Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.21
 
Am Boden  6.20
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.92
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Berlin  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 151 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Berlin 09.2018 Business Class BA994 A319


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online eingecheckt und dann am Flughafen direkt ohne Wartezeit durch die Fast-Lane-Security  
Lounge 6 Galleries-Lounge-North - schon an einem normalen Samstag Nachmittag extrem voll, wie sieht das wohl erst zu Hauptreisezeiten aus? Erst später wurde es dann leerer und daher angenehmer. Auswahl an Speisen und Getränken in Ordnung.
Boarding 6 Wie in LHR üblich wurde das Gate erst sehr spät bekannt gegeben. Als ich dort dann kurz vor der angegebenen Einsteigezeit ankam hatte man noch nicht mal die Absperrungen zu den unterschiedlichen Wartenschlangen frei gegeben - die beiden zuständigen Damen ließen es wohl etwas gemütlicher angehen. Erst nach ein paar Minuten wurden die Absperrung für Gruppe 1 frei gegeben und man konnte direkt Richtung Flugzeug marschieren. Allerdings war die Machine noch nicht bereit, so dass man noch ein paar Minuten vorm Flugzeug warten durfte - zu füh mit dem Boardiing zu starten ist leider eine Unsitte die immer häufiger vorkommt.
Gepäck - Nur Handgepäck
Pünktlichkeit 5 Bereits 10 Minuten vor eigentlichem Abflug kam die Durchsage \\\'Boarding completed\\\', doch die Hoffnung auf einen pünktlichen Abflug wurde leider durch verschiedene Punkte zunichte gemacht. \r\nErst hieß es das Verladen des Gepäcks würde noch dauern, dann musste noch Frischwasser für die Toiletten nachgefüllt werden (konnte aufgrund von Kapazitätsengpässen angeblich nicht schon früher gemacht werden) und als die Maschine schließlich wirklich bereit war, hieß es dass die Rollwege aufgrund hohen Verkehrsaufkommens erst mal gesperrt wären. Letztlich hoben wir mit etwa einer Stunde Verspätung ab, wovon einiges wieder eingeflogen werden konnte und wir schließlich mit etwa 30 Minuten Verspätung in Berlin ankamen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Economy-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Gefühlt etwas enger als im A321 der BA, für die kurz Flugzeit aber noch einigermaßen ok. 
Unterhaltung 3 Nur englische Zeitungen am Gate und Airshow in der Maschine.
Sauberkeit 8 Alles in Ordnung
Service 5 Nicht sonderlich freundlich, sondern nur routiniert und alles dem Plan enstprechend gehandhabt. Als ich vor dem Start noch schnell die Toilette aufsuchen musste und dadurch das heiße Tuch verpasste, dachten die FAs nicht im Traum daran mir dieses noch nachzureichen - die Crew auf dem Hinflug hatte das bei meinem Sitznachbarn damals geschafft. Die Purserin schien von der \'kürzeren\' Flugzeit auch sehr gestresst gewesen zu sein (wobei 1 Stunde und 20 Minuten jetzt nicht wirklich kurz waren), sie hetzte jedenfalls durch den Service und wirkte extrem angespannt.
Speisen 8 Auswahl zwischen Feta oder Roastbeef - ich nahm das Roastbeef und das war erstaunlich gut, hätte nur etwas mehr sein können.
Getränke 10 Für den kurzen Flug erstaunlich gute Auwahl - sogar verschiedene Gin-Sorten im Angebot.
Toiletten 7 War dem Flugzeug-Typ enstprechend klein, aber immerhin sauber
Extras 4 Hab kein extra bemerkt - das vorgesehene heiße Tuch hatte ich ja auch verpasst.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Gutes Angebot gefunden und zur Sicherung meines BA-Status genutzt 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Abendessen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra