so war der Flug gelaufen und die VIP-Betreuung gewährleistet. Mein Glas wurde jedenfalls nicht leer ;-). London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 10.00 maustravel 3524
Man hatte 7 Reihen für die C blockiert = 28 Plätze – und die waren besetzt. So hatten die zwei Herren, die Speis und Trank verteilten, genügend zu tun, ihre Ware an Mann oder Frau zu bringen. Der erste schob den Wagen mit dem Essen durch die Kabine und sein Kollege folgte ihm mit dem Getränkewagen. So war die Reihenfolge zwar nicht ganz optimal, aber man musste wenigstens nicht lange auf den flüssigen Begleiter zur kleinen Mahlzeit warten. Auch ein zweites Getränk war später kein Problem. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2018 BA 907 8.00 maustravel 3001
Hervorragend! Die nur für die Business Class zuständige sympathische Kabinenchefin mittleren Alters absolvierte ihre Aufgabe souverän und professionell. Da kann so manche Star Alliance Airline in Europa etwas lernen. Nach dem Start gab es eine Getränkerunde mit Salzmandeln, am Rückweg mit dem Getränkewagen wurde ungefragt nachgefüllt. Nicht hektisch aber flott und effizient, vorausdenkend. Wenn ich daran denke, dass bei LX erst mal das Essen geliefert wird und man dann erst irgendwann ein erstes Getränk bekommt… Die hoch motivierte BA-Mitarbeiterin war stets aktiv und zog sich niemals zurück, auch kurz vor der Landung wurden noch Nachfüllungen angeboten. Vienna (VIE) London  (LHR) 04.2018 BA697 10.00 wolfsgrab... 3168
Nach dem ruppigen Empfang taute die Purserin später glücklicherweise auf und lieferte einen freundlichen Service.\r\nBei der ersten Abfrage der Getränkewünsche sogar Ansprache mit dem Namen. Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2018 BA987 7.00 pampel 2306
Der FA war suuuuper. Humorvoll und besorgt. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 10.00 sts 2510
unser FA war nett und freundlich. Muss wohl ein Schotte gewesen sein, denn seinen englischen Dialekt konnte man schwer verstehen. Die Purserln stellte sich persönlich mit Namen vor und hatte trotz der Uhrzeit ein Gals Champagner zur Begrüßung dabei. Ahnten wir aber angesichts der frühen Stunde noch ab. Muscat (MCT) London  (LHR) 04.2018 BA80 9.00 sts 2387
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 8.00 meilensam... 2031
Freundlich waren die Damen, aber irgendwie lahm. Die letzte Reihe hat erst kurz vor dem Landen Essen und Getränke bekommen. Proaktiv wurde zwischendurch nichst angeboten. Man musste sich selbst bemühen Nachschub zu bekommen. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2018 BA974 8.00 sts 2714
Nun ja nett waren sie, aber irgendwie doch lahm. Bei einem kurzem Nachtflug waren wir erst nach 2 Stunden mit dem Nachtmahl durch. 1,5 Stunden vor der Landung wurde das Frühstück serviert, also viel Schlaf gab es nicht. London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 7.00 sts 2271
Eine Dame mittleren Alters hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Passagiere vor dem Vorhang alleine zu versorgen. Sie tat dies bedächtig und ohne jede Hast. Auf die Verteilung eines feuchten Tüchleins wurde von vornherein verzichtet – so musste man diese anschließend auch nicht wieder einsammeln. Nachdem nach dem Start die Küche gerichtet war, wurde zunächst händig das Essen verteilt. Jedem Gast wurden die zwei Möglichkeiten benannt und dann die Wahl einzeln aus der Küche gebracht. Dies nahm natürlich seine Zeit in Anspruch. Anschließend wurden einzeln die Getränkewünsche abgefragt und erfüllt – und schon waren wir im Landeanflug auf Frankfurt, so dass sich die Frage nach einem zweiten Getränk erübrigte (zum Glück war ich nicht durstig). Alles in allem hätte ich es besser gefunden, wenn es – wie üblich – erst ein Getränk und dann das Essen gegeben hätte. Aber man kann halt nicht alles haben . . . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 4.00 maustravel 2916
Aufmerksam und freundlich. Oslo (OSL) London  (LHR) 03.2018 BA761 7.00 meilensam... 2174
Die sehr persönliche Betreuung machte den Flug zu einem ausgesprochen angenehmen Erlebnis. Die Gesamtsituation wurde natürlich dadurch, dass die Trennwand unten bleiben konnte, etwas vereinfacht. Aber auch so musste man immer etwas um die Ecke schauen, um mich sehen und meine Wünsche von den Augen ablesen zu können. Mit leichter phonetischer Unterstützung klappte das aber über die ganze Fluglänge hervorragend – und da es nicht besonders voll war, ergab sich auch zwanglos die Möglichkeit zu ein paar netten Unterhaltungen, die uns letztlich auch eine Einladung ins Cockpit nach der Landung einbrachten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die tollen Gastgeber! Seoul (ICN) London  (LHR) 03.2018 BA 018 10.00 maustravel 3128
der Purser stellte sich persönlich vor und die Crew war recht feundlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 9.00 Snoopyfra 2535
etwas sehr kühl , aber korrekt durchgeführt Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2018 BA8731 5.00 Snoopyfra 2519
Die Crew war grundsätzlich freundlich, ging aber zunächst sehr gemächlich an die Arbeit. Die Aufmerksamkeit und der gut organisierte Serviceablauf haben dies wieder wettgemacht. Der Aperitif kam schnell und gleich nach dem Servieren der Vorspeise wurde mein Getränkewunsch abgefragt und erfüllt. Ich hasse es, wie etwa bei LX, wenn erst die ganze Kabine das Essen bekommt und dann irgendwann Getränke geliefert werden. Meine Bitte nach Weißwein wurde mit der Frage quittiert ob in dem leeren Glas schon Weißwein gewesen wäre. Da ein anderer Herr den Champagner darin geliefert hatte, konnte die Dame das nicht wissen. Sehr aufmerksam. Ein Sitzplatz in Reihe 1 hat schon Vorteile (außer bei LX) – da wurde auf dem Rückweg schon mal ein Glas nachgefüllt. Stockholm (ARN) London  (LHR) 03.2018 BA779 8.00 wolfsgrab... 3733
Für 7 Business – Passagiere war eine junge Dame zuständig. Diese war engagiert, freundlich und bemüht. Und sie verstand es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten proaktiv Gutes zu tun für ihre Gäste. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 9.00 wolfsgrab... 3052
nicht unbedingt aufmerksam London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 5.00 Snoopyfra 2526
freundlich Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2018 BA8731 9.00 Snoopyfra 2416
die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam und freundlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 9.00 Snoopyfra 2445
sehr aufmerksamer Service Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2018 BA8731 10.00 Snoopyfra 2424
2 FB kümmerten sich während des kurzen Fluges um die Gäste im C-Abteil; so war eine schnelle und umfängliche Versorgung problemlos gewährleistet. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 8.00 maustravel 3121
Ein älterer Herr kümmerte sich in aller Ruhe um die C-Gäste. Er fragte einzeln die Wünsche ab und brachte anschließend das gewählte Essen und das bestellte Getränk. Auch eine zweite Runde Getränk war nach einer kleinen Pause vorgesehen. München (MUC) London  (LHR) 01.2018 BA 949 7.00 maustravel 2934
Wieder nett und aufmerksam – und da ich aufpassen musste, dass mir der Champagner nicht zu den Ohren wieder hinauslief, habe ich das Angebot eines 3.Piccolos schnöde ausgeschlagen ;-). London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 9.00 maustravel 3654
Zwei Damen kümmerten sich um die Gäste im C-Kompartment – und ich bekam unentwegt ein Piccolöchen Castelnau-Champagner zugesteckt, wenn man mit dem Wagen vorbeikam. Den Rest durfte ich vor der Landung dann wieder in einen Plastikbecher umfüllen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2018 BA 903 9.00 maustravel 3000
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 9.00 JSCjsc1 2594
Leider nicht so toll wie auf den restlichen Abschnitten der Reise Johannesburg (JNB) London  (LHR) 12.2017 BA56 5.00 JSCjsc1 2595
Zwei Damen reiferen Alters kümmerten sich freundlich und professionell um ihre Gäste, legten aber nach Abschluss des Abendessens durchaus auch ein längeres Päuschen ein, um die politische Lage oder sonstige Neuigkeiten ausführlich zu besprechen. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 7.00 maustravel 2898
2 Damen kümmerten sich profesionell um die C-Gäste (und waren damit sicher nicht überfordert). Immerhin gab es unaufgefordert ein zweites Pikkolöchen, das auch ein fesches Krägelchen erhielt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA 905 8.00 maustravel 2887
Cape Town (CPT) Durban  (DUR) 11.2017 BA6305 7.00 JSCjsc1 2099
Klasse! Auf diesem Flug betreuten zwei Damen souverän und freundlich ihre Gäste in der Business und ließen keine Wünsche offen. Unentwegt wurde nachgefragt, nachgeschenkt, auf- und abgeräumt – und als der Landeanflug begann und ich mein Glas noch nicht ganz geleert hatte, bekam ich flugs einen Plastikbecher zum Umfüllen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 10.00 maustravel 3328
Zwei nicht mehr ganz taufrische Herren kümmerten sich hervorragend um das Wohl ihrer Gäste im vorderen Abteil. Unermüdlich wurde aufgetragen und nachgefüllt – mein Glas hatte keine Chance, auszutrocknen. Kurz vor der Landung wurde mir dann auch noch der Rest aus der (großen) Champagnerflasche aufgenötigt – wie unangenehm ;-). Stockholm (ARN) London  (LHR) 11.2017 BA 777 10.00 maustravel 3600
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA911 9.00 JSCjsc1 2412
Immerhin der Service war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 9.00 JSCjsc1 2988
Sehr nett. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 7.00 meilensam... 1356
Sehr freundlich, selbst der Pilot hat vor dem Start mit den Business Class Gästen gequatscht. München (MUC) London  (LHR) 11.2017 BA931 8.00 meilensam... 1346
Das war nun wirklich der Hammer! Die zuständige Dame war zwar dem Twen-Alter sicher schon knapp entwachsen, flitzte aber wie aufgedreht fröhlich durch die 5 Reihen des C-Bereichs und sorgte allweil für volle Gläser. Ich habe keine Ahnung, ob dies nun ein spezieller „Skandinavien-Service“ war – mein schwedischer Sitznachbar etwa in meinem (also fortgeschrittenen) Alter verzehrte vor und zum Dinner 4 Bloody Maries, danach zwei Brandies und rundete das dann noch mit 2 Döschen Tiger Bier ab – vom Service her überhaupt kein Problem. Ich konnte der vorgegebenen Schlagzahl kaum folgen (ja – so etwas gibt es), aber auch mein noch halb volles Champagnerglas wurde unentwegt aufgefüllt und später sogar durch ein größeres Behältnis ersetzt. Und selbst dieses wollte man im Landeanflug noch gegen einen vollen Plastikbecher austauschen. Dieser lobenswerte Eifer der gesamten Crew (etwa bei Halbzeit kamen noch zwei ebenso emsige Kolleginnen unterstützend hinzu) war nun wirklich einmalig und verdient mein höchstes Lob und Anerkennung – welch diametraler Kontrast zum vorangegangenen Flug!! London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 10.00 maustravel 3195
Der Kabinenchef höchstpersönlich hatte die Aufgabe übernommen, die 20 C-Gäste zu betreuen. Es dauerte eine Weile, bis es losging, aber dann wurde das Klischee eines älteren englischen Butlers voll erfüllt: höflich, stilvoll, freundlich – und gaaanz langsam. Basil und ich wollten schon eine Wette abschließen, ob er es wohl mit dem Wagen, der zum Auffüllen immer wieder in die Küche zurückgezogen wurde, vor der Landung noch bis Reihe 5 schaffen wurde – zum Glück für die Betroffenen griff eine junge Kollegin noch rechtzeitig beherzt unterstützend ein – und so konnte vor der Landung sogar noch abgeräumt werden. Irgendwie war es skurril liebenswürdig – aber bestimmt nicht effizient Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2017 BA 905 5.00 maustravel 3008
Die damen waren sehr nett und freundlich, aber ziemlich „lahm“. Die Vorbereitungen zum Service waren erst über Holland abgeschlossen, sodass nur noch wenig Zeit zum Essen und Trinken blieb. Proaktive Nachfrage bei Getränken war auch nicht vorhanden. Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2017 BA975 8.00 sts 2708
Nicht perfekt, aber recht nett. Phoenix (PHX) London  (LHR) 09.2017 BA288 7.00 meilensam... 1792
Der absolute Höhepunkt dieses Fluges war die Servicequalität.\r\n\r\nMeine Vorurteile waren, wie beim Hinflug, unbegründet. \r\n\r\nDa hat BA mich angenehm überrascht und ein klein wenig versöhnt, dauernd präsent, flott, effizient und aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen selbst wenn man mit dem Kopfhörer einen Film angesehen hat. Das Champagner-Glas wurde während des gesamten Fluges so lange nicht leer bis ich nach Rotwein gefragt habe... bevor ich noch eine der beiden Sorten wählen konnte, kam die Dame schon mit den beiden Flaschen und fragte ob ich beide verkosten wolle... das gibt es sonst eher nur in der First... Cairo (CAI) London  (LHR) 09.2017 BA154 10.00 wolfsgrab... 2997
Wieder eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für rund 10 Gäste waren ein junger Herr und eine ältere Dame zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Da der Service in Reihe 1 begann, bekam ich am Rückweg gleich noch einen Refill. Da können LH/LX/OS etwas lernen; hier bekommt man das erste Getränk oft erst nachdem das Essen serviert wurde. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 10.00 wolfsgrab... 3090
WOW … die Erwartungshaltung war wiederum nicht sehr hoch; die jungen Damen sowie der korpulente Kabinenchef machten einen großartigen Job; permanent flott unterwegs, aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen, Extrawünsche wurden gerne erfüllt. Natürlich kam ich wieder in den Sonderbonus eines Mittelsitzes … und wurde von 2 Seiten umsorgt. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 10.00 wolfsgrab... 3010
Eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für 6 Gäste, von denen 3 nur geschlafen haben, waren 2 Herren zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. Vienna (VIE) London  (LHR) 09.2017 BA699 10.00 wolfsgrab... 2883
Der Getränkewunsch wurde abgefragt und der Champagner im Glas gleich zum Snack serviert. Aus der großen Flasche wurde gerne und unaufgefordert nachgeschenkt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 10.00 maustravel 3223
Eine junge Dame und ein junger Mann betreuten die 10 Gäste im C-Abteil - und zwar ausschließlich. So kann man natürlich auch auf kurzer Strecke eine Menge Service bieten. Beide waren ausgesprochen nett und emsig – keine Wünsche blieben offen. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2017 BA 827 9.00 maustravel 2726
2 Herren kümmerten sich um die mit 24 Gästen voll besetzte Business Class. Zuerst wurde per Wagen der Snack verteilt, anschließend gab es den Barservice direkt aus der Küche London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 7.00 maustravel 3380
Mit 7 (von 24 möglichen) C Passagieren war man sicher nicht überfordert; der Service war ok, nett dass das Champagnerfläschchen unaufgefordert ausgetauscht wurde. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 6.00 maustravel 3715
Zwei junge Herren, die sehr viel Spaß an ihrem Beruf hatten. Ansprache mit Namen, charmant, und offensiv.\\r\\nEiner kam und wies uns darauf hin, dass wir einen tollen Anflug hätten und wir alle Sehenswürdigkeiten erkennen könnten Hamburg (HAM) London  (LHR) 08.2017 BA969 10.00 sts 2730
sehr freundliche Crew, trotz der kurzen Flugzeit London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 9.00 balou2904 2183
Trotz des Nachtflugs freundlicher Service Johannesburg (GCJ) London  (LHR) 06.2017 BA56 8.00 balou2904 2050
Sehr freundlich und engagiert , trotz des kurzen Fluges Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2017 BA941 8.00 balou2904 2123
Trotz der vollen Maschine recht freundlich der britische Service London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 8.00 balou2904 2844
Ich bin schon einiges gewöhnt aber so desinteressiert und überfordert habe ich eine Crew selten gesehen. Kein zweites Getränk aktiv angeboten. Meine Bestellung kam dann nach einiger Zeit. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 2.00 pudubaer 2804
Sehr freundlcih und proaktiv Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2017 BA 963 9.00 sts 2573
Der Service war sehr langsam, dafür aber sehr freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche wurden ebenfalls erfüllt. Aber aufgrund der Aufmerksamkeit für jeden Gast, dauerte es (Business class war gut gebucht) bis man selbst dran war. Berlin (TXL) London  (LCY) 04.2017 BA8490 9.00 pudubaer 2751
Service: siehe oben Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 04.2017 9 10.00 Hardisch 2362
Guter Service am Bord, beim einsteigen wurden die Mäntel abgenommen und es gab ein warmes Tuch für das Gesicht. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA 969 8.00 GAT HAM 2735
Erst mürrisch, dann aber lief unsere FA zu Hochform auf. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2017 BA975 9.00 sts 2819
Sehr aufmerksam, ruhig und unaufgeregt - klasse für einen Nachtflug - toll fand ich, dass zum Frühstück nicht wie bei LH einfach das \'Flutlicht\' in der Kabine angemacht wurde London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 9.00 sts 3247
Fast nicht zu toppen: sehr aufmerksam und immer mit einem Lächeln im Gesicht. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3563
Dienst nach Vorschrift, Crew lief zigmal durch die Kabine ohne die Passagiere wahr zu nehmen. Schwach ! London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 2.00 cosmoberlin 3143
Naja, die beiden FA waren nicht die schnellsten und aufmerksamsten. Das haben wir schon vielmbesser erlebt. Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2016 BA975 5.00 sts 3092
Der einzige Lichtblick Hong Kong (HKG) London  (LHR) 10.2016 BA0028 8.00 wolfgangdvd1 2876
Freundlich und aufmerksam London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 8.00 Dion_DTM 3298
Service-Manager war Tracy. Sie war toll. Charmant und zuvorkommend. Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2016 BA967 10.00 sts 3207
Ein sehr netter und persönlicher Service gestaltete den Flug sehr angenehm. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 10.00 maustravel 3840
2 Herren bedienten freundlich und zuvorkommend ihre Gäste Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 837 9.00 maustravel 3298
Endlich wieder eine Crew, die Freude am Job zeigte, Zeit für ein paar persönliche Worte und ein Lächeln hatte. und damit den einstündigen Flug zu einer angenehmen Reise machte. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 10.00 maustravel 3706
Ein Herr war alleine für die vollbesetzte C zuständig. Er arbeitete ordnungsgemäß den Service ab. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2016 BA 831 8.00 maustravel 3538
Zwei Damen kümmerten sich aufmerksam und fürsorglich um ihre C-Gäste, und wir wurden sogar mit Namen angesprochen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 10.00 maustravel 4163
4 Flugbegleiter für einen A 319 klingt gut, aber die 2 erfahrenen Herren, die für uns zuständig waren, machten einen höflichen Dienst nach Vorschrift. Nach Verteilung von Speis und Trank zog man sich erst einmal auf einen wohlverdienten Becher Kaffee in die Küche zurück und erschien erst im Landeanflug wieder auf der Bildfläche – da hatten wir bei BA schon aktivere Servicekräfte.. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 5.00 maustravel 3775
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 7.00 avecplesir 3362
richtig gut London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 8.00 pipechief 1 2854
OK mehr nicht New York (JFK) London  (LHR) 07.2016 BA172 7.00 pipechief 1 2714
Auf diesem Flug kümmerten sich zwei Herren um ihre Gäste – stets war jemand präsent und ansprechbar. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 9.00 maustravel 4031
Toll!!! Ein älterer Herr und eine ganz junge Mitarbeiterin. Ein tolles Team. Super aufmerksam und freundlich. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 10.00 sts 3862
Ray hat allein die Club-Cabine gemeistert. Schnell mit einem Lächeln und sehr freundlich Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA975 10.00 sts 3352
OK Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA963 9.00 pipechief 1 2667
Auch hier gab es überhaupt nichts auszusetzen. Die Damen waren flink und haben auch immer nachgeschenkt. London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 10.00 sts 3905
na ja London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 7.00 pipechief 1 2581
Auch auf diesem Flug wieder ein sehr zuvorkommender Service vom Start bis zur Landung. Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2016 BA 965 9.00 maustravel 3721
Auch auf diesem Flug war die zuständige Dame, nachdem sie erst einmal in Schwung gekommen war, ausgesprochen nett und freundlich und verwöhnte uns bis in den späten Landeanflug mit Champagner. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 9.00 maustravel 3898
Simon war nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein sehr herzlicher Gastgeber. Er versorgte die ihm anvertrauten C-Passagiere hervorragend, und als Krönung „entführte“ er unseren kleinen Bären auch noch ins Cockpit. Das war nun wirklich einmal ein außergewöhnlich persönlicher Service! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 10.00 maustravel 4174
London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 5.00 meilensam... 891
Teilweise gut, teilweise unaufmerksam und desinteressiert. New York (JFK) London  (LHR) 05.2016 BA114 5.00 meilensam... 1569
Alles ok London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 8.00 Bedrock 3115
Aufgrund zuvor beschriebener launischer Stewardess hier nur mittelmäßige Bewertung. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 05.2016 BA032 5.00 Bedrock 2663
Freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2016 BA709 7.00 meilensam... 1392
Normaler Service, freundlich, aber nicht wirklich herausragend London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 7.00 Bedrock 2992
alles gut Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2016 BA983 8.00 Bedrock 2644
Die zwei Herren waren sehr freundlich, zuvorkommend und höflich – hatten bei recht leerer Kabine allerdings auch leichtes Spiel. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 3841
Schnell und sehr effizient und mit einem netten Lächeln auf den Lippen. Das Essen inclusive Getränke hatten wir, als wir noch über der britischen Insel waren. Danach gab es immer wieder Getränke. Wir mussten uns schon fast dagegen sträuben .... London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 10.00 sts 3462
Durban (DUR) Cape Town  (CPT) 04.2016 BA6312 6.00 JSCjsc1 2457
BA hat mich wieder angenehm überrascht! Perfekter Service! Immer mit Namen angesprochen, höfflich aber nicht steif und mit englischem Humor! London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 10.00 gr.traveller 3144
Ausgezeichneter Service! Freundlich, aufmerksam, kompetent und mit Humor! Was mir bei BA sehr gefällt, ist dass die Crew aus allen Altersgruppen und Körperstaturen besteht. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 04.2016 BA 32 10.00 gr.traveller 3307
es ist nur nervig wenn mann jedesmal sein essen ueber andre flugaeste bekommt da ja kein platz ist.. Rio de.. (GIG) London  (LHR) 03.2016 248 2.00 dirkgarmisch 2810
zwei junge Männer, die sehr freundlich waren. Allerdings hatten sie es nicht so mit dem refill London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 9.00 sts 3111
Eine sehr nette und witzige FA hat uns betreut. Mit viel Witz und Charme. Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 03.2016 BA34 9.00 sts 2895
Sehr nett und zuvorkommend Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 9.00 sts 2753
toll toll toll! Nett, witzig und zuvorkommend Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA975 10.00 sts 2935
Wir hatten eine Japanerin als FA. Die war herrlich. Die steife trockene ja schon fast zickige Art war schon wieder komisch. Wir haben uns gut amüsiert. Aber die Betreuung war auch ok. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 9.00 sts 3352
an fuer sich gut aber beim zweiten essen wurde mein hauptmahl vergessen . und auch ncuht bemerkt als immer noch der salat dastand beim abrumen. service aus dem trolley und wenn fertig wird das geschrirr vor dem passagier im trolley zusammengeworfen .. sorry aber dass ist ja schon krass. London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 7.00 dirkgarmisch 2771
München (MUC) London  (LHR) 03.2016 947 9.00 dirkgarmisch 2786
Ich erfand den Service als sehr gut. Sehr freundlich, immer mit Namen angesprochen und mit englischem Humor! Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2016 BA 969 10.00 gr.traveller 3113
Ausgezeichneter Service! Sehr freundlich, kompetent und mit Humor! Was mich sehr gefallen hat, ist dass die Cabin Crew aus verschiedenen Altersgruppen und Körper-Staturen bestand! London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 10.00 gr.traveller 3229
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 7.00 JSCjsc1 2759
Zwei superfreundliche FA - sehr aufmerksam, british höflich und unaufgeregt - klasse Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2015 BA975 10.00 sts 3034
Witzig und sehr freundlich und umsichtig London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 9.00 sts 3020
Zwei junge super freundliche, männliche FA. Selten auf einem Europaflug solch ein netter Service erlebt. SUPER! London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 3117
London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 7.00 meilensam... 3267
Ganz klasse. Erst ein bisschen lahm, dann lief aber die FA zur Hochform auf. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 10.00 sts 2969
Sehr freundlich und aufmerksam. Oslo (OSL) London  (LHR) 10.2015 BA761 8.00 meilensam... 2775
Am Boden schlecht (keine richtige Begrüßung, keine Verabschiedung); in der Luft dagegen sehr freundlich und aufmerksam Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2015 BA0993 5.00 pampel 2824
Naja.... erst essen und dann erst Getränke. Einige haben sich darüber beschwert....aber immerhin sehr freundlich und jeder wurde mit Namen angesprochen Hamburg (HAM) London  (LHR) 10.2015 BA963 7.00 sts 2993
Junger FA der sehr serviceorientiert war. London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 3001
Super super freundlich. Toll! Hamburg (HAM) London  (LHR) 09.2015 BA965 10.00 sts 3088
London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 7.00 meilensam... 3092
Service war in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2015 BA282 7.00 meilensam... 4675
es geht kaum besser London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 10.00 pipechief 1 2992
total planlos ich bin ja BA Vielflieger aber das war Grotten schlecht trotz des hohe Alters der Crew San.. (SFO) London  (LHR) 08.2015 BA284 4.00 pipechief 1 2812
Der Service war freundlich und aufmerksam. Dublin (DUB) London  (LHR) 08.2015 BA833 7.00 meilensam... 3090
OK Hamburg (HAM) London  (STN) 08.2015 BA 5.00 pipechief 1 2829
super Crew London (LTN) San..  (SFO) 08.2015 BA285 9.00 pipechief 1 2894
Ein freundlicher Herr betreute die 5 Passagiere in C (wovon 2 schliefen) während des Fluges – da blieb kein Wunsch offen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 9.00 maustravel 3893
Am Abend sehr emsig und freundlich – am Morgen dann doch schon etwas geschafft vom langen Flug. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 08.2015 BA 026 7.00 maustravel 4618
Sicher ist es schwierig, einen guten und persönlichen Service zu bieten zu bieten, wenn man kaum Blickkontakt zu den Insassen der inneren Gefängniszellen hat. Da es auch keinen Zutritt hierzu gab, erfolgte die Anlieferung der Speisen und Getränke grundsätzlich über die „Durchreiche“ und den am Gang sitzenden (fremden) Sitznachbarn. Wenn die die Privatsphäre schützende Trennwand ausgefahren war, wurde diese halt mit lautem Klack ein- und wieder ausgefahren – nicht besonders schön, wenn besagter Nachbar vielleicht schon schlafen wollte, aber kostruktionsbedingt kaum anders möglich. Entsprechend war es natürlich auch schwierig, eigene Wünsche zu äußern. Insgesamt kein leichter Job für die Crew, die das Lächeln allerdings auch nicht erfunden hatte. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 4.00 maustravel 7762
Die Crew war freundlich und erklärte uns noch, wie wir in Heathrow an unsere neuen Bordkarten kommen würden. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 9.00 maustravel 3912
2 junge dynamische FA London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 8.00 sts 3226
Junger Purser aber sehr gut Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2015 BA975 9.00 sts 3350
freundlich und aufmerksam London (YXU) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA 9.00 bubblebird 2698
Kein Vergleich zum Hinflug, die Damen haben nur das Standardreportoire abgespult - sehr schade. Auch die Herzlichkeit/Freundlichkeit fehlte. Getränke gab es außerhalb der Mahlzeiten nur auf Nachfrage oder in der Club Kitchen. Las Vegas (LAS) London  (YXU) 05.2015 BA274 5.00 bubblebird 3050
Sehr freundlich Edinburgh (EDI) London  (LHR) 05.2015 BA1453 10.00 sts 2450
ging so: der Purer hatte die Arbeit nicht wirklich erfunden. Essen und einmal Getränke, dann nur noch wenn man selbst tätig wurde und in die Galley ging und bestellte...schade, da die Kabine nur halb voll war... London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 7.00 sts 3245
Superfreundlich und fix Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA975 9.00 sts 3045
Freundlich aber nicht herausragend London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 9.00 sts 2864
Cape Town (CPT) Port..  (PLZ) 04.2015 BA6323 9.00 JSCjsc1 2726
gewohnt freundlich und souverän Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 AA6405 9.00 bubblebird 2681
Hätte nicht besser sein können, die Damen waren sehr aufmerksam und haben einem die Wünsche quasi von den Augen abgelesen London (LTN) Las Vegas  (LAS) 04.2015 BA275 10.00 bubblebird 3215
Sehr freundliche und aufmerksame Crew, trotz des kurzen Fluges London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 9.00 balou2904 2713
Die Crew war freundlich und zuvorkommend. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 7.00 highexpec... 2730
Gewohnt englisch aber sehr professionell London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2628
wie immer sehr freundlich und aufmerksam Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2015 BA943 8.00 balou2904 2561
Berlin (TXL) London  (LHR) 04.2015 BA991 10.00 semike 2356
Toll, toll, toll. Nett und charmant London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 3157
British freundlich und humorvoll Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2015 BA965 10.00 sts 3094
Der Service war unglaublich, die Kabinenchefin war unglaublich freundliche und humorvoll trotz der Situation. Sie informierte die Passagiere in der Business Class persönlich über die Anschlüsse und teilte uns dann mit, dass jemand uns abholen würde und zu unserm Anschlussflug begleiten wird. Leider hat dies dann nicht geklappt, wie bereits oben erwähnt. Dublin (DUB) London  (LHR) 03.2015 BA 833 10.00 highexpec... 2760
Sehr freundlich und aufmerksam. Ein Flugbegleiter mit Deutschkenntnissen hat diese mit grösster Freude und Hingabe an uns ausprobiert. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 4365
Sehr freundlich und aufmerksam. Copenhagen (CPH) London  (LHR) 03.2015 BA811 8.00 meilensam... 2479
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 8.00 Reisetiger 3158
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2015 705 5.00 Reisetiger 2596
Die Flugbegleiter/-innen waren freundlich und der Service war O.K. für diesen kurzen Flug. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 7.00 highexpec... 2854
Der Flugbegleiter der uns betreut hat war freundlich. Den Service fanden wir nicht überzeugend. Der Aperitif wurde aus der Galley serviert und der Vodka und das Tonic Wasser hingestellt, das war\\\\\\\\\\\\\\\'s dann. Die Nüsse dazu wurden in der Plastikverpackung verteilt und waren natürlich nicht gewärmt. Beim Aperitif wurden \\\\\\\\\\\\\\\'Plastikgläser\\\\\\\\\\\\\\\' benutzt, danach wurden \\\\\\\\\\\\\\\'richtige\\\\\\\\\\\\\\\' Gläser eingesetzt. Es wurde auch kein Tischtuch aufgelegt und bei der Vorspeise wurde der Tray auf den Klapptisch gestellt und nur auf dem Tray befand sich ein \\\\\\\\\\\\\\\'Tischtuch\\\\\\\\\\\\\\\'. Die Vorspeiseteller wurden nicht abgeräumt, erst als man den Hauptgang verteilte wurden die Vorspeiseteller gleichzeitig abgeräumt. Diese Vorgehensweise spart Zeit aber ist nicht stilvoll und unappetitlich. Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2015 BA 12 6.00 highexpec... 3172
Vienna (VIE) London  (LHR) 01.2015 BA 701 5.00 flieger 2409
Sehr freundliche Crew und aufmerksam London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 9.00 balou2904 2691
Freundliches Personal Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 01.2015 BA935 8.00 balou2904 3030
Sehr freundliches Personal, aber eben nur der britische Charme London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 8.00 balou2904 3488
Der Servicebeginn war etwas chaotisch, die Flugbegleiterin war wohl etwas verwirrt. Sie war nicht unfreundlich aber irgendwie unorganisiert und es war einfach Dienst nach \\\\\\\\\\\\\\\'Vorschrift\\\\\\\\\\\\\\\'. Nach dem Start als sie die Bestellungen aufnahm hatte sie mich vergessen und hat sich mit dem Passagier hinter mir ewig unterhalten. In der Zwischenzeit hat ein sehr freundlicher Flugbegleiter mir mein Glas wieder nachgefüllt. Ich habe dann den Call Button gedrückt aber es kam keiner, war gespannt wann sie bemerkt, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hat. Der Aperitif wurde mit Nüssen aus der Plastikverpackung serviert aber nicht abgeräumt. Man servierte direkt die Vorspeise aber das dauerte sehr lange. Beim verteilen der Vorspeise bemerkte sie dann, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hatte. Es waren aber noch alle Optionen vorhanden und somit hatte ich mein Wunschessen erhalten. Die Vorspeise wurde abserviert und der Hauptgang ohne Trolley von Hand eingesetzt und Brot wurde nachgereicht. Keine Tischtücher und Salz und Pfeffer nur in Papiertütchen, keine Streuer in Business Class. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 6.00 highexpec... 3244
Die Flugbegleiter waren freundlich und zuvorkommend aber man hätte nochmals die Getränke nachschenken können. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2014 BA 713 6.00 highexpec... 2874
Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 9.00 JSCjsc1 2826
ausgesprochen freundlich und persönlich bis zur Landung. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6416 9.00 maustravel 3889
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 6.00 bhfrank 2536
Der Service wurde mit (schwarz-)afrikanischer Ruhe durchgezogen. Wir waren froh, in Reihe 3 zu sitzen - bis Reihe 9 Speis und Trank erhielt, dauerte es doch eine ganze Weile. Wie gehabt bekam man aber auch hier auf Nachfrage alles, was man gerne haben wollte. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 7.00 maustravel 4656
2 Damen kümmerten sich um die 7 Club-Passagiere, und wenn man fragte, bekam man alles, was man wollte. Victoria.. (VFA) Johannesburg  (JNB) 12.2014 BA6282 7.00 maustravel 3132
2 Mitarbeiterinnen kümmerten sich um die 15 Business Class Gäste. Der Service war freundlich und auf Nachfrage bekam man alles, was man wollte. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 7.00 maustravel 3885
Sehr nette FA London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 9.00 sts 3104
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 9.00 atri1666 3037
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 2632
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 9.00 atri1666 2690
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 2620
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 9.00 atri1666 2885
Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA981 9.00 atri1666 2434
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 9.00 atri1666 2774
Freundlich und kompetent. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2014 BA0981 9.00 atri1666 2809
welcher Service. Ich habe mir ein Glas Rotwein erbeten, da um 23.00 bei voller Beleuchtung der komplette Dinnerservice durchgeprügelt wurde, um zu schlafen. Das hat man mir auch gegeben, aber wirklich randvoll eingeschenkt und dann auf den abschüssigen Tisch gestellt. Weiteres kann man sich vorstellen. Das meiste landete auf meiner Decke, der Rest auf meinem neuen Seidenschal… Danke. Auf Nachfrage, ob es vielleicht eine weitere Decke gäbe, kam die Antwort, ich könne ja mal hinten gucken…??? Man brachte mir dann aber eine, und die Perserin, die das Elend beobachtet hatte, brachte mir einen Schal aus der F. Nun ja… Ansonsten waren die Fas Grotte! London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 1.00 docnew 3165
Perfekt! Namentliche Ansprache, sehr umsichtig, super freundlich. Danke! Palma de.. (PMI) London  (LHR) 08.2014 BA451 10.00 docnew 2222
Flugbegleiterinnen waren extrem professionell und freundlich. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2014 BA15 10.00 Beda 2636
nett und freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 9.00 sts 3579
Perfekt Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2014 BA967 9.00 sts 2998
Nett, aufmerksam, humorvoll, praesent. Was will man noch viel mehr. Dubai (DXB) London  (LHR) 07.2014 BA106 9.00 docnew 2347
Dienst nach Vorschrift. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 5.00 docnew 2709
Die FA hat sich nicht zu Tode gearbeitet. Ziemlich langsam London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 8.00 sts 3111
Angesichts der frühen Zeit war der Purser noch ein wenig muffelig. Sonst aber nett. Wurde sogar Champagne offensiv angeboten, hat aber niemand zum Frühstück gewollt Hamburg (HAM) London  (LHR) 06.2014 BA963 9.00 sts 2973
Tracy hat sich alle Mühe gegeben und das beste aus den Verhältnis von 24 Pax zu 1 FA herausgeholt. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 8.00 dgerhardt 2389
Freundlich war er, der Purser, typischer Brite eben. Aber wie erwähnt, kein Willkommens-Drink, das erste Getränk gab es 20 Minuten nach dem Start, der Champagner musste dann nach der Order erst einmal aufs Eis gelegt werden. Premium stelle ich mir irgendwie anders vor. Hannover (HAJ) London  (LHR) 05.2014 BA0971 2.00 dgerhardt 2396
Absolut perfekt. Immer mit Namen angesprochen, alle 5 Min während des Essens wurde Wasser und Wein nachgeschenkt,\r\nDer F/A konnte etwas über das Dargebotene erzählen...\r\nAusgezeichnet und von mir vor der Landung mit einem persönlichen, schriftlichen Kommentar gewürdigt. (das muss mal sein für so gute Arbeit) New York (JFK) London  (LCY) 05.2014 3 9.00 jan@mr-vi... 3487
freundliches personal Mexico city (MEX) London  (LHR) 05.2014 BA 242 8.00 cheicki 3183
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 2816
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 6.00 meilensam... 2766
Freundlich, aber viel zu passiv. Auch der Purser meldete sich viel zu wenig, als es dann darum ging bei der Landung in LHR mit 3 Std. Verspätung und verpassten Anschlüssen eine Durchsage zu machen, wie vorzugehen ist. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 03.2014 26 2.00 Luwi75 3726
Berlin (TXL) London  (LHR) 03.2014 BA981 6.00 meilensam... 3005
Sehr freundlicher Service London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 10.00 Reisetiger 2973
Vienna (VIE) London  (LHR) 02.2014 705 9.00 Reisetiger 2613
Wurde im Verlauf des Fluges besser, insbesondere nachdem ich mein Essen nicht wollte und somit der Purser speisen durfte. Das trug jedenfalls zu bessere Laune und zu besserem Service bei. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 7.00 docnew 2622
Sehr freundlich und zuvorkommend wie immer Berlin (TXL) London  (LHR) 01.2014 BA993 10.00 svhennig 2647
Tip Top!! Extrem aufmerksam. Immer wieder wurden Getränkewünsche erfragt, Nüsse angeboten und ich fühlte mich gemeint: sehr freundlich und nicht aufgesetzt. Danke! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 10.00 docnew 2400
Die älteren Damen waren nett und aufgesetzt freundlich, aber nicht wirklich präsent. Hielten lieber Schwätzchen hinterm Vorhang. Alles nur auf Nachfrage. Budapest (BUD) London  (LHR) 01.2014 BA865 5.00 docnew 2103
Boston (BOS) London  (LHR) 01.2014 BA213 9.00 echse787 2391
In der Wartezeit wurde Wasser verteilt. Die Mitarbeiter an Bord waren aber nicht sehr freundlich, eher unterkühlt. Edinburgh (EDI) London  (LHR) 12.2013 BA1449 5.00 pudubaer 2351
Es gab für den Business-Bereich eine ältere Mitarbeiterin, die sehr laut mit sämtlichen Türen umging und wiederum laut mit einer Kollegin scherzte. Aufgrund des späten Fluges und der Verspätung hätte ich etwas mehr Bezug zum Fluggast gut gefunden. War aber nicht spürbar, im Gegenteil: Als ich darum bat, etwas leiser zu arbeiten, wurde ich veralbert. Kein guter Service! London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 1.00 pudubaer 3259
Es gab Getränke und einen kleinen Snack.\r\nFür den kurzen Flug aber auch in Ordnung.\r\nNur eine Klasse. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 2587
Der Service von BA lässt nach wie vor zu Wünschen übrig. Berlin (TXL) London  (YXU) 12.2013 BA958 4.00 pudubaer 2969
Die beiden Damen im Oberdeck waren fantastisch. Sehr herzlich und aufmerksam, charmant und witzig ohne aufdringlich zu sein. Perfekt. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 10.00 ck66 2723
Super nett und aufmerksam, man erkundigte sich mehrmals nach dem persönlichen Wohlergehen, Tee wurde unaufgefordert nachgeschenkt. Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2013 193 10.00 ck66 3277
Frage nach Getränken mehrfach, heisse Tücher, Hamburg (HAM) London  (LHR) 11.2013 BA963 10.00 svhennig 2562
mehrfache Nachfrage nach Getränken, Club Kitchen mit weiterem Angebot London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 10.00 svhennig 3531
London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 5.00 RLAUS 2999
freundlich, zuvorkommend, mixed Fleet crews London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 3553
Berlin (TXL) London  (LHR) 10.2013 BA993 10.00 svhennig 3199
Port.. (PLZ) Cape Town  (CPT) 10.2013 BA6324 6.00 JSCjsc1 2565
Fast so gut wie bei Emirates, aber nur fast. New York (JFK) London  (LHR) 10.2013 BA116 8.00 morephotos49 2675
Auch diesmal sehr freundlich, persönliche Begrüßung durch die Purserette nach dem Start, nochmals die Frage nach besonderen Wünschen, weiteren Kissen oder Decken oder ob man sonst noch etwas tun könnte.\r\n\r\nAufgrund des Nachtfluges wollte ich aber wenig und nur schlafen. Toronto (YYZ) London  (LHR) 09.2013 BA092 10.00 svhennig 3087
Der Purser (griechischer, nicht englischer Abstammung) war sehr nett und hat uns durch das leere Oberdeck (in dem das \\\'üblich nette\\\' Personal geschult wurde) geführt. Das war aussergewöhnlich nett und interessant. Die beiden Damen die unseren Afternoontea servieren mussten waren einfach unterirdisch. Sie trugen ihren Unmut und ihre fehlende Motivation wirklich im Gesicht! London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 5.00 Gummo 3886
noch ein bisschen weniger als auf dem Hinflug. Bierbestellung meiner Frau wurde vergessen. Bestellung dann in der Galley erneuert. Dose wurde dann lauwarm und nicht richtig geöffnet auf den Tsich gestellt. Ansonsten Dienst nach Schema und oberste Devise: No smile!!!!\\r\\nEs wurde auch vor der \\\'Nachtruhe\\\' nicht gefragt, ob man zum Frühstück geweckt werden möchte. Kommunikation und Service sind enfach lästig! Denver (DEN) London  (LHR) 09.2013 219 2.00 Gummo 3492
Sehr freundlicher Service, nach dem Start persönliche Vorstellung der Purserette und auch während des Fluges immer wieder nachfragen ob man noch was brauchte oder noch besondere Wünsche hat. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 3780
Super freundlich, sehr aufmerksam, mehrfacher Nachfragen nach weiteren Wünschen oder Getränken Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2013 BA981 10.00 svhennig 3145
s.o. kein Welcome Drink. Essen ausgegeben. Brötchen vergessen, erst auf Nachfrage. Pain au Chocolat war dann schon aus. Keine unaufgeforderte zweite Runde. Auf Nachfrage, ob ich denn noch einen Cola Light bekommen könnte: \\\\\\\'Sure\\\\\\\'. Mir wurde das Glas und die ungeöffnete Dose hingestellt!!! Busines class???? Völlig emotionsloser Service, keine Mimik. Das Lächeln hat das gleiche Schicksal wie das von Tim Thaler genommen. Passagiere an sich sind lästig und störend! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 1.00 Gummo 3671
BA scheint da eine einheitliche Linie in Punkto Freundlichkeit, Lächeln zu haben. Passagiere sind halt dummerweise an Bord und müssen gefüttert und kurz angesprochen werden. Also: bringen wir es hinter uns. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 3.00 Gummo 3494
München (MUC) London  (LHR) 08.2013 BA957 6.00 meilensam... 3339
Sehr nett und freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 3574
Freundlicher Service; eine Flugbegleiterin alleine hat hier mehr Service geboten als zwei zusammen auf dem Hinflug London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 3466
Jederzeit freundlich, aber grundsätzlich mach es sich BA für einen Flug dieser Länge (1,5-2h) etwas zu einfach. Es gibt keinen Begrüßungsdrink, nur eine Getränkerunde und noch nicht mal der Brotkorb wird ein zweites Mal durchgereicht. Berlin (TXL) London  (LHR) 07.2013 BA983 7.00 pampel 3194
Super: habe sogar noch die Sandwiches vom Afternoon Tea bekommen Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2013 967 10.00 sts 3011
Freundlich und nett, aber nichts Dolles London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 9.00 sts 3448
Ältere Purserin, die ihr Handwerk verstand. Sehr feundlich und aufmerksam. London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 10.00 sts 3573
Ausgesprochen freundlich! Alle Gäste wurden mit Namen immer angesprochen. Toll! Hamburg (HAM) London  (LHR) 05.2013 BA967 10.00 sts 3132
Extrem aufmerksam, höflich, unaufdringlich. Zwei FAs, die ihren Job absolut verstanden. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2969
Sehr aufmerksam! Berlin (TXL) London  (LHR) 05.2013 BA983 10.00 Stephan 2867
Außerordentlich!!! London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 10.00 sts 3482
Hervorragend! Very british, aber charming Hamburg (HAM) London  (LHR) 04.2013 BA975 10.00 sts 3085
Grossartig. Nur die namemtliche Ansprache fehlte. Hoefliche, lockere und persoenliche Flugbegleiter im upper Deck. Der Cabin Director war die Macht. Witzig und very british;-)\r\nJederzeit aufmerksam! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2013 BA015 9.00 docnew 2917
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 9.00 MH440066 3166
aktives Getränkeangebot Berlin (TXL) London  (LHR) 12.2012 BA985 5.00 pudubaer 2832
Freundlich, unaufdringlich, mit schottischem Charme New York (JFK) London  (LHR) 12.2012 AA182 9.00 echse787 3214
Livingstone (LVI) Johannesburg  (JNB) 11.2012 BA6292 7.00 JSCjsc1 3648
Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 7.00 JSCjsc1 2982
Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 8.00 JSCjsc1 3100
Freundlicher Steward, der uns laufend über unseren Anschlussflug auf dem laufenden hielt und auch sonst sehr nett behandelte Las Vegas (LAS) London  (LHR) 11.2012 BA274 10.00 amin 4113
Staerke von BA! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 8.00 ThWilmesi 3418
Sehr freundlicher Steward; kümmerte sich herzlich um uns und alle anderen München (MUC) London  (LHR) 10.2012 BA949 10.00 amin 2995
London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 6.00 meilensam... 3448
Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2012 BA921 6.00 meilensam... 3392
London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 7.00 meilensam... 3148
Stuttgart (STR) London  (LHR) 08.2012 BA919 6.00 meilensam... 3432
nett und sehr charmant London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 9.00 sts 2702
very british...toll Hamburg (HAM) London  (LHR) 07.2012 BA975 10.00 sts 3045
sehr freundlich, aufmerksam und nett. Seattle (SEA) London  (LHR) 06.2012 048 10.00 pp 3809
Excellenter und sehr schneller Service; bei Rückfragen auch sehr kompetent. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3291
Wieder sehr freundlich wurden wir versorgt. Las Vegas (LAS) London  (LHR) 05.2012 BA0274 10.00 elboran 3302
Ein Mitarbeiter für die wenigen Business Sitze, der sich perekt um uns gekümmert hat. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 05.2012 BA0939 10.00 elboran 2810
Die freundlichen Flugbegleiter haben uns gut gelaunt verwöhnt. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 10.00 elboran 3414
etwas schleppend, pre departure drink gabs auf Nachfrage, wirkte etw. unkoordiniert - trotzdem freundlich London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 6.00 SamJonesPR 2558
Sehr aufmerksam, Biz Kabine aber eher leer. Stuttgart (STR) London  (LHR) 04.2012 BA 919 9.00 SamJonesPR 2302
Wie schon für Hinflug beschrieben. Keine Ergänzung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 3579
Noch schlechter als auf dem Hinflug. Vielleicht sollte ich nur noch in Black Tie ins Flugzeug steigen ... Es wurde alles korrekt, aber nichtmal wirklich höflich geschweige denn freundlich abgewickelt. Ein Lächeln habe ich nicht gesehen, Wünsche wurden schroff abgefragt. Seattle (SEA) London  (LHR) 02.2012 BA48 4.00 mmorgens 2865
Herablassend, weiss nicht ob es an meiner Nationalität oder meinem jungen Alter lag. Es wurde das nötigste erledigt/abgefragt, aber nicht mehr. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 5.00 mmorgens 3072
War OK, fällt bei einem so kurzen Flug aber kaum ins Gewicht. Berlin (TXL) London  (LHR) 02.2012 BA991 0.00 mmorgens 2837
16 Passagiere und 2 gelangweilte Flugbegleiter, denen man das leider ein wenig ansah. London (LCY) Frankfurt  (FRA) 01.2012 BA8734 6.00 JSCjsc1 3135
Tampa (TPA) London  (LGW) 01.2012 BA2166 7.00 JSCjsc1 2620
London (LGW) Orlando  (MCO) 01.2012 BA2037 8.00 JSCjsc1 3658
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 5.00 Dion_DTM 3113
Sehr freundlich, aber etwas unaufmerksam - so wurde ich bei der ersten Getränkerunde einfach übergangen - aber man kann ja fragen..;-) Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 11.2011 BA937 7.00 Dion_DTM 3025
Sehr freundlich und persoenlich, aufmerksam. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 9.00 docnew 2508
Nicht sehr freundlich. Man uebersah meine Tochter und mich in der Mitte gerne... Liebloses Malutensil fuer kids wurde geradezu ueber den Sitz geworfen... Washington (DCA) London  (LHR) 10.2011 BA 2.00 docnew 2385
Sehr aufmerksamer und freundlicher Purser! Ebenso anderes Personal. Wir haben ns richtig wohl gefuehlt. Budapest (BUD) London  (LHR) 10.2011 BA867 9.00 docnew 2413
Nachteil am Mittelsitz: man wird permanent vergessen unduebersehen. Dadurch wurde Speisewunsch icht abgefragt, daher nur noch ein Essen aus 4 verfuegbar, Flugbegleiter nicht amused ueber Child... London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 3.00 docnew 3250
London (YXU) San..  (SFO) 10.2011 BA 028 8.00 jjj803 3270
"I was busy baking during the night"! Mit diesem Satz wurden warme Croissants serviert. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 10.2011 BA0282 10.00 vb50 2849
Wirklich top London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 10.00 vb50 2841
Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2011 BA0919 9.00 vb50 2488
Gibt es bei BA da einen Unterschied zur Economy? London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 4.00 John 3271
Habe keinen Unterschied zur Economy gemerkt. Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2011 697 4.00 John 3080
Guter Service. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2584
Netter und freundlicher Service an Bord. Luanda (LAD) London  (LHR) 07.2011 BA076 8.00 ck 1998
Sehr freundliches Kabinenpersonal bei BA. Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 06.2011 BA943 8.00 ck 2489
Könnte ein wenig \'freundlicher\' sein. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 7.00 ck 2367
London (YXU) Brussels  (BRU) 04.2011 BA 396 7.00 docholiday 2372
Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2011 BA 282 8.00 docholiday 2891
Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 9.00 JSCjsc1 3094
Brussels (BRU) London  (LHR) 04.2011 BA 391 8.00 docholiday 2416
London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 7.00 docholiday 3461
Sehr freundlich und aufmerksam. Hat mir persönlich gefallen. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 3020
Erst etwas zurückhaltend, dann aber freundlich und herzlich - hat mir gefallen ! Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 03.2011 BA943 8.00 Dion_DTM 2770
Dubai (DXB) London  (LHR) 01.2011 BA 108 8.00 docholiday 2750
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 8.00 docholiday 2489
Brussels (BRU) London  (LHR) 01.2011 BA 399 7.00 docholiday 2355
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 8.00 docholiday 3245
Die Purserin wirkte anfangs ein wenig wie eine Gefängisaufseherin, später ging es jedoch von der Freundlichkeit her. Zwar nicht herzlich, aber zumindest ausreichend. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 5.00 Fluggast1000 3319
Freundlicher Service. Allerdings wurde wie schon beim Hinflug der zweite Service zu spät begonnen, weswegen das dann zu gehetzt war. Gehört das etwa zum BA-Servicekonzept? Newark (EWR) London  (LHR) 09.2010 BA184 8.00 Fluggast1000 3040
Zwar nicht gerade herzlich, aber zumindest immer freundlich und zuvorkommende. Lediglich beim zweiten Service haben die Damen wohl die Zeit verschlafen und erst 50min vor der Landung damit angefangen. Entsprechend hecktisch lief das dann ab. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 7.00 Fluggast1000 3438
Wurden vom Purser mit einem breiten Gähnen begrüßt, da hatte ich schon etwas Sorge. Während des Fluges war er dann jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2010 BA981 7.00 Fluggast1000 3161
bestenfalls neutral.... London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 3.00 meilensam... 4135
Nicht so toll, fast schon genervt. München (MUC) London  (LHR) 08.2010 BA947 4.00 meilensam... 3778
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 9.00 yes123 3131
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 6.00 yes123 3273
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 5.00 yes123 3555
Sehr freundlicher Service, sehr angenehm, München (MUC) London  (LHR) 06.2010 BA9XXX 10.00 yes123 2942
Sehr nüchtern und distanziert. Dennoch professionell und zuvorkommend. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 8.00 Bolt 3599
Sehr netter und kompetenter Service. Obwohl der Flieger voll war, ging alles sehr schnell und ruhig. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 9.00 Bolt 4166
München (MUC) London  (LHR) 02.2010 BA927 7.00 Dr.mattei 869
London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 7.00 Luwi75 2990
Sehr nett und zuvorkommend, man wurde immer wieder gefragt, ob man noch etwas wolle. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 9.00 Bolt 3938
Sehr nett und kompetent. Immer mal wieder gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 9.00 Bolt 4174
War der einzige Passagier in der C, wurde mit Namen angesprochen, was ich sehr nett fand. Mir wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, was ich auch sehr nett fand, ich konnte mit dem FA ein wenig Smalltalk betreiben, was die ganze Atmosphäre sehr angenehm gemacht hat. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 10.00 Bolt 4100
London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 5.00 meilensam... 3710
München (MUC) London  (LHR) 11.2009 BA949 5.00 meilensam... 4026
Toller Service, die beiden Damen waren sehr aufmerksam und waren auch sehr viel unterwegs. Haben uns sehr wohl gefühlt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 4390
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 9.00 Marcus.St 2872
San.. (SFO) London  (LHR) 08.2009 286 9.00 Marcus.St 3212
Sehr netter und zuvorkommender Service. Allerdings dauerte es etwas länger, bis wir unser Essen bekamen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 8.00 Bolt 3735
sehr nett und aufmerksam, sehr gut gearbeitet London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 9.00 Bolt 4562
sehr netter und zuvorkommender Service, der auf dem knapp 1,2h Flug sehr viel gearbeitet hat. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 9.00 Bolt 4007
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2009 937 10.00 Marcus.St 2654
sehr freundlicher Service London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 9.00 Marcus.St 3555
Personal war etwas überfordert, da der Flug komplett ausgebucht war. Boston (BOS) London  (LHR) 07.2009 BA0214 5.00 MikeStahl 2748
Netter und aufmerksamer Service. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 8.00 highexpec... 3001
Sehr freundliches F/A, aufmerksam und kompteten. Ausgestattet mit viel britischem Humor und Charme. Sehr gute F/A. Miami (MIA) London  (LHR) 07.2009 BA 206 8.00 highexpec... 2342
Service war auch sehr freundliche und aufmerksam. Die F/A\\\'s wussten auch über die Weine bescheid. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 8.00 highexpec... 3087
Service war aufmerksam und freundlich. Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2009 BA 711 8.00 highexpec... 2656
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 3024
München (MUC) London  (LHR) 06.2009 BA0947 7.00 VegasFan 3040
Wir wurden richtig bemuttert. Die FB war zwar schon ein wenig älter, aber machte mit teilweise sehr britischem Humor und lockeren Sprüchen und sehr umsorgendem Service einen sehr sehr guten Job. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 9.00 Bolt 4422
Sehr netter und zuvorkommender Service. Unsere FB hat auf diesem Flug sehr viel gearbeitet, ohne dass sie gestresst schien. Auch durch kleine Aufmerksamkeiten wurde der Service noch besser. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 9.00 Bolt 3879
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 5.00 Luwi75 2941
New York (JFK) London  (LHR) 04.2009 176 7.00 Luwi75 2760
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 8.00 Luwi75 2721
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 8.00 JOBBAS 3063
Die (zur Pensionierung anstehenden) Stewardessen waren ausgesprochen Freundlich. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 8.00 JOBBAS 2658
Stuttgart (STR) Johannesburg  (GCJ) 02.2009 BA57 10.00 bella 2788
Von den beiden Servicedamen war eine sehr nett und die andere hatt einen ganz miesen Tag. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 5.00 Telefant 3397
Philadelphia (PHL) London  (LHR) 08.2008 BA 66 10.00 Telefant 2173
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 9.00 Telefant 2956
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 10.00 rheinfly 2777
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 07.2008 BA054 9.00 rheinfly 3237
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2008 BA941 9.00 rheinfly 2654
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 10.00 rheinfly 3194
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 9.00 Calimero 2912
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2008 BA0913 9.00 Calimero 2882
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3140
London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 8.00 shrek3 3005
San.. (SFO) London  (LHR) 03.2008 BA 286 9.00 shrek3 2634
Baltimore (BWI) London  (LHR) 03.2008 BA 228 9.00 Telefant 2924
London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 9.00 Telefant 2797
Nairobi (NBO) Delhi  (DEL) 12.2007 BA123 2.00 sandy 1342
mittelmaessig Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 10.2007 BA 935 8.00 dongyun 3073
Vancouver (YVR) London  (LHR) 09.2006 86 8.00 Luwi75 2719
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 09.2006 BA15 9.00 Ozzie 2735
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 11.2005 BA15 8.00 Ozzie 2625
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 11.2005 BA16 9.00 Ozzie 2361
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 10.2005 BA16 9.00 Ozzie 2397
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2005 BA15 9.00 Ozzie 2694
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2005 BA16 8.00 Ozzie 2398
London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 9.00 Ozzie 2750
London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 8.00 cosmo 2712
Langsame unfreundliche Bedienung London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 4.00 echse787 2835
New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 11.2001 ASDF 5.00 sandy 1920

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra