Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  8.35
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach London- Checkin mit Wartezeit, hervorragende Crew, ein einwandfreier Flug in Richtung eines lieben Freundes  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 284 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Vienna London 04.2018 Business Class BA697 A320 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Im guten alten Terminal 1 waren 3 Schalter für BA vorgesehen, Eco, Gepäckabgabe und Business. Lange Eco - Schlange und nur eine Familie vor mir beim Business Schalter. Leider dauerte das Einchecken einer 4-köpfigen Familie nach Boston rund 20 Minuten. Die Dame am Gepäck-Schalter winkte laufend Eco-Gäste heran ohne Mitleid mit der länger werdenden Business-Schlange zu haben. Einfach hinzugehen verbot mir der Anstand in Anbracht ausreichender Zeitreserven. Als ich dann an der Reihe war, dauerte der Prozess weniger als eine Minute. Mein Koffer ging auf die Reise, beide Bordkarten wurden gedruckt und mir der Weg zur Jet Lounge erklärt. Einwandfrei. 
Lounge 8 Jet Lounge großzügig und nicht zu voll, Frühstück bescheidener als früher, nur Wurst und Käse, keine Aufstriche, keine Eierspeisen. Das Mittagsangebot ab 11h war wesentlich überzeugender, Chili con carne, Polenta, 2 sehr interessante und leckere Salate, 2 Suppen - einwandfrei. Fein auch die gute Auswahl an Österreichischen Bieren, auch von kleinen privaten Brauereien. Mein Lieblingstisch mit Steckdosen und kurzen Wegen zu Buffet und Toiletten war frei. Angebot in Summe natürlich bescheidener als in den der OS-SEN-Lounge aber insgesamt einwandfrei für den kurzen Aufenthalt
Boarding 8 Bei der Sicherheitskontrolle (bei den guten alten D-Gates noch direkt am Gate) war zwar Priority angeschrieben, aber kein Zugang dafür vorgesehen. Priority Boarding einwandfrei mit netter Begrüßung.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Stockholm, dort kam der Koffer unversehrt an.
Pünktlichkeit 10 Start mit rund 20 Minuten Verspätung, Landung dann aber pünktlich – 10 Punkte gebe ich immer dann, wenn ich zur Planankunft oder früher tatsächlich aus dem Flieger steigen kann

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Club Europe Business Class. Bequeme Economy-Ledersitze, freier Mittelsitz mit Tischchen. Bei zurückgeklappter Lehne des Vordermannes war es allerdings kaum möglich vernünftig das Netbook zu bedienen. 
Unterhaltung 4 Nichts außer der Flightshow auf den immerhin vorhandenen Monitoren. Keine Zeitungen, kein Online-Angebot. Kein Internet. Mangelhaft.
Sauberkeit 9 Fast einwandfrei
Service 10 Hervorragend! Die nur für die Business Class zuständige sympathische Kabinenchefin mittleren Alters absolvierte ihre Aufgabe souverän und professionell. Da kann so manche Star Alliance Airline in Europa etwas lernen. Nach dem Start gab es eine Getränkerunde mit Salzmandeln, am Rückweg mit dem Getränkewagen wurde ungefragt nachgefüllt. Nicht hektisch aber flott und effizient, vorausdenkend. Wenn ich daran denke, dass bei LX erst mal das Essen geliefert wird und man dann erst irgendwann ein erstes Getränk bekommt… Die hoch motivierte BA-Mitarbeiterin war stets aktiv und zog sich niemals zurück, auch kurz vor der Landung wurden noch Nachfüllungen angeboten.
Speisen 9 2 Tüten Salzmandeln zum Aperitif. Auswahl aus Hühner-Salat oder warmem Mozzarella-Tomaten-Panini mit süßem Dessert. Dazu frisches warmes Gebäck. Der Hühner-Salat mit kräftigen Hühnerstücken sah lecker aus, mein gewähltes Panini war hervorragend – für so eine Strecke eine sehr gute Leistung.
Getränke 10 Auf hohem Niveau jammernd könnte ich bemängeln, dass kein Campari an Bord war. Die sonstige Auswahl an Spirituosen war allerdings großzügig, fand aber zu dieser Zeit nicht unbedingt meinen Gefallen. Dass der Champagner auf dieser Strecke nur aus der großen Flasche kommt (dafür aber gut gekühlt und nicht ausgeraucht) habe ich schon gelernt, man müsste eben in Frankfurt wohnen um mit Piccolos verwöhnt zu werden ;-) … Auswahl aus 2 Weißweinen und 2 Rotweinen die auch aktiv präsentiert und zur Verkostung angeboten wurden. Mehr kann man auf so einer Strecke nicht erwarten.
Toiletten 8 Vordere Toilette für Business reserviert. Immerhin eine Handcreme vorhanden
Extras 7 Kleines aber immerhin heißes und wohlriechendes Tuch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Danke der großzügigen Unterstützung meines lieben Freundes und Reisepartners Maustravel hervorragend. Der Zweck des Fluges nach London war ein Treffen in der dortigen BA First Galleries Lounge mit gemeinsamem Weiterflug. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge















Lieblingsplatz im Eck mit Steckdosen

Kabine/Sitz


Business Kabine

Mein SItz 2C

Speisen/Getränke


Sehr leckerer Tomaten-Mozarella-Panini

Aperitif mit Salzmandeln

einwandfreier Rotwein
 

Toilette


Immerhin eine kleine Ausstattung auf der Toilette
 

Extras


20 Minuten Checkin für 4 Personen

Das obligatorische Beweisfoto für die Gepäckermittlung musste ich glücklicherweise nicht verwenden

Lange Schlange am Economy Schalter

Meine Bordkarten

Priority Sicherheitskontrolle angeschrieben aber nicht vorhanden
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra